Princess Charming: Lou - Zu girly um lesbisch zu sein? I Auf Klo

  • Am Vor 2 Monate

    Auf KloAuf Klo

    Lou ist lesbisch - und sehr ‚feminin‘. Deshalb wird sie von anderen Personen oftmals in die Hetero-Schublade gesteckt, auch wenn sie das gar nicht möchte. Das klischeehafte Bild einer perfekt gestylten Cheerleaderin, die den Boys auf dem Spielfeld zujubelt, scheint perfekt zu passen - doch Lou ist weder hetero, noch feiert sie diese plumpe Vorstellungen vom Cheerleading. Lou wusste schon früh, dass sie lesbisch ist, macht bereits seit über zehn Jahren Competitive Cheerleading und ist mega happy mit der Person, die sie geworden ist.

    Einen Safe Space fand sie unter anderem in der TV-Show Princess Charming, einer queeren Datingshow, bei der sie mit anderen Kandidat:innen um das Herz von Irina, der Princess, kämpfte. Die Show zeigt die Vielfältigkeit der queeren Community, was Lou ein Herzensanliegen ist. Das Thema 'Femme Invisibility' und die Sichtbarkeit, vor allem von Femmes, beschäftigt sie schon lange, denn Lou weiß ganz genau wie es ist, wenig Vorbilder zu haben, mit denen man sich identifizieren kann. Mit uns spricht sie über das Thema ‚Weiblichkeit‘, ihre Zeit bei Princess Charming und darüber, wie es ist, sich als ‚feminine' lesbische Frau manchmal unsichtbar zu fühlen.

    Hier findet ihr Lou auf Instagram: instagram.com/loucafee/?h...

    Mehr zum Thema gibt es auch hier im Video von reporter: www.youtube.com/watch?v=xuH-4...


    0:00 Intro
    0:59 nervige Kommentare
    1:48 Das ist Lou
    2:46 Femme-Klischees
    5:36 Outing
    8:12 queere Vorbilder
    9:49 Princess Charming
    11:04 Selbstbewusstsein
    11:46 Femme Invisibility
    12:53 Mehr zum Thema

    Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: über Sex und Verhütung, den ersten Besuch bei der Frauenärztin, die erste Periode und Lernstress. Aber auch über Alltagsrassismus, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen, Sexismus, das eigene Outing, Depressionen, trans sein oder ungewollte Schwangerschaften. Bei uns wird wirklich alles angesprochen, damit jede:r weiß: es gibt nichts, wofür du dich schämen musst!

    Redaktion und Regie: Milena Schulz/Linda Huber
    Moderation: Maria Popov
    Kamera: Vince Ecker
    Schnitt: Dimitri S./Katharina Frucht
    Grafik: Julia Habich
    Social: Marie Thomas

    Folgt uns auf...
    ...Instagram: instagram.com/aufklo​​
    ...TikTok: www.tiktok.com/@aufklo?lang=d ...

    YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut' da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial​​
    funk Web-App: go.funk.net​​
    Facebook: facebook.com/funk​

Auf Klo
Auf Klo

An welcher TV-Show würdest Du gerne teilnehmen? 📺

Vor Monat
Aylin Sc
Aylin Sc

An jeder

Vor Monat
Vecia _
Vecia _

Lets Dance

Vor Monat
Jennifer K
Jennifer K

@Gp Mr Wtitw97i tsrwzz8ewze ie9iw9wei

Vor Monat
Jennifer K
Jennifer K

9tis😬🐶😧❤😬🐶❤🙃😦❤❤😋😧😬🐶🐶❤🐶😬🐶❤🌱🙃😧😦🌱❤🌱👋🏻👋🏻🙃😍😧❤😦🌱❤😦🥰😧😂😦😧👋🏻😧🐶🙃😋❤🙃🐶😋😧🥰😬😧🥰🌳🥰🙃😬😧🌳😋😋🐶🌲🌳🥰🥰🌳🙃🐶🙃🐶🥰🙃🥰😧🥰😋🐶🙃😬😋😬🥰🐶😬😋🙃😧🥰😬🐶❤😧🌳😬🌱🥰🐶😋😧🌲🥰😧😋🐶😧🥰🙃😦🙃🌱😬🙃🌲😋🌱😧🐶🙃🥰🐶😧🥰🐶🙃🙃🥰🐶🙃😧🥰😬❤😧🥰🐶😧😋😬❤🥰😋🌳😬🙃👋🏻

Vor Monat
Jennifer K
Jennifer K

auf t9ritsz8t e9ees9ir9ez77zizwtru9wrizozrw9zwzr9tteiizrwuwt7wreut9i ist99zewi9uuur9zeweut 7t9ieeszww77twi97t9ieeszww ttrwutuutezretetrrrrzte wzirwzzrwtuweu9ettiwzwi7itsizzrituw9iw9izesouwweeezu 7ewwtw8uetw8tz9euwr9wteu

Vor Monat
Fabian Wenzel
Fabian Wenzel

Das sind meines Erachtens einfach nur bescheuerte Klischees, das eine Lesbe aussehen muss wie ein halber Kerl, kurze Haare und Männerklamotten. Klar das gibts auch aber es gibt auch besonderes feminine lesbische Frauen. Jede Lesbe ist anders und hat ihren eigenen Style. Das ist auch gut so wäre doch sonst langweilig wenn alle Menschen uniform sind. Jeder Mensch ist ein Individuumm und das ist auch gut so weil es jeden Menschen einzigartig und unverwechselbar macht. Meine beste Freundin lesbisch und ich komme super damit klar. Sie ist einer der liebsten Menschen, die ich kenne, auch wenn sie ein bisschen verrückt ist in ihrem Styling, weil das irgendwie ständig wechselt. Man kann weder zu feminin noch maskulin sein, um eine lesbische Persönlichkeit zu sein. Die Vielfallt an unterschiedlich Individualitäten sollte nicht abschreckend sein sonder einladen das zu feiern weil wir all einzigartig sind und das ist auch gut so. Es lebe die Individualität. Stellt euch doch alle mal vor die Menschheit sei Borg alle Menschen haben kybernetische elektronische Implantate und jeder Mensch ist mit jedem Vernetzt und es gibt ein großes Bewusstsein und kein Individualität mehr und der Wille des einzelnen zählt nichts mehr. Star Trek hat deutlich gezeigt wie schlimm das ist wenn wir unsere Individualität verlieren und damit unsere Einzigartigkeit. Ich bin lieber ein Individuum. Ich kenne den Geschmack meiner besten Freundin Lou wäre genau ihr Fall hihi.

Vor 11 Tage
luna mueller
luna mueller

Lou ist so eine schöne Person

Vor 11 Tage
Flurb Xray
Flurb Xray

Wir lernen also: auch unter den LGBQT+XYZ herreschen Stereotype und Voruteile vor. Vielleicht sind Stereotype und Pauschalisierungen - so kritisch wie es manachmal ist - einfach allzu menschlich. Und nicht nur die bösen, weißen, heterosexuellen Männer denken in Stereotypen.

Vor 12 Tage
PurpleNinja
PurpleNinja

💛

Vor 14 Tage
Mi Hoe
Mi Hoe

Liebe– sagt man schön und richtig – ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen auch gespannt, was andere machen.

Vor 14 Tage
Azubi Boss
Azubi Boss

Was glaubt die linke wer sie ist🤣 „jaaa wir beide kennen das ja das die Leute UNS BEIDE für zuuuu hübsch empfinden um lesbisch zu sein “

Vor 17 Tage
UNLOCK
UNLOCK

Sehr wichtiges Thema! In unseren aktuellen Episode zeigen wir, wie das zu Missverständnissen untereinander führen kann. Schaut gerne mal vorbei https://www.youtube.com/channel/UCXGnTJAXCU0UG7OpFo0gr1A 🔒💗

Vor 17 Tage
A. L.
A. L.

Sorry aber wenn die miteinander über die "Welt" wie sie auch immer sein mag sprechen, habe ich das Gefühl dass das eine andere Sprache ist... Ich hab nichts gehen Homosexualität etc. Aber bei deren Latein hört es bei mir echt auf... Lou ist absolut sympathisch und ich mag sie unglaublich gerne.

Vor 17 Tage
Mad Hatter loves Whiskey
Mad Hatter loves Whiskey

Sie ist halt eine Femme. Auf queeren Parties waren immer mindestens 2 bis 3 Mädels wie sie dabei...für mich nichts Überraschendes. Den größten Anteil auf solchen Typen stellen immer noch schwule Männer. Zwischen Butch und Femme gibt es übrigens eine große Bandbreite. Nicht allen Frauen in der Szene sieht man ihr Lesbisch Sein an.

Vor 23 Tage
julie pawlak
julie pawlak

Ich bin bisexuell. Mir hat meine transsexuelle, gay Kollegin mal gesagt, dass ich wie eine extrem heterosexuelle Mutter aussehe, und hat meine Outfits jedes mal nach Kriterium „genug/ungenügend queer“ bewertet. Wow. War damals echt verletztend.

Vor 23 Tage
y linosh
y linosh

Tolles Video, habe viel gelernt. Leider war die Musik zwischendurch irgendwie unpassend

Vor 24 Tage
Warry Lheels
Warry Lheels

Ich mag hübsche Lesben🤤🤤🤤

Vor 24 Tage
Jasmina El Habibi
Jasmina El Habibi

ich bin wohl eher femme aber fühle mich als butch und trotzdem mag ich mehr feminine Frauen aber mach daraus keine Regel. Ich finde die Übergänge sind so fließend und diese Einteilung ist so veraltet, da auch Heteros immer häufiger genderfluid sind/werden (aber vielleicht liegt es auch nur an meinem Umfeld). Jedenfalls Probs für diesen Beitrag! 💕

Vor 25 Tage
Ceci Be
Ceci Be

Lou ist mega sympathisch und eine wirklich schöne Frau 🥰

Vor 26 Tage
Yonah
Yonah

Warum sagt ihr Famme und nicht femme?

Vor 27 Tage
Jana Nelles
Jana Nelles

Das mit Top und Bottom spielt doch auch nochmal total den Sexismus in der heteronormativen Welt wider, wenn man das so sagen kann: “hey, du bist ne Femme, also “richtig weiblich”, und wir schreiben Frauen beim Sex immer den eher passive Part zu, während Männer ihr Ding machen.” 🙄 Dass dann den “männlicheren” Butches der aktivere Part zugesprochen wird, ist sicher kein Zufall.

Vor 28 Tage
Astrid N.
Astrid N.

Da fällt mir sofort mein Lieblings-Jugend-Film ein: "But I'm a Cheerleader". 😊 Ein ernstes Thema in einem unterhaltsamen Film den ich immer wieder gerne schaue. 😍 🏳️‍🌈

Vor 29 Tage
Skego
Skego

In welcher Bubble bin ich denn hier gelandet?

Vor Monat
Greefire
Greefire

YOUNG ROYALS

Vor Monat
FrankChekcson
FrankChekcson

Welche Altersgruppe ist die Zielgruppe für diesen Kanal? Und welche soziale Zugehörigkeit?

Vor Monat
Dragon D
Dragon D

Also für mich ist lou eine Princess 😍

Vor Monat
a b
a b

Wie sexistisch hier feminin und maskulin benutzt werden. Als ob man alle Stereotype noch verstärken will. Alle Frauen sind feminin, das hat nichts mit der Kleidung zu tun. Ihr sprecht Frauen ihre Femininität ab, wenn sie sich nicht die Haare machen.

Vor Monat
Bocky
Bocky

Gez abschaffen

Vor Monat
notmy thing
notmy thing

Ach hier kommt die GEZ Erhöhung an. Puh. .ich hab schon gedacht das wird in die falschen Themen gesteckt... Sarkasmus /aus

Vor Monat
Star Raut
Star Raut

Need English translation 😓

Vor Monat
Kaiser Maximilian Der Erste
Kaiser Maximilian Der Erste

Ist doch egal wie man aussieht das ändert nichts an der Sexualität

Vor Monat
Blinky
Blinky

Dieses "girly", was ja offenbar eine Selbstbezeichnung ist, klingt für mich wie "heterolike" auf schwulen Datingseiten. Es werden damit heteronormative Zuschreibungen reproduziert, völlig egal, ob sich eine Person selbst oder andere so bezeichnet. Wir als queere Menschen sollten uns von diesen identitären Denkweisen verabschieden und wieder zurück zur Kritik am Konzept der Geschlechterrollen und des heterosexistischen Systems zurückfinden. Ich halte es auch für sehr gefährlich, Sender wie RTL und deren Reality-Trash irgendwie als "Empowerment" zu verkaufen, nur weil sie einmal in die "Diversity"-Kiste greifen.

Vor Monat
Anu Jiba
Anu Jiba

Der nächste seht her ich bin lesbisch Kandidat. Ladet doch noch mal Alexaearth ein die kann sich dann wenigstens darüber beschweren nicht lesbisch genug auszusehen

Vor Monat
sokin jon
sokin jon

bisher nicht klar, dass es in der queeren Community genauso ablaufen kann, ist aber sehr interessant zu hören.

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Ja, auch in der queren Community gibt es total viele Konflikte!

Vor Monat
Chrissi S.
Chrissi S.

Als ich noch meine kurzen Haare hatte ist jeder automatisch davon ausgegangen, dass ich lesbisch bin (ohne mich überhaupt zu fragen). Seit dem die Haare wieder lang sind reagieren die Leute überrascht und teilweise schockiert, wenn ich mich als lesbisch oute. Daran merkt man einfach, dass die Menschen gewisse Stereotype immer noch nicht ablegen können.🤷🏻‍♀️

Vor Monat
sokin jon
sokin jon

Sehr sehr sympathisch (beide) !!!

Vor Monat
joker81216
joker81216

Was es nicht alles gibt...es wird nicht langweilig.....

Vor Monat
C1arams
C1arams

SIE IST SO AKTRAKTIV! OMG

Vor Monat
kriwiti
kriwiti

Wo kann man das ohne TV now sehen

Vor Monat
Cah B
Cah B

"Du bist zu hübsch" heißt das, dass lesben hässlich sind?

Vor Monat
Kis Sárkány
Kis Sárkány

Hier etwas was mich auch in dem Interview ein wenig gestört hat als eine Person die länger in der Bdsm Community als der Regenbogenmafia ist. Bottom und Sub sind nicht das Selbe. Bottom/Top/Verse(atile) stehen für den aktiveren Part oder passiveren Part. Also eher wo du im Bett genau bist. Dom/Sub/Switch steht im Gegensatz für die Dynamik, die du mit der anderen Person hast. Wer ist also die Person die sich eher unterwirft und welche ist die Person die eher dominiert. Es gibt alle möglichen Kombinationen Dom Bottoms oder Top Subs. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, wird aber fälschlicherweise so angenommen und auch verbreitet. Sonst aber ein cooles Interview ^^

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Danke für diese Ergänzung! 💓

Vor Monat
Winter Is Cold
Winter Is Cold

Was bedeutet denn „Queer“ oder wie auch immer man dieses neu erfundene Wort schreibt ?

Vor Monat
tobu muzzer
tobu muzzer

bisexuell

Vor Monat
tobu muzzer
tobu muzzer

@Auf Klo wollt ihr damit sagen, dass alle meine Nachbarn welche in gegengeschlechtlichen Beziehungen leben eventuell alle queer sind ?

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Hey du! Neu erfunden ist das Wort nicht. Das gibts schon viel länger. Heutzutage wird es verwendet, wenn man nicht hetero ist, sich aber nicht als was anderes labeln will. Queer ist also eine Sammelkategorie für alle, die keine heterosexuelle Orientierung bei Sex und Liebe haben.

Vor Monat
Inkognitu- Green
Inkognitu- Green

Hier das Resultat zu sehen, was aus dem Land der Dichter und Denker geworden ist... nach der Einnahme der Bolschewisten.

Vor Monat
Inkognitu- Green
Inkognitu- Green

das muss wohl zum Denken animiert haben, Fein...

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

🧐

Vor Monat
spaencer [kji]
spaencer [kji]

ich kriege auch diesen dummen satz „du bist viel zu hübsch um lesbisch zu sein“ tagtäglich zu hören. Wth!? Was soll diese Aussage?! Wie soll man denn aussehen „um lesbisch zu sein“?! Vorurteile und Stigmatisierung lassen grüßen...

Vor Monat
Despina
Despina

Wie geil ist dieser Beitrag bitte!?

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Boah danke für dieses Feedback! 💓 Welche Art von Beiträgen hättest du noch gerne?

Vor Monat
Bettina G
Bettina G

Richtig lieber, reflektierter, ehrlicher Charakter, Lou :-)

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Das sind liebe Worte! Vielen Dank! 💖

Vor Monat
T!M
T!M

ist das Problem jetzt das man ihr ihre sexuelle Neigung nicht ansieht? oder das manche wenige ihre Sexualität in frage stellt? zur ersten frage locker 90% sind hetero dann geht halt auch die Mehrheit davon aus das man hetero ist man kann den menschen ja auch nur vor und nicht in den kopf gucken und zur zweiten ja das ist einfach asi ( ich habe die Erfahrung gemacht das die hübschesten Frauen oft lesbisch sind )

Vor Monat
Cedric Teodoro
Cedric Teodoro

FOLLOW ME😉 https://goo.su/6w50 🔞 ----p--o--r--n---s--e--x---------------------▶ !💖🖤❤️#今後は気をライブ配信の再編ありがとうです!#この日のライブ配信は、#かならりやばかったですね!#1万人を超える人が見ていたも ん(#笑)#やっぱり人参最高!#まさかのカメラ切り忘れでやら1かしたのもドキドキでした #今後は気をライブ配信の再編ありがとうです! #この日のライブ配信は、 #かならりやばかったですね! #1万人を超える人が見ていたもん( #笑) #やっぱり人参最高! #まさかのカメラ切り忘れでやら1かしたのもドキドキでした #垃圾

Vor Monat
hannes ruch
hannes ruch

Warum sprecht ihr femme ständig falsch aus? Hst das irgendeine tiefere Bedeutung? Die Frage ist ernst gemeint! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ganze "Szene" das Wort versehentlich falsch ausspricht bzw niemand französisch kann.

Vor Monat
Abbey Karma
Abbey Karma

Sehr sehr sympathisch (beide) !!!

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Oooooder? 🥰

Vor Monat
abbsnn cose
abbsnn cose

Wie Lou einfach eine orangefarbene Hose trägt und in Kombi mit dem Aufklo-Hintergrund dadurch das Princess-Charming-Logo entsteht. #hundertproabsicht

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

😅

Vor Monat
Smile Bright
Smile Bright

Orange is the new black🌈

Vor Monat
Mr. Fischboy
Mr. Fischboy

Ich bin auch gay und bin richtig männlich bin ich jetzt automatisch ein hete?😂😂🤮

Vor Monat
abbsnn cose
abbsnn cose

Schönes Gespräch 🥰 und danke für die vielen - für mich teilweise auch neuen - Begriffserklärungen! Bringt’s so gut und klar auf den Punkt 🎈

Vor Monat
MrBreakurFacePL
MrBreakurFacePL

Lol 1:01 , wäre nie auf die Idee gekommen dass jemand die blonde Moderatorin als hübsch oder schön bezeichnen würde. Lou ist sehr hübsch keine Frage, aber die blonde ist zum weglaufen…so ne Kackbratze!!

Vor Monat
Valkyra Sonara
Valkyra Sonara

Was auch ne super lustige Serie ist, ist Beauty and the Nerd 😂

Vor Monat
Rixa Testarossa
Rixa Testarossa

Dies ist ein kritischer Kommentar und wird garantiert vom Kanalinhaber/verwalter aufgrund von mangelnder Kritikfähigkeit gelöscht. Wie kann man denn zu hübsch für den Fußballplatz sein? Und vor allem.. jede "Szene" hat ihre Vorurteile gegenüber anderen. Einfach mal nicht eins der mittlerweile drölf Geschlechter raushängen lassen und Mensch sein.

Vor Monat
Z3r04U
Z3r04U

Einen Moment mal, die LGBTQ+ Community ist doch die, welche jedem sagt er kann sein wie und wer er ist und sollte dafür nicht diskriminiert werden. Diese Community hat anscheinend eigene Rollenbilder wie eine Lesbe auszusehen hat? Joa Doppelmoral lässt grüßen 👋

Vor Monat
Z3r04U
Z3r04U

@tobu muzzer Schön zu wissen, man lernt nie aus

Vor Monat
tobu muzzer
tobu muzzer

@Z3r04U viele lesben , schwule und bisexuelle fühlen sich dieser darstellenden community auch garnicht zugehörig. man glaubt immer das wir das sind, aber wir sind einfach nur normale menschen. viele wollen auch nicht mit trans in einen topf geschmissen werden weil es nichts mit sexueller orientierung zu tun hat. genauso gut könnte man das T bei den heteros hinten ranhängen.

Vor Monat
Z3r04U
Z3r04U

@mariarzyt Ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich finde es trotzdem seltsam dass so eine "offene" Community wie sie sich selbst verkauft solche Schattenseiten hat. Zeigt halt doch wieder dass der Mensch unverbesderlich ist, und sehr wahrscheinlich niemals Perfektion erschaffen kann

Vor Monat
mariarzyt
mariarzyt

Man kann eben nie die ganze Community einbeziehen. Es gibt innerhalb der LGBT zum Beispiel auch Transophobie oder von sehr vielen Abneigungen gegen Bisexuelle. Diese Community darf man auch nicht verallgemeinern, weil es eben solche Ausnahmen gibt

Vor Monat
hoshi no
hoshi no

Neutrale Frage, die nicht provozieren soll: Fördert man, indem man in Kategorien wie "Femmes" und "Butches" einteilt, nicht das Schubladendenken? Warum kann eine (lesbische) Frau, die vielleicht kurzrasierte Haare und Latzhose trägt und fünf mal die Woche Kraft- oder Kampfsport betreibt nicht auch einfach eine feminine Frau sein? Wir wollen doch von dem Vorurteil, dass femme=girly ist weg und möglichst viele Schubladen beseitigen, statt neue aufzumachen.

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Labels werden geschaffen, damit sich Personen leichter mit Dingen identifizieren und sich verstehen können. Ganz lange gab es keine Bezeichnung für bestimme Beschaffenheiten der eigenen Persönlichkeiten und das kann viele Menschen verwirren. Solche Bezeichnungen können eine gute Orientierung sein, können aber auch, wie du schon meintest, für noch mehr Vorurteile sorgen.

Vor Monat
Melanie Send
Melanie Send

Es ist so krass wie "oberflächlich " die Menschen sind Cheerleader, hübsch, feminin . Jo die wird hetero sein Umgekehrt hab ich es aber auch schon erlebt Die spielt Fußball, schminkt sich nicht und trägt ehr lockere/ggf männlichere Kleidung , ist bestimmt ne lesbe. Tja so einfach ist das aber nicht!! Genauso wie Lou nicht Hetero ist bin ich nicht Lesbisch. Ich wünsche mir dass wir aufhören Menschen nach ihrem äußeren in Schubladen zu stecken und dass die Sexualität "egal" ist. Sexualität ist doch etwas eigentlich sehr privates und sollte nur bei der Partnersahl eine Rolle spielen. (Ich weiß, bis dahin ist es noch ein langer weg)

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Das wünschen wir uns auch! 💖

Vor Monat
Kein Name
Kein Name

Kümmert euch um die wirklichen Probleme in dieser Welt, ihr Heuchler!!!!

Vor Monat
Ricarda
Ricarda

Hey liebes AufKlo Team, ich hätte einen Themenwunsch: Verhütung zischen zwei Personen mit Vulva (also der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten). Man hört immer wieder, ein Kondom sei die einzige Möglichkeit, aber ist es wirklich so, dass queere Personen ohne Penis dann einfach das Risiko einer Infektion in Kauf nehmen müssen? Ich hab gehört, dass man Handschuhe und sogenannte Lecktücher verwenden kann. Ich finde es jedoch irgendwie frech, das als Verhütung ,,extra für queere Menschen" zu verkaufen-schließlich braucht man beim Hetero-Sex doch eigentlich auch Lecktücher, oder? Außerdem werden beim queeren Sex doch auch Sachen gemacht, bei denen weder Handschuhe noch Lecktücher schützen-was ist zum Beispiel, wenn eine Person mit ihrer Vulva ein anderes Körperteil ihrer Partner:in berührt (zum Beispiel deren Vulva)? Tut mir leid, dass ich hier auf so eine Biolehrerin-Art das alles so beschrieben habe, aber ich bin echt ein bisschen am verzweifeln. Ich komme in ein Alter in dem das erste Mal vielleicht nicht mehr soooo weit entfernt ist und habe einfach das Gefühl, dass auch in der queeren Community die Antwort auf die Frage nach Verhütung oft ,,Kondom drüber und gut ist" lautet. Ich fänd's total cool, wenn ihr da mal ein Video zu machen könntet! Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure tollen Videos!

Vor Monat
Ricarda
Ricarda

@tobu muzzer Okay vielen Dank. Aber ich finde es wird einfach viel zu wenig aufgeklärt. Wie zum Beispiel schützt man sich denn bei der so genannten ,,Scherenstellung"?

Vor Monat
tobu muzzer
tobu muzzer

naja, wenn man weiß welche krankheiten von frau zu frau übertragen werden können, dann weißt du doch wie man sich schützen könnte. vielleicht auch mal einen arzt fragen. und dann macht es auch noch einen unterschied, ob deine freundin bisexuell oder lesbisch ist. bei einer lesbischen partnerin kannst du schon mal die krankheiten, die ein mann verbreiten könnte ausschließen.

Vor Monat
Ricarda
Ricarda

@BikeB Vielen lieben Dank für die Antwort. Du meintest ja, man sollte auf jeden Fall verhüten und dem stimme ich zu. Allerdings denke ich halt immer, dass Handschuhe und Lecktücher bei queerem Sex doch nicht ausreichend sind. Was zum Beispiel, wenn eine Vulva die andere berührt usw, wie verhütet man da? Würde mich einfach freuen, wenn AufKlo mal ein Video dazu machen könnte. Es ist nämlich tatsächlich gar nicht so einfach, Infos dazu im Internet zu finden. Die meisten YouTuber:innen, Artikel usw sagen nämlich, ein Kondom sei der einzig mögliche Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Ich finde es einfach generell wichtig, dass mehr darüber gesprochen wird. Ich z.B. wusste bis ich 14 Jahre alt war gar nicht, dass es neben HIV noch andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt. @AufKlo: Ich würde mich total freuen, wenn mal ein Video zu diesem Thema aber auch zum Thema offene Kommunikation und wo man sich auf was testen lassen kann käme. ( :

Vor Monat
BikeB
BikeB

Lecktücher sind auch für heteronormative Paare, alternativ kann man auch ein Kondom zerschneiden. Grundsätzlich gilt, dass jede Form von Austausch der eigenen Sekrete potenziell ansteckend sein kann. Das "Kondom drüber und gut" kam tatsächlich noch aus einer Zeit, wo man draus gelernt hat, dass viele Schwule an Aids gestorben sind. Natürlich gibt es auch andere Geschlechtskrankheiten, darüber wurde aber weniger geredet, weil man daran eher nicht gestorben ist. Hat man viele wechselnde Partner*innen, sollte man verhüten, egal ob hetero oder homo. Lebt ein Pärchen in einer dauerhaften Beziehung, kann man sich auch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen.

Vor Monat
keinweichei
keinweichei

So ein Blödsinn, sorry

Vor Monat
djLois100
djLois100

Die Männer sind doch nur gefrustet, dass sie lesbisch ist!

Vor Monat
Helen Wetterauer
Helen Wetterauer

Schönes Gespräch 🥰 und danke für die vielen - für mich teilweise auch neuen - Begriffserklärungen! Bringt’s so gut und klar auf den Punkt 🎈

Vor Monat
anjahuebsch
anjahuebsch

Also nein sorry Leute, DIE Hetero-Welt gibts eben nicht; war noch nie eine homogene Masse...ich mag auch diese Front nicht: Wir sind alles Menschen.

Vor Monat
Cynnieminnie
Cynnieminnie

Soll absolut kein Front an irina sein, aber für mich ist Lou die wahre Princess Charming der Staffel 😂💕

Vor Monat
Rhena
Rhena

Warum?

Vor Monat
Itachi Phönix
Itachi Phönix

Ist das nicht von Lesben grade paradox, das sie sie als zu weiblich aburteilen? Dachte jeder soll so leben wie man will und auch anziehen und grade maskuline ja diese Rolle brechen wollen indem sie männliches Zeug tragen.. aber das darf man doch anderen Lesbinnen nicht aufzwingen... Verstehe das echt nicht... Was ist an Girly sein Hetero, süß sein ist doch was absolut neutrales...

Vor Monat
Itachi Phönix
Itachi Phönix

Was auch immer das bedeuten mag?? Naja, das man wohl annimmt, das es bi-neugierige gibt (danke Southpark) und sie zur Zeit lesbisch ist, weil der erste Freund entweder ein Arsch war oder halt auch schlecht im Bett ohne Einfühlungsvermögen UND SIE EIGENTLICH ZU HÜBSCH IST, das sie keinen neuen Partner schnell kennenlernen könnte.... Falls du das wirklich nicht weißt oder nicht wahrhaben willst ; )

Vor Monat
Nordpool I
Nordpool I

Bisschen arrogant zu sagen „so Frauen wie du und ich wird das Queer-sein abgesprochen weil wir zu hübsch sind“.

Vor Monat
Nordpool I
Nordpool I

@Auf Klo Hübsch sein ist also eine gesellschaftliche Norm? Heißt also auch Hässlich sein ist eine Norm? Wer entscheidet dann also zu welcher man gehört?

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Wieso arrogant? Wenn sie zu einer bestimmten gesellschaftlichen Norm passen, dann kann man das als solches benennen.

Vor Monat
MeewMeew001
MeewMeew001

In einer anderen Reportage meintet ihr noch man kann Leuten Homosexualität nicht ansehen. Und es wäre auch diskriminierend nach solchen Merkmalen zu suchen. ALSO WAS DENN NUN?

Vor Monat
Tanja Bellini
Tanja Bellini

Habe ich mich auch gefragt, die Sendung, die sich andauernd selbst widerspricht

Vor Monat
mariarzyt
mariarzyt

Dieses Video betont doch gerade eben, dass man die Sexualität nicht von außen erkennen kann. Aber es spricht eben das Denken von anderen Menschen (selbst innerhalb der eigenen LGBT community) an, welche das trotzdem versuchen so einzuteilen und wie nervig das ist, solche Kommentare zu hören, die im Video angesprochen wurden

Vor Monat
Miss Nell
Miss Nell

Ich finde es toll, dass es soein leicht zugängliches Format gibt, in dem Begriffe und Lebensrealitäten erklärt und beredet werden. Sehr bedauernswert nur, dass auch hier malwieder knallhart trans*weibliche Menschen ausgeschlossen werden. Das beginnt in der Sprache und endet in der Präsenz der Gäst*innen: Es ist einfach nicht richtig, dass alle Femmes als queere Menschen unsichtbar sind! Da gibt es einen großen Unterschied zwischen cisFemmes und vielen trans*weiblichen Femmes. Und auch in den von euch ja schon angesprochenen Privilegien. Es wäre so toll, wenn die lesbische Community verstehen würde, dass Lesben in allen Körpern existieren. Wir sind viele und komplex. Bitte bildet das ab in eurer Sprache und in eurem Denken. Support your Sisters not your Cisters

Vor Monat
suzzle
suzzle

Maria!!! Dein Outfit ist so, so, so geil! Lieb´s!

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

Ufff, danke für das Kompliment! 💓

Vor Monat
Ralf Nordiger
Ralf Nordiger

Die verwehrt ihrer mutter einen Enkel.. einfach traurig

Vor Monat
Ralf Nordiger
Ralf Nordiger

@mariarzyt unsere schwänze sind süchtig nach frischfleisch

Vor Monat
Ralf Nordiger
Ralf Nordiger

@mariarzyt geh mal arbeiten

Vor Monat
Ralf Nordiger
Ralf Nordiger

@mariarzyt es sollte eine zwang geben per gesetzt sein Kind zu kriegen

Vor Monat
Ralf Nordiger
Ralf Nordiger

@mariarzyt Da hätte der Vater in der Kindheit wohl mehr Hand anlegen sollen! Dann hätte die jetzt keine Hirngespinste

Vor Monat
Ralf Nordiger
Ralf Nordiger

@mariarzyt Das gehört sich so! War früher auch du snowflake! Die ist eine Enttäuschung für die Gesellschaft!

Vor Monat
Duninha MTV
Duninha MTV

Ja manchmal nervt es feminin und lesbisch zu sein, weil man oft mit dummen Kommentaren oder Unglaubwürdigkeit zu tun hat.

Vor Monat
vollqueer Podcast
vollqueer Podcast

Lou ist so dermaßen sympathisch ... I JUST CANT !!!

Vor Monat
Cary
Cary

Mir ging es so ähnlich, nur anders herum. Ich bin eher neutral bis maskulin und weil ich mit 19 noch keine Beziehung hatte oder etwas sexuelles werde ich manchmal gefragt, ob ich lesbisch bin, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht denke. Nehme eher an auf dem Aroace-Spektrum zu liegen, durch die Queerfeindlichkeit meiner Mutter fällt es mir nur etwas schwerer wirklich dazu zu stehen.

Vor Monat
Aloy
Aloy

Ich bin eine hetero Frau, aber verstehe diese Vorbehalte nicht, gerade wenn man auf Frauen steht, macht es doch eigentlich Sinn auf Feminines zu stehen (also ganz allgemein, jeder kann das mögen was er/sie halt mag und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden). Wieso spricht man einer femininen Frau ab lesbisch zu sein? Komisch.

Vor Monat
Ann-Ki S
Ann-Ki S

So ein wichtiges Thema! Ich kleide mich auch eher feminin, aber an manchen Tagen trage ich auch gerne mal eine Cap oder Shorts und das sollte auch total in Ordnung sein🌈

Vor Monat
Marcus Rudel
Marcus Rudel

@Ann-Ki S und für so ein Schrott muss ich Rundfunk Beiträge bezahlen... warum nicht andersherum mal immer nur frauen?

Vor Monat
Ann-Ki S
Ann-Ki S

@Marcus Rudel lieber, unfreundlicher Marcus. Ich weiß ja nicht, ob du den Beitrag geguckt hast oder hier nur so rumhatest, aber darin wird ja nochmal gut erklärt, dass es noch genug Leute gibt, die es interessiert was man trägt und einen darüber definieren. Aber super, dass du es nicht mehr machst ;-)

Vor Monat
Marcus Rudel
Marcus Rudel

Hast du schwere Probleme. Niemand juckt es was du trägst

Vor Monat
J, Wolf
J, Wolf

Voll sympathische Gästin 😊 immer diese Klischees. Blöd wenn einige auf einen zutreffen. Ich bin bisexuell und lebe polyamore da höre ich auch viel Kritik von allen Seiten 😑

Vor Monat
XVXVU
XVXVU

Als ich mich so vor 20 Jahren, kurz nach meinem Outing, ein bisschen in der „Szene“ rumgetrieben habe, war ich ehrlich gesagt sehr frustriert, weil ich selbst feminin (und ja: auch hübsch) war und auch eine feminine und hübsche Frau suchte. Leider wurden zu der damaligen Zeit sämtliche Klischees erfüllt, die Frauen in der Szene sahen aus wie Männer, teilweise hab ich gerätselt, ob das tatsächlich Frauen sind. Eine Frau wie Lou hätte ich mir gewünscht, aber das gab es offensichtlich in der damaligen Zeit nicht. Ich verknallte mich IMMER in heterosexuellen Frauen. Auch auf dem CSD waren die Frauen sehr maskulin und keine sprach mich optisch an. Heutzutage ist das anders, in der Villa gab es so viele tolle, hübsche, feminine Frauen, ich war echt positiv überrascht. So, und jetzt shitstorm!

Vor Monat
RRF
RRF

@XVXVU das ist doch schön 🤗

Vor 21 Tag
XVXVU
XVXVU

@RRF mittlerweile bin ich ja schon sehr lange in einer festen Partnerschaft. Irgendwann kam sie dann doch um die Ecke. Aber das hat gedauert

Vor 21 Tag
RRF
RRF

@XVXVU ich verstehe das. Irgendwann wird man auch mal Glück haben aber ist schon sehr schwer das ganze

Vor 21 Tag
XVXVU
XVXVU

@RRF Definitiv. Ich hab mich damals immer mit einem Kind im Süßwarenladen verglichen. Du willst alles haben, sieht alles so lecker und verführerisch aus..aber du darfst nicht dran. So erging es mir immer mit Frauen. Sie waren IMMER hetero 😵‍💫

Vor 21 Tag
RRF
RRF

@XVXVU richtig, bin ich der gleichen Meinung. Ich mein für die Männer ist das ja schön 🙈😂

Vor 22 Tage
Sandy sandy
Sandy sandy

Lou ist toll, aber die Moderation ist nicht wirklich sehr sympathisch

Vor Monat
Lin A
Lin A

Shout out an alle Femmes, wir sind gut so wie wir sind ✨❤️

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

PREACH! 💓

Vor Monat
Luise Klepper
Luise Klepper

Warum wird bei FLINTA eigentlich Lesbisch als Geschlechtlicheidentität eingeordnet? Ist das nicht eher eine sexuelle Orientierung?

Vor Monat
Sasha Schmidt
Sasha Schmidt

öhm top und bottom kommt nicht aus der bdsm szene, sondern dom und sub oder nicht? tumblr bildung schlägt wieder zu. da werden so viele sachen aus der lgbt community ahistorisch dargestellt.

Vor Monat
mariarzyt
mariarzyt

Ja ich denke du hast recht

Vor Monat
Be diffrent
Be diffrent

Finde es irgendwie total schwierig zu sagen, Lou wäre feminin und butches wären eher maskulin. Was soll das überhaupt sein? Feminität und maskulinität? Bin ich jetzt weniger feminin weil ich mich nicht schminke und kurze Haare trage? Macht es mich maskulin gerne tshirts zu tragen, die eine Nummer zu groß für mich sind? Während Lou ihre homosexualität abgesprochen wird, habe ich das Gefühl mit der Einteilung in „feminine Lesben“ und „maskuline Lesben“ wird zweiteren ihre Weiblichkeit angesprochen.

Vor Monat
Absolut Niemand
Absolut Niemand

Was heißt eigentlich "Quir" ??? Ich weiß das wirklich nicht. 🤷🏼‍♂️

Vor Monat
tobu muzzer
tobu muzzer

@Baecon Chim-Chim die meisten queeren menschen leben sogar in gegengeschlechtlichen beziehungen.

Vor Monat
Absolut Niemand
Absolut Niemand

@Baecon Chim-Chim Man lernt nie aus. Danke! ♾♥️&☮🙏🏻

Vor Monat
Baecon Chim-Chim
Baecon Chim-Chim

Queer heißt das. Das bedeutet im Prinzip, dass du ein Teil der LGBTQ+ Community bist. Als queere Person entsprichst du also nicht der "hetero normativen Norm"

Vor Monat
anjahuebsch
anjahuebsch

Bottoms, Femmes, Butches... muss man denn alles alles benennen?🤦🏻‍♀️ Lasst doch den Menschen Mensch sein❤️

Vor Monat
anjahuebsch
anjahuebsch

@Prewidis Ich bin nicht heterosexuell. Habe zudem eine lesbische Mama und ein queeres, pansexeuelles Kind-nonbinary. Ich WEIß um die Benennungen. Und finde sie trotzdem für mich nicht relevant

Vor Monat
Prewidis
Prewidis

Das sagt sich leicht als Heterosexueller. Ich bin selber Hetero und kenne mich trotzdem damit aus. Man braucht schon diese Bezeichnungen.

Vor Monat
Line
Line

Lou ist sooo cool. Hab sofort auf euer Video geklickt, sie sind einfach immer so interessant!

Vor Monat
Karen Orozco
Karen Orozco

English subtitles ... Please 😞

Vor Monat
Sarah H.
Sarah H.

Tumblr. 😄 Da bin ich immer noch.

Vor Monat
Burak Gündogan
Burak Gündogan

Femmes wird nicht "Famms" ausgesprochen. Gutes Video, aber wenn man schon französische Wörter verwendet, dann bitte auch richtig aussprechen.

Vor Monat
Lara Schild
Lara Schild

Ich bin echt geschockt und verwundert wie sehr sie sich wegen ihres absolut "normalen" Kleidungsstils rechtfertigen muss, nur weil sie deswegen nicht in die queere Szene passt. Dadurch fällt erst einmal auf, wie sehr man Menschen in Schubladen steckt. Die Sexualität sagt doch wenig über die eigene Persönlichkeit aus. Echt verblüffend wie der Mensch tickt.

Vor Monat
a dra
a dra

0:48 was soll das "also Menschen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert werden"? Diskriminierung ist nicht das einzige oder größte was lesbische Personen ausmacht, wird aber dadurch so dargestellt.

Vor Monat
Alfonso Di Forno
Alfonso Di Forno

Tut Buße! Der Herr kommt bald. Beschäftigt euch mit sinnvollen Dingen.

Vor Monat
Sarah D
Sarah D

Ich bin ja hetero aber ich finde Lou süß und auch sympathisch. :)

Vor Monat
tobu muzzer
tobu muzzer

warum denkst du denn, dass man man heterosexuelle frau eine andere frau nicht auch süß und sympathisch finden kann!?

Vor Monat
Denise Darleen
Denise Darleen

Lou ist einfach toll ♥️ und eine absolute Beauty 😍

Vor Monat
moritz köhler
moritz köhler

Es kommt mir krass vor, wie sich sich Frauen bezüglich Weiblichkeit sogar dann verunsichern lassen, wenn sie Lesben sind. Ich glaube nicht, dass irgendein schwuler Mann ein Problem damit hat, wenn er besonders männlich rüberkommt / rüberkommen möchte weder inner- noch außerhalb der Communtiy und auch nicht, wenn er besonders feminin rüberkommt, / rüberkommen möchte, zumindest nicht innerhalb der Community.

Vor Monat
Ch Me
Ch Me

Hallo liebes Team von Auf Klo, wir werden nicht aufgrund unserer geschlechtlichen Identität, sondern wegen Cis- und Heterosexismus. Liebe nonbinär-lesbische Grüße!

Vor Monat
Flammensonne
Flammensonne

was werdet ihr denn?

Vor Monat
Alex Ke
Alex Ke

Mir wollte ne butch mal einreden ich müsse als femme mit ihr (oder generell butch) zusammen sein. Das finde ich bis heute absolut absurd

Vor Monat
Costa Georgiadis
Costa Georgiadis

Kaputte Welt!

Vor Monat
BRUST RAUS
BRUST RAUS

WE 💜 LOU! Spannend auch ihre Geschichte mit dem Cheerleading zu hören, vor allem, dass sie überlegt hat zum Football zu wechseln 😳Total schön zu sehen, wie sie zu sich selbst gefunden hat! Und we feel you Maria, wir sind auch super-fans von Princess Charming, seit unserem Interview mit Wiki & Annika vielleicht noch ein bisschen mehr 😂

Vor Monat
Auf Klo
Auf Klo

💖

Vor Monat
sevenofzero_ale
sevenofzero_ale

my baby lou💗🤗💗

Vor Monat
Helenchen09
Helenchen09

ihr nervt so mit euren neu erfundenen wörtern die jeder kennen und lernen muss, und immer die laberei über die homosexuellen und was weiß ich für communitys ..

Vor Monat
Mert Yves
Mert Yves

Warum spricht sie das Wort „Femme“ als Famme aus? Triggert mich total 😩

Vor Monat
Nefertari🦅
Nefertari🦅

Gut, dass ich kaum auf Social Media bin. Da komme ich mit solchen Vorurteilen nicht in Berührung.

Vor Monat

Nächster

Danny nimmt den Lehrer Hops..🤪

0:46

Danny nimmt den Lehrer Hops..🤪

SimpleTyron

Aufrufe 187 000

iPad Mini 2021 Review: Pocketable Power!

9:08

iPad Mini 2021 Review: Pocketable Power!

Marques Brownlee

Aufrufe 2 731 683

I messed up. You're using too much detergent.

48:25

I messed up. You're using too much detergent.

Technology Connections

Aufrufe 1 027 695

18+ Childbearing.  About what do women keep silent

55:28

18+ Childbearing. About what do women keep silent

Катя Вагимагия

Aufrufe 3 300 000

Bisexuell vs. Queer 🌈⎪Auf Klo

14:52

Dardan x Nimo - Para Drill

3:10

Dardan x Nimo - Para Drill

Hypnotize Entertainment

Aufrufe 207 145

Helene Fischer - Volle Kraft voraus (Official Music Video)

3:23

Helene Fischer - Volle Kraft voraus (Official Music Video)

Helene Fischer (Official)

Aufrufe 110 036

FIFA 22 gönnt DICKE WALKOUTS | SpontanaBlack

12:32