Samsung Galaxy S22 Ultra Test Fazit nach 22 Tagen

Roman Hamrasm
Roman Hamrasm

Das Faultier und der Einhandmodus ist eine Never-Ending-Story :D

Vor 5 Monate
Alice TheGrinseCatz
Alice TheGrinseCatz

@Benjamin Kruck Am Mate 20 habe ich ihn hin und wieder genutzt, am S21 eher weniger.

Vor 4 Monate
SatoruNakata
SatoruNakata

@Benjamin Kruck ich benutze ihn jeden Tag. Großes Handy ...

Vor 4 Monate
Benjamin Kruck
Benjamin Kruck

Ich kenne NIEMANDEN, der je den Einhandmodus genutzt hätte 🤣

Vor 4 Monate
Norbert lehmann
Norbert lehmann

Vielen lieben Dank !!"🏅💁‍♂️💪das hast du wieder unglaublich gut präsentiert und erklärt 💜grosses Lob ..an dich 💁‍♂️🙏😊 ein wirklich tolles und ueberragendes tel. v Samsung ..da gibts nix zu ruetteln...!! Gigantisches Gerät 🌺🏅💁‍♂️ viele liebe gruesse ins schoene Düsseldorf. !! 🌺 da hab ich auch mal gewohnt in den 90 ern..schoene Stadt 🙏😊lg..Norbert

Vor 4 Monate
Stefan K.
Stefan K.

Gefühlt bin ich der einzige ohne Probleme. Smartphone läuft sehr smooth, keine Ruckler ersichtlich. Akku hält auch gute 2 Tage bei einer Screen On Time von 9h. Besser als bei meinen letzten Smartphones. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vor 4 Monate
Stefan K.
Stefan K.

@TZA Ich nutze es ganz normal, ohne besondere Einstellungen. Wlan wird bei mir deaktiviert sobald ich das Haus verlassen, Bluetooth wird nach Bedarf geschaltet. Nutze die 120 Hz mit der FHD+ Einstellung. Adaptiver Akku ist bei mir noch aktiviert. Wie gesagt, nichts besonderes an den Einstellungen vorgenommen. Einzig, dass ich immer alle Tasks nach Benutzung beende, ist aber auch nur ein Tick von mir. 😁 Ich nutze es halt nur zum Surfen, Telefonieren, YouTube, Instagram, Facebook, E-Mail, Banking, Krypto und zum Aktien checken. Spielen eher weniger.

Vor 4 Monate
TZA
TZA

in den aktuellen drain-tests kommt es nichtmal an die 8 stunden. was nutzt du denn?

Vor 4 Monate
Sinfonia
Sinfonia

Hallo Technikfaultier! Erstmal großes Lob an deine super Videos. Finde du machst wirklich super Videos und sprichst alles Wichtige immer an. Danke dafür :) Meine Frage bzgl. des Akkus: Was heißt bei normaler Nutzung? Was zählt für euch bzw für dich zur normalen Nutzung? Habe aktuell ein S21 und bei mir sind am Ende des Tages sage ich mal ca. 40-50 Akku weg, bei normaler Nutzung. Vielen Dank schon mal! :)

Vor 5 Monate
Einfach So
Einfach So

@Moderator Alfred K. Erbsenzähler;)

Vor 27 Tage
Christopher Rifel
Christopher Rifel

Wer würde denn denken, dass Damit wirklich Akkus gemeint sind? Also 50 Akkus pro Tag wechseln, wären etwas über 2 Akkus pro Stunde. 🤔 Wer tatsächlich da an Akkus denkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen😂

Vor Monat
Moderator Alfred K.
Moderator Alfred K.

Was heißt den bei dir 40-50 Akku weg? 🤔🙄 tauschst du 40-50 Akkus pro Tag oder was? Ist schon klar dass du Prozent meinst, aber es gibts wirklich Menschen die in deinem Kommentar 40-50 Akkus an Akkus nehmen würden und nicht an Prozent. Bitte immer genauer und richtig deine Frage stellen. 😉 Sei mir nicht böse 😊🤝

Vor 2 Monate
Roland Flow
Roland Flow

Danke für den ausführlichen Testbericht 😊👍

Vor 4 Monate
Tim Achenbach
Tim Achenbach

Tolles Video wie immer ! Ich hoffe das wird alles besser mit der Akkulaufzeit. Mein Gerät ist aber auch noch nicht da 😄

Vor 5 Monate
Nino Schuy
Nino Schuy

Nach 11 Jahren Apple Nutzung muss ich sagen ich liebe das S22 Ultra ich hab auch keinerlei Probleme mit Rucklern und sonstigen Über die Akkulaufzeit kann ich nur sagen bei mir entwickelt sie sich von Tag zu Tag besser Am Anfang waren es circa 4 Std Bildschirmzeit und insgesamt 13 Std Akkulaufzeit mittlerweile hat es sich bei mir zwischen 5,5 und 6,5 Std bildschirmzeit und gesamte akkulaufzeit bei 16 Std eingependelt Immer noch nicht besonders gut aber mein iPhone 12 Pro Max hat ähnlich lang gehalten Die Kamera und das Display sind ein Traum Es fühlt sich an als hätte man nur ein großes Display in der Hand Bereue es bis jetzt kein bisschen auf Android umgestiegen zu sein ganz im Gegenteil

Vor 4 Monate
Rebel Heart 77
Rebel Heart 77

Wie ist der Klang mit Kopfhörern? Lautstärke ? Bass ? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke euch!

Vor Monat
♕TyonorShapz C7TJFVB7-CAZ [★Your No.1 Instrumentalz/Rap Archive]
♕TyonorShapz C7TJFVB7-CAZ [★Your No.1 Instrumentalz/Rap Archive]

@Commander Bond 😂 das mach ich auch keine Sorge, ich hab auch keine. Da passt alles 😌💙👍

Vor Monat
Commander Bond
Commander Bond

@♕TyonorShapz C7TJFVB7-CAZ [★Your No.1 Instrumentalz/Rap Archive] dann bleib bei Android und den Chinesen und labber uns nicht voll….

Vor 2 Monate
♕TyonorShapz C7TJFVB7-CAZ [★Your No.1 Instrumentalz/Rap Archive]
♕TyonorShapz C7TJFVB7-CAZ [★Your No.1 Instrumentalz/Rap Archive]

@TZA ne eigentlich nicht, das IPhone ist ne Enttäuschung für den Preis, Ultra Slow Charging Technology, einen übertriebenen Prozessor (vor allem im SE der uns NICHTS bringt) zu wenig Ram, bringt der CPU dann auch wieder nix, kein USBc, kein Micro SD, oft immer noch zu wenig Ppeicher bei den 900euro Dingern, das Display to Body Verhältnis ist schlecht in dem Preisbereich, da sieht sogar das S10 moderner aus als das Max mit fetten Displayrändern :P Mit der imnmer noch breitesten Notch am Markt :P Keinen Fingerabdruckscanner, keine Cam unterm Display, kein Fold, keine Extra Tastew, sollte alles drinne sein bei nem 1,5K phone, ist aber nicht,also komm mit bitte nicht damit, dass Samsung da nicht mithalten kann, im Gegenteil, mein Mi11, zerlegt auch jedes IPhone (in den WICHTIGEN Disziplinen) und da wird Aktuelle Technologie verbaut, und kostet dabei immer noch weniger als ein Iphone, bietet aber IMMER mehr :*

Vor 3 Monate
TZA
TZA

@Commander Bond nichts kommt an 13 pro max ran. das s22 u siedelt sich auch eher im mittelfeld an. sogar das s21 u schafft ne stunde mehr. schlecht optimierte ui und schwache cpu, die dafür extrem viel strom zieht. das is ne glatte 4 für den preis.

Vor 4 Monate
Thomas Greve
Thomas Greve

Kompliment @Technikfaultier. Deine Tests begeistern mich immer wieder. Diesen Bericht kann ich voll und ganz zustimmen: Das Samsung S 22 Ultra ist das beste Mobiltelefon was ich bisher besaß und welches ich auch noch lange behalten werde. Seit gut drei Tagen ist es bei mir und ich habe schon einiges ausprobiert. Ich bin froh, dass ich die 266 GB Variante gewählt habe. Mal sehen, wie die Speichernutzung ist, wenn ich die Kamera regelmäßig benutze.

Vor 5 Monate
J.David.C. Zimmermann
J.David.C. Zimmermann

Was ist bitte jetzt eigentlich besser? Der Exynos 2200 oder der Snapdragon 8Gen1?

Vor Monat
Moderator Alfred K.
Moderator Alfred K.

@Tran Can ja bei solchen Smartphones geht der Speicher sehr schnell voll bezüglich Fotos, Videos, apps.

Vor 2 Monate
Tran Can
Tran Can

Habe sogar die 1TB Version bestellt. davon schon ca. 220GB verbraucht

Vor 4 Monate
Jörg Philipp
Jörg Philipp

Sehr schade, dass Samsung das mit dem Akku bei den Galaxy S-Modellen nicht in den Griff bekommt. Mein Galaxy S10 hat ja auch schon keine gute Akku-Laufzeit, besonders der Standby-Verbrauch ist nicht gut. Bin gespannt auf deinen Test zum S22 und S22+. Danke für dein tolles Video.

Vor 5 Monate
Ruby Ridge
Ruby Ridge

Weil die Kamera und das Microphone permanent arbeiten?

Vor Monat
Andreas Kulmer
Andreas Kulmer

@Hai für welches Gerät hast du dich entschieden?

Vor 3 Monate
P M
P M

@Zenon Nee Nee vor vielen Jahren war Samsung bekannt für sehr gute Akku Laufzeiten aber diese Zeiten sind lange vorbei und die meisten können sich daran nicht mehr erinnern. Früher immer über Apple gelacht aber gerade in den letzten Jahren haben die ihre Hausaufgaben gemacht im Gegensatz zu Samsung.

Vor 3 Monate
Zenon
Zenon

Samsung hatte immer einen beschissenen Akku! Deswegen habe ich keinen Nerv mehr auf Samsung Handys

Vor 3 Monate
Hai
Hai

Heutzutage ist die Akkulaufzeit gleichzusetzen mit der Lebensdauer. Deshalb werde ich mich für kein aktuelles Samsung-Gerät entscheiden. Ist gewollt von Samsung, deshalb wird sich da nie was ändern, außer der Verbraucher schwenkt um

Vor 4 Monate
Alex xius
Alex xius

Ich bin zwar Apple Fan, was das Betriebssystem angeht. Aber bei Samsung gefallen mir immer die großen Displays

Vor 4 Monate
Mindstorms 123
Mindstorms 123

Danke für das Video, bin vom Note 9 auf das S22 Ultra gewechselt und bin fasziniert!

Vor 4 Monate
David Z.
David Z.

Momentan bestes S22 Ultra Test Video im deutschen Raum.

Vor 5 Monate
Micha_Regelt
Micha_Regelt

Ich hab das Ultra auch hier und mein Gott ich liebe es. Ich hätte nie gedacht, dass der S-Pen so einen Mehrwert bietet, aber ich nutze ihn mittlerweile täglich. Performance Probleme... Hmm ja schon aber es ist nach dem letzten Update schon deutlich besser geworden und ich bin mir ziemlich sicher, dass Samsung das in den Griff kriegt, genauso wie die Akkulaufzeit. Ich jedenfalls bereue den Kauf keine Sekunde.

Vor 5 Monate
Dom
Dom

@TZA Der Snapdragon 8 hat viele Probleme. Geräteunabhängig. Das 5G Modul ist ein großes Problem beim Snappi, das ist bereits bekannt. Viele Verbindungsprobleme. Sorry, aber als "IT`ler" der die Geräte flasht hast du nicht ansatzweise das Nötige Wissen. Das kann auch ein Laie Kannst nochmal wieder kommen wenn du selber schon ein eigenes Android für ein Gerät aufbereitet hast. Interessant wird es wenn du selbst herausfinden musst wie du was in einem System gangbar machst, wie du unnötige reciever los wirst. Wie du Online banking apps trotz root ans laufen kriegst. Denn dafür musst du Dinge tief im System ändern. Wenn du sowas tust, dann könntest du vielleicht in die Richtung gehen wirklich Ahnung zu haben. Ich sag ja auch nicht ich bin ein Toningenieur, ich höre jeden Tag Musik. Der Exynos dieses mal ist jedoch wesentlich besser als die exynos davor. Und naja, im wesentlichen ist es ein Snapdragon. Das gleiche chipdesign von der Stange mit eigenen Anpassungen. Interessant wird es bei der Grafik. Hier geht es lediglich darum einen guten Treiber zu haben und fleißige Entwickler die ihre Spiele darauf optimieren. Warum Interessant? Weil die GPU des Exynos interessanter Weise in manchen Benchmarks fast die dreifache Leistung hat wie der Adreno Gegenpart. Also wenn die Entwickler nicht faul sind, was sie aber leider meist sind, ist potenzial da welches es leicht zu einem der besten Gaming smartphones 2022 machen könnte. Betönung liegt auf könnte.

Vor 3 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@TZA Lies bitte richtig. Es gibt auch Snapdragon Modelle *vor Release* die Probleme haben also haben die Probleme was mit einer fehlerhaften Produktion zu tun. Und es ging mir beim S21 Ultra nicht um Akkuperformance sondern die Leistung und das Bedientempo. Und wenn der Exynos ja so schwach sein sollte warum hat mein Galaxy S10+ nie Performance Probleme, keine Lags und Bugs und eine Akkulaufzeit von 2 Tagen bei Normalnutzung?

Vor 4 Monate
TZA
TZA

@Maurice Nintendo Switch nein, weil einfach nicht richtig an die komponenten angepasst wurde. und das s21 war jetzt auch kein meisterwerk. es ist in sachen akku-performance im mittleren bereich anzusiedeln. es gab 2021 weitaus bessere akku-performer, wie z.b. das sony 5 iii, welches in drain-tests glatte 13 stunden on-screen time hinlegte - bei hoher auslastung ;) das s21 schaffte letztes jahr nur eine stunde mehr - 8 statt 7 stunden.

Vor 4 Monate
TZA
TZA

@Maurice Nintendo Switch und wozu diente diese lange antwort? im kern geht es um den prozessor.... und das habe ich schon geschrieben: er ist schwach. egal ob montagsgerät oder nicht. das ist ein cpu-problem.

Vor 4 Monate
TZA
TZA

@Maurice Nintendo Switch und ob ich das bin. it'ler und habe geräte repariert und geflasht ;)

Vor 4 Monate
Soul R
Soul R

🙌 immer wieder top deine ausfürlichen tests....

Vor 4 Monate
Roland Harb
Roland Harb

Geniales Review :) Knallhart :)

Vor 13 Tage
Alexander Reuter
Alexander Reuter

Ein hervorragender Beitrag. Super. Absolut objektiv. Zumindest klingt es so. Danke

Vor 4 Monate
Frau Presley
Frau Presley

Geiles Video! Genau das habe ich gesucht. War nicht sicher, ob ich wirklich 256 Gb brauche (zuerst wollte ich 512 Gb, dann128 Gb) aber dieses Video hat mich jetzt überzeugt. Klasse. Dankeschön

Vor 3 Monate
TaB
TaB

Ich hatte das S21 und war sehr zufrieden Grade weil es so kompakt war. Leider bin ich auf viel Akku angewiesen da ich einfach längere Tage habe und das war echt kein so großes Update wie ich erwartete. Wenn ich dann noch meine Galaxy Watch 4 mit Bluetooth verbunden habe, dann bye bye. Standbye-verbrauch echt schwach. ALLES andere ist aber Top. Die Kamera ist dermaßen gut!

Vor 5 Monate
Christopher Goethe
Christopher Goethe

Leider ein Tag zu früh. Gestern kam das nächste Update was die Performance merklich verbessert hat. Sogar im Benchmark mache ich 100 Punkte mehr im Multicore und 50 im Singlecore. Auch die Akkulaufzeit ist ca 10% besser geworden was ich bisher testen konnte. Aber natürlich top Video! Das das Update gestern kam konnte natürlich keiner ahnen und das du das Video raushauen wolltest kann ich natürlich verstehen :-)

Vor 4 Monate
Gsonz
Gsonz

Die Displayhelligkeit ist einfach der Wahnsinn, die haut mich immer wieder vom Hocker wenn ich draußen in der Sonne sitze. Allerdings kann man dann auch beobachten wie beim Akku die Prozente purzeln. Auch 5G braucht immernoch spürbar mehr Akku als 4G. Die Akkulaufzeit ist sonst aber gut wenn man nicht den ganzen Tag vorm Handy klebt. Um 7:15 Uhr gehe ich mit 95% in die Schule und komme um 16 Uhr mit 50% wieder heim. Das reicht also locker um Abends nochmal rauszugehen. Da bin ich sehr zufrieden. Seit dem heutigen Update mit der Möglichkeit die Drosselung zu deaktivieren laufen viele Spiele auch wesentlich besser. Das Handy wird zwar spürbar wärmer, aber noch in einem annehmbaren Bereich. Wenn ich mich an das Galaxy S4 von damals erinnere ist das mindestens genauso warm geworden unter Last.

Vor 5 Monate
TZA
TZA

für den preis aber nicht gut. eher stand so 2018. mein s8+ hatte auch so lange gehalten. hättest dir mal lieber n apple oder sony geholt. das sind wahre akku-performer.

Vor 4 Monate
Gsonz
Gsonz

@Bene0307 Ich nutze es für Dinge wie WhatsApp, E-Mails etc. und als Hotspot für mein Tablet.

Vor 4 Monate
Bene0307
Bene0307

was machst du damit in der schule? Schreibst du mit dem Stift mit?

Vor 4 Monate
Happy Toast
Happy Toast

Also bei so einem schönen Gerät freue ich mich ja wirklich auf die Lieferung... Leider habe ich den Fehler gemacht bei O2 auf eine schnelle Lieferung zu hoffen habe seit dem 16.2 Status Vorbestellung 😅 Naja bis dahin hoffe ich weitere tolle Unterhaltung bei dir. Danke für den tollen Test.

Vor 5 Monate
Roman Kruse
Roman Kruse

Hab mir heute auch eins bestellt freue mich extrem drauf egal was für Stärken oder Schwächen ich liebe samsung

Vor 3 Monate
Rene´ Ulbricht
Rene´ Ulbricht

Du bist der Beste. Ich finde Deine Test und Deine Erklärungen wirklich sehr Unterhaltsam. Du prüfst alles genau, und erklärst es auch so das man es gut Nachvollziehen kann. Weiter So, Technik Faultier 😉😉😉 Genauso so etwas wäre was für mich. Alles was mit Elektronik, PC, Handys u.s.w...zu tun hat, Echt Toll. Gruß Domi 😉

Vor 5 Monate
Rene´ Ulbricht
Rene´ Ulbricht

@Matthias Dragan Pirot Was geht's mit Dir ab... 😱 Musst es doch nicht angucken!!!!

Vor 3 Monate
Matthias Dragan Pirot
Matthias Dragan Pirot

Immer der selbe Erklärduktus wie der von ihm, ist aber auch langweilig und nicht Unterhaltsam, wie es Smartphonetest Videobeiträge eigentlich auch nicht mehr sind. Alle Smartphones sind gleich. Flach, ein Bildschirm über den man das Smartphone steuern kann. Die Krone der technischen Evolution ist erreicht.

Vor 5 Monate
Peter Pan
Peter Pan

sind wir doch mal ehrlich, wenn die weltweit genutzten apps auf den snapdragon zugeschnitten sind, liegts halt auch auf der hand das der exynoss abluscht.. bleibt weiterhin wenn s22ultra dann usa import mit snapdragon 😕

Vor 5 Monate
Benjamin Claus
Benjamin Claus

Was ich mal geil fände, wenn Samsung von dem S22 Ultra ein Lite rausbringen würde... meinetwegen etwas kleiner, ohne 100fach Zoom und wegen mir auch ohne die 10fache Zoom Kamera und dann für so 800 Euro oder so ^^ So muss ich ehrlich sagen, dass das Ultra für mich dieses Jahr das interessanteste Gerät aus der S22er Reihe ist...

Vor 4 Monate
Gamer Held
Gamer Held

Tolles Video, schade das ich das Handy nicht testen kann, da Samsung sich dazu entschieden hat meinen Auftrag mit dem 22 Ultra zu stornieren. Nach 2 Monaten :)

Vor 4 Monate
Mario
Mario

Hab das ultra seit Release. Stimme dir in allen Punkten zu. Akku ist ein echtes Manko aber der Rest ist genial. Ich bin vom s20plus auf dieses gewechselt

Vor 5 Monate
Peter xxx
Peter xxx

@Youtuber05 ein LTPO Display hat leider bisher in keinem einzigen Smartphone überzeugt. Samsungs Software ist schon mit vielen Funktionen ausgestattet, ähnlich wie bei ihren Uhren mit Wear OS wo auch eine sehr schlechte Akkulaufzeit gegeben ist.

Vor 4 Monate
ChaosxHerz
ChaosxHerz

@Jürgen Holtzmann Sehe ich genauso. Dann kann man direkt zu einem Mittelklasse Gerät greifen.

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Es gibt auch Exynos Modelle die ohne Probleme laufen. Außerdem haben auch wenige Snapdragon Geräte Probleme. Liegt wohl an den Geräten vor Release, die Geräte nach Release haben keine Probleme https://youtu.be/XwwRCO4f9Fc

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Peter xxx 120 Hz sinnlos? Ahja

Vor 4 Monate
Christian_Brony
Christian_Brony

Wie hell das Display draußen aussieht 😍🤯. Ich hab bei meinem Note 10 regelmäßig Probleme alles gut bei direkter Sonneneinstrahlung zu sehen. Ich warte immer noch darauf bis meins ankommt.

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Hamburgs Diktatur Naja wenn sich paar in den Kommentaren über die Vorgänger beschweren dann lohnt es sich schon

Vor 4 Monate
Hamburgs Diktatur
Hamburgs Diktatur

@Nick Bones Im Alltag braucht es eigentlich keiner

Vor 5 Monate
Nick Bones
Nick Bones

Das Ultra hat das hellste Display von allen Handys auf dem Markt.

Vor 5 Monate
itsmario____
itsmario____

Kenn ich gut. Ich sehe mit meinem OnePlus 7 pro draußen gar nichts 😂

Vor 5 Monate
Baralis86
Baralis86

Das eleganteste Faultier aller Zeiten: einhändig aus dem balancieren in die Hand genommen 😁

Vor 4 Monate
So sieht es aus
So sieht es aus

Es sieht einfach geil aus finde ich

Vor 5 Monate
H H
H H

Geiles Teil. Bin sehr zufrieden damit.

Vor 4 Monate
Tuncay Tütüncüoğlu
Tuncay Tütüncüoğlu

Super Schönes Gerät Mann hat ultra und Note alles zusammen noch besser geht es nicht hab's mir bestellt kann's kaum abwarten

Vor 5 Monate
Christian
Christian

Hallöchen 😊 Top Video wie immer 👍Habe eine kurze Frage .Ich überlege mir das S21 Ultra oder das S22 Ultra zu kaufen ..Was soll ich machen?Kann man mir einen Tipp geben?! Dankeschön 😊

Vor 4 Monate
Robby M.
Robby M.

Ich habe mir das Samsung Galaxy s22 Ultra gekauft und stimme die positiven und auch die negativen Kritiken vollkommen zu. Ich bitte zu dem Samsung-Gott und hoffe das es nochmal ein Akku-Update bekommt. Wo ich etwas von meiner Freude auch gedämpft worden bin, ist das die Fotos ein tick besser sein könnten. Das Gerät macht gute Fotos keine Frage, aber mir fehlte so der WOW Effekt. (Ich habe gewechselt vom s10+ auf das s22 Ultra)

Vor 5 Monate
Jessica 2611
Jessica 2611

Benutzt du den Pen??

Vor 4 Monate
Youtuber05
Youtuber05

Bestimmt wird da nichts kommen, sowas ähnliches hatten wir einmal bei einem anderen Model

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Habe das selbe vor mit dem Galaxy S10+ zum S22 Ultra

Vor 4 Monate
Mister Despair
Mister Despair

Hallo Faultier, du hast einen großen Punkt bei der SD/Exynos Diskussion vergessen: Bildverarbeitung! Es gibt deutliche Unterschiede bei den Fotos zwischen den beiden Prozessoren. Ohne zu sagen, dass einer besser oder schlechter ist. Ich persönlich habe deshalb aber zu einem Ultra mit SD gegriffen, weil mir da die Bilder besser gefallen.

Vor 4 Monate
Mister Despair
Mister Despair

@Master_of_Disaster hab nie gesagt das es nicht importiert ist. Hab es bei Wondamobile geholt, nicht gerade ein Schnäppchen. Einer hat in den Kommentaren auch tradingshenzen empfohlen. Man muss aber auch anmerken, dass wenn man sich nicht mit dem Thema auskennt, es zu Problemen bei LTE und 5G Empfang kommen "könnte", Stichwort "band support".

Vor 4 Monate
Master_of_Disaster
Master_of_Disaster

Wo du jetzt noch sagst, wo du die SD-Variante in Deutschland gekauft hast, ohne es aus dem Ausland importieren zu müssen?

Vor 4 Monate
Unhold
Unhold

Das Problem mit dem Akku liegt größtenteils an dem Exynos Chip. Ja, er ist Stromsparender als der Vorgänger, aber immernoch ineffizienter als die Snapdragons oder Dimensity Chips.

Vor 4 Monate
TZA
TZA

@Pat 1953 no way - der exynos throttelt bei hoher beanspruchung. das macht der snappy nicht und der exynos fängt trotzdem an einzubrechen. aktuelle bilder/videos sehen mit dem snap besser aus. bei games in hoher grafikeinstellungen kann er auch nicht konstante 30 fps halten - der snappy schafft hier und da die 60 fps.

Vor 4 Monate
Pat 1953
Pat 1953

Quatsch schau dir Mal die neuen Akku Videos an . Da schneidet der exynos sogar besser ab . Auch bleibt er kühler und hält die Leistung konstanter.

Vor 4 Monate
T&S
T&S

die Snapdragon Variante hat eine genauso schlechte Akkulaufzeit

Vor 4 Monate
Milovan Brejić
Milovan Brejić

ich kann es kaum erwarten das video vom s22 plus zu sehen weil ic viele viedeos gesehen habe das, das s22 plus von der akku laufzeit besser ist alls das ultra wenn das Technifaultir auch solche ergebnise hatt bin ich beim überlegen dass s22 plus zu holen, sonst ein tolles video mach weiter so

Vor 5 Monate
Christoph Ocker
Christoph Ocker

Wer sich das Gerät holt, ist sich doch über die Abmessungen im Klaren. Ich hatte mal ein Lumia 1520, das noch eine ganze Ecke breiter war. Das war auch zu bewältigen und ist bis heute mein Lieblingsgerät (natürlich nicht mehr in Gebrauch). Was mich bei den Tests wundert, ist , dass sich keiner traut, etwas negatives über die Kamera zu sagen. Da bin ich echt enttäuscht und hatte nach den ersten Berichten mehr erwartet. Die Spieleperformance ist für mich Nebensache , wenn sonst alles flüssig läuft. Da habe ich beim GPS noch ein paar Probleme. Speziell bei Fitness- und Wander-Apps, wenn Bauwerke ins Spiel kommen. Da war mein S10 wesentlich zuverlässiger.

Vor 4 Monate
Orega Mamoru
Orega Mamoru

also ich muss sagen bei dem s22 ultra ist wirklich Einhandmodus echt praktisch. Das habe ich davor nie genutz (da ich kleine hande und kleine smartphones hatte) xD diese x100 zoom brauche ich nicht aber ich liebe den S-PEN ^^ schade, dass das akku seit jahren bei allen samsung handys irgendwie ein problem ist.....

Vor 4 Monate
C. Ruwe
C. Ruwe

Gute Arbeit ! Danke

Vor 5 Monate
Chris
Chris

Danke fürs Video. 👍 5 Jahre Sicherheitsupdates? Das ist viel. Hab aktuell das Galaxy S9 Plus 64GB und habe letztens noch das März 2022 Sicherheitsupdate bekommen. Damit habe ich garnicht gerechnet. S22 Ultra hatte ich überlegt, aber glaube das S22 Plus würde mir reichen.

Vor 4 Monate
Karsten G.
Karsten G.

@Chris Einmal im Quartal Sicherheitspatches, KEINE neue Features Update.

Vor 4 Monate
Chris
Chris

@Karsten G. kommt also noch eins im April oder war das für März das letzte?

Vor 4 Monate
Karsten G.
Karsten G.

Bei dem S9 / S9+ ist im April mit den Updates aber Schluss.

Vor 4 Monate
BadKeiko79
BadKeiko79

Bis auf den Akku bin ich mit meinem S22 Ultra auch mega zufrieden. Wenn sie das noch durch irgendein Software Update gefixed bekommen werde ich das gute Stück die nächsten 2 Jahre zu 100% nutzen

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Leon Spiecker Liegt wohl an den Geräten vor Release, die Geräte nach Release haben keine Probleme egal ob Exynos auch Snapdragon ist wenig aber betroffen https://youtu.be/XwwRCO4f9Fc

Vor 4 Monate
U. H.
U. H.

@Leon Spiecker Bei mir auch

Vor 5 Monate
Leon Spiecker
Leon Spiecker

@BadKeiko79 Hast du gar keine Probleme mit mikroruckler? Jedes scrollen in Artikeln und Websites sowie das öffnen von manchen Apps führt zu krassen Mikrorucklern bei meinem S22 Ultra

Vor 5 Monate
Dustin Hofmann
Dustin Hofmann

Wenn ihr vorher zb das s20 ultra hattet dann kann ich verstehen das die laufzeit gut ist😅

Vor 5 Monate
Tom
Tom

Ich bin mit dem Akku auch zufrieden.

Vor 5 Monate
Michael Steiner
Michael Steiner

Tut mir leid aber bis auf die bessere Kamera sehe ich momentan keinen Punkt der ein Upgrade vom Note 20 Ultra rechtfertigen könnte... da sind wir aber zwei Generationen hinten (^^). Als S-Pen Nutzer muss ich es mir sowieso holen aber sorry Samsung, heuer nicht mehr.

Vor 4 Monate
Shockflyer One
Shockflyer One

Danke. Ich habe das S22 Ultra 5G zusammen mit dem Galaxy Tab S8 Ultra 5G. Was soll ich sagen, Videobearbeitung, Musik machen, etc. einfach der Hammer. Eine Super-Combo und eine spitzenmäßig zusammenarbeitende Multimedia-Einheit!

Vor 4 Monate
HereIsSuperman82
HereIsSuperman82

@Shockflyer One Ja, kann es! 😉

Vor Monat
Shockflyer One
Shockflyer One

@HereIsSuperman82 Denke schon. 😁

Vor Monat
HereIsSuperman82
HereIsSuperman82

Ich glaube, wenn ich mir das S22 Ultra hole, wird wohl mein Tab S7 FE den Job erledigen können, welchen dein Tab S8 Ultra macht... vielleicht langsamer, aber bestimmt... oder? 😅

Vor 4 Monate
Sternenherz
Sternenherz

@Faultier, würdest du das S20 Ultra empfehlen derzeit? kostet fast die Hälfte!

Vor 4 Monate
bigskymon
bigskymon

Super Video, lange darauf gewartet, danke.

Vor 5 Monate
tomtop82
tomtop82

Danke für das Video, wie immer sehr unterhaltsam 😊 Kann mir vielleicht wer helfen? Mein S22 Ultra dimmt die Displayhelligkeit von alleine (vorrangig bei voller Helligkeit in der Sonne) es wird von allein immer dunkler... Adaptive Helligkeit natürlich deaktiviert. Zusätzliche Helligkeit aktiviert. Das nervt echt. Danke und Grüsse aus Tirol

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@tomtop82 Ja ok das ist dann sehr nervig schon

Vor 4 Monate
tomtop82
tomtop82

@Maurice Nintendo Switch ja, ist aus

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Auch automatische Helligkeit ausgeschaltet?

Vor 4 Monate
silverbit1983
silverbit1983

Tolles Video. Danke dafür! Ich habe mir das Gerät in der 256 GB Version gestern angeschafft und bereue den Kauf keinesfalls! Auf jeden Fall wegen dieser fabelhaften Kamera! Das Gerät gebe ich nie wieder her! Lg Marco

Vor 7 Tage
okidason
okidason

Beim akku ist es immer sehr schwer da jeder ein Individuelles verhalten hat. Ich habe am anfang alles raus gehaun an apps und direkt los gezockt und es benutzt, als er mein nutzerverhalten noch am lernen war. Als er fertig war stand dort 1 volle ladung reicht für 10 Stunden ich musste 2x am Tag laden.. da hat der akku gut zu tun gehabt. Habe alles Resetet und den Akku neu lernen lassen und nur die nötigsten Apps für 4 Tage drauf gehabt. Am ende stand dort 1 Ladung reicht für 1,5 Tage jetzt hab ich wieder voll gas gegeben und es pendelt sich bei 20-22 stunden ein, lade jetzt nur noch 1x also es bringt was es ruhig an gehen zu lassen was dass lernen des akkus angeht ^^

Vor 4 Monate
Kris from Berlin
Kris from Berlin

Ich finde die Kamerabilder viel besser als bei SwagTab hier. Hab es da vielleicht ein update ?

Vor 4 Monate
schneller_aachener
schneller_aachener

danke für diesen umfangreichen Test. Auf das S22 habe ich lange gewartet. Mein S22ultra 1TB macht mir nun noch Probleme. Die Ergebnisse im normalen Foto Modus fallen im Vergleich zum Note10+ eher mäßig aus. Im direkten Vergleich wird ein erheblicher Farbunterschied erkennbar und die Schrift einer Zeitung wird beim S22ultra nie scharf abgebildet. Gibt es hierzu einen Expertentipp?

Vor 3 Monate
CH€F
CH€F

Hi, hat sichs gebessert?

Vor Monat
Marek Bendau
Marek Bendau

Hi Faultier. Ich möchte mich bedanken für deine tollen Videos, auch wenn ich es total homo 😂 finde wir Du Hallo YouTube sagst. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt. Eine Bitte hätte ich. Kannst Du mir verraten was für ein Wallpaper das ist? Danke im Vorraus. Bin gerade mit dem P6P unterwegs und warte aufs S22Ultra.

Vor 4 Monate
jürgen steinhoff
jürgen steinhoff

Ich freue mich schon auf das neue Samsung ultra ich muss noch 3wochen warten bis ich es in der hand halten kann

Vor 4 Monate
mr_koc_ac
mr_koc_ac

Dein reden ist wie yoga machen. Das entspannt einen wirklich 😂 so zu reden ist auch eine kunst 👌 ich glaube ich muss das auch mal versuchen zu üben.

Vor 4 Monate
Findus Peterson
Findus Peterson

Ich habe nun mehrere Ladezyklen mit meinem S22U und dem neuen Ladegerät 45Watt EP-T4510 durch. Eine volle Ladung dauert 57 Minuten von 0 auf 100% , mehrfach getestet. Ich habe die Akkuladung jetzt auf 85% in den Einstellungen zur Schonung begrenzt und komme trotzdem bei guter Nutzung entspannt durch den Tag. Wenn ich von 07 Uhr bis 22 Uhr noch 20 % übrig habe, bin ich zufrieden. 👍 gestern kam dann auch das zweite Update.

Vor 5 Monate
Findus Peterson
Findus Peterson

@Furkan Santimci ja, unter Einstellungen, Akku und Gerätewartung, ganz oben --> Akku, weitere Akkueinstellungen, ganz unten "Akku schützen" (Laden auf 85% begrenzen) VG

Vor 4 Monate
Furkan Santimci
Furkan Santimci

@Maurice Nintendo Switch Das wusste ich nicht, nettes Feature, danke

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Furkan Santimci Man kann wählen ob Laden bis 100% oder bis 85%

Vor 4 Monate
Furkan Santimci
Furkan Santimci

können Sie wählen, wo der Akkustand aufhören soll Gibt es eine solche Funktion beim s22 ultra?

Vor 4 Monate
Nein Danke
Nein Danke

@Maurice Nintendo Switch Mein Arbeitskollege hat sein S22u direkt zum Launch bekommen und er hat mir davon abgeraten und meinte das er gerade so durch den Tag kommt. Wenn er Games damit zockt ist der Akku am Abend Platt. Und dann erzählt Findus hier er lädt nur zu 85% ? sorry aber bei dem Preis ist das eine ganz schwache Leistung von Samsung und man sollte das auch klar so benennen.

Vor 4 Monate
tilo richter
tilo richter

Sehr schönes Video 👍🏼

Vor 3 Tage
Hendrik Klug
Hendrik Klug

Tolles Video von dir Faultier. Ich werde mir das S22 Ultra kaufen. Aktuell nutze ich ein S10+ und für mich sind die Kameras, Display und die ganze Ausstattung wichtig. Kannst du es auch empfehlen vom S10+ zu wechseln ?

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Markus Kimmich Ja mein Galaxy S10+ hält bis zu 2 Tage mit dem Akku

Vor 4 Monate
Markus Kimmich
Markus Kimmich

Gewicht und Größe des S22 Ultra wird ein Schock werden. Für mich bleibt das S10+ das beste Handy das Samsung je gemacht hat.

Vor 5 Monate
Robby M.
Robby M.

@Hendrik Klug Dann hast du dich ja im Grunde für das s22 Ultra schon entschieden. Ob die Preise gravierend sinken glaube ich nicht. Warum?..... man hat es letztens Jahr schon durch den noch andauernden Chipmangel gesehen und jetzt kommt natürlich nochmal der Ukraine Kontakt mit dazu, wo doch alle Transportpreise durch die Decke gehen. Ich wirde an deiner Stelle schauen wer kann mir aktuell das bessere Angebot machen. Ich habe auch verglichen und bin bei O2 hängen geblieben, denn die hatten mir das Handy für 1349€ mit 512GB Internenspeicher angeboten, plus die Buds pro. Das ist eigentlich der Preis für 256GB. Ich glaube warten bringt nur bedingt was.

Vor 5 Monate
Hendrik Klug
Hendrik Klug

@Robby M. Also es würde sich lohnen ? Ich hatte es schon gesehen und auch schon in der Hand gehalten und mich sofort verliebt. Jetzt warte ich auf einen guten Preis. Du würdest mir es empfehlen zu wechseln vom S10+ ?

Vor 5 Monate
Robby M.
Robby M.

Ich habe auch das s10+ bis vor kurzem über die letzten 3 Jahre im Gebrauch gehabt. Jetzt habe ich mir das s22 Ultra geholt. Was du wissen solltest, das man sich an das Gewicht erstmal gewöhnen muss aber nach 1-2 Wochen fällt das schon garnicht mehr so auf. 😊

Vor 5 Monate
ralf L
ralf L

Liebes Faultier.... Schöne Review wie immer... Jedoch bin ich bissl verwundert über ladezeit. Meins lädt von 0%bis 100% mit 25watt schnellladegerät vom note 20ultra... Genau... 1std4min. Und von 0 bis 60% in 30min. Ohne 45watt ladeteil. 🤗👍. Sot Zeit 7std.. im fullhd plus Modus mit 120hertz. Ansonsten gibt es für note Fans keine Alternative. LG RALF

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Richtig mit 25 Watt 1 Std. 4 Min., mit den neuen 45 Watt Netzteil sind es 57 Min. also Unterschied ja aber kleiner

Vor 4 Monate
Floppa
Floppa

Bekomme bald eins als Firmenhandy. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D.

Vor 5 Monate
Su2Den
Su2Den

Klar wird alles mit dem Update besser, gleich nach dem 120hz bei voller Auflösung Update fürs S20

Vor 5 Monate
Benjamin Kruck
Benjamin Kruck

@F. Moussa Dann kauf Dir eine Konsole und kein Handy !! Maaaann 🙈🤕

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@F. Moussa Du musst diesen Game Optimization Mode deaktivieren

Vor 4 Monate
Palox13
Palox13

@F. Moussa Ich bekomme mehr FPS und Ruckler merke ich mittlerweile auch gar keine mehr. Daher kann ich deine Meinung momentan nicht nachvollziehen.

Vor 4 Monate
F. Moussa
F. Moussa

Also bei diesem Review wurde mir fast übel. Der behauptete voll das Genshin Impact spielbar ist und andere grosse Titel auch. Der Exynos bringt schlappe 20-40fps beim S22 Ultra. Sowie sind solche ruckler bei einem 1300 Euro nicht akzeptabel

Vor 4 Monate
By Shadow
By Shadow

True that :D

Vor 5 Monate
Nâgâsh
Nâgâsh

Mit +- 2 Stunden bin ich mit dem Vorgänger dem S21 Ultra auch nicht länger als 10 Stunden Nutzungszeit. Und je nach Anwendung komme ich auf 3 ½ (intensives Zocken + Discord Voice) - 7 Stunden Screen On Time. Ich persönlich nutze den S-Pen für einfach alles. Seid Jahren und ohne könnte ich mir den Alltag gar nicht mehr vorstellen.

Vor 5 Monate
Nâgâsh
Nâgâsh

@Technikfaultier Schade, hoffentlich bessert Samsung da nach. Also bei meinem S21 Ultra war die Screen On Time Anfangs die Katastrophe. Über die 4-5 Stunden kam ich Anfangs kaum. Mit den Updates bin ich dann bei meinen stabilen 7 Stunden gelandet. Ende letzten Jahres (weiß gar nicht, ob ich da noch in der 12er Beta war🤔) gab es mal eine kurzzeitige Phase, wo man nicht einmal über die 4 Stunden kam. Wurde aber innerhalb von 2 Wochen gefixt. Bin deshalb eigentlich ziemlich optimistisch, dass Samsung da mit Updates noch nachbessert. Gibt ja noch einige Baustellen. COD Mobile geht nur auf minimaler Grafik, mikro Ruckler, Akkulaufzeit, Drossellungen um nur mal ein paar Punkte zu nennen.

Vor 5 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Jup, aber auf richtige 7 Stunden Display Zeit kommt man mit dem S22 Ultra im normalen Alltag nicht. Das S21 Ultra ist da definitiv besser trotz kleinerem Akku und weniger LTPO.

Vor 5 Monate
Music & Others
Music & Others

Hoffe sehr es kommt noch ein Review zum s22 und plus!

Vor 4 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Aber sicher dat.

Vor 4 Monate
creativetech_review
creativetech_review

Test im freien wie geil

Vor 5 Monate
Stefan Rudolf
Stefan Rudolf

Wieder einmal ein super ausführlicher Test. Eine Frage habe ich aber doch. Kann man hier einen anderes 45 Watt Schnell-Ladegerät nehmen?

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Stefan Rudolf Jop oder günstig an das rankommen wenn man die 5 Minuten will

Vor 4 Monate
Stefan Rudolf
Stefan Rudolf

@Maurice Nintendo Switch Na dann kann ich mir schon mal den Aufpreis sparen...

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Stefan Rudolf Sind aber nur Unterschiede von höchstens 5 Minuten

Vor 4 Monate
Stefan Rudolf
Stefan Rudolf

@Maurice Nintendo Switch Danke für die Antwort. Soviel zum einheitlichen Standard..

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Ja aber die anderen 45 Watt Netzteile laden langsamer

Vor 4 Monate
Nils Deutschmann
Nils Deutschmann

Ich finde es Gut auch wenn nur die 1TB Version habe leider nicht erweiterbar. Das ist für mich kein s22 ultra, das ist ein Note. Es passt alles so was ein Smartphone machen muss. Ich finde das, das Display noch Kontrast reicher ist als beim Note 20 ultra. Fazit ich bin voll zu Frieden auch nach dem update ist es noch besser und auch der s PEN hat noch mehr Performance.

Vor 5 Monate
Moderator Alfred K.
Moderator Alfred K.

Samsung Galaxy S30 Ultra wird bestimmt so groß sein wie das Tablett heute 😁

Vor 2 Monate
NewDay
NewDay

Ich habe gerade, dass s21 ultra und hoffe, dass das design meines jetzigen Geräts wieder kommt, sodass ich es in paar Jahren upgraden kann und das ohne Abstriche, wie es sie bei dem s22 plus gibt. Ich nutze den Stift nicht, deswegen ist ein Note auch unnötig

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Du meinst für dich ist ein Galaxy Note unnötig. Jetzt hat Samsung letztes Jahr kein Notr gebracht wo alle Note-Fans warten mussten und nun beschweren sich alle Galaxy S-Fans

Vor 4 Monate
Norbi H.
Norbi H.

Meine Akkulaufzeit wird immer besser. Ich verbrauche von 23 h bis 6 h nur im Stand By Modus gerade mal 4 Prozent. Und es hat WLAN an.

Vor 4 Monate
TZA
TZA

weil es sämtliche prozesse underpowered (in den ruhemodus schickt). mein iphone 6 schafft das auch im standby ;) sobald du es nutzt, wird der akku gesaugt wie ein trinkpäckchen. der exynos ist das problem.

Vor 4 Monate
Wolfgang Kober
Wolfgang Kober

Danke für den ausführlichen Testbericht. Leider werde ich es mit nicht kaufen, da die Punkte Akkulaufzeit und Micro SD für mich nicht den Preis rechtfertigen. Da bleib ich halt bei dem Note 9 mit 1,5TB und 3,5mm Klinke (obwohl natürlich die Kameras vom Ultra schon verlockend wären)

Vor 5 Monate
Yusuf Türkyilmaz Crafts
Yusuf Türkyilmaz Crafts

This! Akku bei meinem Note 9 austauschen und weiter geht's 💪🏼

Vor 4 Monate
Schmaler
Schmaler

Jetzt bitte noch der Test zum normalen S22 und dem S22+ ( schwanke gerade zwischen den beiden und dem Pixel 6) vor allem wie da die Akkulaufzeit ist

Vor 5 Monate
M K
M K

Hol dir a pixl 6 kein s22 !

Vor 4 Monate
Maxi Sokrates1887
Maxi Sokrates1887

Das S22 Ultra ist schon ein tolles Gerät. Samsung hat halt das gleiche Problem wie alle anderen Hersteller, nämlich dass wir aktuell an einem Punkt sind, wo es jährlich nur noch marginale Entwicklung gibt. Und man sich eigentlich die nächsten Jahre kein neues Gerät kaufen muss, wenn man sich in den letzten 1-3 Jahren eins gekauft hat, weil man einfach nichts verpasst und die kleinen Verbesserungen nicht rechtfertigen, sich immer wieder ein neues Gerät zu kaufen, schon gar nicht im Preisbereich von über 1.000 Euro.

Vor 5 Monate
Enrico Beck
Enrico Beck

Ich bin extrem enttäuscht 😞. Hab das s22 ultra seit 2 Wochen ( ist mein erstes Samsung überhaupt) . Mein Handy hängt sich ständig auf. 😡 Das hatte ich bei meinen anderen Handys Nie!!!!!!

Vor 4 Monate
Alex ake
Alex ake

Ich hab meine heute zurück geschickt aus gleiche grund . Hast die 128 GB?

Vor 4 Monate
Dirk Nölle
Dirk Nölle

Ist das neueste Update vom 12.03. schon gemacht worden bei der Erstellung des Videos?

Vor 5 Monate
Marco K
Marco K

Toller Testbericht. Grüße nach D 🙂

Vor Monat
A.E. Neumann
A.E. Neumann

Ok. Bleib bei meinem 21 Ultra. Danke!

Vor 5 Monate
Der Chilluminate
Der Chilluminate

Aber Respekt an den 100x Zoom was ist dann mit den großen möglich

Vor 4 Monate
DeeKay Meatcalf
DeeKay Meatcalf

Ich finde den Kanal schon ziemlich gut, doch vermisse ich Vergleiche direkter Konkurenten. Hier zum Beispiel S22 Ultra vs. Iphone 13 Pro Max. Was macht wer besser und wo hat wer seine Schwächen.

Vor Monat
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain

Gestern ist ein zweites März Update rausgekommen ;)

Vor 5 Monate
Ruby Ridge
Ruby Ridge

Könnte es sein, dass der Akku so viel Strom verbraucht, weil Samsung einen kontinuierlich ausspioniert?

Vor Monat
MrRoDominik
MrRoDominik

Sehr gutes Video, Danke! Ich habe Probleme mit dem verdunkelungssensor zum abhören von z.B Sprachnachricht bei WhatsApp. Dieser springt nicht an, ich kann über den Lautsprecher oben keine abhören. Habe ich gepennt oder gibt es da keinen? Hat jemand Erfahrungen, Lösungen, etc? Habe das S22 Ultra 512 GB. Danke.

Vor 2 Monate
Dominic Hofmann
Dominic Hofmann

Schickes Smartphone aber für mich viel zu groß.

Vor 5 Monate
SamuelX5X
SamuelX5X

Sind die Performance Probleme mittlerweile behoben?

Vor Monat
Zero Zucker1312
Zero Zucker1312

Bei Apple noch immer die lange Lebensdauer der Software, als Grund für den hohen Preis zu nehmen, finde ich von vielen etwas kurz gedacht. Wenn man Apple mal genauer betrachtet. Und auch was sie für Hardware verbauen. Und und und. Der liebe Moschuss hat Apple Kritik Video's raus gebracht. Ich selbst hab auch iPhones über Jahre benutzt. Und auch bemerkt was mit einem iPhone passiert, wenn man NICHT nach 1-2 Jahre ein neues iPhone kauft. Und vielleicht auch noch Dinge austauschen muss wie den Akku oder ein neues Display. Mein letztes iPhone war bis vor kurzem ein iPhone7 Das ich 2016 gekauft habe. Irgendwann war der Akku so kaputt, dass das iPhone nicht mal mehr 20 min gehalten hat. (Was ja nichts unnormales ist, vor allem bei Apple ;D) Also hab ich insgesammt 3x50€ in den Sand geworfen, weil ich dachte, die Akkus wäre kaputt. Du baust den Akku so wie man es soll ein. Dein iPhone sagt auch in den Batterie Einstellungen, das alles Super ist und der Akku eine Kapazität von 100% hat. Aber irgendwann Scannt das tolle iPhone den Akku. Wenn das iPhone plötzlich was bemerkt (Selbst bei Orginal Akku's) lässt sich das iPhone nicht mehr laden. Er zeigt an, dass er laden würde, verliert aber nur ladung. Und in den Batterie Einstellungen verschwinden die Kapazitäts-Anzeige. Man sieht nur das typische Apple Ladesymbol. Ich musste also immer und überall ein Plektrum mit nehmen, damit ich das Display meines, ach so tollen iPhone's ausbauen konnte, nur um die Batterie einmal vom Logicboard zu trennen, und dann wieder einzustecken. Dann war plötzlich alles wieder gut.... Ich hab auch mehrmals die Software neu geflasht. Ohne besserung. Auch nach Softwareupdates hat sich daran nichts geändert! Ich musste sogar mein Display irgendwann tauschen... Ich hab ein Display bekommen, von dem iPhone 7 eines Kollegen von mir, da er sein 7er nicht mehr genutzt hat. Ich hab aber die Ohrmuschel und den Fingerabdruck-Sensor von meinem iPhone natürlich auf das "neue" Display übernommen. Komischerweise hatte ich aber Probleme bei Audio ausgaben. Egal ob bei Telefonie über die Ohrmuschel (endweder viel zu laut oder viel zu leise.) Aber auch über den Lautsprecher hatte ich das. Hab ich in die Tastatur gehackt, hat das tolle iPhone die Tipp-Geräusche extrem laut wieder gegeben obwohl das iPhone auf stumm war. (In Wartezimmer von nem Arzt, kommt sowas immer sehr gut...) Irgendwann war es mir so blöd mit dem iPhone das ich es für 130€ verkauft habe. Und hab mir dann für 99€ ein Motorola Moto e7i Power gekauft. Leistungsmäßig merke ich zum 7er iPhone so gut wie keinen unterschied, Auch wenn das Motorola einen Octacore hat. Aber dafür habe ich einen 5000mah Akku der 2 Tage locker hält. Ich hab ne ziemlich brauchbare Kamera die sich nicht vom 7er iPhone unterscheidet (Nach meinem empfinden) Und ich hab ein viel geileres Display! Und das für 99€... Wenn man sich dann mal ansieht was man für Geräte bekommt, die so viel kosten wie ein iPhone 13. Da bekommen selbst die krassesten Apple Fanboy's Pisse in den Augen.... Und damals hab ich mein iPhone auch verteidigt als gäbe es kein Morgen.... Mittlerweile ist mir das wirklich peinlich. Beide haben ihre vor und Nachteile. Nur momentan, bietet mir Apple viel zu viele Nachteile. Vor allem wegen meinen Erfahrungen in den Letzten Jahren. (Und davor auch bei dem iPhone 4s und iPhone 3g schon....) Apple ist für MICH, wahrscheinlich auf ewig unten durch.

Vor 4 Monate
IchTrinke
IchTrinke

Wollte mir wieder ein Samsung (Nach S2, S5, S7edge, S9 ,S20+) kaufen aber ohne Speichererweiterung ist das keine alternative mehr .

Vor 4 Monate
Benjamin Kruck
Benjamin Kruck

Akkulaufzeit ist ja immer sehr subjektiv. Deshalb macht vielleicht ein direkter Vergleich Sinn: Ich komme gerade vom S21 Ultra und hatte dort immer mind. 2 Tage Nutzungsdauer. Am 2. Abend meist noch 15%, manchmal sogar 20%. Das schaffe ich mit dem S22 Ultra nun auch gerade noch so, aber "etwas" schlechter - hier sind es am 2. Abend nur noch max. 10%. Also eine kleine Verschlechterung ist schon eingetreten. Aber ich schaffe immernoch zwei Tage! Ich hoffe, dass Samsung da in Zukunft mit ein paar Updates noch etwas rausholt, denn es ist schon knapp am zweiten Tag.

Vor 4 Monate
Christian Blim
Christian Blim

Würde mich Mal interessieren ob Samsung die Probleme hin bekommen hat jetzt nach ein paar Monaten? Liebe Grüße

Vor 2 Monate
Das A&O
Das A&O

Ich habe die 256er Variante und keine Ruckler. Komme vom S20Ultra und das Upgrade hat sich für mich gelohnt.

Vor 3 Monate
N. L.
N. L.

Lass uns mal bitte den Link zu dem Wallpaper da 😎

Vor 4 Monate
Das muß mal gesagt werden.
Das muß mal gesagt werden.

😱120 Hz Bildschirmwiederholrate wird überbewertet😱 🤫Da ich öfter mal einen Screenshot aus meinen Videos mache, lege ich mehr Wert auf die hohe Auflösung, die dann auch noch einen qualitativ hochwertigen Bildausschnitt (Zoom) zuläßt. 🥰60 FPS bei 4k noch besser bei 8k wären für mich sehr viel interessanter, weil es noch mal wie ein zusätzlicher Bildstabilisator wirkt👍 😡S20 Ultra Nutzer können 4k 60fps nur mit der Hauptkamera im Video Modus nutzen‼️ Will man das Weitwinkelobjektiv nutzen muß man auf Profi Video Modus wechseln, das Tele steht einem dann immer noch noch nicht zur Verfügung, dazu muß man auf 4k 30fps wechseln, im Video Modus. Warum⁉️ Will ich 100x Zoom Videos aufnehmen muß ich den Umweg über Foto Modus und Bildschirmaufnahme machen. Auch dort läßt die Samsung Bildschirmaufnahme meines Wissens nur FHD zu, also noch eine Bildschirmaufnahme App laden die in WQHD aufnehmen kann✌️ Wann geht man endlich auf 16 Megapixel Sensoren zurück, das hätte für die Digitale Bildstabilisierung auch Vorteile, wenn man 8 Megapixel (4k) in einem 16 Megapixel Feld hin und her schieben kann👍

Vor 4 Monate
Das muß mal gesagt werden.
Das muß mal gesagt werden.

@Nadine Xperia 1 III Danke interessant! Da werde ich mich mal schlau machen. Die Displayauflösung ist beim Samsung Galaxy S20 Ultra mit 3200x1440 schon gut. Beim Sony mit 3840×1644 nicht unerheblich besser. 3840×2160 wäre 4k aber dies sei dem Bildschirmverhältnis von 21:9 geschuldet. 4.608.000 Megapixel zu 6.312.960 Megapixel👍Respekt Wie gesagt mir geht es vorwiegend um die FPS bei hoher Videoauflösung. So gibt es weniger Bewegungsunschärfe bzw. Verwackelungen. Eine schöne Restwoche aus dem sonnigen Bremen✌️

Vor 4 Monate
Dani S
Dani S

kann man noch Funktionen vom Stift nutzen wie Auslöser für Bilder etc?

Vor 5 Monate
Robby M.
Robby M.

Ja geht.

Vor 5 Monate
Markus Maurer
Markus Maurer

Ja funktioniert

Vor 5 Monate
Statisc Gaming
Statisc Gaming

was die Ladezeit angeht, hast du das ganz neue 45W Netzteil von samsung genutzt? Weil das macht schon noch einen merklichen Unterschied :)

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Nein ich glaube das hat er nicht

Vor 4 Monate
Karl Janssen
Karl Janssen

Nach mehreren Abstürzen, gefrorenen Bildschirm, Probleme mit der Fotoqualität und Performance war es mein erstes und letztes Samsung Gerät.

Vor 4 Monate
Native
Native

Hab das S22 Ultra und bin sehr zufrieden, bei mir ruckelt nichts. Aber der Akku ist echt ein Witz, höchstens 5h display-on time (trotz ausgeschaltetem Wifi und aktiviertem Energiesparmodus) sind für diesen Preis und 5.000ma/h lächerlich. Hoffe dass die Updates da noch was fixen.

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@Andreas Vlesek Es gibt auch Exynos Modelle die ohne Probleme laufen. Außerdem haben auch wenige *Snapdragon* Geräte Probleme. Liegt wohl an den Geräten *vor* Release, die Geräte *nach* Release haben keine Probleme https://youtu.be/XwwRCO4f9Fc

Vor 4 Monate
Enrico Nissen
Enrico Nissen

@Native ich hab den Game Launcher im tiefen Standby..da ich eh keine Spiele habe. Bei mir läuft alles..also sowohl wlan, Mobilfunk über 2Karten, Bluetooth ist wegen der Watch auch immer an...

Vor 5 Monate
Native
Native

@Enrico Nissen hab das Update auch, nur leider hat sich bei mir bei der Akkulaufzeit garnichts getan...bist du im Game Launcher (wo man ja seither den GOS deaktivieren kann) auf dem Modus Leistung, Standard oder Energiesparen?

Vor 5 Monate
Andreas Vlesek
Andreas Vlesek

Das Leistungs und auch Akkuproblem (Stanby drain) hängt sicher mit dem verbauten SoC zusammen. Die ganzen Reviewer die die Snappy Varinate haben, berichten nicht von den Problemen die wir mit dem Exynos haben. Es gibt inzwischen ja schon einige Direktvergleiche vom Ultra mit Snappy vs. Exynos In die Flagships gehören ganz einfach der Snappys rein; die Exynos sollen sie in die A-Reihe rein kloppen Und wegen den Rucklern bei den Ultra Modellen scheint die Software nicht mit der (bis zu) 1Hz Refresh Rate klar zu kommen...das Normale & das Plus regeln ja nicht so weit runter (10 Hz laut Marketing) wie das Ultra, und da gibt's keine Probleme

Vor 5 Monate
Enrico Nissen
Enrico Nissen

Also ich hatte anfangs auch das Problem…der Akku war sowas von schlecht. Bis gestern bestanden die Probleme weiterhin..mit aktivierten 120hz und WQHD+ bin ich ca 4,5h hingekommen. Ohne bin ich auf 8h gekommen. Gestern kam dann nen Update…seitdem bin ich echt begeistert. Schaffe mit 120Hz 7h DOT..wollte es gestern Abend gar nicht glauben, als ich in die Akku und Gerätewartung geschaut habe. Wenn es so bleibt, bin ich rundum zufrieden.

Vor 5 Monate
Ken_Heine
Ken_Heine

Habe das s22 ultra seit 21.02.2022 und muss sagen, das mich die Akku Performance auch etwas enttäuscht. Hatte vorher das iPhone 13 Pro max und der Akku hat länger gehalten. Mit dem Stift fange ich persönlich nichts an. Die Kamera mit den über 100mpx ist wirklich klasse, nur gibt's in dem Modus keinen zoom 😕 Was ich nicht verstehe mein Gerät hat 12B RAM, jedoch sehe ich nur 5GB. Mit nem internen virtuellen boost komme ich auf 8GB? Sry verstehe ich nicht. Und es wird auch schnell warm bzw fast schon heiß, obwohl sie die Kühlung sehr beworben haben. Lg aus Wien

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

@lovelove Das Galaxy S22 Ultra ist erst seit kurzen raus, da macht ein Wechael Null Sinn. Hast dem Gerät nicht mal eine Chance gegeben. Und falls du Probleme mit dem Gerät hast die Geräte vor Release haben die Probleme aber die meisten Geräte nach Release nicht

Vor 4 Monate
lovelove
lovelove

Und ich habe gewechselt vom 22 Ultra zum i phone 13 pro max war Jahre lang nutzer von Samsung.

Vor 4 Monate
Commander Bond
Commander Bond

Warum hast du gewechselt vom 13er Max?

Vor 4 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Also die 128 GB Varianten haben nur 8 GB RAM, der Rest 12 GB RAM

Vor 4 Monate
Thor0dinson
Thor0dinson

Moin. Benutzt du eine Display-Schutzfolie? Wenn ja, welche?

Vor 5 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Nope, und besonders bei Geräten ohne Case bin ich da kein Freund von.

Vor 5 Monate
Nick Drusch
Nick Drusch

vielen Dank für das Video. wo gibt es die wallpaper faultier?

Vor 4 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Webseite wechselt immer mal wieder, ich gebe aber einfach immer "wave wallpaper" bei Google ein, dann Bilder etwas scrollen und dann taucht das recht zügig auf.

Vor 4 Monate
Mohsen Türkyilmaz
Mohsen Türkyilmaz

"Hellerer Staub" hahah du bist der Beste

Vor 5 Monate
Nâgâsh
Nâgâsh

Frage: Wenn sie per Update die Funktion zu schalten sollten, dass man die Drosselung deaktivieren kann. Würdest du das deaktivieren und empfehlen?

Vor 5 Monate
Maurice Nintendo Switch
Maurice Nintendo Switch

Ja Drosselung bei Gamimg deaktivieren

Vor 4 Monate
Stev Borde
Stev Borde

Also ich bin zufrieden mit dem Gerät. Klar wenn man alles auf volle Pulle nutzt dann hält der Akku nicht lange. Ich habe 5g aus weil es nirgendwo flächendeckend verfügbar ist. Display ist auf 60 Hertz, Energiesparmodus an. Gucke viel Youtube und Tik Tok höre 5 Stunden Radio und eigentlich alle paar Minuten WhatsApp und Co. Kamera wird auch täglich benutzt und oftmals auch die LED als Taschenlampe. Akku hält 1- 1 1/2 Tage. Den S PEN kann man auch bei nicht Nutzung ausschalten denn der verbraucht auch Strom. Ich kann das Gerät also jedem empfehlen und denke das Samsung da noch einiges mehr rausholt per Software Updates.

Vor 4 Monate
Burakhan Koc
Burakhan Koc

Sehr gut an besten das Ding ganz ausschalten und nur an machen wenn man's braucht 😄 warum dann ein s22 ultra? All das kann auch ein s5..

Vor Monat
Guntram Slemenik
Guntram Slemenik

Huawei P30 pro immer noch 80 GB übrig von 128, habe alles auf Cloud, aber das S22 Ultra überzeugt mich nicht so, dass ich mich vom P30 pro trennen würde, da warte ich nun echt auf Herbst und iPhone 14 pro Max, da wird diesmal einiges neu sein.

Vor 3 Monate
CH€F
CH€F

was soll am iphone neu sein?😆

Vor Monat
Chipps
Chipps

Cooles Wallpaper auf dem S22 Ultra, wo finde ich das?

Vor Monat

Nächster

Apple iPhone 13 Pro Max Test Fazit nach 8 Tagen

23:59

Samsung Galaxy Z Fold 3 Test Fazit nach einer Woche

37:29

Megan Thee Stallion - Traumazine [Official Trailer]

0:20

Megan Thee Stallion - Traumazine [Official Trailer]

Megan Thee Stallion

Aufrufe 379 614

Nothing Phone (1) einrichten und erster Eindruck

23:00

Apple MacBook Air M2 Test Fazit nach 3 Wochen

24:57

AGR? DPF?? Keiner findet die Fehler im 1er BMW! 🤨 | Porsche 944 mit Ölverlust!

22:50

Samsung Galaxy Z Flip 3 Test Fazit nach 9 Tagen

30:26

Wir bauen Geheimzimmer in der Schule!

30:51

Wir bauen Geheimzimmer in der Schule!

Troom Troom Food DE

Aufrufe 80 237

Warum hat dieser Kanal so viel Erfolg?

7:37

Warum hat dieser Kanal so viel Erfolg?

2 Bored Guys

Aufrufe 140 766

#shorts

0:40

#shorts

Positive Energy-Funny family

Aufrufe 19 763 343

Team rosso o team blu?👭🏻 #lauraegiulia #shorts

0:25