Pressbetrieb Meier: Häcksel-Rundballen im Einmann-Verfahren

  • Am Vor Monat

    SchweizerLandtechnikSchweizerLandtechnik

    Dauer: 04:43

    Trotz verbesserter Schneidwerkstechnik an Ladewagen und Pressen setzen weiterhin viele Landwirte auf gehäckselte Grassilage. Wer dies mit Rundballen realisieren will, hatte bisher nur ein aufwändiges und teures Verfahren zur Auswahl. Philipp Meier aus Willisau entwickelte eine mobile Maschine, die häckseln, pressen und wickeln in einem Arbeitsgang erledigen kann (Video von Roman Engeler und Ruedi Burkhalter).

soinu foig
soinu foig

Interresant, probier ich aus...

Vor 24 Tage
Emily An
Emily An

Well done babish?

Vor 24 Tage
Andreas 515C
Andreas 515C

Klasse Technik, aber eine sehr komplexe Maschine.

Vor 27 Tage
hen ko
hen ko

Interresant, probier ich aus...

Vor 27 Tage
soinu foig
soinu foig

Schöne landtechnik!😉👍

Vor 24 Tage
niduoe stre
niduoe stre

Das nenne ich innovativ.

Vor 28 Tage
Emily An
Emily An

Der Preis pro Ballen währe sehr interessant zu wissen?

Vor 24 Tage
Martin
Martin

Schöner Berichtbvon einer durchdachten, praxisorientierten Lösung! 👍 Ich hätte gerne noch Aufnahmen vom Öffnen durchsilierter Ballen gesehen.

Vor 29 Tage
Gabriel Schwegler
Gabriel Schwegler

gibt es noch garkeine die press ist erst 2-3 monate im einsatz

Vor 29 Tage
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

Zu umständlich . Dann die Länge ....der bläst das Zeug in eine Riemenpresse....da kannst fleißig saubermachen, sonst gibts da mächtig Probleme, wenn die bänder, wo anfangen zu drängeln....habt ihr da unten nur gerade, ebene Feldeinfahrten und Straßen , das Niveau der Maschine ist ja gruselig tief? Ich dachte immer die Alpenländer füttern wenigstens noch Strukturgerecht. Kein Schweinefutter. Na ja so ändern sich die Zeiten....

Vor Monat
llerias
llerias

???

Vor 29 Tage
Uli J
Uli J

Das nenne ich innovativ.

Vor Monat
niduoe stre
niduoe stre

Sehr schöne Maschine ! Mit viel Hirnschmalz gebaut 👍 Interessant wäre noch wenn der bandschwader links und rechts sitzt, dann könne Man das schwaden auch sparen.

Vor 28 Tage
Modell detail
Modell detail

1:01 Welche made er da aufnehmen

Vor Monat
hen ko
hen ko

Walter Witzig aus Feldbach am schönen Zürichersee ist ein Pionier. Er hat auch Mitte der 70er Jahre die Maisstreifensaat erfunden. Alle anderen sind nur Nachahmer.

Vor 27 Tage
MrMasseyyy
MrMasseyyy

Grüße. Ich find eure Videos immer sehr interessant. Auch das Video ist wieder super gelungen. Da ihr euch viel mit alternativen erntetechniken beschäftigt wollte ich mal fragen ob ihr einen gezogenen Häcksler wie den Kongskilde FCT testen könntet.

Vor Monat
niduoe stre
niduoe stre

Walter Witzig aus Feldbach am schönen Zürichersee ist ein Pionier. Er hat auch Mitte der 70er Jahre die Maisstreifensaat erfunden. Alle anderen sind nur Nachahmer.

Vor 26 Tage
Its Slade
Its Slade

Duet mer leid aber chöit dir bitte e andere sprächer nä

Vor Monat
llerias
llerias

???

Vor 29 Tage
Agrar News
Agrar News

Würden uns über ein gegen Abo freuen ;)

Vor Monat
niduoe stre
niduoe stre

In feuchten Jahren ist die Maschine leider zu schwer. Es gibt Fahrspuren wo immer bleiben.

Vor 26 Tage
MAVV
MAVV

Warum die Wago klemmen, das hätte man doch besser lösen können...

Vor Monat
niduoe stre
niduoe stre

In feuchten Jahren ist die Maschine leider zu schwer. Es gibt Fahrspuren wo immer bleiben.

Vor 25 Tage
niduoe stre
niduoe stre

Walter Witzig aus Feldbach am schönen Zürichersee ist ein Pionier. Er hat auch Mitte der 70er Jahre die Maisstreifensaat erfunden. Alle anderen sind nur Nachahmer.

Vor 25 Tage
MH Tv 1.0
MH Tv 1.0

Interresant, probier ich aus...

Vor Monat
papaclaus09
papaclaus09

Moin, schöne grüße aus dem Norden von Deutschland. Mit dem Kerl habe ich mal einen Melkstand zusammen gebaut. Gruß Claus Ehlers

Vor Monat
Daniel Heckmann
Daniel Heckmann

Einfach und durchdacht 👍🏻

Vor Monat
Fendt Bluebird
Fendt Bluebird

👍🏽👍🏽

Vor Monat
SvenS.
SvenS.

3:08 "Regelmässig und Störungsfrei" ja aber nicht mehr lange, die Wagoklemme ist fast auf :)

Vor Monat
elofos0815
elofos0815

weist du wie weit man die Klemme anheben mit leichtem anheben kann mit integriertem Kabel ohne das sich im inneren etwas bewegt? das ist genau diese Postion... und ab dann gehts härter

Vor Monat
Kenny the Drone
Kenny the Drone

Schöne landtechnik!😉👍

Vor Monat
Felix Eisschiel
Felix Eisschiel

Der Preis pro Ballen währe sehr interessant zu wissen?

Vor Monat
Viktoria Meier
Viktoria Meier

Mehr Infos Meier Philipp 0794397508

Vor Monat
Heiri Müller
Heiri Müller

In feuchten Jahren ist die Maschine leider zu schwer. Es gibt Fahrspuren wo immer bleiben.

Vor Monat
Heiri Müller
Heiri Müller

Walter Witzig aus Feldbach am schönen Zürichersee ist ein Pionier. Er hat auch Mitte der 70er Jahre die Maisstreifensaat erfunden. Alle anderen sind nur Nachahmer.

Vor Monat
Gabriel Schwegler
Gabriel Schwegler

das ist nicht walter witzig

Vor 29 Tage
MF Marburg
MF Marburg

Sehr schöne Maschine ! Mit viel Hirnschmalz gebaut 👍 Interessant wäre noch wenn der bandschwader links und rechts sitzt, dann könne Man das schwaden auch sparen.

Vor Monat
Veronika Gösweiner
Veronika Gösweiner

@MF Marburg Do hom de Österreicher scho wos gmocht: https://www.youtube.com/watch?v=E2JLECNR3h8

Vor 20 Tage
MF Marburg
MF Marburg

@1DragonKnight5 na dann die häckseltrommel mittig einbauen. Ich warte schon seit Jahren das eine Rundballenpresse mit schwader auf den Markt kommt 😅

Vor Monat
MF Marburg
MF Marburg

@TheFarmer1993 kammschwader in der Fronthydraulik ...viel Spaß mit der schlechten Sicht auf der Straße 🙈

Vor Monat
1DragonKnight5
1DragonKnight5

Nur kann man die Häckseltrommel nicht von zwei Seiten bestücken ;)

Vor Monat
TheFarmer1993
TheFarmer1993

Kammschwader oder Bandschwader in die Fronthydraulik anbauen ginge auch.

Vor Monat
Markus Kistler
Markus Kistler

Echt coole Maschiene Geile Idee und super umgesetzt 👍👍👍

Vor Monat
Benedikt van Staa
Benedikt van Staa

Maschine ist genial, allerdings wäre es wahrscheinlich mit einer anderen Presse besser damit die Ballen formschöner sind.

Vor Monat
Fabi h.
Fabi h.

@Viktoria Meier und wenn du ne krone presse genommen hättest wäre der ballen formschön und von anfanng an gepresst. und wärst variabel. wir fahre auch ne krone und haben mit 26 messern ein ballegewicht von 800 bis 900 kg.

Vor Monat
Viktoria Meier
Viktoria Meier

Formschöner ist nicht so wichtig. Wichtiger ist dass die Ballen von Anfang an gepresst wird. Nicht erst am Schluss...

Vor Monat
István János Gucsi-Végh
István János Gucsi-Végh

👍✌️💪🚜😊

Vor Monat
Michael Rödel
Michael Rödel

Super gemacht - Respekt !

Vor Monat
Klaus Ruf
Klaus Ruf

Beeindruckendes System! Wäre interessant zu sehen, ob die Presse auch mit hohen Strukturerträgen von GPS-Mischungen zurechtkommt.

Vor Monat
elofos0815
elofos0815

wieso nicht? alles was die 3m Pickup aufnehmen kann und was das Band quer fördert und letztendlich dann auch der Häcksler bewältigen muss... ist eine Frage der Fahrgeschwindigkeit und weniger der Futtermenge. War mal dabei, da hat der Schwaderfahrer es zu gut gemeint und mit seinem 4Kreisel einen 60x80cm dicken, feuchten Schwad erzeugt. Wir sind mit knapp 1km/h gefahren und brauchten 1Trommestunde/ha

Vor Monat
Maxi Bajuhn
Maxi Bajuhn

Wahnsinn ich würde sagen der Umbau hat sich gelohnt....besser geht es nicht mehr Damit bedient er jetzt eine große niesche die vorher kaum jemand bedienen konnte

Vor Monat
Max Schüller
Max Schüller

Schönes System

Vor Monat
Viktoria Meier
Viktoria Meier

Vielen Dank Ruedi das sieht super aus!!

Vor Monat
Ramon LP
Ramon LP

Wow so viel technik in so einer kompakter Maschiene Grüsse aus Luzern

Vor Monat
Urs Wymann
Urs Wymann

👍 Jtz nume no es sitte Mähwerk ad Fronthydraulik! 🤣. Nein ehrlich Absolut beeindruckend!! 👍👍

Vor Monat

Nächstes Video

Mais silieren 2019 mit Maispresse Eigenbau

05:01

The Stolen Tank Rampage! (1995)

10:17

The Stolen Tank Rampage! (1995)

Simple History

Aufrufe 709 004

The Console Wars

18:34

The Console Wars

Drew Gooden

Aufrufe 1 201 826

Arcusin «Multipack B14»: Stehend Ballen bündeln

03:42

Arcusin «Multipack B14»: Stehend Ballen bündeln

SchweizerLandtechnik

Aufrufe 131 000

Avant «860i»: Geballte Kraft aus Finnland

04:02

Avant «860i»: Geballte Kraft aus Finnland

SchweizerLandtechnik

Aufrufe 33 000

Häcki’s Top: Rundballen ab Stock leicht gemacht

04:40

Häcki’s Top: Rundballen ab Stock leicht gemacht

SchweizerLandtechnik

Aufrufe 78 000

Anderson «RBM Pro 2000»: Ballenladen ohne Rückwärtsgang

05:22

13 WAYS TO UNLOCK VARIOUS LOCKS (4K)

15:25

13 WAYS TO UNLOCK VARIOUS LOCKS (4K)

Mr. Hacker

Aufrufe 1 545 360

OUR NEW NORMAL...life after the accident

18:23

OUR NEW NORMAL...life after the accident

Kristin Johns

Aufrufe 67 251

Educate Your White Friends with Blacklexa | The Daily Social Distancing Show

1:46

Exclusive iPhone 12 Leaks! 120Hz Update, 4K 240FPS & More!

10:41

Vibe Makeover for My Bedroom | Brittany Broski

14:09

Mini Lathe Project: 3D Printer Nozzle

16:14

Mini Lathe Project: 3D Printer Nozzle

CNC Kitchen

Aufrufe 128 867

GPS III Space Vehicle 03 Mission

1:47:15

GPS III Space Vehicle 03 Mission

SpaceX

Aufrufe 1 382 411