RAMMSTEIN-Enthüllungen: Droht Till Lindemann Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke

  • Am Vor 3 Monate

    WBS LEGALWBS LEGAL
    subscribers: 972 Tsd.

    Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid: wbs.law/facebook-checker
    Ein Rammstein-Fan hatte in sozialen Medien schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann erhoben. Es geht um angebliche Misshandlungen, illegale Drogen und Übergriffe auf weibliche Fans im Umfeld von Konzerten. Was das für die Band rechtlich bedeuten könnte, erfahrt ihr hier in diesem Video.
    • Shelby Linn auf Twitter: Shelbys69666/stat...
    • Video von Kayla Shyx: • Was wirklich bei Ramms...
    • Fan -Tweet: BonjwaMaurice/sta...
    • Tweet Lindemanns Freundin: ThomallaSophia/st...
    • Erste Reaktion Rammstein: RSprachrohr/statu...
    • Aktuellstes Statement Rammstein: pCtB-rb2tYAU/
    • www.gesetze-im-internet.de/st...
    • www.gesetze-im-internet.de/st...
    • www.gesetze-im-internet.de/st...
    • www.gesetze-im-internet.de/st...
    • www.gesetze-im-internet.de/st...
    • www.gesetze-im-internet.de/st...
    Checkt hier, ob ihr vom Deezer Datenleck betroffen seid: wbs.law/deezer
    "Welches Recht gilt bei Mord im Weltraum? JETZT vorbestellen: wbs.law/mord-im-weltraum
    Martin Hangen, CC BY 3.0 creativecommons.org/licenses/..., via Wikimedia Commons upload.wikimedia.org/wikipedi...
    Jonas Rogowski, CC BY-SA 3.0 creativecommons.org/licenses/..., via Wikimedia Commons upload.wikimedia.org/wikipedi...
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    WBS.LEGAL sucht dich! Du bist auf der Suche nach einem attraktiven, spannenden und anspruchsvollen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team. Bei WBS.LEGAL arbeitest du im Herzen der Medienhauptstadt Köln und bist im Berufsleben immer am Puls der Zeit - garantiert.
    Hier unsere offenen Stellenangebote: www.wbs.legal/karriere/#jobs
    Was erwartet dich bei uns? Hier bekommst du weitere Infos: www.wbs.legal/karriere/.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WBS.LEGAL auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web-2.0-Plattformen und App- Entwickler.
    Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Christian Solmecke vielfacher Buchautor und als Geschäftsführer der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de auch erfolgreicher LegalTech-Unternehmer.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Virtueller Kanzlei-Rundgang: wbs.law/rundgang
    Startet euren Rundgang in 3D und 360° durch die Kanzlei WBS.LEGAL (inkl. DE-film- Studio)
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Social-Media-Kanäle von WBS.LEGAL
    Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unseren weiteren Social-Media-Kanälen besuchst und uns dort folgst. Jeder unserer Kanäle steht für sich und bringt dir garantiert einen Mehrwert.
    ➥ Instagram: wbs.law/recht2go
    ➥ TikTok: wbs.law/recht2goTikTok
    ▬Discord▬
    Unser Discord-Server dient insbesondere der Unterstützung dieses DE-film Kanals. Nutzerfragen, Challenges, Themenvorschläge - all das kannst du dort posten und natürlich Gleichgesinnte treffen und dich austauschen. Schau gerne vorbei. Hier der Link:
    ➥ wbs.law/discord
    ▬Podcasts▬
    Du bist unterwegs, unter der Dusche oder hörst einfach gerne Podcasts? Dann haben wir etwas für dich: Höre die Tonspur unserer Videos täglich auf Spotify, Soundcloud und iTunes. So bleibst du immer aktuell! Hier die Links:
    ➥ wbs.law/spotify
    ➥ wbs.law/soundcloud
    ➥ wbs.law/apple
    ▬Unser Zweitkanal▬
    Unseren weiteren DE-film-Kanal „WBS - Die Experten“ kennst du, oder? Wenn nicht, dann unsere dringende Empfehlung: Schau rein! Denn hier erfährst du immer donnerstags ausführlich alle wichtigen Infos zu unseren Rechtsbereichen - präsentiert von einigen unserer Top-Rechtsanwälte. Ob Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Social-Media- Recht, Verkehrsrecht oder Datenschutzrecht: Das alles und mehr nur auf unserem Zweitkanal und zwar aus erster Hand von unseren WBS-Experten. Hier der Link:
    ➥ wbs.law/dieexperten
    ▬Kontakt▬
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs.legal
    Video produziert von: So geht DE-film (www.so-geht-youtube.de)

WBS LEGAL +80
WBS LEGAL

🤔 Wie ist eure Meinung zu dem Fall? 🔓 Checkt hier, ob ihr vom Facebook-Datenleck betroffen seid: https://wbs.law/facebook-check

Vor 3 Monate
Boise Idaho +26
Boise Idaho

Im Zweifel für den Angeklagten.

Vor 3 Monate
Jay Kay +28
Jay Kay

Wenn ich die Band wäre würde ich ab sofort alle Aftershow-Partys als offizielle Swingerpartys deklarieren. Dann weiß jede(r) Bescheid worauf man sich möglicherweise einlässt und gut ist! In Dubio pro reo .... Lindemann könnte jederzeit Mädels haben, da braucht der so ne Aktionen imho nicht ....

Vor 3 Monate
Der Robert +27
Der Robert

#Unschuldsvermutung Solange nichts zu 100% bewiesen ist, sind Rammstein und besonders Till Lindemann für mich unschuldig. Keine Diskussion, Punkt. ☹ Meiner Meinung nach will da nur jemand Aufmerksamkeit erregen, vielleicht weil sie nicht bekommen hat, was sie wollte. Aber wir wollen ja niemanden vorverurteilen. 😉

Vor 3 Monate
Tori +519
Tori

Was mich bei dem Thema noch interessiert: das Management von Kayla hatte ihr untersagt die Story zu dem Thema zu posten, weil die Karten über einen von ihnen kamen und das ein schlechtes Bild auf die Agentur werfen würde. Wie "schuldig" macht sich denn eben eine Agentur die lieber ihren Ruf schützen will, statt dafür zu sorgen, dass ihrem Schützling nichts passiert oder aufgeklärt wird, wenn etwas passiert wäre?

Vor 3 Monate
DvS +30
DvS

sehr wahrscheinlich 'nur' moralisch schuldig...

Vor 3 Monate
GoogleKnowsUs +2
GoogleKnowsUs

Ich weiß nicht ob das rechtlich überhaupt ein Problem wäre.

Vor 3 Monate
Harry S. +10
Harry S.

An der "Karten über die Agentur"-Sache stört sich irgendwie niemand im Grundsatz, wie kommt's? Filz und Korruption plötzlich voll toll, solange es dabei keine Skandale gibt?

Vor 3 Monate
Renata Zünder +9
Renata Zünder

Dass Influencer Karten zu Konzerten bekommen ist gängige Praxis und lässt sich wahrscheinlich sogar von der Steuer absetzen :D das hat doch nichts mit Korruption zu tun.

Vor 3 Monate
Lyfja +265
Lyfja

Danke für dieses sachliche Video. Sehr richtig ist, dass die Unschuldsvermutung in unserem Land gilt. Das gilt aber für beide Seiten. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass ERST abgewartet werden muss und DANN geurteilt wird. Deshalb sind solche sachlichen juristischen Videos durch nichts zu ersetzen. Danke, Herr Solmecke.

Vor 3 Monate
xagels +41
xagels

die unschuldsvermutung gilt für die justiz. du kannst privatpersonen nicht vorschreiben sich keine meinung zu einem thema zu bilden.

Vor 3 Monate
Lyfja +22
Lyfja

@xagels Meinung ja. Vorverurteilung nicht. Und das war der Grund, weshalb ich schrieb, dass solche sachlichen Videos sehr wichtig sind.

Vor 3 Monate
Chuck Bartowski +25
Chuck Bartowski

Sexuelle Gewalttaten werden meistens nicht aufgeklärt, das ist die Problematik mit der Unschuldsvermutung. Deswegen sollte der Fokus immer auf den Opfern liegen und nicht auf dem (potenziellen) Täter. Denn der wird in den meisten Fällen nicht belangt oder wirklich as Gegenteil bewiesen, ob tatsächlich schuldig oder nicht.

Vor 3 Monate
Lyfja +11
Lyfja

@Chuck Bartowski Du hast natürlich recht. Aber unser Rechtssystem ist ja nun mal so. Und nun ganz ernsthaft: Wenn sich wirklich bei einem Fall herausstellen sollte, dass da jemand zu Unrecht beschuldigt wurde, dann ist das sehr wichtig. Stell dir vor, dir passiert das und es gibt keine Unschuldsvermutung. Sicher ist es so, dass nur die wenigsten Menschen falsche Anschuldigungen in dieser Hinsicht machen, aber es gibt sie dennoch.

Vor 3 Monate
Juls Musik +403
Juls Musik

Richtig gutes Video Herr Solmecke, bitte verfolgen sie den fall weiter. Sie sind der einzige, von dem ich mir Videos dazu angucken kann, da sie Sachlich sind und aufklärend :)

Vor 3 Monate
Jas K +16
Jas K

Ich dachte mir das selbe! Der einzige der ohne Vorurteile über ein Thema spricht. Es gibt noch keine Beweise. Bis zur völligen Aufklärung finde ich alles andere einfach falsch.

Vor 3 Monate
Omurumo +36
Omurumo

Ich bleibe da bei Rezo.

Vor 3 Monate
Firefighter +11
Firefighter

Da bin ich völlig bei euch, das Vorverurteilen ist zur Zeit leider im Augenblick ein aktuelles Hobby der aktuellen Gesellschaft.

Vor 3 Monate
Juls Musik +23
Juls Musik

@Omurumo Das ist ja vollkommen Ok. Aber Rezo ist mehr Meinung als Sachlich. Herr Solmecke ist da komplett Neutral und weder auf der Opfer seite, noch vorverurteiler. Finde ich entspannter und besser in der Debatte.

Vor 3 Monate
Merima Licina +20
Merima Licina

Rezo's Video ist äusserst sachlich und objektiv.

Vor 3 Monate
MeBee0308 +42
MeBee0308

Ich bin seit meiner Jugend und somit seit den späten 90ern extremer Rammstein Fan gewesen. Sie haben mich durch meine Pubertät getragen und mich vor einigem bewahrt. Dafür danke ich Rammstein, der Band, der Musik. Leider muss ich nun auf diese Nachrichten stoßen und genau weil ich so ein Fan war und weiter von der Musik bin, tut es mir extrem leid, was hier wohl tatsächlich passiert. Ich hoffe es wird alles lupenrein aufgeklärt und allen Geschädigten wünsche ich alles Gute. Möge zumindest die rechtlichen Konsequenzen folgen - sei es für Kläger oder Angeklagten. Es sieht nicht gut aus für Till und Co. Man weiß, dass er eine Sexsucht hat und besondere "Vorlieben".

Vor 3 Monate
Freddie Mehrcurry +25
Freddie Mehrcurry

@Ypsleser Also wenn eine Sache glasklar ist, dann das Lindemann von Makeevas Tätigkeiten wusste, er hat Sie sogar privat bezahlt und Sie hatte den gleichen Job früher bei Marylin Manson.

Vor 3 Monate
Streifenkarl +59
Streifenkarl

Endlich mal ein sachlicher, faktenbasierter und unaufgeregter Bericht. Danke. ❤ Mehr gibt es dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen, finde ich.

Vor 3 Monate
TS 78 +32
TS 78

Die Frage ist, inwiefern man das mit den K.O.-Tropfen überhaupt noch nachweisen könnte. Ich hoffe in jedem Fall, dass die Angelegenheit nicht unter den Tisch gekehrt werden kann und sich noch mehr Personen zu Wort melden. Ich bin eigentlich gegen Vorverurteilungen, aber ich halte viele der Aussagen für glaubwürdig.

Vor 3 Monate
Annegret Kasten +1
Annegret Kasten

Die K.O Tropfen finde ich nicht sehr glaubwürdig.

Vor 3 Monate
TS 78 +12
TS 78

@Annegret Kasten Auch wenn Till Lindemann ein Gedicht über die Nutzung von K.O.-Tropfen geschieben hat (Wenn du schläfst)? Mindestens ein SEHR eigenartiger "Zufall".

Vor 3 Monate
Jessica K +3
Jessica K

​@Annegret Kasten Wieso?

Vor 3 Monate
Pasi Em. +130
Pasi Em.

Alleine in eine solche Drucksituation zu geraten kann verstörend sein. Wenn Drogen und Gewalt dabei waren dann ist das natürlich die größte Scheiße, aber auch wenn das was da ablief als legal durchgeht ist das immernoch mega verwerflich. An dem organisierten Sex-Casting habe ich keinen Zweifel.

Vor 3 Monate
MarshaHunt +7
MarshaHunt

Das geht nicht durch. Backstage ist kein rechtsfreier Raum!

Vor 3 Monate
AngelofDark +1
AngelofDark

@MarshaHunt Ist es nicht nein, aber ein Casting wäre wenn keine Straftaten vorliegen nun mal legal, auch wenn man es deswegen ja nicht gut finden muss.

Vor 3 Monate
MarshaHunt +6
MarshaHunt

@AngelofDark wer redet über das Casting? Es geht um Ko Tropfen und Vergewaltigungen.

Vor 3 Monate
loneentourage +312
loneentourage

The band asked people not to be prejudiced. What they didn't mention is that their employee Alena had actively started a campaign to slander the alleged victim. It was a targeted event, and her daily stories were filled with other fans actively trashing the victim, and in some cases making up outright lies. Alena did this daily since the allegations started. The band was warned about it. I cannot really feel sorry for them at this point. People are so eager to protect Till, but ignore that they used their literal fanbase to try and destroy another person. They at no time brought legal intervention in or went about it in a sensible manner.

Vor 3 Monate
19LG99 +5
19LG99

Sprich Deutsch

Vor 3 Monate
loneentourage +46
loneentourage

@19LG99 sorry I only know a few phrases. I am trying to learn but I have to translate. I wasn't trying to be rude, I just wanted to watch the video.

Vor 3 Monate
19LG99 +10
19LG99

@loneentourage fair enough, i honestly assumed you were just a spammer. i stand corrected

Vor 3 Monate
FluffyMarshmallow♡ +38
FluffyMarshmallow♡

@loneentourage  Don't worry and no need to apologize! English comments are just as welcome as German comments😊 Sometimes it happens that German people start commenting in English which is super weird tbh and I assume that's why 19LG99 reacted that way🤭 It's not on me to criticise someone's way of communicating though as I don't wanna start a fight👀 But you surely weren't rude!🙁

Vor 3 Monate
KobiPrime +116
KobiPrime

Finde es richtig gut dass in der Zukunft verstärkt darauf geachtet wird was wirklich auf Konzerten passiert, um im schlimmsten Fall für junge Frauen für die Sicherheit zu sorgen 👍🏼

Vor 3 Monate
Hobo with Crack Cocain +2
Hobo with Crack Cocain

Nicht auszudenken wenn jemand nicht nur über das Fleischgewehr singt. Oh nein...

Vor 3 Monate
uzispezi +9
uzispezi

Und man muss die jungen Frauen auch davon abhalten nach dem Konzert auf die Hotelzimmer der bösen Jungs zu gehen.

Vor 3 Monate
Hobo with Crack Cocain +9
Hobo with Crack Cocain

@uzispezi weil auch keiner mehr selbst entscheiden kann. Es kann nur peinlicher werden.

Vor 3 Monate
Brokkoliinhalator +7
Brokkoliinhalator

Am besten man verbietet Frauen rauszugehen damit sie nicht in solche Situationen geraten können Kappa

Vor 3 Monate
Hobo with Crack Cocain +6
Hobo with Crack Cocain

@Brokkoliinhalator hab meine schon in der Abstellkammer eingesperrt. Die lasse ich morgen zum gassi und einkaufen wieder raus.

Vor 3 Monate
MF Theresa +101
MF Theresa

ich finde es schwierig, was allegemein sexuelle übergriffe angeht, das es doch sehr schwer nachweisbar ist und die opfer sich doch sehr angreifbar machen müssen um vielleicht ein ergebnis zu bekommen wenn es überhaupt verfolgt wird bzw. zur anzeige kommt. Also probs an alle den/diejenigen die sich dieser psychischen Belastung aussetzten.

Vor 3 Monate
Krishi Skulzee +4
Krishi Skulzee

Ich frag mich bei diesen Fällen immer, ob es um eine "normative" Beurteilung aus einer "bürgerlichen" Sicht der "Vorfälle" geht? Ich hatte eine Diskussion mit meiner 19 jährigen Tochter darüber! Ich hab sie gefragt ob eine junge Frau "vom Lande", CSU-Mitglied und Weinkönigin nicht auch einen "verurteilenden" Blick auf ihre Technoveranstaltungen haben könnte? Oder was im Berghain oder KitKatClub passiert... Da ist mir die "Trennschärfe" innerhalb solch öffentlich geführter Debatten nicht klar! Findet eine Diskussion über sexualisierte Gewalt statt oder eine Diskussion über die "Amoral" Till Lindemanns? Das eine ist zu verurteilen und muss strafrechtlich verfolgt werden! Das andere geht niemanden etwas an und zeigt nur die Bigotterie, bürgerlicher Moral, die nach wie vor Eheprostitution, für das größte Heil einer Frau ansieht!

Vor 3 Monate
Tino cHe Bonkers +245
Tino cHe Bonkers

Also ganz ehrlich, wenn dies wirklich so passiert ist (Unschuldsvermutung und so), wie soll die Band dass nicht mitbekommen haben? das is faktisch so gut wie gar nicht möglich, und dann sollten bitte auch alle dafür zur Rechenschaft gezogen werden , auch wenn die Band "nicht aktiv" war, sondern es "nur geduldet" haben , das ist einfach fucking unfassbar.

Vor 3 Monate
Protection spells +30
Protection spells

Ganz genau. Schließlich gibt's die Band nicht erst seit gestern. Die sind alle in irgendeiner Form beteiligt.

Vor 3 Monate
Katharina P +40
Katharina P

Gehen wir davon aus, es ist wirklich so passiert, kann ich mir das unheimlich gut vorstellen, dass die Bandmitglieder das geduldet haben. Mit ihm steht und fällt alles rund um Rammstein, dann lässt man ihn halt machen.

Vor 3 Monate
Jack Russel +12
Jack Russel

Genau WENN das tatsächlich wahr ist, dann müssen davon ein ganzer Haufen an Leuten gewusst haben. So wie Kyla es beschreibt. Fällt ja auf wenn jedes mal ne Schlage hübscher Frauen quer über ne Party hin zu nem separaten Raum geführt wir. Also WENN das stimmt, kann mir keiner erzählen, das nicht mit bekommen zu haben. Genau da setzten meine Zweifel an OB sowas über Jahre passieren kann ohne dass es raus kommt.

Vor 3 Monate
TonyRedgrave1501 +4
TonyRedgrave1501

@Katharina P Und das soll eine gute Ausrede sein von Seiten der anderen Bandmitglieder? Jeder normale Mensch würde die Band dann verlassen

Vor 3 Monate
Big Jenny +2170
Big Jenny

Bis halb 1 YouTube schauen. Er ist einer von uns!

Vor 3 Monate
ZiiVA +12
ZiiVA

💯🙌

Vor 3 Monate
sicstar +71
sicstar

Einer von uns! Einer von uns! 🙌

Vor 3 Monate
r4nd0m +2
r4nd0m

@sicstar 😁 alter sack

Vor 3 Monate
r4nd0m +15
r4nd0m

+muss im gegensatz zu den übrigen dosenbierkonsumenten noch denken und was vernünftiges rauslassen - respect

Vor 3 Monate
Fish +1
Fish

real

Vor 3 Monate
Feuer ist kein Lebewesen +628
Feuer ist kein Lebewesen

Mein Problem an der Sache ist, dass es scheinbar ohne beiderseitigem Einverständnis gelaufen ist, die Frauen also nicht wussten, dass sie im Keller landen, sondern davon ausgingen, auf einer normalen Aftershowparty zu landen. Hätte man denen von Anfang an gesagt: "Till sucht ne junge Frau für Sex, haste Bock?" wäre das zwar auch höchstgradig merkwürdig, aber die Frauen hätten von Anfang an Nein sagen können und die Chance sehe ich in der Konstellation leider nicht und das schockiert mich sehr, dass sowas möglich ist, ohne das man dagegen vorgeht.

Vor 3 Monate
Mark +18
Mark

Die Staatsanwaltschaft wird ermitteln!

Vor 3 Monate
G S +20
G S

Recht und Moral sind eben zwei par Stiefel und das ist auch gut so, auch wenn ich das unterstellte verhalten absolut abstoßend finde.

Vor 3 Monate
SonnenCremGemuese +20
SonnenCremGemuese

@G S Falls es denn tatsächlich stattgefunden hat. Das weiß man ja nicht, gibt genug Fälle, wo sich das angebliche Opfer den ganzen Tathergang nur ausgedacht hat (oder auch mehrere siehe Kachelmann)

Vor 3 Monate
19LG99 +300
19LG99

Ich finde Deine Herangehensweise an das Thema sehr gelungen. Sachlich, neutral, aus verschiedenen Blickwinkeln und mit der stetigen Betonung der Unschuldsvermutung.

Vor 3 Monate
Manuel R. +6
Manuel R.

Finde ich auch👍 Nicht so wie Rezo.

Vor 3 Monate
Annegret Kasten +2
Annegret Kasten

@Manuel R. Der bringt doch schon immer nur Müll.

Vor 3 Monate
Emil +12
Emil

Was mich noch interessieren würde, wäre, was für eine Art von Beweisen ausreichen würde für eine mögliche Verurteilung. Dies ist bekanntlich ein sehr großes Problem bei sexuellem Missbrauch, dieses "he said, she said" (auch wenn es eher "they said" heißen sollte). Die Handys wurden abgenommen und Bildaufnahmen, sofern Till keine gemacht werden oder die Polizei keinen Zugriff auf diese hätte, gibt es nicht.

Vor 3 Monate
Alida +3
Alida

In Kylas Video sieht man Chatverläufe von 2022, solche Chatverläufe könnten beispielsweise auch bei anderen Opfern zu stande gekommen sein - häufen sich ggf. dann direkte Berichte. Wobei viele Frauen bestimmt auch geschwiegen haben.

Vor 3 Monate
Pedente Ente +4
Pedente Ente

Tolles Video, sehr neutral und sachlich zusammengefasst. Meinen Respekt, dass du solche Videos einfach uncut machst und trotzdem immer weißt, was du sagen willst.

Vor 3 Monate
Cedri cus +24
Cedri cus

Ich kann mir das gut vorstellen , dass so ein Missbrauch bei solchen Veranstaltungen passiert. Es hat begonnen die Wahrheit zu vertuschen. Wie auch immer der Kopf muss aus der Schlinge gezogen werden, es geht immerhin um viel Geld und Ruhm.

Vor 3 Monate
HanzoMain +1
HanzoMain

Lindemann und Rammstein braucht weder Ruhm noch Geld. Die haben es nicht mehr nötig.

Vor 3 Monate
itsmaria +354
itsmaria

16:50 "nicht zurückgerudert, sondern hat das geklärt" Da es ein häufiger, absolut falscher Vorwurf ist, das Shelby mit diesem Tweet zurückgerudert sei und das hier meiner Meinung nach nicht wirklich eingeordnet wurde: Shelby wiederholt in diesem Tweet nur nocheinmal ihre Erfahrung, sie rudert nicht zurück!

Vor 3 Monate
Blueridge1961 +12
Blueridge1961

@itsmaria Okay, wenn das im Endeffekt heissen soll, dass sie nicht WEIß, ob sie von ihm vergewaltigt, angefasst oder was auch immer wurde, dann lässt das natürlich alles offen. Sie hat also keine Erinnerung daran, DASS sie tatsächlich von TL mißbraucht wurde, kann es aber auch nicht ausschließen... Macht Sinn!

Vor 3 Monate
Komrade Krusher +18
Komrade Krusher

Und Mockridge wurde nicht freigesprochen. Und auch im Fall Kachelmann betonte der Richter in der Urteilsbegründung, dass kein Grund zum Zweifel am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt der Anschuldigung besteht. Also auch weit ab von "da war nichts dran". Und sowas passiert in WBS Videos immer wieder. Ein Jurist, der sich nicht juristisch präzise ausdrücken kann oder manchmal vielleicht auch nicht will?

Vor 3 Monate
Lisa Werft +2
Lisa Werft

Ich bin dafür, dass die Fälle Strafrechtlich verfolgt werden. Ich bin auch dafür, dass es eine öffentliche Aufklärung gibt, dass auch von Medien über Machtmissbrauch aufgeklärt wird, dass Betroffene auch verstehen, was ihnen widerfahren ist und potenzielle Täter*innen verstehen, dass ihr Vorhaben einen erheblichen Schaden auf Andere ausübt und sie es dann auch sein lassen. 😊

Vor 3 Monate
Lukas +1
Lukas

Der ganze Sachverhalt kann leider auch ein trauriges Zusammenspiel von Alkohol auf beiden Seiten sein und eigentlich ist alles einvernehmlich abgelaufen aber streng genommen ist die Grenze zu was nun wirklich einvernehmlich ist bei uns allen ab einem bestimmten Pegel schwer abzuschätzen. Ich fände es schade, denn als langjähriger Fan der auch viele Konzerte von Rammstein besucht hat würde ein nicht einvernehmliches Spiel unter der Bühne mir die Erinnerungen neu färben.

Vor 3 Monate
Ben Krauskopf +266
Ben Krauskopf

Menschen zu rekrutieren, welche nicht volljährig sind..ist doch auch strafbar oder? Wenn nicht mal das Alter kontrolliert wird.

Vor 3 Monate
Julian Hans Halbeisen +13
Julian Hans Halbeisen

Volljährige sind bei Musikern Backstage eher kaum zu finden :D

Vor 3 Monate
Ben Krauskopf +69
Ben Krauskopf

@Julian Hans Halbeisen Nun wenn das Alter nicht kontrolliert wird und ihnen Alkohol angeboten wird..besteht hier doch bereits schon ein Strafbestand?

Vor 3 Monate
kong +5
kong

Danke für dieses nüchterne Video. Wenn diese Geschichten mit kleinen Raum, Alkohol und Angst / Druck Situation sich wirklich so zugetragen haben sollten, ist das ohne Zweifel kranker Shit und ein Fall für Gerichte. Aber dann MUSS es doch dazu Anzeigen geben, Online kann man nach Laune so einiges schreiben, hinterher hat man es dann doch wieder anders gemeint usw. usw. Ich halte nichts vom Online Pranger, wo zwar Millionen Leute schreiben, aber keine wirklich weiß, was nun wirklich war.

Vor 3 Monate
Doc Peleus +149
Doc Peleus

Die Tatsache, dass die Recruiterin und damit auch potentielle Mitwisserin Alena Mekeeva plötzlich von der Bildfläche verschwunden ist spricht m. E. dafür, dass an den Vorwürfen leider etwas dran sein könnte.

Vor 3 Monate
Katharina P +18
Katharina P

Genau den Gedanken bzw. das Gefühl hatte ich auch!

Vor 3 Monate
Ja Na +2
Ja Na

Dann stellt sich jedoch die Frage, inwieweit die Band an sich davon wusste, warum die mitgemacht haben. Ich bin kein Fan, finde jedoch, dass dies lediglich Fragen bezüglich der "Rekrutierin" aufwirft.

Vor 3 Monate
meamZ +24
meamZ

Nochmal, man muss hier unterscheiden zwischen "moralisch fragwürdig" und strafrechtlich Relevant... Dass irgendwelche fragwürdigen Dinge relativ wahrscheinlich passiert sind sehe ich als sehr wahrscheinlich. Was das strafrechtliche angeht ist es meiner Ansicht nach deutlich weniger klar.

Vor 3 Monate
Matze Fritz +35
Matze Fritz

Als ein Rammstein Fan Boy war ich total überrascht worden, dass Rammstein bzw Till Lindemann zum damaligen Zeitpunkt angeblich mit Hilfe von Alkohol, Drogen oder KO Tropfen Sex Handlungen mit teilweise minderjährigen Fan Girls bei jedem Konzert Tag hatte. Mein Fan Herz und Seele ist seitdem zerrissen. Beim Ansehen des Videos von der YouTuberin bin ich traurig, wütend und schockiert geworden. Ich möchte Hiermit Alle betroffenen Fan Girls mein Mitgefühl und Solidarität ausdrücken.

Vor 3 Monate
FUXX +28
FUXX

Ihre seriöse Art und Sichtweisen "nötigen" mir allergrößten Respekt ab! Herzliche Grüße

Vor 3 Monate
Dominik F. +12
Dominik F.

Was in dem Video fehlt: Wenn du (u.a auf einem Konzert/Festival) in eine Situation kommst und dir etwas seltsam (Angst einflößend) vorkommt. A) Geh weg - bring dich außer Gefahr (und zwar ASAP) B) Hol Hilfe wenn du befürchtest dass (anderen) Gefahr droht (Polizei/Event Security/...) C) Trink nichts aus random Flaschen/Gläsern - du weißt nicht welcher Creep davor dran war. -- D) Sauf nicht bis du (halb) bewusstlos bist - Willst du wirklich bei den Sanitätern oder im Krankenhaus aufwachen? E) Pass auf dich und deine Freunde auf

Vor 3 Monate
Rote Beete
Rote Beete

Und offene Getränke immer im Auge behalten, bis sie leer sind. Oder am besten Flaschen nutzen und immer mitführen.

Vor 3 Monate
Miriam Grundig +132
Miriam Grundig

By the way es ist kein "Sex-Skandal", wenn es um Drogen, Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe geht...

Vor 3 Monate
Ja Gr +16
Ja Gr

Ist mir auch sauer aufgestoßen dieser Titel

Vor 3 Monate
Wolfe Ravenwood +5
Wolfe Ravenwood

Doch, bis jemand für etwas verurteilt wurde, ist es genau das.

Vor 3 Monate
U. M. +47
U. M.

Danke für die ausführliche Beantwortung der Paragrafen und Fragen. Sehr wichtige Informationen…warum sollte eine Band keine Ahnung haben als eng arbeitendes Team?! Die Zero Zone abzuschaffen wird wohl nicht reichen. Damit darf Niemand durchkommen.

Vor 3 Monate
Robert Patrick +2
Robert Patrick

Das ding ist.. die Aussage der Band kann auch so gewertet werden das sie keine Ahnung von kriminellen Handlungen hat.. aber nicht von der Handlung im Allgemeinen.

Vor 3 Monate
Helga M. Dragosits +10
Helga M. Dragosits

was ich in dem video von KS am schockierendsten fand ist ihre aussage, dass "es da ja schon länger gerüchte gibt und viele über diese privaten parties bescheid wussten" wenn sich das bewahrheitet, bitte wie amoralisch sind diese leute? da wurde mir richtig übel, als sich das so durch meine gehirnwindungen ergoß (anders kann ich den vorgang meiner wahrnehmung dieser aussage nicht beschreiben). entsetzen stellte sich ein, als sich immer mehr frauen meldeten. frauen, die sich nicht kennen. wenn die frauen nicht wissen, was passiert ist, kann niemand zur rechenschaft gezogen werden. das nachweisen wird sehr schwierig sein. übereinstimmende aussagen über die vorangehenden ereignisse bzgl dieser frau könnten als wahr erkannt werden, aber damit ist ja noch kein verbrechen begangen. buhhh, für alle schwierig - für die band, den beschuldigten und die opfer. ich wünsche allen genaue ermittlungen und aufklärung. in jedem fall auch um gerechtigkeit.

Vor 3 Monate
Chantal Müller +93
Chantal Müller

Egal, ob es stimmt, oder nicht. Ich bin mit Rammstein groß geworden. Ich habe als Jugendliche die CDs gehört, mir Bilder von Kruspe aufgehangen und konnte das Ein oder andere Lied mitspielen auf der Gitarre. Mehr als mein halbes Leben spielen Rammstein eine wichtige Rolle in meinem Leben. Irgendwann müssen die aufhören, aber der Grund trifft mich sehr hart! Wenn das stimmt, habe ich mein Leben lang mir eine furchtbar widerliche Person angehört. Wenn es nicht stimmt, dann wird Rammstein so schnell nicht mehr aufstehen. Das ist etwas, was ich nur sehr schwer ertragen kann!

Vor 3 Monate
Dr. Emmett Brown +8
Dr. Emmett Brown

fühl ich genau so

Vor 3 Monate
Georg +19
Georg

Naja Rammstein war schon immer kontrovers, besonders früher - als wüßte man nicht wie diese Band ist und auftritt. 🙄

Vor 3 Monate
Alte Unke +23
Alte Unke

@Georg "Wie diese Band auftritt" ist so ein Nicht-Argument in diesem Kontext.

Vor 3 Monate
MrPsybob +2
MrPsybob

Es ist einfach unfair über die sozialen Medien so etwas auszutragen. Es hilft ja keinen weder den einen noch den anderen. Es fehlt der gegenseitige Respekt.

Vor 3 Monate
Raptor MX +1
Raptor MX

Doch so werden andere gewarnt.

Vor 3 Monate
MrPsybob +1
MrPsybob

@Raptor MX ich meine nicht das es geheim gehalten werden sollte. sondern wie die jeweiligen Personen aufs übelste beschimpft werden. Das muss wirklich nicht sein. (shit Storm)

Vor 3 Monate
Jong Ginnyman +38
Jong Ginnyman

Es spricht überhaupt nichts dagegen dass Sofia und die andere das so erlebt haben. Warum sollte er nicht nett sein wenn er mit Leuten zusammenarbeitet und sich woanders abreagieren kann? In seinem bisher safe space. Ich sehe da keinen Widerspruch

Vor 3 Monate
LforLeon +10
LforLeon

Sehr gutes Video, vielen Dank! Kleine Anmerkung: So etwas ist kein „Sex-Skandal“ diese Bezeichnung verherrlicht die Vorwürfe und stellt es als etwas einvernehmliches dar. Sex mit Konsens ist eine sehr schöne, an diesen Vorwürfen ist nichts schon oder im Konsens.

Vor 3 Monate
Ilcoron Lariel +10
Ilcoron Lariel

Danke für die rechtliche Grundlage und natürlich auch über die darüber hinausgehende Information, welches differenziert und sachlich, bezüglich der aktuellen Vorgänge, wiedergegeben werden. Sehr, sehr informativ.

Vor 3 Monate
datsiggi +63
datsiggi

Ich bin Rammstein Fan seit der ersten Stunde. Ich finde das Video sehr gut, sehr neutral und ohne Vorverurteilungen. Sollte an den Vorwürfen etwas dran sein, wird es (zu Recht) das Ende der Band sein und dann muss er auch bestraft werden. Sollten die Vorwürfe nicht stimmen, sollte es andersherum auch ein juristisches Nachspiel geben.

Vor 3 Monate
DarkShake84 +14
DarkShake84

Es wird ein Nachspiel geben ,nicht für die Band sondern für die Mädels und Youtuber die diese Anschuldigungen geäußert haben. Denkt logisch die haben mehr Kohle als wir alle zusammen. Zieht euch warm an ,das ist leider die Wahrheit. Die werden alle demnächst ihre Videos wieder runternehmem müssen.

Vor 3 Monate
L.L +1
L.L

@Yuris Rache Lange aussetzen? Soll Till mit 65 oder 70 nochmal Neustarten? Entweder es geht noch 1/2/3 Jahre weiter oder es ist vorbei. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Allerhöchstens vielleicht noch ein Jahr Pause

Vor 3 Monate
Nico Rieck +564
Nico Rieck

Momentan passiert so viel auf Youtube, Social Media und auf der Welt das Solmecke wahrscheinlich gar nicht mehr hinterher kommt mit seiner rechtlichen Einschätzung zu den ganzen Themen 😆

Vor 3 Monate
Saint Luzifer +10
Saint Luzifer

Was ich schade finde. Man liest sehr viel Hate, sehr viel kontraproduktive Kommentare, unsachliche vor allem. Es ist mehr als gewagt schon jetzt zu sagen: Rammstein is scheiße.

Vor 3 Monate
GIFTSPRITZER +33
GIFTSPRITZER

@Saint Luzifer - Rammstein war und ist scheiße.

Vor 3 Monate
Holger P. +13
Holger P.

​@GIFTSPRITZER 😂 ach, paar gute Dinger hatten die schon. Aber das Meiste ist auch nicht meins - zumindest musikalisch. Lyrisch ist Rammstein eine Liga für sich, in der nur wenige deutsche Künstler spielen, finde ich. Naja - die Sache mit den Geschmäckern ^^

Vor 3 Monate
Saint Luzifer +5
Saint Luzifer

@GIFTSPRITZER Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Vor 3 Monate
My Nam3 +4
My Nam3

@GIFTSPRITZER Rammstein ist das einzige was Deutschland zu bieten hat.

Vor 3 Monate
P St +3
P St

Ich bin der Meinung dass Opfer Behörden einschalten müssen. Problem: Behörden nehmen diese Menschen nicht ernst. Abhängigkeiten Einzelner zwingen zur Verschwiegenheit. Letztendlich liegt die Verantwortung wohl bei den potenziellen Klägerinnen. Social media helfen aber am Ende ist das gerichtliche Verfahren entscheidend, sollte es je dazu kommen.

Vor 3 Monate
VerenaEnVoyage +64
VerenaEnVoyage

Ich bin weiblich, 26 Jahre alt. Vor einem halben Jahr habe ich endlich zum ersten Mal Tickets für das Rammstein Konzert in Paris ergattern können und war seit Monaten voller Vorfreude auf dieses Event, da ich die Band schon seit meiner Kindheit höre. Nun, nach diesen Storys habe ich sehr gemischte Gefühle und weiß auch nicht, ob ich das dann so feiern könnte. Außerdem würde ich mich dann vermutlich auch unwohl fühlen. Vor allem aber möchte ich solche Vorgehensweisen nicht unterstützen, auch wenn behauptet wird, dass es keine Row 0 und Aftershow-Partys mehr geben wird….Ich weiß also gar nicht, ob ich überhaupt noch hingehen sollte/möchte. :/

Vor 3 Monate
Josefine Krone +33
Josefine Krone

Ich würde daheim bleiben. Und den Ruhm von diesem Typen nicht noch pushen.

Vor 3 Monate
zuckerzwerg123 +18
zuckerzwerg123

Das musst Du nach DEINEM Gefühl entscheiden. Statements wie "ich würde diese Typen nicht noch pushen", sind zwar verständlich und auch eine ganz persönliche Entscheidung, basieren aber eben auf einem VOR-Urteil - und Urteile sollten halt Juristen sprechen, während Voruteile zwar menschlich sind, aber Deine Entscheidung nicht beeinflussen sollten.... Wichtig ist, dass Du Dich wohl und sicher fühlst - und ich schätze, dass niemals ein Rammstein-Konzert so sicher war, wie auf dieser Tour ab jetzt 😉 Wenn dann ein echtes Urteil gesprochen wird, kann man immer noch "canceln" und alle Fanartikel öffentlich verbrennen, wenn man möchte - aber bis dahin ist es total okay, die Kunst zu mögen, auch wenn der Künstler schon immer ein (teilweise) selbsterklärter Drecks*ck war (ich meine - wer die Texte kennt, weiss halt, dass Till L. echt ne düstere Seite hat - inwieweit er ne "verbrecherische" Seite hat, muss aber erst noch geklärt werden). Falls Du fährst, wünsche ich Dir eine super Zeit in Paris! 🙂

Vor 3 Monate
Niklas Liebl +13
Niklas Liebl

Mag den ein oder anderen wahrscheinlich sehr schwer fallen man kann aber auch Kunst vom Künstler trennen

Vor 3 Monate
Harambe +7
Harambe

@Niklas Liebl geht nicht, wenn der künstler noch lebt...

Vor 3 Monate
Michael Guardian +4
Michael Guardian

bezahlt ist es ja schon, also verkauf die tickets zumindest, wenn du nicht selbst hin willst. Irgendjemand freut sich über n ticket und jedes verfallene ticket bedeutet weniger umsatz für die gastro vor ort, die da ja wirklich nix dafür kann.

Vor 3 Monate
Vegan-Opa 1965 +109
Vegan-Opa 1965

Das Thema "Machtmissbrauch", wird in dem Video leider gar nicht erwähnt. Inwieweit es justiziabel ist. Außerdem ist es der eigentlich Kern der gesamten Debatte.

Vor 3 Monate
Jack Russel +31
Jack Russel

Naja, es gibt kein Abhängigkeitsverältnis zwischen den beiden. Darum ist das Thema "Machtmissbrauch" momentan eher ein Kampfbegriff als eine Beschreibung der tatsächlichen Situation.

Vor 3 Monate
Walter Waldo +11
Walter Waldo

@Jack Russel Das verstehen die Leute hier in den Kommentaren nicht. Die wollen so schnell wie möglich Till Lindemann canceln und brauchen dazu solche Begriffe.

Vor 3 Monate
Caius Marius +20
Caius Marius

@Jack Russel natürlich ist das ein Machtverhältnis. Irrelevant ob da ein Arbeitsverhältnis besteht oÄ.

Vor 3 Monate
Vegan-Opa 1965 +14
Vegan-Opa 1965

@Jack Russel Schau dir mal das Video von Rezo an. Da wird der Machtmissbrauch ganz deutlich erklärt.

Vor 3 Monate
Lionking 1893 +37
Lionking 1893

Es ist auch noch hervorzuheben, dass Kayla nich jetzt plötzlich damit kam. Sie wollte das schon früher posten aber ihr Management hat ihr davon abheraten.

Vor 3 Monate
Agonymous +12
Agonymous

mit der Begründung das der eine Manager dann keine Freikarten mehr kriegt! Absolute Frechheit ihr gegenüber. Sie hat natürlich dann Angst gehabt was ich nachvollziehen kann. Das kann existenzbedrohend werden.

Vor 3 Monate
Asuka Langley +3
Asuka Langley

Es ist auch noch hervorzugeben, dass Kayla einfach profit aus der ganzen sache schlagen wie wie die ganzen anderen opfer (Youtuber)

Vor 3 Monate
omega +3
omega

@Asuka Langley Oder nur Aufmerksamkeit. Wieso sonst erstattet man nicht Anzeige sondern postet das in den sozialen Medien?

Vor 3 Monate
Petra H
Petra H

@omega genau , das kann ich nicht begreifen 🙈

Vor 3 Monate
Lenska Lenita +291
Lenska Lenita

Meiner Meinung nach sind die Statements von Sophia Thomalla bei allem ziemlich etwas nichtssagend und tun daher nicht wirklich was zur Sache. Es gibt ja immer mal wieder nächste Angehörige von Gewalttätern und sogar Mördern, die sagen, dass die betreffende Person das mit Sicherheit nicht gemacht hat und sie ein liebenswerter Mensch ist. Wenn man jemanden liebt oder auch nur sehr mag und wertschätzt ist es einfach sehr schwer manche Dinge zu sehen und sich später einzugestehen, dass man sie übersehen hat oder sich gar in der Person getäuscht.

Vor 3 Monate
emjay_blng +49
emjay_blng

Die waren ja auch zusammen bevor es mit solchen Vorwürfen losging. Und da war sie erst recht nicht mehr mit auf Tour. Die Vorwürfe beginnen ab 2018 und die zwei sind seit 2015 nicht mehr zusammen.

Vor 3 Monate
Anonymos +9
Anonymos

Warum tun dann die Statements von völlig unbeteiligten Personen, vorausgesetzt sie beteiligen sich munter an der Hatz, etwas zur Sache? Es haben sich dutzendfach Leute gemeldet, die alle das Gleiche wissen wie du und ich (nämlich das, was sie vermittelt über die Medien von Dritten haben) und die irgendwie plötzlich alle so eine Art Schöffenstatus im Volksgerichtshof innehaben.

Vor 3 Monate
Josefine Krone +64
Josefine Krone

Sophia Thomalla war aber auch in der Vergangenheit eine Frau die durch ihre Pick me vibes und ihr unsolidarisches misogynes Verhalten gegenüber Frauen aufgefallen. Durch und durch unsymapthische Person.

Vor 3 Monate
Das Klimamonster kommt +1
Das Klimamonster kommt

@Josefine Krone Solidarität ist unsachlich.

Vor 3 Monate
dieser andi +1
dieser andi

Danke Für dieses wirklich neutrale und sachliche Video Ich hab's mittlerweile es satt das sich jetzt auf diesen Vorwürfen sich jeder click's abstauben möchte und seine Meinung dazu in ein Video Verwandeln möchte und immer das gleiche erzählt wird! Ja es gilt Meinungsfreiheit und jeder kann machen und uploaden was er will keine frage aber es sind hald dann doch extrem viele die eigentlich nix mit der branche zu tun haben bzw... nur aufgrund von den Veröfentlichten Videos sich eine Meinung zu bilden! Dein Video ist eines der ersten was ich sehe welches wirklich sachlich und neutral behandelt wird... DANKE!

Vor 3 Monate
Ally fromWonderland +25
Ally fromWonderland

Es ist einfach eine schreckliche Situation und was noch schlimmer ist, ist wie den Opfern noch die Schuld gegeben wird. Kein Wunder warum so viele so lange geschwiegen haben. Ich hoffe dass das alles bald ein Ende hat ❤️‍🩹

Vor 3 Monate
ᚠᛖᚾᚱᛁᛊ• ᛁᛊᛖᚷᚱᛁᛗ +8
ᚠᛖᚾᚱᛁᛊ• ᛁᛊᛖᚷᚱᛁᛗ

Steht doch überhaupt nicht fest, wer das Opfer ist

Vor 3 Monate
Tobias Peters +1
Tobias Peters

Eben, wer Opfer ist steht nicht fest. Könnte ja genauso gut sein, dass es auch ein Stage-Crew-Mitglied war, da sie ja meinte: Till hat mich nicht angefasst. Aber natürlich müssen die blauen Flecken irgendwo herkommen. Ich bin zwar Rammstein-Fan und mag die Mukke, aber wenn Till wirklich schuldig ist, soll er auch dafür verurteilt werden! Genauso wenn er unschuldig ist, soll er freigesprochen werden. Ob er schuldig ist oder nicht wird gerade ermittelt, aber nicht von uns! Generell sollen beide Seiten angehört werden. Ich finde es schlimm, wenn Opfer nieder gemacht werden, nach dem Motto selbst schuld. Das macht es für Opfer schwieriger, dass die das zur Anzeige bringen. Auch Promis dürfen keinen Freifahrtschein haben! Und trotzdem gibts auch Fälle, bei denen Promis fälschlicherweise beschuldigt werden. Und die Karriere ist danach, selbst wenn sie unschuldig sind, gelaufen. Und deshalb beide Seiten anhören und die Polizei und den Richter und die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit machen lassen. Jeder kann sich darüber seine Meinung bilden, aber wie mehrfach gesagt wurde: hört auf mit Vorverurteilungen!

Vor 3 Monate
ᚠᛖᚾᚱᛁᛊ• ᛁᛊᛖᚷᚱᛁᛗ +1
ᚠᛖᚾᚱᛁᛊ• ᛁᛊᛖᚷᚱᛁᛗ

@Tobias Peters Die Musik find ich auch gut, aber betreibe nie Personenkult. Wenn jemand sowas abscheuliches verbrochen hat, müsste es auch entscheidend sanktioniert werden. Aber ein Urteil messe ich zum jetzigen Standpunkt der Ermittlungen nicht an.

Vor 3 Monate
Tobias Peters
Tobias Peters

@ᚠᛖᚾᚱᛁᛊ• ᛁᛊᛖᚷᚱᛁᛗ ganz deiner Meinung!

Vor 3 Monate
Matthias Schott +4
Matthias Schott

Erst einmal danke für den Versuch einer sachlichen Herangehensweise. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass hier nicht darauf eingegangen wird, warum Kayla die interne Party verlassen hat und dann anschließend zur offiziellen Aftershow Party gegangen ist und sich dort versteckt hat. Das macht meiner Ansicht nach das Video von Kayla sehr unglaubwürdig. Weiterhin sind mir dort auch die unzähligen Schnitte sowie die übertriebene Theatralik aufgefallen. Dieses Video war definitiv nicht spontan.

Vor 3 Monate
PitschyPatschy +1
PitschyPatschy

Sachliche kompetente Analyse. Das sich ein Beklagter vorab nicht äußert ist vollkommen normal und das erste was ein Anwalt dem Mandanten sagt. Wer auf Reaktion seitens der Band hofft muss warten bis ein Prozess angestrebt wird.

Vor 3 Monate
Zerschranzer +4
Zerschranzer

Bitte weiter verfolgen das Thema! Vor ein paar minuten wurde nun die Presseerklärung durch eine Anwaltskanzlei die till Lindemann vertritt veröffentlicht. Ein video dazu wäre Super!

Vor 3 Monate
Jasmina M +651
Jasmina M

Und jetzt muss ich nochmal was schreiben. Bitte achten sie auf ihre Formulierungen! Shelby hat nie zurückgerudert! Ihre Aussagen wurde von einigen Medien falsch wiedergegeben, sie hat dies nochmal klargestellt

Vor 3 Monate
thscorch 123 +82
thscorch 123

Sie ruderte in keiner Art und Weise zurück, sondern erklärte nur nochmals die Geschehnisse.

Vor 3 Monate
Komrade Krusher +51
Komrade Krusher

Upvote für den Algorithmus, es ist wichtig, diese unpräzisen Formulierungen immer wieder anzuprangern. Ich weiß nicht, ob es Nachlässigkeit ist oder unterschwellig Stimmung machen soll, aber es passiert einfach immer wieder in den Videos dieses Kanals.

Vor 3 Monate
Chris X +11
Chris X

Naja es wurden durch eine fehlende Präzisierung der Irin Sachverhalte deutungsoffen gelassen. Insofern kann man schon von Zurückrudern sprechen, da man ansonsten schlimmere Tatbestände hätte vermuten können.

Vor 3 Monate
ThisIsWideAngle +48
ThisIsWideAngle

Bei 2:30 sagt er auch, dass es bei Mockridge einen Freispruch gab, berichtigt sich dann ein bißchen unklar, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Schade, er sollte wissen, wie wichtig es ist sich klar auszudrücken.

Vor 3 Monate
Dynest +15
Dynest

Upvote und Kommentar für den Algorithmus! Sie ist nicht zurückgerudert!

Vor 3 Monate
Livia Moon
Livia Moon

Sehr guter Beitrag. Danke, Christian. 🕊

Vor 3 Monate
DerStrolch +163
DerStrolch

Ich nehme die Vorwürfe der Frauen ernst. Zugleich ist es richtig und wichtig, dass Lindemann aktuell nicht schuldig ist. Jeder Fan muss selber wissen, ob er das aktuell unterstützen will. Ein Gericht wird klären, ob es Behauptungen sind oder Tatsachen. Mir kann nur keiner erzählen, dass ein Großteil von Band & Team nichts von Row Zero & Sexpartys gewusst hat.

Vor 3 Monate
MultiLinguAlex +22
MultiLinguAlex

Das ist ja auch nicht die Frage, die wissen alle von den Sexpartys. Die Frage ist, ob die anderen 5 von Rammstein wussten, wie genau die Sexpartys abgingen und ob alles with consent statt fand oder nicht.

Vor 3 Monate
Chuck Bartowski +18
Chuck Bartowski

Sexuelle Gewalttaten werden meistens nicht aufgeklärt, das ist die Problematik mit der Unschuldsvermutung. Deswegen sollte der Fokus immer auf den Opfern liegen und nicht auf dem Täter. Denn der wird in den meisten Fällen nicht belangt oder wirklich as Gegenteil bewiesen, ob tatsächlich schuldig oder nicht.

Vor 3 Monate
Sonnen Schein +7
Sonnen Schein

Endlich mal ein neutrales Video zu der ganzen Situation. Alle sollten mal den Ball flach halten und abwarten was ermittelt wird. In keine Richtung sollten vorverurteilungen stattfinden.

Vor 3 Monate
Ollli
Ollli

Was für ein großartiger Kanal. Klugheit und Anstand gepaart.

Vor 3 Monate
insta reels tv +9
insta reels tv

Mach doch Mal bitte passend zu dem Thema ein Video warum neuerdings so viele Vergewaltigungen nur noch in Bewehrungsstrafen Enden ich finde das irgendwie falsch so aus meinem Rechtsempfinden

Vor 3 Monate
Lovuschka +584
Lovuschka

Wichtig wäre noch, ob Till Lindemann auch vom Deezer-Datenleck betroffen war.

Vor 3 Monate
Suppenjunge +60
Suppenjunge

Brauchst nur die Handynummer von ihm eintragen, dann weißt du es. Wenn du mal auf einer der Aftershow-Parties warst hast du die ja vllt.

Vor 3 Monate
Fero Mona +7
Fero Mona

@Suppenjunge😂

Vor 3 Monate
Fero Mona +15
Fero Mona

@Suppenjungebester Kommentar für heute für mich

Vor 3 Monate
willy v +6
willy v

Bestimmt aber am Facebook Datenleck, ich fühle mich auf diesem Kanal wirklich wie auf einem Trödelmarkt

Vor 3 Monate
Rudi aus Buddeln +4
Rudi aus Buddeln

Hahaha 😂😂

Vor 3 Monate
Kyrrichan +2
Kyrrichan

Zu dem Thema bisher das mit Abstand Sachlichste, was ich bisher gesehen habe. Danke dafür :)

Vor 3 Monate
Chillkrokette +14
Chillkrokette

Ich bin in das Thema vor ein paar Tagen mit ded Haltung reingegangen, dass da sicherlich nix dran ist und das hat sich um 180° gedreht. Nachdem ich die Schilderungen von Kayla und anderen frauen gehört und gelesen habe und die Gedichte gelesen habe, muss ich sagen, ich bin absolut schockiert. Ich hoffe, dass die betroffenen Frauen Gerechtigkeit bekommen.

Vor 3 Monate
lundril +2
lundril

OK: Offensichtlich habe ich die Berichterstattung gefunden, die ich gesucht habe: So neutral wie möglich 🙂 Danke dafür!

Vor 3 Monate
Heasd +4
Heasd

Danke für das tolle, neutrale und fachliche Video 😊 Ich finde es schockierend wie gleich alle Firmen bei Partnerschaften abspringen und jetzt auch in Wien von manchen eine Absage der Konzerte gefordert wird...ich finde es gut wenn das rechtlich aufgearbeitet wird und ihr das hier am Kanal begleitet 🧡

Vor 3 Monate
V
V

Das ist überhaupt nicht schockierend. Die Firmen haben jedes Recht nicht mit Personen zu arbeiten, mit denen sie nicht arbeiten wollen. Die haben ja auch ein wirtschaftliches Interesse und jeder mit gesundem Menschenverstand würde denen raten, die Zusammenarbeit zumindest temporär zu beenden. Worauf soll man denn da warten? Denkst du, Till hat in sein Tagebuch geschrieben, was passiert ist, oder was?

Vor 3 Monate
Mark from the future
Mark from the future

Soeine Zusammenarbeit ist auch geschäftsschädigend

Vor 3 Monate
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal +9
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

Sehr gutes und sachliches Video! 👍 Und, um die Frage zu beantworten: Beim Kachelmann, war ich mir von Anfang an sicher, dass er unschuldig ist, beim Lindemann ist es umgekehrt. Dem trau ich das zu. Vor allem, nachdem ich das Video von Kayla sah.

Vor 3 Monate
strick_rock +23
strick_rock

Danke fur die sachliche Einordnung. Ich war 1997 auf meinem ersten Rammsteinkonzert und das nächste ist in München. Ich gehe hin, aber mit komischem Gefühl. Ich weiß aktuell nicht, wem und was ich glauben soll, fand diese ganze Row Zero Sache schon immer creepy, hätte aber nie gedacht dass die Band und Crew tatsächlich blöd genug sind, um so einen Scheiß abzuziehen. Sollten die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, war es das für mich mit Rammstein 😐

Vor 3 Monate
lostineuphor1a +13
lostineuphor1a

Reichen dir die Berichte von so vielen Frauen nicht aus? Artikel auf Tagesschau oder in der SZ gelesen?

Vor 3 Monate
strick_rock +13
strick_rock

@lostineuphor1a Ich lese diese Berichte, und auch die anderen von Frauen, die in Row Zero und auf den Parties waren und einfach eine gute Zeit hatten, mehrfach und gerne hingegangen sind. Wie gesagt, ich weiß nicht was ich denken soll zur Zeit. Edit: derzeit versuche ich, mich an die beweisbaren Fakten zu halten, und das sind noch nicht sehr viele.

Vor 3 Monate
Matrix3000plus +4
Matrix3000plus

Mir geht es ähnlich. Man sieht sich in München 👋

Vor 3 Monate
datsiggi +3
datsiggi

Werde auch in München dabei sein.

Vor 3 Monate
Petra und Finn +2
Petra und Finn

Der erste tatsächlich sachliche Beitrag zu diesem Thema, danke dafür.

Vor 3 Monate
MeLostInMusic +1
MeLostInMusic

Vielen Dank für die juristische Einordnung!

Vor 3 Monate
Raven Blood
Raven Blood

Ich finde deine videos klasse . Total neutral und sehr informativ ❤.

Vor 3 Monate
Phil +30
Phil

Ich bin relativ überzeugt, dass die momentanen Anschuldigungen zumindest zu großen Teilen stimmen. Es decken sich extrem viele Aussagen aus verschiedenen Quellen, Lindemann ist in der Vergangenheit schon oft genug negativ aufgefallen und allein die Tatsache, dass Alena Makeeva ausschließlich junge Frauen für Backstage und Afterparty rekrutiert, lässt sich sowieso nicht leugnen. Die gezielte Gegenkampagne ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Vor 3 Monate
lundril
lundril

Schon wieder arg ungenau: Bei der "normalen" Afterparty sind haufenweise Leute (Frauen, Männer, junge, alte); das ist das was Kyla Shyx auch berichtet. Das ist sogar in der Tat Kylas Vorwurf: Erzählt wurde Ihr, es geht um eine Einladung auf die Afterparty; dass es dabei um eine "spezielle" Afterparty ging, bei der nur 8-10 junge Mädchen in einem extra Raum waren, das hat erstmal niemand erwähnt. D.h. das war Verschleierung und Verdunklung der wahren Absichten.

Vor 3 Monate
Christian
Christian

@lundril das ist ausschliesslich eine Seite der Medaille. Sie behauptet, Belege hat sie nicht! Was sie behauptet wurde bestritten und woher kommt nun die Gewissheit, dass in ihr ihr falsche Vorstellungen hervorgerufen wurden und sie nicht nur Angst vor der eigenen Courage hatte? Woher? Was sind die dafür sprechenden objektiven Fakten???

Vor 3 Monate
M.Frieden +176
M.Frieden

Den Titel “Rammstein Sex Skandal” finde ich in dem Zusammenhang etwas geschmacklos. Es ist kein “Sex Skandal” sondern es handelt sich um Missbrauchs Vorwürfe.

Vor 3 Monate
Lady Grinning Soul +21
Lady Grinning Soul

Eben - Vorwürfe, aktuell ohne irgendein Urteil.

Vor 3 Monate
M.Frieden +19
M.Frieden

Ja, dann soll Mann doch Missbrauchsvorwürfe schreiben!

Vor 3 Monate
Die Wahrheit +4
Die Wahrheit

@M.Frieden Das verkauft sich nicht so gut

Vor 3 Monate
Sildurai +5
Sildurai

@Die Wahrheit Scheinbar hat er den Titel geändert, zumindest steht bei mir "RAMMSTEIN-Enthüllungen: Droht Till Lindemann Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke".

Vor 3 Monate
M.Frieden +8
M.Frieden

@Die Wahrheit Ja, ich weiß. Eifersuchts-Drama verkauft sich auch besser als Femizid. Aber das macht es nicht weniger falsch.

Vor 3 Monate
antonella_frikadella +88
antonella_frikadella

Bei Luke Mokeridge war es nicht so, dass an der Sache nichts dran war. Er wurde glaub ich nur wegen kleineren Unstimmigkeiten frei gesprochen worden. In dem Falle war es halt unglaublich schwer zu beweisen und ich meine er wurde dann frei gesprochen, weil das "Safeword" bereits vorher missachtet wurde, es in dem Falle aber okay für die Frau war. Es war jedoch nicht so, dass die Dame sich das ganze aus den Fingern gesogen hatte. Es gab ja auch einen ganzen Artikel darüber über Damen, die ebenso unschöne Erfahrungen mit ihm hatten.

Vor 3 Monate
Johannes Wolfken +9
Johannes Wolfken

Das ist jetzt auch wieder so ein Kommentar bei dem ich nicht weiß wie ich das verstehen soll. Bei solch schweren Vorwürfen sollte man sich sicher sein und nicht mit "ich glaube" als Aussage arbeiten. Dafür ist das ganze keine lapallie.

Vor 3 Monate
Rutkowski +40
Rutkowski

​@Johannes Wolfken der Kommentar ist ganz einfach zu verstehen: Mockridge wurde nicht freigesprochen, sondern das Verfahren eingestellt und Solmecke hat hier ungenau formuliert.

Vor 3 Monate
M.Frieden +4
M.Frieden

Danke! Den Kommentar wollte ich auch schreiben.

Vor 3 Monate
antonella_frikadella +11
antonella_frikadella

@Johannes Wolfken Für dich extra nochmal. Das Verfahren wurde eingestellt weil Sie wohl nicht von sich aus sagte, dass sie beim kitzeln gelacht habe, weil die Anzeige erst nach 4 Monaten kam und wie ich schon meinte, dass Codewort wurde bereits vorher einmal missachtet und in dem Falle war es okay. Ja, das Verfahren wurde eingestellt, dennoch ist es nicht wie beim Kachelmann, dass alles erfunden wurde um ihm zu schädigen. Mein einziges Problem ist, dass es im selben Zuge wie die Story genannt wurde. Wer jetzt wem was glaubt, bleibt jedem für sich überlassen. Ich betrachte ihn jedoch weiterhin sehr kritisch.

Vor 3 Monate
Komrade Krusher +4
Komrade Krusher

@Rutkowski Und das macht er scheinbar sehr gerne, jedenfalls aber oft. Ich musste dazu auch einfach nen Beitrag schreiben, weil es einfach immer wieder vorkommt, dass er sich juristisch komplett unpräzise ausdrückt und damit falsche Tatsachen suggeriert.

Vor 3 Monate
Galhara +9
Galhara

Danke für diese objektive Einordnung. Ein Thema, wo sich viele draufstürzen und ihre eigene Weltsicht propagieren. So oder so wird Rammstein danach am Ende sein. Meine Meinung (weil oben gefragt): Beobachten, eigene Worte zu dem Thema gut wählen, nicht urteilen, abwarten was Ermittlungsbehörden feststellen und wie die Justiz reagiert.

Vor 3 Monate
RileyX
RileyX

Tolles Video, gut erzaehlt. Ich bleib am besten mal auf diesem Kanal um Neuigkeiten ueber den Fall zu erfahren. Ich selber bin auf ueber 500 Konzerten in den letzten 10 Jahren gegangen und kann nur sagen dass es richtige groupies nichtmehr gibt wie es sie in den 70ern gab. Der backstagebereich ist der langweiligste Ort in der ganzen Konzerthalle. Mit Sicherheit gibt es Musiker die auf flirtmodus gehen aber in den meisten faellen wissen Musiker dass sie bei Fans auf Abstand bleiben eben um keine Zeichen zu senden, und den fanstatus auszunutzen. Denn geht ein Musiker auf kontaktkurs riskiert man einen backlash sobald die person nach dem Konzert realisiert hat dass grenzen überschritten wurden die sie in der aufgeputschten situation nicht wahrgenommen hat. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass Till so Szenarios unbemerkt aufgebaut hat mit Hilfe der Russin, ohne dass es der Rest der Band mitbekommen hat. Die buehne ist gross, man kennt nicht jeden Meter. Nur der tourmanager sollte sowas gemerkt haben, wer auch immer fuer rammstein zuständig war. Die kennen jeden Winkel und jede Person.

Vor 3 Monate
doenerking92 +7
doenerking92

Ganz starke sachliche Aufarbeitung der aktuellen Ereignisse, Herr Solmecke! Diese Vorverurteilung durch Leute, die keine Ahnung haben, was passiert ist, ist unter aller Sau und es gilt natürlich zunächst die Unschuldsvermutung.

Vor 3 Monate
Neran280 +7
Neran280

Ich frage mich vor allem, ob diese Verletzungen mit dem geschilderten übereinstimmen können. Wurde das vor dem Posten medizinisch untersucht? Finde es sus, wenn Vermutungen dieser Art einfach über Twitter veröffentlicht werden.

Vor 3 Monate
Lautshift _________ +27
Lautshift _________

Zum 1. Statement der Band: das war schon suspekt, dass die meinten, sie könnten AUSSCHLIEßEN, dass sowas in deren Umfeld passiert sei. Wie.können die sowas aufschließen?

Vor 3 Monate
HanzoMain
HanzoMain

Umgekehrt kann man auch nicht beweisen, dass Till es war.

Vor 3 Monate
One +13
One

Übrigens bei Fansale gabs schon immer Tickets, meist von Menschen die nicht zum Konzert können und wenn man sich anschaut wie wenige da angeboten sind, kann man nicht davon ausgehen das es der Grund ist. Aber es wird immer gekocht wenn die Medien mal ein Thema haben.

Vor 3 Monate
Furz
Furz

Ich hab mich schon auf billige tickets gefreut pustekuchen

Vor 3 Monate
Keseesseich +10
Keseesseich

Was mich interessieren würde ist, wie die Aussagen der Frauen juristisch eingeschätzt werden können. Es ist doch total schwer. Selbst wenn alle deckungsgleich berichten, ist das dann wirklich ein Hinweis darauf, dass an der Sache etwas dran ist? Es kann ja auch sein, dass die später aussagenden Frauen von zuvor veröffentlichten Aussagen anderer Frauen beeinflusst wurden. False Memories oder der Wunsch, eigenes Schamerleben zu neutralisieren, indem man sagt, man habe nur mit einem 60jährigen Sex gehabt, weil man manipuliert worden ist oder der Gedanke, man tut etwas Gutes für die vermuteten Opfer, indem man eigene Erfahrungen an die zuvor getätigten Aussagen dramatisierend angleicht oder der Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen, könnten einige von möglichen anderen Ursachen für die Entstehung der vielen ähnlichen Aussagen sein. Ich sage nicht, dass das so sein muss. Es ist aktuell noch nichts klar, weder in die eine oder die andere Richtung. Mich würde wie gesagt nur interessieren, wie man mit sich ähnelnen Aussagen juristisch umgeht, wenn doch jede aussagende Person die Möglichkeit hat, über social Media Aussagen anderer Aussagender detailliert nachzuvollziehen.

Vor 3 Monate
Nordling +8
Nordling

Mit der Verbannung von der Frau hat die Band quasi öffentlich zugegeben, dass das Vorgeworfene passiert ist. Erst groß tönen an den Vorwürfen ist nichts dran und dann solche Schritte machen und sich von einer der verantwortlichen Personen ganz schnell trennen

Vor 3 Monate
xxxlilithfairxxx
xxxlilithfairxxx

Kann man so sehen, aber auch anders: Kann mir gut vorstellen, dass sich diese Alena ohne deren Wissen irgendwann wie eine Art "Rattenfänger von Hameln" aufgeführt hat; dass sich die ursprüngliche Bitte an sie, etwaige Gäste für backstage "ein bisschen zu sondieren", verselbständigt hat... Jeder Künstler, jeder Act, selbst Influencer achten darauf, welche Leute zb zum meet&greet kommen. Seit Instagram ist es einfacher für jemanden wie Alena, aber auch schrecklich oberflächlicher geworden, sich ein Bild einer Person zu machen, die man so nahe an seinen "Star" heranlassen soll. Instagrambilder sind aber oft irreführend, gar trügerisch... Wie Alena mit den Mädchen umgegangen sein soll, ist fürchterlich! Ein paar Informationen vorweg, wo man hingebracht hat, was einen erwarten wird, was einen DARÜBER HINAUS erwarten könnte, sofern man daran Freude hat.... all das hätte kommuniziert werden müssen. Diesbezüglich bin ich voll bei Kayla und verstehe, dass ihr das alles unheimlich war. (Auch wenn ich das Video ansonsten gräßlich finde - hab oben einen Roman dazu geschrieben, lol) Außerordenlich gut finde ich, das Alena weg ist! Jetzt hoffe ich, dass sämtliche, auch anonymisierte Vorwürfe von Missbrauch genau geprüft werden und ggf geahndet.

Vor 3 Monate
Martinbumms +80
Martinbumms

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ganze ohne größeres Ergebnis bald wieder relativ egal ist. Im Endeffekt wird das Ganze nicht richtig aufgeklärt werden, die Band zahlt irgendeine Summe and irgendeine Organisation und in einem Jahr sind die Konzerte wieder ausverkauft. I know etwas zynisch, aber wäre nicht das erste mal, dass es so einen lauf nimmt. Unabhängig davon, finde ich es schwierig, dass am Anfang des Videos Jörg Kachelmanns Fall mit dem von Luke Mockridge verglichen wird. Kachelmann wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen und ist unschuldig, wohingegen das Verfahren gegen Mockridge ergebnislos eingestellt wurde, weil Aussage gegen Aussage steht. Das ist halt schon ein Unterschied und ich hätte erwartet, dass das vor allem auf diesem Kanal beachtet wird.

Vor 3 Monate
schöngrau +8
schöngrau

👆🏼this!

Vor 3 Monate
Saskia Ehlers +5
Saskia Ehlers

Kachelmann konnte seine Schuld nicht ohne Zweifel nachgewiesen werden. Seine Unschuld wurde auch nicht bewiesen. Also ist er "nicht schuldig" aber doch nicht "unschuldig", oder?

Vor 3 Monate
JC9819 +5
JC9819

​@Saskia Ehlersja gut aber man muss ja die Unschuld nicht beweisen. Ich meine wenn man keine Beweise findet das du was getan hast musst du ja davon ausgehen das die Person unschuldig ist, alles andere ist ja nur Bauchgefühl

Vor 3 Monate
Tatjana Heil +23
Tatjana Heil

Wenn KO-Tropfen im spiel waren, liegt die Vermutung doch auch nicht fern, dass es zu vergewaltigungen gekommen ist. Vielleicht kenne ich mich nicht gut aus, aber wozu sollen den KO-Tropfen sonst verwendet werden?

Vor 3 Monate
Max van Doorn +4
Max van Doorn

Als Lösungsmittel in Chemie Laboren. Aber Scherz Beiseite, in diesem Zusammenhang gebe ich dir natürlich absolut recht.

Vor 3 Monate
flori468 +1
flori468

Wenn KO Tropfen im Spiel waren und es irgendwelche sexuellen Handlungen gab, ist es so oder so eine Vergewaltigung, da das Opfer gar nicht mehr einwilligungsfähig ist. Aber selbst ohne wäre es immer noch eine gefährliche Körperverletzung.

Vor 3 Monate
JAZ SINGS +152
JAZ SINGS

Kayla schildert ja, dass die Mädchen in abgeschirmte Räume gebracht werden mit Security davor....wäre ja noch schöner wenn er so vor seiner Exfreundin oder anderen Gästen missbraucht. Die Vorstellung ist etwas absurd daher frag ich mich, was diese Aussagen à la "Ich hab nichts gesehen" bringen sollen.

Vor 3 Monate
Katzenjunge +16
Katzenjunge

Kayla schildert aber auch, dass sie einfach gegangen ist dann. Juristisch ist ja eher dann ein Pro-Argument für Till oder irre mich da? Denn offensichtlich konnte man problemlos weg, wenn man wollte.

Vor 3 Monate
Anal Holes +6
Anal Holes

​@Katzenjunge Wenn man den psychisch stark oder nüchtern genug dazu ist. Die ganze Situation hört sich schon sehr nach Überraschungsmoment, Machtgefälle usw. an.

Vor 3 Monate
Super Broly +50
Super Broly

@Katzenjunge naja, wenn man unter Drogen gesetzt wird, reagiert man völlig anders als nüchtern. Kayla und die anderen haben ja keine Drinks genommen und vermutlich wollte genau deswegen diese Alena denen Drinks anbieten 😐

Vor 3 Monate
SinDex +193
SinDex

Danke für dieses sachliche Video!

Vor 3 Monate
FR +1
FR

Endlich (neben dem Parabelritter) eine differenzierte Aufarbeitung was bisher passiert sein könnte. Danke dafür. Ich selbst höre seit Anbeginn der Band die Musik, war auf über 35 Konzerten & ff... ja auch Backstage (& nee da war alles freiwillig auch für mich als Antialkoholiker). Dementsprechend war ich auch einige Jahre in diversen Rammstein Fan Foren aktiv unterwegs. Dort ist? war, zumindest interessant zu lesen gewesen, wie sich Frauen absprechen was man anzieht, an wen man sich ranschmeißt (noch aufdringlicher als diese Shelby das durchgezogen hat- sie wurde gefilmt wie sie auf dem besagten Konzi Joe (Assistent der Band) 'anmacht'), natürlich ausschließlich enge Leute der Band/wichtig Leute der Crew, um an Till und Consorten ranzukommen btw nicht um Kaffee zu trinken. Von den Spitznamen denen Bandmitgliedern gegeben worden (Silber Arsch zb) durch diese 'Art' Frauen ganz zu schweigen... Es wurden Strategien besprochen wo man steht, wen man kontaktiert etc ... all das wirft auf einige Aussagen jetzt ein eher seltsames Licht ...

Vor 3 Monate
EdHERO451 +1
EdHERO451

Danke für die Aufklärung. Bitte dran bleiben!

Vor 3 Monate
Ja Na +173
Ja Na

Sehr makaber was im Raum stehen soll. Finde merkwürdig was man unter dem Post der Irin als Kommentar lesen kann . Da schreibt wer " Ehm hast du das gleiche nocht schon bei einer anderen band behauptet?! Schäm dich einfach". Egal was man öffentlich dazu äußert, irgendwer fühlt sich angegriffenen und geht an die Decke. Das ist wie Thematik Freudenberg: zu viel Emotionen, zu viel Meinung, zu wenig Sachebene. Alexander Stevens hat es klasse zusammengefasst, was gerade passiert. Man kann - sowohl für Rammstein wie auch die Mädels- nur hoffen, dass es juristisch vollständig aufgeklärt wird. Warum die " Rekrutierungsdame" ausreist, kann ich nicht nachvollziehen. Warum wird das wegen Verdunklungsgefahr nicht verhindert? Wenn die in Russland ist, war es das....

Vor 3 Monate
Soulmate fm +4
Soulmate fm

Also wie ich gehört ist es garnicht mehr so einfach in Russland reinzukommen, soweit kann die also noch garnicht sein.

Vor 3 Monate
MultiLinguAlex +37
MultiLinguAlex

@Soulmate FM Totaler Quatsch, du kannst über die Türkei ganz normal in Russland einreisen. Sie ist Russin, für die also überhaupt kein Problem.

Vor 3 Monate
Grundverständnis +7
Grundverständnis

Naja kann man sich leider bei Lindemann vorstellen, so ganz rund lief der ja nie.

Vor 3 Monate
Michael Brandt +10
Michael Brandt

Verdunklungsgefahr gibt es nur bei richtigen Ermittlungen, nicht wenn eine Influencerin irgendwas auf youtube erzählt.

Vor 3 Monate
OPARedBlue +1
OPARedBlue

Ein Mann ein Wort, und die Worte von Herr lindemann sprechen Bände, ist jmdn hier überrascht was der man ist ...... zornig wenn man denkt " ist das Kunst oder kann das weg"😢

Vor 3 Monate
watchyahead2 +116
watchyahead2

Musste bei der Alena Makeeva unwillkürlich an Ghislaine Maxwell denken. Mir wäre ganz lieb, wenn die Ermittlungsbehörden in Ruhe ihre Arbeit machen könnten und nicht im Vorfeld der mediale Hype/Shitstorm irreparable Schäden anrichtet, sowohl beim Opfer als auch beim Täter.

Vor 3 Monate
Sebastian G +1
Sebastian G

Ich denke das mit den KO-Tropfen ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Das lässt sich auch gut einfach mit Alkohol, Hitze, Medikamente und Stress erklären. Aber auch ohne das ist die ganze Geschichte ziemlich ekelig und problematisch. Und den Rest halte ich für sehr wahrscheinlich und der ist ja mittlerweile durch Aussagen von vielen Frauen und Mitarbeitern gut belegt. Vlt. nicht strafbar, aber auf jeden Fall ein System mit krassem Machtmissbrauch.

Vor 3 Monate
Sophia Artemis
Sophia Artemis

Mir wurden schon einmal ko Tropfen verabreicht und als Opfer spürt man den Unterschied danach so krass. Du checkst einfach nichts mehr, redest irgendwas - weißt aber nicht was. Ich in meinem Fall hatte Probleme meinen Stuhlgang zu halten, gleichzeitig verstehst du aber auch nicht, dass du auf Toilette gehen solltest. Stress oder ähnliches könnte niemals dafür sorgen, dass du so machtlos über deinen Körper bist. Und ja auch ich war schon einige Male in meinem Leben stark alkoholisiert. Das ist kein Vergleich

Vor 3 Monate
Martin Lubk +2
Martin Lubk

Geschichten erzählen von Freude und Fleiß. Wenn man ne Abfuhr bekommt, kann man sich sowas schon ausdenken

Vor 3 Monate
iMaxTV +1
iMaxTV

Bekomme das bei mir im Umfeld auch mit wie jeder da extrem vorverurteilt. Zum einen das Opfer und auch die Band bzw der Sänger werden sehr vorverurteilt. Man sollte abwarten und schauen was letztendlich bei einer Untersuchung rauskommt

Vor 3 Monate
DezKaizer +3
DezKaizer

Ich glaube durchaus dass da einiges vorgefallen ist allerdings glaub ich irgendwelchen Aussagen und WhatsApp nachrichten generell gar nicht. Es wird sich durch eine eventuelle Verhandlung/Ermittlung zeigen was Tatsache ist. Solche Themen bringen auch immer viel Opporturnismus hervor

Vor 3 Monate
Straeusschen87 +2
Straeusschen87

Als Fan der ersten Stunde bin ich einfach nur schockiert. Einerseits ist Till der ach so schüchterne und menschenscheue der wärend des Konzertes nicht in die Menge schauen kann. Andererseits scheint es in ihn extrem zu brodeln. Ich hoffe inständig das es da Konsquenzen und ein Statement der anderen Bandmitglieder geben wird.

Vor 3 Monate
Benji Schneider +3
Benji Schneider

Stille Wasser sind tief....

Vor 3 Monate
Roarr Mecklenburg +25
Roarr Mecklenburg

Ich als riesiger Rammstein Fan muss ehrlich zugeben, dass ich Till spätestens nach seinem 2 Solo Album (siehe Till the End und Platz Eins Musikvideo) als lost abgestempelt habe. Ich habs einfach (wie vermutlich die meisten Fans) einfach ignoriert und mich an den Konzerten weithin begeistert. Langer rede kurzer sinn, ich glaube an an Vorwürfen is leider mehr dran als mir lieb ist ....

Vor 3 Monate
superserioes +11
superserioes

Die rechtliche Frage, die mich hier eigentlich am meisten interessiert hätte: Gibt es eine Chance, die Verabreichung von KO-Tropfen (zB GHB) gerichtlich zu verurteilen, obwohl die Tropfen toxikologisch nicht nachzuweisen sind, weil sie nur wenige Stunden im Körper verbleiben? Schade dass hierzu nichts gesagt wurde.

Vor 3 Monate
SB400 +3
SB400

Wenn du auf einem anderen Wege zweifelsfrei beweisen kannst, dass die Person KO-Tropfen im Blut hatte, dann ja. Sonst nicht

Vor 3 Monate
Mobilefriseurin Gaby
Mobilefriseurin Gaby

es gäbe ja auch immer die möglichkeit, das ein(anderer) "singt", freie Beweiswürdigung

Vor 3 Monate
heaven +1
heaven

Spannende juristische Erklärung. Danke.

Vor 3 Monate
Captain Karacho +9
Captain Karacho

Schwierige Situation aber selbst Ted Bundy galt als charismatisch und nett und am ende war er alle andere als nett. Trotzdem warte ich ab was da am ende raus kommt. kleines update: finde es persönlich aber sehr eigenartig das man sich ausgerechnet jetzt von Alena Makeeva trennt sodas sie als potentielle auskunft schonmal weg fällt 🤔

Vor 3 Monate
Silke Kugler +3
Silke Kugler

Es ist schwierig das eine spricht total für die Anschuldigungen, die andere Seite die ich heute von dir gehört hab spricht dafür das er unschuldig ist.Bin gespannt was am Ende wahr ist. Oder wie er dann verurteilt wird. Oder eben auch nicht.

Vor 3 Monate
Solothkar of Trinsic
Solothkar of Trinsic

Was mich dazu eher interessiert ist, in wie weit es bei einem "Promi" im Allgemeinen, wenn man ein Fan ist/für diese Person schwärmt, man in der Lage ist in der Abgabe einer Willenserklärung generell nicht eingeschränkt zu sein.

Vor 3 Monate
Katzi Katz +10
Katzi Katz

2:31 Wobei Freispruch bzw. keine tiefere Ermittlungen ja generell nicht zwangsläufig =unschuldig heißt. Manchmal auch einfach Mangel an Beweisen.

Vor 3 Monate
MideonProductions +50
MideonProductions

Zu dem Punkt, dass es Oralverkehr unter der Bühne gegeben haben soll. Bei einem Lindemann Konzert wurde mir und dem Publikum genau das auf einem Screen gezeigt. Es war auch während einem Lied. Ich habe es gesehen und es wurde gezeigt. Nur für alle welche es sich nicht vorstellen können, dass dafür Zeit während dem Konzert war.

Vor 3 Monate
fab fxdgfsd
fab fxdgfsd

war es denn ein Live video ? oder ein Video welches im Vorfeld ( wie u.a zu knebel cowboy etc ) aufgenommen wurde?

Vor 3 Monate
MideonProductions +9
MideonProductions

@fab fxdgfsd Es war ein Video welches im Vorfeld bei einem Rammstein Konzert aufgezeichnet wurde(das hätte ich dazu sagen sollen) und dann bei Lindemann gezeigt wurde.

Vor 3 Monate
Jdbe diebe
Jdbe diebe

So ist Till eben

Vor 3 Monate
Bennet +27
Bennet

​@Jdbe diebe Ekelhaft ist das

Vor 3 Monate
peter nohr +1
peter nohr

vielen dank fuer die sachliche, neutrale aufarbeitung! ich stehe der sache auch zwiespaeltig gegenueber und bin gespannt, wie es weitergeht - du wirst das ja hier auch sicher weiter kommentieren.

Vor 3 Monate
Klaus B. +2
Klaus B.

15:50 Die Anzahl der angebotenen Tickets bei FanSale war im Verhältnis zur Gesamtzahl der Tickets (rd. 250.000 bei vier Konzerten in München) sehr überschaubar (vielleicht 500). Heute waren für die zwei verbleibenden Konzerte in München zeitweise keine Tickets mehr verfügbar.

Vor 3 Monate
Melanie Yagüe Cano
Melanie Yagüe Cano

Danke für die wirklich gute und sachliche Erklärung, auch das andere Video über Rammstein

Vor 3 Monate

Nächster

Die unbekannte Wahrheit über Rammstein

10:29

Die unbekannte Wahrheit über Rammstein

Wissenswert

Aufrufe 4,1 Mio.

5 Fakten über das Ruhrgebiet

15:19

5 Fakten über das Ruhrgebiet

MrWissen2go Geschichte | Terra X

Aufrufe 107 Tsd.

Der Rammstein Skandal - Hoss und Hopf #75

37:48