Porsche Taycan von unten!

Ludwig Kastor
Ludwig Kastor

Premium, darf man auch für das Geld erwarten!

Vor 3 Monate
Michael Dierolf
Michael Dierolf

Tja , bei Porsche zahlt man eben die ganzen überheblichen , überbezahlten „ Manager „ mit . Wer’s braucht . Bitte schön

Vor 3 Monate
rainer sta
rainer sta

Hoffentlich geht in die 50 Schläuche nicht mal der Marder.....🙄

Vor 3 Monate
Uwe Hirschauer
Uwe Hirschauer

da hat man im video einen unterbrochenen piepton gehört, hatte der was mit der alarmanlage zu tun??? aber sieht ganz gut aus, tesla steht dem ganzen jedoch nicht viel nach, für den preis!!!! mfg

Vor 3 Monate
Wowa on Tour
Wowa on Tour

Wenn man so ein Auto kauft, dann mit Matrix Scheinwerfer. Bei Tesla mit den LED Scheinwerfer sieht man nicht so viel

Vor 3 Monate
Tammi1000 Appenzeller
Tammi1000 Appenzeller

Abblendautomatik kann ja sogar mein Grand C4 Bj. 2017

Vor 3 Monate
Hundebauch
Hundebauch

Endlich ein Auto wo du dich nicht schämen musst. Tesla ist eine Droschke im Vergleich!!! Kein Auto 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Vor 3 Monate
CG
CG

Top Video. Informativ und einfach angenehm dir zuzuhören. Merci

Vor 3 Monate
Mi Ross
Mi Ross

Ich fahre zwar nur einen Passat aber wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe und mich bücke, geht auch ab und zu der Kofferraumdeckel ungewollt auf da der Entriegelungsknopf in der Tasche gedrückt wird.. Blöd wenn man gerade Fahrräder auf dem Fahrradträger hat gut wenn man nette Nachbarn hat, die einen darauf hinweisen, dass der Kofferraumdeckel offen steht.

Vor 3 Monate
Holger Hansen
Holger Hansen

Tja, Porsche ist halt doch ein anderer Schnack als Tesla....wenngleich der Tesla auch Stärken hat....

Vor 3 Monate
Mike Tango
Mike Tango

Eine Schönheit ist der Taycan von unter eher nicht, da ist ein Tesla irgendwie aufgeräumter. Wobei das Fahrverhalten und die Qualitäten+Qualität, die sind entscheidend. PS: Die Felgen Ove, die Felgen.

Vor 3 Monate
Rheingold
Rheingold

04:18: Octavalve a la Porsche ?

Vor 3 Monate
Thoralf Busse
Thoralf Busse

Mannomann. Da lässt der Porsche die Hosen runter. Auto Porn. Ich wage mal zu behaupten, das Sie Einer von ca. 2 Hanseln sind, die ihren Porsche demontieren und selber präparieren. Haben Sie keine Angst, das Porsche mitguckt und sich bei der Garantie querlegt? Na ja, einfach nicht mein Auto. Freue mich aber, wenn Sie Spaß mit dem Teil haben. 😉 Das was da blinkt, ist der Selbstzerstörungsknopf? Oder Zeichen von Scham?

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

😂

Vor 3 Monate
Norbert Schwarz
Norbert Schwarz

Moin Ove, eigentlich fand ich Porsche immer ziemlich prollig, aber ich finde den Taican einfach nen echt geilen Hobel. 😎

Vor 3 Monate
Mike Hoffman
Mike Hoffman

Hat er ein Sperrdifferential? wenn ja, wieviel %?

Vor 3 Monate
Tor Geh
Tor Geh

Was ist denn los ? Die Kameraführung ist sehr hektisch, warst Du so aufgeregt Ove 😜 Kenn ich besser von Dir 😊

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Ne wie früher immer mit Wackel Kamera dafür bin ich bekannt 😂😘🤝😜😎

Vor 3 Monate
Erdal Besiktas
Erdal Besiktas

Hi ove. Ist der motor von Porsche oder vom Zulieferer wie bei Mercedes

Vor 3 Monate
Rheingold
Rheingold

@Vegeta db Stimmt, es ist Mercedes, die von ZF beliefert werden. Allerdings gibt es Quellen die sagen MagnetiMarelli hat etwas mitgeholfen.

Vor 3 Monate
Vegeta db
Vegeta db

@Rheingold nein sind Eigenentwicklungen beides

Vor 3 Monate
Rheingold
Rheingold

Das Getriebe ist von ZF und der Motor auch, glaub ich.

Vor 3 Monate
Vegeta db
Vegeta db

Eigenentwicklung

Vor 3 Monate
Robi Hobby
Robi Hobby

Habe heute zum ersten mal ein Porsche Taycan in live gesehen , sieht nochmal viel besser aus als auf YT Videos ! 👍

Vor 3 Monate
Hans Fache
Hans Fache

Geht der auch irgendwann nach Dänemark?

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Denke nicht

Vor 3 Monate
Markus Dahmann
Markus Dahmann

Das ist ja mal ein perfektes Kennzeichen!

Vor 3 Monate
Johannes Amplatz
Johannes Amplatz

Die Felgen sehen schon echt Scheiße aus, für so ein teueres Auto. Ansonsten natürlich alles top, wie es sich gehört.

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

Wurden schon gewechselt. Die neuen siehst du bei seinem neuen community post.

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Danke

Vor 3 Monate
On Vacation
On Vacation

Den Smart Lift mit eigenen GPS Daten zu Füttern ist eine feine Sache! Mit der Heckklappe hast du echt Glück gehabt! :-DD

Vor 3 Monate
luwe15
luwe15

Wieder ein gutes Schulungsvideo für Porscheverkäufer. SMILE

Vor 3 Monate
Mattes Rocket
Mattes Rocket

die Enttäuschung war dir anzusehen, dass du nichts nachzufetten hattest. Gleichzeitig die Dollars in deinen Augen "das ist alles so solide, das ergibt einen guten Wiederverkaufswert" 😂 Aber noch eine ernstgemeinte Frage: bei 4:13 habe ich gedacht "oha, die Kühlrohrkonstruktion (harte Rohre und Ventile) so nah an der Unterbodenverkleidung, da darf man vorne absolut nicht aufsetzen, z.B. bei einer sehr steilen Garageneinfahrt, ganz schön anfällig für teure Beschädigung", oder nicht?... ist die Verkleidung superstabil vielleicht ...???

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@Gery the snail, ah stimmt ja. Ohne luftfahrwerk könnte es sonst problematisch werden oder auch wenn man duselig ist und vergisst das Fahrwerk hochzufahren.

Vor 3 Monate
Gery the snail
Gery the snail

Mit Luftfahrwerk hat man bis zu 21cm Bodenfreiheit, gemessen an der Frondlippe. Am Unterboden sind es ca 14cm. Sollte reichen.

Vor 3 Monate
MBR 89
MBR 89

DSG im EV ahhhhhhhhhhhhhh wegen mir im RIMAC aber nicht im Porsche

Vor 3 Monate
Ingolf By
Ingolf By

Geiles Video. Herzlichen Dank für die Einblicke.

Vor 3 Monate
Guido Reker
Guido Reker

Was bringt das Zweiganggetriebe verbrauchsmässig?

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

Eigentlich gar nichts. Dient soweit ich weiß nur für den punch beim beschleunigen.

Vor 3 Monate
Raphael Lang
Raphael Lang

@Speedwagon1983 tatsächlich verbessert sich der Verbrauch, in manchen Drehzahlbereichen sind Elektromotoren nicht so effizient

Vor 3 Monate
Speedwagon1983
Speedwagon1983

das wird eine reine Beschleunigungssache sein das der E Motor bei einer besseren Drehmomentkurve angesprochen wird

Vor 3 Monate
dennis s.
dennis s.

Der Fisker Karma 🥰 Der wird nie alt, schaut immer noch frisch aus und ist so selten. Traumwagen.

Vor 3 Monate
Luca - Team AnyArt
Luca - Team AnyArt

Bei der Bremsbelüftung war ich echt verblüfft. Vielen Dank für den Einblick. Ich mag diese Videos sehr.

Vor 3 Monate
Ralf Adacta29
Ralf Adacta29

Materialien und Qualität ist schon einige Klassen besser als Tesla. Wenn der jetzt nur noch die Batterie, BMS und OS von Tesla hätte...

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@Alpha Foxtrott Warum?

Vor 3 Monate
Alpha Foxtrott
Alpha Foxtrott

Ehrlich gesagt ist mir die Batterie und das BMS hier von Porsche lieber.

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Dann wäre es perfekt

Vor 3 Monate
Frank
Frank

Schöne Detaillösung mit dem einen Clip, der die ganze Wanne erstmal hält. Ich denke viele haben schon geflucht und nach Latten und Getriebehebern gegriffen, um so nen blöden Plastikdeckel wieder alleine unters Auto zu kriegen, und so einfach kann es sein. Ich bewundere bis heute einen einfachen Türkontaktschalter an irgendeinem Uralt-Golf (vermutlich Golf II), der einfach nen kleinen Schlitz hatte. Den hast Du etwas schräg gedrückt, dann rastet der kleine Schlitz ein, und die Kofferraumbeleuchtung blieb aus, so lange Du es wolltest...kostet fast nix, macht genau, was man haben möchte.

Vor 3 Monate
Peter Petersen
Peter Petersen

Kannst du den Taycan an der Tesla Wahlbox laden Ove?

Vor 3 Monate
Rheingold
Rheingold

@DeamBeam Die Tesla Wallbox, HPWC und Destination Charger sind ein und dasselbe Produkt in gen1, 2 und 3.

Vor 3 Monate
Rheingold
Rheingold

@DeamBeam Nein ein Tesla HPWC ist anders als ne normale Wallbox. Nur die 1gen konnte in den Legacy (Tesla speak für Type 2) mode geschaltet werden. Ich habe aber den Verdacht das nun einige andere Hersteller das Tesla Protokoll beherrschen.

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@Rheingold, OK ich habe mir mal einen Beitrag auf dem tff forum angesehen und anscheinend können an der normalen Tesla wallbox auch andere Elektroautos laden. An tesla destination charger, sollen nur Teslas gehen.

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@Rheingold, hmm. Vielleicht verhält sich wallbox anders wenn es kein Tesla erkennt. Bin eigentlich davon ausgegangen das Typ 2 ein einheitlicher Standard wie CCS wäre (mit Ausnahme vom model s und X am Supercharger mit Typ 2). Muss man einfach ausprobieren.

Vor 3 Monate
Rheingold
Rheingold

@DeamBeam Das würde heißen das Porsche das Tesla Protokoll gehackt hat. Ich habe mir das mal mit nen Oszilloskop angeschaut, ist CAN bus und ganz anders als Type 2.

Vor 3 Monate
Michael Rank
Michael Rank

Der Wagenhebermodus ist auch nur für den Wagenheber 😉 Das Steuergerät für´s Reifendruckontrollsystem da hinten...wie bei VAG. 😀

Vor 3 Monate
Martin Rugen
Martin Rugen

Hallo Ove, wurdest Du bestimmt schon in anderen Videos gefragt: bekommst du von Porsche irgendwelche Vorteile wegen der Videos, die Du einstellst?

Vor 3 Monate
remsibremsi
remsibremsi

Meinst du wirklich , dass Porsche YouTuber bezahlt 😂 Porsche hat sowas echt nicht nötig und hat genug Kunden die gerne viel Geld für einen Porsche ausgeben

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Nein

Vor 3 Monate
alex meier
alex meier

Nein hat er schon gesagt.

Vor 3 Monate
fw w
fw w

Hast den Kofferraumsensor aktiviert🤫

Vor 3 Monate
Tobias H.
Tobias H.

Das wäre auch meine Vermutung, das es der Fusssensor vom Kofferraum war.

Vor 3 Monate
Zedus 1982
Zedus 1982

Sehr Interessant. + für den schön geschlossener Unterboden - für den Schlauchhaufen der Kühlkreise in der Front. Schon beantwortet durch Fußsensor bei der Heckklappe nicht deaktiviert bei der Service-Stellung, oder hat der solch einen Sensor gar nicht? "Bug", der Sensor wird nicht deaktiviert.

Vor 3 Monate
Kona E Fahrer Uwe
Kona E Fahrer Uwe

Bremsbelüftung im E Auto :-)

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@Kona E Fahrer Uwe, dann fährt man halt auf der Rennstrecke ;)

Vor 3 Monate
Raphael Lang
Raphael Lang

@Kona E Fahrer Uwe bei denen Kurven bringt Rekuperation nichts wenn man sportlich fährt.

Vor 3 Monate
Kona E Fahrer Uwe
Kona E Fahrer Uwe

@Raphael Lang fährst Du schon Elektrisch?

Vor 3 Monate
Raphael Lang
Raphael Lang

@Kona E Fahrer Uwe wenn ich denk wie schnell Bremsen warm werden wenn ich durchs Donautal fahre ist es immernoch gut.

Vor 3 Monate
Kona E Fahrer Uwe
Kona E Fahrer Uwe

@Raphael Lang bald haben wir 130 auf der Autobahn. Da braucht man keine Bremsbelüftung

Vor 3 Monate
sDriveE82
sDriveE82

Diese Felgen. Wie kann man nur. Der schöne Taycan

Vor 3 Monate
Janny Gerken
Janny Gerken

😅😉 mensch Ove, das schreit förmlich nach einer Kanal-Abstimmung 😄

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Wie kann man nur? Wenn es effizient sein soll und der Fahrkomfort am angenehmsten sein soll sind 19 Zoll Aero die beste Wahl. Aber keine Sorge ich habe schon alle Sätze In 21 Zoll da. Misson e , Silver Blade, Carbon Blade. Welche soll ich denn ihrer Meinung nach als erstes montieren

Vor 3 Monate
Andreas Jacob
Andreas Jacob

LKW-Fahrer (gerade im Gegenverkehr auf Autobahnen) freuen sich vermutlich über die nur manuelle Abblendautomatik. Bin zwar selbst kein Berufskraftfahrer auf einem LkW, aber habe über die letzten X Jahre schon so oft gehört, dass die Abblendautomatik (egal welcher PkW-Hersteller), bei LkWs im Gegenverkehr auf der Autobahn oftmals total versagt. Die Jungs und Mädels in den großen Kisten werden dann von uns PkW-Fahreren im Gegenverkehr nicht selten total geblendet. Auch wenn ich persönlich denke, dass viel mehr Güter bei Langstrecke auf die Schiene gehören, besteht in Bezug auf das automatische Abblendlicht bei den PkW-Herstellern durchaus Nachholbedarf.

Vor 3 Monate
Daniel Oswald
Daniel Oswald

Ich hatte eine E-Klasse mit Xenon+Ablendautomatik = ständig Lichthupe; die jetzige E-Klasse mit LED-Matrix = keine Lichthupe seit 5 Jahren....

Vor 3 Monate
Andreas vonderAlb
Andreas vonderAlb

@Andreas Jacob Ich war selber Programmierer und kenne die Probleme die ein undurchdachte und/oder schlampige/fehlerhafte Programmierung anrichten kann die dann aus Zeitdruck (von "oben") nicht in allen Funktionen durchgetestet wird.

Vor 3 Monate
Andreas Jacob
Andreas Jacob

@Andreas vonderAlb Ich danke dir für deine Antwort auf meinen Beitrag. Wir Menschen sind fehlbar - die Technik aber auch. Denn auch die Technik wird nur von Menschen gebaut und programmiert. Aus diesem Grund kann sie auch nur so gut sein wie die Menschen die diese gebaut/programmiert haben. Und ja - ich warte programmiere Technik (zwar keine Fahrzeuge) - und weis demzufolge recht gut, wie viel "Bockmist" ich schon bei Wartung und Programmierung gemacht habe...^^ Das "Gottvertrauen" was manch einer in die Technik hat, lässt mich manchmal echt erstarren.

Vor 3 Monate
Andreas vonderAlb
Andreas vonderAlb

Ich hab eine Abblendautomatik in meinem "billigen" 37.000,- € Subaru Outback und kann die Kritik der LKW-Fahrer durchaus verstehen. Durch die getrennten Fahrbahnen mit großen Leitplanken werden die Scheinwerfer des Gegenverkehrs abgedeckt und die Kameras des eigenen Wagens können die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeug nicht erkennen und blenden deshalb die eigenen Scheinwerfer nicht ab. LKW-Fahrer werden geblendet. Das liegt aber auch hauptsächlich daran das die PKW-Fahrer sich auf ihre Abblendautomatik blind verlassen und zu faul sind den Hebel selber zu betätigen und einfach nicht daran denken dass man sich auf Assistenzsysteme nicht verlassen kann und auch nicht darf. Der Fahrer ist verantwortlich dafür das sein Fahrzeug andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet und muss ggf. manuell eingreifen. Das kapieren aber nicht alle. So z.B. automatisch einschaltendes Licht bei schlechter Witterung und/oder Dunkelheit. Tagsüber ist es hell, auch bei Nebel, da schalten sich die Scheinwerfer nicht selbstständig ein, das muss der Fahrer manuell erledigen. Tun aber die wenigsten und fahren im Nebel oder Regen ohne Licht. Man hat ja schließlich eine Automatik, die regelt das schon richtig. Einen Bullshit tut sie, wer sich auf Assistenzsysteme verlässt, der ist verlassen.

Vor 3 Monate
Erhardt
Erhardt

Porsche Ingenieure einfach GENIAL die Leute ... wenn die jetzt noch das BMS und damit die Reichweite erhöhen dann WOW 👍 Korrektur... Die sind jetzt schon klasse, nur die Reichweite muss noch besser werden ... schöner Wagen ... TOP 👋

Vor 3 Monate
Erhardt
Erhardt

@remsibremsi Ääääh ... ok ... Das war zwar nicht die Frage, aber schön das ich das jetzt auch weiß 😂👋🥳

Vor 3 Monate
remsibremsi
remsibremsi

Sein Verbrauch in den letzten 1200 km lag bei 23,9

Vor 3 Monate
Pandabär
Pandabär

Gerne mehr Videos vom Taycan :)

Vor 3 Monate
tyman
tyman

Danke für das Video Ove. Dein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei?

Vor 3 Monate
tyman
tyman

Wow. Respekt. Das ist doch mal wirklich wenig.

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

@tyman letzte 1200 km Strecke 21,9

Vor 3 Monate
tyman
tyman

Danke. Erstaunlich wenig und angemessen.

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

23.9

Vor 3 Monate
tyman
tyman

Tolles Auto. Aber ich finde die Felgen nicht passend. Allzeit gute Fahrt.

Vor 3 Monate
Michael Metzger
Michael Metzger

@Martin K. das ist nur bei fussfetischisten so - mir fällt zuerst die form der karosserie ins auge, dann die farbe und dann kuck ich, wer drinn sitzt und wenn mir an der ampel langweilig ist oder ich nach macken ausschau halte - dann kuck ich auf die felgen 😊

Vor 3 Monate
C O
C O

@Martin K. Haste recht...die sehen aus wie vom Caddy Sport oder sowas... 😂

Vor 3 Monate
Martin K.
Martin K.

@T&T Emobility, Ove Kröger Räder sind die Schuhe eines Autos. Damit kann man den Gesamteindruck entscheidend verändern. Aber das ist keine Neuigkeit 😉

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

@Martin K. 😂wie geht das denn?

Vor 3 Monate
Martin K.
Martin K.

@T&T Emobility, Ove Kröger Dafür 80% der gesamten Optik.

Vor 3 Monate
Mario Big
Mario Big

Ps wir haben noch eine kleine Sofware eingebaut erzähle ich später

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

?

Vor 3 Monate
Mario Big
Mario Big

Hallo Fachmann für Porsche wenn du eine Frage hast weist du ja meine Adresse

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Weiß ich das? Fachmann für Porsche bin ich noch nicht...😉

Vor 3 Monate
M20B25 User
M20B25 User

5:45 ... oje ... bei Porsche scheint man noch nix von lean production und cost down gehört zu haben?! Unterschiedliche Schrauben, das ist ja lustig? Da hat Design Team A wohl nicht mitbekommen, dass Design Team B andere Schrauben verwendet?! Vielleicht sollten die sich das nächste mal in der Kantine an einen Tisch setzen?! zwinkersmiley ;-)

Vor 3 Monate
Michael Metzger
Michael Metzger

@Icarusier es geht um die befestigung einer abdeckplatte die sicherlich überall gleich dick ist - das ist weder eine basspumpe noch ein tweeter 😉

Vor 3 Monate
Icarusier
Icarusier

@M20B25 User ja das stimmt 🤣

Vor 3 Monate
M20B25 User
M20B25 User

@Icarusier ... so wie ich Ove verstanden habe, war er doch etwas überrascht wegen der unterschiedlichen Schrauben. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Schrauben ähnliche Funktionen hatten (Befestigung der Verkleidung)?! Ist sicherlich auch nicht das erste mal, dass Ove an Autos schraubt?! 😉

Vor 3 Monate
Icarusier
Icarusier

@M20B25 User Verstehe schon. Mache das auch beruflich. 😬 Nur sehe ich den Nachteil nicht. Ich kann ja einen großen Lautsprecher in der Tür nicht mit der gleichen Schraube befestigen, wie einen kleinen Hochtöner.

Vor 3 Monate
M20B25 User
M20B25 User

@Icarusier Wer sagt was von Zufall? Das ist einfach ungeschickt geplant bzw. designed. Mit lean production hat das nix zu tun. Es gilt Vielfalt zu reduzieren, nicht zu erhöhen. Je mehr verschiedene Teile für gleiche/ähnliche Funktionen, desto teurer und desto höher die Gefahr von Fehlern, die dann teuer abgesichert werden müssen in der Produktion. Ich weiß wovon ich spreche. Mache das beruflich. 😉

Vor 3 Monate
J. M.
J. M.

Die Felgen erinnern mich an unseren alten Mitsubishi L300. Ansonsten schicker Kohlebunker

Vor 3 Monate
Blauzahn
Blauzahn

Schön!

Vor 3 Monate
Adrian Honscha
Adrian Honscha

Porsche Taycan und dazwischen Dacia Werbung , ist wie ........ oder Handbetrieb

Vor 3 Monate
Will Elektroauto
Will Elektroauto

@endlesscyclist Ich hab gar keine werbung gesehen...

Vor 3 Monate
Janny Gerken
Janny Gerken

😅 oh shit, ich hatte Google Werbung

Vor 3 Monate
endlesscyclist
endlesscyclist

Die Werbung wird individuell und zielgruppengerecht geschaltet. Ich hab Mercedes Werbung gesehen 😂

Vor 3 Monate
Andreas G.
Andreas G.

Taycan hat einen Kick-Sensor mit dem du den Kofferraum per „Fusstritt“ öffnen kannst. Da du unter dem Fahrzeug gelaufen bist, hast du vermutlich der Sensor ausgelöst.

Vor 3 Monate
godthor85
godthor85

@T&T Emobility, Ove Kröger ist die frage ob es da einen unterschied zwischen wagenheber modus und werkstattmodus gibt, ich könnte mir vorstellen dass so ein modus sofern er existiert über obd oder anders weniger offensichtlich aktivierbar ist

Vor 3 Monate
godthor85
godthor85

hätte ich auch vermutet, ich nehme an in der porsche werkstatt haben die eine lösung dafür, naja und porsche und vag stehn ja in beziehung zueinander, kein wunder dass da mal lösungen adaptiert werden, ich weiß nicht ob ich den schlüssel IM wagen lassen würde, viele fahrzeuge haben anwandlungen nach einer weile türen zu verriegeln und fenster zu schließen, jedenfalls hätte ich den schlüssel nicht in der tasche beim arbeiten, ist ja auch oft unangenehm wenn sich beim bücken, hocken oder knien sowas in den unterbauch bohrt

Vor 3 Monate
Meins Da
Meins Da

@Andreas G. Machen auch die Fahrzeuge der VW Gruppe. Hab meinen auch in den Service Modus versetzt und bin darunter mit dem Schlüssel gegangen und der Kofferraum hat sich geöffnet. Während des Services sollte man den Schlüssel deshalb im Wagen lassen.

Vor 3 Monate
Andreas G.
Andreas G.

@T&T Emobility, Ove Kröger Ja, leider geht die Fusgeste zum öffnen der Heckklappe auch im Servicemodus. Ich habe es eben ausprobiert. Einer der vielen „Software bugs“ beim Taycan.

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Im Service Mode?

Vor 3 Monate
Martin Hafner
Martin Hafner

Hi Ove ich hätte mal ne Frage zu deinem Porsche Standartlackierung oder eher zu ner mettallicklackierung? Was würdest du einem dazu empfehlen? Das Video war mal wieder klasse dass du auch mal andere Autos unter die Lupe nimmst. Mfg Martin

Vor 3 Monate
Eddy Vanderhellen
Eddy Vanderhellen

Ohne die Tesla-Unzulänglichkeiten hättest Du jetzt keinen Porsche - nicht vergessen. Es kommen wieder magere Zeiten, wenn Tesla dazugelernt hat.

Vor 3 Monate
Janny Gerken
Janny Gerken

Wenn das Modell Y nicht gut genug ist, ruft Ove kurzerhand bei Stefan Schwunk an und fragt, was da los ist 😅

Vor 3 Monate
Monsieur B.
Monsieur B.

@Andreas vonderAlb Die Tesla Fahrzeuge aus chinesischer Produktion sind bereits deutlich sorgfältiger zusammengebaut und besser lackiert als die Fahrzeuge aus US Produktion. Da muss man also gar nicht mehr hoffen und das zeigt dass Tesla durchaus in der Lage ist konstant hohe Qualität zu produzieren wenn die entsprechenden Leute mit entsprechender Ausbildung am Werk sind. Für Grünheide sehe ich da deshalb sehr positiv in die Zukunft.

Vor 3 Monate
Michael Metzger
Michael Metzger

@Drk Wgmn erst dann, wenn sie gelernt haben (wunder)-akkus von den bäumen zu schütteln, bis dahin geht es sehr gemächlich und wenn ich die angestrebten akkukapazitäten von 3 terrawatt (tesla) und 240 gigawatt (vw) ansehe, wird sich das so schnell nicht ändern ich sehe auf lange sicht keine konkurenz, es ist eher ein miteinander / parallelfahren der entwicklungen - umso schneller können die verbrenner zurückgefahren werden ...und darauf kommt es an

Vor 3 Monate
Drk Wgmn
Drk Wgmn

Auch die deutschen Hersteller werden in dieser Zeit dazu lernen. Die Deutschen haben ja noch nicht solange EMobil Erfahrung. So oder so bleibt es spannend. Ob zuviele Jäger des Hasen Tod sind???

Vor 3 Monate
Andreas vonderAlb
Andreas vonderAlb

@T&T Emobility, Ove Kröger Na dann hofft mal. Die Amerikaner produzieren Quantität und weniger Qualität. Deutsche Produktion unter amerikanischen Anweisungen wird kaum besser sein. Und wenn deutsche Ingenieurskunst so läuft wie mit der Hamburger Philharmonie, dem Berliner Flughafen, der Kölner U-Bahn (Einsturz des Stadtarchiv), dem Stuttgart Bahnhof, sehe ich schwarz mit der Qualität. Grünheide wird so schnell zusammen geklopft damit das Model Y so schnell wie möglich ausgeliefert werden kann, da bleibt keine Zeit für Qualität. Zumindest nicht die ersten zwei/drei Jahre. Aber wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vor 3 Monate
KingLuLu1986
KingLuLu1986

Geiles Gerät hast du da! Musst aber was mit den Felgen machen 👌

Vor 3 Monate
KingLuLu1986
KingLuLu1986

Ja, echt Hammer 🔨

Vor 3 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@KingLuLu1986 hat sich mittlerweile erledigt. Schau dir den neuen community post von ihm an. Die neuen sehen echt gut aus.

Vor 3 Monate
KingLuLu1986
KingLuLu1986

Ich würde die mit hübscheren Felgen tauschen

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Was denn ?

Vor 3 Monate
ilumos1
ilumos1

Der Ove könnte auch Damenbinden vorstellen und ich würde es bis zum Ende anschauen. Warum? Weil ich die Art des schmächtigen 75 Kg Mannes einfach mag. Aber das beste - er hat sich nen Taycan gekauft. Und als Taycan Fan warte ich auf jede Folge sehnsüchtig. Im Gegensatz zu so manch anderem Teslaspezialisten, dessen Abneigung gegen deutsche Autos in jedem zweiten Satz spürbar ist, spürt man bei Ove Objektivität. Danke dafür.

Vor 3 Monate
Ulrich Ross
Ulrich Ross

Tesla ist ein ur-deutsches Auto. Sitze, Beleuchtung, Lenkradhebel – aus deutscher Produktion, teilweise von Merzedes. Tesla hat sogar einen deutschen Anlagenbauer gekauft. Außerdem hat Tesla dem Rest der Welt einen Tritt in den A. gegeben, endlich E-Autos zu entwickeln. Mit neuer Technik statt mit verbessertem Kutschenbau. ;-)

Vor 3 Monate
Jan Hildemann
Jan Hildemann

Hat der Taycan mit Heckantrieb auch 2 Gang Getriebe?

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Nein kann man nicht wählten. Haben alle taycan

Vor 3 Monate
Adrian Honscha
Adrian Honscha

Ja kannst auswählen

Vor 3 Monate
knureg
knureg

Moin, um wieviel wird der Taycan mit der Liftfunktion angehoben?

Vor 3 Monate
Raphael Lang
Raphael Lang

rund 40mm

Vor 3 Monate
Ulmanito
Ulmanito

gut gezeigt

Vor 3 Monate
Wading
Wading

deutsches Qualität

Vor 3 Monate
Gery the snail
Gery the snail

Die vorderen Lüfteinlässe sind nicht ständig offen. Je nach Fahrmodi sind sie auch mal geschlossen. Beim Cayenne steht, dass man das Luftfahrwerk nur in der Normalhöhe sperren soll. Weiß aber nicht, ob das beim Taycan auch so ist. 🤷🏽‍♂️

Vor 3 Monate
Peter Posepny
Peter Posepny

Wie nennt man einen Mechaniker für eAutos? AKKUSCHRAUBER 😬 Ove, du bist der beste Akkuschrauber! 👍👍👍

Vor 3 Monate
Arst
Arst

Mal gut, dass die Kofferraumklappe nicht an die Hallendecke geknallt ist 😺

Vor 3 Monate
rainer sta
rainer sta

Kein Sicherheitssensor?

Vor 3 Monate
Marc Krämer
Marc Krämer

Ich hab mir jetzt 12 Minuten ein Auto von unten angeschaut 🙄

Vor 3 Monate
Daweisstebescheid
Daweisstebescheid

nun ist es zu spät, das kannste jetzt net mehr rückgängig mache 🤦‍♂️😉

Vor 3 Monate
Thomas 1967
Thomas 1967

jetzt fehlt noch Porsche Taycan von hinten, könnte Michael mit dem Pony filmen. und von vorne macht es Arnie 🤣

Vor 3 Monate
Interferenz fehler
Interferenz fehler

Sieht bei Audi vermutlich genau so aus.

Vor 3 Monate
Interferenz fehler
Interferenz fehler

War nicht anderes zu erwarten. Porsche ist halt Premium.😎👍👍👍

Vor 3 Monate
Aero Designmanufaktur
Aero Designmanufaktur

@Raphael Lang oje... 😂sorry dann war das mal ein grober Fehler von mir 😩 tut mir leid, ich dachte das war auf den Porsche bezogen... was Tesla angeht, kann ich nichts sagen, hatte nie einen und werde auch nie einen haben 😁. Sorry nochmal und das war dann echt meine Dummheit, aber dazu stehe ich auch.

Vor 3 Monate
Raphael Lang
Raphael Lang

@Aero Designmanufaktur ja was wolltest damit sagen. Das Porsche früh dran war ist klar aber im Bezug zu einem californischen Hersteller ist sogar ein 10000€ Dacia besser versiegelt. War ja ein Kommentar zu einem Unterkommentar über das Model 3, unter diesem Kommentar zu dem Porsche.

Vor 3 Monate
Aero Designmanufaktur
Aero Designmanufaktur

@Raphael Lang im Bezug auf deinen Kommentar zur Versiegelung...

Vor 3 Monate
Raphael Lang
Raphael Lang

@Aero Designmanufaktur weiß zwar nicht was du jetzt sagen willst aber ok

Vor 3 Monate
Aero Designmanufaktur
Aero Designmanufaktur

@Raphael Lang Klar ist beim Porsche auch alles nichts, nur dass die ersten 1976 schon vollverzinkt waren und Porsche absolut keine korrosionsprobleme hat und das weit mehr als über 40 Jahre. Deine Kompetenz birgt natürlich nun wirklich neue Erkenntnisse.

Vor 3 Monate
NoaH Mueller
NoaH Mueller

Mensch Ove! Du hast doch die Comfort-Öffnung für deinen Kofferraum (Fuß drunter kicken und auf geht das Ding). Was meinst du, was passiert, wenn du unter deinem Auto hin und her läufst? 😉. Da müsste ja irgendwo der Sensor sein. Schau mal danach Gruß NoaH

Vor 3 Monate
Jakob Schoen
Jakob Schoen

@T K 🤣👍🏻

Vor 3 Monate
T K
T K

@T&T Emobility, Ove Kröger Das kommt nur mit dem Hebebühne Servicepacket das du vermutlich übersehen hast. 😂

Vor 3 Monate
Franz P
Franz P

@T&T Emobility, Ove Kröger Software Bug vielleicht 🤔😅

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Ich denke der wird entkoppelt wenn ich in den Service Mode gehe. 🤔

Vor 3 Monate
MKay
MKay

😬😬

Vor 3 Monate
Joachim Schaubeck
Joachim Schaubeck

Die Abblendautomatik ist bei Tesla zwar Serie, funktioniert aber mehr schlecht als recht. Für mich nicht nutzbar. Das können die OEMs besser. Leider

Vor 3 Monate
tim2103s
tim2103s

dachte ich mir auch, dafür kann Tesla einige Dinge gar nicht gut. :)

Vor 3 Monate
M20B25 User
M20B25 User

Tesla ist auch ein OEM ;-)

Vor 3 Monate
Michael Heinrich
Michael Heinrich

Schon Termin für Keramikversiegelung?

Vor 3 Monate
Alex
Alex

@OK NRÜ ja sicher war er das, siehe minute 09:08

Vor 3 Monate
OK NRÜ
OK NRÜ

@ziggyo Als er dieses Video gedreht hat, war er noch nicht versiegelt.

Vor 3 Monate
Daweisstebescheid
Daweisstebescheid

@ziggyo yo, nun weisste Bescheid, Ove 🧐🧐

Vor 3 Monate
ziggyo
ziggyo

9:07 Aufkleber Keramikversiegelung Jürs 😉😁

Vor 3 Monate
Michael Heinrich
Michael Heinrich

@Daweisstebescheid 🤓

Vor 3 Monate
Niklas G
Niklas G

Cool! Deine Technikvideos gucke ich am liebsten!

Vor 3 Monate
Tony Bullet
Tony Bullet

Warum werden die hinteren Bremsen so aufwendig gekühlt ? Nach dem Herbst kann man erstmal das ganze Laub aus dem Rohr holen sonst ist nichts mehr mit Kühlung wieder ein Service Punkt bei der Inspektion wo man 30 euro kassieren kann.

Vor 3 Monate
Tony Bullet
Tony Bullet

@remsibremsi Wer macht das im Alltag ? und die Hinterradbremse hat nur eine Leistung von 20 % der Rest macht die Reku oder die Vorderbremse beim bremsen verlagert sich der Schwerpunkt immer nach vorne

Vor 3 Monate
remsibremsi
remsibremsi

Bei heftigen Bremsmanövern wird sich die Bremse bedanken

Vor 3 Monate
Tony Bullet
Tony Bullet

@Lukas Scherenschleifer nein das liegt außerhalb meines Budget

Vor 3 Monate
Lukas Scherenschleifer
Lukas Scherenschleifer

Fährst du Porsche?

Vor 3 Monate
Michael Heinrich
Michael Heinrich

keine Kleinen Gitter vor den Kühlern: Ja das mach BMW auch nicht, schon beim F20 viel zu offen. Bei Schäden ist man bestimmt sehr willkommen in der Fachwerkstatt 😉

Vor 3 Monate
remsibremsi
remsibremsi

Der schließt auch …

Vor 3 Monate
Mahle M.
Mahle M.

Wird fast nirgendwo mehr gemacht mittlerweile. Hyundai macht das auch nicht mehr.

Vor 3 Monate
Stephan 90
Stephan 90

Fall es euch interessiert, ich habe eine Liste mit fast allen neu erscheinenden reinen Elektroautos ab 2021 erstellt (372 Einträge mit Quellen). Der Link zu dem Dokument ist auf dem Kanalinfotab von meinem Kanal. (Die Modellliste ist die zweite Registerkarte im Dokument.)

Vor 3 Monate
Kaspe r
Kaspe r

Wir der auch mit PCB behandelt?

Vor 3 Monate
Kaspe r
Kaspe r

@T&T Emobility, Ove Kröger Okay aber Keramikversiegelt ist er ja von JÜRS

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Nein

Vor 3 Monate
Gartenfuzzi
Gartenfuzzi

GW zum neuen Auto

Vor 3 Monate
Lutz Lehnhardt
Lutz Lehnhardt

Neben dem dem Fisker jedenfalls der schönste E.

Vor 3 Monate
George Clooney
George Clooney

Ich muss ja schon sagen dass der Fisker einfach optisch immernoch cool aussieht. 😬

Vor 3 Monate
Jörn Großblotekamp
Jörn Großblotekamp

Ein Model S mit der Karosserie des Karma wäre ideal.

Vor 3 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Ich liebe meinen Karma

Vor 3 Monate
T. G.
T. G.

Moin Ove😉 Fahrzeug scheint gut gepflegt, kaum Dellen, wenig Rost. Akku noch ok?🐸🐣

Vor 3 Monate
rainer sta
rainer sta

@Johann Scheer nein...ist doch direkt ein Zwinker hinter Ove

Vor 3 Monate
Johann Scheer
Johann Scheer

Dein ernst?

Vor 3 Monate
Green Mebu
Green Mebu

Es kann nur gut werden 😁

Vor 3 Monate
OK NRÜ
OK NRÜ

Jo

Vor 3 Monate

Nächster

Porsche Taycan. Was kann der Elektro Sportwagen besser als ein Tesla?

38:05

Finale! Abholung des Unfall Tesla und Kostenaufstellung

20:20

Finale! Abholung des Unfall Tesla und Kostenaufstellung

T\u0026T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 35 000

Hilfe! Mein Tesla LFP Akku lädt nicht....

14:22

Hilfe! Mein Tesla LFP Akku lädt nicht....

T\u0026T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 48 000

I Survived 100 Days Of Hardcore Minecraft!

15:37

I Survived 100 Days Of Hardcore Minecraft!

MrBeast Gaming

Aufrufe 10 812 151

◄ FICTIONAL STARSHIPS Size COMPARISON ► 3D 🛸

12:36

Formel 1 Legende Heinz Harald Frentzen über Tesla und Elektromobilität

18:40

Mein Porsche Taycan, erste Mängel.

15:10

Mein Porsche Taycan, erste Mängel.

T\u0026T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 96 000

Tesla Model S85 mit 308.000 Kilometer. Was ist defekt ?

32:00

Tesla Model S85 mit 308.000 Kilometer. Was ist defekt ?

T\u0026T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 405 000

Mustang 1966 Elektroumbau Akku News und neues Projekt??

19:44

Mustang 1966 Elektroumbau Akku News und neues Projekt??

T\u0026T Emobility, Ove Kröger

Aufrufe 12 000

Tesla raus aus der Service Hölle?

1:33:43

Tesla raus aus der Service Hölle?

Tesla Welt Podcast

Aufrufe 817

THEOPHILUS JUNIOR BESTELMEYER (Official Video)

2:09

Tzanca Uraganu - Banii | Manele Mentolate

3:20

Tzanca Uraganu - Banii | Manele Mentolate

Manele Mentolate

Aufrufe 1 109 909

Kalazh44 & Capital Bra - Rote Augen 2

2:39

RE-LIVE | VfL Wolfsburg vs. AS Monaco | Testspiel

1:53:26