Rentner spendet eine Million für Flut-Opfer - ein Versprechen an seine verstorbene Frau

  • Am Vor 2 Monate

    FOCUS OnlineFOCUS Online

    Die Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen hat die Menschen betroffen. Viele Einwohner verlieren ihr Zuhause und sind auf Hilfe angewiesen. Die Spendenbereitschaft ist groß. Alle, die helfen können, tun es. Ein Mann sticht besonders heraus.

    Der 82-jährige Horst Eschler aus Münster hat für die Unwetterhilfe der "Aktion Lichtblicke" eine Million Euro gespendet. Im Gespräch mit dem Radiosender „Antenne Münster“ forderte der Münsteraner den FC Bayern München heraus. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Eschler 100 Mal so viel gespendet wie der Verein. Doch der FCB legte nun nach.

    Mehr Mitschnitte aus dem Radiointerview findet Ihr bei www.antennemuenster.de.

Freiheit to go
Freiheit to go

RESPEKT!!! ❤

Vor 10 Tage
Naturfreund Lu Mixer
Naturfreund Lu Mixer

So ein Idiot. Er hat keinen Einfluss auf die Verteilung seines Geldes. Das Geld kann nur gerecht ankommen, wenn er es selber verschenkt. Sowie das Geld durch die Hände anderer geht, ist völlig unklar, ob und wo das ankommt.

Vor Monat
SARI
SARI

Ich möchte kurz was festlegen. Focus hat 2 Gesichter. Wenn es gegen die Union eine Nachricht gepostet wird. Werden die Kommentare deaktiviert.

Vor Monat
solidAHRität
solidAHRität

Was der Staat nicht auf die Reihe bekommt macht ein Betroffener unfassbar das macht mich wütend anderen Ländern zieg Milliarden in den Arsch stecken und das eigene Land und die Menschen versauern lassen es ist eine SCHANDE und einfach nur peinlich danke an allen Helfern die Herz haben bin das 3. Mal dort in Dernau und Bad Neuenahr es ist wie im Krieg

Vor Monat
Me Nuri
Me Nuri

Ein wunderbarer Mensch. Hoffentlich kam das Geld auch wirklich da an, wo es landen soll.

Vor Monat
Blacknass
Blacknass

Ehrenhaft der Man ! Ich wünsche Ihm alles Gute auf der Welt

Vor Monat
Alexandra Raetz
Alexandra Raetz

Klasse der ältere Herr ❤ Traurig, das man die Batzis erst herausfordern muss, damit sie was von ihren Milliarden abgeben! 😒

Vor Monat
BM
BM

Unglaublich das ein Welt Fußballverein nur 100k spendet zuerst. Mit 100k wischt sich der Verein den Arsch ab als Klopapier Ersatz.... Der Rentner ist ein super toller Mann!!!! Und die Politiker??? Ich scheise weiterhin ein großen imaginären Haufen in Ihr Maul

Vor Monat
Philosophin
Philosophin

Alles wunderbar, aber: Wie kann ein Normalverbraucher mal eben eine Million aus dem Ärmel schütteln?

Vor Monat
Engelbert Marl
Engelbert Marl

Ich ziehe meinen Hut, allergrößten Respekt, danka danke danke

Vor Monat
Lisa König
Lisa König

Ofendlich kommt das Geld an wo das chin gehört

Vor Monat
Jürgen Hück
Jürgen Hück

Danke dir

Vor Monat
Dirk
Dirk

Wo bleiben die ganzen anderen Millionäre diese Geizhälsen

Vor Monat
Fast Life
Fast Life

Quoten Opa....

Vor Monat
Raceface74
Raceface74

Eine Schande!!! Was für eine Bananenrepublik wo sich die Politiker die Taschen vollstopfen und die Bevölkerung zum Spenden gezwungen ist. LG aus der Schweiz

Vor Monat
Heike Keuters Keuters
Heike Keuters Keuters

Es gibt schon viele spenden.fuer alle kleinen und grossen spenden,danke fuer meine heimat.

Vor Monat
Elena Ajasbaeva
Elena Ajasbaeva

глубочайшее уважение этому человеку❤️ große Respekt

Vor Monat
B. U.
B. U.

Toll❤

Vor Monat
yuoop noke
yuoop noke

Großartiger Mensch und seine Frau scheint ebenso gewesen zu sein.

Vor Monat
Michelle Baumert
Michelle Baumert

Respekt! Wenn man mal überlegt, dass er als einzelner eine so große Geldsumme bereitstellt. Ein guter Mensch.

Vor Monat
Zeke Yeager
Zeke Yeager

Jemand der nicht berühmt ist spendet soviel und was machen die super reichen Berühmtheiten nichts

Vor Monat
Fliegender Engel
Fliegender Engel

Gottes Segen,für diesen Großzügigen Menschen🙏🏽🙌

Vor Monat
JN H
JN H

ehrenmann

Vor Monat
Elzo M.
Elzo M.

Herr Eschler,sie sind ein Ehrenmann!!! Hut🎩 ab!

Vor Monat
Cinderela Cinderela
Cinderela Cinderela

Hoffen wir auch das die Leute Hilfe bekommen von dem Geld

Vor Monat
Nada del suko
Nada del suko

Jeder andere Millionär hätte ihm einen Vogel gezeigt. Aber zum Glück gibt es auch da ab und zu Menschen die ihre Menschlichkeit nicht an das Geld verloren haben

Vor Monat
OFgameTv
OFgameTv

Dummheit pur Der stadt hat nicht gewarnt soll merkel sich drum kümmern Würde ich da wohnen würde ich auch gar nicht die Straßen säubern reparieren etc

Vor Monat
Blabla bla
Blabla bla

Ehrenmann

Vor Monat
Salwa Elias
Salwa Elias

🙏🙏🤲👍😔❤❤

Vor Monat
ela ela
ela ela

😭💔👏👏👏👏👏

Vor Monat
Pilzfreundin
Pilzfreundin

Lichtblicke und das hat Laschet seine Frau gegründet und jetzt wisst ihr wo das Geld hingeht , könnte kotzen 😝😝😝😝😝😝😝

Vor Monat
Dorothe Franz
Dorothe Franz

❤😍Horst Du bist ein super guter Mensch

Vor Monat
J HW
J HW

Die hl.Schrift, v.a. die OFFENBARUNG des Visionärs Johannes v.PATMOS sagt alles dazu....*

Vor Monat
Michael Kuhlmann
Michael Kuhlmann

Hut ab meine Hochachtung.

Vor Monat
nobody 01
nobody 01

Eine Milliarde für Indien / 560 Millionen hilfe für china Merkel verschleudert unsere Steuergelder aber für deutsche ist kein Geld da.

Vor Monat
USmustdie 4peace
USmustdie 4peace

Komisch das keinerlei Spenden ankommen obwohl Millionen gesammelt wurden!

Vor Monat
Christian Seidel
Christian Seidel

5% bekommt der Stadt gut gemacht 😂

Vor Monat
Dzeni Skiljo
Dzeni Skiljo

Respekt

Vor Monat
Demon666
Demon666

Geile Fake Show

Vor Monat
isi
isi

Hab am ganzen. Körper. Gänsehaut....... Daaaaaanke!!!!!!!!!!!! Gott wird es. Ihnen danken...!!!

Vor Monat
Andre Ja
Andre Ja

Ein guter Mann.. Ihm wünsche ich alles Glück der Welt...

Vor Monat
Werner Richter
Werner Richter

Na da wird er bald vom Finanzamt besuch bekommen es kann doch nicht sein das jemand noch Geld hat und dann noch nicht mal dem Finanzamt schenkt !!!

Vor Monat
SPECKENTE
SPECKENTE

Hammer der Mann ! 👍👍👍👍 Wo sind denn all unsere Großunternehmer, Politiker MIT EIGENEM KONTO, Fussballerdeppen für 100 Millionen Ablösesumme, Milliardäre, etc. ??? Verstecken sich wohl hinter knickrigen 100,- Euro Spendenbelegen ......... / da hörste nixxx ! 😡😡😡😡😡😡😡😡

Vor Monat
TAKEYDO
TAKEYDO

Wo sind die ganzen Versicherungen für die man jeden Monat, jedes Jahr eingezahlt hat?

Vor Monat
Schleichlove
Schleichlove

Schön das es solche Leute gibt 🤗🤗

Vor Monat
B. Kroni
B. Kroni

Wo sind die milione? Leute bekommen nur 600€ von Caritas das ist Lächerlich!! Alle spenden wie verrückt aber Helfer sind gratis Firmen arbeiten gratis und Regierung hat was bezahlt wo sind dann die Geld? Das jede Seine Haus aufbauen kann ?

Vor Monat
aktivus
aktivus

Beim Spenden kommt es nicht auf den Betrag an, sondern wohin das Geld schliesslich hinkommt. Wenn es in falsche Hände kommt, kann es sehr, sehr viel Schaden anrichten. Bitte spendet nur direkt an die geschädigten Personen. Ihr macht euch mitschuldig, falls mit euerem Geld jemand schaden nimmt.

Vor Monat
Buerger
Buerger

Ich bin nicht nur sprachlos sondern auch fassungslos,!

Vor Monat
Anon Mario
Anon Mario

Bin mal gespannt in welchen korrupten Händen / Taschen das Geld letztendlich versickern wird

Vor Monat
X X.
X X.

Klingt zu gut um war zu sein ✌❤

Vor Monat
Саша Волков
Саша Волков

Wie können diese 164 Vollidioten das bitte mit einem 👎 bewerten..? Gibt schon echt komische Menschen auf dieser Welt

Vor Monat
Jochen Muller
Jochen Muller

Is doch alt genug,was will der noch mit Geld,das letzte Hemd hat keine Taschen,so bekommen es Leute die jung sind und nix mehr haben, hätten nicht an Flüsse bauen sollen

Vor Monat
MrCrusher 98
MrCrusher 98

Wie er einfach fc Bayern frontet dass die mal mehr spenden sollen bester Mann 😂😂😂👍🏻

Vor Monat
Elli Mack
Elli Mack

Das war wirklich 👍wie er die heraus gefordert hat ,und, es hat geklappt 👍

Vor Monat
bammbummbamm
bammbummbamm

ich hoffe das der edle herr kein querdenker ist sonst kommt das geld wieder zurück.........

Vor Monat
longn2n2
longn2n2

@bammbummbamm Da geb ich dir recht.

Vor Monat
bammbummbamm
bammbummbamm

@longn2n2 es ist ein wahnsinn alles

Vor Monat
bammbummbamm
bammbummbamm

@longn2n2 das sollte kein hinweis sein sondern pure ironie

Vor Monat
longn2n2
longn2n2

Wenn man schon so einen Hinweis gibt, sollte man auch schreiben das dieser bestimmte Querdenker, der anscheinend Spenden wollte, die anscheinend nur Spenden wollte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Das schlimme daran ist, das andere Spenden von "Querdenkern" die einfach nur spenden wollten auch nicht angenommen werden.

Vor Monat
Hannah Lemuria
Hannah Lemuria

Das nennt man mal großzügige Zivilcourage 😌❣ Dieser gute Herr hat mehr als Respekt verdient und es können sich genug andere Menschen ein Beispiel daran nehmen, jene die genügend Geld, trotz der C. Pandemie nach wie vor zur Verfügung haben...

Vor Monat
Lino Nazir
Lino Nazir

👏👏❤️❤️

Vor Monat
David Gehre
David Gehre

Jeder Fußballspieler könnte 1Millionen Spenden und sich immer noch jeden Tag seine Brötchen kaufen (LASSEN ) :D

Vor Monat
Jay Arnold
Jay Arnold

Solange er nicht an irgendwelche "Scammer" spendet.....

Vor Monat
Helene Pirron
Helene Pirron

Gottes Segen für diesen Mann. Ich hoffe dass es an die richtigen Adressaten geht 🙏🙏🙏

Vor Monat
Tobias
Tobias

Er kommt mir bekannt vor... Hat er nicht schon Mal an einen Tierpark gespendet? Wo hat er die ganze Kohle her? O.o was hat er beruflich gemacht?

Vor Monat
Linda Linda
Linda Linda

Respekt bei Gott hat der schönste Platz wenn ich wäre ich würde persönlich in jede Haus selber Geld spenden weil es gibt so Süchtige Menschen obwohl die haben Geld und trotzdem nutzen dich aus und das macht man nicht

Vor Monat
Eva Ludes
Eva Ludes

Da könnten sich manche superreiche ein Beispiel dran nehmen.

Vor Monat
In Lu
In Lu

Respekt!

Vor Monat
FRA-LAX
FRA-LAX

im April hat er dem Zoo Münster 750 000€ gespendet….🤣😍 was für ein lieber Mann

Vor Monat
Waltraud Brunkow
Waltraud Brunkow

Vielen Dank für die Spende an die Betroffenen von den Fluten. Hoffentlich wird das Geld auch RIchtig Verwendet und nicht Verplemmert.

Vor Monat
Ruzena Koellnova
Ruzena Koellnova

Respekt und Danke 👍♥️🙏

Vor Monat
Haida Traumschiff Cruise an der Aisch
Haida Traumschiff Cruise an der Aisch

Und manche Links-rasistischen Gruppierungen benutzen ernsthaft Phrasen wie "alter weißer mann" als Kategorisierung. Hier sieht man wer wirklich hilft wenn es hart auf hart kommt

Vor Monat
Eastwind Howler
Eastwind Howler

Ich bin zwar nicht LINKS, aber du merkst echt gar nichts mehr, oder? Mal abgesehen davon, daß das hier absolut nichts verloren hat, ist deine blödsinnige Bemerkung auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Anstatt diesem Herrn für seinen Einsatz einfach nur zu danken, lässt du hier deinen geistigen Dünn-💩 raus. Bist du so Likegeil? Du hast null Anstand, Freundchen. Als Deutscher bist du untragbar. Pfui.

Vor Monat
taxiuniversum
taxiuniversum

Anmerkung am Rande: So enorme Spenden sind nur für ganz wenige was - schämt Euch nicht, wenn Ihr „nur“ fünf oder zehn Euro spendet! Würden wir alle solch superleicht verkraftbare Spenden leisten - es käme enorm viel zusammen! 💪🏼

Vor Monat
taxiuniversum
taxiuniversum

Supercool! 👌🏼🤩

Vor Monat
Christian Löffler
Christian Löffler

Was labert ihr denn alle für einen Müll? Nur weil er mal ne Million gespendet hat, heißt es nicht, dass der Staat nichts gegeben hat. Logisch ist, dass es vielleicht nicht bei den Privatpersonen direkt ankommt, aber für Wiederaufbau von Straßen etc... Hab wirklich so den Eindruck, dass viele lieber die Bildzeitung lesen, anstatt sich selber Gedanken zu machen oder wenigstens sich nach besseren Quellen zu informieren.

Vor Monat
Dirk Kulp
Dirk Kulp

👍Da ziehe ich mein Hut vor dieser man ist traumhaft

Vor Monat
the King
the King

Eine Schande für den Staat

Vor Monat
Fruchtzwerg 0909
Fruchtzwerg 0909

Unsere Politiker sollten sich ein Beispiel an dieser Spende nehmen und zwar aus eigener nicht aus der Staatskasse. Herr Laschet, wie wäre es jetzt zu lächeln und mal ne gute Tat zu vollbringen damit Menschen die alles verloren haben auch irgendwann wieder lachen können. 🤔 Vielen lieben Dank an alle Spender und fleißigen Helfer " Ihr seid die Helden der letzten Tage".🥰😘

Vor Monat
Sabine Storch
Sabine Storch

Hoffe das alles seinen richtigen Weg geht, es auch dorthin gelangt. Nicht in fremde Taschen, wie so oft.

Vor Monat
Sabine Storch
Sabine Storch

Supi, Politiker nehmt euch ein Beispiel. Sie reden nur und helfen nicht. Die Menschen sind nur auf Spenden von ihren Mitmenschen abhängig.

Vor Monat
manipuliertes Volk
manipuliertes Volk

Jeder gibt das, was er kann. 1.000.000 Euro ist sehr löblich, aber er hat nicht mehr Ehre und Respekt verdient, als diejenigen, die nix haben und 20,00 oder 50,00 Euro spenden.

Vor Monat
Rina But
Rina But

Er glaubt doch nicht wirklich Das es zu den Opfern ankommt! So naiv ist heut zu Tage niemand mehr.

Vor Monat
Karl Leisebach
Karl Leisebach

Nur der Staat spendet nix, der lehnt Spenden einfach ab. Frau Merkel hatte nie vor die Flutopfer zu unterstützen.

Vor Monat
Benno 278
Benno 278

Mega dieser Kerl!! Der fc Bayern hat auch so viel gespendet 😅😅 hätte auch mal mehr bei rumspringen können, geiervolk!!!!

Vor Monat
Michael Steuer
Michael Steuer

Daran sollte sich unsere Politik Drecks-Bagage mal ein Beispiel nehmen!Traurig,einfach nur Traurig!

Vor Monat
Christin Hor.
Christin Hor.

Mörder kommen frei unglaublich, man nicht mehr Fragen warum das ist ein Mörder sofort raus hier

Vor Monat
Klaus Himmer
Klaus Himmer

Wo sind die Vorstände der Deutschen Bank mit ihren Spenden. Die bekommen Millionen Boni und spenden nichts? Das kann es wohl nicht sein. Auch Martin Winterkorn könnte locker 2-3 Millionen spenden und er hätte immer noch genug für seine Koi Karpfen und dem beheizten Pool für seine Fische.

Vor Monat
H P M
H P M

Ja das sind aber reiche Rentner in Deutschland, !

Vor Monat
Sonja Wieser
Sonja Wieser

Hut ab grossen Respekt

Vor Monat
Martin Foede
Martin Foede

wie viel wird von der 1 Million selbst in die Tasche gepackt ?

Vor Monat
Get69Rekt
Get69Rekt

Wieso sticht der heraus? Nur weil er mehr Geld spendet oder was? Jeder spender sollte gleichermaßen wichtig sein. Wieso bringt man keinen Beitrag über die ganzen anderen Spender? Aber nein, der mf hat mehr Geld und kann somit mehr spenden. Also bringt man extra einen Beitrag über ihn, alle anderen sind direkt unwichtig. Sogar das Radio will extra ein Gespräch.

Vor Monat
Dieter N.
Dieter N.

Jesus steht an seiner Seite , immer

Vor Monat
Christian Seibert
Christian Seibert

Lieber nicht 1 Millionen von nem querdenker Rentner annehmen ! Das Geld könnte Meinungen gegenüber dem regime verzerren !

Vor Monat
Böhse,Frei und Wild Onkel Rammstein
Böhse,Frei und Wild Onkel Rammstein

*Richtiger Ehrenmann*

Vor Monat
Monika Goering
Monika Goering

👍👍👍🍀💯 finde ich ganz super von diesen Mann ein großes Lob und Dankschön an diesen Mann

Vor Monat
gta.presta
gta.presta

Der FC Bayern München der größte Drecksverein ich kann sowieso nicht verstehen warum es Leute gibt die diesen Scheiß Verein lieben die haben nur Dreck am stecken die Spieler von denen sind Millionen wenn nicht sogar Milliarden schwer die haben locker 1 Million jeder von denen es sind 22 Spieler wenn jeder von den 1 Million spenden würde wären es 22 Millionen! Sie sitzen auf ihre Scheiß Geld!

Vor Monat
Roswitha Blischke
Roswitha Blischke

Daran sollten sich die obersten ein Beispiel nehmen.

Vor Monat
Nudelsalat8
Nudelsalat8

Er hätte das direkt an Leute spenden müssen, die es besonders getroffen hat. So wird es leider nur im Spendensumpf versickern - wie immer... Gut gemeint, es wird aber leider niemandem der Betroffenen helfen.

Vor Monat
Andrew Sundaram
Andrew Sundaram

God bless this man.

Vor Monat
Kerstin Warda
Kerstin Warda

Super 👍

Vor Monat
Doloreza Guraj
Doloreza Guraj

✌🙏👏👏👏👏

Vor Monat
Zofia Czarkowski
Zofia Czarkowski

Herr Lewandowski kann auch spenden

Vor Monat
Michonne Grimes
Michonne Grimes

RESPEKT 🙇

Vor Monat
Martina Dutt
Martina Dutt

Ach Gott wie schön dass es so noch Menschen gibt die Helfen...Gott schütze sie...😘vollsten Respekt an diesen guten Mann..❤❤❤❤❤

Vor Monat
Fritzi Huldchen
Fritzi Huldchen

Das wäre mal ein WIRKLICHER KANDIDAT für das DEUTSCHE VERDIENSTKREUZ .Nicht bloß immer diese Politschranzen die sowieso nichts dafür tun!!!!!!!!! Dieser Mann tut etwas für die Notleidenten in Deutschland.Und dies nicht aus dem Steuersack der Bevölkerung sondern aus seinem ganz privaten Vermögen.Dieser Mann ist ein STILLER HELD!!!!ER MÖGE UNVERGESSEN BLEIBEN!

Vor Monat

Nächster

Building a Lego-powered Submarine 3.0 - balloon and compressor

11:49

realistic lava in minecraft

1:13

realistic lava in minecraft

steveee

Aufrufe 5 844 592

Game Theory: 3 New FNAF Timeline Theories!

17:56

Game Theory: 3 New FNAF Timeline Theories!

The Game Theorists

Aufrufe 1 969 720

Die Tage nach der Flut: Kampf gegen die Verwüstung | ZDFzeit

43:31

Wahi 360°

9:18

Wahi 360°

WAHI

Aufrufe 31 000 000

Könnes Live I Interview - Betroffener aus Walporzheim

15:34

Könnes Live I Interview - Betroffener aus Walporzheim

Dieter Könnes I TV Moderator (Könnes LIVE)

Aufrufe 8 500

Was hat der DEFENDER bis jetzt GEKOSTET?

9:53

Marin - #Shota (Prod. by Rzon & Pllumb)

2:42

Marin - #Shota (Prod. by Rzon & Pllumb)

MarinOfficial

Aufrufe 1 307 397

Unsere Welt bricht zusammen

10:25

Unsere Welt bricht zusammen

FitnessCouple

Aufrufe 94 264

JoJo Siwa’s Quickstep - Dancing with the Stars

1:15

JoJo Siwa’s Quickstep - Dancing with the Stars

Dancing With The Stars

Aufrufe 424 803

WAS PASSIERT HIER ....😱

2:22

WAS PASSIERT HIER ....😱

MarvinVlogt - Brawl Stars

Aufrufe 32 930

SPASS MIT MEINEM SOHN

10:12

SPASS MIT MEINEM SOHN

Moji

Aufrufe 216 198