Psychisch kranker Straftäter: Nicos Leben nach der Forensik | Wie gehen wir mit Schuld um? #14

  • Am Vor 3 Tage

    Die FrageDie Frage

    Vor fast einem Jahr wurde Nico aus der entlassen. Nico war mehrere Jahre lang in der Einrichtung für psychisch kranke Straftäter untergebracht, weil er unter Einfluss einer akuten Psychose eine Apotheke überfallen hat. Vor Gericht wurde er für schuldunfähig erklärt und deshalb nicht zu einer Haftstrafe verurteilt - sondern in der forensischen Psychiatrie behandelt.

    Jetzt wohnt der 26-Jährige in einem betreuten Wohnheim für Menschen mit psychischen Erkrankungen, möchte die Forensik hinter sich lassen und beginnt einen neuen Lebensabschnitt.

    Frank hat Nico kurz vor seiner Entlassung im September 2020 kennen gelernt. Damals durfte Nico die Klinik für psychisch kranke Menschen nicht verlassen, weshalb er jetzt umso glücklicher ist, seinen Tag selbst gestalten und wann immer er möchte nach draußen gehen zu können.

    Nico ist zwar noch Patient im Maßregelvollzug, ist mittlerweile aber beurlaubt und hat mit seinen Betreuer:innen entschieden, erstmal in ein betreutes Wohnheim zu ziehen. Denn Nico hat nach fünf Jahren in der forensischen Psychiatrie Respekt vor der Freiheit und lernt nun eine Struktur für seinen neuen Alltag zu finden. Nico hat eine Sache deutlich gespürt: Während für ihn die Welt fünf Jahre lang in der forensischen Psychiatrie stillstand, hat sie sich für alle anderen weitergedreht - ohne ihn.

    Schon bei Franks letztem Besuch hat Nico erzählt, wie gern er eines Tages mit Tieren arbeiten würde. Deshalb will Frank den leidenschaftlichen Yu-Gi-Oh!-Karten-Sammler überraschen und mit zu einem Gnadenhof nehmen. Nico freut sich besonders auf die Waschbären - ob er die Tiere wirklich treffen wird? Und wie sieht die Zukunft für Nico nach der Forensik aus? Das will Frank heute herausfinden.

    Unseren ersten Film mit Nico könnt ihr euch hier nochmal anschauen: www.youtube.com/watch?v=swTjc...

    Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt - hier geht es zu seinem Instagram-Account: instagram.com/f_cybert

    Reporter: Frank Seibert
    Autorin: Diana Kulozik
    Kamera: Markus Valley
    Schnitt: Robert Stöger
    Community: Antonia Dengler, Jan Rothe
    Redaktion: Teresa Fries

    00:00 Begrüßung
    01:06 Das Leben nach der forensischen Psychiatrie
    04:41 So sieht der Alltag im betreuten Wohnen aus
    07:16 Yu-Gi-Oh!-Karten aus der Community
    10:08 Entscheidungen und Bedenken nach der Forensik
    12:41 Gnadenhof: Arbeiten mit Tieren nach einer Psychose?
    17:12 Abspann

    Das ist :

    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?
    Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.
    Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche - offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.
    Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.
    Mit jedem Video - aber erst recht in den Diskussionen mit euch - kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.

    Die Frage auf Facebook:
    facebook.com/DieFrage/
    Die Frage auf Instagram: instagram.com/diefrage_of...

    Unsere Netiquette: www.funk.net/netiquette

    ────────────────────────
    YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net

    go.funk.net/impressum

    funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

Wir wünschen Nico, dass sich seine Zukunft so entwickelt, wie er sich das vorstellt. Lasst Nico gerne hier in den Kommentaren ein paar liebe Worte da, wenn es euch genauso geht 🦊🧡

Vor 3 Tage
Obst Salat
Obst Salat

@Honkitom das stimmt definitiv nicht . Cannabis kann eine Psychose auslösen!

Vor 3 Stunden
Obst Salat
Obst Salat

@Petra Richter hallo Petra, alles Gute für dich und deine Familie. Das muss für eine Mutter furchtbar sein

Vor 3 Stunden
Lyssa
Lyssa

Nico. Alles Gute für dich. Und achte auf Ruhezeit und sehr regelmäßigen, geordneten Schlaf, auch wenn du bald arbeitest. :) Genug Schlaf (zur fast gleichen Zeit und immer gleich viele Stunden) ist ein ziemlich wichtiger Faktor für den wirksamen Schutz vor weiteren Psychosen. 🤍⚓☺️ Alles Gute im Ehrenamt. Da - oder anderswo. Es geht immer weiter. :)

Vor 6 Stunden
Tobias Troyer
Tobias Troyer

@Honkitom True bei solchen Menschen wirkt Cannabis auch komplett anders als bei dem Rest.

Vor 11 Stunden
Honkitom
Honkitom

Ich finde es schlimm wenn solche Patienten dann behaupten sie hätten von Cannabis eine Psychose bekommen. Es ist längst bekannt das man die nicht davon bekommt. Eine bereits vorhandene unauffällige kann durchs kiffen ausgelöst bzw. verstärkt werden. Aber ein Problem hatten diese Leute schon vorher und sind in der Regel auch Polytoxikomanen, was wirklich ein Problem ist - und das dann in vielen vielen Reportagen/Dokus/Berichten nur Cannabis erwähnt und das dann so stehengelassen wird, verbuche ich unter Hexenjagt auf eine unschuldige Pflanze... Wie in diesem Bericht: "Ich habe viel gekifft und davon eine Psychose bekommen, aber in der Apotheke war ich wegen Opiaten (...)" - alles klar - ganz klar Politoxi der Typ. Der hat sich einfach alles reingepfiffen was der zwischen die Finger bekommen hat und Alkohol wird sowieso nicht erwähnt und komplett als Psychosegrund ausgelassen. Klar ist das Cannabis, als einzige weiche Droge in dem ganzen Mix harter Drogen, mit der ganzen Sache einfach mal nichts zu tun hat.

Vor 11 Stunden
Swit mekaeb Brhane
Swit mekaeb Brhane

Liebe Nico du bist eine tolle Menschen und wünsche dir alles gute Liebe im deine lieben

Vor 38 Minuten
Serien Girl
Serien Girl

Sowas zu hören macht echt glücklich. Ich wünsche Nico nur das Beste für sein weiteren Lebensverlauf!

Vor 47 Minuten
Motte Friedamann
Motte Friedamann

Ganz schön zugenommen durch die bunten Pillen.

Vor Stunde
san
san

Danke für dieses Format! Danke, dass du, lieber Frank, uns Menschen und Schicksale zeigst, die man sonst nie gesehen hätte. Durch Aufklärungsarbeit wie die deine fällt es viel leichter, zweite Chancen zu geben♥️ ich freue mich für Nico und hoffe, er kann ein gutes und zufriedenes Leben führen!

Vor Stunde
Alex Stein
Alex Stein

Danke an die Kartenspender!!! Ihr habt echt ♥️Herz

Vor 2 Stunden
Julia Shk
Julia Shk

Ich hoffe für Nico, dass er seinen Lebensweg findet und ein schönes Leben genießt, er hat das verdient, er ist ein lieber Mensch

Vor 2 Stunden
Der_ Schwaelmer
Der_ Schwaelmer

ein absolut sympathischer Mann der nico viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg

Vor 2 Stunden
KunterbunterEinhornstaub
KunterbunterEinhornstaub

Wie schön er sich gefreut hat ☺

Vor 2 Stunden
foofighter030
foofighter030

Was für ein sympathischer Mensch, ich wünsche ihm alles Gute und bin sicher, dass er seinen Weg gehen wird.

Vor 2 Stunden
N. P.
N. P.

Zeit für ein Duell

Vor 2 Stunden
ValnirAesling
ValnirAesling

einfach mal leeroys format klauen

Vor 2 Stunden
Ruf des Milans
Ruf des Milans

Der Impfmüll am Ende macht alles wieder kaputt.

Vor 3 Stunden
Dennis Cryp
Dennis Cryp

Trotz vieler Meinungen, bin ich froh hier zu leben. Sobald ein Straftätet wieder Rückfällig wird, ist das Mediengeschrei groß.. Es wird aber selten berichtet, wie viele Straftäter nach der Entlassung sauber bleiben. Ich bin auch froh, das geschaut wird ob ein Täter schuldunfähig ist. Sicherlich haben wir hier in vielen Bereichen noch Handlungsbedarf was Resozialisierung angeht, aber trotzdem bin ich wiegesagt froh, hier zu leben. Ich wünsche hier den Protagonisten, viel Kraft und alles Gute. Es soll auch kein Tabuthema sein. Du/Ihr habt bedingt durch eure Krankheit, etwas gemacht, was die Gesellschaft als nicht tragbar findet. Ihr habt aber nicht mit Absicht gehandelt oder wart in irgendeiner Art rücksichtslos. Also, tragt euren Stempel nicht zu dick und lasst euch nicht unter kriegen.

Vor 3 Stunden
1337Atlas
1337Atlas

Die erste gute Funk Doku die ich gesehen habe.

Vor 3 Stunden
Sep & Julo
Sep & Julo

…hier ist jetzt also die gute Ecke des Internets, wenn ich mir den Beitrag und die Kommentare so anseh 👋👋👋🙂sehr schöner Beitrag!

Vor 3 Stunden
Acazia x3
Acazia x3

Nawwwww wie doll er sich über die Karten freut x333 "Willst du den Waschbären die Hand geben?" "Türlich!" Als hätte er nur drauf gewartet xD ach Nico ist super toll ich wünsch ihm nur das beste :3

Vor 3 Stunden
T. F.
T. F.

Stabiler Dude Alta!💪

Vor 3 Stunden
blueb3rry17
blueb3rry17

dieses Video, seine Lebensfreude und einfach diese positiv neue Energie machen mich glücklich

Vor 3 Stunden
Le Li
Le Li

Danke für diese tolle Reportage 🥰

Vor 4 Stunden
Andy-W.
Andy-W.

Mich hat es gefreut zu sehen,was für eine Entwicklung du gemacht hast. Ich selber weiß wie schwer es ist sich wieder ins normale Leben zu kämpfen. Das mit den Tieren ist eine tolle Idee. Bleib dran. Sei lieb gegrüßt

Vor 4 Stunden
Anthony B.
Anthony B.

Fremdstolz!

Vor 4 Stunden
ShiinaBeats
ShiinaBeats

Frank ist so einfühlsam!

Vor 4 Stunden
Ml K
Ml K

Toller Bursche, du packst das.

Vor 4 Stunden
ShiinaBeats
ShiinaBeats

So viel Positivität! Super schön zu sehen!

Vor 4 Stunden
Kim Isabel Siedler
Kim Isabel Siedler

Hallo Niko! Ich bin auch immer mal wieder psychotisch und finde,dass du ganz toll mit dir umgehst! Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Zukunft und dass du als Tierpfleger Arbeit findest und in eine eigene Wohnung ziehen kannst.Mach weiter so!

Vor 4 Stunden
Alisa DDD
Alisa DDD

Alles Gute dir Niko. Möge der Herr dich auf deinen weiteren Weg begleiten 🙏😊 Jesus ist mit dir.

Vor 4 Stunden
Intercultural_Booknerd
Intercultural_Booknerd

Ihr schafft es echt immer wieder, den Tag zu retten. Als Nico den Brief vorgelesen hat, hab ich echt einfach angefangen zu flennen vor Freude. Es ist so schön, bei euch immer eine Portion Freude abzuholen. Natürlich wünsche ich Nico alles Gute auf seinem Weg. Ich hoffe echt vom ganzen Herzen, dass er irgendwann mit Tieren arbeiten kann und noch glücklicher wird, als er jetzt ist.

Vor 4 Stunden
PZ.tv
PZ.tv

Komplett durchgehend positive Kommentare unter einem YouTube Video sind ja eine absolute Ausnahme. Das sagt meiner Meinung nach sehr viel über den Kanal (insbesondere da natürlich Frank) und die community aus.

Vor 4 Stunden
Valentin Suter
Valentin Suter

Was für eine schöne Seele

Vor 4 Stunden
Freundlicher Beobachter
Freundlicher Beobachter

Hallo Nico,ich wünsche Dir alles Gute und bleib stark

Vor 4 Stunden
Rene Ostermann
Rene Ostermann

Nico ist so sympathisch und so nett das ist so schön zu sehen das es ihn gut geht 🤙

Vor 5 Stunden
C. J.
C. J.

Aber der ist auch mit 12 stehen geblieben oder?

Vor 6 Stunden
KT318
KT318

Einfach nur Respekt für Nico !!! Und weiterhin viel Glück ❤

Vor 6 Stunden
Angélique
Angélique

Ich freue mich wirklich sehr, eine so positive Entwicklung zu sehen! Irgendwie finde ich ihn sympathisch und hoffe wirklich sehr, dass er seinen Weg findet! Toll... Ich drücke ihm die Daumen.

Vor 6 Stunden
Johnny
Johnny

einfach nur ein großes WOWWW :) klasse was ihr macht und schön Niko so glücklich zu sehen

Vor 6 Stunden
A. T.
A. T.

Gott sei dank leben wir in einem Land wo wir Menschen wie nico helfen

Vor 6 Stunden
ErfolgsPhoenix - Chemiker wird finanziell frei
ErfolgsPhoenix - Chemiker wird finanziell frei

EInfach mega das tolle Video und ein super sympathischer Mensch. Ich hoffe er findet einen Job als Tierpfleger. Das wäre so schön wenn er all das Gute in Ihm an die Tiere weitergeben kann. Go Nico! :)

Vor 6 Stunden
F. B.
F. B.

Total tolles Video! Man merkt ihm wirklich an, dass die Straftat nicht sein eigentlicher Charakter ist, sondern nur die Krankheit. Und er kämpft sich toll zurück. Die MonRo Ranch ist auch ein super LEBENShof.

Vor 6 Stunden
ElPixelangelo
ElPixelangelo

Skyrim karte an der Wand...cooler typ...

Vor 7 Stunden
SenSen
SenSen

Was für eine "wholesome" Folge. Es ist so schön zu sehen wie gut es Nico einfach geht. Ich habe wahnsinnig viel Respekt vor ihm wie toll er seine Bedürfnisse und Gefühle kommunizieren kann. "vielen Dank an den oder die SpenderIn", "vielen Dank, dass ich hier sein darf" "ich arbeite sehr gerne aber ich benötige auch regelmäßig Pausen..." ich hatte Tränen in den Augen vor Freude wie toll und höflich er sich ausdrückt und bedankt. Da kann man sich wirklich ein Scheibe abschneiden. Ich muss ihm recht geben: es ist schön zu sehen, dass diese Community die Menschen nicht verurteilt sondern immer sehr respektvoll sind. Ich wünsche Nico alles alles Gute. Mich würde ein weiteres follow up sehr freuen ❤️

Vor 7 Stunden
J V
J V

So eine herzliche Dankbarkeit! Ich wünsche Nico nur das Beste für seinen weiteren Lebensweg. Es ist so traurig wie das Schicksal manchmal so spielt, umso schöner das er es aus der Hölle raus geschafft hat und nun endlich nach vorn schauen kann.

Vor 7 Stunden
OmaSchubser
OmaSchubser

Männer werden nicht Erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer :-) Mal im Ernst, vielen dank das Ihr Euch nochmal mit Nico getroffen habt und einen riesen respekt an Deine Arbeit. Ich finde seine entwicklung echt super und es berührt mich sehr. Ich kenne das selber was Nico durchgemacht hat abgesehen von der Forensik, umsomehr freut mich das Er glücklich ist und wieder spaß am Leben hat. Ich wünsche Dir Nico nur das beste und das Du deinen Traum der Arbeit erfüllen kannst und vorallem bleib wie Du bist.

Vor 7 Stunden
Clear Mind
Clear Mind

9:48 die erste Karte: Wahnsinniger Diener, oh man Zufälle gibts

Vor 7 Stunden
Garade Haider🥋
Garade Haider🥋

Krass wie sympathisch er mir ist 🤯 Habs nie glauben können das man wirklich NUR durch kiffen einen Knacks (Psychose) kriegen kann und auf einmal nicht mehr weiß was man tut 😳 Aber ich glaub's ihm schon... Sehr sympathischer Mann ich wünsche ihm alles alles Gute für die Zukunft ❤️ PS: Was mir noch komisch aufstößt ist Nicos Sprechweise...auf was für Medikamente haben sie ihn denn geschickt ? Er spricht total gedämpft so als würde er gar nicht alles mitbekommen um ihn herum 😬

Vor 8 Stunden
Jacqueline K
Jacqueline K

Nico wirkt wie ein sympathischer und selbstreflektierter junger Mann. Wie er seine Grenzen gleich kommuniziert und weiß, was ihm zu viel werden könnte. Ich finde es wunderbar, dass er so offen ist und sich auch spontan auf diesen Ausflug eingelassen hat. Das ist ein großer Schritt und es zeigt einfach, dass er sich wirklich toll weiterentwickelt. Ich wünsche Nico für die Zukunft einfach nur das Beste. Und ich hoffe sehr, dass wir in naher Zukunft auch ein Update bekommen, wie sich Nicos Leben und auch er entwickelt hat.

Vor 8 Stunden
Jonas Ha
Jonas Ha

toller Mensch!

Vor 8 Stunden
lioon montana
lioon montana

Ich bin jetzt fast 25 Jahre alt! Nico Ich sammel auch Karten mach weiter so vielleicht treffen wir uns irgendwann mal und tauschen Karten😀✌

Vor 8 Stunden
Sunex
Sunex

Hat jemand die Adresse schicke ihm 5000 karten

Vor 8 Stunden
Some Undead Talent
Some Undead Talent

Grüße gehen raus an Nico! Mein Freund ist auch 26 und sammelt und spielt auch schon bestimmt 17 Jahre yu-Gi-oh Karten :D für sowas solltest du dich niemals schämen!! Deine Interessen machen dich einfach zu dem, der du bist ^^

Vor 8 Stunden
420 420
420 420

Der arme vollgepackt voller Pharmaka ..

Vor 8 Stunden
Sepu[mentas]
Sepu[mentas]

@420 420 Du musst ja auch zuerst mal in diesen Zustand kommen, dass du es nach deinen "Methoden?" machen kannst. Seine Psychosen waren viel zu stark, als dass man es mit Ruhe und meditieren? in irgendeiner weise heilen könnte. Die Pharmazie macht da schon einen guten Job

Vor 8 Stunden
420 420
420 420

Die beste Therapie für psychische Probleme ist immernoch viel Ruhe meditieren und keine Drogen ..

Vor 8 Stunden
Maike Scheuschner
Maike Scheuschner

Wahnsinnig sympathisch der Nico! Ganz viel Erfolg in deine Zukunft! 😊

Vor 8 Stunden
ChionaBrightside
ChionaBrightside

WASCHBÄREN!

Vor 9 Stunden
Ariana Alba Marquez
Ariana Alba Marquez

Mich hat es zu Tränen gerührt... Wirklich... Nico, alles gute Dir! Du bist so eine liebe Seele!!

Vor 9 Stunden
Julemira 1712
Julemira 1712

Wow ich freu mich mega dass er seinem Traum ein Stück näher gekommen ist ich bin so froh irgendwie dass ihr ihn da eine Möglichkeit bietet wunderschön ✨😊

Vor 9 Stunden
L K
L K

Dezente postbank Werbung;)

Vor 9 Stunden
Jan N.
Jan N.

Unglaublich rührend und schön zu sehen wie es Nico geht. Ich habe riesen Respekt wie offen und ehrlich er ist!

Vor 9 Stunden
Freches Ferkel
Freches Ferkel

Und da fordern noch so paar Suchtis das man das Zeug legalisieren soll, damit die sich noch das letzte bisschen Verstand wegkiffen können.

Vor 9 Stunden
Anna Chmielorz
Anna Chmielorz

Mich macht es total froh zu sehen, dass es rehabilitive Einrichtungen wie diese gibt und damit für den Bewohner ein sicherer Übergang in den Alltag geschaffen wird. Alles Liebe für Nico! Meinen Respekt, dass er sich aus so einer schweren Zeit herausgearbeitet hat.

Vor 9 Stunden
Christian Heitmann
Christian Heitmann

Ein Vorbild Patient. Ob das repräsentativ ist, wäre die Frage.

Vor 9 Stunden
Kim Leoni
Kim Leoni

Wow! Ich finde es so toll wie Nico sich entwickelt hat und hoffe, dass er es schafft seine Ziele zu erreichen! Super sympathisch und direkt ans Herz gewachsen ❣️

Vor 9 Stunden
CGN _0221
CGN _0221

War klar dat der Gladbacher ist

Vor 9 Stunden
Grangladen
Grangladen

Es ist schön zu sehen wie glücklich er ist!🙂

Vor 9 Stunden
Sonja
Sonja

Ich kann einfach nicht genug von Frank als Moderator bekommen. Du leistest eine fantastische Arbeit!

Vor 9 Stunden
Me
Me

Ich finde Nicos Entwicklung richtig schön mit anzusehen. Ich wünsche ihm alles liebe auch in Zukunft. Ps. Yugioh finde ich nach wie vor richtig cool und ich habe auch meine Kuscheltiere, die ich sicher auch noch in mein Ehebett mitnehmen werde 😂✌️

Vor 9 Stunden
B Rabbit
B Rabbit

Ich wünsche Nico für die Zukunft alles gute! Er hat ein gutes Herz.

Vor 9 Stunden
Fussel
Fussel

Mega cool, dass ihr ein Update macht! Danke!

Vor 10 Stunden
Holzimperator
Holzimperator

Großartiges Video. Ich finde man kann hier garnicht genug Aufklärungsarbeit leisten um der Gesellschaft zu zeigen dass auch Straftäter, egal ob nun im normalen Gefängnis oder in der Forensik sitzend, immer im Kern "Mensch" sind und die Chance auf Resozialisierung bekommen sollten nach Ende des Strafvollzugs.

Vor 10 Stunden
nijuo joing
nijuo joing

Für Kuscheltiere ist man nie zu alt 😊😊😊👍🏻

Vor 10 Stunden
Fenris Wolf
Fenris Wolf

LSD kifft man auch nicht.

Vor 10 Stunden
Peter van Bedaf
Peter van Bedaf

Im Grunde ist er durch seine Neuroleptika immer noch in seinem Körper gefangen, er sollte schrittweise damit ausschleichen , erst ohne diese fürchterlichen psychopharmaka kann er von Freiheit reden.

Vor 11 Stunden
nijuo joing
nijuo joing

Alles gute für dich Nico ❤

Vor 10 Stunden
Nadine K.
Nadine K.

Alles Gute Nico! Mach' weiter so!🤗

Vor 11 Stunden
Sabine Kostic
Sabine Kostic

Ich bin ehrlich gerührt von Nico, zum Glück lässt unser Staat psychisch erkrankte Menschen nicht im Stich...an ihm sieht man deutlich wie sehr Resozialisierung möglich ist ❣

Vor 11 Stunden
Andre K
Andre K

Alles gute fuer Zukunft und du schaffst das Nico ! Du wirst deinen Weg gehen ! Freut mich total ihn wieder zu sehen🤙

Vor 11 Stunden
Lilly red
Lilly red

Hab ein paar Tränen verdrückt , schön das es Nico jetzt besser geht und das ihr ihn erneut besucht habt :)

Vor 11 Stunden
Erik S
Erik S

Ich habe bis Mitte September im Altenheim nebenan noch mein bfd gemacht und wohne im gleichen Ort. Cooler Zufall :D

Vor 11 Stunden
Meikel
Meikel

Alleine wie er sich bei jedem für alles bedankt zeigt was für ein toller Mensch er ist!!

Vor 12 Stunden
Melissa Lampe
Melissa Lampe

Selten so einen Sympathischen jungen Mann gesehen 👍🏼

Vor 12 Stunden
Phoenix x
Phoenix x

Lieber Nico, trotz all der Probleme und Schwierigkeiten hast du es geschafft, dich so zu stabilisieren und glücklich zu werden. Das freut mich ungemein!! Ich wünsche dir für deine Zukunft alles alles Gute und hoffe, dass dein Traum wahr wird. Denn man hat deutlich gemerkt, wie gut dir die Tiere tun!! Alles Liebe wünsch ich dir!!

Vor 12 Stunden
NoTime ToYes
NoTime ToYes

Leute die Marijuhana als AUSREDE, für ihr Fehlverhalten benutzen , sind schlimm. Wenn jemand so etwas tut, dann ist MIT SICHERHEIT, nicht Marijuhana ALLEINE dafür verantwortlich. Dürfte sich von selbst verstehen, wenn man ein Gehirn hat. Hier stehen so viele Unis und Psychologen reden immer noch zu viel Sch.. Ziemlich peinlich. Wer Psychosen von medizinischen Pflanzen oder sogenannten leichten Drogen bekommt, hat definitiv davor schon Probleme, um die sich JAHRELANG, kein Ar... jemals geschert hat, in den meisten Fällen. Dann so zu tun, wenn jemand, solche Aussgaen macht, als würde es nur an den Substanzen liegen die man konsumiert und an sonst nichts, ist ultimativ dilletantisch und extrem unwahrscheinlich. Deswegen ist so eine Art von "Berichterstattung" megaekelhaft und peinlich. Und hat man schonmal darüber nachgedacht, daß viele Menschen vielleicht solche Psychosen bekommen, weil sie sich verändern und orientierungslos sind und weil unsere Kultur so unbeseelt ist und ziemlich verloren. Vielleicht sollten in solchen Momenten, Leute aus der Gesellschaft zur Stelle sein, um solche schweren aber notwendigen Transformationen zu begleiten und zu unterstützen,anstatt soclhe Vorgänge, generell zu dämonisieren oder zu bekämpfen, aber darauf kommt hier anscheinend niemand.

Vor 12 Stunden
M D
M D

Viel Liebe für Nico! 💛

Vor 12 Stunden
Alex B
Alex B

Mensch vielen lieben Dank für die tolle Arbeit sowie Recherchen. Lob und Anerkennung für alle die sich trauen/überwinden Über ihre Probleme zu sprechen und Hilfe annehmen. Wünsche Nico alles Gute, er soll an seinen Träumen festhalten.

Vor 12 Stunden
Matti Neustadt
Matti Neustadt

Schöne Doku, nico hat mich gerade irgendwie total berührt. Weiter so 👐🏼

Vor 12 Stunden
Aleks Mitrovic
Aleks Mitrovic

Junge, Junge was ein Hammer Typ und so krass Bescheiden und eigentlich so ein guter Mensch. Probs gehen raus. Wäre cool wenn ihrs weiter leitet

Vor 12 Stunden
Azazel
Azazel

Die braune Karte an der Wand zeugt von einem Mann mit Geschmack. 👍

Vor 12 Stunden
You don't know Jack
You don't know Jack

Alles gute für dich Nico ❤

Vor 12 Stunden
daddy dee
daddy dee

könnt ihr mal ne folge machen wie es ist frank zu sein

Vor 12 Stunden
Die Frage
Die Frage

😅😅😅 Das merken wir uns mal vor! Soll dann Frank herausfinden wie es ist, Frank zu sein? Oder sollte das Lisa-Sophie übernehmen? 🤯

Vor 9 Stunden
Lu. ca Johanna Firl
Lu. ca Johanna Firl

Ich heule fast. So ein lieber Mensch ❤️

Vor 12 Stunden
Lu. ca Johanna Firl
Lu. ca Johanna Firl

So schön zu sehen !!

Vor 13 Stunden
fatboywithamask
fatboywithamask

Eine tolle reine Seele. Bitte nimmt keine Drogen ❤️

Vor 13 Stunden
Maria Mia
Maria Mia

Oh Gott hat er eine liebe Seele 🥺 und Frank und sein Team sind echt die besten 🙌🏻

Vor 13 Stunden
A.K Joker
A.K Joker

Ein ganz feiner und sympathischer Kerl der Nico, wünsche ihm weiterhin so große Fortschritte und möge er in Zukunft alle seine Ziele erreichen !!!

Vor 13 Stunden
Nima M
Nima M

Wie toll..☺️

Vor 13 Stunden
David K
David K

Ich habe Nico damals schon gefeiert, weil er einfach, EGAL was voher war...... Er bereuht, und er kennt sich mittlerweile selber und weiß wer er ist, und das zählt, sich selbst zu finden,!!! Und er fühlt sich mega wohl und das merkt man einfach!! Nico ich grüße dich und wünsche dir auf deinen Weg Alles Gute und viel Kraft für deine Zukunft und träume! ✊💚

Vor 14 Stunden
B. J. R. B.
B. J. R. B.

Sehr schön!

Vor 14 Stunden
Jimmy Conway
Jimmy Conway

Einfach klasse, freut mich für ihn!

Vor 14 Stunden
Michaela
Michaela

Was sind hier bitte für unfassbar liebe Menschen, wo seid ihr alle? Ich hoffe Nico Liest die Kommentare und holt sich immer wieder Kraft daraus Gottes reichen Segen für Dich lieber Nico und diesen wundervollen Menschen hier.🙏🏻❤️

Vor 14 Stunden
G Schwalbe
G Schwalbe

Kuscheltiere sind Seelentröster, egal wie alt man ist!!♥️Alles Liebe, Nico!!🙋‍♀️😃

Vor 14 Stunden
Raccoon Sports
Raccoon Sports

Gucci Cap, läuft bei Ihm!

Vor 14 Stunden
Rio auf Reisen
Rio auf Reisen

Oje, jetzt muss ich gleich zur Arbeit und löse mich gerade vor Rührung in Tränen auf. Das könnt ihr doch nicht bringen. Doch, das könnt ihr. Gerade freue ich mich einfach nur und bin sehr erleichtert und tief bewegt. Nico, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und offene Ohren, offene Herzen und helfende Hände in Deinem Umfeld, wenn Du sie brauchst. Pass gut auf Dich auf. ☺️🌻

Vor 15 Stunden
Tautropfen
Tautropfen

Hey,Rio.Da gebe ich dir recht.Finde ich auch sehr berührend,scheint ein netter Typ zu sein.Irgendwie hat er auch eine niedliche Art an sich.Hoffe auch, daß es in Zukunft glatt läuft.👍✌

Vor Minute

Nächster

SWAWS | Totally Accurate Battlegrounds

18:46

SWAWS | Totally Accurate Battlegrounds

TheRussianBadger

Aufrufe 1 948 604

Wie ist das MÖRDER ZU SEIN?

30:36

Wie ist das MÖRDER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 800 000

Darum ist die Linke bei der Wahl so abgestürzt

15:01

Adele - Easy On Me (Official Video)

5:32

Mini Ice Breakers 🧊 #shorts

0:58

Mini Ice Breakers 🧊 #shorts

watchyourhaircut

Aufrufe 5 213 564

Dua Lipa - Break My Heart (Katy Weber) | Blinds | The Voice of Germany 2021

4:35