RN-Talk: BVB zieht die Reißleine - das Rose-Beben und seine Folgen

  • Am Vor 3 Monate

    Ruhr Nachrichten BVBRuhr Nachrichten BVB

    DORTMUND, 20.05.22: Borussia Dortmund und Marco Rose gehen nach nur einem Jahr getrennte Wege. Der BVB zieht nach einer enttäuschenden Saison die Reißleine. Im RN-Talk sprechen unsere Reporter über die Gründe. (Video: Kisker)

    Wir sind das BVB-Team der Ruhr Nachrichten. Lasst gerne ein Abo da oder besucht uns auf unseren anderen Kanälen:

    Website: www.ruhrnachrichten.de/bvb/
    Facebook: facebook.com/BVB.News/
    Instagram: instagram.com/rnbvb/
    Twitter: twitter.com/RNBVB

Michael Panknin
Michael Panknin

Ich freue mich auf eine komplette Saison mit edin 👍🖤💛

Vor 3 Monate
aLx777 BVB
aLx777 BVB

Ich finde man hätte Rose noch eine Chance geben sollen! Mit dem verfügbaren Kader hätte auch kein anderer Trainer mehr rausgeholt.

Vor 3 Monate
Marcel Mattern
Marcel Mattern

@Bake_Ger Wenn der Trainer es nicht schafft, ein Team zu formen, liegt es größtenteils an dem Trainer. Rose mit dem Kader ebenfalls wenig erreicht, Entlassung ergibt also Sinn. Tuchel bei Chelsea oder noch besser bei PSG erkennt man gute Trainer.

Vor 3 Monate
Bake_Ger
Bake_Ger

@Elia Horvat zeig mir einen Trainer der was rausholt, wenn die Spieler nicht wollen. Schau dir Laufbereitschaft und Teamspiel an, davon war die ganze Saison nichts zu sehen.

Vor 3 Monate
Bake_Ger
Bake_Ger

@Marcel Mattern und daran ist der Trainer Schuld, wenn die Möchtegernstars Egoshows abziehen und absolut nichts von Mannschaftssport zu sehen ist? Evtl mal mit dem Thema Mannschaftsport befassen bevor man so einen Schwachsinn äußert!

Vor 3 Monate
Pep
Pep

Marco Plapperkopf der Pausenclown 🤡

Vor 3 Monate
Marc A aus B
Marc A aus B

Irgendwann ist auch gut, er hat sich stets bemüht....

Vor 3 Monate
Samcro
Samcro

Ich freue mich auf die neue Saison 🖤💛

Vor 3 Monate
Claas Hollfoth
Claas Hollfoth

Vielleicht ist Edin (noch) kein besserer Trainer als Rose aber ich bin der festen Überzeugung, dass er besser zu uns passt. Man hatte damals das Gefühl, dass da etwas zusammenwächst und Rose hat das dann leider zerstört. Natürlich nicht seine Schuld aber ich glaube, dass man diesen Trainertransfer mehrmals bereut hat. Ich wüsste gerne, wie Edins Kontakt zur Mannschaft im Rose Jahr war? Auf eine erfolgreiche Saison mit neuem/altem Trainer und ganz viel BVB Herzblut! Aber mal kurz etwas Ehrenrettung für Rose: In der Buli haben wir, bis auf ein paar merkwürdige Heimniederlagen, eine sehr gute Saison gespielt. Mich hat am meisten das frühe Aus im DFB Pokal geärgert, erst Recht wenn ich da heute Abend RB sehen muss...Champions League war meiner Meinung nach viel Pech da wir z.B. im entscheidenden Spiel in Lissabon auf die besten Spieler verzichten mussten.

Vor 3 Monate
Heiko Dreimann
Heiko Dreimann

Diese Verletzungen die sich wie eine Seuche durch die gesamte Saison zogen, die hatte er auch in Gladbach, das kann doch kein Zufall sein, da stimmt doch was in seinem Trainingssystem und in der Belastungssteuerung nicht!

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Dazu gab es auch Statistiken, Dortmund mit riesigem Abstand Platz 1 und da war die Saison noch nichtmal vorbei

Vor 3 Monate
80Marcelinho
80Marcelinho

Die Einblendung der Euro League-Bilanz bei 2:30 ist aber falsch. Es waren doch nur die zwei Spiele gegen die Glasgow Rangers, und mit einem Sieg und einem Remis scheidet man nicht aus... Der Saison gebe ich rückblickend die Note 4-.

Vor 3 Monate
BoDo Nullneun
BoDo Nullneun

Absolut richtig erkannt, war auch meine Erkenntnis nach der Einblendung

Vor 3 Monate
Pico Bello
Pico Bello

Wenn man jetzt Terzic holt dann muss man sich nicht wundern wenn man spätestens nächste Saison wieder einen neuen sucht

Vor 3 Monate
Danii Loo
Danii Loo

Wenn es kein 100%iges Vertrauen beider Parteien mehr gab, ist es besser sich jetzt zu trennen als nach 3, 4 Spieltagen in der nächsten Saison.. Btw sehr sehr gute Einschätzung, sollte sich so manch einer ein Beispiel dran nehmen!

Vor 3 Monate
Bake_Ger
Bake_Ger

jeder normale Mensch würde gehen. Bei der Handhabung von Dortmund gegenüber seiner Angestellten, würde ich auch gehen. Spieler können machen was sie wollen und andere verlieren ihre Posten. Das ist lächerlich und das der Vorstand das zulässt zeugt von absoluter Inkompetenz.

Vor 3 Monate
Oli S
Oli S

Den Fehler machte man schon öfters. Favre ist so ein Beispiel. Vor der Winterpause wäre besser gewesen

Vor 3 Monate
Thomas K.
Thomas K.

Ich hätte Rose gerne noch eine Saison gegeben. Ein Trainer braucht halt Zeit. Klopp wurde auch nicht in der 1. Saison Meister. Rose hatte auch sehr damit zu kämpfen das er nicht wirklich ne Stammelf aufstellen konnte, da es zu viele Verletzte gab.

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Ja zu viele Verletzte dank ihm :D War bei Gladbach genau, was ein Zufall

Vor 3 Monate
Martin H.
Martin H.

Der Vergleich mit Kloppo hingt und ist falsch. Vergleiche doch mal den Kader den Klopp hatte und was er daraus gemacht hat. Das war sensationell. Er hat mit sein Pressing System Revolutionär gespielt!!! Das kannst du nicht mit Rose vergleichen! Never! Und hinsichtlich der Verletzten ist Rose zum Teil selber Schuld. Nur ein Tipp Trainingsbelastung und wenn die falsch belastet wird können viele Verletzungen entstehen und dafür ist der Trainer verantwortlich!

Vor 3 Monate
Stephan Scholli
Stephan Scholli

Dem kann ich nur Zustimmen. Eine 2. Saison wäre fair gewesen. Alle hoffen jetzt auf Terzic (es wäre toll für Edin) aber man hat wohl nur den Pokalsieg und die letzten 7 gewonnenen Spiele im Kopf. Davor war auch nicht alles "Rosig" und die Bilanz der ersten 16 Spiele eher ernüchternd.

Vor 3 Monate
Gerrit Hoedt
Gerrit Hoedt

Ich finde es äußerst gewagt und seltsam, in Edin nun den großen Heilsbringer zu sehen. Auch er ist kein zweiter Kloppo ... das Streben nach Klopp muss sowieso aufhören! Schade für Rose ... Alles Gute für ihn!

Vor 3 Monate
PNinetyNine TV
PNinetyNine TV

Bin ich bei dir wir müssen uns damit abfinden anders Erfolge zu feiern rose hatte es verdammt schwer wer das nicht gesehen hat ist blind .. Kader und Verletzungen.

Vor 3 Monate
BullyLove
BullyLove

Und Rose war einfach deutlich zu schwach….in der Liga von den Punkten!!! her Oki…aber man muss auch sehen das sehr viele Spiele sehr glücklich gewonnen wurden…(Köln,hoffenheim,Leverkusen,Stuttgart,Fürth etc)außerdem wurden ALLE großen Spiele in der Liga verloren!!!mit richtigen Klatschen…aber am schlimmsten waren die Vorstellungen in ALLEN Pokal Wettbewerben!!!gegen sehr schwache Gegner !!!ausserdem absolut kein Händchen für junge Spieler !!!!aber terzic wird uns auch nicht weiterbringen!!!!wir brauchen gaaaanz neue Impulse von außen

Vor 3 Monate
Mo West
Mo West

Zeit für unseren Edin🤘🏼

Vor 3 Monate
Christian Kunefke
Christian Kunefke

Terzic..super Wahl...hohe Identifikation Menschlich top Super Fachmann.....

Vor 3 Monate
Marcel Böttcher
Marcel Böttcher

@Thorsten Onasch sagt man bei jeden Trainer seit Klopp 🤣

Vor 3 Monate
MSC88
MSC88

Zeit für tuchel

Vor 3 Monate
Seref Yildirim
Seref Yildirim

Zeit für 2010.

Vor 3 Monate
Ole Smarsch
Ole Smarsch

Es ist einfach nur peinlich! Wie will dann ein Verein Erfolg haben, wenn er jedes Jahr einen neuen Trainer holt.

Vor 3 Monate
Messerjokke
Messerjokke

Wir sollten einen echten Borussen wie Edin es ist, nicht verheizen!! Er hat großartiges geleistet!! Falls er sich entscheidet das Traineramt nochmal zu übernehmen, sollte es uns klar sein das er Zeit braucht und es anders laufen kann als wie wir uns das wünschen. Jagen wir ihn dann auch vom Hof, wenn es nicht läuft?? Ich weiß nicht ob man so seine Verdienste "würdigt" oder eher das Gegenteil bewirkt. Heja BVB :-)

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

@Christoph Kroetzsch den Vereinsrekord an Gegentoren hast du aber vergessen :D

Vor 3 Monate
Jens 1909
Jens 1909

@Christoph Kroetzsch Da lohnt überhaupt kein Kommentar. Wenn man sachliche Zusammenhänge nicht versteht, kommen nur Beleidigungen.

Vor 3 Monate
Christoph Kroetzsch
Christoph Kroetzsch

@Klaus Reuter Terzic hatte Sancho und Haaland in Bestform. Die haben das für ihn geregelt...Rose hat einen Vereinsrekord mit 85 Toren aufgestellt. Wenn sich die Jungs hinten ständig die Kugel quasi selber reinlegen, kann der Trainer auch nichts machen. Deine Beleidigungen kannst du im Kindergarten lassen...

Vor 3 Monate
Klaus Reuter
Klaus Reuter

@Jens 1909 Hör mal du hohle Birne, Rose hatte ein Jahr u nicht ein paar Monate wie Terzic Zeit gehabt.In der kurzen Zeit hat Terzic mehr geschafft u Rose hätte keine Champions Liga spielen können!

Vor 3 Monate
Robby 18
Robby 18

@Jens 1909 der nächste Trainer muss Meister werden Pokal und Champions League gewinnen sonst ist er auch weg (Satire Off)🙄🙄🤣🤣

Vor 3 Monate
Michael Wolff
Michael Wolff

Wie kann man denn in den EL Play Offs bei einem Sieg und einem Unentschieden ausscheiden?

Vor 3 Monate
Hektor Cuba
Hektor Cuba

Oben werden die Fehler gemacht unten werden die Leute gefeuert👏🏻👏🏻👏🏻

Vor 3 Monate
Wolf Kreide
Wolf Kreide

jetzt sind alle Blender weg,..Rose, Klofeld, Hütterl, Heoneß,...es gibt noch nachvollziehbare Entscheidungen.

Vor 3 Monate
Wolf Kreide
Wolf Kreide

@Michael Grafe funktioniert offensichtlich nicht, Ihr Versuch, aber Sie dürfen sich nehmen was Sie möchten

Vor 2 Monate
Michael Grafe
Michael Grafe

Ich nehme das mal als schlechten unqualifizierten Versuch einige likes zu bekommen...

Vor 3 Monate
Jule Cäsar
Jule Cäsar

😆

Vor 3 Monate
CG17
CG17

Da wird ein Spieler verliehen, der wenige Wochen später die Europaleague gewinnt. Der Wahnsinn hat ein Ende. Ich freue mich auf Terzic.

Vor 3 Monate
Axxis 1412
Axxis 1412

Es lag bei Rose sicher nicht nur an den Ergebnissen, sondern auch mit der Art und Weise des Auftretens in wichtigen Spielen. Manchmal muss man eben akzeptieren, dass es nicht gut gepasst hat. Bei Edin Tersic wird ziemlich genau das gespielt was sich der BvB Fan erhofft. Und dahingehend wird ihm bei passenden Auftritten sicher auch eher mal eine Niederlage verzeihen

Vor 3 Monate
Axxis 1412
Axxis 1412

@aKnoop86 Ja, da hast du sicher einen Punkt. Vor allem in der Anfangsphase lief nicht alles nach Plan. Bei der Kaderplanung kann sicher viel kritisiert werden, auch ich sehe da große Baustellen. Die beiden Rückkehrer Haaland und Sancho sind dann aber eben auch Teil des Kaders. Und bei Sancho muss man sagen, dass er unter Favre auch in der Saison nichts gerissen hat, eben bis Tersic kam. Ein halbes Jahr ist sicher zu wenig Zeit um einen Trainer vollends zu beurteilen, aber dennoch habe ich Ansätze gesehen, die mir Hoffnung gemacht haben. Meiner Meinung nach hat vor allem das Pressing unter ihm dazugewonnen und auch (Ich weis, sehr spekulativ, da ich nicht Teil der Mannschaft bin) der Mannschaftsgeist bzw. der Einsatzwille. Die Antwort ob er der Richtige ist, ist sowieso nur in der Zukunft zu finden, aber ich finde es richtig ihm diese Chance zu geben, eben auch weil er diese Identifikation zum Verein mitbringt und vielleicht dadurch dann auch mal ein Potenzial auf Konstanz auf der Position des Trainers zu erhoffen ist.

Vor 3 Monate
Axxis 1412
Axxis 1412

@Luca Hallo Luca, vielen Dank für deine Kritik, ich habe meinen Tippfehler eben korrigiert. Deutsch ist in dem Fall ein Nomen und kein Verb, daher "Lern erstmal Deutsch!" und somit: Selber :)

Vor 3 Monate
Luca
Luca

Lern erstmal deutsch

Vor 3 Monate
Mr. Pink
Mr. Pink

Super!!! Der erste wichtige und meiner Meinung auch richtige Schritt wurde vollzogen. Rose hat es nicht geschafft die Mannschaft und v.a. die Jungen Spieler weiterzuentwickeln. Altlasten konnten zudem nicht abgestellt werden, wie bspw die Anfälligkeit bei ruhenden Bällen. Jetzt muss das aber auch konsequent durchgezogen werden. Da muss jetzt auch in der Mannschaft ein Umbruch erfolgen der es in sich hat. Guerreiro, Schulz, Witsel, Hazard, und Meunier müssen auch weichen um eine neue Phase einzuleiten. Außerdem würde ich DRINGENDS den Vagnoman aus Hamburg nach Dortmund holen! Der Junge ist eine Granate und könnte wunderbar Guerreio/ Schulz direkt ersetzen. Gib ihm einfach mal ne Vorbereitung... der würde perfekt ins Schwarzgelbe Leibchen passen.

Vor 3 Monate
Haltet Stand
Haltet Stand

Hallo BVB, ich als Gladbach Fan, war auch nicht böse darüber, das Rose von Gladbach zum BVB gegangen ist. Eure Abwehr war genau so bescheiden, wie zu Roses Zeiten in Gladbach. Mit unserem Trainer Adi Hütter war es genau so schlecht wie zu Roses Zeiten. Daher auch korrekt, das er weg ist. "Es gibt eine einfache Möglichkeit: Jedes Tor, was ich selber nicht Kassiere brauche ich vorne auch nicht zusätzlich erzielen!" Bin mal Gespannt, welche Trainer usw. die Rose mitgebracht hat, auch gehen dürfen.. Meine Gladbacher werden sich neu Aufbauen müssen. Wir werden auch erstmal im Mittelfeld der Bundesliga bleiben!

Vor 3 Monate
Rekord CL-Sieger
Rekord CL-Sieger

@Haltet Stand man wird es sehen:-)

Vor 3 Monate
Haltet Stand
Haltet Stand

@Rekord CL-Sieger Ob Favre es schaffen wird, den Verein in der nächsten Saison in die Europa League zu bringen, und 1 Jahr Später vielleicht in die Champgions League, glaube ich auch nicht.

Vor 3 Monate
Rekord CL-Sieger
Rekord CL-Sieger

@Haltet Stand ja, aber die erste Saison unter Favre ist immer gut, war bei uns auch so. Ich glaube er steht sich mit seiner Detailverbissenheit halt oft selbst im Weg, sonst wäre er ein Trainer im ganz oberen Regal. Er bräuchte mehr Mut zum Risiko. Man wird es sehen, was er aus Gladbach macht.

Vor 3 Monate
Haltet Stand
Haltet Stand

@Rekord CL-Sieger Ich halte viel von Favre. Ich hoffe, das er es schaffen wird, die Spieler die bleiben und die neuen Spieler zu einem Team zu bekommen. Ich traue es Ihm zu, aber es wird ein sehr Steiniger Weg!

Vor 3 Monate
Rekord CL-Sieger
Rekord CL-Sieger

@Haltet Stand kein Ding, gerne ! Mit Favre wird es denke ich wieder bergauf gehen mit Gladbach.

Vor 3 Monate
Franz Fred
Franz Fred

Der nächste Azubi übernimmt. Das freut Nussecke Süle. Wird eine lustige Saison. Weder Tercic noch Nagelsmann haben große Überlebenschancen.

Vor 3 Monate
aMiGoLoCo 85
aMiGoLoCo 85

Ich hoffe auf Edin als Chefcoach + Enrico Maaßen als Co Trainer

Vor 3 Monate
ricoman 1
ricoman 1

Didi Hamann hat das von Anfang an prognostiziert. Konnte nicht gutgehen. Und bei Tersic war auch beileibe nicht alles Gold was glänzt. Schlechteren Punkteschnitt als Rose.

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Das was Didi Hamann gelabert hat war aber nicht die Ursache für den Misserfolg

Vor 3 Monate
Seref Yildirim
Seref Yildirim

Favre ist Schuld ne?. Unglaublich wie die so tun als hätten die Topspieler und die Trainer sollen sich mal zusammenreißen. Nicht mal favre konnte die zum Meister machen.

Vor 3 Monate
Au 14
Au 14

Die Zahlen und Ergebnisse sind mir egal. Aber der Spilstil (nicht vorhanden) unter Rose war unterirdisch. Kann mich nicht an ein 100% überzeugendes Spiel erinnern, keine einstudierten Spielzüge…Selbst das 6:0 gegen Wolfsburg hat mich nicht voll und ganz überzeugt.

Vor 3 Monate
tundrA 125
tundrA 125

der gesamte Vorstand bzw. alle Beteiligten müssten ebenfalls entlassen werden. Auch Watzke, war er doch so begeistert von M. Rose.!!

Vor 3 Monate
Iam Noone
Iam Noone

tja, nicht jeder Ex Mainzer kann BVB Trainer sein. 😮 💛🖤💛

Vor 3 Monate
lammbock22
lammbock22

Das habt ihr hervorragend analysiert!

Vor 3 Monate
Taktreich
Taktreich

Egal wer jetz Trainer wird, er bekommt nen uneingespieltes Team ...allzuviel Hoffnung macht das nicht.

Vor 3 Monate
Oli S
Oli S

Gut, dass die Bundesliga nächste Woche los geht 🤦‍♂️

Vor 3 Monate
schacke schaky
schacke schaky

Halten wir fest nach klopp 2015! Thomas Tuchel Peter Bosz Peter Stöger Lucien Favre Edin Terzic Marco Rose Und jetzt wieder Terzic.... Na klar es liegt am TRAINER.....🙄

Vor 3 Monate
blackblack015
blackblack015

@Oli S mit dem Kader? Finde ich schon. Sieht man ja auch. Und zum Anspruch gehört dass man an die Meisterschaft denkt. Passt leider gar nicht. Wenn ich zig Spiele durch einzelne Fehler verliere weil can innenverteidiger spielt. Oder zagadou. Oder delney statt 6er in die Abwehr muss. Wenn ich teilweise spiele mache mit sturmspitze hazard. Ballverluste von Brandt ohne Ende. Dahoud schießt 19 von 20 mal drüber und arbeitet defensiv null mit. Läuft immer nur Alibi nach hinten. Mentalität null. Kann ja auch kaum anders sein wenn 90% der Spieler vor 2 Jahren noch nicht sa waren und in 2 Jahren wieder weg sind.

Vor 3 Monate
Oli S
Oli S

@blackblack015 welcher Anspruch? CL-Quali, Halbfinale DFB-Pokal und Achtelfinale CL sind nicht überzogen

Vor 3 Monate
Arne S
Arne S

Ja, ganz genau, das Problem ist das keiner der Nachfolger Jürgen Klopp ist 😉

Vor 3 Monate
blackblack015
blackblack015

Danke. Tuchel und favre top Quoten. Aber dann der überzogene Anspruch des Führung die mit dem Kader schlicht nicht machbar ist. Und dann ist wer schuld...

Vor 3 Monate
Andreas Horn
Andreas Horn

Es ist das Geschehen was ich mir vor der Saison gedacht habe eigentlich wollte mann Edin mann hat aber schon den vertrag mit Rose gemacht und 5 Mio euro bezahlt

Vor 3 Monate
Aki Schlute
Aki Schlute

Sehr treffende Analyse, insb. die sehr glücklichen Siege in der Bundesliga. Ich glaube dennoch, dass man Marco Rose noch eine Saison hätte geben sollen. Ob es unter Edin Terzic besser wird, wage ich zu bezweifeln. Ohne den Pokalsieg am Ende der letzten Saison, war auch das keine wirkliche Glanzleistung. Ja, mehr Stabilität, weil eben auch ein anderer Fußball gespielt wurde. Ob das reicht, um Titel zu gewinnen, weiß man nicht. Am Ende kann man beide Entscheidungen irgendwie nachvollziehen. Man hatte dieses Jahr das Gefühl, es geht irgendwie so weiter, wie es in der Rückrunde 20/21 bei Gladbach geendet ist - das mag auch am Trainer und seiner Arbeit liegen. Edin Terzic die Chance einer vollständigen Vorbereitung als zweifelslosem Cheftrainer zu geben - das ist in Ordnung. Man darf aber auch einfach nicht vergessen, dass seit den erfolgreichen Jahren unter Kloppo und bedingt unter Tuchel sehr viele Flop-Transfers getätigt wurden. Ich finde diese Betrachtung kommt deutlich zu kurz in der Analyse. Der Kader war in dieser Saison das viel größere Problem als der Trainer.

Vor 2 Monate
Dirkpaul Kamphaus
Dirkpaul Kamphaus

Mit der Abwehr von Dortmund,kann kein Trainer der Welt eine positive Bilanz erzielen!!Rose hatte in Dortmund kein Elvedi,Ginther,Lainer,Bensebaini wie in Gladbach!Der neue Trainer hat Schlotterbeck und Süle!Rose hat sich verzockt und gedacht, die Offensive wirds schon richten,aber Spiele werden in der Abwehr gewonnen!!

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

@Bronco Lionbear Nachts ist kälter als draußen

Vor 3 Monate
Zickzack Zack
Zickzack Zack

spiele werden nicht in der Abwehr gewonnen , deine Abwehr kann noch so stabil sein aber ein Fußball Spiel wird immer noch durch Tore entschieden, Abwehr und Offensive müssen sich ergänzen .

Vor 3 Monate
Bronco Lionbear
Bronco Lionbear

Die Offensive kann man kaufen-die Defensive muss man trainieren!

Vor 3 Monate
Kötti
Kötti

Die Vereinsführung hat unrealistische Ansprüche.Man muss einem Trainer auch mal die Zeit geben etwas zu entwickeln und wenn da ein zweiter Platz in der Liga nicht mehr reicht ist das schon krass.Warum schafft es ein Fußballprofi nicht seine Leistung auf dem Platz zu bringen?Das ist für mich Einstellungsache der Spieler und da muss sich jeder einzelne fragen,warum er das Maximum gerade in KO spielen nicht abruft.Man muss doch wohl einem PROFI nicht erklären,wie man Fußball spielt.Man sollte mal nach Frankfurt schauen,was da jeder Spieler aus seinen Möglichkeiten macht und auch leistet.Das ist Einstellung oder "Mentalität".Das kann ein Trainer keinem beibringen.Für mich ein Problem innerhalb des Teams,vielleicht sollten die mal öfters in die Kneipe gehen.Schade das ein sehr guter Trainer wie Marco Rose entlassen wurde.

Vor 3 Monate
Karl20
Karl20

Ich wäre noch nicht einmal sauer wenn wir mit Edin ansteigen würden 🤣

Vor 3 Monate
Martin Winter
Martin Winter

Hatte ich mir schon gedacht dass Rose es nicht länger macht. Gruss von Gladbach.

Vor 3 Monate
Martin Winter
Martin Winter

@UCjNujVvLUDyuhNDK42Eau2w LOL neeeehhh wir haben Favre

Vor 3 Monate
Der Joker
Der Joker

Ich hoffe Edin wird bald vorgestellt. Das hatte mir vor einem Jahr richtig gut gefallen

Vor 3 Monate
BlueEyes W.Dragon
BlueEyes W.Dragon

Hoffentlich wird Terzic nicht "verheizt" weil Vereinsführung und Fans alles viel zu schnell wollen.

Vor 3 Monate
Tobias Bauer
Tobias Bauer

Ich hoffe wir bekommen endlich mal wieder Kontinuität auf dem Trainerposten. Ich habe keinen Bock mehr auf diese ständigen Wechsel :/ Wir mutieren ja langsam zum HSV.

Vor 3 Monate
Serge Will
Serge Will

@Mark Devildiver Genau. Watzke raus. Der hat den Verein kaputt gemacht.

Vor 3 Monate
Jens 1909
Jens 1909

@Mark Devildiver Ich denke auch das hier zum wiederholten mal eine falsche Entscheidung getroffen wurde und die wahren Verantwortlichen nicht zur Verantwortung gezogen werden. Wobei ich mir die Frage stelle, seit wann für den BVB ein 2.Platz so negativ wahr genommen wird.

Vor 3 Monate
Mark Devildiver
Mark Devildiver

schaut euch mal die Reaktionen im Netz von den Fans an, auf Twitter wird der Rauswurf von Watzke gefordert

Vor 3 Monate
Fr B
Fr B

@OneLuv19 Du hast ja so Recht, dieser Meinung bin ich schon lange , alles Gute für Dich (Fachmann) und bleib gesund, jetzt geht es endlich wieder richtig los 😁👍😁👍😁👍

Vor 3 Monate
Imperator
Imperator

@Fr B Kontinuität

Vor 3 Monate
Rechtschaffender
Rechtschaffender

Es gibt doch noch gute Nachrichten. Ich hatte schon wieder die neue Saison abgehakt. Auf geht's Edin. 👍

Vor 3 Monate
Robby 18
Robby 18

@Luca leider ja 🙄🙄🙄

Vor 3 Monate
Luca
Luca

Sind hier nur idioten?

Vor 3 Monate
Costa Rica
Costa Rica

Edin Terzic ist nur ein zweiter Ole Gunnar Solskjaer. Er hat nur eine Saisonhälfte überperformt und schon gibt man ihm das Vertrauen? Die Entscheidung Rose zu entlassen war richtig, aber Terzic ist meiner Meinung nach nicht der richtige Mann, dafür fehlt ihm einfach die Erfahrung.

Vor 3 Monate
Zack Mayo
Zack Mayo

Ohne Haaland wird es für jeden Trainer schwer

Vor 3 Monate
COH2 Kill_mE
COH2 Kill_mE

Das ist deine Chance Edin es kann gut werden 👍

Vor 3 Monate
Oli S
Oli S

Beide Parteien einigen sich, dass es so nicht weiter geht, trotzdem gibt es eine Abfindung. Werde es mir verstehen.

Vor 3 Monate
peter meier
peter meier

Habe am an Fang der Saison gesagt dem geht es gleich wie Favre, jetzt kommt der nächste den das was der BVB macht wird sich unter den Trainer rum sprechen

Vor 3 Monate
Rapiraptor trex
Rapiraptor trex

Edin muss man Zeit geben,das ist das wichtigste!!!

Vor 3 Monate
Liyan Justin
Liyan Justin

@Jens 1909 ich kann nicht viel sagen lo kann watzke überhaupt nicht ab genauso wenig wie zorc dennoch denke ich sie lassen ihn nicht fallen weil er ist ein Dortmunder jung ist er liebt und strebt für diesen Verein Vallah der Typ ist ein guter Mann ich hoffe und Bete er bekommt das endlich hin die Mannschaft stark umzubauen er bekommt sehr viele gute Spieler ich hoffe wie bekommen noch einen guten Stürmer mein wünsch wäre es gewesen wenn es mein Lieblingsspieler Sardar Azmoun wäre der bei Leverkusen spielt er ist eine Wucht er hätte auch jetzt im bvb die Spieler die er braucht um seine Tore zu schießen denn ich hab das Gefühl Leverkusen weiß ihn nicht so ganz zu schätzen er ist ein Mann für die Tore die lassen ihn als 10er spielen komisch denoch wäre er einer denn ich mir gewünscht hätte er war eigentlich ablösefrei zu haben aber naja egal. denoch hoffe ich das Werner oder jovic kommen haller ist überbewertet für denn würde niemals über 30 bis 40 Mio zahlen dann würde ja lieber Werner holen oder jovic ja jovic Grad nicht so gut aber er kennt die Liga sehr gut. ist sehr jung und hat trotzdem Potenzial wieder der Alte zu werden das war damals mit Paco auch so der war in Barcelona richtiger Flop aber in BVB Top wenn er verschönt war also wenn einer von denn beiden kommen würde wäre es geil hoffe nicht auf haller oder ektike die sind einfach over Hyped!

Vor 3 Monate
Jens 1909
Jens 1909

@Liyan Justin hoffentlich sehen es die Verantwortlichen auch so, bzw. haben soviel Geduld

Vor 3 Monate
Liyan Justin
Liyan Justin

Bro ich stehe hinter ihm egal was passiert er ist ein Trainer der diesem Verein liebt seine Leidenschaft ist groß genau wie es bei Kloppo auch war egal was passiert edin bleibt nach Klopp mein Lieblings Tranier stehe 100% hinter ihm!!!🖤💛

Vor 3 Monate
The Truth Is Out There
The Truth Is Out There

Could’ve at least won the Euro League

Vor 3 Monate
Marc
Marc

Baumgart wäre der richtige.

Vor 3 Monate
Tobias Herbst
Tobias Herbst

Das ist langsam HSV- Niveau ... Peinlich.... Nächste Saison ist auch Terzic weg^^ Watzke versucht sowas wie unter Klopp war zu erzwingen aber das wird es nicht geben. der soll mal aufhören zu träumen und in der realität leben. den besten trainer den wir hatten , hat er selbst vom hof gejagd

Vor 3 Monate
Heiko Dreimann
Heiko Dreimann

Stimmt, den Thomas Tuchel!

Vor 3 Monate
Aurel Popovici
Aurel Popovici

Endlich. Kein System, kein Matchplan erkennbar, Talente wie Knauff und Mouki wurden verprellt. Alles nur stumpft durch die Mitte in der Hoffnung auf Einzelmomente. Freue mich auf Edin!

Vor 3 Monate
blackblack015
blackblack015

Mouki keine Praxis zu geben finde ich auch suspekt. Knauff in FF Erfahrung sammeln zu lassen klappt bisher gut.

Vor 3 Monate
L0REN0R2Z0RR0
L0REN0R2Z0RR0

Also die Außendarstellung des Vereins wird mit dieser überraschenden Verkündung sicherlich nicht besser, sportlich ist die Entscheidung diskutierbar, aber bestimmt nicht unverständlich. Bin gespannt, welcher Nachfolger das jetzt besser machen soll, Terzic alleine alles anzuvertrauen wäre für mich keine ernstzunehmende Lösung. Mit Mike und Enrico gibt's zwei gute Jugendtrainer, die man integrieren könnte, Nuri und Schmelle könnt ich mir vielleicht auch als Co-Trainer vorstellen, aber muss schon alles Sinn machen. Wunschlösung für mich wäre Farke gewesen.

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Daran war gar nichts überraschend, Kehl im Doppelpass hat man es sofort angehört vor Wochen. Überraschend nur wenn man Bildzeitungsleser ist.

Vor 3 Monate
Mr.Silver 76
Mr.Silver 76

E.T 🖤💛

Vor 3 Monate
Markus Hirt
Markus Hirt

Edin Terzic hat seinerzeit eine Mannschaft übernommen die offen gegen den Ex-Trainer Favre gespielt hat. Ob er auch eine ganze Saison überstehen kann muss sich erst zeigen. Aber auch Rose war ein Risiko, hat er doch Gladbach in eine Sackgasse geführt.

Vor 3 Monate
Dennis Schmitz
Dennis Schmitz

Rose hat viel bei uns kaputt gemacht !! Gut so ,dass ihr ihn gekündigt habt !!

Vor 3 Monate
Tom Seifert
Tom Seifert

BVB neue Gregor Kobel Torwart wir wollen den auch weg haben wir wollen dich immer haben wir wollen neue

Vor 3 Monate
Ma Mm
Ma Mm

Sehr gut analysiert von Herrn Krampe. Dieser Trainer war eine einzige Enttäuschung.

Vor 3 Monate
Dieter Boykow
Dieter Boykow

Da haben sich einige Trainer bei ihren Wechseln heftig verzockt

Vor 3 Monate
MC Flensburg
MC Flensburg

Absolut unverständlich. Wie kann man ihn gehen lassen ?! Die Saison lief nicht gut aber was sollte er machen mit so vielen verletzten???

Vor 3 Monate
Gulli B
Gulli B

Die Anzahl der Verletzungen kommt wohl vom schlechten Stuff und schlechten Trainingsmethoden. Ähnlich viele Verletzte hatte Rose auch schon unter Gladbach. Da besteht wohl ein Zusammenhang.

Vor 3 Monate
Oli S
Oli S

Ordentlichen Fußball spielen und keinen Anti-Fußball. Die Spiele könnte man sich gar nicht mehr anschauen.

Vor 3 Monate
Christian Germin
Christian Germin

🌹 zu RB.Hütter zu RAPID WIEN !!!!

Vor 3 Monate
Milisav Krvavac
Milisav Krvavac

Bei Bei Rose 🌹 Marco 🌹.

Vor 3 Monate
Gamoviede
Gamoviede

Gott sei Dank, ich hatte gehofft, dass sie ihn schon Weihnachten nach Hause schicken. Da wäre mir ja sogar Favre noch lieber.

Vor 3 Monate
Elisabeth Schagerl
Elisabeth Schagerl

Ich hätte eigentlich Kovac bei BVB gerne gesehen, aber Wolfsburg ist auch nicht einfach!

Vor 3 Monate
Jeff 6785
Jeff 6785

Marco Rose ist in große Spuren getreten, die Terzic in 6 Monaten hinterlassen hat. Und das hat man gemerkt. Leider war der Fußball manchmal genial und dann wieder Mau. Der Kader war nie an Rose angepasst. Nur Malen wurde geholt, zu wenig für den Fußball der Rose spielen lassen wollte. Bisschen schade, ein cooler Typ aber das reicht nicht im Haifisch Becken Bundesliga.

Vor 3 Monate
blackblack015
blackblack015

So gut war tersic nicht. Da blenden sich manche durch den DFB pokal

Vor 3 Monate
Meduza
Meduza

Der bvb war eine Nummer zu groß für rose

Vor 3 Monate
Rechtschaffender
Rechtschaffender

Der hat nicht zu uns gepasst.

Vor 3 Monate
Gert Sommer
Gert Sommer

Gönnen wir Rose die Millionen Abfindung

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Wolle Rose kaufen?

Vor 3 Monate
Gert Sommer
Gert Sommer

@H C 😁😂

Vor 3 Monate
H C
H C

Nein, gönne ich ihm nicht

Vor 3 Monate
Willi Goerder
Willi Goerder

Ich als Gladbach Fan hatte schon ein Lächeln auf den Lippen. Holt euren wahren Borussen zurück. Wűnsche euch Erfolg dabei. Ich persönlich freue mich auf unseren Fohlenflűsterer.

Vor 3 Monate
Peter Cetera
Peter Cetera

@yourbrothersdad Für viele Punkte kann er sich noch nicht mal eine Bratwurst kaufen. Nur Titel zählen, Du Depp 🤣

Vor 2 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

@Peter Cetera Er hat einen höheren Punkteschnitt als Klopp du Bratwurst

Vor 2 Monate
Peter Cetera
Peter Cetera

@yourbrothersdad Ahh, deshalb hat er so viele Pokale geholt!

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

@Peter Cetera Die Schlaftablette Favre hat mit Dortmund einen ähnlichen/besseren Punkteschnitt als Klopp gehabt und deutlich mehr geleistet als alle anderen Trainer - aber das liest man wohl nicht in der Bildzeitung

Vor 3 Monate
Peter Cetera
Peter Cetera

Ich wünsche euch viel Glück mit der Schlaftablette Favre...

Vor 3 Monate
Martina Lein
Martina Lein

Der liebe Rose,wollte Bayern nachmachen mit anlaufen,hat nicht geklappt.

Vor 3 Monate
Steve Richards
Steve Richards

OLEE OLEE OLEE LETS FUCKING GO!

Vor 3 Monate
Volker Racho
Volker Racho

Ich glaube das es Enrico Maaßen werden wird. Edin hat aus Liebe zum Verein ausgeholfen und gesagt, dass er nicht in der ersten Reihe stehen möchte. Wurde aber leider überhört, weil es keiner hören wollte. Schade das man so tut als stünde es schon fest. Seriöser Journalismus geht anders. Hauptsache Klicks.

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Es ist schon klar wer es wird? Was bringt dein "rumgeglaube" hier? Wir sind hier nicht in der Kirche :D

Vor 3 Monate
P Mue
P Mue

Keine Ueberraschung, Kehl hat das schon angedeutet. Jetzt wird auch Terzin noch abgesägt, dann ist Schluss mit den Bastellösungen.

Vor 3 Monate
A K
A K

Neururer hat schon beim BVB unterschrieben . Übernimmt bis zum nächsten Champions Leaugh Gewinn . 😂😃😄

Vor 3 Monate
Tom Seifert
Tom Seifert

Ich will neue Trainer haben morgen Borussia Dortmund ich wollte dir immer schöne Trainer werden

Vor 3 Monate
DD
DD

Glasner hat ne Aufstiegsklausel und kommt von Frankfurt 😅. Ich sehe es kommen 😉.

Vor 3 Monate
H C
H C

Dazu ist Glasner viel zu schlau - und vermutlich zu loyal

Vor 3 Monate
Finn
Finn

😂

Vor 3 Monate
Pep
Pep

ENDLICH IST ER WEG DER MARCO PLAPPERKOPF DER PAUSENCLOWN 🤡🤡🤡👏👏👏👏👏👏👏

Vor 3 Monate
Meduza
Meduza

Rose ist endlich weg 😊

Vor 3 Monate
Jens Baltrusch
Jens Baltrusch

Schön dumm vom BVB. Gladbach wird sich freuen

Vor 3 Monate
Rocco 75
Rocco 75

Niemand wille Rose kaufen!

Vor 3 Monate
wolfgang weber
wolfgang weber

Ich finds trotzdem schade..Marco Rose hätte es gepackt

Vor 3 Monate
Pep
Pep

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Otschi
Otschi

Freut mich. Ein Gladbach Fan !!

Vor 3 Monate
Peter Klevers
Peter Klevers

Du sprichts mir aus der Seele.

Vor 3 Monate
Marco Zetor
Marco Zetor

Vollkommen richtig Marco Rose zu entlassen. Marco hat in keinsterweise der Mannschaft einen Spielplan mitgegeben. Die Mannschaft keinen guten Fussball gespielt. Vollkommen richtige Entscheidung. Ich würde mal einen Trainer holen mit einem ordentlichen Format.

Vor 3 Monate
RubbeldieKatz
RubbeldieKatz

Jetzt den Schnitt zu machen, ist aus meiner Sicht die richtige Konsequenz aus einer doch recht enttäuschenden Saison. Über alle Spiele hinweg gesehen ist die Mannschaft auch unter Berücksichtigung der vielen Verletzten in vielerlei Hinsicht unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ich finde den Marco Rose ja als Typ ganz cool, aber in Sachen Identifikation mit dem Verein fehlte ihm vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger ein gutes Stück!

Vor 3 Monate
Thorsten Onasch
Thorsten Onasch

Und jetzt macht es Edin Terzic wieder

Vor 3 Monate
Gert Sommer
Gert Sommer

Erst wenn die Höschen am Baum hängen hast du gewonnen.

Vor 3 Monate
wolfgang weber
wolfgang weber

Edin Terzic 👍😎⚽️⚽️⚽️

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Donald Trump

Vor 3 Monate
Thorsten Kootz
Thorsten Kootz

Schlechter Zritpunkt, aber typisch für BVB!!! Der Verein ist untrainierbar. Ist doch egal wer Trainer ist, mehr als Platz 2 wird es eh nicht!

Vor 3 Monate
Tom Seifert
Tom Seifert

Ich will der margarose nicht mehr und 100 € und bleibt

Vor 3 Monate
Thomas Stegmann
Thomas Stegmann

Ich hatte nich damit gerechnet kommt doch plotzlich

Vor 3 Monate
H C
H C

Ein Ausstieg ohne Ausstiegsklausel, haha. Rose ist ein durchschnittlicher Schönwetter-Trainer, der Druck und Krisen nicht standhält. Und dann knatschig wird und sich in Ausreden flüchtet. Wer Tuchel und Favre rausschmeißt, kann nicht ernsthaft an Rose festhalten. Wobei Hummels, wenn es nicht läuft, wie jüngst öfter, auch gegen den nächsten Trainer mosern wird. Selbst wenn es Terzic sein wird. Es ist etwas faul im BVB.

Vor 3 Monate
Gulli B
Gulli B

Einzig richtige Entscheidung👍🏼

Vor 3 Monate
Moritz Andermatt
Moritz Andermatt

Terzic😍

Vor 3 Monate
Mark Devildiver
Mark Devildiver

schaut euch mal die Reaktionen im Netz von den Fans an, auf Twitter wird der Rauswurf von Watzke gefordert

Vor 3 Monate
Walter Forte
Walter Forte

Würde mir Nuri wünschen

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Der kein Plan hat? Super Wunsch.

Vor 3 Monate
Tekman25
Tekman25

Gott sei Dank ist er weg... 👏👏👏👏

Vor 3 Monate
Oberst_Kraut
Oberst_Kraut

Edin,Edin👏👏👏

Vor 3 Monate
Daniel
Daniel

Finde Rose hätte schon im Winter gehen sollen und habe es hier auf dem Channel mehrmals gesagt. Edin wir warten auf dich💪🏻

Vor 3 Monate
carinaKA
carinaKA

ET... Der Ausserirdische wird kommen

Vor 3 Monate
Mark Devildiver
Mark Devildiver

schaut euch mal die Reaktionen im Netz von den Fans an, auf Twitter wird der Rauswurf von Watzke gefordert

Vor 3 Monate
PrimSue Klein
PrimSue Klein

@Thomas L und vor allem behaupten, dass Aki Watzke die Mannschaft zusammengestellt hat. Ich dachte immer, dass das der Sportliche Direktor macht. Natürlich wird der GF mit abnicken, aber die Entscheidung liegt in anderer Hand… 👍

Vor 2 Monate
PrimSue Klein
PrimSue Klein

@Petra Lenhard ja. Das stimmt absolut. Ich hoffe, dass der neue Trainer wieder die Mentalität und den Siegeswillen mitbringt. Und ich hoffe es kommt ET zurück. 😎💪 und dann klappt‘s vielleicht auch wieder mit der Meisterschale.

Vor 3 Monate
Petra Lenhard
Petra Lenhard

Das ist nicht gut gelaufen im letzten Jahr und das ist die Konsequenz es hat Leidenschaft und Siegeswille gefehlt

Vor 3 Monate
PrimSue Klein
PrimSue Klein

@Mark Devildiversicherlich haben sie vielleicht auch wegen Rose unterschrieben. Aber das Ziel des BVB ist doch klar. ChampionsLeague, DFB-Pokal und endlich den Bayern Konkurrenz machen, dass nicht jedes Jahr die Schale nach München wandert. Niemand von uns weiß, was Rose und die Geschäftsführung den neuen Spielern versprochen hat. Aber sicherlich sind die oberen Punkte Thema gewesen. Die Spieler sind Profis und lernen mit diesen Situationen umzugehen. Und lamentieren und sich beschweren hilft nicht weiter. Wir müssen nach vorne blicken. Und da steht dann ein anderer Trainer als noch vor ein paar Tagen. Man wird sehen, wie sich die ganze Situation entwickelt. Die Spieler müssen jetzt erstmal ankommen. Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison.

Vor 3 Monate
Viktor Bullert
Viktor Bullert

Andreas moeller trainer.

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Donald Trump Physio

Vor 3 Monate
Agatha Sommerblume
Agatha Sommerblume

wir wollen edin

Vor 3 Monate
yourbrothersdad
yourbrothersdad

Wir wollen Trump

Vor 3 Monate
HipHopGuru
HipHopGuru

Es wird auch Edin!

Vor 3 Monate
Omar Elzein
Omar Elzein

Richtige Entscheidung !

Vor 3 Monate
Thomas L
Thomas L

Richtig Entscheidung. Edin übernehmen Sie

Vor 3 Monate
Eric Buchenau
Eric Buchenau

Comeback für Terzic ja wohl ja

Vor 3 Monate
T G
T G

Rose ist knallhart gescheitert. Im internationalen Vergleich und anhand der Gegentore sieht man wo der BVB steht. Ob Terzic der richtige ist muss man abwarten.

Vor 3 Monate
Agatha Sommerblume
Agatha Sommerblume

gus mit rose war kein tempo füssball zu langsam

Vor 3 Monate
Dennis Schmitz
Dennis Schmitz

Darauf machen wir in Gladbach eine Party.Selber schuld der Charakterlose!!!

Vor 3 Monate

Nächster

One D&D - World Reveal Trailer

6:27

One D&D - World Reveal Trailer

Dungeons & Dragons

Aufrufe 372 160

Ab jetzt jede Woche Platzsturm? OneFootball Q&A

28:58

Ab jetzt jede Woche Platzsturm? OneFootball Q&A

OneFootball Deutschland

Aufrufe 107 000

Kahn gegen FC Schalke 04 | DFB Pokal 2002

8:50

Kahn gegen FC Schalke 04 | DFB Pokal 2002

Oliver Kahn Archiv

Aufrufe 1 000 000

Juraj Slafkovsky 2021-22 Season Highlights

19:49

Juraj Slafkovsky 2021-22 Season Highlights

Brandon Holmes

Aufrufe 45 000

Toto-Pokal 2022/23: TuS Feuchtwangen - TSV 1860 München

2:17:06

Toto-Pokal 2022/23: TuS Feuchtwangen - TSV 1860 München

Bayerischer Fußball-Verband e.V.

Aufrufe 45 797

Schalke holt den ersten Punkt!😨🔥 | #shorts

0:24

Regionalliga live: Chemnitzer FC - BFC Dynamo

1:58:21