Reupload: Blitz-Baustelle Autobahn - Straßenbau rund um die Uhr | Die Nordreportage | NDR Doku

  • Am Vor 2 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    In nur 57 Stunden sollen zwei Kilometer Autobahn der A2 bei Hannover erneuert werden. Ob der Plan aufgeht?

    www.ndr.de

NDR Doku
NDR Doku

Liebe Community, vielen Dank für euren Hinweis! Eine Geschwindigkeitsangabe war tatsächlich falsch. Wir haben das korrigiert und den Film noch einmal hochgeladen. Viele Grüße, euer Team von NDR Doku

Vor 2 Monate
StrykerDelkar
StrykerDelkar

@eisen dieter "Bitte vertraue mir" ist mir dann doch zu vage als Quelle...wir kennen uns ja nicht mal. Vielleicht erstmal ein abendessen zu zweit? :P

Vor Monat
Boris Detlev Keiler
Boris Detlev Keiler

@hallejohn ich bin kein Ökonom, aber eine kostengünstige Bauweise ist die schnelle Bauweise im Gegensatz zu den bisher statt finden. Ökonomisch (& Ökologisch dadurch) finde ich diese Form, da kurze Zeiten erhöhte Abgaswerte und Abriebwerte von den Reifen in die Luft abgegeben wird im Gegensatz zu den Dauerbaustellen. ABER auch eine wichtige Logistik ist angezeigt, wie gezeigt wird! Hier arbeiten mehrere Teams an der Arbeit für einen normalen Lohn und auch normalen Zuschlägen (zB. Nachtdienst). BRAVO UND DANKE an alle MitarbeiterInnen...

Vor 2 Monate
Lino
Lino

@Jogi 67 quelle: vertrau mir bruder

Vor 2 Monate
The B
The B

@eisen dieter is doch egal dafür dauerts nicht gefühlte 5 Jahre wie sonst

Vor 2 Monate
Nico Bendig
Nico Bendig

Zum Thema "reupload": gab es nicht einmal eine Doku über die Kräutergärtner in Papenburg? Das wollte ich meinem Chef einmal zeigen, aber die finde ich irgendwie nicht mehr.

Vor 2 Monate
BeigeAlertHamburg
BeigeAlertHamburg

"Das geklaute Standrohr taucht nicht wieder auf." Irgendjemand der dieses Video sieht guckt jetzt zufrieden in seine Abstellkammer, und erzählt seinem Kumpel was es für ne geile Aktion war das Rohr damals zu klauen. :-)

Vor 14 Stunden
Raybass
Raybass

sie wolllen nicht ,sie müssen ist ein unterschiebt

Vor 19 Stunden
Axel Lehmann
Axel Lehmann

Bei 06.00 20Leute stehen rum und einer arbeitet mit der Maschine :D

Vor 20 Stunden
Nico Schlachter
Nico Schlachter

Straßenbau Meine Welt 🌍

Vor Tag
KBB
KBB

27:23 Das ist ja Cool :D

Vor Tag
Amirs
Amirs

Standrohr geklaut xD

Vor Tag
Ulrich M
Ulrich M

Typisch für uns, etliche Baustellenleiter/innen, viele gucken zu wie Maschinen und andere arbeiten.😂

Vor Tag
Andie Wand
Andie Wand

Überall klappt es um Deutschland herum, mehre Kilometer Autobahn über Nacht oder am Wochenende zu sanieren und hier sind Baustellen eingerichtet, wo Monate lang keine Maschine oder Beschäftigter zu sehen sind. Ich spreche aus eigene Erfarung hier.

Vor 3 Tage
Simon Köb
Simon Köb

Die Autobahn war doch noch gut?

Vor 6 Tage
Simon Köb
Simon Köb

Die wissen nicht was sie machen!

Vor 6 Tage
Simon Köb
Simon Köb

Was sind das für aggressive Typen auf der Baustelle.

Vor 6 Tage
don halbwelt
don halbwelt

super doku!! aber wir sollten uns alle mal klar werden das der verkehr unglaublich zugenommen hat gegenüber 60er.,70er jahre. das viel material von norden nach süden und umgekehrt transportiert wird und am liebsten per LKW anstatt Bahn,hilft den strassen sehr wenig.und warum viele das auto benutzen anstatt rad oder bahn um mal kurz irgendwo hinzufahren,ist mir unverständlich.wo soll das hinführen??

Vor 6 Tage
Lulu Lulu
Lulu Lulu

Musste das mit der Colaflasche über dem Geländer unbedingt sein?

Vor 6 Tage
Reznov
Reznov

Ich hab unglaublichen Respekt vor euch und euren Beruf. Einfach Top jungs

Vor 8 Tage
Andreas BackFischGurke
Andreas BackFischGurke

Meega Coole Reportage! Was hinter so einer großen Baustelle für eine Logistik steckt ist schon enorm Hammer...aber auch sehr interessant, das ganze mal zu sehen, was da so los ist.... Mega klasse :) Und an allen Arbeitern und LKW Fahrern auch einen großen Respekt!, was ihr da auf die Beine stellt, ist einfach irre... und ich finde das auch total super, dass Frauen LKW´s Fahren :) die Frau ist echt sympathisch nett :) ich meine was ein Mann kann, kann durchaus auch eine Frau :) Respekt! Aber das ist schon unfassbar dreißt, dass das Standrohr zur Befüllung des Wasserwagens einfach von unbekannten Leuten geklaut wird.....einfach nur beschämend sowas... was will man mit einem Standrohr?.... unglaublich.... liebes NDR Doku Team, bleibt gesund und ich wünsche allen eine schöne Restwoche :) Ganz liebe Grüße Andreas

Vor 8 Tage
xs.v6
xs.v6

Arbeitszeit beim LKW ist relativ x) kommt aufn Fahrer drauf an fähig oder nicht fähig

Vor 9 Tage
Oliver Huber
Oliver Huber

Kopfrechnen.....bei nur noch Blitzbaustellen würden wir für das gleiche Geld im Jahr das doppelte an Kilometer bekommen und das in einem 1/7 der Zeit (Sperrung ) ?

Vor 10 Tage
Benjamin Ruopp
Benjamin Ruopp

🚧🚧🚧🚧🚧🚧🚧🚚🚚🚚🚚🚚🚚🚚🚚🚛🚛🚛🚛🚛🚛🚛🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🚧🚧🚧🚧🚧🚧🚧🚧🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽💺💺💺💺💺💺💺🛩🛩🛩🚃🚘🚘🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃

Vor 11 Tage
rianne kuster
rianne kuster

In die Niederlande ist dass schon viele jahren ganz normal.

Vor 13 Tage
Wolf Stock
Wolf Stock

Manche Autofahrer sind blöd wie Brot und Jahr für Jahr wird das schlimmer.

Vor 13 Tage
Patrick Germes
Patrick Germes

Ich will die Leistung der Straßenbauer hier natürlich nicht schmälern aber in Sachen Autobahnbaustellen könnten wir uns viel von den Niederländern abschauen, ja die bauen nicht so haltbar, halten die Straßen aber trotzdem ohne Dauerbaustellen in einem Top Zustand. Wesentlich besser als viele, viele Straßen in Deutschland. Und die machen an einem Wochenende mal eben 10km Straße neu!!! Wenn ich hier so manche Jahrelange Dauerbaustelle sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da fehlt mir dann einfach jedes Verständnis!

Vor 13 Tage
simon peter Hemingway
simon peter Hemingway

can we have english subtitles please

Vor 14 Tage
wodanowitz
wodanowitz

Die A7 ist einfach nur schlimm... Northeim bis Seesen ne 30km Dauerbaustelle seit über 5 Jahren!!! Kassel Nord auch ne lange Baustelle, Hanne Münden das selbe ... und bei Hildesheim auch wieder... sorry das ist echt zuviel. Und dann gibts zwischen Hamburg und Hannover ne richtige Rüttelpiste ... Waschbrettpiste ...

Vor 15 Tage
Thomas Ko
Thomas Ko

Teil 2: Donner-Baustelle auf der Landstraße.

Vor 15 Tage
D I N G O - UK Rob WENT
D I  N G O - UK      Rob WENT

EU should not conduct any trade with Russia,Belarus,China etc.Stupid

Vor 16 Tage
Tobi
Tobi

Bei uns an der A9 über 2 Jahre Baustelle😒🙄

Vor 18 Tage
Audi - //Sport
Audi - //Sport

Schrecklich die alte

Vor 19 Tage
hanneske1954
hanneske1954

das 3e gute von "opa" ist das es auch viel feinstaub abfangt.....

Vor 25 Tage
M3h3ndr3
M3h3ndr3

Warum dauert das normal dann 3 Wochen?? Ich mein die können ja auch ne Woche machen aber 2 Tage vs 21 Tage is halt schon heftig

Vor 26 Tage
Aaron S.
Aaron S.

0:34 aber s beißt noch nich in Augn.. Köstlich, geiler Typ, er war bei einer anderen NDR Doku schon zu sehen. :-)

Vor Monat
Sascha Strothmann
Sascha Strothmann

Und wann ist die Geschwindigkeitsbegrenzung "wegen Griffigkeit" aufgehoben? Schnell fertig ist gut, fertig-fertig ist besser...

Vor Monat
Michael15287
Michael15287

8:05 "auf der A2 bei Hannover sind täglich 40000 Laster unterwegs " Definitiv nicht auf der A8 und der A5 in BW wurden schon Werte von 28000 bis über 30000 gemessen. Da gibt es aber auch mehr Fahrstreifen und vor allem sind hier 2 oder mehr Autobahnen zusammengelegt. Außerdem gibt es weit und breit keine andere Autobahn die in die ähnliche Richtung führt. Für 40000 würden die LKW den ganzen tag mindestens 2 Fahrstreifen pro Richtung belegen. Nach Durchsicht der verkehrszahlen sind östlich und westlich um die 20000 und dann vielleicht in der Spitze in Abschnitten bis 27000 mehr nicht. Und definitiv auch nicht täglich sondern vielleicht Mittwoch oder Donnerstag. Bitte nicht so viel lügen.

Vor Monat
RingMotorsport
RingMotorsport

Tolle Arbeit! Aber für mich schaut der abgetragene Asphalt wie neu aus 🤷‍♂️

Vor Monat
Keith Xuereb
Keith Xuereb

What was the reason to redo the road? In my country they would have barely redo the road even it is filled with potholes😅😂

Vor Monat
Der Labbe
Der Labbe

Gott sei Dank baut hier nicht der Staat selbst an Autobahnen rum und plant und macht sondern gibt das an zb. die Strabag ab. Sonst würde das 3 Jahre dauern

Vor Monat
Euro Jackpot
Euro Jackpot

Bravi 👍👍👍👍

Vor Monat
Hunter Prey
Hunter Prey

Neuer Asphalt weg und Neuer Asphalt rein. Warum soll die erneuert werden. Die sieht aus wie neu.

Vor Monat
Bas Rutten
Bas Rutten

Als Niederländer finde ich die deutschen Dokumentarfilme immer sehr interessant. Ich bin ein großer Fan. Zum Beispiel auch die Sendungen von der Spiegel. Wie die Sendungen über den REWE-Supermarkt oder Esso-Tankstelle auf der Reeperbahn. Die deutsche Sprache ist leicht zu verstehen. Ich vermisse solche Sendungen im niederländischen Fernsehen.

Vor Monat
Alexander《Blue
Alexander《Blue

Warum werden gefüllt nur Frauen gezeigt, wie sie LKW-Fahren oder dort nur mit einem Helm und Stift✏Papier am Rand der Straße stehen und nur die Arbeiter mit ihren Sinnlosen Kommandos belästigen. 😅

Vor Monat
Markus Brunn.
Markus Brunn.

Straßenbauer und Straßenbauerinnen ... ich seh da beim besten willen nur Straßenbauer und schwätzer-innen

Vor Monat
C W
C W

Straßenbauer:innen und Straßenbauer:außen, Straßenbauer:oben und Straßenbauer:unten

Vor Monat
TGM
TGM

Gratuliere, Respekt, Wasserableitender Asphalt ist einfach der Hammer.

Vor Monat
vapeclear 187
vapeclear 187

Ja aber. Audor

Vor Monat
James Ryan
James Ryan

17:24 "Besonders Glatt muss der Übergang werden". Das wenn einmal funktionieren würde mit dem Übergang. Ansonsten Tolle Arbeit. Daumen hoch!

Vor Monat
bruchpilot747
bruchpilot747

Was wir hier Blitzbaustelle nennen ist wo anders Gang und Gäbe. Fragt man sich schon warum bei vielen Baustellen 1BABkm mit fast 1 Jahr bemessen wird...

Vor Monat
TACHAUCH
TACHAUCH

diese ganzen weiber auf der baustelle/furchtbar!!!

Vor Monat
Adam Yakin El - Mahmoud
Adam Yakin El - Mahmoud

Schade dass nicht alle Baustellen so sind

Vor Monat
J
J

Hallo NDR Doku, ich habe eine Frage. Wieso ist die Asphalt Doku: https://youtu.be/PULukFUT33Q?t=305, wo der Vorarbeiter Michael Weinhold schonmal dabei war auf Privat? Diese hätte ich mir gerne nach diesem Video nochmal angeschaut...

Vor Monat
J
J

@NDR Doku Ah O.K., vielen Dank für die schnelle Antwort.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Danke für deinen Kommentar. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Sendungen nur für einen bestimmten Zeitraum online stellen. Laufen sie dann noch einmal im NDR Fernsehen, können wir sie auch hier wieder zur Verfügung stellen. Viele Grüße Dein Team von NDR Doku

Vor Monat
Team Pyroball
Team Pyroball

Nichts außergewöhnliches. Eine Start oder Landebahn wird in einer Nacht fertig gestellt.

Vor Monat
WhiteBmw
WhiteBmw

In holland i watch this always on television

Vor Monat
MrPummi88
MrPummi88

Eine Autobahn gehört einfach wie früher auch weiterhin aus Beton gebaut, viel belastbarer und haltbarer. Da muss nicht alle paar Jahre alles neu gemacht werden!

Vor Monat
selim aydin
selim aydin

👍❤️

Vor Monat
jasoisser nochimmer
jasoisser nochimmer

Ich schätze mal das im Weltsozialamt nicht jeder einen in Deutschland gemachten Führerschein hat!

Vor Monat
Fassbinder's Franz Biberkopf
Fassbinder's Franz Biberkopf

,,Funktioniert schon - wie spät iss'es?'' Suppa, der Mann - einmalig!

Vor Monat
Doerthe Manahan
Doerthe Manahan

Da sieht Autobahnbauen hier in America aber anders aus, nix mit Asphalt, nur Beton bei uns in Michigan und immer mit Naehten. Ich wuerde gerne mal auf so einer schoenen Strasse wie dieser fahren. Danke dem NDR team!

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! 😊

Vor Monat
Navigator1337
Navigator1337

In Deutschland was völlig besonderes und in Holland was stink normales😅🙈

Vor Monat
Loony Toon
Loony Toon

Da werden Straßen neugemacht die noch gut sind und woanders hat man 10 Schlaglöcher auf 100m, alles nur geflickt und wieder kaputtgefroren. Das ist doch alles eine Verarsche und Steuerverschwendun hoch 10.

Vor Monat
Loony Toon
Loony Toon

"Da haben wir nicht viel Zeit zur Verfügung, da muss jetzt alles wie Zahnräder ineinander greifen." Im Hintergrund einer der mim Handy "rumspielt" und der andere hinter der Absperrung ist auch super beschäftigt. Außerdem: Scheiß mal auf "Blitz-Baustellen, wenn das vernünftig geplant und gemacht wird, dauert das auch keine Monate lang, wie sonst überall. Zudem will ich keine gehuddelten Straßen die man in 5 Jahren wieder aufreißen kann und teuer saniert werden muss. Einfach vernünftig arbeiten und nicht einschlafen, ist das denn zuviel verlangt?

Vor Monat
Beenso Gurenso
Beenso Gurenso

aber die Straße ist doch gut oder nicht?

Vor Monat
Chris B
Chris B

Katastratophe! Steuerverschwendung ist das! Straßen die noch gut sind aus langeweile und den ganzen Verkehr blockieren! LÄCHERLICH!!!!

Vor Monat
14725800369
14725800369

10:59 . Wahnsinn was da für eine Reibung entsteht beim entladen.

Vor Monat
Tig3rR3born
Tig3rR3born

Jetzt mal ehrlich. Die Jungs und Mädels machen einen Knochenjob, Auch wen Baustellen nerven und wir meckern, Respekt haben sie Trotzdem Verdient. Jeder von denen. Top Bericht NDR. Da sieht der der schimpft auch mal was es heißt den Job zu machen.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Tig3rR3born! Vielen lieben Dank! 😍 Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Dein Team von NDR Doku

Vor Monat
Nlk29
Nlk29

Wieso klaut man ein Rohr?😂

Vor Monat
incoocat150
incoocat150

Is wearing a hard hat not a thing in Germany? So weird to see roadworkers working with heavy machinery not wearing a hat.

Vor Monat
incoocat150
incoocat150

@Kastrator Obviously that's not the case, hard hats aren't designed to withstand that much of a force. However, there are all sorts of tools, ramps, conveyor belts, flying rocks, pipes etc. in that environment, which could cause head injuries. Again, I really don't care if they think it's fine, but in countries like the US or UK it is very common for roadworkers to wear hats and steel cap boots, because of health and safety. I never thought the rules are so relaxed in Germany, out of all the countries.

Vor Monat
Kastrator
Kastrator

If any of these machines would tip, you are dead anyway with and without a hardhat. Also: its a road what do you expect to fall on your head?

Vor Monat
Th Ed
Th Ed

eindruck.. genau so viele leiter wie arbeiter.., das kann nicht richtig sein.keine Gischt? hahaha.......dann fahr mal. die hast du auf jeder strasse, neu oder alt

Vor Monat
Steppen Wolf
Steppen Wolf

Woraus wird eigentlich die Generation Greta die Straßen für ihre E-Autos herstellen, wenn es kein Bitumen aus Erdöl mehr gibt?

Vor Monat
Christoph König
Christoph König

Naja, ganz einfach. Die Autobahnen werden umgebaut zu Bahnstrecken. Die Generation Greta ist eher mehr für den ÖPNV und nicht für den Individualverkehr.

Vor Monat
Steppen Wolf
Steppen Wolf

@Doom DDT Bestimmt Bio-Beton für dessen Herstellung Stroh verbrannt wurde...

Vor Monat
Doom DDT
Doom DDT

Da kommt der gute alte Beton zurück auf die Autobahn.

Vor Monat
riskY
riskY

warum genau jetzt wurde DIESES Stück absolut Intakte Autobahn erneuert?

Vor Monat
DJ T
DJ T

Glückwunsch für die tolle Leistung!

Vor Monat
Werner Blume
Werner Blume

Warum geht das nicht immer so ? Andere Baustelle dauern Jaaaaahre 🤮

Vor Monat
Marcel Schauer
Marcel Schauer

Da hauen sie sich zum Schluss echt Cola und Sprite rein - wenigstens kein Piccolo. Und winken von der Brücke - Ihr seid echt niedlich. Aber was manche so gebrauchen können... 'n Standrohr xD wtf

Vor Monat
Yvon Guicherd
Yvon Guicherd

Dommage qu ils n y a pas de traduction française

Vor Monat
Kurt Schirmer
Kurt Schirmer

Wie lange wird sie halten, dann wird wieder geflickt.

Vor Monat
Zink io
Zink io

Der Asphalt war doch noch in einem guten Zustand

Vor Monat
DudelPaul
DudelPaul

Hohle und langweilige Doku

Vor 2 Monate
Creepa
Creepa

Ist ja super das dass mit einer von etwa 20.000 Baustellen passiert, ber wirklich besser macht das auch nichts

Vor 2 Monate
Kallo Kallo
Kallo Kallo

Scheiß auf euren Baustellen über all nur gesperrte Straße geld Wäscherei Pfui

Vor 2 Monate
Ryker1986
Ryker1986

Die Autobahn sieht nagelneu aus. Wenn da sowas neu gemacht wird, warum siehst es in SH oft so kacke aus?

Vor 2 Monate
I__Bear__I
I__Bear__I

top

Vor 2 Monate
Mischa
Mischa

25:52 Warum entnimmt man den die Proben direkt in der Mitte der Fahrbahn, und wie bessert man diese kleinen Stellen danach wieder aus?

Vor 2 Monate
FERDI.com-74
FERDI.com-74

Normal müste in deutschland von norden bis südeb west nach ost 4 spurige autobahn sein wooo gehen die steuergelder hin ?? für griechen italien spanien habt ihr geld !! arbeiten wir für denen oder für uns , normaleweise eine mitel verdiener müste 4 bis 6 tausend euro verdienen im monat . seit 20 jahren geht deutschland immer mehr in die tiefe . Der crash kommt noch . WIR SIND DIE TROTELS VON EUROPA

Vor 2 Monate
asdkjgsefnhad
asdkjgsefnhad

Die Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt :)

Vor 2 Monate
xXHakunoXx
xXHakunoXx

5:00 die Autobahn sieht für mich aus wie neu

Vor 2 Monate
Wilfried Siems
Wilfried Siems

Interessanter Bericht...danke!!! Hab nicht gewusst bisher, was da an Logistik dranhängt...und GERNE mehr solcher Blitzbaustellen wenn nötig: sind schnell vorbei, beteiligte Mitarbeiter wirken motiviert dank Zeitfenster, kostet ähnlich aber ist einfach zeitlich schneller...;)

Vor 2 Monate
Manu deBerry
Manu deBerry

Ich will ja nicht klugscheißen aber ich berichtige mal paar Sachen 😜 9:06 blödsinn mit dem Wenden, denn der Asphalt kommt sowieso raus und die fräse interessiert es nicht ob der lkw ein kleines Loch macht mit dem reifen… ich schätze die haben 3 fräsen a 2,50 m Breite und auf 7,50m dreht kein LKW 😜 11:55 das Wasser dient nicht nur zum Hauptteil zum kühlen, sondern damit der Staub gebunden wird, weil es beim fräsen extrem staubt ohne Wasser 17:45 die fahren nicht rückwärts an die fertiger, sonder an einem so genannten Beschicker, der den Kübel am fertiger befühlt. Um somit zu unterbinden das der fertiger anhält, weil er sonst leer ist und um die Zeit beim LKW wechsel zu überbrücken. 17:51 so genannte thermomulden ( isolierte auflieger) 17:57 bei richtiger Bedienung des fertiger gibts kein Absatz nur bei langer standzeiten, weil die Walzen nicht bis hinter die Bohle kommen 18:26 schnacker 🤣😜 19:15 🤣 also nen Kettenfertiger fährt im schnellgang maximal 4,5 km/h und im Arbeitsgang spricht man von Meter die Minute und keine km/h 😜 23:48 Naja wenn der Bohlen Mann oder fertigerfahrer hinten scheiße baut macht der Walzenfahrer gar nichts mehr 🤣 das ist ein Zusammenspiel aus beidem 😜 27:36 🤣🤦🏻 naja dafür haben die ja Zeit die Bauleiter ,man kennt sie eben 🤣 Aber starke Leistung von euch Jungs… ✌🏻😎

Vor 2 Monate
Doom DDT
Doom DDT

1. Genau deshalb sollten sie ja auf der Fräsfläsche wenden, da die rauskommt, und nicht da wo nicht gefräst wird. 2. Das Wasser dient zum Kühlen und Staub binden. Die Fräsen haben einen 4500 Liter Tank und aller 45-60 Minuten nachgetankt werden, ein bisschen viel nur um Staub zu binden.

Vor Monat
Pratwurscht Gulasch
Pratwurscht Gulasch

27:56 mit der zunge in die flasche?

Vor 2 Monate
Max
Max

warte, also sind die baustellen schneller fertig und nur halb so teuer? ich verstehe jetzt nicht genau warum man das nicht öfter so macht...

Vor 2 Monate
Doom DDT
Doom DDT

Fachkräftemangel... Für alle Baustellen in DE unmöglich.

Vor Monat
Wilfried Siems
Wilfried Siems

Reine Betriebswirtschaft denke ich...langzeitige Baustellen werfen mehr Gewinn ab weil mehr Kräfte längere Zeit gebunden oder so...siehe auch "Gorch Fock" :D

Vor 2 Monate
kktrans01
kktrans01

Lieber NDR jetzt aber auch ein Bericht über unsere Nachbarländer NL, F, B, PL, über deren Planung und Ausführung, Qualität sowie die Dauer der Baumassnahmen! In DE dürfte kein Verkehrsplaner, der nicht MINDESTENS 3 Jahre eine Zusatzausbildung in den genannten Ländern nachweisen kann, einen Griffel in die Hand nehmen geschweige denn Baumassnahmen planen!!! In den Öffentl. Verwaltungen sitzen doch nur "Fachleute" die in der freien Wirtschaft noch nicht mal die Kaffeemaschine bedienen dürften.

Vor 2 Monate
Chris Martin
Chris Martin

Was Sprite und Light, ich glaub es hackt. Ich will mein Feierabendbier

Vor 2 Monate
GD
GD

Deutschland zu langsam arbeitet Holland fiel schnella und besser

Vor 2 Monate
EL CLEMENTO
EL CLEMENTO

Und warum dauert das dann normalerweise drei wochen wenn man sowas auch in einen Wochenende schaft. Bei der asfinag in Österreich hätte das locker 7 wochen gedauert

Vor 2 Monate
Hubert Weiss
Hubert Weiss

In Russland ist das Standard, hier wird nachts in der Moskauer Innenstadt asphaltiert, das klappt super.

Vor 2 Monate
Mohammad Ali Sajadi
Mohammad Ali Sajadi

Das ist einfach unnötige Arbeit. Solche Firmen wollen dauerhafte Aufträge.

Vor 2 Monate
Zentralrat der Fliesentischbesitzer
Zentralrat der Fliesentischbesitzer

5:54 Die Straße sieht aber noch gut aus, da kenne ich ganz andere ecken in NRW.

Vor 2 Monate
MaxMadMördock
MaxMadMördock

Hat mich auch etwas verwundert

Vor 2 Monate
Das Daniel
Das Daniel

ich kiffe jeden tag .. Straßenbauer .. täglich 8 h sniff an Asphalt 😂😂 brauch mein Stoff .. ohne asphalt geht´s neme 😂 was ein junkie

Vor 2 Monate
mirko Rux
mirko Rux

Leider nix fertig, immernoch Warntafeln das der Asphalt nicht griffig ist. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote für Lkw´s im bereich Lehrte bis Peine! Fertig währe es ohne irgendwelche einschränkungen!

Vor 2 Monate
Wilfried Siems
Wilfried Siems

Dieser Bericht ging über die ERSTE Blitzbaustelle Fahrtrichtung Dortmund ab Kreuz Hannover Ost...die von dir beschriebene Richtung (Lehrte bis Peine) war der ZWEITE Bauabschnitt Richtung Berlin...und JAAA...fahre die Strecke (bis Hämelerwald) auch jeden Arbeitstag und NERVT ABER: die Ölschichten müssen von der Straße runter was im Normalfall um 2 Monate dauert, vorher ist schnelleres Fahren ab ersten Regentropfen lebensgefährlich (und sei ehrlich...man sieht jetzt schon erste Verbremserspuren im neuen Asphalt...) also Geduld...schätze ab Ende Oktober gibt es die "üblichen" 120 kmh an den Schilderbrücken angezeigt ;) oder sogar 130kmh HUIII!!! :)

Vor 2 Monate
Charly Maurer
Charly Maurer

Und?? In den Niederlanden ist das schon seit langem die Regel solche Asphalterneuerungen über ein Wochende zu machen. Freitags abend Autobahn zu und Montag morgen um 5 Uhr wieder auf.

Vor 2 Monate
Hans Geiger
Hans Geiger

Haben die zwei 'verantwortlichen' Frauen keinen Wetterbericht für die Bauzeit sich angeschaut um die Temperaturen zu wissen?

Vor 2 Monate
Hans Geiger
Hans Geiger

Hässlich so ein tätowierter Arm!

Vor 2 Monate
Wilfried Siems
Wilfried Siems

Sie mag es das zählt...Du und Ich müssen es nicht nett finden aber ich muss sie ja auch nicht daten^^...nebenbei ihr Stolz und Eifer bei der Arbeit auch nach nur wenigen Monaten im Betrieb ist bemerkenswert und sie genießt es ;)

Vor 2 Monate
Dj RoXx
Dj RoXx

26:21 Fürs Fernsehn jetzt alles übergenau nehmen... Natürlich kann der Verkehr am >spätestens!!! Unverdichtbar 27:23 Die tolle Bauleitung feiert sich :`D... Für so eine Baustelle bräuchte ich garkeine Bauleitung. Lässt sich bei uns eh nur alle 3 Wochen blicken... Freitag auf Samstag Nacht fräsen und Samstag Asphalt einbauen. Sonntag 00:00 Uhr Verkehr frei... Aber Neeeeeeee, es muss ja Geld und Zeit verprasselt werden.... Lächerlich wie die Büro**** heute denken... Und Wir Facharbeiter/Ausführende Kraft, kriegen es am meisten von der Gesellschaft zu spüren! Denkt mal drüber nach Leute.

Vor 2 Monate
Dj RoXx
Dj RoXx

@Leon L Freut mich das Sie mich sogut kennen. :)

Vor 2 Monate
Leon L
Leon L

Oh da hat aber jemand Frust. Die Ingenieure im Büro haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie die Leute auf dem fertiger. Aber soweit können sie ja scheinbar nicht denken .

Vor 2 Monate

Nächster

Deutsche Hochseefischer - Harte Arbeit auf rauer See | Doku XXL

1:38:15

Welcome Nick "LS" De Cesare | Cloud9 LCS Head Coach Announcement

6:20

Neutron Rocket | Development Update

9:36

Neutron Rocket | Development Update

Rocket Lab

Aufrufe 117 026

Brummis, Trucker und die Polizei | doku

29:22

Brummis, Trucker und die Polizei | doku

hrfernsehen

Aufrufe 3 000 000

Negotiating a pawn shop

0:31

Negotiating a pawn shop

Brendenlmao

Aufrufe 1 428 264

Zulassung in Deutschland: Wann kommt der Totimpfstoff? [Stand: 01.12.2021]

2:27

Zulassung in Deutschland: Wann kommt der Totimpfstoff? [Stand: 01.12.2021]

Stuttgarter Zeitung & Stuttgarter Nachrichten

Aufrufe 128 901

The IMPOSSIBLE Missing Square puzzle #short

0:45

7 vs. Wild - Rettung in der Nacht | Folge 8

42:00

7 vs. Wild - Rettung in der Nacht | Folge 8

Fritz Meinecke

Aufrufe 2 173 682