Red Bull sauer: Das ist kein Racing mehr! | Formel 1 2021

  • Am Vor Monat

    Motorsport-MagazinMotorsport-Magazin

    Lewis Hamilton schlägt zurück: Sieg beim Formel 1 Rennen in Portugal! Aber: Red Bull ist verärgert - Sieg, Pole und schnellste Runde verloren! Und das wegen Track Limits...

    Der WM-Kampf in der F1-Saison 2021 kocht schon in den ersten Rennen hoch: Lewis Hamilton und Mercedes bauten in Portimao ihre WM-Führungen bei den Fahrern und Konstrukteuren aus. Max Verstappen verlor hingegen selbst den WM-Punkt für die schnellste Rennrunde wegen einer Track-Limit-Überschreitung! Das gleiche Vergehen kostete ihn schon den Sieg in Bahrain und die Pole am Samstag. Für sein Red Bull Racing Team ist es jetzt genug! Christian Horner und Dr. Helmut Marko poltern: Das ist kein Racing mehr! Es muss sich etwas tun!

    So, genug der vielen Ausrufezeichen. Weiter geht es mit dem Kampf um den Sieg zwischen Hamilton, Valtteri Bottas und Verstappen. Keine Punkte gab es leider für die beiden Deutschen im Feld: Sebastian Vettel fiel nach einem starken Qualifying aus den Top-10 heraus, konnte aber immerhin seinen Teamkollegen Lance Stroll bezwingen. Mick Schumacher glänzte unterdessen mit einem fehlerfreien Rennen und einem Überholmanöver gegen den Williams von Nicholas Latifi.

    Und dann war da noch der Iceman: Kimi Räikkönens Rennen war schon nach kurzer Zeit vorbei. Ein Auffahrunfall wegen eines Notrufs. Klingt komisch, ist aber bei weitem nicht so seltsam wie die Strafe, die er in Imola erhielt - und die nun nach dem Grand Prix in Portimao endgültig bestätigt wurde.

    Red Bull beklagt Punkteklau:
    www.motorsport-magazin.com/fo...

    Übersicht:
    00:00 Intro
    00:35 Red Bull vs. Track Limits
    05:35 Hamilton vs. Bottas
    10:24 Vettel \u0026 Schumacher
    13:28 Kimi eiskalt erwischt

    Mehr Motorsport-Magazin von uns für Euch:

    MSM Plus (werbefreie Webseite, App \u0026 Videos):
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Bestelle unser Print-Magazin:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Oder als Epaper:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Unterstütze uns:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    Unsere App downloaden:
    www.motorsport-magazin.com/go...

    DE-film-Kanalmitgliedschaft: de-film.com/ch-UCty0...

MARATINO “Maratino” MARATINO
MARATINO “Maratino” MARATINO

Guten morgen! Ist irgend jenanden mal aufgefallen,das Max verstappen im Interview jedes 3.wort NATÜRLICH ist? lustig manchmal....Ich mag ihn trotzdem!!!! LG Martin noll aus Bonn

Vor Monat
Rene blunk
Rene blunk

Alles doch nur Schwachsinn! So wie es aussieht, kann keiner der f1 Fahrer innerhalb der Straße bleiben! Zurück zum kiesbett , und dann kann man sehen wer fahren kann und wer nicht! ! Schade das die f1 so verweichlicht ! In der Formel E braucht man sich über sowas keine Gedanken machen! Wer es übertreibt ist raus! Ich hätte gerne die f1 aus den 80igern mit den Autos von heute !

Vor Monat
Manni ThePartymaker
Manni ThePartymaker

WER glaubt noch an Vettel?

Vor Monat
Manni ThePartymaker
Manni ThePartymaker

Vettel: ist und BLEIBT eine (Rentner) NULLNUMMER. Hab ich vor der Saison gesagt. ER ist nicht MEHR HUNGRIGER RACER. Das ist GESCHICHTE.

Vor Monat
Nino Geiler
Nino Geiler

Früher hat man das alles nur so hingenommen, aber das heutige F1 ist einfach nur voll mit Rgeln, Regeln und noch mehr Regeln. Man sollte diese track limits und andere ehrlich gesagt scheiß Regeln einfach direkt abschaffen, wer sich solche Regeln ausgedacht hat, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Vor Monat
Jürgen B. Stechlich
Jürgen B. Stechlich

Früher erkannte die Frau, dass ihr Mann ein Formel1-Fan ist daran, dass im Schlafzimmer ein Kiesbett stand... Heute bekommt sie eine Ermahnung wegen Überschreitung der Track-Limits...😎

Vor Monat
Shauka Hodan
Shauka Hodan

Fahrbahn.

Vor Monat
yuoop noke
yuoop noke

Diese Videos sind perfekt zum nebenbei essen ! :)

Vor Monat
doire aintu
doire aintu

Der Dr. Marco ist so eine Heulsuse, es sind immer die anderen 😂

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

oder gibt es dazu nichts?

Vor Monat
PAVELOW 2025
PAVELOW 2025

Absoluter Bullshit. Hamilton hat in Bahrain auf die Tracklimits Geschißen und ist jede Runde raus gefahren. Das hat im den Sieg erbracht. Verstappen war nur knapp hinter ihm am Ende. Das waren 8 WM punkte

Vor Monat
Shauka Hodan
Shauka Hodan

hängt und am Ende auf der Idealline mit ner Sekunde Vorsprung in T1 reinfahren kann....dann hat das mMn wirklich nichts mehr mit Racing zu tun...

Vor Monat
yuitr loing
yuitr loing

„Tracklimits geben immer Probleme“ Hamilton: was sind Tracklimits ?

Vor Monat
yuoop noke
yuoop noke

kennt hier eigentlich wer IGP Manager ?

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Man könnte ja auch an manchen Stellen diese gelben Sausage-Curbs einführen da fährt auch nicht jeder freiwillig drüber

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Kiesbett und die Sache ist erledigt, jetzt fangen sie diese Scheiße auch bei Moto Gp an :(((

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Rennen wird mitgezählt, wenn es keinen direkten Vorteil gibt. Sollte die Anzahl an Track Limit Überschreitungen voll sein geht's zur Strafe in die Longlap.

Vor Monat
bilinas mini
bilinas mini

hängt und am Ende auf der Idealline mit ner Sekunde Vorsprung in T1 reinfahren kann....dann hat das mMn wirklich nichts mehr mit Racing zu tun...

Vor Monat
Symbrio
Symbrio

Formel 1 ist seit Anfang 90er kein Racing mehr. A. Senna, A Prost, N Mansel... das waren die Zeiten. Heutzutage sind das Karusselfahrten.

Vor Monat
yuitr loing
yuitr loing

Der Moderator sollte mal an der Aussprache üben. Es heißt „nicht“ und nicht „nich“. Sorry, da wollt ihr Profis sein und an so etwas hapert es.

Vor Monat
zuygj bnsv
zuygj bnsv

Red Bull wurde von Track Limits gleich nochmal angeschissen. Norris hat Perez unter Verletzung von Track Limits überholt aber musste die Position nicht zurück geben...

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Ich glaube Verstappen hat das Zeug zum Weltmeister sogar Red Bull aber rein Sportpolitisch hat er die falsche Hautfarbe.

Vor Monat
Nemesis Offline
Nemesis Offline

Mach mal ein Sprachtraining, dein Geschmaze ist echt fürchterlich

Vor Monat
Cardo MV Musik
Cardo MV Musik

800 mal Track Limits!!! Wie haben sie es denn Früher gemacht!

Vor Monat
zuygj bnsv
zuygj bnsv

Die F1 ist schon lange kein fairer Wettbewerb mehr. Ehrlich gesagt, war er es höchstens in den Anfangsjahren (1950er und 60er). Hat man doch schon 1989 gesehen, wie

Vor Monat
senni bgon
senni bgon

Wieder ein gut analyse freu mich immer drauf. 😉

Vor Monat
Martin Friedrich
Martin Friedrich

Warum überhaupt Tracklimits ??? Sowas sinnloses, wenn alle drüber fahren würde es doch auch keinen jucken, alle hätten den gleichen Vorteil, die Runden werden schneller und meist oder der Kunstrasen viel rutschiger, ergo kein Vorteil. Also warum überhaupt Tracklimits, sonst wie schon in vorherigen Kommentaren, einfach Kiesbetten, dann machen sie sich die Autos kaputt und haben noch nen größeren Nachteil?? Die Diskussion ist so unnötig !! Dann kann auch keiner mehr meckern, wie so Kindergarten für Riesenbabys, mimimimi der ist da und da zu weit rausgefahren. So ein Kindergarten !!!

Vor Monat
Keine Ahnung
Keine Ahnung

Wieso kann mann nicht keine tracklits ausserhalb einer kurve machen? Dann wäre es ja für alle gleich, keine Diskussionen und wenn sie dann rausein unfall machen, wenn sie zuweit raus kommen, sind sie selber schuld.

Vor Monat
senni bgon
senni bgon

mehr Fans und der einzige Grund ist, dass die Formel 1 nur noch von Regeln überhäuft wird.

Vor Monat
Alex Reusch
Alex Reusch

Wenn eine Strecke durch Verlassen der Track Limits schnellere Rundenzeiten ermöglicht, dann ist das ein grundsätzliches Problem der Strecke. Diese künstlichen Strafen sind ein Witz und machen die F1 kaputt.

Vor Monat
Sparcky94
Sparcky94

Der Dr. Marco ist so eine Heulsuse, es sind immer die anderen 😂

Vor Monat
Neo genesis
Neo genesis

Kiesbetten wenn man nicht will das die Strecke so befahren wird wie es nicht gewollt wird ODER lasst sie einfach fahren. Wenn jeder fährt wie er will, dann ist keinem geschadet !

Vor Monat
Egotime07
Egotime07

Ich finde schon, dass das Überholen Dank DRS wieder viel zu einfach war...zumindest für Mercedes. Wenn man Anfang der Geraden ne gute halbe Sekunde hinter jemandem hängt und am Ende auf der Idealline mit ner Sekunde Vorsprung in T1 reinfahren kann....dann hat das mMn wirklich nichts mehr mit Racing zu tun...

Vor Monat
Anubis Zockt
Anubis Zockt

kennt hier eigentlich wer IGP Manager ?

Vor Monat
Raimund Gmundl
Raimund Gmundl

Kiesbett und die Sache ist erledigt, jetzt fangen sie diese Scheiße auch bei Moto Gp an :(((

Vor Monat
nedo68
nedo68

bin der gleichen Meinung, schaue F1 seit 1988, wenn da ein Kiesbett wäre wäre Max auch net raus, aber Tracklimits erlauben es und was haben wir Fans davon? Nur mehr unnötige Diskussionen *kotz*

Vor Monat
herr quak
herr quak

Das gilt auch nicht für alle

Vor Monat
Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer

Der Moderator sollte mal an der Aussprache üben. Es heißt „nicht“ und nicht „nich“. Sorry, da wollt ihr Profis sein und an so etwas hapert es.

Vor Monat
Grogu _
Grogu _

absoluter weirdchamp

Vor Monat
Dieter Schürmann
Dieter Schürmann

Ich glaube Verstappen hat das Zeug zum Weltmeister sogar Red Bull aber rein Sportpolitisch hat er die falsche Hautfarbe.

Vor Monat
Krotte 11
Krotte 11

Man muss unterscheiden zwischen dem Tracklimit von Red Bull und Mercedes Bei Red Bull wird außerhalb der Strecke gewertet Bei Mercedes wird außerhalb der Wände gewertet

Vor Monat
Michael Paq
Michael Paq

Ja klar😂 otto

Vor Monat
Michael Funke
Michael Funke

Als wenn keiner Wüste Wer dieses Jahr Weltmeister wird,sehr spannend 💪🤣🤣🤣

Vor Monat
deviljason51
deviljason51

Bitte einmal die nervigen Tracklimits weg, und die Kiesbetten wieder her.

Vor Monat
Mike 1074
Mike 1074

Die F1 ist schon lange kein fairer Wettbewerb mehr. Ehrlich gesagt, war er es höchstens in den Anfangsjahren (1950er und 60er). Hat man doch schon 1989 gesehen, wie Senna beschissen und um den Titel gebracht wurde. Oder als man Schumi 1994 mit aller Macht einbremsen wollte. Da schwarze Flagge, da ein paar Rennen gesperrt und schon war es wieder spannend. Aber war es wirklich fair? Die F1 hat in meinen Augen mit fairem Rennsport gar nichts mehr zu tun. Da ist Politik das oberste Gebot.

Vor Monat
Thomas Barz
Thomas Barz

Jeder der ein bisschen Ahnung von Motorsport hat guckt sich bestimmt keine Formel 1 an

Vor Monat
MrTom
MrTom

...weißte, manchmal denke ich warum sitzen da noch Fahrer drin, geht doch bestimmt auch Ferngesteuert... Viel zu viel Regeln, kein brachialer Motorsound mehr ( denke dabei an die 10 und 12 Zylinder ) ständiger Boxenfunk ( hier klappert was , was ist das ? Meine Reifen sind nicht mehr ok, soll ich weiterfahren? ) kein Boxenstopp zum Tanken nur noch in 2-3 Sekunden Reifen wechseln und wieder raus, alles vorhersehbar oder berechenbar... gefällt mir leider nicht mehr so wie es mal war

Vor Monat
LMP Racer
LMP Racer

Warum muss in der Formel 1 alles nur noch Politik sein und alles geregelt werden. Kann man die Fahrer nicht endlich mal wieder fahren lassen. Die Formel 1 verliert immer mehr Fans und der einzige Grund ist, dass die Formel 1 nur noch von Regeln überhäuft wird.

Vor Monat
Phil Porter
Phil Porter

Wenn andere Mannschaften und Fahrer die Regeln kennen dann liegt das Problem wohl bei Red Bull. Also was soll das ganze?

Vor Monat
Ärklehr Behr
Ärklehr Behr

Die kriegen das schon irgendwie hingebogen das Hamilton Weltmeister wird und seinen 8ten Titel einfährt ... der muß sich doch allmählich schämen was der alles auf dem Silbertablet serviert bekommt. Ich schließe mich da gerne der Aussage von Herrn Schenk an, der geschrieben hat FIA erinnert immer mehr an FIFA ... korrupter Verein. Hätte zwar gerne den Werdegang von Michaels Sohn gesehen, aber für die Trickserei noch Geld ausgeben, im Leben nicht. Bin nur froh das ich damals bei jedem Rennen von Michael mitgefiebert habe .. das kommt eh nie wieder. RIP F1 !! Nur schade das ein Typ, der mehr Glück als Gustav Gans aus Entenhausen hat, ihm all seine Titel abjagt.

Vor Monat
ZollTriX
ZollTriX

Tja Mercedes ist halt die FIA die können machen was sie wollen

Vor Monat
Peter Reber
Peter Reber

Tracklimits. Weg damit!

Vor Monat
Paul Irgendwer
Paul Irgendwer

Bald habt ihr die 100k

Vor Monat
Shorty1508
Shorty1508

Hamilton ist im Rennen dort auch mehrfach offtrack gewesen. Warum wird er dafür nicht angezählt von Masi? Tracklimits sind in der aktuellen Form nicht tragbar und unfair. Das ist alles zu schwammig. Einheitliche Tracklimits egal welche Kurve oder garkeine und fertig.

Vor Monat
Martin Uelten
Martin Uelten

Wieder tolles Video👍 Ich mag Max sehr und Lewis ewigen Siege nerven. Nur 10-15% der Fahrer überschreiten die Tracklimits und es sind fast immer die Selben. Also Max sollte nicht jammern und einfach die Tracklimits einhalten, die anderen schaffen es auch. Ansonsten kann Max sich nicht beschweren, dass wieder Lewis und nicht er Weltmeister wird

Vor Monat
Dewu 08
Dewu 08

Nix zu Alpine gesagt?

Vor Monat
Alexander Scherzer
Alexander Scherzer

Diese Kasperveranstaltung ist schon lange kein "racing" mehr, nur wird Red Bull das so nicht gemeint haben🙄🤭

Vor Monat
1rotelaterne
1rotelaterne

Formel 1? Selbst Dressurreiten ist aufregender.....

Vor Monat
1rotelaterne
1rotelaterne

@Grogu _ Ich gucke es seit einiger Zeit nicht mehr! Entschuldige das ich ich dich nicht vorher um deine Erlaubnis gebeten habe bevor ich meine Meinung hier geäußert habe.

Vor Monat
Grogu _
Grogu _

Warum guckst du denn? dein Kommentar ist absolut unnötig. Du siehst ja das es genug Menschen interessierst

Vor Monat
waseeoe9
waseeoe9

Also ich find tracklimits im Quali und bei der schnellsten Rennrunde okay. Bei Überholmanövern wie in Barhain kann ichs aber absolut nicht verstehen.

Vor Monat
Lümmel Schlingel
Lümmel Schlingel

Wer über die Tracklimits fährt, soll für eine gewisse Zeit , Motor Drehzahl kastriert bekommen . Ich finde die Formel E wesentlich moderner !

Vor Monat
Alexander Scherzer
Alexander Scherzer

Die ist an Lächerlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Auf Platz 2: die "normale" Formel 1.

Vor Monat
avbixente
avbixente

100 k würde ich dir so gönnen

Vor Monat
Ralf W
Ralf W

Her mit den Kiesbetten.

Vor Monat
Cndace Candler
Cndace Candler

Every morning, Mr. Zhou was assisted by his helper to his wheelchair and then was pushed to the corner of the observation room in the prisoners' work area. He had been on a hunger strike and thus he didn't go into the canteen with us. After breakfast, I was taken to the work area and started cleaning up. I took this opportunity to approach him. We were able to have a quick and simple whispered conversation. He told me, “Don't compromise.” I replied, “Don't worry, I won't.” Sometimes he told me, “Try to remember and repeat the Fa (Falun Gong’s teachings) often.” I replied, “Sorry, I can't. I haven't memorized any of it yet.” If I ran into him while I was cleaning the bathroom, I would whistle the Falun Dafa music “Pudu” or “Falun Dafa Is Good” to express my appreciation. Three days later, my labor assignment was increased, until I had to work 20 hours a day to keep up. My mind started to wander. I would fall asleep when I went to the restroom and the helper had to kick me awake. Mr. Zhou saw me. He said to me as he passed by, “Don't cooperate with them.” I replied, “It's ok. I won't.”

Vor Monat
Sandro Engel
Sandro Engel

Sehr schönes Video von dir. Ernsthaft die Track limits wären doch eigentlich überhaupt gar kein Thema wenn man nicht die Rennstrecken nicht jedes mal so anpassen würde dass es zugelassen wird dass man über die Tracking mit hinaus fahren kann. Warum macht man nicht einfach neben die Fahrbahn die weiße Linie und dann Kiesbett oder Wiese dann hat sich das Thema Track limits für immer erledigt

Vor Monat
Unknown User
Unknown User

Red Bull ist so ein P*ssy team… Die sind immer die ersten die sich beschweren und heulen eigentlich nur noch rum. Wie wärs mal mit „mehr auf sich selbst schauen“, wie es Christian Horner gesagt hat. Selbst Schuld mit so nem Hitzkopf wie Verstappen. Einfach schade, weil so auch die anderen Teams und Fahrer aus dem Fokus geraten. Soll Mercedes halt gewinnen (Hauptsache nicht Red Bull) und der Kampf dahinter wird spannend, auch wenn Aston Martin leider viel verloren hat 😢

Vor Monat
Ghost808
Ghost808

Red Bull soll leise sein was hat max 2019 in Österreich gemacht

Vor Monat
michael berger
michael berger

so geil dass hamilton blaue flaggen für perez wollte😂

Vor Monat
shadow
shadow

Nein, er hat gefragt ob perez die blaue Flagge gezeigt wurde, weil er ihn so leicht überholen konnte.

Vor Monat
Felix Nöbauer
Felix Nöbauer

Wenn Verstappen und Hamilton im selben Auto fahren würden, würde Hamilton kein Land mehr sehen.

Vor Monat
michael berger
michael berger

weiß jemand wieso die zeiten in q2 so viel schneller waren als in q3 und wieso die uberhaupt schneller waren?

Vor Monat
michael berger
michael berger

@shadow finde es aber kommisch weil es jz schon ein paar mal so war dass die q2 zeiten schneller waren als in q3....

Vor Monat
michael berger
michael berger

@shadow ok danke das kann gut sein. ich fands halt irgendwie mwrkwürdig weil die kommentatoren (live) fast überhaupt nicht darauf eingegangen sind und der unterschied so gravierend war, dass es nicht an den fahrern gelegen haben kann. und dann mercedes dann offensichtlich selber irritiert war und beide autos beim 2. run auf mediums rausgeschickt hat weil sie vllt dachren dass es an den reifen lag

Vor Monat
shadow
shadow

ja waren um einiges schneller, dass lag vorallem an dem Wind der stärker wurde.

Vor Monat
XXX Lutz
XXX Lutz

Heute in der F1 hört man nur noch Mimimimimi.

Vor Monat
Ranjid008
Ranjid008

Ganz ehrlich? Die sollen da einfach überall wieder Kies hinschütten wo keine Strecke ist, oder aufhören zu weinen. Wenn du die Strecke verlässt, Pech gehabt. Runde weg. Boden ist Lava. "Das ist kein racing mehr mimimi"... ne, da ist keine Rennstrecke mehr und wenn da einer drüberfährt, ist die Rune weg. Oder die schütten da so ein richtig fieses Zeug hin, dass dir sofort deine reifen ruiniert, wenn du drüberfährst. Vielleicht lernen sie es dann. Und das gilt für alle. Wo keine Strecke ist, wird nicht gefahren. Ende Gelände

Vor Monat
Aimbot 93
Aimbot 93

Tracklimits einfach nur lächerlich .. lass die Jungs fahren Gleiches Recht für alle Dan kann keiner Heulen !!

Vor Monat
Tim 3079
Tim 3079

bald 100k und in den trends respekt

Vor Monat
Benjamin
Benjamin

#AskMSM Was war mit dem Red Bull Motor los? Hamilton konnte unter DRS einfach überholen, während Verstappen rundenlang im DRS Fenster von Bottas war und kaum an den Mercedes herankam bei etlichen Überholversuchen auf den Geraden. Woran lag dies, es schien in Bahrain doch so, als sei der Honda Motor nun auf Augenhöhe?

Vor Monat
44SirLoopalot
44SirLoopalot

Kugel-Rollbretter installieren wie im Flugzeug-Frachtraum. Problem gelöst. Für Motorradrennen diese durch verschraubte Betonplatten ersetzen, Problem ebenso gelöst. Gern geschehen.

Vor Monat
Reimi
Reimi

Sky sollte dringend mehr Team Radios übertragen, ohne eure Folge hätte ich nicht gewusst warum kimi aufgefahren ist und hätte gedacht Vettel wird überholt, und sie sagten auch, dass stroll Probleme hatte, nichts von einer Teamorder, da fehlt mir noch etwas das RTL Niveau + etwas mehr Kameraperspektiven manchmal, aber das kann ja noch werden, sie sind schließlich noch nicht ganz so lang dabei wie RTL es war. Tolle Folge trotzdem, danke

Vor Monat
shadow
shadow

Sky hat keinen Einfluss auf die Team Radios oder das TV Bild solange das Rennen läuft. Was gezeigt wird entscheidet die Weltregie und darf von keinem TV Sender der die Formel 1 live überträgt verändert werden. Erst wenn das Rennen unterbrochen wird (Rote Flagge) oder das Rennen zu Ende ist dürfen sie zeigen was sie wollen, wie beispielsweise in der Analyse nach jedem Rennen.

Vor Monat
Lukas M
Lukas M

Warum braucht man track limits? Die Runoff area so machen, dass man Zeit verliert und gut ist.

Vor Monat
Jochen Stingel
Jochen Stingel

Manchmal muss ich zweifeln an diesen Abartigen vorschriften Formel 1 ist langsam zum kotzen

Vor Monat
To
To

Es heißt Bahrain nicht Bachrein

Vor Monat
Grogu _
Grogu _

weirdchamp

Vor Monat
Bmw 320is
Bmw 320is

Als Rennfahrer versucht du die schnellst Runde zu fahren und Tracklimit nervt da, sollen die Strecke so bauen, das das nicht passiert

Vor Monat
Michael Paq
Michael Paq

Alternative heißt Kiesbett, da fallen dann wieder leute aus

Vor Monat
Ernie.485
Ernie.485

"Hamilton keinen Fehler", "hochverdient".... welches rennen hat er geschaut? Bottas hat sich als Bremsklotz dazwischen gesetzt damit Hamilton bloß gewinnt. Ganz großes Rennen, das ist wirklich kein race mehr!

Vor Monat
smdgfX mediendesign
smdgfX mediendesign

2021: Die Formel1 zerlegt sich selbst ...

Vor Monat
Robert E.
Robert E.

Ist schon geschehen. Da musst mal alte Rennen anschauen es sind Welten alleine die Geräuschkulisse und wenn ein Fahrer zu doof ist auf der Strecke zu fahren dann fliegt er raus und bleibt im Kies stecken.

Vor Monat
Martin Schmidt
Martin Schmidt

Nachdem vor Jahren Mercedes mit dem Ausstieg aus der Formel 1 drohte und die Regeln daraufhin komplett auf Mercedes zugeschnitten wurden habe ich abgeschaltet. Denn ich wusste was kommt. Langweilige Rennen in denen nur einer gewinnen kann, Mercedes. Das ist wohl der größte Betrug in der Motorsportgeschichte der jemals statt gefunden hat. So lange hier nicht wieder ein faires Reglement eingeführt wird, braucht sich diese Werbeshow niemand mehr ansehen.

Vor Monat
H B
H B

Diese Diskussion um Tracklimits ist absolut überflüssig, albern und Kindisch. Und noch verschlimmert wird das ganze durch die herangehensweise der FIA und von Michael Masi. Was war denn in Bahrain mit Kurve 4 und Hamilton? Der ist da im Rennen 29 mal neben der Strecke und wird nicht bestraft. Natürlich ist das auch ein bleibender Vorteil, sonst hätte er das nicht 29 mal gemacht. Was war mit Norris der in Portimao über die Strecke hinaus ist um mehr Schwung für den Überholvorgang mitnehmen zu können? Will ernsthaft jemand behaupten das sei kein bleibender Vorteil gewesen? Das Regelwerk ist eindeutig, "Grenze ist die weiße Linie, die Teil der Strecke ist" warum also nur ab und zu Strafen? Weil Masi zu faul ist die Tracklimits überall zu überwachen. Dabei ist die Lösung so simpel: Tracklimits gelten überall, immer, die ganze Strecke. Bei Verstoß wird die Rundenzeit gestrichen. Drei Verstöße sind eine Strafe von 5 Sekunden. Wird überholt oder verteidigt indem man raus fährt ist der Platzt abzugeben. Und das sollte auch für Überrundungen gelten. Ganz simpel und transparent und jegliche Diskussion hätte sich erledigt. Oder man lässt es wie jetzt: bei manchen wird überwacht und bei manchen nicht. Und ob ein Fahrer bestraft wird hängt davon ab ob Masi gerade ein Popel querhängt. Alternative wäre man lässt sie einfach fahren und erklärt die Linien für belanglose Empfehlungen. Wäre wie jetzt bloß in konsequent.

Vor Monat
der müde Joe
der müde Joe

Wenn dann in jeder zweiten Runde die Strecke nicht korrekt passiert wird und am Ende knapp vor einem Kontrahenten bin der das nicht gemacht hat ist das etwa kein bleibender Vorteil???

Vor Monat
Pas91
Pas91

Endlich ist wieder mal ein spannender Saisionstart :) Aber die aberkennung der schnellsten Runde versteh ich nur bedingt da ja Bottas (25,892)im 3. Sektor sowieso schneller war als Verstappen (26,005)

Vor Monat
shadow
shadow

Der Sektor wird in mini Sektoren unterteilt und weil Verstappen in dem mini Sektor, in dem er die Strecke verlassen hat, die absolute Bestzeit hatte wurde die Runde aberkannt.

Vor Monat
Michael Kaemmer
Michael Kaemmer

Track Limits: Kann es sein dass Red Bull von einem eigenen Problem am Wagen ablenken will? Der "seitliche Halt" des Wagens ,auch Gripp genannt, kommt nicht nur von der Paarung Straßenbelag / Reifenmischung , sonder auch von den Querstabis. Nur dumm dass daran nicht mehr groß "rumgebastelt" werden darf.

Vor Monat
Furio Fo
Furio Fo

Angeblich sollte doch in der Saison 21 alles anders werden! War wohl nichts. Immernoch Finnensalat an den Flügeln. Habt ihr mal jemand den Radstand von 3,70 Meter gemessen! Wohlgemerkt, das ist nur der Radstand. Die Gesamtlänge beträgt 5.30 Meter. So lang sind Camping- und Kleinbusse.

Vor Monat
Der Riethelm
Der Riethelm

Scheinbar hast du nicht mitbekommen, dass diese Regeln auf 2022 verschoben worden sind.

Vor Monat
Alexander Steuermann
Alexander Steuermann

Hamilton kann machen was er will wird nie bestraft verstappen nur wer redet da von Gleichberechtigung wer über die Linie fährt sollte ab Sofort durch die Box eine Runde drehen müssen oder wieder die guten alten kiesbetten einführen

Vor Monat
JKRambo57
JKRambo57

Sowohl die Pole Runde als auch die schnellste Rennrunde wurden erst durch das Verlassen der Strecke möglich. Das sollte man nie vergessen.

Vor Monat
shadow
shadow

Stimmt nicht Mercedes hat ausgerechnet, dass bei der Pole Lap von Verstappen, er durch das verlassen der Runde ca 1 Zehntel gewonnen hat, was trotzdem noch für die best Zeit gereicht hätte. Aber dennoch ist das Tracklimit für alle gleich und wenn im Rennen das Tracklimit für einen schneller Rundenzeiten genutzt wird, sollte die Zeit gelöscht werden. Im Qualifying alle Runden in denen das Tracklimit überschritten wurde.

Vor Monat
Herbert Riegler
Herbert Riegler

Ich verstehe die Anti-Verstappen Menschen nicht. Formel 1, die letzten Jahre, ohne Verstappen? Ja was wollt ihr denn? Entenlauf? Ente Hamilton vor allen anderen Enten? Ich persönlich schaue ab und zu Formel 1. Nur wegen Verstappen und seiner, kleinen Chance als bunte Ente gegen Mercedes. Wer Fehler macht versucht alles, wer keine Fehler macht fährt Mercedes, außer eine bunte Ente stresst. Im Regen!

Vor Monat
Furio Fo
Furio Fo

Kurve 3, Gerade 7, Halbkurve 9,31 . . . - Politik hat keinem Sport gut getan!

Vor Monat
PassatCCR36
PassatCCR36

mir hat ganz klar euer Bericht über das Alpine Team gefehlt! Und warum war McLaren mit Ricciardo so schwach?

Vor Monat
Michael Paq
Michael Paq

Warum war Ricciardo mit McLaren schwach?

Vor Monat
shadow
shadow

Im Rennen waren sie gut, nur im Qualifying hat Riccardo keine gute Runde hinbekommen.

Vor Monat
DoopyDog0815
DoopyDog0815

Lächerlich, niemand diskutiert über Track-Limits. Nur Red Bull möchte darüber diskutieren weil sie keinen Top Fahrer haben der sich daran halten kann. Aber das war schon immer Verstappens Problem. Fair und sauber fahren.

Vor Monat
Jarl Thoresen
Jarl Thoresen

Die F1 ist in Händen von Sesselfurzern und Bürokraten. Lasst sie fahren, speckt Eure scheiss Regeln ab ihr Erbsenzähler.

Vor Monat
EF2000Typhoon7LWA
EF2000Typhoon7LWA

Die Regeln waren eindeutig, aber scheiße. Die Fahrer sagen schon seit Jahren, dass Tracklimits ein Problem sind und die FIA ignorierts einfach.

Vor Monat
wwe395
wwe395

Immer wieder diese Streckenbegrenzungen... Entweder Kiesbett oder hohe Sausage-Curbs hin bauen— dann reden wir nie wieder drüber...

Vor Monat
Erzählbär TV
Erzählbär TV

Mick hat gar ncubts gemacht, ausser sich zu drehen. Haas team ist halt schkecht.

Vor Monat
Roman Fr
Roman Fr

Mim Christian bleiben nie Fragen offen - bester Mann 💪💪

Vor Monat
Flo PR
Flo PR

diese komplett deppen in der F1 Versauen mit ihrem Müll regeln den ganzen Sport. Wo ist die Spannung die früher war? Dieser Sport wird einfach zur Lachnummer. Selbst ne Dart Wm hat mehr Spannung als die Rennen der F1

Vor Monat
Relaxation Music
Relaxation Music

Die Person, die diesen Kommentar liest, ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Healt, Liebe und Glück! ❤️

Vor Monat
sebastian Gembe
sebastian Gembe

Danke, dir auch.

Vor Monat
Ralf Steffen
Ralf Steffen

Wer diese Rennserie noch abfeiernt ist wohl neueinsteiger oder hat vergessen wie das mal war als der Fahrer noch den unterschied ausmachte

Vor Monat
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

Wenn ich meinen Hund frage, wie ich aussehe, sagt er WAU. Deswegen liebe ich ihn.😂

Vor Monat
Volker Hett
Volker Hett

Man kann gegen Kiesbetten sagen was man will, aber die Diskussion über Tracklimits gäbe es damit nicht!

Vor Monat
Manni ThePartymaker
Manni ThePartymaker

AM: noch bissi langsamer als Aston Martin... ZITAT. Und es gibt och Leute, die an VETTEL glauben... Das wird nix mehr. Ist vorbei.

Vor Monat
Manni ThePartymaker
Manni ThePartymaker

Vettel: das wird nichts (neues vom Rentner) mehr. Siehe Stroll, von hinten aber gleich schnell, eigtl schneller....

Vor Monat
Fayeshadow
Fayeshadow

KIESBETT

Vor Monat
Ben Koch
Ben Koch

Wie immer die Red Bull heulsusen

Vor Monat
Joaquin Invierno
Joaquin Invierno

Mercedes und Hamilton sind schon Weltmeister. Verstappen und die anderen können daheim bleiben! Die Regeln sind halt so, dass nur Mercedes und Hamilton Weltmeister werden können. Früher mit Kiesbett war die Formel 1 noch interessant.

Vor Monat
PSYTHUG
PSYTHUG

@Motorsport-Magazin Zum Thema Tracklimits, Hamilton hat Bottas in Kurve 1 außerhalb der weißen Linie überholt, war das dann kein "leasting advantage"? Warum musste er die Position nicht zurückgeben?

Vor Monat
CME Tube21
CME Tube21

Gelaber, Geschiebe und Proteste = Formel Toto

Vor Monat
TSV 1860 München
TSV 1860 München

Tracklimits echt Bullshit. Kies und fertig. Hätt mich interessiert was passiert wär, wenn Hamilton Mitte des Rennens die schnellste Runde gedreht hätte und er die Tracklimits missachtet hätte. Ob dann die FIA nach dem Rennen diese Runde gestrichen hätte ich glaub ja nicht...

Vor Monat

Nächster

How to Master the French GP | Nico Rosberg

17:34

Hat Red Bull den Sieg weggeworfen? | Formel 1 2021

18:28

Riding The Craziest Roller Coaster In England

20:15

Race Highlights | 2021 Azerbaijan Grand Prix

7:20

Origins of The Silver War (COMPLETE)

1:39:40

Formel 1 GP Ungarn 1998 im ORF

1:45:04

Formel 1 GP Ungarn 1998 im ORF

Amimo12

Aufrufe 21 000

Top 10 Confusing Pit Stops

8:44

Top 10 Confusing Pit Stops

FORMULA 1

Aufrufe 1 000 000

MEIN LETZTES VIDEO… Goodbye, Friends!

27:10

MEIN LETZTES VIDEO… Goodbye, Friends!

Spiel mit mir - Apps und Games

Aufrufe 95 888

She Wants to Freeze Herself

1:00

She Wants to Freeze Herself

Nas Daily

Aufrufe 7 600 024