Reich und doch so arm. Das wachsende Elend in den USA | ZDFinfo Doku

  • Am Vor 3 Monate

    ZDFinfo Dokus & ReportagenZDFinfo Dokus & Reportagen

    Noch mehr Dokus und Reportagen? Dann abonniere ZDFinfo.
    Noch mehr Dokus gibt es hier ➡️ ly.zdf.de/infodoku

    Die ZDFinfo Doku berichtet über den Schatten des Wohlstandes in den USA. Denn in einem der reichsten Länder der Welt herrscht erschreckende Armut. Millionen leiden unter Obdachlosigkeit, Hunger oder können sich Gesundheitsvorsorge nicht leisten.
    Von Virgina bis Kalifornien hat das Elend viele Gesichter. Durch Scheidung, Krankheit oder Arbeitslosigkeit landen Menschen aus der Mittelschicht über Nacht auf der Straße. Trotz Jobs können sie sich keine Wohnung leisten. Väter können ihre Familie nicht ernähren.

    Weil noch immer rund 28 Millionen Amerikaner keinerlei Krankenversicherung haben, baut eine Wohlfahrtsorganisation einmal im Jahr eine mobile Klinik auf und bietet kostenfreie Behandlungen an. Hunderte Menschen nehmen stundenlanges Warten in Kauf, um untersucht zu werden. Wegen der hohen Gesundheitskosten in den USA können sie sich keinen regulären Arztbesuch leisten.
    In Los Angeles, der Hauptstadt der Obdachlosen, hat Elvis seinen Job aufgegeben, um den Ärmsten der Stadt zu helfen. Im Schatten der Bürotürme leben etwa 55 000 Menschen auf der Straße. Um ihnen ein wenig Schutz zu bieten, baut Elvis für sie vier Quadratmeter große Holzhäuser.



    00:00 Leben im Auto - Parkplatzgemeinschaft
    09:56 Alltag Hausräumungen
    14:24 Gefangen im Motel
    18:10 Armut in den Appalachen
    25:17 Anstehen für den Zahnarzt
    32:32 Obdachlosenhilfe in Los Angeles
    40:02 24 Stunden Obdachlos leben


    Schau auch hier vorbei:
    ZDFinfo auf Facebook:
    facebook.com/zdfinfo

    ZDFinfo aufTwitter:
    twitter.com/ZDFinfo

    auf Instagram:
    instagram.com/zdfinfo

Dennis X
Dennis X

Übles Shithole dieses Land

Vor Stunde
RGBoss
RGBoss

Ameican way of life!! xD Da sehen wir mal wie gut es uns in Europa geht!!!

Vor 11 Stunden
Danny Kohnke
Danny Kohnke

Haben doch alles. Essen, Auto, Arbeit, Waffen,.... Wie im Paradies!

Vor 11 Stunden
Beate Kaspar
Beate Kaspar

Statt dass sie morgens mal nen Kaffe oder ein Frühstück über den Zaun reicht und sich umhört, wo eventuell ein Job zu haben ist, oder eine preisgünstige Wohnung frei wird mault sie, weil das Häuschen da hingestellt wird..... ist jedenfalls sehr viel schöner als die alte Kiste, die ja auch da stand.....

Vor 13 Stunden
Stepbackandsee01
Stepbackandsee01

5 Tage Mietrückstand eine Zwangsräumung veranlassen? Als Vermieter wünsche ich mir das in Deutschland auch! Zuviele die einfach zu spät, nicht die komplette Miete oder gar nicht zahlen. In Deutschland hat man Monatelang nur Ärger mit solchen Leuten, bevor man diese los wird.

Vor 15 Stunden
kensaiix
kensaiix

mit Amerikanischen Verhältnissen hättest du aber viel mehr Ärger mit Obdachlosen

Vor 4 Stunden
Hass Jand
Hass Jand

Der typ der diese kleinen häuschen baut richtiger Ehrenmann meinen grössten Respekt

Vor 21 Stunde
der boss
der boss

Deswegen sind Arbeitstarife, vernünftige Renten und Mindestlöhne wichtig, aber die Linken Parteien kümmern sich ja hauptsächlich um Frauenquoten, Migrantenquoten und Gendersprache.

Vor 22 Stunden
der boss
der boss

Find die obdachlosen die jetzt in Venice Beach übernachten machen es genau richtig. So sieht die "high society" dass man sich nicht von den Problemen der ärmeren verschließen kann.

Vor 22 Stunden
Lisa Fromm
Lisa Fromm

Die Hinterlassenschaft von Obama!!!!!!

Vor Tag
Yany Webyer
Yany Webyer

Die Amerikaner sind unglaublich hart- aus eigenen Erfahrungen. Die wissen dort auch nicht, dass man Karies mit Xylit- Birkenzucker vorbeugen kann, genau wie in Deutschland. Für die Finnen ist das normal seit den 70ern. Bruno Gröning kann dort auch viel Gutes bewirken, vor allem Dingen die Denke.

Vor Tag
Marek Lipski
Marek Lipski

Horror.

Vor Tag
steve gart
steve gart

Einfach nach Deutschland auswandern, Hartz 4 beziehen ;-D Nee, ist schon krass wir können hier echt dankbar sein, dass das Jobcenter sogar noch deine Miete bezahlt. Auch wenn das System bei uns trotzdem verbrecherisch ist und dich unter Androhung von Sanktionen in prekäre, ausbeuterische Arbeitsverhältnisse reindrücken will. Aber zumindest muss du hier nicht verhungern. Die Ursache hier wie da ist der menschenverachtende Turbokapitalismus und das Geldsystem was zusammen genommen immer zu einer Inflation führt und immer mehr Leute hinten runter fallen.

Vor Tag
Anita Frangi
Anita Frangi

Amerika....sehr Nächstenlieb?

Vor Tag
Heinz Diezi
Heinz Diezi

Ich sehe viele wohlgenährte Menschen, die aber den Respekt vor einander verloren haben. In meinem Umfeld sind die Leute arm, wirklich arm, sie sind auch eher dünn. Nur Sie sind sehr gesund, haben genügend zu essen und ein Dach über dem Kopf. Sie sind sehr genügsam essen auch vieles was ein Europäer nicht essen wird. Aber Sie haben Respekt vor allen Menschen, und von dem wenigen das Sie haben ist immer etwas für die die noch weniger haben. Man sorgt sich um seine Mitmenschen, dann ist da noch der Ausländer, der hat aber ein gutes Herz weil er nicht geizig ist und gibt ab und zu was für die Allgemeinheit. Die Wahrheit ich bin ein Geizhals.

Vor 2 Tage
Julian
Julian

Das Problem sind die Mieten Und Heirat Und das es keine gesetzliche Krankenversicherung gibt

Vor 2 Tage
pan cake
pan cake

Das ist Amerika, 7 Tage die Woche arbeiten und auf nem Parkplatz im Auto leben... 1,5k für 7Tage Woche

Vor 2 Tage
P PB
P PB

Was? In Deutschland ist unvorstellbar????? Doch es ist wohl sehr vorstellbar! In Deutschland werden die Formulareun die Hand gedrückt und erzwingen alles auszufüllen, sonst hast du kein Chance in die Liste zu kommen! SchufaAuskunft ist eine form davon! Bitte versucht ihr nicht Deutschland als Traumparadies Land vorzustellen!

Vor 3 Tage
Tom Seaman
Tom Seaman

God's blessed land, the only question is where is the blessing?

Vor 3 Tage
Jonas Schulz
Jonas Schulz

Dieses Land ist ein einziger großer Widerspruch

Vor 4 Tage
FrameYard
FrameYard

In den USA leben 12% unter der Armutsgrenze. In Deutschland waren es 2019 knappe 16% ( wobei die gefundene Statistik "bedroht" mit aufführt. Kalifornien ist zudem ein verdammt teurer Staat, da kann sich kaum einer eine Wohnung leisten leider. Was echt bitter ist. Da sollte dringend was unternommen werden. In Deutschland ist es in den Großstädten ja genauso. Kann man sich auch kaum noch was leisten. Die Mittelschicht gibt es irgendwann nicht mehr. Auf dem Dorf findet man oft nicht den passenden Job. Alles nicht so einfach. Die Idee mit dem Foodtruck finde ich toll. Tolle Idee. Da kommt die Hilfe auch bei den Kindern an. Auch das mit den Gratisbehandlungen finde ich super.

Vor 4 Tage
einbenutzer17
einbenutzer17

Wtf :D

Vor 5 Tage
Karola Niemann
Karola Niemann

Hallo Biden, mach was....

Vor 6 Tage
Karola Niemann
Karola Niemann

In China, Russland das selbe Bild,da gibt es noch nochmal den Zahnersatz...und wenn es in Deutschland so weiter geht...sind wir genauso dran...hier gibt es es such keine Geld für Zahnersatz

Vor 6 Tage
Karola Niemann
Karola Niemann

Happy AMERIKA, so ein schlimmes Land...

Vor 6 Tage
Inka
Inka

KEINER in den USA braucht obdachlos zu sein es gibt staatliche hilfe sowie private hilfsorganisationen,auch fuer medizinische betreuung ist gesorgt...die obdachlosen haben gruende warum sie beim staat keine hilfe beantragen. aber das verschweigt ZDF !

Vor 7 Tage
ömer uysal
ömer uysal

Endstadium der Kapitalismus

Vor 7 Tage
Siegfried Ritter
Siegfried Ritter

Die sind einfach nur asozial, denn ihre Gier ist schuld an den Missständen im Land und auf der ganzen Welt. Würden die vernünftige und gerechte Löhne zahlen, könnte die Welt ein Paradies sein. So wird diese Welt immer mehr zur Hölle und der Weltkrieg rückt näher.

Vor 7 Tage
Roman WERNIK
Roman WERNIK

Warum gucken nach amerika als wäre es hier viel besser

Vor 7 Tage
Bermuda
Bermuda

So kommt es auch in Deutschland 🤷🏻‍♂️ dem Kapitalismus sei Dank

Vor 7 Tage
Maximilian P.
Maximilian P.

ist das scheiße ein land in dem die reichsten Menschen der Welt leben und dann müssen Famielen essen geschenkt bekommen ich kotz im strahl

Vor 8 Tage
Steneo X
Steneo X

16:20 „in DE unvorstellbar „ Äh…Schufak anyone!!

Vor 8 Tage
Ma Re
Ma Re

Ich konnte mir diese Dokumentation nicht mehr zu ende ansehen. Mir tun die Menschen da total leid was sie da durchmachen müssen. Bete für alle, dass sie bald wieder tolles zuhause finden. 😭😭😭❤

Vor 9 Tage
Tom nothr
Tom nothr

Unglaublich aber wahr😭

Vor 10 Tage
Stefani
Stefani

40 Millionen Arbeitslose. Amerika braucht dringend Immigranten, ganz sicher:)

Vor 10 Tage
Lydia Kraemer
Lydia Kraemer

Halbe Wahrheit ist auch eine Lüge.Habe so viel russische Bekannte,die Leben in Sozialwohnungen und bekommen Sozialleistungen.

Vor 10 Tage
R A
R A

und USA in MitOst beschäftigt mit Leben von Muslimen zu zestören und Milliarden ausgeben, um DEMOKRATIE zu zwingen,,,, zu Hause bricht alles aus....welcome to the USA!

Vor 10 Tage
Schweizer Erhard
Schweizer Erhard

Was ich auch noch empfehlen kann treten Sie einer Gewerkschaft bei wenn Sie USA Bürger sind die können sehr viel helfen und viel ärger verhindern

Vor 11 Tage
King AMG
King AMG

14:43min 20:04min 28:49min 28:52min 32:18min

Vor 11 Tage
Danielandreas1
Danielandreas1

Deutschland ist nicht so viel besser.

Vor 12 Tage
caro kaffee
caro kaffee

Ein pflege und putzjob.unfassbar,was die frau leistet!

Vor 12 Tage
Quilch99
Quilch99

Deswegen haben die Amis alle so große Schlitten. Zweitwohnung

Vor 12 Tage
Dr. Lingua TV
Dr. Lingua TV

Der Anwalt wegbreit he is german American which suprise^^

Vor 12 Tage
Dr. Lingua TV
Dr. Lingua TV

Die Amerikaner geben jedem Arbeit aber keiner kann davon leben Supersystem. So quasi hey wir haben die eine niedrige Arbeitslosenquote aber sehr sehr sehr viele Menschen unter der Armutsgrenze Supersystem aus gedribbelt

Vor 12 Tage
Dr. Lingua TV
Dr. Lingua TV

Sind in amerikanischen Gefängnissen nicht mehr Leute bzw Insaßen als in chinesischen russischen oder nordkoreanischen?

Vor 12 Tage
69
69

16:16 Gibt es die Schufa etwa nicht mehr?

Vor 12 Tage
Dumme Kommentare FULL HD von Katz mit Hut oder Mops
Dumme Kommentare FULL HD von Katz mit Hut oder Mops

"In ner Welt voller Armut, wird von Euros gerappt."

Vor 13 Tage
Till Lindemann
Till Lindemann

Immerhin spenden die das übriggebliebene essen in der Pizzaria. Ich hab mal bei der Aral gejobbt. Da schmeissen die alles weg. Und es wurden leute gefeuert weil die obdachlosen oder so das essen gegeben haben. Das war noch völlig gut!!!! Und ich weiss mcs und so macht diese schweinerei auch. Und dafür werden tiere geschlachtet!!!!

Vor 13 Tage
橋本帆乃香
橋本帆乃香

Foodstamps sind doch Kommunistisch und böse wie kann man nur ?

Vor 13 Tage
橋本帆乃香
橋本帆乃香

Die verdient 1500 Euro und kann sich keine Wohnung leisten, Der Arbeitgeber schämt sich wohl gar nicht da würde ich nicht mal guten Tag sagen.

Vor 13 Tage
Gregor 7008
Gregor 7008

10 Gründe warum ich nicht in Amerika leben will: 1. Keine gesetzliche Versicherungen 2. Polarisierung und Gewaltbereitschaft von Extremisten (In DE auch, aber dort sind es nicht so viele) 3. Keine einheitlichen Sicherheitsgesetze 4. Die Waffengesetze sind lächerlich 5. Kaum staatliche Hilfe bei sozialen Problemen 6. Das Wahlsystem ist Dr*ck 7. Polizeibrutalität und Überreaktionen 8. Das Schulsystem finde ich noch schlimmer als das Deutsche 9. Die Tatsache, dass der Präsident so viel Macht hat finde ich nur ironisch als demokratischer Staat 10. Kultur und Feste finde ich teilweise unverständlich und ironisch

Vor 13 Tage
Clownworld
Clownworld

"Foodstamps" wären hier auch keine schlechte Idee

Vor 13 Tage
David Mazanene
David Mazanene

(- Metaphisiches wissen, über einen Vorgang, durch den die Körperlichen bereiche des Menschen Wiederhergestelt werden.) (Die Bilder im Raum der Schöpfung, haben sich geändert.) Nach dem sich die Bilder, im Raum der Schöpfung geendert haben, passiert das, was heute passiert ist: Ich habe heute, zu einer bestimmten Zeitspanne miterlebt, als ein Körperbereich von mir, wiederhergestellt wurde. Ich bin Jogi. Einige Erkenntnisse, von vielen Erkenntnisen, die ich als Helsichtiger Mensch erfahren habe: Ein Vorgang, der Folkommenheit, der Menschlichen Körperbereiche schaft: Diesen Vorgang hat mir, einer aus der Geistigen Weld erklährt. Da ich Helhörig bin, habe ich ihn höhren können. Ich beschreibe, den Metaqhisichen forgang hier kurtz: Es gibt intuitive Bilder, der verschiedenen Menschlichen Körperbereiche, die die nicht ganzen Zustände, des Körpers zeigen. Bringe diese Bilder, in den Raum der Schöpfung, wo alles endsteht. Dort endern sich die Bilder. Durch diesen Vorgang, werden die Körperlichen Bereiche ganz, also Folkommen. (Die Veränderung, die Normalisierung , des eigenen Körpers) Ich habe wargenommen, das wen sich die Bilder, im raum der Schöpfung, geendert haben, siest du dein wahres wesen. Ich habe ein lntutitives Bild eines Organes von mir gesehen, im Normalen zustand. Ein Bild von einem Körperlichen Bereich, das den Normalen zustand, des eigenen Körperbereiches gezeigt hat. Die ferenderungen die Normalisierung, des eigenen Körpers, passiert, nach dem sich die Bilder, im Raum der Schöpfung geendert haben, das habe ich grade intutiv wargenommen. Intuition: Inneres Wissen, das selbst erfahrene Wissen, das wissen das aus einem selbst erfahren würd. Dieses Wissen, der Vorgänge, die wichtig sind, für die Menschwerdung. https://www.facebook.com/david.mazanene

Vor 14 Tage
Nico Hunger
Nico Hunger

16:10 wir haben doch die schufa

Vor 14 Tage
Hans Vetter
Hans Vetter

Typisch ZDFinfo Unkenntnis-Journalismus. Es wird beim ZDF eben viel lieber über das Elend der USA berichtet, statt einmal die Zukunft in Zeiten des Zusammenbruchs zu beleuchten. Hey ZDF ... schon mal vom Maker-Movement gehört? ... wohl kaum ... - Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=i03GLcn_ceE ...

Vor 14 Tage
Schweizer Erhard
Schweizer Erhard

Was ich Ihnen empfehlen kann, kaufen sie irgendwo ein altes Bienenhaus in dass Sie eine Schlafgelegenheit einrichten können und einen grossen Tisch platzieren können fangen sie an Honig Bienen zu halten und verkaufen dann den Honig so kommen sie wieder auf den richtigen weg aus der Armut, ich habe so schon mehr als genug Geld zum überleben heraus gehohlt,ich hatte mehrere Jahre keine arbeit bei Firmen bekommen und hatte 3 Berufe gelernt und dafür Eidgenössische Fähigkeitszeugnisse also los probieren sie so etwas ich habe dabei erfolg und erst noch kann ich alleine meine zeit verwenden und mich nicht mit dummen Frauen zeit verschwenden die Männer nur betrügen und als dumm halten wollen

Vor 15 Tage
Sabine Hartwich
Sabine Hartwich

Ich war vor 20 Jahren in Los Angeles und bin durch einige Staaten gereist. Ich war erschrocken über die vielen Zelte und die Armut im Land. Respekt an die Ärzte, die mit erstaunlicher Organisation Hilfe leisten.

Vor 15 Tage
Liliane B
Liliane B

ZDF 🤑 da ist er aber an der falschen Adresse 😎

Vor 16 Tage
MTRA
MTRA

Median Vermögen USA: 65.000$ Median Vermögen Deutschland: 35.000$ Wenn die USA arm ist, was ist dann Deutschland?

Vor 16 Tage
Fair Fair
Fair Fair

Wenn die Reicheklique die Menschen in anderen Ländern nicht ausbeuten kann,werden eben die eigenen zunehmend ausgebeutet...

Vor 16 Tage
Thai Boxing
Thai Boxing

Das System ist gar nicht so schlecht. Entweder man schafft es oder eben nicht...es liegt an einem selber. Mehr Freiheit geht nicht. In DE ist es anders, hier kommen auch die Faulen gut durchs Leben. Ich glaube aber, dass das unser Sozialsystem nicht lange aushalten wird.

Vor 17 Tage
123ABC
123ABC

Da muss man garnicht über die USA reden, wir sind in der gleichen Situation. Wir als eines der reichsten Länder und außerdem mit Rekordsteuern sollten mit unserer erbärmlichen Altenpflege-Situation, den auf Spenden und vom Staat nicht finanzieren Tafeln, dem Personalmangel in Krankenhäusern (durch Sparmaßnahmen) und der Altersarmut garnicht über andere Länder lamentieren.

Vor 18 Tage
Sühl
Sühl

Wow neue Kleidung aussuchen und bei warmen Temperaturen auf einer Wiese schlafen. Knapp daneben ist auch vorbei .

Vor 18 Tage
Sühl
Sühl

Langjährige Arbeitslose: "Wer in Amerika arbeiten will finden auch ein Job" 🤷🏻‍♂️

Vor 18 Tage
Sühl
Sühl

In Deutschland unvorstellbar? Was mit Schufa?!

Vor 18 Tage
Sühl
Sühl

1500 im Monat und man sich keine Wohnung leisten. Traurig.

Vor 18 Tage
Eduard Haag
Eduard Haag

Jetzt noch mehr. 🤦‍♂️

Vor 18 Tage
Jonathan Jennings
Jonathan Jennings

Medien sind ein mächtiges Medium! Deutschland tatsächlich hat mehr Obdachlosen als die Vereinigten Staaten. Die María klingt nicht wie eine Amerikanerin, aber vielleicht ist sie eine Amerikanerin. I could point out all the Antiamerican propaganda but it’s not like it would change anything. Not sure why I’m even writing this. Oh well es ist nur traurig.

Vor 18 Tage
ASRSTurbo81
ASRSTurbo81

Finde es lustig wie Russland in den Medien als ein sehr armes und korruptes Land hingestellt wird. Aber wenn ich mir diese Bilder ansehe, dann weiß ich dass Amerika viel schlimmer dran ist.

Vor 19 Tage
Patricià Manina Hh.
Patricià Manina Hh.

Sie sollten mal ein Blick in Ihr Germany richten. Das Ach so reiche Germany, ist nämlich hoffnungslos verschuldet und die Germans sind die Ärmsten in Europa. Fakten: Realität, in einem angeblich ach so reichen Land.. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Vor 19 Tage
Mantvidas Balcikonis
Mantvidas Balcikonis

amerika sucks

Vor 20 Tage
Zermanja
Zermanja

In Zukunftszeiten müssen die Menschen füreinander sein und nicht einer durch den andern. Nur so wird das Weltenziel erreicht, wenn jeder in sich selber ruht und jeder jedem gibt, was keiner fordern will. ;)

Vor 21 Tag
Octopussyist
Octopussyist

Und sie ist nicht mal arbeitslos. Leute arbeiten und können sich nicht mal eine Wohnung oder Krankenversicherung leisten. Und andere verdienen 50.000 USD im Jahr und jammern, das wäre wenig.

Vor 21 Tag
Apoyu Siken
Apoyu Siken

Diese Doku ist wirklich sehr traurig. Das Problem ist das, dass auf der ganzen Welt so ist. Ich mag die Linken nicht aber es muss eindeutig eine Umstrukturierung des Geldes geben. Es kann nicht sein das Menschen 180 Milliarden auf der Bank liegen haben und nicht wissen wo sie es ausgeben sollen während andere Menschen noch nichtmal genug zum Essen haben. Das ist eine falsche Welt 🌍.

Vor 21 Tag
Apoyu Siken
Apoyu Siken

@Jan Vozniak Milliardäre investieren keine Millionen weil sie kein Elend kennen. Menschlichkeit ist ausgestorben deswegen wird auch ohne ein großen Boom sich nichts ändern. Ein wirklich reicher Mensch der schlau ist fängt jetzt an das Geld nach unten zu verteilen denn sonst wird es bald auch keine reichen mehr geben. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern die Menschen werden nicht dauerhaft so leben und die Freese halten.

Vor 21 Tag
Jan Vozniak
Jan Vozniak

Ich verstehe, wieso Milliardäre nicht einfach paar hundert Millionen in die Hand nehmen und gegen Armut einsetzen. Letztendlich kann sogar durch die Investition von diesem Geld für günstigen Wohnraum ein Haufen neuer Arbeitsplätze entstehen...

Vor 21 Tag
morfgo
morfgo

Thearedikal everybody can get a job🤡

Vor 21 Tag
Mona M
Mona M

Schrecklich. Und bei uns wird gejammert, Politiker verhetzt und gegen Masken demonstriert.

Vor 22 Tage
Mein Kanal
Mein Kanal

Vielleicht werden irgendwann einmal "unmoralische" aber gewinnbringende Reisen für Europäer angeboten um Armutsviertel in den USA zu besichtigen. Ähnlich wie Besichtigungen von Tschernobyl mit der Atomruine. Alles leider sehr traurig.

Vor 22 Tage
Paul-Ingo Rutz Rutz
Paul-Ingo Rutz Rutz

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner.

Vor 22 Tage
Akis Okis
Akis Okis

Die Kinder so zu sehen.... Das tut so weh...

Vor 23 Tage
Dregger JA Wurst
Dregger JA Wurst

Ist es nicht verboten in Amerika das man auf dem Parkplatz in seinem Auto schläft ?

Vor 23 Tage
Jan Vozniak
Jan Vozniak

Kommt auf den Staat an und es ist ja nicht so, dass die Behörden die Probleme an sicj kennen und weg schauen.

Vor 21 Tag
MrNaichwersonst
MrNaichwersonst

Und bei uns geht es ind ie gleiche Richtrung. Schaut euch die Mietpreise in einigen Städten an, dann wisst ihr wie lange ihr noch habt. Und gerade jetzt wegen Corona - sei es auch nicht optimal, aber in unserem Land ist es nicht so schlecht.

Vor 24 Tage
Rezo Spolsky
Rezo Spolsky

31:50 auch mir sind die Tränen gelaufen...

Vor 24 Tage
Jan Vozniak
Jan Vozniak

Aber davor bejubelt sie noch Trump der gegen gesetzliche Krankenversicherungen ist...

Vor 21 Tag
Wiktor Schulz
Wiktor Schulz

Heftig Einfach nur Heftig Dankeschön für diese großartige Dokumentation

Vor 24 Tage
ZDFinfo Dokus & Reportagen
ZDFinfo Dokus & Reportagen

Danke für das heftige Lob!

Vor 24 Tage
Heinrich Tudor
Heinrich Tudor

Man oh man !! haben wir ein Glück das wir ein gutes Soziales Netz haben das wirklich jeden der in Schieflage gerät auffängt !!!

Vor 24 Tage
Succubius Eisspin
Succubius Eisspin

Also Altenpfleger werden hier ja gesucht zur Zeit. Reich wird man damit tendenziell hier auch nicht, aber man hat eine Krankenversicherung, kann sich zumindest eine Wohnung leisten und muss nicht im Auto wohnen. Vielleicht sind die Dritte-Welt-Gegenden von Amerika eine Alternative zur Billig-Arbeitskraft aus Rumänien ;-)

Vor 24 Tage
Krachen Ford
Krachen Ford

Vom Mann "verlassen" und obdachlos . . . in den USA? Wer soll das denn glauben.

Vor 24 Tage
Robert Radu
Robert Radu

Stell dir vor jemand würde ihren Van klauen

Vor 25 Tage
Ulrich Fuisting
Ulrich Fuisting

So wird es in Deutschland aussehen, wenn die FDP an der macht sein würde...

Vor 25 Tage
Nils Xy
Nils Xy

Und jetzt liegen sie sogar gleich auf mit der SPD(14%). Schon traurig, dass die Leute nicht aus 2009-2013 gelernt haben. Die FDP ist damals zu Recht von 14% auf 4,7% abgestürzt

Vor 18 Tage
كهيعص الم
كهيعص الم

Europa ist genau so arm wie die USA. Ohne Krieg gegen die schwachen Länder kann den Westen nicht überleben.

Vor 25 Tage
NoctLightCloud
NoctLightCloud

oh mann... die sollen nach Österreich kommen, hier sind vor allem Informatiker und Pflegekräfte Mangelware. Die armen!

Vor 25 Tage
Niels L
Niels L

Die vielen illegalen Einwanderer aus südlichen Ländern machen aber auch ein großen Anteil der Armen und Arbeitslosen aus. Da kann Donald Trump auch nicht so viel

Vor 26 Tage
Skywalker 84
Skywalker 84

3000€ für so ein hektisch hergestellten plastikteil im mund😂😂 in anderen länder gibts das für 10€,, totaly rip off, land der träume😂😂😂 mein kind hat mit 12 schon verstanden das amerika nicht gut ist

Vor 26 Tage
Burkhard Proksch
Burkhard Proksch

Und das nennt sich der amerikanische Traum, ein Land das sich als das beste in der Welt hält. Nur das war es mal, oder doch nicht ? Wenn man sieht was ein Mensch in den USA wert ist, anscheinend nur Dreck und man ihm macht was man will, er bekommt keine Chance aus der Misere herauszukommen. Man kann wahrscheinlich sehr schnell viel erreichen, aber noch schneller ist man sehr weit unten, und da bleibt man wie man sieht (Leben im Auto auf dem Parkplatz). Da ist es doch schön zu wissen in einem sozialem System in Deutschland zu wohnen, aber sowas ist einfach nur Menschenverachtend und abscheulich abstoßend. Kein amerikanischer Traum eher die Hölle.

Vor 26 Tage
serdarfan1
serdarfan1

Kapitalismus im Endstadium.

Vor 26 Tage
Mr Floppy
Mr Floppy

Kapitalismus ist krieg ^^ Wers versteht spart seine Kohle.

Vor 26 Tage
The Tater Cowgirls
The Tater Cowgirls

Ich wohne seit 21 Jahren in den USA, in Silicon Valley. I war noch nie obdachlos oder arbeitslos. Der Informatiker, der im Auto schlaeft: lachhaft. Informatiker koennen remote arbeiten und koennen da hinziehen wo die Mieten billig sind = Central Valley z.B. Ich habe mir mit meinen Mann ein Haus gekauft in Silicon Valley, dass jetzt abbezahlt ist. In Deutschland wuerde ich heute in einer Sozialwohnung wohnen, ein Haus haette ich mir nicht leisten koennen. Krankenversicherung? Kirchentraeger bezahlen fuer Leute die keine Krankenversicherung haben. Meine eigene Tochter hat das in Anspruch genommen als es ihr dreckig ging und sie keine Versicherung hatte. Mein Mann ist Maschinist und ich bin eine Sekretaerin, also nicht reich sondern Mittelstand. Wir haben mehr Geld als wir in Deutschland haetten und sind kranken versichert. Maria, die Reinigungskraft: Nach der Scheidung obdachlos? Warum? Sie hatten ein grosses Haus als Verheiratete und in Kalifornien haben wir Community Property Law also kann der Mann sie nicht einfach rausschmeissen wie sie in der Doku angiebt. Drogen, gambling, Alko? Ihr gehoert 50% von allem was sie besitzen. Das ist wieder ein typisch Anti Amerikanisches Filmchen. Sehen wir es dochmal so: Im deutschen Korinthenkackerland koennte man gar nicht im Auto wohnen auf einem kostenlosen Parkplatz wo einem Clos, Waschgelegenheit und Kueche zur Verfuegung gestellt wird. Es ist auch eine Tatsache, das Armut und Obdachlosigkeit in den liberal regierten Staaten am groessten ist. Das sind die Staaten, die sich damit bruesten, illegale Einwanderer aufzunehmen und zu unterhalten. Nomadland ist ein Film von Leuten, die im Van leben, aus dem Hamsterrad ausgestiegen sind und alle finden den Film super. Also, wo ist der Unterschied? . Trump uebrigens war der Praesident, der keinen Krieg in seiner Amtszeit hatte, im Gegensatz zu Obama und Bush. Wenn man keine Ahnung vom Leben in der USA hat, dann sollte man die Klappe halten. In Deutschland fressen die Rentner aus der Muelltonne, macht doch mal einen Film davon. Die USA ist nicht perfekt aber ich wuerde nie wieder nach Deutschland zurueckkehren. DiRe Amerikaner sind die grosszuegigsten Menschen, die immer bereit sind zu helfen. Die Kirchen leben nur von Spenden, nicht von fetten Steuergeldern wie in Deutschland und trotzdem finden sie immer Geld den Armen zu helfen. Ja, es gibt Arme hier aber die gibt es auch woanderst. In Deutschland hast du ne krankenversicherung, die dir in meinem Alter mitteilt dass es sich nicht mehr lohnt zu operieren. Hier kriege ich jede Operation die ich will und warum ist die Medizin soviel weiter hier in den USA als im doofen Europa? Weil die Forschung privatisiert ist und nicht wie in Deutschland von Steuern bezahlt werden muss. Mensch, kommt doch mal von eurem hohen Sozialross runter in Deutschland, ihr seit derzeit das beste Beispiel, wie Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, in die Armut getrieben werden.

Vor 27 Tage
The Tater Cowgirls
The Tater Cowgirls

@Jan Vozniak It Stellen sind jede Menge offen und nein, die nehmen auch kranke Leute und Wiedereinsteiger. Ich kann ihm sofort 2 Arbeitgeber nennen, die ihn gerne einstellen. In Kalifornien ist man uebrigens auch ohne Arbeitsstelle versichert. Man kann sich auf Coveredcalifornia als single payer absichern. Das ist mehr als ich als geschiedene Mutter bekam als ich 300 Eurojobs in Deutschland arbeiten musste weil keiner einen Vollzeit mit Krankenversicherung eingestellt hat, Beispiel: Aldi. Setz Dir ab und zu mal eine rosa Brille auf und nicht bloss deine schwarze Lenin Hassbrille. Du wirst dich wundern wie verschieden die Wirklichkeit zu deinem Weltbild aussieht.

Vor 21 Tag
Jan Vozniak
Jan Vozniak

Offensichtlich hast du deine rosarote Brille an: Der ITler war lange krank. Da schreckt Arbeitgeber überall ab. Und er arbeitet, verdient aber offensichtlich nicht genug um sich dort eine Wohnung zu leisten.

Vor 21 Tag
Miriam
Miriam

1300€ für 10qm^2 oh man, wieder einmal realisiere ich, wie gut man es in Deutschland hat, wie gut ich es habe. 🙏

Vor 27 Tage
lol mjtr
lol mjtr

3:06 "Tja so ist das eben" Menschen sagen Schweine wären das dreckigste auf der Welt,aber die Menschen müssten sich mal einen Augenblick Zeit nehmen um in den Spiegel zu schauen. Willkommen in der Gesellschaft des 21 Jahrhunderts wenig hat sich da verändert.

Vor 27 Tage
Avocado Brot
Avocado Brot

Ein so krankes und kaputtes System

Vor 27 Tage
gorllik26
gorllik26

moderne Sklaverei......

Vor 27 Tage
Rajugar Mikadzuki
Rajugar Mikadzuki

Wow einfach Wow das is purer Kapitalismus und es ist sooooooo falsch. Es kann doch nicht sein das eins der Wirtschaftlich stärksten Länder sein Erfolg auf den Schultern von Arm, Kranken und Alten trägt und dazu noch jeden verurteilt der unter dem Druck zusammen bricht. Ich schäme mich eigentlich dafür in DE zu leben aber auf der andern Seite bin ich so froh das ich hier zumindest nicht komplett durchs Raster fallen kann. Klar Harz4 is nicht das beste und es ist auch viel zu wenig aber immerhin muss man net im Auto leben und kann zum Arzt wenn man Krank ist!

Vor 27 Tage

Nächster

Forgot About Beats by Dre?

13:34

Forgot About Beats by Dre?

Marques Brownlee

Aufrufe 2 406 540

Keusch oder polyamorös? Liebesextreme in den USA | ZDFinfo Doku

12:36

Keusch oder polyamorös? Liebesextreme in den USA | ZDFinfo Doku

ZDFinfo Dokus \u0026 Reportagen

Aufrufe 310 000

Nordkorea: Kims Männer | ARTE Reportage

49:17

S4MM - Habibi

2:47

S4MM - Habibi

S4MM

Aufrufe 233 933

Kacke übersetzte Filmtitel #5

1:58

Kacke übersetzte Filmtitel #5

coldmirror

Aufrufe 308 307

Bruno ft. Flori Mumajesi & Klajdi Haruni - NINA

2:59

Hadise - Hay Hay

3:39

Hadise - Hay Hay

netd müzik

Aufrufe 2 966 814

China: Männer in Not | ARTE Reportage

24:22

Am Sonntag schwere Unwetterlage möglich!

7:33

Am Sonntag schwere Unwetterlage möglich!

Kachelmannwetter

Aufrufe 40 925

Minecraft's Secret Mob

0:42

Minecraft's Secret Mob

camman18 clips

Aufrufe 1 454 794

Super Gewitter über Sylt ließ die Nacht zum Tag werden.

0:55

Super Gewitter über Sylt ließ die Nacht zum Tag werden.

Sylt TV die aktuellsten News, Events, & Videos von Sylt

Aufrufe 80 907