Profikoch und Selbstversorger | Die Nordreportage | NDR

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Aus der Stadt aufs Land ziehen, vom erfolgreichen Unternehmer zum Selfmade-Gemüsebauer werden - das sind die Träume, die sich Dennis Frohberg in der Lüneburger Heide erfüllt hat.

    www.ndr.de

Dennis Frohberg
Dennis Frohberg

Werte Community, erst einmal vielen vielen Dank für eure Kommentare, wow es ist wirklich überwältigend was wir hier so lesen dürfen. Wir sind nach nun gut einem Monat immer noch erstaunt von all diesem Zuspruch! 😊 Wir hätten nie gedacht das unser kleiner Hof, unser Privatleben, und unsere Lebenseinstellung anderen so gut gefällt und Anerkennung findet. Als der NDR damals anfragte, ob Sie bei uns Filmen können, war uns erstmal nicht ganz klar warum grade wir ? Und ob Leute wirklich Interesse haben sich unseren Garten anzuschauen ? Es gibt ja noch zahlreiche andere schöne Gärten und Höfe im Norden. Aber nach all eurem positiven Feedback, ist und klar geworden das es wohl die richtige Entscheidung war. Für uns mittlerweile ein ganz normales Leben / für andere noch ein erstrebenswertes Ziel. So schön es im Film aussieht, so schön ist es auch! Aber man darf nicht vergessen, es bedeutet auch sehr viel Arbeit, Zeit und natürlich auch etwas Geld. Von reiner Luft und Liebe können auch wir leider nicht leben. Es hat einige intensive Jahre an Vorarbeit gebraucht bis zum Hauskauf, um dann vor 2 Jahren endlich loslegen zukönnen das Grundstück zu bearbeiten und um all die verrückten Projekte aus unserem Kopf, dann in die Tat umzusetzen. Das sollte man immer bedenken bevor man sich an so ein Projekt ran wagt. Aber nur Mut! Jeder kann es auch im kleineren Rahmen machen und schaffen. Hauptsache man tut was einem gefällt und man tut es mit Überzeugung! Da in letzter Zeit so viele Anfragen aufkamen, ob man uns auch besuchen kann, ob wir Workshops oder Führungen geben, Ob wir unsere wissen und Erfahrung mit euch teilen können, haben wir uns überlegt allen interessierten die Möglichkeit zu geben, ab nächstem Jahr also ca. ab dem Frühling uns zu besuchen und in netter Runde auf eure Fragen und Wünsche einzugehen. Bsp. Gartenrundgang, Permakulturworkshop, Tipps und Tricks zur Hühnerhaltung etc. Für Anfragen und Infos könnt ihr uns gern eine email schreiben: Kontakt@frohberg.me Oder Schreibt uns auf Facebook: Frohberg Events & More Wir sagen nochmals Dankeschön, liebe Grüße zurück, bleibt alle gesund, viel Spaß beim schauen der Doku und hoffentlich bis bald. Ganz liebe Grüße eure Familie Frohberg

Vor year
Ralf Reköndt
Ralf Reköndt

Ich bin total begeister! Ich gönne Dir das alles von Hezen!

Vor Monat
Ileyna Herz
Ileyna Herz

Ihr könntet auch einen YouTube Kanal machen und euer Landleben dort filmen und dort über PayPal spenden für euren Hof sammeln. Ein Landwirt macht das über YouTube und hat somit die Reparatur von seinem Trecker gezahlt

Vor 2 Monate
Dudellion
Dudellion

Hallo Denis, sitze hier gerade in Portugal und hab das Video geschaut. Soviel Liebe, die du verströmst haben mich zu Tränen gerührt. Ich bin nun 65 und versuche in meinem kleinen Garten ähnliches umzusetzen. Ich wünsche mir,daß es noch viel mehr Menschen wie dich in Zukunft gibt. Alles, alles liebe für dich und deine kleine Familie sowie eurer Dorfgemeinschaft. Euch gehört die Zukunft.

Vor 3 Monate
Raa Tloos
Raa Tloos

@Dennis Frohberg Hehe. Hab in drei Wochen Urlaub. Dann kommen meine Frau und Ich euch mal besuchen...😎Versprochen...Weiß ja jetzt wo ich dich finde...😉#sehrnice

Vor 3 Monate
Dennis Frohberg
Dennis Frohberg

@La Ra echt sind wir das ? 😅 das ja verrückt! Schön zu hören und danke dir! Ja die Hamburger Zeit hat Loch definitiv auch geprägt😁

Vor 3 Monate
MER VLA
MER VLA

Der Junge ist sehr sympathisch wünsche ihn nur das beste ✌🏻

Vor year
oliver sperling
oliver sperling

ihm nicht ihn

Vor 3 Monate
apoolem
apoolem

@Pough Keepsie so wie Schröder, Maschmaier und co? ;P

Vor year
Pough Keepsie
Pough Keepsie

Der Dennis ist aus Hannover. Natürlich ist er sympathisch! ❤️

Vor year
xKwswwkxnn #
xKwswwkxnn #

der hund auch

Vor year
Joseph Dorscz
Joseph Dorscz

MER VLA „ihm“ nur das Beste

Vor year
Long Silver
Long Silver

Ich finde ihn super cool und sympathisch. Er hat eine glückliche Familie und alles was er zum Leben braucht, im eigenen Garten. Sehr erstrebenswert

Vor year
René Lindenau
René Lindenau

Beneidenswert!!!...😅😅😅

Vor Monat
Marco
Marco

Back to the roots 👍🏼 ... soll ja in einer früheren Zeit normal gewesen sein einen eigenen Garten zu haben😉. Heute geht man aber lieber noch ein paar Stunden mehr pro Woche arbeiten, um sich u.a. das teure BIO Obst und Gemüse aus dem Geschäft zu leisten.

Vor year
Dennis Frohberg
Dennis Frohberg

Wir freuen uns wirklich sehr über all eueren Zuspruch! Wir lesen mit Begeisterung und viel Freude eure Kommentare! Danke für all die tollen Worte! Viel Freude beim schauen, teilen, nachmachen und bleibt gesund! Hoffentlich gibts bald nen zweiten Teil der Doku den bei uns verändert sich viel und es gibt steht was neues zu entdecken. Ich würde gern noch viel mehr wissen mit euch teilen. Liebe Grüße

Vor year
Alexander Seq
Alexander Seq

@Dennis Frohberg Ich könnte mir vorstellen bei Euch zu arbeiten und "nebenbei" zu filmen, etc. Ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Weg.

Vor 7 Monate
BlueTJ
BlueTJ

Als jemand, der später auch gerne mal zumindest sich selbst/die eigene Familie versorgen möchte, hat mir das total gefallen! Bin zwar noch 1-2 Jahre davon entfernt, genügend Geld zu verdienen (bin im Master), aber ein eigener Garten ist später wirklich eine meiner höchsten Prioritäten. Solche bodenständigen Nordreportagen sind einfach immer toll, anzusehen. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück!

Vor year
Doromir
Doromir

@Dennis Frohberg Wie gesagt, ich denke das würde sehr gut ankommen. Aber ich versteh natürlich, dass du kaum Zeit hast, wenn man so etwas auf sich nimmt dann sollte man es richtig machen und das kostet eben viel Zeit und Hingabe. Würde mich freuen, wenn es irgendwann soweit sein sollte. Mich hast du auf jedem Fall sehr beeindruckt und evtl. auch beeinflusst Ähnliches in Zukunft mal zu versuchen. Danke für die tollen Einblicke und viel Erfolg weiterhin!

Vor year
Dennis Frohberg
Dennis Frohberg

@Captain Kebap kann ich nur empfehlen! Edendorf= bestes Dorf 😉

Vor year
Dennis Frohberg
Dennis Frohberg

@Doromir moin und danke für dein Feedback! Meinst du wirklich, dass YouTube noch so nen verrückten wie mich braucht? 😅... prinzipiell ne schöne Geschichte aber ich habe aktuell schon so kaum Zeit und muss alles unter einen Hut bekommen. Da würde Videos drehen, schneiden und bearbeiten wohl den Rahmen sprengen. Vielleicht in der Zukunft. 😉. Liebe Grüße

Vor year
Malakina1964
Malakina1964

War das eine Freude, diese sehr sympathischen Menschen anzuschauen und was die alles leisten. Hut ab. Alle Liebe und Gute für diese goldige Familie.

Vor year
Tom
Tom

Am Ende geht es im Leben nur darum, Zufriedenheit zu erreichen. Dafür gibt es viele Wege und es freut mich, dass Dennis seinen Weg gefunden hat.

Vor year
Olivia Opitz
Olivia Opitz

Änlich wie in Paradies

Vor 3 Monate
Peter Petersen
Peter Petersen

Geiles Lebensmodell, guter Typ, sympathische Familie - da kann man nur das Beste für die Zukunft wünschen!

Vor year
Anastassios Kaikounidis
Anastassios Kaikounidis

Mit große Freude sehe ich das es Menschen wie euch gibt die Begriffen haben wie man Leben muss, ein Beispiel für die Gesellschaft, alles gute.

Vor year
day 2080
day 2080

Geiler Typ. Wirkt so zufrieden. Hut ab mutiger Schritt.

Vor year
Mr. Unknown
Mr. Unknown

Dennis du bist ein wahrer Ehrenmann, einfach wahnsinn deine positive und glückliche Art. Immer weiter so! Dich hätte ich gerne als Nachbar :) Du und deine Familie bist eindeutig ein Vorbild für mich!

Vor year
Rheinischer Hedonist
Rheinischer Hedonist

Cooler Typ! Man sieht das er für die Sache brennt und er sehr zufrieden mit diesem Leben ist! Als er in seinem Garten war ist er regelrecht aufgeblüht... das ist Leidenschaft! 😊

Vor year
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann

Zufriedenheit, ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Vor year
Le Le
Le Le

stimmt, ich hole mir den ganzen garten und haus einfach mit aldi cupons

Vor year
Ben Bgth
Ben Bgth

Dann hast du noch nie genug Geld gehabt

Vor year
Xx_LordOfTheSwag_xX
Xx_LordOfTheSwag_xX

3000 quadratmeter grund lol

Vor year
Jörg
Jörg

@willshedo Wer gesund ist hat viele Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen.

Vor year
Jörg
Jörg

@Sentinel Eigentlich sagen das eher welche die Geld bis zum Abwinken haben.

Vor year
Andre Weidi
Andre Weidi

Sehr gut was du machst! Man muss nicht immer besser sein, noch mehr vedienen...für was...seit 2 Jahren renne ich dem Geld nicht mehr hinterher. Meine Kids/Frau sind mir wichtiger als der Erfolg und das Geld. Lieber etwas weniger arbeiten aber dafür mehr Zeit für die Family....mach weiter so!!!

Vor year
Clouds & Honey
Clouds & Honey

Was für ein toller Mensch ! Großartig, sich so viel anzueignen, unermüdlich neue Berufe zu erlernen- und all dieses Wissen für seine persönliche Freiheit einzusetzen. Wunderschön und ganz wichtig dabei der ökologische Gedanke, der alles trägt. Er wird alles verwirklichen, was er sich für seine Zukunft erträumt.- Und nebenbei sein Dorf mitversorgen und davon leben können. Das ist Frieden, das ist Verantwortung und Freiheit, das ist Miteinander....das ist Erfüllung- das ist die Zukunft! Mir geht das Herz auf.

Vor year
Dennis Frohberg
Dennis Frohberg

Clouds & Honey vielen Dank für dieses Kommentar und die Wertschätzung😊

Vor year
Big W
Big W

Dennis hat alles richtig gemacht. 😊

Vor year
Kat Inka
Kat Inka

@Ben Bindernagel Ich denke das wird er selbst besser wissen.

Vor year
Pau Gasolina
Pau Gasolina

@Ben Bindernagel hehe. Es gibt tatsächlich noch Ehen die halten. Sehr selten geworden

Vor year
Ben Bindernagel
Ben Bindernagel

Außer das Heiraten 😂(Meine Meinung)

Vor year
asdf0401
asdf0401

Find ich toll das der so eine besondere Beziehung zu seinen Hühnern hat und mit ihnen zum Tierarzt geht :D

Vor year
Olivia Opitz
Olivia Opitz

Und seine Frau ist auch zufrieden und lieb

Vor 3 Monate
Meister Maggi
Meister Maggi

@tresi 2 nein nicht verrückt. Damit zeigt man das man ein Herz hat und die Tiere achtet. 👌

Vor year
tresi 2
tresi 2

Ich auch! Wir sind damals mit unserem drei Tage altem Küken -Giesela- zum Tierarzt weil sie sich das Bein gebrochen hat. Unser Tierarzt hat dann eine Minischiene gebaut und jetzt rennt sie bei uns über den Hof :D Ja ich weiß etwas verrückt, aber jedes Leben ist kostbar

Vor year
Anna
Anna

Das macht einen so zufrieden Menschen zu sehen die sich entschleundigen

Vor year
tcomneo
tcomneo

Ein toller Sympathischer positiver Typ eine wunderschöne Frau und ein gesundes glückliches Kind...Das kann man ein wahrlich Glückliches Leben nennen alles richtig gemacht

Vor year
Kai Kuczinski
Kai Kuczinski

Was für ein sympathischer Zeitgenosse.

Vor year
Michas 1000 kleine Dinge
Michas 1000 kleine Dinge

So lässt es sich leben, lieben und alt werden. Ich wünsche euch 3 dass ihr gesund bleibt und die Freude in eurem Leben nie endet.

Vor year
Johanna
Johanna

Eine sehr sympathische Familie und eine schöne Sicht auf das Leben, die Tiere und die Natur - wie man aus seiner eigenen kleinen Welt soviel zaubern kann, gelingt leider noch nicht vielen Menschen. Die Doku regt zum Nachdenken an - sehr inspirierend!

Vor year
YAHZEN
YAHZEN

Es tut so unfassbar gut nach einem stressigen Tag sich zuhause auf die Couch zu setzen den Fernseher an zu machen und eine Doku von euch zu schauen. Man kann einfach tierisch gut entspannen und jede Folge ist gut produziert und Sau spannend 😁😁 weiter so ❤️

Vor year
Quex Zockt
Quex Zockt

Klasse! Ich habe den größten Respekt vor diesen Mann und seiner Frau

Vor year
Christoph Wurster
Christoph Wurster

Wow bin voller respekt von solchen menschen😉 bin froh dass es solche leute gibt die in "jungen" jahren sich für so eine lebenseinstellung entscheiden👍 Danke

Vor year
Ellen Ertelt
Ellen Ertelt

Schade, dass ich so weit wegwohne. Ich würde gerne dort einkaufen. Respekt für diese wunderbare Lebensweise. Tolle Familie, besonders die Tierliebe gefällt mir. Hühner und Co. sind so liebenswerte Wesen.

Vor year
Rara Avis
Rara Avis

Toll! Und sehr nachvollziehbar...mit 20 hätte ich mit sowas garnichts anfangen können...heute könnte ich mir kein schöneres Leben vorstellen.

Vor year
meermensch
meermensch

Cooler Typ. Coole Frau. Süßer Fratz. Läuft.

Vor year
krustenmacher
krustenmacher

und Superdorf ,danke

Vor year
Chris Norman Landgraf
Chris Norman Landgraf

Tolle Menschen mit einer guten Lebenseinstellung 👍

Vor year
damcie
damcie

Man merkt, dass er super glücklich ist. Ich freue mich für die junge Familie

Vor year
Michele
Michele

So stell ich mir mein Leben in 10 Jahren vor! Ich liebe deren positive Ausstrahlung, einfach nur herzlich 😍 Man kann definitiv viel lernen vom dem jungen Herren!

Vor year
Veronika Effling
Veronika Effling

Ich hätte das jetzt gern oder wäre nur ein teil davon👩‍🍳👌🙏💛

Vor year
Kat Bon
Kat Bon

Toll! Komplimte und liebe Grüsse aus der Südschweiz/Ticino. Mein Sohn ist auch Stress-koch, würde ihm gut tun...

Vor year
Jens F
Jens F

Einfach klasse! Da bleibt mir nur übrig der Familie stets das Beste zu wünschen und sich nicht kleinkriegen zu lassen :). Weiter so!

Vor year
ANKOS
ANKOS

Viele Menschen fragen sich immer, welche Alternativen es zu ihrem herkömmlichen 24/7 Supermarkt-Stadtleben geben könnte. Hier wird eine zukunftsfähige Möglichkeit gezeigt. Hier kann man mal wieder sehen, was Menschen erreichen, wenn sie einfach mal machen. Großartige kleine Familie der ich alles Beste wünsche!

Vor year
FacingWorlds
FacingWorlds

Selten einen so glücklichen und zufriedenen Mann gesehen. Mich hat das total angesteckt. Hoffentlich treffe ich auch eine so tolle Frau, die das Herz noch am richtigen Fleck hat. Ich wünsche der ganzen Familie das Beste

Vor year
Olivia Opitz
Olivia Opitz

Ich hofe auch das ich ein so zufrieddenen, friedlich, fröhliche fleisige Mann für meine alter entsprechend finde. Alles gutte an die Familie, und alle Menschen

Vor 3 Monate
MiTcH BeAtZ
MiTcH BeAtZ

du schaffst das :D

Vor year
Heinz Ostermann
Heinz Ostermann

Ein Klasse ehrgeiziger Mann super sympathisch auch seine Frau sich den Traum zu erfüllen das ist eine tolle Familie für die Hofgeschichten danke NDR das ihr immer wieder so schöne dokus zeigt mit so tollen Leuten

Vor year
Alexander Palmer
Alexander Palmer

Beneidenswert, cooler Typ, hat alles richtig gemacht! Glückwunsch und weiter so!😎

Vor year
S. K.
S. K.

Ach das ist ja soooo schön noch solche Menschen zu sehen. Das macht Hoffnung! Gut gemacht und alles Liebe für euch. Gerne würde ich auch so leben. Aber ich tu was mir möglich ist um auch zufrieden zu sein.

Vor year
ChrisWo
ChrisWo

Schöne Doku 👍. Ich wünsche Dennis und seiner Familie alles Gute!

Vor year
David G
David G

Sehr schöne Dokumentation und ein sehr sympathischer "Hauptdarsteller"

Vor year
Klopfzeichen
Klopfzeichen

Das ist die Zukunft, genau so, Respekt! Ihr seid tolle Menschen, da sollte sich jeder ne Scheibe abschneiden.. Weiter machen und nie aufhören.!

Vor year
Yannick Carter
Yannick Carter

Familienglück ist unbezahlbar, lasst die richtige Partnerin oder den richtigen Partner niemals zurück um berufliche Erfolge zu feiern. Leider kommt diese Erkenntnis oft erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Vor year
Sandra
Sandra

"Aber nur Mut! Jeder kann es auch im kleineren Rahmen machen und schaffen. Hauptsache man tut was einem gefällt und man tut es mit Überzeugung!" Danke für diese stärkenden Worte! Ich habe es sehr genossen, euch durch diese gut gelungene Reportage über die Schulter zu schauen :) Alles Liebe und Gute euch weiterhin! Und ein wunderbares Aufwachsen eures Sprösslings! Mit lieben Grüßen aus Unterfranken Sandra

Vor year
Stephan Ehrlich
Stephan Ehrlich

Sehr tolle Reportage und sympathische Hauptdarsteller! Sehr inspirierend!

Vor year
Silver Surfer
Silver Surfer

Respekt und Anerkennung,tolle Aktion und super Typ

Vor year
Silvia Maurer
Silvia Maurer

Ein Mensch mit großem Herz und Spirit was ansteckt!

Vor year
Puschel Uschel
Puschel Uschel

Was für eine tolle Familie. Ich wünsche Euch nur das Beste❤

Vor year
R. Blacky
R. Blacky

Lass sie ruhig lächeln,ich finde deine Hühner sehr schön und "cool" Es gibt Hühner die holen ihre Hofkinder, von der Bushaltestelle ab, jeden Tag zu gleichen Zeit! Hühner sind sehr interessante relativ schlaue Vögel!! weiß nur leider kaum jemand! Ach ja Dennis, hat verstanden worum es im Leben wirklich geht, dass zu tun wo man hinter steht, was einen glücklich und zufrieden macht, nicht dass maximale Geld verdienen, nicht denn höchsten Posten im Job, sondern zu tun was man "liebt" seinen Traum zu verwirklichen!

Vor year
RsMcD
RsMcD

Ein Traum 😍 Das hätte ich auch gerne bei uns im Dorf. Macht weiter so!

Vor year
Casus Belli
Casus Belli

Ich beneide ihn so sehr und wünsche nur das beste für die Zukunft, auf das mehr Menschen so leben und denken

Vor year
WhyIdontknowmyname
WhyIdontknowmyname

Wunderbare Symbiose aus Leben in der Moderne und "alternatives". Mein Respekt. Mann muss nicht im Wald leben und auf moderne Technik verzichten um sich sein eigenes "Alternatives" Leben fern der heutigen Schnelllebigkeit zu schaffen.

Vor year
Bo-Be-Q Barbecue aus der Seestadt Bremerhaven
Bo-Be-Q Barbecue aus der Seestadt Bremerhaven

Ohne Worte!!! 👍👍👍👍👍 Bleibt gesund und weiterhin viel Erfolg und Spaß am Leben

Vor year
Johanna Bieri
Johanna Bieri

Wunderbar.Seid Jahren predige ich, bitte lebt auf dem Land, und haltet einen Garten. Bin ehemalige Bäuerin, nun mit über 70 habe ich immer noch Garten. Ich esse fast ausschliesslich von meinem Garten. Tolle junge Menschen. Gruss aus der Schweiz

Vor year
HappyLife
HappyLife

Das ist auch unser Weg, ab nächstes Jahr bauen wir selbst an. Boden haben wir schon...So aufregend. Schaue mit sowas total gern an um was zu lernen. Bitte mehr davon.

Vor year
lefettsack
lefettsack

Wo findet ihr so coole Leute? Total sympathischer Typ, hätte total Bock auch sofort aufs Land zu ziehen. Schaut doch mal in ein paar Jahren nochmal bei ihm vorbei, würde mich interessieren, was er noch so lernt :)

Vor year
Didi Do
Didi Do

@lefettsack Dann mußt Du Überzeugungsarbeit leisten.

Vor year
lefettsack
lefettsack

@Didi Do Frau, Kinder, Job, geht ja nicht alles nur nach mir 😉

Vor year
Didi Do
Didi Do

lefettsac - "hätte total Bock auch sofort aufs Land zu ziehen. " Wer oder was hindert dich daran?

Vor year
Jaro Gamdschie
Jaro Gamdschie

Unfassbar inspirierend! Was für eine Famile

Vor year
Holger Stadler
Holger Stadler

Diese Umkehr vom Profikoch zum Selbsversorger scheint ihn sehr glücklich zu machen ......kann mir gut vorstellen das er sein altes Leben als Profikoch nicht vermisst ....

Vor year
A. Grosse
A. Grosse

Lieber Denis ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft. Dein Lebensmotto ist unserem.sehr gleich. Ich mache z.B. Brot, Käse, Jogurt, Marmeladen usw.selber. und was soll ich sagen es gibt ein gutes Gefühl, den ich weiß was in meinem Essen drin ist. Macht weiter so. 👍

Vor year
Matthias Schubert
Matthias Schubert

Solche Menschen brauchen wir viel mehr um unsere Kultur zu erhalten.

Vor year
DIE SCHÖNE
DIE SCHÖNE

Was für eine tolle Familie macht mal bitte noch mehr folgen dennen🤩

Vor year
Klaus Mandic
Klaus Mandic

Hab grade die Doku gesehen. So ein Leben wie er hätte ich auch gern. Beneide dich so sehr. Grüße aus Hessen

Vor year
Didi Do
Didi Do

Auch in Hessen kann man Obst und Gemüse anbauen.

Vor year
G R
G R

Änder dein Leben, es ist nie zu spät

Vor year
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Dann weniger jammern und auch mal was machen

Vor year
Highfield
Highfield

Belächeln lassen braucht man sich dafür mit SICHERHEIT nicht. Symphatischer Typ und das Herz am richtigen Fleck. Find ich toll!

Vor year
Harry Götz
Harry Götz

Geiler Typ! Er lebt die Freiheit die sich jeder wünscht und sich nicht trauen, weil sie im Hamsterrad gefangen sind ❤️❤️❤️

Vor year
Sienne Wassmann
Sienne Wassmann

Cooler Typ...super Idee...tolle Famillie👍 So soll es sein...Zufriedenheit super

Vor year
Wessir1980
Wessir1980

Wow, überhaupt so einen Boss zu haben. Ich kenne meinen kaum. Schönes Arbeiten und vorallem und Ruhe und kein Stress. Ich und meine Frau versuchen besser und ökologischer zu leben. Gar nicht so einfach, wenn man vorher zur Wegwerf Gesellschaft gehört hat.

Vor year
JimKnopf
JimKnopf

Unglaublich tolles Konzept 😍😍😍 Da geht einem richtig das Herz auf

Vor year
Csaba Grünfelder
Csaba Grünfelder

Genau so soll es sein! Voll Respekt!

Vor year
Ewa Kaczmarek
Ewa Kaczmarek

lieber Denis bist ein wunderbare Mensch mit Deine Frau und Kind, ich wünsche Euch ein schönes Leben und noch viele schöne Lebensprojekte 😘😘😘

Vor year
MB
MB

Einfach SUPER diese Lebenseinstellung....Dieser Wechsel von voll Geschäftsmann....in ein ruhiges Leben👍

Vor year
Katharina Dat kenn ich schon
Katharina Dat kenn ich schon

Wir waren letzte Woche dort - es ist wunderschön!

Vor year
deinemamainhd
deinemamainhd

Tolles Konzept aber leider wird zu wenig beleuchtet wie sehr das Eventgeschäft hilft bei der Finanzierung.

Vor year
Michael Kurt Liewald
Michael Kurt Liewald

Beeindruckend Dennis, du lebst mit deiner Familie meinen Traum:-)

Vor year
Cajun
Cajun

richtig richtig schön und berührt mich sehr ..danke für die tolle Dokumentation 🙏

Vor year
MrRawshak
MrRawshak

ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Ihr lebt so, wie wir es alle hätten tun sollen

Vor year
Julius
Julius

Klasse, hoffe er gibt die Begeisterung an den Junior weiter ;D

Vor year
Ulla k
Ulla k

Ich beneide euch um euren Erfolg in eurem Dorf! Ich bin alleinerziehende Mutti und ganz genauso gestrickt wie ihr. Aber als alleinerziehende Mutti bin ich für die Frauen im Dorf schon mal ein rotes Tuch. Als würden sie befürchten ich würde deren Männer anspringen. Für die meisten bin ich eine gescheiterte, dabei bin ich aber sehr erfolgreich mit eigener großer Ernte und einer Vielzahl an artenreiche Nutztieren. Es gibt eine Menge Missgunst und viel Nachrede und böse Blicke. Oft wird man nicht gegrüßt. Und oft spürt man das man unerwünscht ist. Am Kulturlebeben, soll man nicht teilnehmen. Sie bleiben lieber unter sich. Und wie ist es auch möglich? Alleine mit 4 Kindern wovon 2 noch 2 und 5 Jahre alt sind. Da kann man abends nicht fort. Egal ob ich sogar in zwei Berufen zur gleichen Zeit arbeite. Es heißt sowas wie die lebt von unseren Steuergeldern.

Vor year
Ela Dorothea
Ela Dorothea

Tolle Sache sehr inspirierend euer Beitrag 😊👍🏻

Vor year
lavomafia1976
lavomafia1976

Sowas kann und soll mann mit Geld nicht Vergleichen, Dorfleben Bestes .Vorallem wenn Die Nachbarn herzliche besucher und Helfer Sind.

Vor year
H K
H K

Ich bin aus dem Ausland in ein deutsches Dorf gezogen, es ist sehr herzlich hier auch wenn einige wenige uns nicht anerkennen.

Vor year
Dirk Schmidt
Dirk Schmidt

Ich wünsche der Familie alles Glück dieser Welt. Habe noch nie so gespannt einen Beitrag angesehen. LG aus`m Ruhrpott

Vor year
Lea Philippa
Lea Philippa

Oh Gott was für ein sympathischer Typ ^-^ er wirkt so unsagbar zufrieden.

Vor year
Rolf Schmidbauer
Rolf Schmidbauer

Hoffentlich macht das Schule! Toll wie ihr das macht. Super dass das ganze Dorf mitmacht.

Vor year
Olivia Opitz
Olivia Opitz

Naturtalent ist wichtig und das bereitschaft zu lernen. Schule, Papiere ist nicht umbedingt hilfreich

Vor 3 Monate
De2
De2

Was für ein toller Kerl. Meine Hochachtung

Vor year
Alex Kalenberger
Alex Kalenberger

Sehr geil... Viele Leute träumen von so einem Leben mein bester, dir und deiner Familie alles liebe.

Vor year
Khey Lo
Khey Lo

Ein echt toller Beitrag! Vielen Dank fürs Teilen!

Vor year
Hoschang Masto
Hoschang Masto

Er lebt meinen Traum. Sei ihm gegönnt

Vor year
KingoftheSquash
KingoftheSquash

Traumpaar wie die das zusammen managen, einfach cool:-)

Vor year
Alex. S
Alex. S

wieder eine Klasse Doku:) 🤩

Vor year
Herr Thymus
Herr Thymus

Dennis ist super sympathisch und die Idee ist auch schön. Leider ist das nur in einer wohlhabenden Gesellschaft möglich. Oft wird vergessen woher der Wohlstand und die Möglichkeiten, die jeder einzelne hat, kommt. Nämlich unter anderem von Leuten, die nicht die Zeit haben, ihr Gemüse im Garten selber zu ziehen, sondern für den Rest der Gesellschaft Güter produzieren. Trotzdem ein natürlich, wie ich finde, erstrebenswerter Zustand.

Vor year
Bertram Wilken
Bertram Wilken

Super Doku - Danke NDR! Es geht um den Norden, um Land und Leute - und v.a. um diese ganz besonderen Menschen mit großartigen Geschichten und Lebensentwürfen, die wirklich inspirieren. Sehr sympathische junge Familie, die Ihr wieder ausgesucht habt. Ich muss da mal hin und den „Dorf-Schrank“ ausprobieren. Die Eier mit Logo sind doch allein schon der Knaller! 👍🏼😊

Vor year
Wild Burrow
Wild Burrow

Super positiver Mensch! Leute sollen auch weniger essen und weniger Essen wegschmeissen

Vor year
TheBennyRy
TheBennyRy

Guter Mann, gute Einstellung!

Vor year
Bazilch
Bazilch

Schönes Lebenskonzept.

Vor year
Stonewarior
Stonewarior

geiler typ! ich wünsche alles gute für die Zukunft.

Vor year
Lykantopia
Lykantopia

Guter Kerl =) Lernen ist schon was feines, wenn man nicht dazu gezwungen wird =)

Vor year
Barbara Salesch
Barbara Salesch

Der Ernstfeind der Großindustrie in Person. Respekt für den Hof und deinen Bestand an Pflanzen und Tiere!

Vor year
Barbara Salesch
Barbara Salesch

@Çok güzel der Mensch entwichkelt sich immer weiter, was bedeutet dass er durch sein wissen immer unabhängiger werden müsste. Die Großkonzerne gaukeln dir vor dass du ohne ihre Produkte nichts bist im Leben. Dabei Braucht es nur eine Hand voll Erde einen Samen und etwas Wasser und Licht und das Leben beginnt!

Vor year
Çok güzel
Çok güzel

sollte es viel mehr geben =) damit die monopole mal spühren das sie auf uns angewiesen sind und wir nicht auf die !

Vor year
ctg ctg
ctg ctg

Gute Denkweise...Respekt

Vor year
Ist auch so
Ist auch so

Guter Kerl wünsche ihm und seiner Frau das Beste

Vor year
Sonnen- Schein
Sonnen- Schein

Wunderbar so sollte das Leben sein ❤️🥰

Vor year
Lisa Stansfield
Lisa Stansfield

Wunderschön 😊 zurück in die göttliche Schöpfung ❤️

Vor year
Ylvie Sundberg
Ylvie Sundberg

Ich bin geflasht von diesem Lebenstraum!! Hoher Respekt an die Familie für ihren Mut und ihren tatkräftigen Einsatz, sowas Schönes und Wertvolles zu realisieren! Ich bin beeindruckt von der Tatkraft, dem Fleiß und den vorangegangenen ideellen Vorstellungen. Und es geht immer weiter... an Ideen und gesteckten Zielen. Ich habe den inneren Wunsch, auch so zu leben... Ich kann meine Unterstützung anbieten, wenn Bedarf ist...? Ich bin in fester Anstellung in Hamburg, aber im Grunde vogelfrei, wenn ich nur meinen Platz finden würde. Kontakt: 5a3@gmx.de

Vor year
Dirk Dausl
Dirk Dausl

Megacooler Typ! Davon brauchts mehr! ^_^

Vor year

Nächster

Nardwuar vs. Harry Styles

22:15

Nardwuar vs. Harry Styles

NardwuarServiette

Aufrufe 570 924

Nardo Wick - Dah Dah DahDah (Official Video)

2:33

Wie zwei Hobby-Gärtner als "Gemüselenz" ihren Traum verwirklichen

29:53

Wie zwei Hobby-Gärtner als "Gemüselenz" ihren Traum verwirklichen

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Aufrufe 124 000

Nardwuar vs. Harry Styles

22:15

Nardwuar vs. Harry Styles

NardwuarServiette

Aufrufe 570 924