Schlachten: Kann ich ein Tier töten? Ariane versucht, selbst zu schlachten || PULS Reportage

  • Am Vor 5 years

    PULS ReportagePULS Reportage

    Schlachten: Kann Ari ein Tier töten? Schlachte ist ein Prozess, der zum Fleischkonsum dazugehört. Doch kann Ari als Fleischesserin auch selbst ein Tier töten? Für PULS Reportage wagt sie ein radikales Experiment: Sie soll ein Schaf schlachten, bzw. das Tier töten. Kann sie das?

    Tiere schlachten:
    Fleisch essen heißt Tiere töten - das verdrängen wir aber am liebsten. Ariane will das nicht mehr und macht ein radikales Experiment: Wie geht es ihr damit, selbst ein Tier zu schlachten? Dazu noch ein süßes Schaf! Kann sie das überhaupt? Und was macht das mit ihr? Wird sich ihre Meinung zum Fleischkonsum nach der Schlachtung ändern?

    Als Fleischesserin fragt sich Ari in dieser PULS Reportage: Kann ich ein Tier töten? Kann ich selbst ein Schaf schlachten?

    Das Schaf trifft auf Ari unter Aufsicht eines professionellen Schlachters.
    In diesem Video von PULS Reportage beantwortet der Schlachter aus dem Video eure Fragen zum Selbstversuch "Schlachten: Kann ich ein Tier töten?": www.youtube.com/watch?v=cvx9V...

    Teil 2 unseres Experiments zum Thema "Kann ich ein Tier töten?" --- "Kann ich ein Tier töten? Sebastian geht auf die Jagd!"

    Wie steht ihr zu dem Thema Tiere schlachten? Findet ihr es unter den richtigen Bedindungen ok oder seid ihr dagegen, Tiere zu töten? Schreibt es uns in die Kommentare!

    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.

    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.

    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/

    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/

    -----------------------------
    Social Media:

    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br

    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de

    Wie steht ihr zu dem Thema Tiere schlachten? Findet ihr es unter den richtigen Bedindungen ok oder seid ihr dagegen, Tiere zu töten? Schreibt es uns in die Kommentare!

xThe ApollonSkyfire
xThe ApollonSkyfire

Der Kanal ist geradezu dafür gemacht worden, unserer Gesellschaft andere Perspektiven zu zeigen und nicht nur einseitig zu bilden. Guter Beitrag!

Vor 5 years
Ella
Ella

Ich finde es gut dass sowas gezeigt wird. Jeder der Fleisch isst sollte sich darüber Gedanken machen dass das auf dem Teller mal ein Tier war und damit sollte man sich auch auseinander setzen und vor allem das Fleisch nicht als alltäglich und normal ansehen, sondern sich bewusst machen was dafür nötig ist dieses Fleisch "herzustellen"

Vor 2 years
Louis Moh
Louis Moh

Ich finde es krass wie viele Leute nicht wissen wie ein Tier geschlachtet wird... deswegen finde ich dieses Video sehr gut und aufklärend 👍

Vor 4 years
𝓒𝓪𝓹𝓮𝓻 𝓒𝓻𝓮𝓪𝓶 -ᴀ ᴘʟᴇᴀSᴜʀᴇ Fᴏʀ ʏ_ᴇᴀʀS
𝓒𝓪𝓹𝓮𝓻 𝓒𝓻𝓮𝓪𝓶  -ᴀ ᴘʟᴇᴀSᴜʀᴇ Fᴏʀ ʏ_ᴇᴀʀS

Das ist mir sehr nahe gegangen und das zeigt mir die noch vorhandene Verbundenheit.

Vor 2 years
Nadja Burchardt
Nadja Burchardt

Danke Ari! Dafür, dass Du den Mut gehabt hast, Dich auch diesem Thema zu stellen. Ein Thema, das die Gesellschaft spaltet und Du hast gewusst, dass Du vermutlich dafür zerrissen wirst und vielleicht sogar an Sympathie verlierst!

Vor 4 years
Albert Már Scheiper
Albert Már Scheiper

Die erste Reaktion der Frau sagt viel aus über das grundsätzlich vorhandene Potenzial des Menschen zu Liebe und Mitgefühl.

Vor year
Marry xD
Marry xD

Sowas sollte man eigentlich immer im Fernsehen zeigen, bevor es Fleischwerbung gibt

Vor 4 years
giuletta gilberto
giuletta gilberto

danke für diese tolle Folge. Könntet ihr nochmal ein separates Video machen wie sie 2 Monate später darüber denkt?

Vor 4 years
Shania Weber
Shania Weber

Ich finds gut , dass ihr das so thematisiert! Ich bin Vegetarierin und bin der Meinung, dass es deutlich weniger Menschen geben würde , die Fleisch essen , wenn sich jeder selbst darum kümmern müsste . So viele sind dich leider gar nicht bewusst , was sie da auf dem Teller haben.

Vor 4 years
Echsenmensch
Echsenmensch

Respekt! Solche Videos sollte es viel mehr geben. Videos welche zeigen, unter welcher Verkaufsmarke wie geschlachtet wird; was sind die Bedingungen welche eingehalten werden müssen unter bestimmten Siegeln.

Vor year
CatChing
CatChing

Respekt vor deinem Mut und deinen Emotionen Ari. Ich persönlich esse auch gerne Fleisch und bin mir völlig bewusst, dass ich ohne Metzger gezwungenermaßen Vegetarierin wäre. Ich denke, dass ich heulend zusammengebrochen wäre.

Vor 3 years
Maro
Maro

Ich finde es gut das ihr dieses Thema so aufbereitet habt!

Vor 2 years
proserfinaa
proserfinaa

ganz ehrlich, das ist ja noch die "schöne Art", wenn man mal die Wahrheit zeigen würde, die 99% auf die es sonst hergestellt wird.

Vor 5 years
Emily
Emily

Ich finde es eigentlich schon gut das so etwas auch mal gezeigt wird ... Ich finde es wichtig das man auch weiß was man eigentlich isst ...

Vor 4 years
Life (s)kills
Life (s)kills

Ari, ich find's super das du dich dazu bereit erklärt hast an diesem Geschehen teil zu haben und auch selbst recht viel mit zu machen, für jemanden der so etwas sonst gar nicht kennt.

Vor 2 years
Max Gebauer
Max Gebauer

Warum fast 15.000 Dislikes, hier wird nur die Wahrheit gezeigt.

Vor 2 years
random earthling
random earthling

Ich würde gerne meine Meinung als Veganer äußern. Ich finde das Video absolut klasse! Jeder Mensch, der sich für den Konsum von Tieren entscheidet, sollte das mal machen müssen. Und an alle tierlieben Menschen in den Kommentaren, die jetzt Ari oder den Schlachter beleidigen: Wenn ihr wüsstet, wie es normalerweise zugeht, würdet ihr den beiden um den Hals fallen.

Vor 3 years
WTOHGZ KSBF
WTOHGZ KSBF

Wer Fleisch essen will sollte sich so was auf jeden Fall ansehen können.

Vor year
MajorTVOriginal
MajorTVOriginal

Ich selbst bin Vegetarier und könnte sowas niemals tun. Mir tut es allein schon weh das Video anzuschauen. Trotzdem finde ich es auch irgendwie gut, dass ihr mit diesem Beitrag zeigt, dass für jedes Stück Fleisch ein Tier sterben muss und dies den Leuten bewusst macht.

Vor 5 years
Franziska Bubori
Franziska Bubori

Mehr davon! Genau richtig, informativ, gefühlvoll, real und dabei noch kindersicher.

Vor 4 years

Nächster

I GOT A CALL FROM @Matt's Off Road Recovery

20:02

I GOT A CALL FROM @Matt's Off Road Recovery

Rudys Adventure and Design

Aufrufe 254 259

Tierwohl in der Fischzucht: Forellen schonend betäuben und schlachten

10:47

Tierwohl in der Fischzucht: Forellen schonend betäuben und schlachten

BZL - Bundesinformationszentrum Landwirtschaft

Aufrufe 279 000