Rettungsgassen-Raser, Vollbremsungen und Close-Call mit Radfahrer| DDG Dashcam Germany |

  • Am Vor 4 Monate

    DashcamDriversGermanyDashcamDriversGermany

    📣📣📣Ihr wollt eure Clips einsenden?📣📣📣
    Alle Informationen zur Videoeinsendung finden sich hier:
    www.dashcamdriversgermany.de/...

    oder in unserer Kanalinfo:
    de-film.com/us/DashcamDriv...

    -------------------------------------------------------------------
    Unsere Social-Media-Kanäle
    Facebook: facebook.com/dashcamdriversger...
    Instagram: instagram.com/dashcamdriv...
    Tiktok: www.tiktok.com/@dashcamdriver...

    -------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr unsere Arbeit einmalig oder mit einer monatlichen Spende unterstützen möchtet, so findet ihr hier mit PayPal eine Möglichkeit dazu :)
    goo.gl/5pg7dF

    Eine weitere Möglichkeit stellt die Kanalmitgliedschaft dar.
    de-film.com/ch-UCv2h...

    -------------------------------------------------------------------

    Zu unserem Kooperationspartner, dem Dashcam-Hersteller Nextbase:
    www.nextbase.com/de-de/

    www.amazon.de/stores/page/834...

    -------------------------------------------------------------------

    Auf diesem Kanal gibt es keine explodierenden Autos, fliegenden Kühe oder auf einem Bein tanzende Elefanten. Dieser Kanal soll lediglich den Alltag auf Deutschlands Straßen zeigen. :)

    -------------------------------------------------------------------
    So bekommst du einen Rettungsgassenaufkleber:
    www.youtube.com/watch?v=qvqNI...

    Die Anzahl der verfügbaren Aufkleber steht immer der Kanalinfo:
    de-film.com/us/DashcamDriv...

    -------------------------------------------------------------------

    Die mit * Markierten Links sind Affiliate Links.

    Amazon Startseite: amzn.to/2nF2aXH

    Die Kameras sind lediglich als Vorschläge zu verstehen.

    Solo Front mit GPS
    Azdome GS63H
    amzn.to/3rSSdVx

    Front + Innenraum
    Vantrue N2 Pro Dual 159€ + 20€ Coupon bis 9.April also 139€
    amzn.to/3wAi0W4

    Front + Innenraum + Heck
    Vantrue N2S 189€
    amzn.to/3cSEmdC

    Wichtig: das zugehörige GPS-Modul, das ist leider nicht dabei
    Vantrue N2-GPS-Modul 23€
    amzn.to/3dDPaM7

    Und DANIEL hat komplett eskaliert, hier seine Dashcam
    *BlackVue DR-900s 2CH 64GB Kit:
    amzn.to/2MVVkvi​

    Speicherkarten
    Diverse Größen U3/V30 SanDisk

    amzn.to/3un4KlK

    Falls ein Affiliate-Link mal nicht funktionieren sollte und ihr gerade in einem älteren Video unterwegs seid, so probiert es ggf. in einem aktuelleren Video erneut.

    -------------------------------------------------------------------

    Fanpost an:
    (könnte in möglichen Fan-Post-Videos mal erscheinen)

    DDG-Fanpost
    Postfach2
    92521 Schwarzenfeld

    -------------------------------------------------------------------

    Das geheime Video: www.youtube.com/watch?v=at7PN...

    -------------------------------------------------------------------

StanceWorks
StanceWorks

Ich muss ehrlich sagen dank euren Videos fahr ich wirklich ganz anders Auto, ich glaub keiner von uns hier ist ein Engel des Straßenverkehrs aber immer wenn ich Autofahre denke ich an eure Videos 🙂

Vor 4 Monate
strained2fly
strained2fly

Ich glaube jeder, der diese Videos schaut, macht schonmal vieles richtig, denn es zeigt, dass man bereit ist, aus Fehlern zu lernen (auch wenn es nicht die eigenen sind). Gefährlich sind die Leute, die sich für bessere Autofahrer als die anderen halten.

Vor Tag
Erwin Erwin
Erwin Erwin

X2

Vor 3 Monate
H. M.
H. M.

Ich würde nicht behaupten, dass ich seitdem anders fahre

Vor 4 Monate
Prussian84
Prussian84

Ich denke mir immer, wie blamabel das wird, wenn ich meine Videos einschicke und alle meine Kraftausdrücke hören. Dieser Channel erspart mir die Selbsthilfegruppe der Choleriker.

Vor 4 Monate
Charles XVII
Charles XVII

Kleiner Tipp an alle: Falls es mal beim Aussteigen eng ist, einfach die Hand zwischen Tür und fremden Auto packen und dann langsam die Tür öffnen. Keine Kratzer und ihr bekommt mit, wenn kein Platz mehr ist. Allzeit gute Fahrt. Schönes Wochenende.

Vor 4 Monate
DoubleM
DoubleM

Mach ich immer so. Aber nicht jeder kann so hochbegabt sein wie wir.

Vor 18 Tage
Silent Hill Fetishist
Silent Hill Fetishist

@Dave Chimny Ein Kind ist gestorben eingeklemmt unter den Rücksitzen, erstickt, weil die Disponentin keine Hilfe geschickt hat, weil ihr der Ton beim Ersticken nicht gefallen hat.

Vor 3 Monate
LeBabo Du47
LeBabo Du47

@Felistrix Ich war schon oft in Städten unterwegs und es ist mir zu egal welchen Uhrzeiten noch nie passiert, das alle Parkplätze gleichzeitig voll waren. Wenn bei einem nur so ne halbe Lücke ist probier ich es beim nächsten und gehe 5min zu Fuß. Jedenfalls bevor ich mich in eine Lücke quetsche bei der ich nur noch durchs Schiebedach aussteigen könnte. Die Lücke hier war ja sogar groß genug sowas geht ja dann, nur warum man dann die Tür anlehnen muss bleibt das große Rätsel.

Vor 3 Monate
Felistrix
Felistrix

@LeBabo Du47 Was hat das mit Faulheit zu tun? Du lässt also immer auf jedem Parkplatz jeden zweiten Platz frei? oO Warst du schonmal irgendwo städtisch unterwegs? Parkst du dann vor der Stadt?

Vor 3 Monate
Robert Janko
Robert Janko

0:33 typische Situation, zweisurige Autobahn im Bereich einer Auffahrt. Wie wir mittlerweile immer wieder sehen konnten, sind das nicht unbedingt die Bereiche sind, in denen man schnell fahren kann/sollte. Auch wenn da kein Tempolimit vorliegt, bedeutet das nicht, dass man schnell fahren darf. Es gibt da diese Formulierung von der "an den Verkehr angepassten Fahrweise".

Vor 4 Monate
Ernst Stavro Blofeld
Ernst Stavro Blofeld

@Pascal "das recht zwingt dich ja nicht dazu vorrausschauend zu fahren" Spätestens wenn Du mal Prozessbeteiligter bist und der Richter beurteilt, ob Dich an einem Unfall eine Mitschuld triffst, wirst Du feststellen, dass Deine Aussage unhaltbar ist.

Vor Monat
Ernst Stavro Blofeld
Ernst Stavro Blofeld

@H K "wenn da kein Tempolimit ist darf das Auto auch so schnell fahren." Wäre es zum Unfall gekommen, hätte des Gericht vermutlich eine Mitschuld festgestellt. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass man auf Strecken ohne Tempolimit nach Belieben rasen kann. Man hat seine Fahrweise und sein Tempo der Verkehrssituation anzupasssen. Und man mus IMMER damit rechnen, dass andere Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Regeln halten. Wenn die Strecke frei ist und Witterung und Lichtverhältnisse ok sind, darf man heizen, wie's beliebt.

Vor Monat
Halli Hallo
Halli Hallo

die sache ist, man erkennt in dem video, dass man den roten einfahrenden LKW gar nicht sieht aus der Perspektive der dashcam, somit ist auszugehen, dass freie fahrt ist, also bei uneingeschränktem tempo weiter mit gleicher geschwindigkeit fahren. Der LKW hat in dieser Situation den Verkehr besser zu beobachten und einfach abzubremsen, so wie jeder andere Verkehrsteilnehmer, der zum Überholen oder zum "rein lassen" auf die linke Spur wechseln möchte. Klar kann man langsamer fahren, aber in dieser Situation ist der LKW fahrer definitiv schuldig, egal wie man es dreht und wendet, hätte er gar nicht erst nach links wechseln dürfen.

Vor Monat
Ali Elabdimarras
Ali Elabdimarras

@grumbazor Haha, ja Timing ist alles ! Wenn am Wochenende gerast und kontrolliert wird, sitze ich mit dem Fahrrad im Park !

Vor Monat
uelzen20
uelzen20

Ich wünsche mir fast, dass die Eltern von dem Jungen auf dem Rad das Video sehen... Der Typ an der Ampel denkt sich auch, ich geh mal zurück, vielleicht geht da ja was ;)

Vor 4 Monate
Patch_95
Patch_95

Mein Gedanke, sah so aus, als wollte er unbedingt bei ihr sein! :D aber sie ist erstmal zwei Schritte zurück, als er ankam :D

Vor 4 Monate
mann_in_black 😎
mann_in_black 😎

Ein Hallo zurück und ein schönes Wochenende und sonnige Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭 Danke für Deine tollen Videos 👊🏻👍🏻💪🏻

Vor 4 Monate
Sinbard Ausmittenwalde
Sinbard Ausmittenwalde

Grüß bitte mein geliebtes winti

Vor 4 Monate
Rose
Rose

Noch nie so früh gewesen! Freu mich immer über neue Videos, dann fühl ich mich wie ein anständiger Autofahrer. Auch schon viel gelernt was man nicht machen sollte, was mir ehrlich gar nicht bewusst war.

Vor 4 Monate
Anne Sch
Anne Sch

Wenn ich mir einige Szenen anschaue, bin ich froh, dass ich nicht so fahre.

Vor 4 Monate
Raphael Maas
Raphael Maas

3:46. Ich werd nie verstehen, warum die Leute die Fahrbahnen nicht komplett ausnutzen. MIr fällt das so oft auf, dass gerade bei zähfließendem Verkehr Reißverschlussverfahren nicht angewendet wird. Jeder will unbedingt so schnell wie möglich auf die weiterführende Spur. Und wenn man sich selbst korrekt verhält und bis ganz vorfährt und sich dann versucht einzuordnen, dann wird dicht gemacht, man wird stark gestikulierend beschimpft usw...

Vor 4 Monate
Freier Germane mit Türkischer Verwandtschaft
Freier Germane mit Türkischer Verwandtschaft

@Charles Tisserand Warum, so ist es vorgesehen!

Vor 25 Tage
Freier Germane mit Türkischer Verwandtschaft
Freier Germane mit Türkischer Verwandtschaft

Und es wird dann versucht, von mehreren vor einem reinzuziehen, obwohl man nur ein FZ vor sich die Spur wechseln lassen braucht!

Vor 25 Tage
Julia Maus
Julia Maus

Raphael Mass: da hast du sehr Recht! Hatte gestern erst so eine Situation. 2 Rechtsabbiegerspuren und er fährt beim abbiegen auf meine linke Spur rüber. Er an der Ampel später hat null Verständnis oder Einsehen gezeigt und meckerte noch rum. 🤔

Vor Monat
Charles Tisserand
Charles Tisserand

Besonders an´s Herz gewachsen sind mir solche Zeitgenossen, die bei lange zuvor angekündigten Fahrbahnverengungen dennoch bis zum letzten Drücker auf der Überholspur an einer Kolonne noch flott vorbeifahren und dann versuchen, sich ganz vorne mehr oder weniger energisch in die erste Spur rein zu drücken. Alle anderen, die sich schon vorher rechtzeitig auf die erste Spur begaben, haben dann das Nachsehen! 🥱

Vor Monat
Popocatépetl
Popocatépetl

Wir machen in Deutschland den Führerschein und behalten ihn bis ans Lebensende, ohne je eine Nachschulung machen zu müssen. Das ist das Problem. Es ändert sich ständig etwas und die älteren Autofahrer bekommen es einfach nicht mit. Ganz davon abgesehen, dass das Seh- und Hörvermögen nachlässt. Ich bekomme beinahe täglich mit, wie ältere Mitbürger schlecht sehen und stocktaub sind. Ich stelle lautstark 3mal dieselbe Frage und erhalte ein: "Ich höre halt nicht mehr so gut." als Antwort. Ich hoffe dann jedes Mal, dass die Person kein Auto dabei hat. Meine Güte, wenn ich schon selbst WEISS, dass da was im Argen liegt, dann tue ich verdamnt nochmal etwas dagegen!

Vor 2 Monate
J S
J S

Super, endlich ein Video, in dem keine „provozierten“ Situationen und Aufreger zu sehen sind. In vielen der anderen Folgen ist eine Menge Videomatarial eingesandt worden, das mir nur ein Kopfschütteln abringt. Denn oft sind brenzlige Situationen schon im Vorfeld absehbar und bewahrheiten sich dann auch zu meist. Dennoch schön die Kommentare, die auch mal ein nicht so ganz korrektes Verhalten des Einsenders kommentieren. Weiter so und bitte provozierte Videos einfach nicht veröffentlichen. 😉

Vor 4 Monate
Shiceggl
Shiceggl

Vorausschauendes Fahren ist eben nicht jedermanns Sache, aber sich dann schön darüber aufregen, dass sich jemand anderes falsch verhalten hat. Man sieht die Welt anscheinend doch nur aus der eigenen Perspektive und die heißt: Ich habe Vorfahrt.

Vor 2 Monate
Monsta M
Monsta M

Habe am Dienstag meinen Führerschein bekommen und gucke deine Videos jetzt als Warnung an mich, nicht so dämlich zu sein

Vor 4 Monate
Monsta M
Monsta M

@Charles Tisserand Danke für die Tipps! Ich werde sie definitiv nicht vergessen👌🏻

Vor 4 Monate
Charles Tisserand
Charles Tisserand

Kleiner Tipp an Dich von einem Autofahrer Oldboy! Verlasse Dich nie auf Deinen Vorrang oder Dein Recht im Straßenverkehr, rechne immer mit der Dummheit oder Rücksichtslosigkeit anderer! Bleib´ möglichst gelassen, also lass´ Dich nicht provozieren, so kommst Du entspannter ans Ziel, als andere, die es stets eiliger haben. Fixiere im Verkehr nicht nur stur Deinen Vordermann, sondern richte Deinen Blick auch möglichst weiter nach vorne, dann kannst Du bei Gefahr schon reagieren, noch bevor Dein Vordermann auf die Bremse steigt! Und Ausfahrten am besten mit erfahrenen Beifahrer:innen unternehmen, 4 Augen sehen idR. mehr als 2! 👍

Vor 4 Monate
guri311
guri311

Sehr gute Grundeinstellung! Kompliment!

Vor 4 Monate
seriousjoker
seriousjoker

Wohl eine der wichtigsten Regeln: immer mit der Ruhe und schön entspannt. ^^

Vor 4 Monate
Sebastian Zietek
Sebastian Zietek

8:40 Natürlich kann man es nicht an einem einzigen Video festmachen und es ist nur eine Vermutung, aber der Lars verhält sich meiner Meinung nach wie der typische 0815-Mittelspurschleicher

Vor 4 Monate
H. Lies
H. Lies

@Ghostrider §7 Abs. 3c spricht von "hin und wieder" Da kommt dann wieder die 20-Sekunden-Regel aus der Rechtssprechung zur Anwendung. Genauso könnte ich jetzt entgegenhalten, dass sich §7 Abs. 3c nicht auf Autobahnen beziehen kann, da dort von "Halten auf dem rechten Fahrstreifen" oder "Linksabbiegen" die Rede ist. Beides kommt auf einer Autobahn nicht vor... Mittelspurschleicher sind scheiße, denen gehört der Führerschein abgenommen!

Vor 29 Tage
Ghostrider
Ghostrider

@H. Lies Dein Paragraph bezieht sich ja auch nicht auf eine dreispurige Autobahn. Lies mal den einleitenden Absatz 1. Für dreispurig in eine Fahrtrichtung außerhalb geschlossener Ortschaften gilt §7 Abs. 3c.

Vor Monat
Shiceggl
Shiceggl

@outsidecities Ja. Und sobald es irgendwann nur noch zweispurig weitergeht, kleben sie auf der Überholspur und verhalten sich so, wie sie es auf der mittleren getan haben. D.h. sie bleiben links, auch wenn rechts Lücken von mehreren Kilometern klaffen, auch dann, wenn sie weit unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs sind. Dass die linke Spur dafür nicht vorgesehen ist, wird ebenfalls geflissentlich ignoriert. Aber jedes Zeichen des Unmuts wird mit Kopfschütteln , Hupen oder Handscheibenwischer quittiert.

Vor 2 Monate
Roland Messerschmidt
Roland Messerschmidt

4:55 Ich wohne unmittelbar neben einer Schule und kenne daher nur zu gut, wie sich der hoffnungsvolle Nachwuchs (zwischen 6 und 14 Jahren) auf der Straße verhält. Einfach zwischen den geparkten Autos heraus und über die Straße gelaufen ist nur was für Anfänger. Die dreisteren überqueren 10 m vor dem herannahenden Auto schön langsam die Straße und schauen dich dabei noch an. Wenn man da wirklich 30 km/h fährt (flächendeckend 30er-Zone) hat man garantiert einen am Kühlergrill sitzen. Zu den entsprechenden Zeiten bin ich da also nur in Schrittgeschwindigkeit unterwegs, was wiederum andere Fahrer auf die Palme bringt, die dann hupen oder gar überholen wollen...

Vor 4 Monate
T.K.
T.K.

In so ner 30-Zone ist Tempo 30 halt HÖCHST-Geschwindigkeit. Wenn der Verkehr (ja, auch (minderjährige) Fußgänger*innen sind Teil des Verkehrs) nicht zulässt, dass Du Deine Höchstgeschwindigkeit erreichst, dann fährst Du halt nicht mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Und schon hast Du keinen Schaden an Deinem schönen Kühlergrill. ;)

Vor 2 Monate
wall007
wall007

Ich will ja nicht ausschließen, dass da manche Kinder einfach dreist sind. Aber bis ca. 10 Jahre besitzen Kinder nicht die Fähigkeit Geschwindigkeiten richtig einzuschätzen. Deswegen lernt man ja auch schon in der Fahrschule, dass man da mit allem rechnen muss.

Vor 3 Monate
Rainer Lübke
Rainer Lübke

Perspektive zu wechseln sollte IMMER Bestandteil des Führerschein Erwerbs sein. Also 1 Stunde zu Fuß gehen, 1 Stunde Radfahren sowie eben auch LKW Beifahrer sein etc. Ich denke das würde echt viel bringen

Vor 4 Monate
JoJo
JoJo

@Anneke1999 Wenn ein Fahrlehrer daneben sitzt warum nicht? Ein LKW Fahrer fängt ja auch mal an. Ist schließlich kein Hexenwerk

Vor Monat
Moehre040
Moehre040

@Rainer Lübke du hast da von der reihenfolge bisschen was verpasst: Erst sollte eine konkreter Lösungsvorschlag vorhanden sein, bevore man versucht das ganze durchzusetzen, denn ohne konkreten vorschlag wird das eh nix.

Vor 3 Monate
Rainer Lübke
Rainer Lübke

@Semako da gibt sicher ne Lösung aber erstmal müßte ja jemand durchsetzen das das so gemacht werden soll

Vor 4 Monate
Semako
Semako

@Rainer Lübke Vielleicht eher so, dass auf dem Übungsplatz eine Situation mit LKW und Fahrschulautos aufgebaut wird und der Fahrschüler dann im LKW als Fahrer Platz nimmt, um zu erfahren, wie ein LKW-Fahrer diese Situation von seinem Platz aus sieht - ohne aber wirklich den LKW zu fahren? Dazu kann dann immer noch das LKW-Beifahren kommen.

Vor 4 Monate
Rainer Lübke
Rainer Lübke

@Flonkhi wär schon gut aber da gäbe es ja keinen echten Verkehr. Müßte man halt sehen wie man das machen könnte aber für die ganze Sache würde man ja nie eine politische Mehrheit finden

Vor 4 Monate
Cyrion
Cyrion

2:45 Die Blinklichter sind dafür da anzuzeigen, dass das Fahrzeug langsam fährt und möglichst asi überholt werden muss.

Vor 4 Monate
max mustermann
max mustermann

joa, wird ja immerhin drauf hingewiesen, da könnten alle normalen autofahrer ja wissen, dass menschen die dringend aufs klo müssen, da jetzt keine rücksicht drauf nehmen können...

Vor 4 Monate
Onkel Günni
Onkel Günni

8:40 Nicht rüber fahren können sondern MÜSSEN

Vor 4 Monate
Onkel Günni
Onkel Günni

@Ghostrider UND das heist NICHT das wenn am HORIZONT noch ein Auto fährt man NICHT nach RECHTS fahren muß

Vor Monat
Ghostrider
Ghostrider

Muss gar nichts StVO §7 Abs. 3c (3c) 1Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge, abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. 2Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts.

Vor Monat
Leebofar
Leebofar

Absolut korrekt! Sogar schon bei 8:15 hätte er rüber fahren gemusst.

Vor 4 Monate
Markus Biewer
Markus Biewer

Eben. Selbst als die durchgezogene Linie endet, macht er keine Anstalten nach rechts zu fahren. Also hier ist der Videokommentar ausnahmsweise mal vollkommen falsch.

Vor 4 Monate
Nightshift
Nightshift

Perfekt, eben vom Bäcker gekommen, der Kaffee wartet schon ganz ungeduldig, das Frühstücksei ist vor Schreck hart geworden, aber mit Deinem Video schmeckt das immer 👍👍

Vor 4 Monate
KamikazeBleifuss
KamikazeBleifuss

@Nightshift Dann genieße es!

Vor 4 Monate
Nightshift
Nightshift

@KamikazeBleifuss Jawohl! Letzter Tag von zwei Wochen Erholung

Vor 4 Monate
KamikazeBleifuss
KamikazeBleifuss

Urlaub heute?

Vor 4 Monate
Loth1c
Loth1c

zum Thema Radfahrer: mich erstaunt es, dass es (subjektiv, ich kenne nicht jede Folge) so wenige Abstandsprobleme bei Radschutzstreifen zu sehen gibt - z.B. in Magdeburg absolute Normalität mit 30cm überholt zu werden

Vor 4 Monate
Yamaha Mt 09
Yamaha Mt 09

Danke für das tolle Video 👍 ich wünsche dir bzw euch ein schönes und sonniges Wochenende 😎

Vor 4 Monate
Epaminaidos
Epaminaidos

1:20 Der junge Radfahrer ist nicht bescheuert, sondern überfordert. Er guckt sehr gründlich. Dann ist ein kurzes Hupen zu hören. Das fasst er als Aufforderung zum Beeilen auf. Es dreht sich nochmal kurz um und fährt dann blind los. Da wollte er es wohl jemand anderem recht machen und hat dabei die Eigensicherung vergessen. Sowas passiert verdammt schnell, wenn man sich jemand anderem zuliebe beeilen möchte. Mir selbst passiert es immer mal wieder, wenn mich jemand durchwinkt. Dann muss ich mich jedesmal zusammenreißen, nicht sofort loszufahren, sondern vorher nochmal gründlich in alle relevanten Richtungen zu gucken.

Vor 4 Monate
Felistrix
Felistrix

@SvenZHB Ich höre es gar nicht mit Kopfhörern, sondern mit dem PC. Aber auch am Smartphone höre ich da nichts. Auch hier, volle Lautstärke, mehrmals angehört. Auch nur mit dem linken und nur mit dem rechten Kopfhörer. Nichts zu hören. Zur Klarstellung: Wir reden von der von Patrick genannten Stelle 1:17. Der Sprecher sagt ziemlich exakt zu dieser Sekunde: "Und einfach losgefahren." Das Hupen müsste also im Hintergrund fallen, während dieser Halbsatz gesprochen wird. Das Hupen danach bei 1:20 vom Beetle ist nicht gemeint.

Vor 3 Monate
SvenZHB
SvenZHB

@Felistrix Mit vernünftigen Kopfhörern ist es deutlich zu hören. Mag sein, dass das die billigen Smartphone-Quäken nicht auf die Reihe bekommen

Vor 4 Monate
Felistrix
Felistrix

@SvenZHB Wenn hier drei Leute schreiben, dass sie kein Hupen hören, dann kann das wohl kaum "deutlich" sein.

Vor 4 Monate
Felistrix
Felistrix

@Patrick 07 Ich habe meine Lautstärke voll aufgedreht und es ein gutes dutzend Mal angehört. Ich höre partout keine Hupe.

Vor 4 Monate
Edouard Tavinor
Edouard Tavinor

auch ist der VW schwarz und nur mit kleinem Tagfahrlicht unterwegs an einem bewölkten Tag. Dass man sich da verschätzt, kann ich verstehen.

Vor 4 Monate
Leunam Hcstaak
Leunam Hcstaak

Eure Videos müssten in der Prime Time auf jedem Kanal 🏃 vielen herzlichen Dank für das Sammeln und hochladen 🥰 Respekt 👍👍👍

Vor Monat
behoerdenspacko
behoerdenspacko

bei 1:15 wurde im hintergund gehupt und der junge dreht sich daraufhin auch kurz um und fährt dann los

Vor 4 Monate
grendo44
grendo44

1:28 wie das radio noch "Kinder von heute" sagt

Vor 4 Monate
Taenzerin M.
Taenzerin M.

Wieder eine super Folge :-)

Vor 4 Monate
Azarius Cohen
Azarius Cohen

0:40 belegt einmal wieder, dass 180 km/h bei dieser Verkehrsdichte einfach viel zu schnell ist.

Vor 4 Monate
Max Damage
Max Damage

1:36 Deswegen fährt er auch mit Anhänger, er hat seinen Latten Zaun immer dabei 😅

Vor 4 Monate
David Kalt
David Kalt

7:30 Flirtversuche fehlgeschlagen :D

Vor 4 Monate
Crazy mindset 999
Crazy mindset 999

Hi Sascha, schaue dich erst seit kurzem regelmäßig aber ich muss zugeben das in deinen Videos sehr viel Arbeit steckst und du echt nen supergeilen Job machst! Danke für deine Arbeit man kann echt viel lernen, Abo und Kuss geht raus❤️

Vor 4 Monate
Charles Tisserand
Charles Tisserand

Wir haben euch beide gleich lieb, ob ihr euch nun "DDG" oder "Eure Videos" nennt! 😁

Vor Monat
RLP Dashcam
RLP Dashcam

@DashcamDriversGermany Verdammt, ich dachte, das bin ich. Toll. Such ich mir eben eine neue Identität.

Vor Monat
Falco Beer
Falco Beer

@DashcamDriversGermany 🤣👍

Vor 4 Monate
DashcamDriversGermany
DashcamDriversGermany

Ich bin RLP-Dashcam, sieht man eindeutig am Namen! :D

Vor 4 Monate
Pausenmacher
Pausenmacher

Das ist nicht Sascha. :D

Vor 4 Monate
EnteImErpelkostuem
EnteImErpelkostuem

2:25 Vollkommen unabhängig ob ich der erste in der Reihe bin oder jemanden an der Kreuzung hinterher fahre: Ich werde an nahezu jedem Stoppschild angehupt ... eben weil ich stoppe ...

Vor 4 Monate
Climate Change doesn't bargain
Climate Change doesn't bargain

Haltet mal mit dem Rad vor einem LKW an einem Stoppschild. Nervenkitzel pur.

Vor Monat
EnteImErpelkostuem
EnteImErpelkostuem

@Darvin Zwischen Karlsruhe und Mannheim. Am auffälligsten ist es nach der Abfahrt von der Bundesstraße.

Vor 4 Monate
Darvin
Darvin

Oh heftig. Von wo kommt ihr? Ich wurde bisher noch nie am Stoppschild angshupt

Vor 4 Monate
EnteImErpelkostuem
EnteImErpelkostuem

@Darvin Stimmt. Wenn hinter mir keiner ist, kann ich auch nicht angehipt werden 🙄

Vor 4 Monate
urgolf1974
urgolf1974

4:49 Hut ab, daß er sich die Zeit genommen hat, mit auf die Polizei zu warten.

Vor 4 Monate
Elektrik Car
Elektrik Car

Schonmal man gesetzlich verpflichtet ist, als Zeuge auf die Polizei zu warten!

Vor 3 Monate
Nico Bajram
Nico Bajram

Alle anderen sind einfach weiter. War der einzige, der angehalten hat, obwohl man klar und deutlich gesehen hat, wie er Renault mind. 2 Meter geschoben wurde… Der LKW Fahrer war echt mehr als dankbar, dass ich ne Dashcam drin hatte und die auch zur Verfügung gestellt habe.

Vor 4 Monate
Cyrion
Cyrion

5:00 Wenn man die Kinder auf die Fahrbahn rennen sieht, kann man schon mal langsamer werden. Auch wenn da noch ´ne Spur zwischen ist.

Vor 4 Monate
Dusty Sherrmann
Dusty Sherrmann

@Cyrion Seh ich auch so, sie waren früh genug zu erkennen, man sollte beim Fahren das Umfeld mehr beachtet, leider ist der Großteil der Fahrer leider nur noch mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt und achten kaum noch auf das Umfeld.

Vor 4 Monate
Cyrion
Cyrion

@Rhex xus In der Cam waren sie locker zu sehen. Der Fahrer sitzt zwar anders, aber ich denke, dass sie auch in seinem Blickfeld waren.

Vor 4 Monate
Rhex xus
Rhex xus

wenn man sie rechtzeitig sieht

Vor 4 Monate
Patrick Tho
Patrick Tho

9:00 solange es keine Kraftfahrstraße ist, oder es sonst nicht verboten ist, muss man mit dem unbeleuchteten Fußgänger rechnen. Nicht um sonst muss man innerhalb der Sichtweite anhalten können.

Vor 4 Monate
Elektrik Car
Elektrik Car

@grumbazor Aber bitte nicht direkt auf die Windschutzscheibe! Hat ein Kind bei mir im Winter Morgens gemacht, weil Papa gesagt hat das musst du so machen! Ende vom Lied: ich bin noch weiter nach rechts weil ich nichts mehr gesehen habe und konnte aber noch ein paar Meter vor dem Kind zum stehen kommen und das Kind hat nur ein Schreck bekommen.

Vor 3 Monate
KuNiBerT vAn .
KuNiBerT vAn .

Dort stehen selbst Schilder, dass dort Radfahren verboten ist. Zudem gib es direkt neben der anderen Fahrbahn ein Fuß-/Radweg, wäre ein Umweg von 10m gewesen.

Vor 4 Monate
ParkerSelfridge
ParkerSelfridge

@heretic Ja, leider begegnet man auf Socialmedia fast nur solchen BKF. Ich weiß zwar, dass man sich von dieser sichtbaren Gruppe nicht täuschen lassen sollte, aber manchmal fragt man sich echt, ob die alle so drauf sind. Mir hilft es da 2 BKF unter meinen Freunden und Kumpels zu haben die halt nicht so sind.

Vor 4 Monate
ParkerSelfridge
ParkerSelfridge

@Rhex xus Ohje. §1 Gezeter ohne den § wirklich zu verstehen und zu merken, dass man gerade für einen Verstoß gegen §1 argumentiert - check irgendwelche bei den Haaren herbeigezogene Behauptungen aufstellen um den Gegenüber zu diffamieren - check absolut unsinnige Situationen konstruieren die so nie zur Debatte standen - check Ganz wichtig: Opferrolle und Victimblaming - check Ehrlich gesagt bin ich schockiert zu hören, dass du ein BKF sein sollst.

Vor 4 Monate
M. B.
M. B.

Das mit den Stoppschildern ist echt schlimm😩 Ich bin schon immer froh, wenn ich am Stoppschild anhalten muss, weil Verkehr kommt. Dann haben die Autos hinter mir keinen Grund mich anzuhupen😥

Vor 4 Monate
Najxi
Najxi

@guri311 Ganz genau. Ich kenne mehrere Stellen in der Umgebung wo ein Stoppschild steht obwohl man schon weit vor erreichen der Kreuzung gute bis komplett freie Sicht auf die Vorfahrtsstraße hat. Das verrückte ist, dass es umgekehrt auch unübersichtliche Stellen gibt wo bloß ein Vorfahrt achten Schild steht. Eine davon habe ich direkt vor dem Fenster und bin da selbst noch nie links abgebogen ohne voll anzuhalten und beim rechtsabbiegen muss man auch bis annähernd Stillstand verzögern, da man erst auf den letzten Metern frei Sicht nach links hat.

Vor 4 Monate
guri311
guri311

Es gibt aber leider auch Stoppschilder an völlig übersichtlichen Stellen, wo vorausschauend fahrende Autofahrer eigentlich schon längst wissen, dass alles frei ist, sie aber wegen des Schildes trotzdem bis zum Stillstand bremsen müssen. Da ist man dann mehr aufs komplette Anhalten als auf den Verkehr konzentriert...

Vor 4 Monate
D TV
D TV

7:47 dass was die zwei gemacht haben ist nicht ok. Aber dass man da vielleicht erst ca. 20 m vor der einfahrt schon über die busspur fährt und dann abbiegt find ich sinnvoll da es den Verkehr flüssig hält.

Vor 4 Monate
yanmatz11
yanmatz11

Sehe ich genauso, Solange es gut einsehbar ist und man niemanden behindert, finde ich es zum Rechts abbiegen absolut legitim die Busspur zu nutzen, ob nun 20m oder 100m finde ich irrelevant. Es bringt ja nicht nur einem selbst einen Vorteil sondern auch allen anderen.

Vor 4 Monate
Nupload Techhead
Nupload Techhead

7:37 da wollte wohl jemand nicht händchen halten ;)

Vor 4 Monate
The Kuningaz
The Kuningaz

Er hat den Taster bei der Ampel betätigt 🙂

Vor 4 Monate
Matais Spohn
Matais Spohn

Klasse Aktion von dem Mädel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein einfaches "Händchen halten" war oder er sie doch überreden wollte die Seite zu wechseln.

Vor 4 Monate
Erik Pau
Erik Pau

War ein guter Zug von ihm. Er zeigt, in dem er über die rote Ampel läuft, was für ein bad boy er ist und danach, dass er auch rücksichtsvoll sein kan und schenkt ihr Aufmerksamkeit.

Vor 4 Monate
zaebon
zaebon

7:24 was man nicht alles tut, wenn die Hormone verrückt spielen 😏

Vor 4 Monate
Stephen
Stephen

7:42 find ich nicht schlimm von dem audi und opel. die wollen ja direkt da rechts auf das gelände. auch wenn es verkehrswidrig ist...

Vor 4 Monate
ego
ego

Auf meinem Arbeitsweg mache ich das auch öfters. Staut sich an der Stelle gerne mal in die Kreuzung davor zurück. Dabei fahre ich direkt vor der Polizeiwache vorbei. In Zwei Jahren noch nichts von denen gehört. Hab auch noch keine Anderen gesehen, die dafür angehalten wurden. Leute die sich dann aber über die Busspur vordrängeln ziehen die raus.

Vor 3 Tage
JiM
JiM

Sehe ich genauso, war etwas pingelig

Vor 4 Monate
deltoxstudios automotive
deltoxstudios automotive

8:18 Das rechts überholen geht natürlich garnicht, aber auch hier hätte Lars sich gut an das rechtsfahrgebot halten können, rechts war ja alles frei

Vor 4 Monate
Climate Change doesn't bargain
Climate Change doesn't bargain

wegen 10 sek braucht man nicht rüberfahren

Vor Monat
MagiqRida
MagiqRida

Am Baustellenende gibt es auch immer Mitmenschen, die schon vor der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung schneller werden und dann trotzdem nicht an einem vorbei fahren können… Außer einem sinnlosen Versuch haben die nichts gewonnen.

Vor 4 Monate
lofthousehh
lofthousehh

3:05 Bei sowas bin ich immer sehr vorsichtig, passiert mit bei einer Kreuzung direkt bei mir um die Ecke regelmäßig. Im Zweifelsfall bin ich dann halt dran wenn ich einfach gefahren bin.

Vor 8 Tage
Diablokiller999
Diablokiller999

4:20 Endlich hat's mal den Richtigen erwischt :3 Passiert leider viel zu selten, mit solchen Dashcam-Videos könnte man den Staatshaushalt super sanieren und die Straßen schön frei räumen - naja...

Vor 4 Monate
Diablokiller999
Diablokiller999

@LimeZ 1 Wäre interessant, ob man wegen sowas gegen den Unfallverursacher mit Schadensersatzforderungen durch kommen könnte. Steht man wegen eines dämlichen Unfalls im Stau und verpasst daraufhin Geschäftstermine, Flieger oder Zug, wäre das zumindest meiner Ansicht nach durchaus ein Grund. Leider erfährt man aber keine Details von den Behörden denke ich.

Vor 2 Monate
Jan x
Jan x

@Diablokiller999 Es gibt viele die gucken, einen sehen und trotzdem fahren 🙄😱

Vor 2 Monate
Diablokiller999
Diablokiller999

@Jan x Möglich schon, aber wer den Spurwechsel macht, muss trotzdem schauen xD

Vor 2 Monate
Jan x
Jan x

5 Meter weiter wäre das überfahren von rechts nach links möglich (Strichellinie neben der Durchgezogenen) 😛

Vor 2 Monate
Moritz
Moritz

Super, da passiert ja mal richtig viel 👍

Vor 4 Monate
Basti Tube
Basti Tube

Respekt an den Mädel 07:20, dass Sie gewartet hat 🙂

Vor 2 Monate
team_ flusspferd
team_ flusspferd

3:04 Sowas ist immer ne knifflige Situation. Ich vermute, der Gegenverkehr war sich in der Situation nicht sicher wer Vorfahrt hat und wer nicht. Was ich gemacht hätte, ich wäre einfach stehengeblieben, als Linksabbieger hätte ich ja eh keine Vorfahrt gehabt, und hätte dem Gegenverkehr, zB durch Lichthupe oder Handzeichen, signalisiert das ich warte und er fahren kann. 7:31 Das ist doch mal echte Liebe 😍🤣

Vor 4 Monate
John Lienau
John Lienau

Sie machte erst einmal einen großen Schritt nach hinten :D

Vor 4 Monate
T B
T B

8:43 genau das ist das große Problem, keiner kennt das rechtsfahrgebot, und behindert dadurch den schnelleren verkehr. rechts überholen ist deswegen trotzdem nicht erlaubt, aber es sich auf der mittelspur gemütlich machen, können sehr viele ganz gut

Vor 4 Monate
Elektrik Car
Elektrik Car

In einer Doku meine Achtung abzo ähhh Kontrolle 😋 meinte eine Mittelspur Fahrerin die rechte Spur wäre nur für Lkw's! Meine Frage: wie zum Kuckuck ist die dann auf die Autobahn gekommen und dann auch noch auf die mittlere Spur?!🤨😏 Die zweite Frage: Wie ist sie wieder runtergekommen?😋😁

Vor 3 Monate
Brotspinne 1
Brotspinne 1

in diesem Fall aber nicht korrekt, deine Aussage.

Vor 4 Monate
Markus Biewer
Markus Biewer

@BlueTocho Wenn links Kolonnenverkehr ist, ist recht vorbeifahren ja erlaubt ;-) Vielleicht sollten wir das amerikanische System einführen: freie Spurwahl für alle!

Vor 4 Monate
Tristan Brokat
Tristan Brokat

@BlueTocho Aber gerade auf der Stadtautobahn wird das rechts überholen auch gelebt. Wenn da einer zu lange auf der linken Spur bleibt, kommt er irgendwann auch nicht mehr nach rechts, weil er durchgehend überholt wird

Vor 4 Monate
BlueTocho
BlueTocho

@Markus Biewer Dann musst du mal auf der Berliner Stadtautobahn in Stoßzeiten fahren...So gut wie keiner hält sich da an das Rechtsfahrgebot und auf der rechten Spur musst du gefühlt immer langsamer als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren, weil die Leute links einfach lahm sind.

Vor 4 Monate
Thomas Koehler
Thomas Koehler

9:00 Wo sollen aber die Fußgänger sonst laufen, wenn es nur die Straße gibt? Immerhin liefen sie vorschriftsmäßig auf der linken Seite. Und solange die Straße nicht explizit nur für Autos ausgeschildert ist, darf sie auch von allen zu allen Uhrzeiten benutzt werden. Egal ob Radfahrer, Fußgänger oder Pferdefuhrwerke. Die normalen Landstraßen sind eben nicht nur für die Autofahrer da.

Vor 4 Monate
Elektrik Car
Elektrik Car

@Thomas Koehler Selbst wenn der Fuß/Radweg nicht vorhanden wäre sollte man zumindest Reflexionskleidung anhaben oder mit einem Licht zeigen das man da läuft und nicht auf die Windschutzscheibe sondern am besten sich selbst von Kopfhöhe auf den Oberkörper. Dann blendet man niemanden und sollte zusehen sein.

Vor 3 Monate
Thomas Koehler
Thomas Koehler

@KuNiBerT vAn . Danke für die Info, dann hätten sie ihn natürlich nutzen müssen.

Vor 4 Monate
KuNiBerT vAn .
KuNiBerT vAn .

Dort stehen selbst Schilder, dass dort Radfahren verboten ist. Zudem gib es direkt neben der anderen Fahrbahn ein Fuß-/Radweg, wäre ein Umweg von 10m gewesen.

Vor 4 Monate
BruceKwakimoto
BruceKwakimoto

Würde auch gerne wissen, was er sich von der Lichthupe verspricht

Vor 4 Monate
MrDarkbluewater
MrDarkbluewater

6:40 Ich hab das zu meiner Schulzeit als Radfahrer gehabt. Handys wurden immer beliebter und alle paar Wochen kam mir mal jemand entgegen der einfach gar nicht nach vorne guckt. Ein mal hab ich so einen von dem Radweg gerammt. Manche Leute können ja erstaunlich gut fahren ohne zu gucken. Denke der hat mich erst gesehen als er im Gebüsch lag. =P

Vor 4 Monate
Terzi da
Terzi da

Das schlimme ist das man als Autofahrer erstmal schuld ist, auch wenn man nichts für den Unfall gekonnt hat (Fahrtfahrer ab 0:59), schon allein das man jemanden angefahren hat, wird als Beweis angesehen das man nicht aufmerksam genug als Autofahrer war.

Vor Monat
fabian0307
fabian0307

8:45 da hat sich der Lars wohl als Mittelspurschleicher enttarnt 😂

Vor 4 Monate
Sancho Pancho
Sancho Pancho

Geil, wie bei 1:20 im Radio drüber gesprochen wird was das smartphone mit den Kindern macht 😂😅

Vor 4 Monate
MrSawlong
MrSawlong

Immer wieder schön in Videos Leute zu sehen, die man kennt😀 Bis ich endlich mal gefilmt werde😂😂

Vor 2 Monate
LigH
LigH

2:15 – der hat gute Chancen auf eine Auszeichnung für die sinnloseste Dreistigkeit // 5:40 – an meiner Tür klemmt ein Kantenschoner, beim Coupé sind sie leider recht lang

Vor 4 Monate
dermickey
dermickey

Was der ein oder andere Dashcamer schonmal denken muss? "Ich hupe mal sinnfrei hinterher, der macht das dann sicher nicht nochmal". Und der Anwohner bedankt sich... Leute lasst dieses sinnlose Hupen sein.

Vor 4 Monate
Cyrion
Cyrion

1:25 Das Kind schaut und schaut. Dann kommt der VW auf der Gegenfahrbahn angefahren. Irgend was ist da doch faul. Ist der VW erst super knapp hinter einem vor der Kreuzung parkenden LKW ausgeschert? Leider sehen wir das nicht.

Vor 4 Monate
McMuffinVonUndZuBlaubeere
McMuffinVonUndZuBlaubeere

@M H da wurde 2-mal gehupt. Bei 1:16 etwa das erste mal, unmittelbar danach rollt auch die Dashcam etwas nach vorne und der Radfahrer schaut kurz nach hinten und fährt los. Das ganze hat übrigens auch nichts mit typisch Fahrradfahrer zu tun, sondern mit jüngeren Verkehrsteilnehmern, die Situationen schnell falsch einschätzen können und oft leichtsinniger unterwegs sind. Dennoch hat der Fahrradfahrer einen klaren Fehler gemacht.

Vor 4 Monate
AFC _12
AFC _12

@Cyrion Das Kind ist nicht gefahren, als alles frei war, sondern genau dann, als wieder etwas kam. Sehr seltsam...

Vor 4 Monate
Cyrion
Cyrion

@M H ad 1. Der Weiße fährt ebenfalls alles andere als mittig oder gar wie vorgeschrieben rechts auf seiner Spur. Es ist schön, wie Du im Standbild eine Bewegung erkennen kannst. Auch, wenn Du mir es vorwirfst: ich habe mich nicht festgelegt was ist, denn ich finde einige Sachen komisch in der Szene, die eine genaue Beurteilung schwierig machen. Abgesehen von Deinem Urteil kannst Du die Unklarheiten rein sachlich nicht ausräumen. Eher im Gegenteil. Vielleicht ist Dir bei Christian aufgefallen, dass er eben nicht seine Vorrechte durchdrückt sondern nur per Signal darauf hinweist, dass er sie hat. Wer aber offensichtlich darauf angewiesen ist, alle Menschen aufgrund einiger oberflächlicher Merkmale in eine Schublade zu stecken, der tut sich natürlich auch schwer mit der ergebnisoffenen Beurteilung im Straßenverkehr.

Vor 4 Monate
Manuela Tandler
Manuela Tandler

Also heute muß ich auch mal wieder was loslassen. Erstmal klasse Video, mußte über DDG und seine Sprüche schmunzeln. Klischee erfüllt - typisch BMW - Fahrer. 👍 Die Situation mit dem Renault und dem LKW...🤤 Derjenige sollte sich wirklich mal in ein Führerhaus eines LKW setzen!

Vor 4 Monate
Skatcher Ghost
Skatcher Ghost

Irgendwie hab ich jedes mal wenn ich meine Hood in den Videos sehe angst das ich da irgendwas falsch gemacht habe, auch wenn ich tatsächlich seit den ganzen Dashcam Videos versuche so gut wie nichts falsch zu machen :D

Vor 4 Monate
redorange
redorange

2:13 Das passiert tagtäglich jedem Radfahrer! Die haben nur keine Dashcam dabei.

Vor 4 Monate
Ein Kommentierer
Ein Kommentierer

Jep, kann ich so bestätigen. Vielleicht nicht mit einem Zebrastreifen, aber in einer 20er-Zone den Radfahrer mit mehr als 25km/h überholen, weil man sonst langsamer ist als dieser, nur um dann an der roten Ampel zu stehen. Erlebe ich fast jeden Tag.

Vor 4 Monate
djfaceless1988
djfaceless1988

Also bei mir gehen die Alarmglocken immer an, wenn ich nur einen Hauch von einem Kind irgendwo erahne! Kinder sind immer und zu jeder Zeit unberechenbar. Sie können dich anschauen und laufen trotzdem rüber. Bei Kindern IMMER Fuß vom Gas, auf der Bremse lassen und langsamer werden! Wie hier im Video gut zu sehen war, es war knapp.

Vor 4 Monate
2020 Farang
2020 Farang

@djfaceless1988 Leider ist hier nicht erkennbar, ob Ihr Text meinen letzten Satz betrifft. (Eben Google) Aber es war auch mehr Ironie. Schönen Sonntag.

Vor 12 Tage
djfaceless1988
djfaceless1988

@2020 Farang ich hab bereits wildunfälle hinter mir, eine Rehnate kommt selten alleine und selbst im Dunkeln auf Landstraßen bin ich vorsichtig

Vor 12 Tage
2020 Farang
2020 Farang

Und - wie siehts bei Tieren aus?

Vor 13 Tage
Timo Rebmann
Timo Rebmann

Bei uns in Hessen nähe Schlitz ist gestern Abend um 19:30 ein 22 jähriger Mann tödlich von einem Auto erfasst worden. Er war auf der linken Seite der Straße zu Fuß unterwegs. Ich war 10 min nach dem Unfall da. 2 Autos hatten bereits angehalten und da ich den Krankenwagen schon im Rückspiegel sah, bin ich nicht mehr ausgestiegen. Ich wusste erst nach der Pressemitteilung das es ein Mann war, den ich am Straßenrand gesehen hatte. Das ist wirklich schrecklich. Das wünscht man niemandem.

Vor 4 Monate
PellePalle
PellePalle

Sehr korrekt vom LKW Fahrer dem Renault Fahrer mal zu zeigen wie es aus dem Führerhaus aussieht! :)

Vor 4 Monate
Claudia Beckmann
Claudia Beckmann

ich bin zwar kein Autofahrer, aber immer wieder interessant 😅

Vor 6 Tage
Willi Witzig
Willi Witzig

Hallo zusammen. Geht um den Schnipsel am 5:10 und ohne Kommentar. Wenn ich das aber richtig überblicke, sind da alle einer Katastrophe entkommen, da nicht nur der blaue Wagen bei durchgezogener Linie überholt hat, sondern auch beim Gegenverkehr gerade der schwarze (?) Wagen eingeschert ist.

Vor 4 Monate
Whoop Whoop
Whoop Whoop

Das ist mir auch aufgefallen! Das war deutlich knapper als man es zuerst vermutet

Vor 4 Monate
PlueschSchaefer
PlueschSchaefer

1:11 Ohne Helm und mit Sicherheits-Bluetooth-Kopfhörern ist in dieser Altersklasse Standard. Nachts auch gerne ohne Licht und gelegentlich freihändig. Sehe ich quasi täglich im Straßenverkehr.

Vor 5 Tage
Ludwigsburger85
Ludwigsburger85

8:00 Muss nicht unbedingt verboten sein. Man sieht ja das beide direkt in eine Einfahrt einbiegen. Gibt es bei mir in der Stadt auch, das Abbieger die Busspur benutzen dürfen.

Vor 4 Monate
Horst Kollmeyer
Horst Kollmeyer

@ThePfriemler Aha und sie Entscheiden also was Richtig ist . Vielleicht haben sie es nicht verstanden , aber gleich ob es ihnen Gefällt oder nicht ist die STVO bindend und sie haben falls sie im Besitz einer Fahrerlaubnis sind sogar mit Unterschrift eingewilligt diese ein zu halten .

Vor 4 Monate
Horst Kollmeyer
Horst Kollmeyer

Und wieder jemand der die STVO als Empfehlung betrachtet .

Vor 4 Monate
Ludwigsburger85
Ludwigsburger85

@C- lass Bei mir in der Stadt gibt es auch kein Schild aber es ist eben halt auch so. Wurde auch so von der Stadt kommuniziert. Wäre dem nicht so, würde der Bus auch nicht mehr voran kommen, da sich dann eben auch ein größerer Rückstau bilden würde, da ein großer Teil der abbiegen will zum Krankenhaus fährt, der Rest der nicht darf fährt gerade aus weiter in die Innenstadt. Und wenn man jetzt das Beispiel hier nimmt. Das ist ein relativ kurzes Stück Busspur, wo sie direkt in eine Einfahrt (Schule?) reinfahren. Ich sehe da überhaupt kein Problem

Vor 4 Monate
Carsten Leicht
Carsten Leicht

"Baustellen und Durchgezogene-Linien" Ich persönlich hasse es besonders, wenn die Durchgezogene-Linie kommt und erst danach die Fahrspurbreite angegeben wird. Also kannst dich entscheiden, Strafe für zubereite oder fürs überfahren.

Vor 4 Monate
Musicloverman1000
Musicloverman1000

@Carsten Leicht Anmerkung hierzu: Nan darf fahren,richtig, die wenigsten beherrschen es aber auch. Ich mache mich schon teilweise bewusst dicker um diverse Unfälle durch unsichere Fahrweise zu vermeiden. Ärgert zwar einige, aber da geht einfach Sicherheit vor.

Vor 4 Monate
Carsten Leicht
Carsten Leicht

@Musicloverman1000 auf 2,1 darf ich fahren. auf 2,0 nicht. okay 500m davor, aber Durchgezogene-Linie schon 750m da vor und dann soll man 2km vorher sich in die LKW-Schlange reindrücken, weil vielleicht ich nicht links fahren darf.

Vor 4 Monate
Musicloverman1000
Musicloverman1000

Steht oft schon 500 Meter vor der eigentlichen Baustelle, wird aber sehr gerne übersehen. Eigentlich sollte schon die Erfahrung und der Verstand sagen daß es in einer Baustelle eng werden kann. Vorausschauendes Fahren nennt man sowas. Grüße von einem BKF wo täglich den Wahnsinn auf deutschen Straßen erleben darf.

Vor 4 Monate
TheD1fficult
TheD1fficult

3:10 bei sowas rieche ich immer den versuchten Versicherungsbetrug und fahre dann halt gerade aus und Dreh um

Vor 4 Monate
Murdoc X
Murdoc X

Das hätte ich auch im Verdacht, im letzten Moment noch die Dashcam gesehen und deshalb gebremst... Oder aber ich täusche mich und der Fahrer hat "nur" kurz aufs Handy geschaut, etwas am Navi/Radio verstellt oder Zigarette angezündet!

Vor 4 Monate
Patrick G
Patrick G

Nico- guter Mann ✌️

Vor 4 Monate
ArKa_47
ArKa_47

Man kann niemals früh genug frohe Weihnachten wünschen MfG

Vor 4 Monate
Eddy Kelser
Eddy Kelser

Ich bin selber Radfahrer und was mir letztens passiert ist an einem Tag das ist echt Glück fast dreimal angefahren worden und einmal fast im Straßengraben gelandet und das an einem Tag auf einer Strecke von 20 km Land

Vor 3 Tage
Evoly
Evoly

0:30 nicht nur einfahrten ich finde auch in kurven so schnell fahren ist immer rücksichtslos denn für die person die du überholen willst ists teilweise echt schwer ersichtlich 7:45 ich muss ehrlich sagen in Berlin wenn sich die Spuren die gerade aus gehen stauen und rechts alles offen ist fahr ich auch immer auf der Bus Bahn wenn ich nur noch ne handvoll Autos von meiner Abfahrt bin

Vor 4 Monate
Simon Meyer
Simon Meyer

Meine Meinung bezüglich der Busspur. Das ist wirklich ziemlich kleinlich, zumal man niemanden gefährdet....

Vor 4 Monate
Ziegenlord
Ziegenlord

0:41 das ist ein klassisches beispiel dafür, warum zweispurige autobahnen niemals unbegrenzt sein dürften. gibt keine ausweichmöglichkeiten

Vor 4 Monate
Kervin Salembier
Kervin Salembier

Wer durch eine Rettungsgasse fährt sollte sich in Grund und Boden schämen!

Vor 3 Tage
Asmiel666
Asmiel666

schöne Aufnahmen gute Kommentare, was ich allerdings sehr interessant finde... ohne Fluchen geht es wohl nicht. Mich als Beifahrer regt das rumgemotze meist mehr auf als die Fehler der anderen, einen guten Teil der hier gezeigten Fehler hätte man vermeiden können wenn man einfach mal bissel ruhiger und umsichtiger gefahren wäre. Es ist nicht immer hilfreich auf sein Recht zu bestehen ;)

Vor 3 Monate
Cyrion
Cyrion

5:15 Bushaltestelle, durchgezogene Linie. Ein Meister seines Fachs.

Vor 4 Monate
tvmann1977
tvmann1977

Frühstück & Dashcam Videos 😋 guten morgen 👍😂🙈

Vor 4 Monate
MyFancyName
MyFancyName

Ich sehe sowas täglich beim pendeln (2x45min mit Autobahn). Warum zur Hölle gucke ich mir eure Videos noch nach Feierabend an? :D

Vor 4 Monate
Andreas Kammerer
Andreas Kammerer

du es gibt genug lkw fahrer die gerne euro truck simulator spielen :D

Vor 4 Monate
TheAnalgetikum
TheAnalgetikum

0:40 zuerst hupen dann in die Eisen gehen. weiß nicht ob das der richtige reflex ist.

Vor 4 Monate
Archi Paxx
Archi Paxx

Immer Gas, Vollgas, auch bei den Spritpreisen und vor allem: Keine Gnade mit anderen Autofahrern.

Vor 4 Monate
Elektrik Car
Elektrik Car

Zum Glück können mir die Benzinpreise egal sein! 5€ der Liter ist noch zu wenig!😁

Vor 3 Monate
Hairy Vince
Hairy Vince

8:13 jetzt mach mal piano, man sieht unten links ausgesprochen gut, dass der DC hier Mittelspurschleicher ist. Der hat gefälligst rechts zu fahren.

Vor 2 Monate
Agrarservice TB
Agrarservice TB

Gutes Video ! 👍 Fahrradfahrer mit Handy , Das Radio so "Handy am Ohr , Unsere Jugend" Passender ging es nicht 😅

Vor 4 Monate
Patty
Patty

sagt mal ne frage in manchen fällen wenn sowas ist zum beispiel beim einsteigen halte ich die hand dazwischen das die zwischen meiner tür und dem andren auto ist was haltet ihr davon ? @DashcamDriversGermany auch gern mal so ne idee von dir was man da am besten macht

Vor 4 Monate
Adrian Fiedler
Adrian Fiedler

7:36min ist schon fast eine Lovestory :)

Vor 4 Monate
BABO
BABO

5:33 Also der hat doch echt mehr als genug Platz. Da bin ich schon aus meinem Auto herausgekommen, als ich meine Tür nur halb so weit öffnen konnte. Keine Ahnung wie man bei so viel Luft das neben stehende Auto berühren kann.

Vor 4 Monate
TamShmok
TamShmok

Manche Leute vergessen, dass auch fahranfänger unterwegs sind, die sich an ner kreuzung noch nicht so viel zumuten und mal was brauchen....

Vor 4 Monate
th3uNbea7
th3uNbea7

08:05 kommt eine Auffahrt direkt vor Beginn der durchgezogenen Linie.

Vor 4 Monate
we73
we73

3:37 Wie? Was ist denn das....? DAS ist ein A-loch, ist doch klar!

Vor 4 Monate
BABO
BABO

2:49 Also ich hätte wahrscheinlich noch deutlich länger als die Kamera gewartet. Dass das Auto gegenüber so lange zögert kann ich vielleicht sogar beantworten. Er sieht, dass von (sich aus) rechts ein Auto kommt. Ich gehe stark davon aus, dass das gegenüber stehende Auto sich lediglich etwas Zeit geben wollte um einzuschätzen wie weit entfernt und schnell das von rechts kommende Fahrzeug ist. Klar, man könnte natürlich meinen wozu. Schließlich ist das Auto noch sehr weit weg. Da ich aber selbst jeden Tag auf meinem Arbeitsweg erlebe, wie 100 - 120 in der 70er gefahren wird, kann ich den gegenüber sehr gut verstehen, dass er sich im Dunkeln lieber eine Sekunde mehr als üblich nehmen möchte.

Vor 4 Monate
Florian Buechting
Florian Buechting

3:04: So hat ein Schulfreund seine erste Fahrprüfung verschissen. Du darfst eben einfach nicht fahren. Dass das verdammt unangenehm in der Praxis (und das auch noch in einer Fahrprüfung in seinem Fall) ist auch klar. Hupen und warten...

Vor 2 Tage
Raysierer
Raysierer

Bin ich blind oder haben bei 5:10 zwei Leute gleichzeitig überholt?

Vor 4 Monate
SlashZooka
SlashZooka

7:06 omg ich dachte ich wäre der einzige der so darauf achtet :D. Sicher könnte man manchmal über rot gehen weil nichts los ist, aber ich möchte einfach kein schlechtes Vorbild sein, außerdem tun die Leute im Verkehr oftmals so als hätten sie überhaupt keine Zeit mal 2 Minuten an der Ampel zu warten. Menschen die tatsächlich nie Zeit haben sollten vielleicht mal ihre Zeitplanung überdenken und sich vielleicht nicht zu viele Dinge auf einmal vornehmen.

Vor 4 Monate
barlog
barlog

5:58 Ich konnte vor Spannung kaum atmen . ...

Vor 4 Monate
Baba
Baba

2:01 fahre jeden Tag mit dem fahrrad zur Arbeit und hab nur 1 km Strasse die ich fahren muss rest Feldweg. Und in diesen 1 km strassenweg gibt es so eine Kurve und immer werde ich überholt kaum Abstand , und ich fahre schon 30 kmh.

Vor 2 Monate
Lars Zunker
Lars Zunker

6:14 verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Mann muss auf der linken Spur nicht meinen dass man da nur schneller als 180 fahren darf.

Vor 2 Monate
Eddy Kelser
Eddy Kelser

Das mit dem busstreifen und Audio und Opel herrlich einfach nur göttlich

Vor 3 Tage
Markus Westerbeck
Markus Westerbeck

0:40 Minuten: Genau darum brauchen wir ein Tempolimit. Es geht nicht um wer hat Recht und wer Unrecht - es geht darum, dass wir alle am Abend gesund bei der Familie sind!

Vor 4 Monate
Pausenmacher
Pausenmacher

Jain. Ja, Tempolimit hätte die Situation entschärfen können. Aber vorausschauendes Fahren, was PFLICHT ist, genauso..

Vor 4 Monate
pyro_bgl
pyro_bgl

3:03 min genau das ist mir bei meiner Nachtfahrt passiert, nur dass der andere etwas früher als ich losgefahren ist

Vor 3 Monate
Hotshot ToxicWaste
Hotshot ToxicWaste

4:27min: klassischer Fall von Instant Karma 🤣

Vor 4 Monate
roadrunnerfirebird
roadrunnerfirebird

Ich fürchte, dass das mit den ganzen "mal schnell noch durch etc" noch viel viel schlimmer wird, wenn immer mehr Leute E Auto fahren und merken wie flink und agil die sind. Ich fahre bereits seit 2013 elektrisch und kann bis jetzt das noch nicht bei gleichen Verkehrsteilnehmern feststellen.... Aber wenn erstmal das Gro gewechselt hat... Man man man..

Vor 4 Monate
B Z
B Z

Mit eAuto passt man als Rechtsabbieger in Lücken, in die ich mich als Verbrennerfahrer nie trauen würde. Aber gab bisher keine gefährliche Situation.

Vor 4 Monate
Toto
Toto

Ich entschuldige mich hiermit im Namen der 5% vernünftigen BMW Fahrer :)

Vor 4 Monate
Rico Schuller
Rico Schuller

8:30 die Typischen Mittelspurfahrer. Der müsste für sein eigenes Verhalten eine Anzeige bekommen....

Vor 4 Monate
Patrick 07
Patrick 07

5:18 Der LKW vor dem Einsender fährt richtig und hält sich an die Fahrspur, der im Gegenverkehr fährt teilweise auf dem Randstreifen was nicht erlaubt ist, den darf man genau wie auf einer Autobahn nur im Fall einer Panne oder nach einem Unfall befahren um das Fahrzeug abzustellen. Dadurch denken die Fahrer dahinter das man ohne Probleme, auch bei Gegenverkehr, gefahrlos überholen könnte. Hier war es knapp, aber das kann schnell anders ausgehen, vor allem wenn einer wie der Fiesta Fahrer im Überholverbot überholt.

Vor 4 Monate
2020 Farang
2020 Farang

Randstreifen? Das ist hier in Thai eine klare Fahrbahn... :-))

Vor 13 Tage
Elektrik Car
Elektrik Car

Wieso sollte das einer Denke? Wie die Straße ist sieht man bei sich selbst und kann auch davon ausgehen daß sie 100 oder auch 200m weiter genauso verläuft! Wenn Gegenverkehr kommt überholt man nicht und fertig!

Vor 3 Monate
Markus Arotam
Markus Arotam

1:19 passender Radiobeitrag 😅

Vor Tag
John Scaramis
John Scaramis

6:00 Interessanterweise kann man das auch bei extrabreiten Parkplätzen beobachten, bei Fahrern, die vorwärts einparken. Habe einen neu gebauten Lidl in der Nähe mit breiten Parkplätzen (was sonst eher so in Richutng Behinderten/Eltern-Kind-Parkplätze von der breite geht). Und scheinbar ist Parkplatzbreite bei einigen umgekehrt proportional zur Fähigkeit so zu parken, dass man den Nebenparkplatz nicht beeinträchtigt.

Vor 4 Monate
Stefan Zaworski
Stefan Zaworski

Es gibt auch Leute, die zum Abstellen des eigenen Kfz zwei Parkplätze benötigen. Sowohl neben - als auch hintereinander. Die brauchen dann auch zum Auto fahren zwei Fahrspuren nebeneinander. Auf einmal, simultan, wohlgemerkt! Ich finde ein solches Verhalten im Straßenverkehr schlicht ignorant und hochgradig egoistisch. Das Verhalten einiger Autofahrer wird entweder vom Kaufpreis ihres Autos oder dem Erwerbsdatum ihres Führerscheins bestimmt, so mein Eindruck. Nix für ungut.

Vor 4 Monate

Nächster

Instant Regret Compilation #6🔥😂

10:53

Instant Regret Compilation #6🔥😂

EloxRaider

Aufrufe 3 200 000

TESTING MY GIRLFRIENDS INNOCENCE

12:29

TESTING MY GIRLFRIENDS INNOCENCE

Brooke Monk

Aufrufe 297 891

Idiots In Cars | Ridiculous Driver Fails of 2021

12:07

Größe des Universums im Maßstab 1:1 Billion

12:02

Fastlane to EXIT @ Autobahn

0:05

Fastlane to EXIT @ Autobahn

Golden Purple Eagle

Aufrufe 1 300

Welchen Audi RS6 will er denn jetzt? 🤔

0:26

Asleep in a self-driving car… #shorts

0:20

Asleep in a self-driving car… #shorts

Ray William Johnson

Aufrufe 3 266 671

BIKERGIRL ZEIGT MIR IHRE WHEELIES

9:00

Das PASSIERT mir NICHT nochmal..

10:04

Das PASSIERT mir NICHT nochmal..

seaky | Maurice

Aufrufe 63 257

Stealth van #vanlife #vantour #lifeontheroad

0:56