Schießen und Tarnen! Teil 2 | DIE REKRUTINNEN | Folge 29

  • Am Vor 2 Monate

    Bundeswehr ExclusiveBundeswehr Exclusive

    Dauer: 15:28

    Es wird getauscht und wieder getäuscht. Während es für Rekrut Maik, Michelle und die anderen heute auf die Schießbahn geht, tarnen sich Rekrutin Leah und die anderen im Wald und lernen wie man sich im Gelände richtig bewegt. Warum Kenneth heute auch wieder im Wald und nicht auf der #Schießbahn zu finden ist, erfährst du in der neuen Folge von DIE #REKRUTINNEN.
    Dir gefällt das Video? Dann lass #Bundeswehr Exclusive einen "Daumen nach oben" da und abonniert unseren Kanal!
    __
    FOLGT UNS AUCH AUF...
    INSTAGRAM
    ► instagram.com/BundeswehrExclusive @bundeswehrexclusive
    FACEBOOK
    ► facebook.com/bundeswehrexclusive
    FACEBOOK JOBBOT
    ► bit.ly/BWJobBot
    SNAPCHAT
    ► bundeswehrjobs
    _
    Du interessierst dich für eine Karriere bei der Bundeswehr? Du findest viele weitere Informationen auf unserer Karriere-Seite:
    bit.ly/BundeswehrKarriere
    Die Bundeswehr auf DE-film:
    de-film.com/us/Bundeswehr

calido56
calido56

Tarnanstrich - aber einen knallblonden Zopf bis zum "Bobbes!" LACH

Vor 23 Tage
Rene Monch
Rene Monch

Um die Waffe sauber machen ist Coca Cola gut

Vor Monat
Stefan Bauroth
Stefan Bauroth

Was sind denn das für Schießgestelle !? Wird nicht mal korrigiert

Vor Monat
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Stefan Bauroth, über Kritik freuen wir uns. Was würdest du besser machen? Gruß Julius

Vor Monat
Stefan Bauroth
Stefan Bauroth

Bin selbst Ausbilder ;)

Vor Monat
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Stefan Bauroth, die Ausbilder wissen, was sie machen. Keine Sorge! Gruß Julius

Vor Monat
Niki K98
Niki K98

Warum führt die Leiterin Kurzwaffe? Falls jemand durchdreht?

Vor 2 Monate
Niki K98
Niki K98

@Bundeswehr Exclusive Okay, danke für die schnelle Antwort 👍

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Niki K98, das ist so Vorschrift. Die Waffe dient zum Schutz der Rekrutinnen und Rekruten! Gruß Julius

Vor 2 Monate
Niki K98
Niki K98

@Bundeswehr Exclusive Okay, aber warum gehört diese dann zu ihrer Persöhnlichen Ausrüstung es wird ja einen Grund geben das sie eine Waffe führt und da fällt mir nur Selbstschutz oder Schutz anderer ein deshalb die Frage warum

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo Niki K98, die Waffe gehört zu ihrer persönlichen Ausrüstung und diese hat sie jederzeit zu tragen. Grüße, Mark.

Vor 2 Monate
7even
7even

Was ist das für ein Schießgestell, ist ja peinlich.

Vor 2 Monate
Stefan Schuster
Stefan Schuster

Ur interessant die technikunterschiede der einzelnen Länder.

Vor 2 Monate
Daniel ospray
Daniel ospray

Nahbereich schießen ohne sk4 Weste hmm lass mich überlegen cool Abpraller verletzt top -.-

Vor 2 Monate
Jimmy Harris
Jimmy Harris

Wie bitte ??? Kenneth hat ein "Knalltrauma" ??? Bei mir hat einer 10 cm vor meinem Gesicht mit dem G3 einen scharfen Schuss abgefeuert und das hat niemand interessiert ! Mich hat niemand zu einem Arzt geschickt und das Wort "Knalltrauma" war noch nicht erfunden... Durfte damals aber anschliessend noch 2 Stunden auf Wache Runden in der Kaserne drehen , habe 4 Tage fast nichts mehr gehoert und habe heute noch einen kleinen Splitter im linken Auge ! Der gesamte Vorfall hat niemand interessiert... Wurde "unter den Teppich gekehrt" !

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Jimmy Harris Wann warst du denn bei der Bundeswehr? Viele Grüße, Pascal

Vor 2 Monate
Andreas Noa
Andreas Noa

Ich wünschte wirklich, daß der Kenneth wenigstens dann sein Dauergrinsen mal abstellt, wenn er eine Waffe in der Hand hält. Frohnatur hin oder her, dem fehlt auf Dauer der nötige Ernst. Dauergrinsende mit scharfen Waffen in der Hand sind bestenfalls seltsam und irritierend, und schlimmstenfalls alarmierend. Ich hoffe sehr, daß es nur die Kamera ist, die ihn immer so grinsen läßt. Alles andere wäre nicht wirklich gesund.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Andreas Noa lass ihm doch seinen Optimismus! Du darfst dir sicher sein, dass er im Laufe seiner Ausbildung alles lernen wird, was er brauch und du dir keine Sorgen machen musst! VG, Pascal

Vor 2 Monate
xXVendetta91Xx
xXVendetta91Xx

Können Sie mal den Gehörschutz aus dem Mund nehmen? Besser kann man die Bundeswehr nicht beschreiben in einem Satz :D

Vor 2 Monate
VengpowerMMO
VengpowerMMO

Schönweiss beschte Mann💪💪

Vor 2 Monate
Daniel Rudolf
Daniel Rudolf

Wir haben uns mal auf einer Übung so gut getarnt das sogar unser Kompanie Kommandant nen Meter an mir und dem Kameraden vorbei lief und nix bemerkt hat.... Das war so herrlich, bekamen direkt verfrühten Wochenend Urlaub.... Gut es war zwar Nacht zu seiner Entschuldigung, aber wir waren die einzigen 2 die er nicht gefunden hat... :)

Vor 2 Monate
Awestrike99
Awestrike99

der "bruh" einspieler bei 12:51 hat mich aus dem leben genommen ... :D

Vor 2 Monate
Darth Centat
Darth Centat

Ich fand’s irgendwie cooler als bei der ersten Staffel „die Rekruten“ bei den Namen noch die Nachnamen standen

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Darth Centat, Hauptsache der Inhalt stimmt! ;) Gruß Julius

Vor 2 Monate
Marcel K.
Marcel K.

Zu meiner Zeit hieß die ,,Kette" Waffenreinigungsgerät und die ,,Patronenkammer" Patronenlager...🤔

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Marcel K., die Namen können synonym verwendet werden. Gruß Julius

Vor 2 Monate
Marcel K.
Marcel K.

@Bundeswehr Exclusive Befinde mich im aktiven Dienst, Grundausbildung 2017

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo +Marcel K. Wann war das denn? LG, Nicci

Vor 2 Monate
Joschkin Swet
Joschkin Swet

Patronenlager......... keine Patronenkammer.

Vor 2 Monate
Piter Schaar
Piter Schaar

Feldbluse der Frau Feldwebel im Hosenbund ist mir neu.

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Piter Schaar Letztlich ist doch die Frage, was aus militärischer Sicht wichtiger ist: absolute Uniformität bis ins Detail, auch bei dadurch verringertem Nutzen, oder hoher Nutzen, auch wenn dabei die Uniformität im Detail nicht gegeben ist. Als "uniform" sind die Soldaten ja weiterhin zu erkennen.

Vor 2 Monate
Piter Schaar
Piter Schaar

@HailPetri1 Okay, die Sicht ist mir auch neu. Ich kann deine Postion nachvollziehen und werde sie als zeitgemäße Erklärung ablegen. Heute ist nicht gestern eben halt so. Persönlich folge ich meinem ersten KpChef: "Der im Kleinsten treu ist, ist auch im Großen treu." Frei nach Bibel.

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Piter Schaar Einheitlichkeit ist sinnvoll, wo man einheitliche Aufgaben hat. Zumal es nicht mal sein muss, dass sie vorschriftswidrig handelt, eine derartige Abwandlung kann befohlen oder genehmigt sein. Letztendlich ist es hier noch ein durchaus vertretbarer und begründete Rahmen, in dem von der Einheitlichkeit abgewichen wird, deshalb wird diese nicht automatisch untergraben.

Vor 2 Monate
Piter Schaar
Piter Schaar

@HailPetri1 ZDv ist für alle erst mal verbindlich. Prinzip der Einheitlichkeit ist zeitlos gültig.Vorbildfunktion der Vorgesetzten ist unerlässlich für Disziplin. Wer von der Vorschrift abweicht, untergräbt die Punkte. Mir fällt kein einziger Argument die Uniform dermaßen im Aussehen zu verändern. In meiner Zeit (2000 bis 2012) wäre es mindestens einer fetter Verwarnung wert.

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Piter Schaar Ist als Leitender aber nunmal scheiße. Es spricht nicht wirklich etwas gegen diese Trageweise.

Vor 2 Monate
Pauli _
Pauli _

Ich liebe diese Serie, ich bin 12 jahre alt und es war immer mein Traum soldatin zu werden , Gibt mir Glück 🍀!

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo +Pauli _ Du hast ja noch sehr viel Zeit bis dein Traum näher rückt. Bis dahin wünschen wir dir gaaaaanz viel Glück für deinen Schulabschluss! LG, Nicci

Vor 2 Monate
0d in
0d in

6:34 Warum wird das beschissene Schießgestell (rechts) nicht von der Schießaufsicht abgestellt? 9:06 Tarnen und warum ist dann der Hals noch weiß? 9:31 Lernt man heute nicht mehr, wohin die Waffe zu zeigen hat?

Vor 2 Monate
0d in
0d in

Im Intro die Rekrutinnen, man sieht 2 männlich ähnliche Personen, alles Klar oder sind die divers? Muss man ja mal in der heutigen Zeit fragen.

Vor 2 Monate
Cher
Cher

sind beide männlich, wurden auch oft schon in der serie gezeigt.

Vor Monat
Bastian G.
Bastian G.

Ich war ja vor 20 Jahren Stuffz in der Sanitätstruppe im Jägerbataillon. Damals war es Usus, dass man bei jeden Schießen Sanitätspersonal mit auf die Schießbahn geschickt hat. Ist das heute nicht mehr so und ein Rekrut übernimmt die "Rolle" des Sanis? Wegen Maik?

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo +Bastian G. Es ist auf jeden Fall immer jemand in Reichweite, der im Notfall helfen kann. LG, Nicci

Vor 2 Monate
Sandra Koppe
Sandra Koppe

Gute Besserung für den der mit Ihr Problem hat ich weiß einfach wie es ist wen man auf beiden Seite dünne Trommelfelle hat und dan durch den Schuss weg bleiben muss. Das ist wie bei den Konzerten. Schön hörschutz nehmen.

Vor 2 Monate
Abi on Drums
Abi on Drums

Ich will nicht der dumme, uh früher war es besser/härter/disziplinierter - Typ sein aber: 05:03 was geht da mit der Formation? Alle hampeln rum und sowas wie Ausführungsbefehl gibt's nicht mehr? 06:50 DAS ist der Grund, warum man laut und deutlich spricht. Nicht um Leute unter Druck zu setzen, damit man im Feld gehört wird. Habe das in den bisherigen Videos immer wieder vermisst. Klare Ansagen haben doch nen Sinn bei ner Armee. Aber sehr gute und unterhaltsame Videos! Viel Erfolg den Kameradinnen und Kameraden.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Abi on Drums Danke für deine Meinung. LG, Anna

Vor 2 Monate
DJZODIACC
DJZODIACC

Unter 10 Meter ist eine SK4 Weste zutragen nur mal so am rande kann nach hinten losgehen wenn das der Falsche sieht !

Vor 2 Monate
0d in
0d in

Das kann man doch niemanden zumuten eine 15kg schwere Sk4 Weste zu tragen zumal dann keiner die Übung bestehen würde und die Schießgestelle noch beschissener aussehen würden als jetzt schon.

Vor 2 Monate
Kingerino Blyat
Kingerino Blyat

KuchenTV auch am Start bei 7:30

Vor 2 Monate
Sorik Hovhannisyan
Sorik Hovhannisyan

Welche Einheit ist das?

Vor 2 Monate
Sorik Hovhannisyan
Sorik Hovhannisyan

Bundeswehr Exclusive ach soo ich hätte gedacht das wäre mehr was wir Jäger oder so

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Sorik Hovhannisyan Das ist die Allgemeine Grundausbildung bei der Luftwaffe. LG, Anna

Vor 2 Monate
V Sezer
V Sezer

Kann man noch eine Ausbildung machen ?

Vor 2 Monate
Anonymous Idk
Anonymous Idk

V Sezer junge... Geh bitte nicht zur Bundeswehr... Die sind so schlecht ausgerüstet, schlimmer geht’s nicht.

Vor 2 Monate
Willhelm Tell
Willhelm Tell

Das is so spießig mit schuzbrille und so hier in amerika gehen wir hinten aufs feld stellen paar bier cans auf und schießen mit der AR 15 drauf

Vor 2 Monate
Willhelm Tell
Willhelm Tell

@HailPetri1 bier dosen und zielscheiben

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Willhelm Tell Naja, worauf schießen Sie denn?

Vor 2 Monate
Willhelm Tell
Willhelm Tell

@HailPetri1 was für splitter

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Willhelm Tell Und dann ist das Gejammer groß wenn doch mal ein Splitter im Auge steckt...

Vor 2 Monate
timipooh
timipooh

Und für den Schmutz zahle ich steuern. Für eine schlecht überteuerte Bundeswehr Sendung. Schmutz

Vor 2 Monate
timipooh
timipooh

@Bundeswehr Exclusive ich habe mich keinerlei Studien bezogen was war geschätzt

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+timipooh Auf YouTube sind also 60% unsportlich. Na deine Quellen dieser Studien interessieren mich wirklich brennend. :D LG, Anna

Vor 2 Monate
timipooh
timipooh

@Bundeswehr Exclusive Ja aber wie stellen sie sich ihre "qualifizierten Bewerber" vor ich sag ihnen ganz ehrlich ich bin echt unsportlich und dass sind in meinem Freundeskreis 90%. Ich meine damit das man seine "qualifizierten bewerber" villeicht nicht auf youtube sucht wo warscheinlich 60% nur so leute wie ich sind. Und zum Thema das ich meine stimme habe. Ja das stimmt aber wer verteidigungsminister*in wird , da habe nichts zu sagen ( jedenfalls wüsste ich das nicht )

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+timipooh Zunächst einmal: Schonmal was von Bundestagswahl gehört? ;) Du hast eine Stimme! Jetzt zum Thema Steuern direkt: Die Stärke der Bundeswehr ergibt sich gemäß Artikel 87a (1) des Grundgesetzes aus dem Haushaltsplan des jeweiligen Jahres. Um diesem Auftrag des Grundgesetzes nachzukommen, benötigt die Bundeswehr natürlich auch immer wieder qualifiziere Bewerber, die gewonnen werden müssen, deshalb werden auch Haushaltsmittel zur Nachwuchswerbung bereitgestellt. Ein Teil dieser Mittel werden für die Videoserien hier auf dem Kanal genutzt. LG, Anna

Vor 2 Monate
Der Macher
Der Macher

Oh man, wenn diese Menschen uns im Krieg verteidigen sollen, haben wir gleich verloren.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Der Macher, dir ist bewusst, dass es sich hier um Rekrutinnen und Rekruten am Anfang ihrer Ausbildung handelt? Gruß Julius

Vor 2 Monate
Karten Karten
Karten Karten

Haha voll lustig wir trainieren wie man Menschen tötet, wenn man es uns befiehlt. Das Militär ist nur ein Auffangbecken für junge Deutsche, die sich nicht ordentlich in das normale gesellschaftliche Leben eingliedern können.

Vor 2 Monate
Karten Karten
Karten Karten

@eve hahn Ich weiß, wie viel die Bundeswehr tut im Katastrophenschutz, aber braucht man dafür Waffen, Panzer, Übung im Töten von Menschen? Lieber das Militär abschaffen und einen ordentlichen Katastrophenschutz aufstellen. Das Militär ist unbrauchbar und kostet nur unnötig Geld und lässt Bürger die in der Arbeitswelt besser aufgehoben wären, in irgendwelchen Kasernen im äußersten Kaff verfaulen.

Vor 2 Monate
eve hahn
eve hahn

@Karten Karten informiert die doch bitte erst mal in wie vielen Hilfsdeinsätzen die BW ist Wer dir im Katastrophen Fall in D den Arsch redet weil das schafft das Ehrenamt nicht

Vor 2 Monate
Karten Karten
Karten Karten

@eve hahn Menschen,die darauf getrimmt werden andere Menschen zu erschießen, wird jedes Fünkchen soziale Kompetenz abtrainiert.

Vor 2 Monate
eve hahn
eve hahn

Naja wer Menschen aufgrund ihres Berufes verurteilt hat jetzt nicht unbedingt die besten sozialen Kompetenzen 🤷‍♀️

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Karten Karten das ist nicht der Fall, deine Aussage weisen wir entschieden zurück: Die Bundeswehr bietet attraktive Laufbahnen für Menschen mit den unterschiedlichsten Bildungsabschlüssen. Teamfähigkeit und Integrationsbereitschaft sind in allen wichtig. Halte dich beim Kommentieren an unsere Regeln des angemessenen Umgangs miteinander: http://bit.ly/BW_Netiquette /VG Robert

Vor 2 Monate
Bavarialetsplay
Bavarialetsplay

Griegt die Bundeswehr noch die HK 433

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo +Bavarialetsplay, über die Details der laufenden Ausschreibung zu einem neuen Sturmgewehr der Bundeswehr werden wir hier leider nicht informiert. ;) Gruß Julius

Vor 2 Monate
Martin G.
Martin G.

Die Variationen der Koppeltragegestelle von den Ausbildern sind immer wieder eine Inspiration. 😉👍

Vor 2 Monate
Unknownn
Unknownn

Mensch immer diese Leute die den Gehör Schutz in den Mund nehmen.... Ich kenn so viele von solchen Leuten einfach abstoßend.

Vor 2 Monate
Caphlaor
Caphlaor

Wenn der Feind die Lachfalten sieht, dann Klappspaten frei :D

Vor 2 Monate
Quizzuz One Piece Theorien
Quizzuz One Piece Theorien

Wenn ich die Feldbluse schon in der Hose sehe bei der Frau Feldwebel bekomme ich die Krise

Vor 2 Monate
Marco Tacko
Marco Tacko

was stört dich daran? Neid? Erklärung? Argumente?

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

Ich frage mich immer, warum sich darüber alle aufregen... Sie trägt ein Gürtelholster, soll sie dir Feldbluse darüber tragen?

Vor 2 Monate
Sofia Rehder
Sofia Rehder

Flieger klaas sieht ein klrin bissen aus wie baunach 😂😅😘😘😘liebe eure serie suchte die alle und die mädchenstube haha girlsclup😘💪

Vor 2 Monate
Two BeerZ1000
Two BeerZ1000

Im Nahbereich ohne Schutzweste?

Vor 2 Monate
0d in
0d in

@Bundeswehr Exclusive Das halte ich für ein Gerücht, gerade bei diesen Schießbahnen, bei denen der Kugelfang(Sandwall) so nah an den Schützenscheiben steht mus seine Schutzweste getragen werden, genauso kann ich mich erinnern das während des gesammten NSak eine Schutzweste zu tragen ist.

Vor 2 Monate
0d in
0d in

Na hör mal, wenn die "Rekrutinnen" auch noch eine 15kg schwere Sk4 Weste tragen müssten, würde keiner das Schießen bestehen.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Two BeerZ1000 ja, das ist nicht zwingend vorgeschrieben. /VG Robert

Vor 2 Monate
dein_papi
dein_papi

Thats what he said 😅

Vor 2 Monate
Protect Yourself
Protect Yourself

11:14 - diese Handschuhe sind als Ausbilder sicher nicht angebracht. Wahrscheinlich möchte er auch gerne zum KSK, KSM oder zu den Fernspähern... ;-)

Vor 2 Monate
0d in
0d in

Er ist das KSK,KSM Nicht

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Marco Losch du bist ganz schön streng - wir finden es schon okay, wenn auch die Ausbilder privat beschaffte Ausrüstung nutzen, wenn das vorher abgesprochen und genehmigt wurde. Gruß, Lars

Vor 2 Monate
Protect Yourself
Protect Yourself

05:29 Frau Feldwebel, wie haben wir denn die P8 im Holster... man man man!

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+The first casualty of war is Truth, Sicherheit steht bei uns an höchster Stelle. Macht dir also keine Sorgen ;) Gruß Julius

Vor 2 Monate
The first casualty of war is Truth
The first casualty of war is Truth

@Marco Tacko die steckt nicht richtig drin Bei der Frau. Sollte eigentlich nur Amateuren passieren.

Vor 2 Monate
Marco Tacko
Marco Tacko

@Protect Yourself na hättest Du denn einen Lösungsvorschlag?

Vor 2 Monate
Protect Yourself
Protect Yourself

Marco Tacko natürlich nicht so! Schau doch mal genau hin 😉

Vor 2 Monate
Marco Tacko
Marco Tacko

Wie würdest Du sie denn tragen?

Vor 2 Monate
Ingo Kruse
Ingo Kruse

es ist wichtig, das man(n) sein Rohr gelegentlich entölt

Vor 2 Monate
Ingo Kruse
Ingo Kruse

jawoll

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Ingo Kruse vulgäre Aussagen haben hier nichts zu suchen: http://bit.ly/BW_Netiquette Gruß, Lars

Vor 2 Monate
Black_Gaming C
Black_Gaming C

Ne Frage warum haben manche schwarze Brillen und manche helle also weiße Brillen?

Vor 2 Monate
0d in
0d in

Weil die Schießaufsicht cool aussehen will.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo +Black_Gaming C, die verschiedenen Brillen sind dazu da, um unterschiedlichen Lichtverhältnissen gerecht zu werden. Viele Grüße, Lars

Vor 2 Monate
Oli S
Oli S

Bei 6:51 würde ich mal sagen dass der Gehörschutz anweisungsgemäß eingesetzt wurde :)

Vor 2 Monate
Thomas Weise
Thomas Weise

Steckt sie ernsthaft ihre Feldbluse in die Hose? Hab ich auch noch nie gesehen.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Thomas Weise das trägt man normalerweise anders, aber so kommt die Kameradin am besten an die Pistole, das ist wichtig ;) Gruß, Lars

Vor 2 Monate
Rene Müller
Rene Müller

Schützenreihe mit 5m seitlichen Abstand ist auch schon überholt. Neu ist Schulter an Schulter, damit die Gruppe z. B. auf einer Straßenseite in Stellung gehen kann und nicht 5 oder mehr Meter getrennt liegt bei Beschuss.

Vor 2 Monate
Difo 2006
Difo 2006

Wenn man auf 5 Meter in der Kontaktstellung auf den Feind schießen muss, hat man einiges falsch gemacht.

Vor 2 Monate
Marco Tacko
Marco Tacko

Erkläre uns bitte was dann falsch gemacht wurde

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

Was denn genau?

Vor 2 Monate
Private_P
Private_P

8:51 - "Wenig Spaß für so viel Geld - von Pristina bis Amselfeld"

Vor 2 Monate
omega166ab
omega166ab

Super Folge und viel Humor von allen Seiten, so muss das sein!

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+omega166ab, vielen Dank für die netten Worte und schön, dass du dabei bist! Gruß Julius

Vor 2 Monate
Matthias Schmitz
Matthias Schmitz

"Soldat" "Ja Herr Hauptfeldwebel" Ich habe sie heute nicht bei der Tarnungs-Übung gesehen" "Danke Herr Hauptfeldwebel" 😋

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

Hallo +Matthias Schmitz, vielen Dank für das Feedback! :) Gruß, Lars

Vor 2 Monate
Matthias Schmitz
Matthias Schmitz

@Bundeswehr Exclusive finde die Serie bisher sehr gut gemacht. Man erkennt parallelen zur eigenen Grundi aber auch einiges das sich doch geändert hat...

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Matthias Schmitz, du läufst heute auch zur Hochform auf, oder? :D Schön, dass du dabei bist! Wie gefällt dir die Serie bis jetzt? Gruß Julius

Vor 2 Monate
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

Haben die in der anlage auch schon Outa system ? oder noch alles manuell mit abkleben ?

Vor 2 Monate
Alphaone1709 Lifestyle Blog
Alphaone1709 Lifestyle Blog

@Bundeswehr Exclusive Auta meinte ich- bedeutet Automatische Treffer anzeige. Wir hatten einen wagen der mit monitoren bestückt war und man konnte bei jedem schützen sehen wie er geschossen hatte. dazu kam das es angezeigt hatte wie der haltepunkt nachgestellt werden muss.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Alphaone1709 Lifestyle Blog ich verstehe die Frage leider nicht, was meinst du denn mit "Outa System"? Gruß, Lars

Vor 2 Monate
Morden Kane
Morden Kane

bin mir ganz sicher: wenn ihr mal ne einstellung finden solltet, bei der fw isabel mal (auch nur mal ansatzweise) lächelt, merkt man bestimmt, dass sie eigentlich nur so tut, als ob sie tagtäglich rekruten/-innen zum frühstück verspeist ;)

Vor 2 Monate
Morden Kane
Morden Kane

@Bundeswehr Exclusive das finde ich tatsächlich auch. wirkt ausgesprochen kompetent und verbindlich im umgang mit den rekruten. gruß!

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Morden Kane, wir finden, dass sie einen sehr guten Job macht! Gruß Julius

Vor 2 Monate
CoderboyPB
CoderboyPB

heutiges Lernziel, erster Teil: Das standrechtliche Erschießen :D

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+CoderboyPB nope - das finden wir nicht lustig. Gruß, Lars

Vor 2 Monate
CoderboyPB
CoderboyPB

Leah kann einfach alle Farben tragen :-)

Vor 2 Monate
Chr3sN4tor
Chr3sN4tor

Wieso fängt man die Hülsen? Gibt es da ein Preis oder wie?

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Chr3sN4tor schon allein deshalb, weil ja regelmäßig auf der Bahn geschossen wird und dort sonst alles voller Hülsen wäre ;) Gruß, Lars

Vor 2 Monate
C R
C R

Altmetall ist wertvoll. Der Kilopreis für Messing liegt bei über 3€. Das Altmetall wird gesammelt und veräußert

Vor 2 Monate
nils müllah
nils müllah

Danach sind die Mädels sicher alle zusammen in den Duschraum und haben sich kichernd gegenseitig die Farbe von den nackten Körpern gewaschen :-)

Vor 2 Monate
Matthias Schmitz
Matthias Schmitz

Falscher Film würde ich sagen... 😉

Vor 2 Monate
Hannes K
Hannes K

Feldbluse in die Hose rein gesteckt? ...

Vor 2 Monate
Hannes K
Hannes K

@Bundeswehr Exclusive Man kann die Feldbluse auch in dem Bereich hinter das Holster stecken und sonst normal tragen. Zur Not wie der Rest der Kameraden die wunderschöne und "zweckmäßige" Koppel inkl. BW Holster nutzen oder ein Tiefziehholster ans Bein. Für mich ist das Thema Vorbildfunktion schon wichtig, auch wenn man selbst mal etwas "leiden" muss!

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+Hannes K ja, so kommt die Kameradin besser an die P8. Liebe Grüße, Lars

Vor 2 Monate
TimTimONE
TimTimONE

Ist die SK4 Weste beim Nahbereichsschießen auf Delta ständen nicht mehr Pflicht? Hab ich was verpasst?

Vor 2 Monate
0d in
0d in

Doch ist es, da der Kugelfang im Vergleich zu dem A-Stand sehr nah an der Schützenscheib ist.

Vor 2 Monate
Bundeswehr Exclusive
Bundeswehr Exclusive

+TimTimONE bei dieser Wertungsübung mit dem G36 noch nicht. Warten wir aber mal ab, ob wir die Schutzwesten bei Wertungsübungen mit der Pistole P8 noch zu sehen bekommen. Viele Grüße, Lars

Vor 2 Monate
Dirk Felix Ramakers
Dirk Felix Ramakers

Wer weiss, was "mexikanisch Entladen" bedeutet?

Vor 2 Monate
Matthias Schmitz
Matthias Schmitz

@Dirk Felix Ramakers das kommt darauf an ob jemand "Bock" hat ihn zurückzuschreiben. In meinem Fall hatte das niemand vor und so gingen 2 Kästen heiß in die Heide..

Vor 2 Monate
Dirk Felix Ramakers
Dirk Felix Ramakers

@Nathan genau... :-)

Vor 2 Monate
Dirk Felix Ramakers
Dirk Felix Ramakers

@Matthias Schmitz den letzten Kasten muss man ja nicht mehr anschlagen... :-)

Vor 2 Monate
Matthias Schmitz
Matthias Schmitz

Ist besonders Lustig wenn beim MG3 direkt 2 Kästen mit vollen Gurt über sind 😉

Vor 2 Monate
Nathan
Nathan

Anstatt, dass die restliche Munition von den Magazinen abmunitioniert und zurück gerechnet wird, wird alles im Feuerstoß verschossen.

Vor 2 Monate
Amiyoo Ramble
Amiyoo Ramble

Soldatengesetz Paragraph 10 und deutsche Truppen Out of Area. Muss los

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Amiyoo Ramble Was sehen Sie denn als "neutrale Instanzen" an?

Vor 2 Monate
Amiyoo Ramble
Amiyoo Ramble

HailPetri1 So schwer sich mal bei neutralen Instanzen zu informieren?

Vor 2 Monate
Amiyoo Ramble
Amiyoo Ramble

HailPetri1 Ich deute das als “ja”. “Völkerrechtliche Bewertung 3.2.1. Maßnahmen gegen das Assad-Regime Der Internationale Gerichtshof (IGH) hatte im Nicaragua-Urteil anerkannt, dass die Bewaffnung und Ausbildung paramilitärischer Kräfte einen Verstoß gegen das Gewaltverbot darstellt. So verhält es sich auch mit der Bewaffnung und Ausbildung der syrischen Rebellengruppen durch die USA seit 2012. Hinsichtlich des amerikanisch-britisch-französischen Militärschlags gegen Chemiewaffen-Infrastruktur des Assad-Regimes sei auf das WD-Gutachten vom 18. April 2018 verwiesen.” https://www.bundestag.de/resource/blob/563850/05f6dec762a939978c22a132ee680b9a/wd-2-029-18-pdf-data.pdf “In ihrer völkerrechtlichen Bewertung unterscheiden sich die jüngsten Luftangriffe der Alliierten gegen syrische Chemiewaffeneinrichtungen vom 14. April 2018 nicht grundsätzlich von jenem Militärschlag, den die USA bereits im April 2017 im Alleingang gegen die syrische Luftwaffen- basis Schairat geführt hatte; auch die Militäroperation 2017 ist im Ergebnis einhellig als völker- rechtswidrig bezeichnet worden.7 In beiden Fällen wurden Parallelen zur Kosovo-Intervention von 1999 gezogen. Die völkerrechtliche Diskussion über die Frage einer potentiellen militäri- schen Reaktion auf Giftgaseinsätze in Syrien reicht bis ins Jahr 2013 zurück,8 als der damalige US-Präsident Obama für den Fall des Überschreitens der „roten Linie“ militärische Vergeltungs- schläge angedroht hatte. Die völkerrechtliche Literatur9 sowie die deutsche Presse10 haben den jüngsten Militärschlag der Alliierten gegen Syrien einhellig als völkerrechtswidrig qualifiziert.” https://www.bundestag.de/resource/blob/551344/f8055ab0bba0ced333ebcd8478e74e4e/wd-2-048-18-pdf-data.pdf Und dann kommen wir: “Wir unterstützen es, dass unsere amerikanischen, britischen und französischen Verbündeten als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrats in dieser Weise Verantwortung übernommen haben. Der Militäreinsatz war erforderlich und angemessen”. https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/bundeskanzlerin-merkel-zu-den-militaerschlaegen-der-usa-grossbritanniens-und-frankreichs-in-syrien-1006908

Vor 2 Monate
HailPetri1
HailPetri1

@Amiyoo Ramble So schwer sich selbst zu informieren?

Vor 2 Monate

Nächstes Video

[Bundeswehr] Wir.Dienen.Deutschland. (Motivational)

5:09

[Bundeswehr] Wir.Dienen.Deutschland. (Motivational)

8th Special Forces Group TITAN Platoon

Aufrufe 269

Bundeswehr Mountain Units Attack

3:54

GERMAN ARMY MOTIVATION | Bundeswehr ✠

3:49

Staatsbürger in Uniform - Die Bundeswehr

14:06

Staatsbürger in Uniform - Die Bundeswehr

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 153