Realer Irrsinn: Der unterirdische Wasserzähler | extra 3 | NDR

  • Am Vor 2 Monate

    extra 3extra 3

    Dauer: 3:50

    Im Zuge einer Straßensanierung hat ein Bürger aus Haag in Oberbayern von der Gemeinde einen neuen Wasseranschluss mit neuem Wasserzähler bekommen. Was früher oberirdisch war, ist nun unterirdisch.
    Autorinnen: Linda Luft, Agnes Popp
    Noch mehr Realer Irrsinn: de-film.com/play/PLVRMKQHY0icxzX_WkE-s8_-YF_JAo_h92
    www.x3.de
    www.ndr.de/extra3
    facebook.com/extra3
    twitter.com/extra3
    instagram.com/extra3

Steffen 110
Steffen 110

Was diese Frau erzählt, ist einfach nur Schwachsinn! Wo ist hier der gesunde Menschenverstand geblieben ??????????????????????????????? vermutlich gefriert Wasser in ihren Gedanken bei + 18 Grad !

Vor 3 Stunden
myothercarisaz3
myothercarisaz3

Unglaublich

Vor 5 Tage
Stefan Heller
Stefan Heller

Der Gemeinde wurde ins Gehirn Geka**t. Ausgiebig, lange und mit viel Durchfall. Muss bei einem Rohrbruch passiert sein.

Vor 5 Tage
The Chondrite
The Chondrite

Die alte lacht sich fast einen weg als sie den Blödsinn von sich gibt.

Vor 5 Tage
steffie maus
steffie maus

Bei uns sind die Uhren im Keller. Dieser ist verschlossen durch eine Haustür und die Kellertür. Das Argument was gebracht wurde ist doch Blödsinn

Vor 7 Tage
doanutTHEnut
doanutTHEnut

😅und wenn mal schnee liegt erstmal freischaufeln und enteisen. Und wehe ein auto steht drüber.

Vor 12 Tage
E. Daun
E. Daun

Gar nicht so schlecht. Jedes Jahr im Winter frieren und platzen etliche Wasserzähler. So ist es deutlich manipulationssicherer und man kann es deutlich besser ablesen und wechseln, weil man nicht auf die Gunst der Eigentümer angewiesen ist.

Vor 12 Tage
C4HDKill
C4HDKill

Rentnerfreundlich

Vor 13 Tage
Han Solo
Han Solo

Grad ein Video gesehen wo es durch Erschütterungen zu zählersprüngen kam und der Kunde 30k nachzahlen sollte

Vor 13 Tage
P G
P G

Ich habe auch einen Wasserzählerschacht... Der Typ stellt sich schon ein bisschen an...

Vor 15 Tage
Frank Schneider
Frank Schneider

Gröl.

Vor 16 Tage
FOC
FOC

Bayern ist das einzige Land das eigene Untertitel hat xD

Vor 16 Tage
René van Wijk
René van Wijk

wen sich sesselfurtzer einmischen in der praxis

Vor 16 Tage
Rene Heckmann
Rene Heckmann

Dürfewn Wasseruhren so einen Stoß abbekommen? Hab neulich was gesehen da hatte die Wasseruhr scheinmal mal einen Stoß bekommen ist gesprungen und der Besitzer hätte dann fast 800.000 Euro zahlen sollen weil er laut Wasseruhr extrem viel wasser verbraucht hätte....

Vor 16 Tage
Lars-Michael Müller
Lars-Michael Müller

Es geht kaum noch blöder!!!

Vor 17 Tage
Luca WSta
Luca WSta

Ich würde Autoreifen drauf Parken

Vor 18 Tage
Barriath
Barriath

oh man ey. und bei der vibration sind vermutlich 1000m2 wasser dazugeszählt worden wenn die schon empfindlich genug sind falsch zu zählen wenn irgendwo gebort wird xD

Vor 18 Tage
Wastelan der
Wastelan der

deutsche bürokraten sollte man alle erschiessen. aber erstmal unsere politiker und wenn dann noch muni über ist, gehts weiter mit den bürokraten

Vor 18 Tage
Lord Terrabey
Lord Terrabey

Naja was soll man dazu sagen

Vor 19 Tage
Tecnotrucker80
Tecnotrucker80

Oiso wennst mi frogst, ich glab bei dene wo da letzte Jagamoasta nimma guad.

Vor 19 Tage
Primus inter Pares
Primus inter Pares

Also von allen realen Irrsinn ist das noch am erträglichsten :D. Lustig wirds nur wenn der Herr mal auszieht,wegzieht oder sonst was. Stellt euch mal vor da wohnt ne alte dame oder der Mann hat was am Rücken und kann das Gusseisen nicht mehr heben...

Vor 19 Tage
franz Norbert
franz Norbert

Nur noch Idioten wenn man das alles sieht 4 Klasse Grundschule an unsere Behörden

Vor 21 Tag
Moritz Graeser
Moritz Graeser

Verstehe den Sinn dieses Beitrages nicht. Müsst ihr Sendezeit füllen oder was? Da rennt einer in nem wackeligen Handyvideo herum (hochkant gefilmt und in 360p) und stammelt in irgendeinem Kauderwelsch darüber herum wie angeblich umständlich das doch sei. Der macht da ein Affenzirkus drum als müsse er tausend Schrauben lösen... Da muss ich als Handwerker echt mal sagen: "Heul doch".

Vor 22 Tage
Hariolf Kling
Hariolf Kling

Die Frau sieht aus wie eine CSU Politikerin. Das sagt doch schon alles.

Vor 23 Tage
Hamburger Signal
Hamburger Signal

Es ist doch immer schön zu sehen, wie der Kunde im Mittelpunkt des Dienstleisters steht...

Vor 23 Tage
Mondeo 200
Mondeo 200

Derjenige der das entschieden hat, ist einfach nicht für das normale leben geeignet . Derjenige der das gebaut hat , Hut ab.

Vor 23 Tage
F
F

Allein die ganzen Mehrkosten für diese ganzen Schächte, Deckel, Rohre usw würden wahrscheinlich 100 geplatzte Wasserzähler aufwiegen 🤦🏻‍♂️

Vor 23 Tage
MrVainSCL
MrVainSCL

ICh frage mich immer, was solche Entscheider und Befürworter für Zeugs zu sich nehmen.

Vor 25 Tage
chiken708
chiken708

im teifbau versuchen wir immer so wenig wie möglich an Schwachstellen zu bauen (schweißen) und die denken sich dann sowas aus....

Vor 26 Tage
Splash
Splash

Man hätte das Ding auch einfach mit nem LoRa Sender ausstatten können, dann hätte man sich die aufwendige Konstruktion auch sparen können

Vor 27 Tage
Kollie
Kollie

Vielen finden das anscheinend absurd... Mir wäre das egal, hauptsache man weiß wo er ist. Man liest ihn ja nicht wöchentlich ab.

Vor 29 Tage
Chill SnipeZz
Chill SnipeZz

Hauptsache er sagt "Das muss es aushalten" naja sollte es zumindest haha😂😂😂

Vor 29 Tage
M L
M L

Hat die Tante Lack gesoffen?

Vor Monat
Matze Opatz
Matze Opatz

klagenklagen und nochmals klagen für solche schei... vorausgestzt sie haben ein wenig erspartes

Vor Monat
Nils
Nils

liebe den akzent

Vor Monat
DeltaArc1136
DeltaArc1136

Dialekt

Vor 17 Tage
Rudolf Hagen
Rudolf Hagen

Das Land und seine Menschen wird immer dümmer. Sind zu nichts in der Lage. Wie man anhand der aktuellen Lage ja sehen kann. Ich bin so froh, wenn ich aus diesem Land draußen bin

Vor Monat
Casey090
Casey090

Das ist aber sowas von unterirdisch...

Vor Monat
maddin
maddin

Na ja einmal im Jahr ist das wohl nicht so schlimm.

Vor Monat
Thorsten Pick
Thorsten Pick

Ich verstehe es nicht wirklich. Bei uns kommt keiner mehr die Wasseruhr ablesen . Das wird elektronisch von außerhalb gemacht. Wie die Rauchmelder und die Heizkörper. Das ein Witz mit welchem Gedanken da an Erneuerungen gegangen wird. Der hatte doch bestimmt auch noch ein Eigenanteil an den Kosten, das ja mit Sicherheit sein Eigentum. Immer schön drauf auf den Häuslebauer! Echt unfassbar was sich in den Kommunen abspielt.

Vor Monat
Kevin Drescher
Kevin Drescher

Irgendwann beim rein werfen platzt eine Leitung haha

Vor Monat
Tarik Hamani
Tarik Hamani

Diese verschwommenen Ränder am Hochformatvideo sind echt nervig. 😅

Vor Monat
Uncle Tactical
Uncle Tactical

Dummland Deutschland. Im ernst jetzt die Deutschen sind das dümmste Volk auf dem Planeten.

Vor Monat
heulsuse
heulsuse

es ist immer faszinierend wie deutsche beamten ihre arbeitszeut rumkriegen müssen und vor allem wie lächerliche falsche Handlungen vor der Kamera als normal und die best mögliche einzige Möglichkeit hin und vorgestellt werden.... das ist auch das einzige was deutsche beamte und Politiker gut können-> unwichtiges extrem hohe Priorität vergeben während wichtiges trotz jahre langem behandeln nicht gelöst werden

Vor Monat
Rudi Mentaer
Rudi Mentaer

Und nächstes Jahr gibts ne Nachzahlung über 17.000 Euro, weil sich beim Sturz des Zählers zurück in den Schacht das Zählwerk derbe versprungen hat. Viel Glück!

Vor Monat
C M
C M

Wenn Schnepfen verordnen, funktioniert das auch. Handwerker vom Fach sind hier völlig fehl am Platz. Auf dem Chefsessel sitzen Quoten und keine Durchblicker. Wo kommen wir sonst hin.

Vor Monat
Deine Mutter
Deine Mutter

Was rauchen eigentlich die ganzen Leute die diese Gesetze und Regeln aufstellen? Will ich auch gern Mal probieren. Danach ist man sicher die nächsten 10 Jahre dumm wie Stroh 😂😂

Vor Monat
Nexus
Nexus

Wasserzählerschächte sind gar nicht so unüblich. Allerdings werden diese im Normalfall auf Wunsch des Kunden gebaut. Die im Video gezeigte Ausführung ist übrigens eine direkt ab Werk gelieferte frostsichere Fertigausführung. Ist also extrem unwahrscheinlich, dass hier im Winter etwas aufplatzt oder die Rohrkonstruktion auf Dauer undicht wird.

Vor Monat
MazeFrame
MazeFrame

Aber so eine Heizung kann kaputt gehen! Dann ist die Wasseruhr nicht mehr frostsicher! Hat die Gemeinde gut vorausgeplant!

Vor Monat
marsHm311oW
marsHm311oW

Als ob er so oft dem wasserzähler ablesen muss. Ich lebe in meiner Wohnung seit 8 Jahren und hab das nur ein mal gemacht.

Vor Monat
C M
C M

Ich habe meine Wasseruhr auch nie abgelesen, bis ich eines Tages eine Nachzahlung hatte von über 3000,-Euro. Jezt kontolliere ich diese mindestens 1mal im Jahr.

Vor Monat
Simon Frieling
Simon Frieling

Der Mechanismus um die Wasseruhr rauszubekommen ist wiederum echt gut

Vor Monat
Christopher Thier
Christopher Thier

Man darf nicht vergessen das die Annahme das der Wasserzähler nicht frostsicher in diesem Keller ist sich daran Orientiert wann das Gebäude gebaut wurde und welche Heizart eingetragen wurde, wenn das Haus früher via Kachelöfen beheizt wurde ist das verständlich das der Wasserzähler mit den Leitungen verlegt wurde ich selber kenne diese Fälle edit: er stellt sich auch doof an

Vor Monat
Alexander Zetzmann
Alexander Zetzmann

Innovativ wäre doch eher ein digitaler Wasserzähler, geht doch bei Strom auch schon. Dann fehlt nur noch die passende App.

Vor Monat
Sven
Sven

Mir wären da aus Versehen 100 Liter Beton in den Schacht reingelaufen Hätte gerne gesehen wie die Stadt dann versucht den Zähler abzulesen 😂 Im Anschluss hätte man bestimmt nochmal über den Heizungsraum reden können 😁

Vor Monat
Steffen Heinz
Steffen Heinz

wir mussten auch so einen wasserzählerschacht akzeptieren (niedersachsen). beim ersten besuch war plötzlich wasser im schacht. fachkraft: ja,das passiert schon mal. und dann bekam die fachkraft den deckel nicht richtig drauf, die aktion dauerte son an die 5 minuten. bei meiner ersten selbstablesung habe ich mir die haut an den fingern abgeschrammt. aber frostsicher soll der schacht sein, sagte man mir.

Vor Monat
Dirk Hallmann
Dirk Hallmann

Nur in Deutschland. ...🙈

Vor Monat
Stefan Müller
Stefan Müller

Den Beitrag gab es vor gut 1 Monat auf quer.

Vor Monat
Ticoobumije
Ticoobumije

Er sollte erwähnen dass man stets das richtige Werkzeug bereit haben sollte um an den Wasserzähler zu kommen

Vor Monat
KielerSprotte67
KielerSprotte67

ich bin am Überlegen wo es den Wasserschacht gibt er ist 100 mal besser wie meiner da zerreist es mir die wasseruhr im winter nicht mehr bitte um hinweis , wohne in ungarn

Vor Monat
Consti
Consti

Ich komm aus haag yippy yeyy Bei uns is es Gottseidank nich so schlimm

Vor Monat
rocky20960
rocky20960

Sowas kann nur in der BRD möglich sein. Bekloppter geht es nicht mehr

Vor Monat
Iwordi
Iwordi

Wie oft schaut man den auf einen Wasserzähler. Und so unpraktisch ist das auch nicht so

Vor Monat
qb Trading
qb Trading

Einige Frauen und Männer würden sowas nicht hinbekommen. Was macht man dann?

Vor Monat
Rene der Chickentrucker
Rene der Chickentrucker

Man könnte auch einfach das Auto darüber parken dann können die Stadtwerke auch nicht ablesen

Vor Monat
Games & More
Games & More

Jetzt wissen wir auch warum allein die Zählermiete so viel kostet. Das Wasser das ich persönlich verbrauche kostet mich im Monat ca. 3,50€ zzgl. 16€ für die Zählermiete. Geilo, nicht?

Vor Monat
Tim Lanz
Tim Lanz

Um das mal aus der Sicht des Wasserversorgers zu beschreiben: Ein Zählerschacht wird meist nur bei Übermäßig langen Hausanschlüssen eingebaut da je nach Satzung der Gemeinde (oder nach AVBWasserV) ansonsten der Netzbetreiber für den überlangen Hausanschluss verantwortlich ist. Fürs Verständnis: Ein sehr langer Hausanschluss macht eine präzise Leckortung bei einem Rohrbruch nahezu unmöglich, was zur Leckortung mit Bagger (alles aufreißen) führt. Bei einem Bestandsanschluss ist es schon sehr unüblich einen Zählerschacht nachträglich einzubauen alleine durch die Kosten für Tiefbau und Oberflächen Wiederherstellung. Auch sieht der Hausanschluss nicht übermäßig lang aus. Die Konstruktion des Schachtes an sich ist zwar nicht unüblich, jedoch gibt es wesentlich bessere Bauarten (Größerer Deckel, Rohrverbindung mit "Panzerschlauch"). Frostsicher sind solche Schächte allerdings auf jeden Fall, wobei es mittlerweile kaum noch um die Frostsicherheit, sondern mehr um die Vermeidung von zu starker Erwärmung der Leitung und des Zählers im Sommer geht, da es bei zu starker Erwärmung zu Verkeimungen im Rohrnetz bzw. dem Hausanschluss kommen kann. An dieser Stelle halte ich dadurch den Einbau eines Schachtes auch für Sinnfrei, grundsätzlich sind diese jedoch nicht unüblich und durchaus sinnvoll. Was im Beitrag nicht erwähnt wird: Die blaue Abdeckung auf dem Zähler, die die Sicht auf den Zählerstand versperrt lässt, sich einfach herausnehmen. Dadurch wäre die Sicht frei, oder es lässt sich dort ein Auslesegerät platzieren, um den Zähler von außerhalb des Schachtes abzulesen ohne den Schacht öffnen zu müssen. In manchen Orten laufen hierzu schon Projekte, um die Zähler mit dieser Methode vollautomatisch abzulesen.

Vor Monat
Eumel 92
Eumel 92

Ich hab in der Firma gearbeitet die, die Wasserzählerschächte hergestellt 🤣

Vor Monat
Christopher Wien
Christopher Wien

Zuerst wird er für alle zugänglich verbaut um, wie die Dame sagte: "für alle zugänglich ist", damit man sich nicht zuerst die Türe öffnen lassen muss. Um den Wasserzähler dann von dem Eigentümer ablesen zu lassen. Genau mein Humor

Vor Monat
knoedel112
knoedel112

Zählerschächte sind keine neue Erfindung als solche. Sie stellen eine Lösung dar, dort wo es keine geeignete Möglichkeit gibt Zähler im Objekt zu installieren. Der im Beitrag gezeigte Schacht eines Namhaften Herstellers ist nicht unbedingt das beste was es auf dem Markt gibt. Soviel dazu. Warum jetzt der Zähler, der ja vorher einen geeigneten Platz hatte weg musste, erschließt sich mir auch nicht.

Vor Monat
Steffen Zimutha
Steffen Zimutha

Lasst euch untersuchen 🙈🙈🙈

Vor Monat
Hoiza Michä
Hoiza Michä

Hihi das ist Deutschland

Vor Monat
Feuerwehr Bochum Fan77
Feuerwehr Bochum Fan77

Was ist bloß aus diesem Land geworden 🤦🏼‍♂️

Vor Monat
Der Schredder
Der Schredder

Wasserzähler ist der Behördenwahnsinn von Gestern, Heute haben wir Masken.

Vor Monat
Zementa Jool
Zementa Jool

Also wo genau ist jetzt das Problem?

Vor Monat
Marc Siegel
Marc Siegel

So schafft man Arbeitsplätze... Das ist doch das einzige, was heute noch zählt.

Vor Monat
Neron Neron
Neron Neron

Das was hier nicht gesagt wird ist folgendes: In Heizräumen und in Räumen, in denen die Lufttemperatur über 30 Grad C ansteigt, darf der Wasserzähler nicht untergebracht werden. Bei unbebauten Grundstücken und bei Grundstücken mit übermäßig langen Anschlussleitungen kann die Wasserzähleranlage mit Zustimmung oder auf Verlangen der Stadtwerke in einem Schacht untergebracht werden. Der Wasserzählerschacht muss den Bestimmungen von DIN 1988, Teil II Abschnitt 9, entsprechen. Dies kann von Gemeinde zu Gemeinde variieren !!

Vor Monat
Neron Neron
Neron Neron

@nihil s ist leider gesetzlich geregelt, ob dies immer so Sinn macht steht auf ein anderem Blatt ;) In diesem Fall würde nur das obere zutreffen aber wenn die Uhr sonst nirgends hin kann hätte ich die in dem Raum gelassen. Beim zweiten Fall wäre der Anschluss länger als 10-15 Meter was ich hier nicht glaube also ist der Schacht Schwachsinn

Vor Monat
trecker norbert
trecker norbert

Ich hätt den Behördenschwachmaten klargemacht das sie ab Sofort für das Ablesen selbst Zuständig sind, da sich die Zugängigkeit um 500% verschlechtert hat, und Dummheit eben Bestraft werden muss. Von der Wackelkonstrucktion mal ganz Abgesehen ( wie lange das wohl Dicht bleibt ?)

Vor Monat
CM. A. SS.
CM. A. SS.

Überall in Deutschland ist die Wasseruhr im Heizungsraum, im Bad, im Keller. Jetzt soll Sie woanders hin. Meine Frage an die Dame wo haben Sie den Ihre Uhr, auch unten im Keller oder hinten im Bad.

Vor Monat
Ryan Gosling
Ryan Gosling

Der macht seinem Namen alle ehre, so wie er redet. 🤣

Vor Monat
master cheef
master cheef

je vortschritlicher die technik desto mehr verblödet die menschheit. hoffentlich sterben wir bald aus damit die tiere es wieder besser haben.

Vor Monat
Nicolas Kahlen
Nicolas Kahlen

Im Winter dann Bodenfrost Post von der Regierung Wir laden Sie vor da Sie unter versuchten Betruges von Wassergeldern verdächtig werden

Vor Monat
ralle89
ralle89

Der Hammer mit den gelenkigen Rohren.. ist beim Wasseruhrwechsel auch praktisch..war bestimmt günstig

Vor Monat
kukelhupf
kukelhupf

Wenn dir die Wasserleitungen im Heizraum gefrieren ist ein defekter Wasserzähler der geringste Schaden. Nur mal so am Rande.

Vor Monat
Samuel Müller
Samuel Müller

Bei mir passiert der scheiß zum Glück digital da muss ich nichts ablesen und kommt auch keiner vorbei

Vor Monat
muh1h1
muh1h1

Also solange er den nicht selber ablesen muss finde ich die lösung vollkommen OK, die stadt braucht ja so nicht bri ihm rein, also auch keine terminr machen. Wenn sie jetzt aber von ihm verlangen, dass er diese prozedur regelmäßig selbrr durchführt wäre das schon frech

Vor Monat
Christian Beckmann
Christian Beckmann

So ein Blödsinn...wie er schon sagt "30 Jahre war er immer da"....jetzt auf einmal soll er frostsicher verbaut werden....ich fahr im Jahr bestimmt 3-6 Frostschäden an Wasserzählern IN KELLERN weil die Leute ihren Keller nicht heizen oder vergessen haben das Fenster zu schließen....Behördenwahnsinn

Vor Monat
Aurich02
Aurich02

Ich würde mir gar nicht die Mühe machen das abzulesen. Soll sich die Stadt doch damit Quälen. Die haben den Mist ja auch fabriziert.

Vor Monat
pascal h
pascal h

Musste er echt auch für diesen komischen "Tank", in dem sich der Zähler befindet bezahlen? Die mussten da sicher viel aufreissen, um den ein zusetzen. Man merkt immer krass wie Leute wie diese Frau einen fetten Stock im Arsch haben...einfach unsympatisch!

Vor Monat
Tina Westball
Tina Westball

Das gibst nur HIER:Good old Germany🤬🤟🏾

Vor Monat
Peter
Peter

Verstehe hier das Problem nicht. Mein Wasserzähler ist ca. 2m in einem Schacht unten. Ich muss den Deckel öffnen in diesen Schacht hineinsteigen und die Uhr Ablesen.

Vor Monat
Mark Brandenburg
Mark Brandenburg

Corona, Brust- und Hodenkrebs solchen dummen und selbstherlichen Amsttätern in dieser sogenannten " brd "

Vor Monat
Richard Heller
Richard Heller

So lange der Besitzer die super Wasser Uhr bezahlt hat ist es recht egal, hab grade mal nachgelesen muss 120 cm tief sein um Frostsicher zu sein und wehe da ist ein halber cm weniger dann wird das auf eigene Rechnung wieder auf gemacht und neu gemacht so basta.

Vor Monat
Markus Endres
Markus Endres

Warum ablesen? Einfach schätzen den Verbrauch und weil die Uhr alle paar Jahre ausgetauscht wird die Differenz bezahlen.

Vor Monat
Vincent Schlegel, Random Video
Vincent Schlegel, Random Video

Das ist einer der normalsten bzw. vernünftigsten "Realen Irsinne". Ich hab auf diesem Kanal schon dümmere Taten/Ideen der Regierung gesehen.

Vor Monat
Galaxydave
Galaxydave

0:13 Und warum jetzt die Untertitel xDDD

Vor Monat
Markus Straßer
Markus Straßer

Is des a Hofei Traustoa haum?

Vor Monat
MelloR
MelloR

Gerade nochmal nachgelesen: Eine Landesverordnung oder Landesweite Regelung über den einbau einer Wasseruhr gibt es nicht, womit die Verantwortung bei den jeweiligen Bundesländern liegt. Tatsächlich zählt Bayern zu den drei Bundesländern, in denen es keine Waltrwasserzähler Pflicht gibt. Heisst: der gute mann muss keinen wasserzähler haben. Damit steht ihm auch kein recht zu, zu klagen. Den Einbau der Waseruhr übernimmt in der Regel der Wasserversorger, insofern dieser das überhaupt will. Da in Bayern dies aber nicht von nöten ist, kann der Versorger theoretisch die Uhr hinbauen wohin er will, solange die umliegenden umstände das zulassen (also frostschutz, muss waagerecht sein, geschützt vor erschütterungen und gewaltsamen einwirkungen etc). Das lässt in dem Fall sogar darauf schließen, dass nicht nur (wie hier schon in einigen Kommentaren angedeutet) die Verantwortung der Altverrohrung auf den Mieter überging, sondern im Falle eines Schadens dieser fabulösen Kipp-Dreh-Bruch-Fall-Konstruktion der Mieter wegen Falschgebrauch zu Kasse gebeten werden kann. Schließlich muss er die Uhr nicht ablesen (laut der bayrischen Landesbauordnung LBO). Und sollte der gute Mann doch eine (für gesunden Menschenverstand) normal ablesbare Uhr haben wollen, muss er diese auf eigene Kosten irgendwo anbringen lassen. Ich empfehle den Heizungsraum, der schon seit 30 Jahren hergehalten und Funktioniert hat.

Vor Monat
Krupz͙͛ug
Krupz͙͛ug

Aber natürlich hat man für sowas das richtige Werkzeug dabei.

Vor Monat
Thorvid0412 Kappenlui
Thorvid0412 Kappenlui

1.0000000000000👍

Vor Monat
G. Ruďi
G. Ruďi

Wie komme ich als Rollstuhlfahrer an den Wasserzähler?

Vor Monat
Eine neue Nachricht
Eine neue Nachricht

3:09 die neue Wasserspringen mine im Winter ist das Wasser aus und es chegnet wenn es runterfällt dann genauso😂😂😂

Vor Monat
Eine neue Nachricht
Eine neue Nachricht

Ist auch glaube ich eine gratis Dusche wenn es platzen soll hihihihi😂😂😂

Vor Monat

Nächster

how PG movies used to be

0:08

how PG movies used to be

Gus Johnson

Aufrufe 834 621

The Ultimate "Iron Man" Recap Cartoon

4:06

The Ultimate "Iron Man" Recap Cartoon

Cas van de Pol

Aufrufe 2 304 388

Krasse Gegenleistung 😢😖 #354 | Krass Schule

10:18

Krasse Gegenleistung 😢😖 #354 | Krass Schule

Krass Schule - Die jungen Lehrer

Aufrufe 159 695

رائحة الفراولة الحلقة 48 الدبلجة | Çilek Kokusu‎

42:37

رائحة الفراولة الحلقة 48 الدبلجة | Çilek Kokusu‎

Çilek Kokusu - رائحة الفراولة

Aufrufe 501 704

Neue KINOFILME 2021 (Trailer German Deutsch)

27:48

Doctor Reacts To "The Office" Medical Scenes

9:41