Schizophrenie: In meinem Kopf ist Chaos | Warum sind psychische Krankheiten noch immer ein Tabu? #3

  • Am Vor 4 Tage

    Die FrageDie Frage

    Schizophrenie - was ist das eigentlich genau? In Yoris Fall vor allem ständiges Chaos in ihrem Kopf. Viele denken, dass sie deshalb Wahnvorstellungen hat - doch inzwischen äußert sich die psychische Krankheit vor allem in anderen Formen. Sie kann ernste Situationen oft nicht wahrnehmen, lacht, wenn andere traurig sind, oder liegt auch einfach mal zwei Tage im Bett. Manchmal ähnelt Yoris Verhalten auch dem eines Kleinkinds.

    Nachdem Yori in einem Streit mit ihrem Exfreund dissoziiert und auf einemal mit einem Messer in der Hand zu sich gekommen ist, ist sie in eine Klinik gegangen. Nach vielen Untersuchungen wurde bei Yori die hebephrene Form der Schizophrenie diagnostiziert. Das bedeutet, dass besonders ihre Gefühlswelt stark beeinträchtigt ist. Oft denken andere Menschen deswegen, dass eine Beziehung in Yoris Leben nicht möglich ist. Aber besonders ihr Freund Alex, gibt Yori Halt in ihrem Kopf-Chaos.

    Alex versteht Yori, da er selber unter einer psychischen Krankheit leidet und bipolar ist. Das bedeutet, dass er oft zwischen extremer Euphorie und Antriebslosigkeit wechselt. Dennoch: Die Parallelen der Krankheiten helfen den beiden im Alltag. Frank lernt die beiden kennen und geht mit Yori im Wald spazieren. Hier kann sie so sein, wie sie ist - und muss sich nicht zurückhalten.

    Welche Unterschiede es zwischen Schizophrenie und dissoziativer Identitätsstörung gibt, mit welchen Vorurteilen Yori zu kämpfen hat und welche verschiedenen Arten und Formen von Schizophrenie es gibt, will Frank heute rausfinden. Außerdem erklärt Yori Frank, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. All das gibt es in dieser Folge unserer Reihe “Warum sind psychische Krankheiten noch immer ein Tabu?”.

    Auch Pia vom Kanal @psychologeek hat sich mit dem Thema beschäftigt. Hier geht es zum Video: www.youtube.com/watch?v=vv11o...

    Wenn es euch mit dem Thema Psychische Krankheiten und Depressionen nicht gut geht: Es ist kein Zeichen von Schwäche, Hilfe in Anspruch zu nehmen!

    Steckt ihr in einer emotionalen Krise? Hier findet ihr Hilfe:

    ➡️ Telefonseelsorge (24/7 erreichbar): www.telefonseelsorge.de - wenn nicht per Telefon, dann auch anonym per Chat
    ➡️ Nummer gegen Kummer (anonym telefonieren, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Mo-Sa, 14-20 Uhr): Tel. 116 111
    ➡️ Krisenchat (anonym auf WhatsApp oder SMS - rund um die Uhr, für alle unter 25 Jahren): www.krisenchat.de

    Seid ihr auf der Suche nach einem Therapieplatz oder braucht therapeutische Hilfe? Dann meldet euch hier:

    ➡️ Bundes-Psychotherapeuten-Kammer: www.bptk.de/service/therapeut...
    ➡️ Krisendienst Psychiatrie: Tel. 0800 6553000
    ➡️ Dringende Psychotherapie-Vermittlung: Tel. 116 117
    ➡️ Deutschlandweites Info-Telefon Depression: Tel. 0800 33 44 533

    Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt - hier geht es zu seinem Instagram-Account: instagram.com/f_cybert/

    Reporter: Frank Seibert
    Autorinnen: Samira Schütz, Diana Kulozik
    Kamera: Robert Stöger
    Schnitt: Robert Stöger
    Community: Antonia Dengler, Jan Rothe
    Redaktion: Teresa Fries, Florian Meyer-Hawranek

    00:00 Begrüßung
    00:45 Wie äußert sich die psychische Krankheit Schizophrenie?
    03:40 Schizophrenie: Ich habe Angst vor mir selbst
    04:40 Welche Formen von Schizophrenie gibt es?
    05:55 Was ist hebephrene Schizophrenie?
    08:03 Der Unterschied zwischen Schizophrenie und dissoziativer Identitätsstörung
    09:50 Wie sieht es im Inneren einer schizophrenen Person aus?
    11:50 Verhaltenstherapie bei Schizophrenie
    13:08 Satanismus und Schizophrenie
    13:55 Wie beeinflusst Schizophrenie eine Beziehung?
    16:00 Vorurteile bei Schizophrenie
    16:55 Was denken andere über schizophrene Menschen?
    18:09 Wie beeinflusst Schizophrenie den Alltag?
    19:30 Abspann mit Pia von „Psychologeek"

    Das ist Die Frage:

    Wir suchen Antworten auf viele Fragen, Woche für Woche - offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.
    Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.
    Mit jedem Video - aber erst recht in den Diskussionen mit euch - kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.

    Die Frage auf Facebook:
    facebook.com/DieFrage/
    Die Frage auf Instagram: instagram.com/diefrage_of...

    Unsere Netiquette: www.funk.net/netiquette

    ────────────────────────
    YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net

    go.funk.net/impressum

    funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

Wie hattet ihr euch Schizophrenie vorgestellt? So wie im Film oder komplett anders? Schreibt uns das gerne in die Kommentare 🦊

Vor 3 Tage
cracker2016
cracker2016

@apunktniemand ach.. Deinen muss ich noch.. Ok. Weil du 'nett' fragst ;) Ja, weil ich Erfahrung mit vollständig genesen habe !! Was ich 15j lang auch nie gedacht habe dass möglich ist. Aber die Lösung war plzl glasklar und hat mir das ganze Sys. auf 1 Schlag Aufgedeckt ! Lag praktisch n halbes Jahr vom Schock im Koma. War aber auch immer sehr intensiv gewesen bei mir. Aber Matrix Zitat 'Wer zu lange drin ist und sich zu fest dran gewöhnt hat, kann kaum noch loslassen !' gilt auch für solche Störungen ! Also lieber echte Ideen (Türen nach draussen) blockieren und das ganze im Kreis drehen Rumgeheule in sich reinstapeln ?? Ist deine Wahl nicht meine ! Ich hab den Shit hinter mir. Aber keine Sorge, ihr werdet immer mehr und nicht weniger ! ;) Nur, in solchen Zuständen nh Gemeinsamkeit geniessen ? Ich konnte das nie ! Hat mich in die Einsamkeit getrieben ! (Wollte keinen anderen 'anstecken' passierte aber paar wenige male bis ich das gemerkt hab) Mein Motto: Nicht jammern, handeln ! Hab jede scheiss Idee auch mehrmals versucht und dann eben.. 💡 Mann war ich vlt fehlgeleitet.. Dachte immer ich sei nah dran. Dass ichs in dieser Lügenwelt überhaupt noch hingekriegt hab ist schon ein Wunder.. Dabei isses eig ganz simpel aber man muss Dinge aus besseren Zeiten wieder wahrnehmen können sonst bist verloren. Also sehr subjektiv ! Bei jedem isses was anderes. Eig sollte jeder sich wieder mit denen von früher zus. tun und sicher nicht mit Mit-Leidenden ! Sowas gibts nur in Gangs und Klapse ! Oder verwaiste Kinder gründen nun auch ihre Banden aber benehmen sich dann trzd wie gut erzogene !? Tzzz..

Vor 11 Stunden
Lilli Müller
Lilli Müller

Mein bester Freund ist schizophren und es ist schon sehr anders als in dem Film. Er hört auch Geräusche und stimmen (weder gut noch bösartig und auch sehr selten) und manchmal fühlt er sich auch fremd in seinem Körper und sagt total unangebrachte Dinge. Zum Beispiel ist seine Katze vor einem Monat gestorben und wir sind an einem Fenster im EG vorbei gelaufen wo eine Katze saß und er sagt einfach: „ muss das nervig sein, wenn alle deine Katze anschauen, nur weil du im Erdgeschoss wohnst (er selber wohnt im EG). Zum Glück hab ich das Problem jetzt nicht mehr“. Sonst aber finde ich ihr Beispiel echt heftig. Er ist überhaupt nicht so! Seine Wohnung ist klinisch sauber und er ist ein super strukturierter und zielstrebiger Mensch. Die extra „Dosis“ Kreativität die er aufgrund seiner Schizophrenie hat, bringt er perfekt in seine Arbeit als Ergotherapeut ein und macht da einen super Job. Er ist sehr einfühlsam und sehr gefestigt in seinem „sein“, also er weiß genau wer er ist, wo er hinmöchte und was seine Ziele und Träume sind. Er hat mittlerweile sogar seine Therapie abgeschlossen und konnte seinen Medikamentenspiegel soweit runter fahren, dass er nur noch Medikamente im Notfall nimmt. Vielleicht wäre es cool, wenn ihr in dieser Reihe mal auch solche Menschen zeigt. Menschen die ihre Erkrankung positiv nutzen, mit skills schwierige Situationen meistern können und vielleicht nicht dem Bild entsprechen, was einem gezeigt wird, wenn man „Schizophrenie“ googelt. Trotzdem super Film und ihr wünsche ich nur das Beste und danke ihr, für ihre Offenheit!!!❤️

Vor 14 Stunden
Die Frage
Die Frage

@cracker2016: Wir machen das jetzt wie in der Schule: Letzte Ermahnung. Halte dich bitte an die Netiquette, wir haben bereits einzelne Kommentare von dir gelöscht, da sie beleidigend waren. In unseren Kommentaren sollen konstruktive Diskussionen stattfinden und keine einseitige und beleidigende Wortgefechte ausgeführt werden. Danke dir für dein Verständnis und dafür, dass auch du dich an die Regeln hältst - genau wie alle anderen auch :)

Vor 16 Stunden
SY!
SY!

Ich habe im Rahmen meiner Gesundheits und Krankenpflege Ausbildung einen Einsatz in der Psychiatrie gehabt, auf einer akuten Männer Station. Dort habe ich sehr viele Patienten gehabt mit einer Schizophrenie in akuten Psychose Phasen und bei jedem einzelnen hat sich die Krankheit anders gezeigt und jeder hatte andere Symptome. Das war so interessant und dadurch habe ich erst verstanden, dass es im Endeffekt nichts mit den „Klischees“ zu tun hat, die man über diese Krankheit kennt.

Vor 23 Stunden
Kreativwerkstatt
Kreativwerkstatt

@cracker2016 Ein Cracker ist ein Hacker der Sicherheitslücken ausnutzt. Es gibt also auch gute Hacker, die das Internet erweitern. Ich will nichts mit dir zu tun haben.

Vor Tag
Stefanie Pointner
Stefanie Pointner

Video über Satanismus wär wahnsinnig interessant!

Vor 48 Minuten
Linda H
Linda H

Woher ist dieser süße Rucksack ? 🥺😍

Vor 55 Minuten
Anti
Anti

Satanismus ist ein komplexes Thema. Das in einem Video zu behandeln wäre etwas sehr knapp, würde ich behaupten.

Vor Stunde
Sara Saralia
Sara Saralia

Ich kann nur wie manch andere es Wiederholen: So einen Reporter wie Frank habe ich noch nie erlebt! Ich verfolge diesen Kanal schon sehr lange und bin immer wieder überrascht, wie gut er mit Menschen umgehen kann egal um welches Thema es geht! So jemanden einfühlsames gibt es nicht oft in der Gesellschaft! Bleib wie du bist und bleib gesund ! Liebe Grüße, Sara

Vor Stunde
Jens Neumann
Jens Neumann

Bist voll sympathisch Habe dich auf joyclub gefunden und Mal angeschrieben

Vor Stunde
Kontra Fame
Kontra Fame

Stell dir vor die schnecke wäre auf dem weg auf die andere seite gewesen. Dann so : oh shit! Den ganzen tag umsonst gelaufen xD

Vor 2 Stunden
Gabriela Hansen
Gabriela Hansen

ich bin mir ja nicht sicher. weil viele werden falsh diagnostiziert aber das klingt nicht nach schizophrenie. aber mehr weil ich das bei meiner mutter erlebt habe. ich frag mich ob sie eher bipolar ist, denn schihophrenie und bipolar wird oftmals falsh diagnostiziert. vielleicht abgefuckt.. aber es is krass wie anders es is wie ich es erlebt habe. und ich hät mir gewünsht ds es so gewesen wäre wie sie ist..

Vor 2 Stunden
nasty 0possum
nasty 0possum

bin selbst schizophren, sehe/höre zum ersten mal das mit diesen alterssprüngen, bin kein fan von selbstdiagnostik, erkenne das aber actually bei mir selbst auch :)

Vor 2 Stunden
Boki Boki
Boki Boki

Heilige 💩 hat die mich erschrocken wo die nach der Schnecke 🐌 geschrien hat

Vor 2 Stunden
lucky.luca_ fan
lucky.luca_ fan

Ich kenne sie von Tiktok und war da schon immer sehr begeistert von den Videos von ihr. Dieses Video ist auch super spannend und der Reporter ist sehr gut!

Vor 2 Stunden
Lookup
Lookup

Ich stehe auf Halbglatzen und zähle sie in der Öffentlichkeit!

Vor 3 Stunden
Marie Torello
Marie Torello

Danke! Wie immer wars perfekt. Ich habe eine bipolare Störung und ich würde mich über einen Beitrag zu diesem Thema sehr freuen.

Vor 3 Stunden
Matze
Matze

Ich kann dass mit ihren Zimmer extrem gut nachvollziehen... Nach 2 Scheidungen (meine Eltern, und die meines Cousins) und 3 plötzlichen Todesfällen (Cousin und beide großväter) in meiner Familie in den letzten 2 Jahre ist bei mir alles Durcheinander... Das wiederspiegelt sich vor allem in meiner Ordnung.. alles wird zugemüllt und liegt nur Rum (weiß trotzdem wo alles liegt). Nur der Anblick sieht mich schon runter, andererseits ist es auch meine safe Zone. Quasi wie ein Teufelskreis...

Vor 3 Stunden
Leo 🙃
Leo 🙃

Hallo, Ich fande das Video echt gut! Und ich hatte auch mal so etwas in die Richtung wie Schizophrenie Cool das Yori so offen darüber spricht!

Vor 4 Stunden
Layla Creven
Layla Creven

Yori ist voll süß! Richtig nett und cool.

Vor 4 Stunden
Florian Schuhmann
Florian Schuhmann

Echt schön wie objektiv und nüchtern die beiden bleiben können trotz dem Krankheitsbild.

Vor 4 Stunden
rundelotte40
rundelotte40

Ich finde sie sehr sehr symphatisch. Eine sehr liebenswerte Person !

Vor 4 Stunden
Настя
Настя

Toll wäre mal ein Interview mit Frank. Der hat ja schon einige Themen durch und ihn dazu interviewen wie er mit solchen Themen umgeht, wie er sich darauf vorbereitet und ob und wie weit die Themen ihn bis nach Hause verfolgen und ob er zB nachts von dem einen oder anderen träumt... Das wäre mega interessant.

Vor 5 Stunden
nijuo joing
nijuo joing

Toll wie sich 2 Menschen gefunden haben die einfach füreinander da sind und sich unterstützen ❤️

Vor 5 Stunden
yung dong
yung dong

Danke für eure Aufklärung!

Vor 5 Stunden
Dellli
Dellli

Bin selber Satanistin ❤️‍🔥

Vor 5 Stunden
Dellli
Dellli

@nijuo joing Okey

Vor 3 Stunden
Dellli
Dellli

@N W1995 doch ?💀 Nicht der emo der mich angreift 😍😩

Vor 3 Stunden
N W1995
N W1995

Du bist alles mögliche, aber keine Satanisten, meine liebe.

Vor 5 Stunden
nijuo joing
nijuo joing

Krankheiten sehr viele verschiedene Facetten hat.

Vor 5 Stunden
Alexander Muratore
Alexander Muratore

Gerne was über Satanismus!

Vor 5 Stunden
Paula Westermeier
Paula Westermeier

Ich fände ein Video über Satanismus total interessant😊

Vor 5 Stunden
Simon Weber
Simon Weber

Ja, moderner Satanismus 🤌🏼👍🏼

Vor 5 Stunden
r
r

ach der Frank

Vor 6 Stunden
r
r

bin schon seit Monaten bissi in Frank verliebt ...darüber könntet ihr auch mal ne Doku drehen, ich würde dann den Frank als Reporter nehmen 🙂🙃

Vor 6 Stunden
Franz Bolufer
Franz Bolufer

Ich finde Menschen, die sich als "normal" bezeichnen meist am schlimmsten. Ich widerum halte diese Meisten für Irrsinnig. Sehe aber das die Macht der Mehrheit etc. oftmals den Ton angibt, weniger die absolute Realität.

Vor 6 Stunden
Saya
Saya

msp

Vor 5 Stunden
lovethewayyousing
lovethewayyousing

ihre Art ist wirklich wunderschön!

Vor 6 Stunden
Sarah-Fee Reker
Sarah-Fee Reker

Mausi du bist ja richtig süß Ich habe noch nie dich so niedlich gesehen

Vor 6 Stunden
Randy Marsh
Randy Marsh

Danke für die Einblicke Yori ❤️

Vor 6 Stunden
Lazy Slother
Lazy Slother

psychische krankheiten sind deswegen ein tabu, weil psychiater jemanden schon wegen einer kleinen depression dämonisieren und als gefahr für die öffentlichkeit darstellen

Vor 7 Stunden
Mindfuck
Mindfuck

N video über Satanismus wäre echt interessant

Vor 7 Stunden
Ioannis
Ioannis

3:05 das was sie beschreibt nennt man übrigens derealisation, kommt oft als Begleiterscheinung bei psychischen Erkrankungen vor und wird oft als Art Standby Modus des Gehirns erklärt, welches bei Überforderung Eintritt. In einigen Fällen, kommt das auch als eigener Dissoziative Zustand vor, meist ausgelöst durch Stress. Rund 1 % der Weltbevölkerung leidet chronisch darunter, wenig bekannt aber weit verbreitet.

Vor 7 Stunden
Leonora
Leonora

Sie ist so sympathisch!

Vor 8 Stunden
Melethron
Melethron

Ich finde das es kein Tabu ist, sondern eher das viele Menschen immernoch nicht verstanden haben was Psychische Krankheiten überhaupt sind... mein Vater selbst ist Schizophren, hat Multiple Persönlichleits Störungen, Manisch Depressiv und ist Spielsüchtig... das hat es uns Familiär sehr schwer gemacht, viele Schulden wurden bezahlt und Gerichts- und Psychiatertermine wahrgenommen. Und der Rest unserer Familie bzw. die Geschwister meines Vaters haben es halt immernoch nicht gecheckt was da abläuft und das nach weit über 15 Jahren Erkrankung. Man kann so viel erzählen wie man möchte, am Ende will es keiner wahr haben oder versteht einfach nicht, dass diese Krankheiten sehr viele verschiedene Facetten hat.

Vor 8 Stunden
what if I left it would made no sense..
what if I left it would made no sense..

Masallah dieser frank is ja mal richtig cute und nett

Vor 8 Stunden
Elvish-Visionary
Elvish-Visionary

Ein Video über den modernen Satanismus wäre super spannend. Gerade in den USA ist der Satanic Temple ja sehr aktiv, gerade was die Trennung von Staat und Religion angeht, sowie für die Rechte von Minderheiten. Auch finde ich die Vorstellung einer atheistischen Religion sehr spannend

Vor 8 Stunden
Turgay Bozbek
Turgay Bozbek

Wie wäre es ma mir richtigen Medikamenten

Vor 8 Stunden
JayDerBaum
JayDerBaum

Schätzle, so einfach funktioniert das mit psychischen Erkrankungen nicht.

Vor 3 Stunden
Werner Schruff
Werner Schruff

Gibt es einen Background , der auf einen längeren Drogen-/Alkoholmissbrauch hindeutet? Wird ja oft verheimlicht. Durch (hochgiftige) Drogen werden oftmals Psychosen ausgelöst, die manchmal zeitlebens andauern können. Wichtig ist also schonungslose Offenheit für den geeigneten Therapieansatz.....

Vor 8 Stunden
Michelle Klein
Michelle Klein

Super coole starke Frau 💪🏼 viel Glück auf deinen weiteren Weg das packst du 💪🏼

Vor 8 Stunden
Armin Bayer
Armin Bayer

Nur ein Genie überblickt das Chaos ;)

Vor 9 Stunden
Morty Rick
Morty Rick

Sie ist SO süß 🥺❤️ wäre mega gern mit ihr befreundet Edit: der skillkoffer bzw. Rucksack ist mega! 😍

Vor 9 Stunden
KairiTheDark
KairiTheDark

Schönen guten Tag :) Zum Thema:Morderner Satanismuss,stehe ich gerne mit meine Gemeinde,zu verfügung. Es stehen alle im Leben und hat tatsächlich nichts mit dem Rituellen zu,tuhen. Tatsächlich geht es nach der Humanistische/Atheistische Phylosophie,was zu oft von Medien,falsch aufgefasst wird.

Vor 10 Stunden
NaimaSumita
NaimaSumita

Ich find sie hat so eine tolle Persönlichkeit und sie ist unfassbar stark! Zu deiner Frage bei der 11 Minute: Ich hatte ein Bild im Kopf, bei Schizophrenie, dass verschiedene Stimmen von verschiedenen Menschen im Kopf mit einem Reden und einem Sachen befehlen und Dinge zuflüstern. Bin grade so verblüfft .. kannte die Art Schizophrenie von Yuri ÜBERHAUPT nicht! sehr interessant

Vor 10 Stunden
melina Hnl
melina Hnl

Gerne ein Video über satanismus!

Vor 10 Stunden
Erst san
Erst san

Mein Vater hat auch seit 2009 Schizophrenie... Bei ihm ist es so, das er sich kaum konzentrieren kann, sich mit mir zu Unterhalten, und er sich eher auf die Stimmen fokussiert, dann ist er in seiner Welt, und schreit die Stimmen an. Er ist aber an sich einer der besten Väter, er ist mega nett, aber die Erkrankung ist für ihn ziemlich krass..

Vor 10 Stunden
Miriam Liedl
Miriam Liedl

Satanismus fände ich wirklich ein seeeehr interessantes Thema!

Vor 11 Stunden
sjwjejdj eksksk
sjwjejdj eksksk

Und bitte mehr zum satanistmus

Vor 11 Stunden
sjwjejdj eksksk
sjwjejdj eksksk

Starke Frau

Vor 11 Stunden
Brainpool RealTalk
Brainpool RealTalk

Ja das erste ist natürlich der Impfpass lächerlich

Vor 11 Stunden
Wabildi
Wabildi

Das mit dem Satanismus klingt für mich wie eine normale Einstellung zum Leben. Mach das beste draus, denn du hast nur eins. 👍🏻

Vor 11 Stunden
Florian Hinsch
Florian Hinsch

Wann kriegt Frank endlich den Award für den einfühlsamsten Journalisten Deutschlands?

Vor 11 Stunden
ShiinaBeats
ShiinaBeats

0:55 TF? Entetainment?

Vor 12 Stunden
ShiinaBeats
ShiinaBeats

@CRⱯCKHEAD JR krass

Vor 4 Stunden
CRⱯCKHEAD JR
CRⱯCKHEAD JR

Genau Sie war damals die Leiterin in der Entenarmy Eine Facebook Gruppe

Vor 5 Stunden
Elisa Merten
Elisa Merten

Ich finde die Schizophrenie wurde super erklärt und auch die ganzen ,,Vorurteile‘‘ oder auch die Beschreibung der Spaltung der Seele, das es keine multiple Persönlichkeitsstörung ist 💖👍 Arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen 😇

Vor 12 Stunden
Sarah Kempfer
Sarah Kempfer

Krass

Vor 12 Stunden
World Peace
World Peace

Yep dreht mal ein Video zum Satanismus ! Super Folge !

Vor 12 Stunden
Lea Müller
Lea Müller

Möge Gott euch hüten und beschützen, vor diesen Gestalten. ❤️

Vor 12 Stunden
Désirée Walther
Désirée Walther

wenn ihr eine sendung über satanismus bringt, bitte rechechiert über „marina abramovic“, „spirit cooking“ und die verbindung zu film und musikindustrie. satanismus ist die religion der „schönen und reichen“

Vor 12 Stunden
MoonyMoonlight
MoonyMoonlight

Ich würde gern mehr über den Satanismus erfahren.

Vor 12 Stunden
Karina
Karina

Yori, ich möchte dir ans Herz ❤ legen , dich von Satan loszusagen. Er hält Menschen mit falschen Wahrheiten und Lügen gefangen und nimmt von Menschen Besitz. Bete zu Jesus Christus er kann dir helfen , wenn du es willst und es zulässt. Ich wünsche dir von ❤ Zen alles Gute und Gottes Segen.

Vor 12 Stunden
Derya Özfidan
Derya Özfidan

In ihrer Glaubensrichtungen existiert kein Satan :)

Vor 4 Stunden
abc siggi
abc siggi

Toller Beitrag! Eine Folge über Satanismus fände ich auch interessant.

Vor 12 Stunden
Wilhelmine
Wilhelmine

Also ich muss ehrlich zu pia sagen, ich möchte auch keine person mit schizophrene als Nachbarin. Aus dem einfachen Grund, weil ich über fünf jahre eine nachbarin mit Schizophrenie hatte und sie leider täglich durch das ganze haus geschrieen hatte und ich sie trampeln und singen gehört hatte. Sie wohnte direkt über mir und machte mir auch angst als sie mehrmals meine türe fast eingetreten hatte weil sie in einem Panik zustand war und stimmen gehört hatte und wir mussten über die jahre häufig die polizei oder den notdienst rufen. Sie tat mir leid aber ich hatte auch machmal keine nerven mehr dafür weil ich selbst unter psychischen krankheiten leide und das mit der Nachbarin anfing als ich gerade mal 18 war und selbst tief in meiner drogensucht steckte und keine kraft hatte einer fremde erwachsene frau zu helfen. So erklärt es vielleicht dem einen oder anderen weshalb manche keine menschen mit Schizophrenie oder psychischen krankheiten generell als Nachbarn haben wollen.

Vor 13 Stunden
F. Ehrenmann
F. Ehrenmann

alle shizophrenen malen diese linien

Vor 13 Stunden
Iolanda Steflea
Iolanda Steflea

Das ist keine Krankheit, sondern ein Stück Wahrheit. Wenn man allein ist mit der Source, kann man auch sehen wer mit einem spricht. Diese Menschen die "Schizophren" genannt sind, sind Menschen die diese spezielle Fähigkeit haben auch hinter den Kulissen zu schauen.

Vor 13 Stunden
Arsch Krampe
Arsch Krampe

Ich bin selbst Satanist, also nach dem LaVey "Prinzip", und fände es sooo gut, wenn mehr Leute darüber bescheid wüssten. Ohne genauer darauf einzugehen, kann man fast niemanden erzählen, dass man Satanist ist, da alle denken ich trinke Babyblut, opfere Tiere, usw... was einfach komplett blödsinnig ist...

Vor 13 Stunden
Nuevo Orden Mundial Reptiliano
Nuevo Orden Mundial Reptiliano

Satanismus erklärt alles warum die "Erkrankung".... sie ist besessen

Vor 13 Stunden
Kalatre
Kalatre

Weil eine Krankheit und der Glauben 1:1 im verhältnis stehen. So lobt man sich es.

Vor 9 Stunden
Laura Angelina
Laura Angelina

Spar dir diesen scheiß.

Vor 11 Stunden
Arijeta Berisha
Arijeta Berisha

Blabla man. Kann für jedes Verhalten ne Krankheit finden Die wollen sich einfach so verhalten mehr ist da nicht. Religion satanismus das erklärt schon alles

Vor 13 Stunden
Laura Angelina
Laura Angelina

In Psychologie hast du anscheinend ja echt verschissen :D

Vor 11 Stunden
No Body
No Body

Ahja und woher hast du dieses Wissen?

Vor 13 Stunden
P. .Freakable
P. .Freakable

Special Books by Special Kids hat schonmal ein super Video gemacht (auf Englisch) mit einer Betroffenen. Sie meinte, dass es sehr auslaugend ist, weil sie immer so tun muss, als ob nichts wäre. Und rational wisse sie, dass die Dinge nicht echt sind. Aber in den Moment, wo sie die Dinge sieht, da fühlt es sich halt echt an. Da wurde auch ein wenig auf die Ursachen, wie diese Halluzinationen entstehen, eingegangen. Wer sich dafür interessiert und wer Englisch kann sollte das mal gucken :)

Vor 13 Stunden
ScaDieMieze
ScaDieMieze

Also ich würde mich auch dem modernen Satanismus zuordnen. Es ist einfach für mich das einzige, woran es für mich Sinn macht zu glauben, weil die Prinzipien sich auf sehr realistische Weise ausschließlich auf das Hier und jetzt, mich selbst und andere Lebewesen beziehen. Es sind quasi meine eigenen Ansichten, in eine "Religion" verfasst. Dass es irgendwo schwarz auf weiß steht als Grundsätze, hilft mir auch einfach nur, Ansichten die ich gern ausleben würde, auch wirklich durchzuziehen. Ich glaub, wer den Satanismus verstanden hat, weiß auch, dass die Bezeichnung Religion nur besser greifbar für Außenstehende ist und nichts, dem man blind hinterher rennt. Und Props an Yori 💪🏼 cooles Mädel

Vor 13 Stunden
Nina NI
Nina NI

Ich arbeite mit einer Frau, die dazu noch geistig Beeinträchtigt ist. Für sie gibt es daher kaum Therapiemöglichkeiten, die auch umsetzbar sind. Ihr lebt ist oft sehr hart und ihre Stimmungen unberechenbar. Sie hat tolle Seite aber wenn es ihr nicht gut geht, hat man kaum eine Handhabung.😔

Vor 13 Stunden
Jürgen Grabner
Jürgen Grabner

Nun, es gibt tausende Diagnosen der Psychomedizin, der Schulmedizin und seltsamer Weise nur eine Gesundheit! Und schnell, zu schnell werden solche Diagnosen gestellt, oftmals ohne eine Hypersensibilität oder gar frühkindliche Konditionierung zu erfragen. So sind Wahrnehmungsstöhrung möglicher Weise keine, sondern eine Wahrnehmung der spirituellen Welt, die sogenannte gesunden Menschen verborgenen sind. Musste ich doch an Freunden solche Erst- und Fehldiagnosen erleben, die im Verlauf geändert wurden! Gute Besserung kann man da nur wünschen. So zeigt die Darstellung der Protagonistin auch in Richtung Manisch-Depressiv! 🙏

Vor 13 Stunden
Lena Maria
Lena Maria

Unbedingt ein Video über den Statanismus bitte!:)

Vor 13 Stunden
Chatita
Chatita

Die Sache mit der Tante ist ja krass. Darauf, dass sie "helfen" wollte, kommt man ja gar nicht ... 🤔 Super, dass sie ihre Probleme so erklärt, als Aussenstehender bekommt man so einen ersten Einblick, vielen Dank. Gerne auch mal über "modernen Satanismus" berichten, bitte! 👍🤗

Vor 13 Stunden
katja Böhm
katja Böhm

Hätte wohl interesse daran mehr über satanismus zu erfahren.

Vor 13 Stunden
Maddy
Maddy

Liebe Yori, Ich würde dir gerne helfen aber ich habe das Gefühl, egal was ich schreibe, wirst du es vielleicht nicht annehmen können. Ich probiere es trotzdem: Bitte lass die Finger vom Satanismus. Auch wenn du denkst, dass es dir hilft, das ist eine Illusion. Und es geht dabei auch nicht nur darum, "sich auf seine Prinzipien zu berufen." Satan ist nicht "cool" und das ganze ist auch kein Spaß. Er kann dein ganzes Leben zerstören und dir beispielsweise auch Dämonen schicken, die bei dir psychische Krankheiten verursachen. Ich will damit nicht sagen, dass jede psychische Krankheit durch Dämonen ausgelöst wird, es gibt natürlich auch viele andere Faktoren. Aber es KANN eben sein, denn bei mir war es auch so. Ich war jahrelang psychisch krank mit Depressionen, Schlafstörungen etc. Durch die Depressionen bin ich immer tiefer in ein Loch gefallen und habe mich auch damit arrangiert, alles schwarz zu sehen. Ich hatte Dämonen/böse Geister in meiner Wohnung, die ich gesehen habe und die sich auch in mein Bett gelegt und mich angefasst haben. Die psychischen Belastungen wurden dadurch auch immer stärker. Eines Nachts lag ich in meinem Bett, es ging mir sehr schlecht und das Böse war wieder präsent. Ich dachte, wenn es etwas Böses gibt, muss es auch etwas Gutes geben... Also betete ich "auf gut Glück" zu Jesus. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht an ihn geglaubt, war eigentlich komplett atheistisch und anti dem ganzen "christlichen" Thema gegenüber. Aber ich dachte, ich habe ja nichts zu verlieren... Also sagte ich sowas wie "Jesus, wenn es dich gibt, bitte mach mich gesund." - Was soll ich sagen, ich bin nach dem Gebet das erste Mal seit Jahren innerhalb von Minuten wie ein Baby eingeschlafen, und seitdem geht es mir gut. (ist jetzt ca 3 Jahre her.) Jesus hat mich in dem Moment wirklich komplett geheilt und mein Leben seitdem komplett verändert, mich später auch noch von einer Drogensucht befreit und vieles mehr. Ich könnte jetzt noch so viel schreiben, aber ich befürchte, dass sich das bis hier eh niemand durch gelesen hat. Und wenn doch, dann möchte ich abschließend nur sagen: Jesus liebt dich und er kann und wird dein ganzes Leben verändern. Er kann dich heilen und dir bei all deinen Problemen helfen! Er ist immer für dich da. Vielleicht versuchst du einfach mal, mit ihm zu reden. Er möchte einfach nur an deinem Leben teilhaben :) und bitte beschäftige dich nicht mit solchen Sachen wie Satanismus, New Age Lehre etc - das wird dich nicht weiter bringen. ❤️

Vor 14 Stunden
Ramona Moeller
Ramona Moeller

@lowkey - blackSheep Du, der Glaube an Jesus Christus ist keine Religion! Er ist echt! Und Religionen werden von Menschen gemacht! Und ja der Satan ist gefährlich! Man sollte sich nicht mit ihm einlassen, und schon gar nicht mit ihm spielen! LG

Vor 10 Stunden
Laura Angelina
Laura Angelina

@lowkey - blackSheep FACTS!

Vor 11 Stunden
lowkey - blackSheep
lowkey - blackSheep

Jede andere Religion wäre cool und okay aber wenn es um Satanismus geht ist das plötzlich gefährlich. Man sieht das du kein Plan von dem Thema hast. Lass einfach gut sein.

Vor 13 Stunden
Sandra Strobel
Sandra Strobel

Tolle Frau

Vor 14 Stunden
dennis schulze
dennis schulze

Ja klar zufällig im Wald ein Korb für Flaschen dabei🤦 einfach eine Inszenierung.

Vor 14 Stunden
ZeroSchmidt
ZeroSchmidt

Das mit dem lachen was sie erklärt ist das typische Grinsen von kindern nach dem sie etwas angestellt haben. Sie wollen das Mama wieder glücklich ist und nicht schimpft.

Vor 14 Stunden
Lena Narla
Lena Narla

Ich finde Yori so sympathisch, es ist voll schön zu sehen, dass sie quasi einfach sie selbst ist und auch keine Scham, zum Beispiel beim kindlichen Verhalten, zeigt. Zudem finde ich es so gut, dass ihr Vorurteile und klischeehafte Bilder von psychischen Störungen aufklärt. Mit Schizophrenie habe ich vieles von Yoris gezeigtem und erzähltem Verhalten nicht verbunden, daher freue ich mich sehr, dass ihr darüber aufklärt!

Vor 15 Stunden
Vape a Game
Vape a Game

Wow ich bin sprachlos... Kannte vorher ehrlich gesagt auch nur schreienden Schizophrenen Menschen... Ich bin nun eines Besseren belehrt worden und das ist gut so... Das Yori so offen redet und Frank so einfühlsam ist hat mir die Augen geöffnet... Vielen lieben Dank dafür... Wünsche allen alles erdenklich Gute für die Zukunft...

Vor 15 Stunden
Vrakas
Vrakas

Schön den HK G36 Softair Koffer unterm Bett. lol. Läuft bei Alex :D

Vor 15 Stunden
Lena Narla
Lena Narla

Och, so wie Frank mit Menschen umgeht, habe ich jedes Video das Bedürfnis, mal nen Abend mit ihm zu quatschen :D Wenn ihr jemanden interviewen wollt, der mehr oder weniger normal und uninteressant ist, gebt Bescheid 🐋

Vor 15 Stunden
Foriwaa ani
Foriwaa ani

Hmm

Vor 15 Stunden
Durch Atmen
Durch Atmen

Die ist ja herrlich verrückt :D Also null im negativen sondern absolut charmant, offen und ehrlich. Ich mag ihre Art uns Einblick in ihre Welt zu geben. Sie lebt aus was in ihr vorgeht - wie oft halten wir damit zurück und verstecken uns hinter den Erwartungen, die wir glauben, die andere an uns stellen.

Vor 15 Stunden
Paula Stinki
Paula Stinki

Du soll so bleiben ich mag dich 😘

Vor 15 Stunden
Paula Stinki
Paula Stinki

Ich hatte freundin war auch so wir haben uns super verstanden

Vor 15 Stunden
Rikku 124
Rikku 124

Da sie jz auch von modernen satanismus gesprochen hat würde mich das schon arg interessieren!🙈 villt dann auch mal die Unterschiede aufzählen zum alten satanismus 🙈

Vor 15 Stunden
pas91
pas91

Finger weg vom Satanismus. Es kann nicht gut sein sich mit solchen negativen Dingen zu verbinden. Das einzige was wirklich helfen kann ist die bedingungslose Liebe von Jesus Christus.

Vor 15 Stunden
Laura Angelina
Laura Angelina

@pas91 ist doch so, ich sage dir auch nicht, dass du aufhören sollst, an jesus zu glauben, also lass doch einfach jeden glauben, was er möchte und misch dich da nicht ein. :)

Vor 9 Stunden
Ramona Moeller
Ramona Moeller

@lowkey - blackSheep Na, weil Satan schlecht ist! Er verkleidet sich als Engel des Lichts, umm die Menschen zu verführen! Und der Satan weiß ganz genau, wie er die Menschen verführen kann, womit er Erfolg hat! LG

Vor 10 Stunden
pas91
pas91

@Laura Angelina danke für die konstruktive Kritik. :D

Vor 11 Stunden
Laura Angelina
Laura Angelina

Spar dir den drecks bullshit.

Vor 11 Stunden
lowkey - blackSheep
lowkey - blackSheep

Warum sollte der Satanismus schlecht sein? Du hast dich offensichtlich nicht informiert.

Vor 13 Stunden
GeneverNoa
GeneverNoa

Super cool und mutig, da so offen drüber zu sprechen von Yori! Mein Ex-Freund hat paranoide Schizophrenie. Das Heftigste war, dass er teilweise auch Befehle und "Visionen" von innen bekommen hat, in denen er mir (oder seiner Familie oder Menschen auf der Straße) schreckliche Gewalt antut und dass er mal der liebenswerte, feinfühlige Mensch war, wie ich ihn kennengelernt hatte und mal habe ich ihn charakterlich kaum wiedererkannt. Dann war er total aufgedreht, selbstbezogen und hat mich wie seinen Groupie behandelt. Keine Ahnung, ob das mit seiner Krankheit zu tun hatte. Er war auch leider super skeptisch seinen Medikamenten und Hilfsangeboten wie Psychotherapie gegenüber und hatte einen sehr ungesunden Lebensstil (Drogen, kaum Bewegung, schlechtes Essen). Ich musste mich da irgendwann selber rausretten, weil ich mit ihm sonst zu tief abgestürzt wäre. Jedenfalls schön zu sehen, dass Yori sich mit ihrer Hebephrenen Schizophrenie behandeln lässt und auch spannend, was sie für Symptome hat. Sie wirkt auf mich keinesfalls wie jemand, der gewaltbereit ist und ich finde es süß, wie sie im Wald aufblüht. :-)

Vor 15 Stunden
Tagebuch einer Narzisstin von Lina Narzisse
Tagebuch einer Narzisstin von Lina Narzisse

Psychose ist ein Überbegriff für schwere psychische Störungen, bei denen die Betroffenen den Bezug zur Realität verlieren. Dabei nehmen sie sich selbst und ihre Umwelt verändert wahr: Typische Anzeichen für eine Psychose sind Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Zudem können sich Störungen im Denken und in der Motorik entwickeln. Erfahren Sie hier alles Wichtige zum Krankheitsbild der Psychose.Mit der Zeit entwickeln sich eindeutigere Symptome, die auf eine Psychose hinweisen können. Dazu gehören: irrationale Gedanken (zum Beispiel Zwangsgedanken) plötzliches, starkes Interesse an Religion, Magie oder Mystik Misstrauen, Feindseligkeit und Aggression gegenüber anderen starker Ich-Bezug, Handlungen von anderen (auch Fremden) werden unangemessen stark auf die eigene Person bezogen Halluzinationen Denkstörungen Ich-Störungen emotionale Veränderungen

Vor 15 Stunden
Meira seil
Meira seil

Das Beispiel mit dem Asthmatiker ist mega gut!!! "...dem sagt man ja auch nicht einfach, atme Mal..." Ja bitte unbedingt ne Folge zu Satanismus machen! Vielleicht ne ganze Reihe über div. Religionen und Glaubensrichtungen?🤔 auch mal die in der europäischen/westlichen Welt nicht so präsent sind. Z.b. Budismuss, Hinduismus, und sicher gibt es noch jede Menge mehr die ich einfach nicht kenne/ die mir nicht einfallen.

Vor 15 Stunden
Witch Bitch
Witch Bitch

Mal wieder ein toller Beitrag! Ein Video über den (alten und modernen) Satanismus würde mich auch sehr interessieren :-)

Vor 15 Stunden
Matthias
Matthias

1:13 Diese Skyrimkarte im Hintergrund 😍

Vor 15 Stunden
Das Rostkehlchen
Das Rostkehlchen

Ich wünsche Yori einfach nur alles Gute. Sie ist eine so wundervolle Person , wie sie mit den Dingen umgeht die wir übersehen. Jeder andere von uns geht an Schleimi vorbei,und Yori, sie würde die Schnecke genauso retten wenn sie so " normal" wie wir sind. Yori hat das was wir verloren haben. Und sie hat den wahren Satanismus verstanden.

Vor 15 Stunden
RecZan
RecZan

So eine liebe 😊 ich wünsche ihr nur das beste

Vor 15 Stunden
Stephanie Böhringer
Stephanie Böhringer

Ich würde mich sehr für einen Film über Menschen freuen, die sich selbst als Satanist*innen bezeichnen. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das ernst zu nehmen. Ich möchte mich nicht über jemandens Glauben erheben. Trotzdem muss man eigentlich an das alte Testament, beziehungsweise Gott glauben, um an Satan zu glauben. Das klingt sehr paradox für mich. Wüsste da sehr gerne mehr darüber, wie die Gläubigen sich da positionieren. Vielleicht haben die beiden aus diesem Film, auch dazu etwas zu berichten. LG und Danke für diesen Film.

Vor 16 Stunden
Techno_corn ஓ
Techno_corn ஓ

gerne ein Video zum Satanismus! coole Doku, ist eine Seite der Schizophrenie, die ich aus der Klinik bisher noch nicht kannte. 👍🏼

Vor 16 Stunden
Stefan Bossert
Stefan Bossert

Geduldig bleiben, du schaffst das Yori! Bin auch seit 1997 im Geschäft 😉🤙🏼🦾❤️

Vor 16 Stunden

Nächster

NO ONE SHOWED UP TO MY BABY SHOWER :(

0:51

NO ONE SHOWED UP TO MY BABY SHOWER :(

Lil Nas X

Aufrufe 1 283 498

Adam Sandler Reacts To Norm Macdonald Death

2:06

Marconi Union - Weightless (Official 10 Hour Version)

10:06:25

Mexify baut eine UNLOGISCHE Looping Brücke

11:13

ICH QUITTE FORTNITE...!

12:59

ICH QUITTE FORTNITE...!

Trymacs

Aufrufe 109 482

iPhone 13 Event Reaction: Everything New!

12:24

iPhone 13 Event Reaction: Everything New!

Marques Brownlee

Aufrufe 6 387 012