Sauf-Experiment: Wie verändert mich Alkohol? | Saufen wir zu viel? Folge 1

  • Am Vor year

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 13:05

    Wie verändert mich Alkohol? Das will ich herausfinden und dafür braucht es erstmal Bier, Schnaps und Wein. Ich betrinke mich zusammen mit Sebastian von PULS Reportage.
    Ich habe mich selbst noch nie betrunken gesehen und habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst davor. Keine Ahnung, ob ich dann total peinlich werde oder vielleicht sogar aggressiv.
    Um zu testen, ob wir uns selbst überschätzen, wenn wir ordentlich Alkohol getrunken haben, trinken wir nicht einfach so - sondern fahren auch noch einen Fahrradparkour. Natürlich alles unter der Aufsicht von Notarzt Falk (Instagram: @falkstirkat_autor).
    Betrunken Fahrradfahren - das haben viele wahrscheinlich schon einmal gemacht, ohne zu wissen, wie gefährlich das werden kann. Unser Plan für heute ist deshalb: Wir fahren erst nüchtern, dann mit 1,0 und zum Schluss mit 1,6 Promille.
    Wer mit 1,6 Promille oder mehr auf dem Fahrrad erwischt wird, verliert übrigens seinen Führerschein und muss zur MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung).
    Ob unser Experiment komplett ausartet, wie ich mich verhalte, wenn ich betrunken bin und ob Sebastian und ich uns am Ende noch auf dem Sattel halten können, erfahrt ihr in dieser Folge.

    Folge 1 der Frage „Saufen wir zu viel?“
    Hier geht's zur Playlist mit allen Folgen:
    de-film.com/v-video-k11nWs3AZVM.html
    Das ist Die Frage:
    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.
    ► Folgt mir auch auf Facebook: facebook.com/DieFrage/
    ────────────────────────
    Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

Wie seid ihr drauf, wenn ihr Alkohol trinkt? Schreibt mir eure Stories in die Kommentare!

Vor year
Lilith Visernya
Lilith Visernya

Ich finde es ehrlich gesagt doof wie locker das noch dargestellt wird... also klar ihr zeigt schon dass es zum kontrollverlust kommen kann, aber irgendwie lachen alle noch und finden es witzig. So auch die Kommentare. Alkohol ist nicht witizig. Ich habe panische Angst vor betrunkenen Leuten, da diese oft weder ihre eigenen noch die Grenzen anderer beachten. Ich selber trinke überhaupt keinen Alkohol. Viel zu viele Leute benutzen Alkohol um zu vergessen oder lockerer zu werden und meiner Meinung nach ist das einfach falsch. Ich finde auch die drunk stories nicht lustig sondern beängstigend. Ich verstehe nicht wie unsere Gesellschaft das so normalisiert und überhaupt wie normal und okay betrunken sein ist...

Vor 6 Tage
Butterscotch
Butterscotch

Also nach außen hin rede ich wie ein Wasserfall (am liebsten über Harry Potter, ich liebe Harry Potter💜 oder irgendeinen anderen Kram)und lache über dumme Sachen (tu ich sonst auch, aber dann noch mehr). In meinem Kopf fällt mir auf wie happy ich über meine Freunde und meine Familie bin und ich bekomme den Drang, mich bei meinen Freunden zu outen.

Vor 10 Tage
Lena Baier
Lena Baier

Ich vertrage nichts und merke schon nach kleinsten Mengen eine negative Veränderung

Vor 17 Tage
Joany strawberry
Joany strawberry

Bin 16 hab noch nie Alkohol gekostet\ konsumiert

Vor 22 Tage
Das Rostkehlchen
Das Rostkehlchen

@Joline Mitte 😂😪

Vor 23 Tage
itsgreta
itsgreta

„das total bescheuert... dass ich so nach Hause gefahren bin... is gaga... is gaga... so kommt man nh.. nicht nach hause“

Vor 6 Stunden
Jasmin J 003
Jasmin J 003

könnt ihr das auch noch mit weed machen? Würde mich schon interessieren😄

Vor 2 Tage
Fabio De Nicoló
Fabio De Nicoló

witze reisen kann er😂das muss man ihm lassen

Vor 5 Tage
Die Frage
Die Frage

Wer von den beiden? ;)

Vor 4 Tage
Grete Kr.
Grete Kr.

Warum finde ich das, als jemand der nie trinkt interessant? 😅

Vor 5 Tage
Die Frage
Die Frage

Öhhh?! :D

Vor 4 Tage
Rebecca Müller
Rebecca Müller

In welcher Beziehung wart ihr zu den Frauen? Feste Beziehung, beste Freundin oder doch nur Kollegin?

Vor 6 Tage
Catching Moments
Catching Moments

Er ist aber ein sehr angenehmer, lustiger Betrunkener!

Vor 6 Tage
Die Frage
Die Frage

Finden wir auch. Trotzdem war das eindeutig zu viel...

Vor 6 Tage
Alberto Valsania
Alberto Valsania

amazing video !

Vor 6 Tage
Lukas Mohr
Lukas Mohr

Alkohol ist wie Käse, es gibt nicht zu viel 🤣

Vor 7 Tage
Psychedelic Podcast
Psychedelic Podcast

Deshalb ist es so dämlich, dass Alk legal ist. Die Gefahr der Selbstüberschätzung ist ähnlich wie bei Kokain, die Gefahr des Todes allgegenwärtig und die Gefahr der Überdosis höher als bei den härtesten Drogen, die sich Leute ballern.

Vor 7 Tage
Jan Peter
Jan Peter

warum den ins bett wenn man voll is, man muss das doch dann ausnutzen wenn man boll ist und noch kein kater hatte

Vor 8 Tage
Lele Horan
Lele Horan

Schade dass das wir gegen Homophobie Statement von Meini hier nicht drin ist 😂

Vor 8 Tage
Marco Boch
Marco Boch

weist du was ich mache ich trick immer nur so viel das ich eine fliger hab und dann ist stop ich bin 36 und hatte noch nie ein vollrausch weil mein köper sagt marco stop

Vor 8 Tage
Butterscotch
Butterscotch

Aber Respekt dafür, dass ihr das hochgeladen habt.

Vor 10 Tage
Die Frage
Die Frage

war echt ein bisschen zu viel... haha

Vor 8 Tage
Diana Wi
Diana Wi

ich find frank so toll. Ein total offener, ehrlicher und vor allem sympathischer Reporter und Mensch :) Ich glaub, ich hab echt alle eure 2-3 mal Dokus gesehen :D

Vor 12 Tage
Patrick Lanquetin
Patrick Lanquetin

Jämmerlich was Alkohol mit einem anstellt.Ich bin kompromissloser nicht Trinker.Ich bin 42 und war noch nie betrunken.

Vor 13 Tage
Cinnamon Doll
Cinnamon Doll

Jetzt hab ich Bock zu saufen :'D

Vor 14 Tage
Alex W.
Alex W.

Also ich finde Frank noch harmlos 😂 finde ich gar nicht peinlich! Bist doch friedlich u lustig dabei 🙂

Vor 16 Tage
Die Frage
Die Frage

Aber trotzdem ein bisschen zu viel ;)

Vor 15 Tage
Wendel Remix2019
Wendel Remix2019

10:35 beste Stelle 😂 auch noch danach :wir wollten doch noch feiern gehen!

Vor 18 Tage
Wendel Remix2019
Wendel Remix2019

Ich musste mich totlachen, als Frank in "Fahrt" kam 😂😂😂

Vor 18 Tage
Die Frage
Die Frage

ahhh ... war echt bisschen zu viel...

Vor 15 Tage
Sophie Dillion Amber
Sophie Dillion Amber

7:40 sagt er bin leer und ich dachte er ist voll

Vor 19 Tage
Sophie Seelenleben
Sophie Seelenleben

Frank erinnert mich startk an mein Trinkverhalten. Dauert drei Bier, danach setzt bei mir alles aus und trotzdem bin ich immer wieder krass besoffen. Den Unterschied zwischen KO-Tropfen und Rausch merkt man trotzdem. Ein Rausch kommt nicht von jeztt auf gleich. Bei KO-Tropfen (schon zweimal gehabt) ist es wie ein Schlag ins Gesicht. Zack ist man weg.

Vor 20 Tage
Die Frage
Die Frage

Schon zweimal? 😲 Konntest du das zur Anzeige bringen?

Vor 18 Tage
just me
just me

omg frank säuft ja mega viel

Vor 21 Tag
Die Frage
Die Frage

das war tatsächlich viel zu viel...

Vor 21 Tag
Serhat Kökten
Serhat Kökten

02:35 was ist das für eine frage um halt druff zu sein genauso wie mit jeder anderen scheiß droge

Vor 23 Tage
MMJ
MMJ

Normalerweise find ich betrunkene Menschen absolut widerlich. Aber die beiden sind einfach total niedlich!

Vor 24 Tage
Die Frage
Die Frage

😅

Vor 22 Tage
M F
M F

Was ist das fürein Reporter, der sich noch nie betrunken hat?

Vor 25 Tage
Magnus Morgens
Magnus Morgens

I'm in this video and i don't like it! Krass wie sehr ich mich in Frank wieder erkannt habe.

Vor 26 Tage
Die Frage
Die Frage

Wo genau?

Vor 22 Tage
Jenny Widmer
Jenny Widmer

Du wolltest doch nur ne Ausrede um dich zu besaufen 😉

Vor 26 Tage
Sir Robert The Bruce
Sir Robert The Bruce

Frank ist nett, man kann sich mit ihm betrinken😂😉

Vor 27 Tage
Mi Hoe
Mi Hoe

Je mehr sich ihr Gehirn kaputt saufen, je besser stehe ich da - PROST.

Vor 27 Tage
Miss Me
Miss Me

Mutig sich das ganze nochmal anzuschauen! Ich würde sterben und passe deshalb beim Trinken meist auf, weil ich betrunken auch immer sehr “on fire“ bin.

Vor 28 Tage
Hot Dog
Hot Dog

Meini: weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

oh oh...

Vor 29 Tage
SAMMY
SAMMY

„Ich bin on fire.“ Frank ist offiziell on fire😂

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

haha - oh no!

Vor 29 Tage
Sabrina Ergert
Sabrina Ergert

Habe ich schon durch und weiss wie mich Alkohol verändert. Ich lalle, werde lustig und ruhig aber auch redseelig . Agressiv hat Alkohol mich nie gemacht aber total Müde nach einer gewissen Zeit.

Vor Monat
Claudia Seltmann
Claudia Seltmann

Das erinnert mich an unsere Apres-Ski-Abende. Problem dabei: Unsere Hütte war noch auf der Piste, sodass wir danach noch heimfahren mussten. Da waren auch einige witzige Situationen dabei. Im Nachhinein denk ich so, wie bescheuert wir damals waren. Mittlerweile und nach einem ziemlich krassen Abend, wo ich mich noch Tage danach schlecht gefühlt habe, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich zuletzt getrunken habe. Nach dem Abend habe ich auch erstmal so gedacht "erstmal ein paar Wochen nichts." Aus den Wochen wurden Monate und mittlerweile sogar Jahre.

Vor Monat
Stefan Richter
Stefan Richter

"Der schmeckt vanillig und nach Waldboden" wie seriös er das sagt 😂

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Ein echter Kenner! :)

Vor Monat
My Togepi
My Togepi

Alkohol verändert NICHT die Persönlichkeit. Es offenbart die echte Persönlichkeit. *Ihr zwei seid einfach nüchtern und besoffen super nette Menschen.* Für jemanden wie mich, die in der Häufigkeit eines Schaltjahres mal was trinkt, wäre es in meiner Jugend schön gewesen, mehr von eurer Sorte beim Furtgehen gehabt zu haben. Stattdessen war ich umzingelt von den "boa alda kau mir nüscht mein schuh du fo...deine mudda...lüb disch auch..."-Typen

Vor Monat
Dragonsoul2919 Lol
Dragonsoul2919 Lol

Ich hab ein bisschen Angst dass wenn man trinkt man explodiert😂😂😂

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Hahaha...der Meini...

Vor Monat
Lena
Lena

Ist ein echt cooles Experiment und ein Interessantes Video

Vor Monat
Lena
Lena

Musste man bei dem Halli Galli nicht hei der gleichen Anzahl auf die Glocke hauen?🤔

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Das freut uns! :)

Vor Monat
Lena
Lena

@Die Frage mh dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung, es hat mich trotzdem zum lachen gebracht🙈

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Neeeeein... :)

Vor Monat
Elektra Berlin
Elektra Berlin

Boaaahhhhhhhhh der ist so süß der Moderator

Vor Monat
Sina Rauch
Sina Rauch

Kleiner Tipp um gerade aus zu laufen tut einfach so als wärt ihr Models und lauft auf einem catwalk dann schaut es ziemlich normal aus

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Da spricht aber jemand aus Erfahrung... :)

Vor Monat
lenaacls
lenaacls

Hahahah wie geil😂

Vor Monat
Luca Heinrich
Luca Heinrich

Wer guckt dieses Video auch grad während er besofen ist🤣👍?

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Oh no

Vor Monat
Henry Baskerville
Henry Baskerville

Ich denke, Deutschland säuft eben genau deswegen so viel, weil der Konsum in unser Gesellschaft so fest etabliert ist. Ich wohne auf dem Land, da ist es normal, dass man dem Besuch (selbst wenn er um 8 oder 9 Uhr morgens auftaucht) erstmal "ein" Bierchen anbietet. So läuft das dann weiter und am Ende kommt der Schnaps auf den Tisch. Auf dem Land ist das einfach Sitte. Ich habe absolut nichts dagegen, mal auszuschweiffen und mal ziemlich betrunken zu sein, auf den Dorffesten, aber mit dieser ständigen Sauferei kann ich mich nicht identifizieren.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Total... kann einfach auch echt gefährlich werden!

Vor Monat
Max Bretschneider
Max Bretschneider

Jeder 15 jähriger wünscht sich das

Vor Monat
Max Bretschneider
Max Bretschneider

@Die Frage warum nicht xd

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Oh no...

Vor Monat
anneh. blub
anneh. blub

"wir können bisschen tindern"😂

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

😂

Vor Monat
n n
n n

Das Video ist sooo witzig ahh

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

oh ohhhh

Vor Monat
odey chanchetod
odey chanchetod

Ich geb dir ein tipp: Eine Person kann nicht eskalieren nur eine Situation

Vor Monat
odey chanchetod
odey chanchetod

@Die Frage trotzdem falsch verwendet😚

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Und es heißt „einen Tipp“ nicht „ein Tipp“! 😚

Vor Monat
Daniela Dreger
Daniela Dreger

Welche Alkohol genau habt getrunken? Habt Bier, Wein und Sekt getrunken? Habt auch stärker Alkohol wie Vodka oder Spiritose getrunken? Wie hat sich angefühlt? Welche Symptome hattet?

Vor Monat
muelliist
muelliist

Könnt ihr öfter was zusammen machen?

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

immer gerne :)

Vor Monat
one punch
one punch

Alkohol tötet übrigens keine Gehirnzellen ist n Mythos

Vor 2 Monate
one punch
one punch

Hab ich vor ner weile in nem Zeitartikel gelesen kann mal schauen ob ich den noch finde

Vor Monat
Chita Prrr
Chita Prrr

OK hast du auch eine Quelle?

Vor Monat
Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer

😂👌🔝geil

Vor 2 Monate
PyroMatic
PyroMatic

Frank scheint Training zu haben😂😂😂

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

neeeein!

Vor 2 Monate
Lisa Prior
Lisa Prior

Ich fange nur an über jeden Scheiß zu lachen und rede abnormal viel 🤔

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Dann lieber weniger trinken ;)

Vor 2 Monate
narka
narka

9:33 haha dieses ''ok'' xDD kenn ich dohc irgendwoher

Vor 2 Monate
KARKI OP
KARKI OP

Alkohol ist einfach ein Gottesgeschenk

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

ähm...

Vor 2 Monate
LyricsTV Deutschland
LyricsTV Deutschland

2,1Promille, oder wie wir auf dem Dorf sagen........Vorglühen

Vor 2 Monate
LyricsTV Deutschland
LyricsTV Deutschland

@Die Frage Ironie

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Nicht gut...!

Vor 2 Monate
Melissamllr
Melissamllr

"bin leer" hhahahaaha

Vor 2 Monate
Melissamllr
Melissamllr

mit den beiden wuerde ich auch gerne mal einen trinken!

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Lieber nicht ;)

Vor 2 Monate
David Stoll
David Stoll

3:05 jetzt weiß ich an was das liegt

Vor 2 Monate
der Gottesfürchtige Alfredo
der Gottesfürchtige Alfredo

Pfeffi EHRE!

Vor 2 Monate
Sparklez Productions
Sparklez Productions

Say Noo to Alkohol - Alkohol kills!! ;D

Vor 2 Monate
Amon Levi Zollner
Amon Levi Zollner

Bitte geh mal zum Frisör

Vor 2 Monate
Amon Levi Zollner
Amon Levi Zollner

@Die Frage ich kann es einfach nicht mit ansehen wenn jemand haare im Gesicht hat, muss immer daran denken wie sehr mich das bei mir selbst stört und wie unangenehm das ist

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Und wieso das jetzt genau?

Vor 2 Monate
paranoidiomatic
paranoidiomatic

als jemand der tatsächlich nicht viel von alkohol hält und höchstselten mal ein einzelnes radler trinkt, war das video schon sehr weird zu gucken, aufklärungstechnisch aber sehr nice!

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Aber super, dass du selber nicht viel trinkst!

Vor 2 Monate
Phil Deal
Phil Deal

Und cannabis ist auch viiiel schlimmer als sowas. Schon traurig Deutschland..

Vor 2 Monate
A. L.
A. L.

Ich komm nicht mehr klar, kommt wer mit?

Vor 2 Monate
Simon Reinhard
Simon Reinhard

Man bringt doch keinen besoffenen ins Bett, da dreht sich alles, richtige Kotzschleuder dann... Lieber noch bisschen feiern gehen bis die Wirkung nachlässt

Vor 2 Monate
Simon Reinhard
Simon Reinhard

Cringe

Vor 2 Monate
Sophia
Sophia

Wir trinken eine wein--schoooorrle

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

🙈

Vor 2 Monate
Jan-ole Truffel
Jan-ole Truffel

Lass mal feiern ich bin on Fire 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

🙈

Vor 2 Monate
deltoxstudios / sʜᴏʀᴛ ᴄɪɴᴇᴍᴀᴛɪᴄ ᴠɪᴅᴇᴏs /
deltoxstudios / sʜᴏʀᴛ ᴄɪɴᴇᴍᴀᴛɪᴄ ᴠɪᴅᴇᴏs /

Schön wie der Meini hier komplett außer Acht gelassen wird

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Wie meinst du das??

Vor 2 Monate
Phil Baak
Phil Baak

Wenn es ums Saufen geht. Müsst ihr Hubertus Kock anrufen

Vor 2 Monate
Werbe Bewerter
Werbe Bewerter

"...ganz gern mal ein Bierchen". Next Scene: *mhm!!!* *verliebtguck*

Vor 2 Monate
Samuel L Jackson
Samuel L Jackson

Der Notarzt ist voreingenommen

Vor 2 Monate
qwertz
qwertz

Scheiße jz hab ich auch Bock zu saufen🙊

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

oh nein :(

Vor 2 Monate
Max Neubert
Max Neubert

irgendwie will ich das auch mal machen xD vor allem das mit dem alk. Test

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Lass lieber sein...

Vor 2 Monate
Dakir
Dakir

So'n job hätt ich auch gern

Vor 2 Monate
Pudding Drache
Pudding Drache

Ich bin durchs schauen betrunken geworden

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Oh oh

Vor 2 Monate
lXMaxiBeXl
lXMaxiBeXl

Ich trinke schon jeden tag ein bisschen und am am wochenende schon einiges aber in der woche nur 2 oder 3 flaschen am tag und zwar weil bier einfach zu lecker schmeckt

Vor 2 Monate

Nächstes Video

TENET - NEW TRAILER

2:51

TENET - NEW TRAILER

Warner Bros. Pictures

Aufrufe 5 194 800

Richard Hammond roasts YouTubers' cars!

6:13

Richard Hammond roasts YouTubers' cars!

DRIVETRIBE

Aufrufe 1 213 297

DUMME TIKTOK LIFEHACKS ! mit Joeys Jungle

12:38

DUMME TIKTOK LIFEHACKS ! mit Joeys Jungle

dillan white.

Aufrufe 249 431

Angelo Kelly & Family - "Coming Home" EPK

4:58

Dani Mocanu ❌ Costi - Artileria | Promo

0:11

Dani Mocanu ❌ Costi - Artileria | Promo

Dani Mocanu © Oficial

Aufrufe 307 817