Radikale Ehrlichkeit: Was, wenn wir immer ehrlich wären? || PULS Reportage

  • Am Vor 3 years

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 13:53

    Radikale Ehrlichkeit bzw. Radical Honesty ist eine Kommunikationskunst aus den USA. Sebastian Meinberg testet das Konzept für unsere Webreportage. Beim ersten Date und mit Kollegen!
    Wir alle lügen. Jeden Tag. Oft sind es nur kleine Lügen, um Stress zu vermeiden. Manchmal auch Große. Doch damit ist jetzt Schluss: Sebastian testet das Konzept Radical Honesty und nimmt an einem Seminar zum Thema Radikale Ehrlichkeit teil.
    Ehrlichkeitscoach Christoph Fink bringt den TeilnehmerInnen darin bei, wie das Konstrukt radikaler Ehrlichkeit der „Schlüssel aus dem Gedankengefängnis“ sein kann. Wie drücke ich besser aus, was ich will und was ich fühle? Wie verstecke ich mich nicht hinter Lügen, Scham und Schuldgefühlen? Und vor allem: Was macht radikale Ehrlichkeit mit meiner Umwelt? Die Teilnehmer sollen lernen, Ehrlichkeit zuzulassen - selbst, aber auch von anderen Menschen. Mit dem Ziel, sich und anderen näherzukommen.
    Sebastian Meinberg testet das Konzept daraufhin in seinem Alltag - mit Kollegen und beim ersten Date.
    Über Radikale Ehrlichkeit:
    Gestartet wurde die Bewegung der Radical Honesty in den 90ern von Brad Blanton, USA. Das Konzept erklärt er in seinem Buch ´Radical Honesty: How To Transform Your Life By Telling The Truth´, welches in Deutschland unter dem Titel ´Radikal Ehrlich: Verwandle Dein Leben - Sag die Wahrheit´ bekannt wurde.
    Ehrlichkeitscoach Christoph Fink aus München, der Sebastian in der Webreportage coacht, wurde 2017 von Dr. Brad Blanton als offizieller Radical Honesty Trainer zertifiziert.
    Habt ihr euch mit dem Thema Radikale Ehrlichkeit schon Mal auseinandergesetzt? Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Schreibt es uns in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------------
    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/
    Oder checkt Arianes neuen Sex-Podcast "Im Namen der Hose" aus - den findet ihr auf allen gängigen Plattformen:
    bit.ly/2xb64el
    spoti.fi/2x0IG3d
    apple.co/2yxsElx
    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/
    -----------------------------
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

Lisa-marie Rech
Lisa-marie Rech

Also selten so etwas unangenehmes wie dieses Date gesehen. Ich bin zuhause auf meinem Stuhl rumgerutscht, weil ich weg wollte 😂

Vor 4 Tage
Jasmin Ko
Jasmin Ko

Dieser „Coach“ ist ja sowas von ekelerregend. Das hat rein gar nichts mit Ehrlichkeit zutun. Das ist verbal übergriffig. Da wollen sich Frauen vor Catcalling schützen und so eine dämliche Olle freut sich über einen sexistischen Spruch wie „wie wir lange Sex zusammen haben“, weil dieser von einem Kursleiter rausgehauen wurde ... wow. Tolle Leistung👏🏼🙌🏽

Vor 7 Tage
Crazy Troublerin
Crazy Troublerin

Wetten Christoph hat überhaupt keine Freunde ist schon ewig Single?

Vor 9 Tage
Fendt 724 vario
Fendt 724 vario

Und was lernen wir aus dieser Doku? Wenn man im Leben versagt, und nichts auf die Reihe kriegst, holst du ein Konzept aus den USA und verdienst damit deinen Lebensunterhalt .

Vor 10 Tage
Buckel Knecht
Buckel Knecht

Das kann man sich ja nicht ansehen

Vor 11 Tage
prison mike
prison mike

es ist eine sache in einem geschlossenen kreis radikal ehrlich zu sein, aber vor laufender kamera ist das was ganz anderes, man kann es als mutig aber auch als dumm ansehen weil man sich schnell seine zukunft verbauen kann.

Vor 12 Tage
Kubey
Kubey

Ich habe schon häufig gemerkt, dass Leute, die sich als ehrlich bezeichnen, oft einfach nur keine Empathie anderen gegenüber zeigen. Sie bekommen das nicht mit wenn sie Grenzen überschreiten und überschreiten somit ihre eigenen - aber auf Kosten anderer. Das ist für mich keine Kompetenz sondern eine Inkompetenz. Aber offen und ohne es sich gegenseitig übel zu nehmen mal über das Positive und Negative an einem zu reden kann wirklich hilfreich sein.

Vor 17 Tage
Kirili Barvalos
Kirili Barvalos

Dieser Christoph ist soooo sexy. Der leckt bestimmt gut! Hahah.

Vor 19 Tage
AkitaInu97
AkitaInu97

7:42 ich kann nicht mehr 😂😂😂

Vor 27 Tage
Klekcspomon Oxofrmbl
Klekcspomon Oxofrmbl

Der Coach ist lowkey einfach ein verkappter Pick-up-artist. Super unangenehm und shady

Vor Monat
Nefertari🦅
Nefertari🦅

Frauen kämpfen gegen Catcalling und der Coach sagt " Du hast einen geilen Arsch". Sorry aber ich glaube das mag wohl fast keine Frau. Wenn man sieht , dass sie trainiert dann kann man darüber ein nettes Kompliment machen.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Es geht in diesem Kontext darum das auszusprechen was man denkt. Wenn er das denkt denkt er das halt, die Personen dort wissen was passiert. Kein Mann der Welt denkt "boah, du hast aufgrund deines Trainings ein wohlgeformtes Gesäß". In dieser Hinsicht denkt man primitiver, Mann und Frau, da gibt's keinen Unterschied. Andere Sache ist wenn man im realen Leben außerhalb eines solchen Workshops solch einen dummen Kommentar tätigt.

Vor 15 Tage
Eileen
Eileen

Vor einiger Zeit wurde ich auf der Heimfahrt von meinem besoffenen Kollegen bedrängt. Er hat auch ehrlich gesagt was er alles gern mit mir anstellen möchte und das ich doch mal am Straßenrand anhalte könne, dann würde er mich verwöhnen. Das hat mich so angeekelt das ich es nicht mehr ertrage diesen Menschen anzugucken. Und hier hätte ich mir gewünscht das er einfach nichts gesagt hätte. Irgendwo muss man da auch eine Grenze ziehen.

Vor Monat
Siebenstein 56
Siebenstein 56

ehrlich sein kann auch verletzen

Vor Monat
Ann Hane
Ann Hane

Alle Spielchen weglassen und ehrlich sein, finde ich auch super. Nur kamen meist die Männer damit weniger klar . Hier in diesem Beispiel empfand ich den Coach schon als aufdringlich. Diese Balance zwischen ehrlich und aufdringlich sollte man schon noch finden. Man muss nicht jeden alles rüber reichen.

Vor Monat
MarcoMedia Dokumentationen
MarcoMedia Dokumentationen

Ich frag mich wie zum Teufel PULS immer zu den Drehgenehmigungen kommt. Wer um himmelswillen möchte das ein TV-Team in ein Seminar kommt und Filmt wie ich meine schlimmsten geheimnisse preis gebe.

Vor Monat
Shødø 78
Shødø 78

Ich fande diese sitzung am anfang sehr unangenehm eigentlich ist es sogar gut wenn man geheimnisse hat und das nicht jedem erzählt wemm ich so darüber nachdenke...

Vor Monat
Shødø 78
Shødø 78

*wenn

Vor Monat
st tap
st tap

02:26 "Ok"

Vor Monat
Jan Pierre Luckmann
Jan Pierre Luckmann

DAS LEBEN WÄRE EINFACH VIEL EINFACHER! ALSO MAN MUSS SICH NICHT MEHR VERSTELLEN UND AUCH NICHTS MAHR MEREKEN WAS MAN WIRKLICH GESAGT HAT, ABER UM WIEDER DAHIN ZURÜCK ZU KEREN MUSS MAN SICH ENTWEDER VORHER THEMEN NEHMEN WO MIT MAN ANFÄNGT ODER UND THEMEN DIE AUSGEKLAMMERT BLEIBEN! UND OB DAS ALLES AM ENDE SO SINNVOLL IST...

Vor Monat
Luana Schnider
Luana Schnider

Ich wette Meini so ich sage jetzt mal nicht das ich am liebsten Marc Seibold umbringen würde😂 Feier puls und Das schaffst du nie😂

Vor Monat
W Burkhardt
W Burkhardt

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen radikal ehrlich „jemandem ungewollt und viel zu intim etwas an den Kopf klatschen“. Ich finde das der „Experte“ in dieser Folge da den Unterschied nicht so richtig kennt/ nicht emphatisch genug dafür ist.

Vor Monat
Lilli
Lilli

Das ist eigentlich nur ne Kommentarspalte in real Life und ohne 'melden'-Option

Vor 2 Monate
Ride TransitionBike
Ride TransitionBike

Also Ehrlichkeit finde genauso wichtig wie Respekt zueinander. Ein Kumpel von mir den ich vor ungefähr 2 Jahren kennengelernt habe, sagt mir immer persöhnlich was er gerade denkt, was er machen will usw. Sowas sollte öfters sein!!

Vor 2 Monate
Lara Maier
Lara Maier

Deswegen RADIKAL denk ic

Vor 2 Monate
fafa1863
fafa1863

Ist das sarah von tschau kakao?

Vor 2 Monate
Paula Rahmelow
Paula Rahmelow

Der Coach ist nicht ehrlich sondern sehr unangenehm und sexualisierend gegenüber Frauen. Zudem wirkt er für mich nicht professionell und sehr esoterisch angehaucht, als wäre die radikale Ehrlichkeit das perfekte für die Menschen. Aber ich empfinde seine Art und seine „Tipps“ echt als unwahrscheinlich aufdringlich, unangenehm und vor allem ekelhaft.

Vor 2 Monate
Jasteni
Jasteni

Also hätte lieber Lügen sollen?

Vor 2 Monate
InSane IsMyName
InSane IsMyName

Meiner Meinung nach ist kein Mensch dieser Welt immer ehrlich, nicht einmal der Papst. Jeder lügt doch hin und wieder, zumindest bedient er sich hie und da Notlügen. Und ich finde das völlig ok und legitim. Mich stört es nicht, wenn mich jemand in alltäglichen Kleinigkeiten anlügt. Ich denke mir, dass derjenige schon seine Gründe gehabt haben wird. Solange es keine Lüge ist, die mich persönlich oder mein Leben in irgendeiner Form angreift oder beeinträchtigt, juckt mich das nicht.

Vor 2 Monate
Zero
Zero

Insgesamt ziemlich witzig 😂

Vor 2 Monate
pupu352
pupu352

Ob er wohl noch Sex mit ihr hatte

Vor 2 Monate
Gabriela
Gabriela

Mein Partner/Familie dürfen mir ganz offen und ehrlich ihre Meinung über mich sagen. Allen anderen steht das nicht zu. Sie können es sich denken - genau so würde ich niemanden anderen ungefragt meine Meinung sagen.

Vor 3 Monate
you léé
you léé

Entschuldigung aber es ist nicht "geil" alles heraus zu Posaunen. Bei ca 2:20, als er zu der Dame sagt, dass er sehr lange an Sex denken musste. Ja ist ehrlich, aber wäre doch nicht unehrlich gewesen sowas einfach für sich zu behalten. Ihn scheint es ja nicht zu stören, aber wie fühlt es sich für das Gegenüber an? Es gibt Grenzen, Persönlichkeitsgrenzen, die Respekt verdienen. Wie unangenehm ist das bitte?

Vor 3 Monate
Jasteni
Jasteni

Man sollte aber etwas sagen was den anderen betrifft und wenn man sich als Kursleiter mega zurückhält und eben nicht Radikal (das heißt sei nicht vorsichtig etc.) Ehrlich ist wie sollen die anderen das dann lernen bzw. begreifen.

Vor 2 Monate
Magda Draganova
Magda Draganova

Schrecklich Liberalismus.

Vor 3 Monate
Thomas Berger
Thomas Berger

Cringe

Vor 3 Monate
fritziLP
fritziLP

Kurz alle die den Coach unangenehm finden. Er übertreibt es vermutlich absichtlich und treibt es auf die Spitze einfach um zu zeigen was am absoluten Endstadium geht, was aber nicht wirklich kommt.

Vor 3 Monate
Steffen Meier
Steffen Meier

... könnten ÖR Medien Zustände in Deutschland nicht länger verschweigen

Vor 3 Monate
Davidder Wagner
Davidder Wagner

0:42 wundert sich niemand über ihr Einkommen????!!!

Vor 3 Monate
DerKieselstein
DerKieselstein

Das ist für mich keine Ehrlichkeit sondern Laut Denken. Man sollte einfach die Wahrheit sagen und nicht Lügen. Man muss aber nicht jeden Gedanken aussprechen.

Vor 3 Monate
Jasteni
Jasteni

Radikale Ehrlichkeit ≠ Ehrlichkeit. Und da ist verheimlichen halt auch Lügen.

Vor 2 Monate
DerKieselstein
DerKieselstein

Ich find Meinis Wohnung gut.

Vor 3 Monate
DerKieselstein
DerKieselstein

Warum hat Meini zwei Autos? 😅

Vor 3 Monate
TRUTHKEEPER
TRUTHKEEPER

diese harten Fälle sollten ne Psychotherapie machen - das wird sie befreien. Hier werden die Menschen nur lächerlich gemacht..

Vor 3 Monate
TRUTHKEEPER
TRUTHKEEPER

einfach nur erwachsen werden, das reicht..

Vor 3 Monate
Josie Ci
Josie Ci

Ausnahmsweise sehr unangenehm zu schauen. Finde auch Ehrlichkeit und aufdringlichkeit werden von dem "Coach" verwechselt. Alles sagen was einem grade im Kopf rumschwirrt hat doch nichts mit radikaler Ehrlichkeit zutun? Nicht jeder Gedankengang ist langfristig "ehrlich"..

Vor 3 Monate
Jasteni
Jasteni

Etwas zu verheimlichen ist aber halt Lügen.

Vor 2 Monate
Sandra Oster
Sandra Oster

Diese Singsang Sprache von diesem Kursleiter geht mir uuuuunglaublich auf die Nerven... Wenn ich das mal ehrlich sagen darf :)

Vor 3 Monate
lay ey
lay ey

Die 7 Sekunden Regel😂

Vor 3 Monate
schnuller17
schnuller17

1:51 Und dem Kursleiter hätte ich gerne mal gesagt, dass ich IHN für einen absoluten Blender und Schwätzer halte, dessen Gelaber recht wenig Sinn macht !+ 13:24 Komplettes Irrenhaus wie sich das für mich darstellt !

Vor 3 Monate
Richard Hannemann
Richard Hannemann

3:57 ich ärgere mich dass du dich über mich ärgerst. VORSICHT Dauerschleife.

Vor 3 Monate
Chantal Trapp
Chantal Trapp

Was wohl nach dem date passiert ist ?HAHAHAHA

Vor 3 Monate
Jochen Schueller
Jochen Schueller

Christoph lügt

Vor 3 Monate
N -Zone
N -Zone

2:29 *_ok_* 😂

Vor 3 Monate
K.K.
K.K.

Wenn dich niemand gefragt hat dann musst du auch nicht alles sagen...

Vor 3 Monate
Jasteni
Jasteni

@grüneslavendel gelb Also wenn meine Frau mich nie fragt ob ich sie betrogen habe, dann verheimliche meine Seitensprünge also nicht? (dient als bsp nur)

Vor Monat
grüneslavendel gelb
grüneslavendel gelb

@Jasteni das hat ja nicht direkt was mit verheimlichen zu tun.

Vor Monat
Jasteni
Jasteni

Etwaszu verheimlichen ist aber auch eine Art zu lügen.

Vor 2 Monate
Eme Galy
Eme Galy

10:00 "Du bist du" Ich: Neeeeee

Vor 4 Monate
Sarah Freitag
Sarah Freitag

Wenn radikale Ehrlichkeit etwas gutes wäre, hätten Menschen nie angefangen zu lügen, alle lügen oder sagen nicht immer alles, es gibt dinge die Andere einfach nicht hören müssen z.B. welche kranken Fantasien sich in einigen Köpfen abspielen 😒

Vor 4 Monate
Jasteni
Jasteni

Lügen ist aufjedenfall ein wichtiger Sozialer Aspekt den schon die Kindern lernen und meistern müssen. Aber hier und da mehr ehrlichkeit tut allen gut. Und es geht mehr darum das man das Extreme kennenlernt und viele seine Gedanken und vorgehensweisen auch mal zu hinterfragen und evt. sich auch zu ändern.

Vor 2 Monate
哥人四了有汉四
哥人四了有汉四

Ehrlichkeit ist ein Unaufrichtigkeitsentwurf.

Vor 4 Monate
Brokkoli OMG
Brokkoli OMG

Wie ging das bei den beiden nach dem Date eig weiter, habt ihr euch öfter getroffen?

Vor 4 Monate
Screw Driver
Screw Driver

wtf ......da hat ein mann sex mit transexuellen ......und ihr findet das ist ''ne krasse geschichte'' ? als ob transexuelle nur sex unter sich haben -.- jaa ich weiss etwas am thema vorbei, aber das hat mich irgendwie aufgeregt ....

Vor 4 Monate
ydk
ydk

ich finds wichtiger respektvoll und höflich anstatt immer zu 100% ehrlich zu sein haha

Vor 4 Monate
Beowulf210290
Beowulf210290

Radikale Ehrlichkeit hat für mich nichts damit zu tun alle Gedanken die man so hat einfach auszuplappern

Vor 4 Monate
Jasteni
Jasteni

Du verwechselst das mit Ehrlichkeit. Und verheimlichen ist eine Art lüge.

Vor 2 Monate
Anne Marie Klickerklacker
Anne Marie Klickerklacker

Obacht ist geboten, mit einer sogen. Ehrlichkeit kann man auch jemanden erschlagen! Ich würde mir auch wünschen, dass die Menschen eine gewisse Empathie haben, einen NICHT zu erschlagen. Was Sex betrifft, da sollte man immer richtig ehrlich sein... Mal ein Beispiel...Wenn jemand mit mir eine Beziehung eingehen will und mich fragt. Erwidere ich folgendes:" Wenn du heftigen, versauten, völlig hemmungslosen und schmutzigen jedoch guten Sex haben magst, bist du bei mir richtig, aber ohne Verpflichtungen. Bei biologischen Frauen ist das immer so ein Problemchen, wenn sie sich mit einem liieren möchten, tritt man irgendwie immer in deren Besitz über. Bei Kerlen ist das nicht so relevant, sie haben Kinder, sind verheiratet, bekommen bei ihren Frauen nicht was sie möchten und cruisen auf Parkplätzem umher...leben sozsagen ein Doppelleben bei dem sie sich eine Transwasauchimmerlady nehmen oder eine Mann und mit denen ihren Spaß haben. Früher habe ich solche Jungs abgelehnt, nach einer Weile habe ich begriffen, dass sie daheim sozusagen unterfordert sind was sexuelle Möglichkeiten betrifft....von daher habe ich gerne diese Jungs benutzt um mich zu penetrieren. Heute ist es mir egal wenn sie ihre biologischen Frauen betrügen, die Mädels haben selbst Schuld wenn sie nicht für gewisse Spielchen offen sind. Allerdings verstehe ich auch, wenn ein Mann auf anal steht kann er nicht einfach so loslegen. Dazu bedarf es einiges an Vorbereitung und wenn die Jungs das nicht beherrschen tut es halt weh oder es gibt böse Überraschungen, fäkale halt, da kann ich viele Bio`s schon verstehen. Heute lebe ich sozusagen geschlechtslos, ohne Sex und es ist okay so.Ich habe das getan was ich wollte und es ist im Endeffekt immer wieder der selbe langweilige Humbug. Ich bin froh, dass ich alleine bin und was Ehrlichkeit angeht, versuche ich niemanden mit MEINER Ehrlichkeit zu erschlagen. Viel Glück euch allen.

Vor 4 Monate
ᄋᄋfaboo
ᄋᄋfaboo

2:19 diese Anmache muss ich mal ausprobieren

Vor 4 Monate
Buster Blader
Buster Blader

Bei unseren Politikern wäre das Experiment mal spannend 😂😂😂

Vor 4 Monate
Lena Blume
Lena Blume

die meisten wirken irgendwie verblendet und als hätten sie irgendein problem haha

Vor 4 Monate
Unicorn Power
Unicorn Power

ich finde man sollte ehrlich sagen wie man sich fühlt aber wenn man jedem sagt was man von ihm/ihr denkt kann das auch viele Leute verletzen

Vor 4 Monate
Kawa
Kawa

Alter einfach nur krank, wie verdorben die Welt ist..

Vor 4 Monate
Niotech Music
Niotech Music

Der Teilnehmer von 3:20 Hat ein prank Kanal auf YouTube munichmadness

Vor 4 Monate
topfpflanze83
topfpflanze83

Ich finde immer, es gibt einen Unterschied zwischen Ehrlichkeit und höflicher Ehrlichkeit; der Coach überspannt das ein bisschen. Aber ja, ich bin zu alt für unehrliche Dates :D

Vor 4 Monate
Eva S
Eva S

Diese Diskussion hier über die Praktikabilität „radikaler Ehrlichkeit“ zeigt eindeutig, dass die meisten Menschen unfassbare Angst davor haben abgelehnt zu werden und die Wahrheit darüber zu erfahren, was andere Menschen von ihnen halten. Daraus resultiert im Umkehrschluss, dass man andere nicht ablehnt und ihnen nicht die Wahrheit darüber sagt, was man von ihnen hält, die könnten das ja schließlich auch unangenehm finden. Man lässt sich also selber zu viel gefallen, um anderen nicht zu missfallen und läuft quasi sein ganzes Leben auf Zehenspitzen. Das ist natürlich sehr gesund 👍

Vor 4 Monate
Hümeyra M
Hümeyra M

Ich finds geil

Vor 4 Monate
Loan Za
Loan Za

ich will jetzt die Augen der Reporten sehen

Vor 4 Monate
Miah
Miah

6:41 ich glaub die steht so ein bisschen auf ihn :D

Vor 4 Monate
egal egal
egal egal

Ehrlichkeit jetzt ist die selbe Schauspielerin Kristina und Klavierlehrerin mh

Vor 4 Monate
egal egal
egal egal

ich will zu funk will auch 2 autos zu dem preis ^^

Vor 4 Monate
Random thoughts
Random thoughts

Ich bin im Alltag so, dass istauch befreiend aber vielen gefällt das nicht. Also ich mache das nicht immer. Und ich würde mal sagen, dass wenn man schlecht über Leute denkt ist es fast gar nicht machbar.

Vor 5 Monate
Monty Odin
Monty Odin

Wie heißt das Lied zwischen 6:15 und 6:22?🆘

Vor 5 Monate
Leander 77
Leander 77

13:27

Vor 5 Monate
Lu Ana
Lu Ana

Ich finde es erstaunlich, dass bei ehrliches mitteilen viele Menschen von dem anderen sprechen. Und schnell abschweifen von sich selbst..

Vor 5 Monate
StrykerDelkar
StrykerDelkar

hab ich das jetzt richtig verstanden? radikale Ehrlichkeit heißt, allen und jedem Informationen über sich selbst aufzudrücken, auch wenn der das gar nicht will? Das ist doch totaler Quatsch. Gut, mag jetzt daran liegen, dass ich Menschen im Generellen ohnehin nicht leiden kann, und entsprechend auch einen Rotz drauf geb, was Fremde von mir denken. Beispiel Wohnung: Ist ja schön, wenn mir jemand sagt, dass er meine Wohnung nicht hübsch findet, aber es muss ja auch mir gefallen. Andersherum: Wenn ich jedem Idioten, der seine Schwanzverlängerung auf dem Radweg parkt, meine Erhliche Meinung über so ne Egoaktionen verklicker, krieg ich doch jedes zweite Mal eine mit. Das wär doch dämlich.

Vor 5 Monate
J. Ewert
J. Ewert

Ehrlich heißt ja nicht, dass man alles sagt was man gerade denkt nur, dass man bei dem was man sagt nicht lügt. Da ist der Titel etwas irreführend.

Vor 5 Monate
Mirko Leibig
Mirko Leibig

Yeay Meinberg hat eine neue Freundin. ☺

Vor 5 Monate
Re Willmes
Re Willmes

Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze Zeit das Verlangen diesem Coach eine rein zu hauen. Radikal ehrlich... Oder?!? 🤗😇

Vor 5 Monate
Jens Peters
Jens Peters

Wer kennt den Film "Lügen macht erfinderisch"?

Vor 5 Monate
Hannahxoxo
Hannahxoxo

Haha 😂ich habe heute im Messepark Pommes mir Schnitzel und Salat und Getränk genommen😂und die Verkäuferin hat das Schnitzel einfach vergessen mitzuzählen und dann musst ich statt 16 Euro nur 8 zahlen 😂😂😂aber wir waren ehrlich und haben das Schnitzel noch bezahlt

Vor 5 Monate
Aspi Marcus
Aspi Marcus

Ich bin Asperger Autist und sehr oft radikal ehrlich (was nun nicht mit Unfreundlichkeit zu verwechseln ist). Dies hat mir im großen und ganzen mehr geschadet als genutzt. Ich empfinde es als anstrengend diese "Spiele" zu spielen von denen die meisten garnicht merken das es "Spiele" sind. Besonders mein Frauenbild hat sich sehr ins negative verschoben, da ich von weiblicher Seite viel Mobbing, Ablehnung und Diskriminierung erleiden musste. Allgemeine Ausgrenzung und Unverständnis kamen noch dazu, dies betrifft auch meine Patentante, die mir nach meiner Diagnose sagte "seitdem du 14 bist bin ich nicht mehr für Dich zuständig, ich habe keinen Redebedarf".

Vor 5 Monate
Mensch Jan Vv
Mensch Jan Vv

Ehrlich zu sein heißt nicht jeden einzelnen Gedanken mitzuteilen. Ehrlich sein heißt dass das was man sagt auch wirklich so gemeint ist.

Vor 5 Monate
Jasteni
Jasteni

Nein. Ehrlichkeit bedeutet schlicht nur nicht zu lügen. Mankann vorher sagen "ich mag Sonnige Tage" und dann genauer darüber nachzudenken um dann zu sagen "nein ich mag sie doch nicht". Beides wäre zum Zeitpunkt derAussprache ehrlich gewesen.

Vor 2 Monate
lea kno18
lea kno18

Cringe level 1000%

Vor 5 Monate
Yildiray x
Yildiray x

Ich hab kein Problem mit radikaler Ehrlichkeit

Vor 5 Monate
WannaBeDev
WannaBeDev

„Mit wie vielen Kolleginnen hast du schon rumgemacht“ Bruder die will dich

Vor 5 Monate
MySackfresse
MySackfresse

Ist ja schön und gut aber so findet man doch niemals nen job 😂

Vor 6 Monate
sandra
sandra

Radikale Ehrlichkeit ist für den Coach wohl eher eine Rechtfertigung primitive, und unangemessene Sätze zu äußern.

Vor 6 Monate
Pudding Drache
Pudding Drache

Ehrlichkeit und Freundlichkeit schließen sich nicht aus

Vor 6 Monate
Jasteni
Jasteni

@Eva S Ah ok^^ dann lösche ich auch mal =D

Vor Monat
Eva S
Eva S

Jasteni hatte mich verguckt, dachte, du wärst derjenige, der den Ausgangskommentar verfasst hat. Deswegen hab ich es wieder gelöscht 😅 sorry

Vor Monat
Jasteni
Jasteni

Dein Kommentar ist scheiße. Das war ehrlichkeit. Hätte ich das "verschönert" wärees nicht ehrlich gewesen und dann sind wir wieder beim Lügen. Ehrlichkeit bedeutet keinenfalls freundlichkeit!

Vor 2 Monate
Eva S
Eva S

Doch schon manchmal. Und genau darum gehts ja, normalerweise würde man es, wenn man es nicht nett oder höflich ausdrücken kann, einfach für sich behalten. Und genau das macht radikale Ehrlichkeit aus, auch Dinge auszusprechen, die der andere definitiv nicht hören will und mit Dingen zu leben lernen, die man definitiv nicht hören wollte 🤷‍♀️

Vor 4 Monate
JJ PJ
JJ PJ

Der Kursleiter wirkt einfach so als ob er mega horny ist und das jeden wissen lassen will 😂😂

Vor 6 Monate
Kohlrabi Gabi
Kohlrabi Gabi

Der Leiter hatte absolut keine Empathie meiner Meinung nach ...

Vor 6 Monate
der Preusse
der Preusse

Wer dauerlügend für Puls und den BR arbeitet, weiß doch gar nicht was Ehrlichkeit ist. Dafür muß man moralisch völlig verkommener Abschaum sein.

Vor 6 Monate
Shibe Craft
Shibe Craft

Mir würde es weniger ausmachen wenn ich sowas über mich erzähle als wenn jemand sowas wie der Coach zu mir sagt...🥵

Vor 6 Monate
Shibe Craft
Shibe Craft

@Jasteni mit ist so was einfach unangenehm besonders weil es *DER* Coach ist

Vor 2 Monate
Jasteni
Jasteni

Und warum hast du ein Problem damit das der Coach ehrlich zu dir ist?

Vor 2 Monate
Joe
Joe

Hoffentlich sind Meini und die Sarah ein Pärchen das wär so süß😍

Vor 6 Monate
MotivatorAligator
MotivatorAligator

Super Konzept,man sollte jedoch nie ins extreme gehen,egal was es immer sein mag. Habe gestern meinem Chef ,meine ehrliche Meinung über ihn gesagt und er hat es negativ aufgefasst und mich dann gefeuert!

Vor 6 Monate
Lakshmi Sundari
Lakshmi Sundari

Dieser Couch hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ein Not geiler Voll idiot, der unter den Schutzmantel der radikalen Ehrlichkeit sein Komplex auslebt.

Vor 6 Monate
Steeve B
Steeve B

Mega spannendes Thema das bestimmt wenn es richtig angewendet wird ( nicht nur Kritik üben ) zu einem besseren Gesellschaftlichen Miteinander führen kann aber ich glaube von so einem denken sind wir alle weit entfernt. Jedem sind Sachen peinlich die wahrscheinlich objetiv betrachtet gar nicht peinlich sind es ist einfach nur der Gedanke was denken die anderen von mir. denke wenn wir alle offener und ehrlicher wären wären all unsere Beziehungen ob freundscahftlich / Partnerschaften oder sexuelle beziehungen zwar seltener aber umso stärker und mehr wert.

Vor 6 Monate
Dustin M
Dustin M

Ich glaube unhöfliches Verhalten damit zu rechtfertigen, dass man ja nur ehrlich wäre, ist falsch. Wenn dich jemand etwas fragt und ihn attraktiv findest, darfst du ehrlich antworten. Auch wenn es negativ ist. Wenn du aber nicht gefragt wirst, solltest du alles negative für dich behalten. Denn das wäre nicht ehrlich (die Person wollte es ja gar nicht wissen), sondern unhöflich.

Vor 6 Monate
Vlad Tepes
Vlad Tepes

wer meint, er würde sich nie selbst belügen, ist wohl eher bloß verflucht gut darin ;)

Vor 6 Monate
Jasteni
Jasteni

Es ist einfacher andere anzulügen wenn man die Lüge selbst glaubt.

Vor 2 Monate
D Gm
D Gm

Wenn irgendein Mann mir das ins Gesicht sagen würde, was der Coach zur blonden Frau gesagt hat, würde ich mich sehr unwohl fühlen. Das wäre für mich schon so ähnlich wie sexuelle Belästigung. Es geht dabei nicht darum, was er sich vorgestellt hat. Seine Gedanken kann man nicht kontrollieren. Aber das jemandem so direkt zu sagen, finde ich nicht richtig. Und ich weiß nicht, warum es auch wichtig sein soll, dass die Frau das weiß..

Vor 6 Monate
Eva S
Eva S

Weil es hilft, sein Umfeld besser einschätzen zu lernen. Weil sich an der Tatsache, dass er das denkt, nichts ändert, nur weil er es ausspricht oder eben für sich behält. Weil wir alle verlernt haben, auf unser Bauchgefühl zu hören, und diese „Therapiemethode“ uns hilft, sich besser zwischen Menschen zu orientieren, von denen man denkt, man könne sie nicht einschätzen. Du kriegst ja sonst nie Feedback für die Gedanken, die du dir über jemanden machst, außer in solchen wirklich ehrlichen Situationen.

Vor 4 Monate
Tin foil hats are the new black
Tin foil hats are the new black

Cringeeeee

Vor 6 Monate

Nächstes Video

Asteroid Impact: What Are Our Chances?

20:06

The Lizard Tier List

14:39

The Lizard Tier List

TierZoo

Aufrufe 1 034 805

Verlieben nach Plan mit 36 Fragen || PULS Reportage

13:03

Fasten: 7 Tage Detox und Entgiften || PULS Reportage

15:55

Wer ist hier behindert?

20:17

Wer ist hier behindert?

Y-Kollektiv

Aufrufe 1 800 000

12 NEUE TIERE im BOX Aquarium!

18:53

Wendler Manager KÜNDIGT Laura Müller

9:33

Wendler Manager KÜNDIGT Laura Müller

Drama Detective

Aufrufe 63 323

EATING GERMAN BREAKFAST! | The Americans in Germany

28:58

Farmvlog #155 | Weiter am Bau

17:28

Farmvlog #155 | Weiter am Bau

Cuxland Agrarvideos

Aufrufe 26 616

ultra rare & specific asmr triggers

32:18

ultra rare & specific asmr triggers

Gibi ASMR

Aufrufe 949 463