Polyamorie: Beziehung mit mehreren Partnern! | Müssen wir anders lieben? Folge 1/5

  • Am Vor year

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 12:09

    Polyamorie - so bezeichnet man das, wenn Menschen mehrere Liebschaften und Partnerschaften gleichzeitig haben. Und genau dieses Beziehungsmodel lebt Kimi. Kimi ist nämlich nicht nur mit Oscar zusammen, sondern auch mit Maxi - und mit beiden Männern führt sie eine Liebesbeziehung.
    Aber wie genau funktioniert denn so eine polyamore Beziehung? Wie gehen die drei mit Eifersucht um? Und ganz praktisch: Wie viel Zeit bekommt der eine, wie viel der andere? Um das herauszufinden, habe ich Kimi, Ockar und Maxi daheim besucht und mit ihnen über Polyamorie gesprochen. Anschließend haben wir gemeinsam den „Poly-Reaktor“ besucht, ein regelmäßiges Treffen für polyamor lebende Menschen - und dort hatte ich die Gelegenheit beim Flaschendrehen den Paaren Fragen rund um Polyamorie zu stellen. Fragen, die ich vorher in einer Umfrage von euch gesammelt habe.
    Wenn ihr wissen wollt, wieso die Leute so überzeugt von Polyamorie sind und wie man es schafft mit mehreren Partnern in einer polyamoren Beziehung glücklich zu werden, dann schaut euch meine neue Folge: „Polyamorie: Beziehung mit mehreren Partnern! | Müssen wir anders lieben? Folge 1“ an.
    Folge 1 der Frage „Müssen wir anders lieben?“.
    Hier geht’s zu allen Folgen der Reihe „Müssen wir anders lieben?“:
    de-film.com/v-video-vBO9qhcqOkA.html

    Das ist Die Frage:
    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.
    ► Folgt mir auch auf Facebook: facebook.com/DieFrage/
    ────────────────────────
    Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

KimiKristin
KimiKristin

Oscar, Maxi und ich haben mal ein "kurzes" FAQ zusammengestellt: Wann habt ihr eure Beziehung geöffnet? - Unsere Beziehung war von Anfang an nicht monogam. Wir haben jedoch die Regeln nach und nach gelockert, als sich unsere Komfortzone erweitert hat. Haben Maxi und Oscar auch noch andere Beziehungen? - Keine Beziehungen im traditionellen Sinne. Aber beide treffen sich mehr oder weniger regelmäßig mit anderen Frauen. Manche schon seit über einem Jahr. Wie funktioniert das, wenn ihr Kinder bekommen wollt? - Um gemeinsam Kinder zu bekommen muss man sich gut überlegen wer wie viel Verantwortung tragen kann/sollte/will und ob das für alle Beteiligten in Ordnung ist. Dass Kindererziehung mit mehreren Eltern möglich ist, zeigen Patchwork Familien schon lange. Mit mehreren Elternteilen ein Kind groß zu ziehen können wir uns alle drei gut vorstellen. Familie ist schließlich, wer gemeinsam lebt, sich liebt und füreinander da ist. Wer dazu Zellen bereitgestellt hat, ist größtenteils zweitrangig. Können solche Beziehungsformen lange halten? - Ja es gibt Paare, die machen das schon seit Jahrzehnten. Die haben sich gemeinsam ein Leben aufgebaut und eine Poly-Familie gegründet. Warum braucht man mehrere Partner*innen? - Braucht ein monogamer Single eine Beziehung? Jaein. Eigentlich ist es nicht notwendig, es ist wichtig, dass man auch mit sich allein glücklich ist. Aber bereichert die Beziehung das Leben? Ganz eindeutig. Wir sehen allerdings keinen Grund dazu uns darauf zu beschränken. Wenn Gefühle für andere Menschen entstehen, warum diese unterdrücken? Es ist schön, seine Gefühle akzeptieren zu können und im besten Fall auch nach ihnen zu handeln. Ist Eifersucht ein Problem? - Eifersucht kommt vor, aber wir sehen sie nicht als großes Problem an sich. Es ist eher wie wenn man sich ärgert. Das Gefühl ist scheiße und man möchte das tunlichst vermeiden (zB durch Ehrlichkeit und Respekt vor Grenzen und Gefühlen). Wenn man sich dann doch mal ärgert, dann wirft man nicht gleich alles über den Haufen. Sondern man redet drüber, worüber man sich ärgert und wie man das zukünftig besser machen kann. LG, Kimi

Vor year
Kommentare zu Politik
Kommentare zu Politik

@Maximilian ja du bist ja auch ein sympathischer Kerl, keine Frage! Alles was ich sage ist, nur das BESTE ist gut genug für dich, und das ist eine Frau für dich ganz allein.

Vor Tag
Maximilian
Maximilian

Kommentare zu Politik deine Aussage ist so falsch auf so viele Arten ich kann das gar nicht in Worte fassen. Nach langem Nachdenken belasse ich es bei: Ein Mensch hat keinen Wert. Und was unter meiner Würde ist, das entscheide ich schon selbst. Insbesondere kann nichts das ich selbst möchte unter meiner Würde sein. Falls du mit Wert mein Selbstwertgefühl meintest und damit auf einen Mangel dessen angespielt hast, kann ich dir versichern, dass mein Selbstwertgefühl in dieser Hinsicht vollständig intakt ist.

Vor Tag
Kommentare zu Politik
Kommentare zu Politik

@Maximilian weil du es wert bist. Alles andere ist unter deinem Wert als Mensh

Vor 8 Tage
Maximilian
Maximilian

@Kommentare zu Politik ich mein zwar wir hätten das schonmal durchgekaut, aber vielleicht war das jemand anderes. Warum sollte ich eine Frau für mich alleine haben wollen? :P

Vor 8 Tage
Kommentare zu Politik
Kommentare zu Politik

Sei einfach mutig, geh auf Frauen zu, mache Komplimente. Das können viele heute nicht mehr

Vor 8 Tage
Yvonne H.
Yvonne H.

Poliamory ist unnormal. Ich hatte einen, der hat so gelebt, ich hätte neben seiner Frau nur für den Sex zuständigen sein sollen. Wie übel verletzend. Er nennt es Liebe, ich fühle mich ausgenutzt. Leute, macht euch nix vor.

Vor Tag
duesenklipper
duesenklipper

Es sagt ja auch niemand dass es keine polyamoren Arschlöcher gibt. Die gibt es da, genau so wie bei Monobeziehungen auch. Spar dir bitte die aggressiven Verallgemeinerungen.

Vor 20 Stunden
Yvonne H.
Yvonne H.

Nur das was in der Bibel steht ist richtig und gesund. 1 Paar mit Mann und Frau :)

Vor Tag
duesenklipper
duesenklipper

Oder wie König David mit seinen 700 Konkubinen ☝️

Vor 20 Stunden
Lena Shanti
Lena Shanti

Schwanger werden kann sie zuerst nur am Anfang von einem Kerl 🤣🤣🤣

Vor 2 Tage
TimK82ausM
TimK82ausM

Die einzige Frage die sich mir stellt..: gibt es auch manchmal ein „Oscar-Maxi-Sandwich“ für Kimmi???🤔

Vor 3 Tage
Maximilian
Maximilian

Nein, es sei denn zu dritt nebeneinander auf der Couch zu sitzen zählt bereits als Sandwich 😜

Vor 3 Tage
Honey Moon
Honey Moon

Könnte ich nicht.

Vor 5 Tage
Сергей Далада
Сергей Далада

Nicht so viel reden muss als viel Praxis

Vor 5 Tage
Isch bin de Kalle
Isch bin de Kalle

In Poly Beziehungen profitieren immer (immer) nur die Frauen. Und Frauen die denken, dass poly in Ordnung ist, haben ein extremes Problem. Psychisches Problem.

Vor 6 Tage
Maximilian
Maximilian

🤔 ich kann meine Gefühle frei ausleben aber ich profitiere nicht davon? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären das passt nämlich nicht so wirklich zusammen ^^

Vor 3 Tage
Die Frage
Die Frage

Woher nimmst du denn solche Annahmen?!

Vor 4 Tage
noname NeinDanke
noname NeinDanke

Idiot 🤦‍♂️ sieht einfach zu wie seine Freundin mit einen anderen knutscht. Also ist die Frau ihn nicht sehr wichtig (nicht verliebt)

Vor 6 Tage
Die Frage
Die Frage

Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen! Nur weil jemand anders liebt, ist das doch nicht schlechter oder falsch!!

Vor 4 Tage
Gabriella Roth
Gabriella Roth

Oscar, such dir auch eine zweite Freundin, bring sie nach Hause und schließt euch in eurem Schlafzimmer! Mal schauen, wie die Kimi reagiert 😏

Vor 7 Tage
Gabriella Roth
Gabriella Roth

@Die Frage es wurde nicht erwähnt oder ich habe was verpasst

Vor 3 Tage
Maximilian
Maximilian

Genau das ist bereits passiert :P Findet sogar in diesem Video Erwähnung 🙄

Vor 3 Tage
Die Frage
Die Frage

Wie kommst du denn darauf, dass nur Kimi mehrere Partner hat?... Alle leben dieses Konzept und sind damit sehr glücklich!

Vor 4 Tage
_
_

..... dieser Moment wenn man rudelbumsen als seriöse beziehungsstratetgie präsentieren möchte ....

Vor 7 Tage
Die Frage
Die Frage

Dieser Moment, wenn jemand abfällig auf YouTube kommentiert und nicht sehen möchte, dass Liebe viele Gesichter haben kann... schade.

Vor 7 Tage
Slirix
Slirix

Bin auch poly

Vor 8 Tage
Gabriela
Gabriela

Diese Beziehungsform gefällt mir nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, mit mehreren Partnern zusammen zu leben. Diese müssen aber auch 100% treu sein.

Vor 10 Tage
Die Frage
Die Frage

Muss dir ja nicht gefallen :) Aber ihnen gefällt sie - und darauf kommt es ja an!

Vor 10 Tage
Hans Mann
Hans Mann

Ich kann mir vorstellen, dass es wie mit Kindern ist. Wer nur ein Kind hat, kann sich nicht vorstellen, dass man ein zweites genau so lieben kann. Aber wer mehrere Kinder hat, weiß dass es eben doch geht. Liebe teilt sich nicht, sie wächst. Aber auch bei mehreren Kindern gibt es Eifersucht und es ist nicht einfach allen gerecht zu werden.

Vor 10 Tage
SaiyajinAesthetics
SaiyajinAesthetics

wenn der oskar mit einer Neuen kommt, dann brennt die Bude, da könnt ihr von ausgehen meine freunde aber oskar ist beta wird nie passieren P.S: Polyreaktor? simpel und primitiv gesagt Gangbang Party sikerim lan

Vor 10 Tage
duesenklipper
duesenklipper

Hättest du mal die FAQ gelesen, dann würdest du jetzt nicht so lächerlich dastehen. 1. Sowohl Oscar als auch Maxi haben andere Partner. 2. "beta" - warum bin ich nicht überrascht, dass du auf diesen längst widerlegten Quatsch reingefallen bist? 3. Man sieht, du warst weder bei einem Polyreaktor noch bei einem Gangbang :D

Vor 9 Tage
Beatshaver
Beatshaver

ne ..nenenenenenen das wäre nix für mich xD

Vor 11 Tage
Die Frage
Die Frage

Muss ja nicht.

Vor 11 Tage
K. K Kkk
K. K Kkk

Oh Gott einer reicht ihr nicht

Vor 11 Tage
Die Frage
Die Frage

Oh maaaaan.

Vor 11 Tage
Sues Anna
Sues Anna

Ich kann einfach nicht poly- oder offen in einer Beziehung leben. Es kann funktionieren, kann aber voll nach hinten los gehen. Irgendwie kommt mir der Oscar nicht sooo glücklich vor. Das ist jetzt nur mein Eindruck aber mir kommt Kimi in der Beziehung ziemlich manipulativ vor. Ich finde das Abendessen extrem beklemmend. Für mich sieht das nicht nach glücklicher Beziehung aus.

Vor 11 Tage
Maximilian
Maximilian

Und der Grund warum das Video ziemlich cringe ist, ist schlicht und ergreifend unsere Nervosität.

Vor 11 Tage
Maximilian
Maximilian

Mir persönlich fällt kein einziger Zeitpunkt ein an dem sich Kimi jemals manipulativ verhalten hätte. Vielleicht kannst du mir ja ein konkretes Verhalten nennen, das deiner Meinung nach manipulativ gewesen wäre?

Vor 11 Tage
FinnishHappiness
FinnishHappiness

Man kann wirklich nur hoffen dass keine Kinderwünsche aufkommen. Mir kommt die Frau unglaublich egoistisch vor. Sie ist mit Oskar in einer Beziehung, lernt Maxi kennen und will Maxi auch als Partner. Was sagt denn das über ihre Gefühle für Oskar aus. Wenn sie noch 10 Männer kennen lernt die ihr gefallen, will sie die dann auch alle haben?! Ich finde es Oskar gegenüber sehr respektlos!

Vor 11 Tage
Maximilian
Maximilian

@FinnishHappiness schade dass du dir nicht die Zeit genommen hast dir den angepinnten Kommentar durchzulesen. Das hätte dir vielleicht dein Missverständniss direkt aufgezeigt und uns deinen unnötigen Kommentar erspart.

Vor 11 Tage
duesenklipper
duesenklipper

Und wenn das so wäre? Na und? Ich lebe selbst seit Jahren polyamor. Alle meine Partner:innen haben selbst auch noch andere Beziehungen. Ich bin sehr glücklich damit.

Vor 11 Tage
Moesenpaul
Moesenpaul

Die sind keine guten Freunde sondern Lochbrüder! Prost

Vor 13 Tage
duesenklipper
duesenklipper

Username checks out 🤡

Vor 11 Tage
Lena Schmidt
Lena Schmidt

Im Endeffekt ist die einzige die davon profitiert Kimi weil sie zwei Männer gleich zeitig hat

Vor 13 Tage
Lena Schmidt
Lena Schmidt

Maximilian ne danke das reicht, mir ist es am Ende des Tages auch egal “leben und leben lassen” ich könnt’s mir nicht vorstellen, weil ich es zu kompliziert finde und den Sinn dahinter nicht verstehe

Vor 11 Tage
Maximilian
Maximilian

Selbst wenn Oscar und ich ansonsten "monogam" wären, im Sinne von wir haben keine Beziehungen außer Kimi, wäre das nicht korrekt. Dann bliebe immer noch die Tatsache, dass Kimi glücklicher ist, was sich auf unsere Beziehung auswirkt. Und keiner von uns "muss" alle ihre Bedürfnisse alleine zufriedenstellen (ich weiß, "müssen" tut man nie etwas, aber einen gewissen Druck baut es in jeder Beziehung auf, wenn Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllt werden). Reicht dir das als Gründe warum auch wir profitieren oder soll ich mehr nennen?

Vor 12 Tage
Lena Schmidt
Lena Schmidt

Ich finde solche Beziehungen komisch, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe... wenn ich meinen festen Partner oder wie sie ihn nennt „Nestpartner“ nicht mehr liebe kann ich es doch einfach gleich beenden 🤷🏼‍♀️ es macht halt keinen Sinn wenn dein/e Partner/in neben her noch eine/n Andere/n hat ...

Vor 13 Tage
Lena Schmidt
Lena Schmidt

Maximilian 👍🏻

Vor 11 Tage
Maximilian
Maximilian

Du verstehst es also nicht, weil du glaubst Kimi liebt Oscar nicht mehr? Ich kann dich beruhigen, sie liebt ihn.

Vor 12 Tage
Hans Mann
Hans Mann

Großartig wie Frank sehr feinfühlig die richtigen Fragen stellt und dabei auch den Finger in die Wunde legt ohne jemanden zu verletzen.

Vor 13 Tage
Tom Marvolo Riddle
Tom Marvolo Riddle

Die "Lizenz fürs Fremdgehen" xD Aber wenn alle Beteiligten damit klarkommen, gern. Eine monogame Beziehung funktioniert auch schwierig

Vor 13 Tage
Carli
Carli

die eine bei 09:03 - war die nicht in einer folge dabei, wo sie darüber gesprochen hat, nicht binär zu sein?

Vor 14 Tage
Die Frage
Die Frage

Ja :)

Vor 11 Tage
Linda Krasnici
Linda Krasnici

Nein man kann nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben die Liebe schlägt nur für einen und nicht für zwei diese Menschen die sagen ich liebe zwei Frauen oder zwei Männer oder keine Ahnung was die haben keine Ahnung von Liebe sorry😔

Vor 14 Tage
duesenklipper
duesenklipper

Mag ja sein dass das für dich so ist. Aber nur weil du das nicht kannst, heißt es nicht dass andere das nicht können.

Vor 11 Tage
Serpil Akkus
Serpil Akkus

Ziemlich tierisch!

Vor 14 Tage
Maximilian
Maximilian

Wir sind Tiere. Auch wenn sich die meisten Menschen gern für etwas besseres / anderes halten.

Vor 12 Tage
Dirk Zergiebel
Dirk Zergiebel

Ich hab jetzt plötzlich Bock aufn Sandwich. Rewe, ich komme!

Vor 14 Tage
Wilhelm Knoche
Wilhelm Knoche

Komische Welt mhh ich kenne so viele die nicht mal eine finden. Mhh ich bin schon seit fast 2 Jahren ohne einer Partnerschaft und noch nicht mal etwas so. Es ist viel so oberflächlich geworden und DInge sind toll geworden wo ich nicht mehr mitkomme.

Vor 15 Tage
NoBakeOreoCake
NoBakeOreoCake

Die sehen sich alle drei so ähnlich, weiß nicht was ich davon halten soll lol

Vor 16 Tage
Lando Carisienne
Lando Carisienne

Schätze das nicht wenige, nur diese Art der Bez. eingehen, weil sie ihren Partner lieben, und nicht verlieren wollen,zumindest erschienen mir einige bei diesem Bericht glücklicher zu sein als andere.

Vor 17 Tage
duesenklipper
duesenklipper

Meiner Erfahrung nach - und ich kenne viele polyamor lebende Menschen - ist deine Einschätzung weit von der Realität entfernt.

Vor 11 Tage
Audrey H.
Audrey H.

Ich bin gerade eifersüchtig auf Maxi. Quasi für Oskar 😂 glaube wäre für so eine Beziehung nicht gemacht 😆

Vor 17 Tage
Shelby Montana
Shelby Montana

Sowas lostes einfach traurig irgendwie, ich will keinen kritisieren mir tuen die Männer vorallem so leid oh man arme Welt

Vor 17 Tage
Maximilian
Maximilian

@ShelbyMontana "normal" hieße wir würden der Norm entsprechen und wären monogam. Das sind wir nicht und wollen wir nicht sein. Anders zu sein sagt auch nichts darüber aus ob es positive, keine oder negative Auswirkungen auf den Einzelnen oder die Gesellschaft hat. Von daher sind deine Argumente die als Kernbestandteil unsere Andersartigkeit beinhalten für mich eher ein Zeichen von Unverständnis deinerseits, dass Menschen eben unterschiedlich sind. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn Kimi mit jemandem anderen zusammen Kinder hat. Warum sollte ich? Ich habe dadurch keinerlei Nachteile (genausowenig wie ich Vorteile hätte wenn sie mit einem anderen Mann keine Kinder hätte) Und was deine vorletzte Vermutung angeht: Ich war bereits von Poly überzeugt da war Kimi noch lange kein Bestandteil meines Lebens.

Vor 13 Tage
Shelby Montana
Shelby Montana

Maximilian finde das einfach traurig,diese Frau kann einfach nicht mit einem Mann glücklich sein dann sollte sie einfach ein Single leben leben 😅 und es ist auch nicht „normal“ stell dir mal vor sie hätte mit dem anderen Kinder du machst es nur mit weil du dich in sie verliebt hast ich glaube auch nicht dass ihr starke Persönlichkeiten seid 😮 aber das ist nur meine Meinung 😅

Vor 14 Tage
Maximilian
Maximilian

Lol what? :''D Warum tun wir Männer dir leid? 1) Wir sind keine monogamen Anhängsel von Kimi. 2) Die Entscheidung so zu leben war für jeden Beteiligten bewusst und volle Absicht. 3) Wir sind glücklich mit unserem Beziehungsleben. Ich weiß nicht was genau in deinem Kopf umging als du diesen Kommentar abgegeben hast, ich kann die Emotionen dahinter jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde keinesfalls jemals wieder eine rein monogame Beziehung führen wollen.

Vor 17 Tage
F Weichsi
F Weichsi

Recht habt ihr genießt es!!!

Vor 17 Tage
Nur Nura Nura
Nur Nura Nura

Ein Daumen runter habe ich ,ich hoffe das du mehrere Daumen runter bekommst

Vor 18 Tage
MsLillie2011
MsLillie2011

Ich finde das Video richtig toll. Ich versuche auch immer so offen wie möglich für andere Dinge zu sein. Allerdings stelle ich fest, dass ich gegenüber Polyamorie irgendwie voreingenommen bin und ich weiß nicht wieso 🤷🏼‍♀️ Es wirkt für mich so, dass Menschen, die polyamor sind, den „Hals nicht vollkriegen“. Nach dem Motto, lieber abgesichert sein, bevor ich je alleine dastehe. Können poly Menschen gut single sein? Das würde mich interessieren, vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich möchte wirklich nicht verurteilen, ich verstehe es nur nicht zu 100%. Es wirkt so, als bräuchten Poly-Menschen viel Aufmerksamkeit. Danke, für so ein tolles Video, ich schaue mir im Moment ganz viele deiner (eurer) Videos an, weil sie so interessant sind!

Vor 19 Tage
Maximilian
Maximilian

Nunja, Menschen die gerne (einen) Partner haben (wollen) sind selten gern allein - darunter fällt denke ich ein Großteil der Menschheit. Generell gesprochen ist Polyamorie eher ein "offen für Möglichkeiten" als "nicht genug kriegen" Modell. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es solche gibt die nicht genug kriegen. Und ich will auch nicht ausschließen, dass es ebensolche gibt die polyamor leben weil sie Angst for Einsamkeit haben. Wobei, wenn wir mal ehrlich sind, was wäre daran so schlimm wenn das ein Faktor wäre warum manche Menschen polyamor leben? Es gibt so viele einsame Menschen in höherem Alter ... (ich will damit nicht andeuten, dass das die ultimative Lösung wäre - nur, dass es eine durchaus berechtigte Furcht ist). Ich zähle mich selbst zur Kategorie derer die polyamor leben weil wir das für unkomplizierter und ehrlicher halten als die Alternativen. Ich möchte z.B. ehrlich über Gefühle zu anderen Menschen reden können. Wenn es sich ergibt möchte ich intime Beziehungen eingehen dürfen (damit meine ich nicht zwangsläufig Sex :P). Usw. Dinge die mit dem klassischen monogamen Modell explizit *nicht* gehen.

Vor 17 Tage
philomena A.
philomena A.

Die 3 auf dem Titelbild sehen aus wie Geschwister

Vor 19 Tage
Maximilian
Maximilian

... vielleicht wenn du das kleine thumbnail aus der Videoliste im Kanal nimmst, es auf einem Bildschirm in 10m entfernung anzeigst. Das hält doch keiner genaueren Betrachtung stand :'D Hast du dir das Video überhaupt angeschaut oder nur das Titelbild? ^^

Vor 17 Tage
leydimen Dieng
leydimen Dieng

er hat Angst verlassen zu werden. Ich würde sie sofort unbefristet kündigen.

Vor 20 Tage
Maximilian
Maximilian

​@leydimen Dieng die "dumme" Scherz-Frage sollte darauf anspielen, dass du "unbefristet" anstelle von "fristlos" geschrieben hast.

Vor 19 Tage
leydimen Dieng
leydimen Dieng

Maximilian . Wenn du so dumm diese Art der Kündigung zu verstehen, dann kläre ich das . Ich meinte. Ich würde sie sofort verlassen . punkt

Vor 20 Tage
Maximilian
Maximilian

Ich frage mich zwei Dinge ... ob du den angepinnten Kommentar gelesen hast bevor du das hier zum Besten gegeben hast? Und was eine "unbefristete" Kündigung ist? ^^

Vor 20 Tage
Martin B.
Martin B.

Ist doch total klar das die Fragen beim Flaschendrehen nach deren Ideologie beantwortet werden. Hätte mir da ehrlichere Antworten gewünscht. Die Antworten der gefragten wirkten wie auswendig gelernt und deren Augen sprachen auch eine andere Sprache.

Vor 21 Tag
duesenklipper
duesenklipper

"Ideologie" 🤡

Vor 20 Tage
Maximilian
Maximilian

Bei welchen Fragen hättest du denn gern eine differenziertere Antwort gehabt? Ich kann versuchen dir hier eine zu geben. Generell gilt allerdings auch für uns, wir treffen unsere Aussagen basierend auf unserer Meinung. Denn genauso wie der durchschnittliche monogam lebende Mensch von seiner Lebensweise überzeugt ist, so ist es auch der polyamor lebende. Von den Fragen wussten wir vorher rein gar nichts. Wir hatten ein / zwei Vermutungen was als Thema dran kommen könnte, der Rest war mehr oder weniger eine Überraschung. Manche Themen sind allerdings 0815 Standardfragen mit denen wir oft konfrontiert werden und manche von uns haben deshalb auch Standardantworten - vielleicht kommt dir da deshalb manches auswendig gelernt vor 🤷🏻‍♂️

Vor 21 Tag
Patrick Lanquetin
Patrick Lanquetin

Wenn man mehere Leute so liebt das man eine Beziehung haben will ist das eben so.

Vor 23 Tage
Patrick Lanquetin
Patrick Lanquetin

Da denke ich an Doppelte Peneration.

Vor 23 Tage
Sarauss Ba
Sarauss Ba

Es fühlt sich total bedrückend an dieses Video zu sehen. Ich würde jeden Tag mit einem Kloß im Hals aufwachen bei diesem Gedanken.

Vor 23 Tage
Senta Sophie Schnittger
Senta Sophie Schnittger

@Maximilian ich wusste es

Vor 17 Tage
Maximilian
Maximilian

@Senta Sophie Schnittger yep

Vor 17 Tage
Senta Sophie Schnittger
Senta Sophie Schnittger

@Maximilian Bist du einen von den Männer auf dem Video ?

Vor 17 Tage
Maximilian
Maximilian

Was daran findest du bedrückend? Wenn es nix für dich ist solltest du nicht so leben, ich würds dennoch gern verstehen :)

Vor 23 Tage
Avantum
Avantum

Entweder sind die mega aufgeregt oder das ist nur gespielt, die machen keinen authentischen Eindruck.

Vor 24 Tage
Maximilian
Maximilian

Es war vorallem das erste mal vor einer Kamera ^^ Ich glaub nicht dass es mir bei einem zweiten mal deutlich besser gehen würde 😜

Vor 24 Tage
Die Frage
Die Frage

Natürlich ist man aufgeregt, wenn man eine große Kamera ins Gesicht gehalten bekommt - sie waren aber super authentisch!

Vor 24 Tage
V Ell
V Ell

Die Frau hat definitiv die Eier in der Hose in "dieser Beziehung"

Vor 26 Tage
Maximilian
Maximilian

Woraus leitest du das denn bitte ab? Kimi hat keine Privilegien oder sonst wie irgendwelche Rechte die Oscar oder ich nicht hätten. Sie hat auch nicht mehr zu sagen wenn es um Entscheidungen geht die wir gemeinsam treffen.

Vor 25 Tage
El rincon de Eve
El rincon de Eve

Huh?! Naa, that girl is just horny AF! Smdh

Vor 28 Tage
Fynn Schroeter
Fynn Schroeter

Fuckboy-Leben für Leute, die Angst haben alleine zu leben😂😂😂

Vor 29 Tage
Unus Veritas
Unus Veritas

Es fühlt sich ein bisschen abgefuckt an, wenn ich diese Beziehungen sehe, aber auch irgendwie schön, dass es auch andere Lebensformen gibt, wie man sein Leben führen kann. Es kann sicher psychische Probleme in jeden Beziehungen geben, wo man sich nicht so verhält, wie er will, egal ob wir über Monogamie oder Polygamie reden. Aber die Gesellschaft tatsächlich unterdrückt die Menschen, die anders sind und manipuliert sie, deswegen wissen wir nicht die natürliche Rate, wie viele monogame oder poligame Menschen gibt, ohne Gesellschaftliche Erwartungen. Aber die Menschen im Allgemeinen sind nicht geeignet für eine lebenslange Beziehung, also fühlt es sich wie eine Lösung an, aber die Poligamen Beziehungen sind auch nicht unbedingt länger. Aber es kann eine bessere Rate geben und es gibt auch einen Plan B. Aber viele Menschen sind nur nicht geeignet, um solche Beziehungen zu führen. Z.B. Ich würde es wiederlich und völlig unromantisch fühlen, dass ein anderer Mann meine Freundin berührt. Mein Herz nur rebelliert, dass es falsch ist.

Vor Monat
Omar Alsebae
Omar Alsebae

Sorry, das ist nicht neu. Ich liebe viel mehr Frauen. 😂

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Wir erheben ja auch nirgends den Anspruch dass unser Beziehungskonzept neu wäre 😜

Vor 25 Tage
Gulzat Bektemirova
Gulzat Bektemirova

ich habe kein Freund und jemand hat sogar 2😓😭😭😭😭

Vor Monat
Lena Donna
Lena Donna

Ich finde auf dem Thumbnail sehen sich die 3 sehr ähnlich

Vor Monat
Kristina Eken
Kristina Eken

Ich finde, die 3 wirken total ausgeglichen und glücklich.

Vor Monat
Altin Idrizaj
Altin Idrizaj

Irgendwie triggert mich das dass bei der ersten Szene die Frau 22 ist und dieser Oscar 34 lul

Vor Monat
Altin Idrizaj
Altin Idrizaj

Maximilian ich persönlich find das ein wenig zu viel , aber jeder soll machen dürfen , was er will

Vor 24 Tage
Maximilian
Maximilian

Warum ist der Altersunterschied ein solches Problem für dich?

Vor 25 Tage
TheBestOfBeats
TheBestOfBeats

Mein Vater sagte mir damals: "Mein Sohn, was dir am Ende bleibt, ist deine Frau. Sie wird deine Stärke sein, wenn du schwach wirst. Stelle niemanden zwischen dir und deiner Frau, den am Ende, stehst du neben ihr auf und schläfst nachts mit ihr ein. Die Ehre eines Mannes, ist die Frau, die er liebt. Liebst du die Frau, dann sei auch bereit, für sie zu sterben. Teile vieles im Leben, nur deine Ehre (Frau) nicht. Das was ich hier sehe, hat nichts mit liebe zu tun. Die liebe wird hier, auf sexistische, unbewusste und spielerische Weise dargestellt. Für mich hat dies nichts mit liebe zu tun. #MeineMeinung und natürlich jeder wie er meint.

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Für mich ist die Meinung deines Vaters schlichtweg veralteter und sexistischer Unfug. Für den er vermutlich nicht einmal etwas kann, das wurde ihm so ja auch nur eingetrichtert. Partner, egal welchen Geschlechts, sollten füreinander da sein. Und dabei ist es egal ob du einen oder mehrere hast. Einfach mal kritisch hinterfragen warum die Werte die dein Vater (oder die Gesellschaft in der er aufgewachsen ist) gern hätte überhaupt relevant sind. Bzw warum wir das gleiche Ergebnis (Stabilität, Integrität, ...) nicht auch anders erhalten können. Natürlich ist das was wir haben Liebe. Es gibt keine universelle Definition von Liebe, du liebst eben anders als wir. Das invalidiert weder deine noch unsere Liebe. Dass Menschen mehrere Partner lieben können und auch wollen ist eine Eigenschaft der jeweiligen Menschen, nicht der Liebe zwischen ihnen. Mit Sexismus hat das nichts zu tun (wolltest du hier eventuell ein anderes Wort verwenden?).

Vor 25 Tage
TheBrownTeddy
TheBrownTeddy

5:00 jetzt kommt Maxi 😂😂

Vor Monat
Sioni Friedrich
Sioni Friedrich

Mir kommt das Gefühl nicht los, das im Poly-Reaktor Cato dabei war .. diese Ähnlichkeit o.O

Vor Monat
Mustafa Sabri
Mustafa Sabri

1 yaro reicht nicht amk😂😂

Vor Monat
Kevin Trumpf
Kevin Trumpf

das die ekelige frau, auch nur einen partner findet,wundert mich enorm der trottel wird voll ausgenutzt umd denkt das wäre liebe👍

Vor Monat
Mylo Majiro
Mylo Majiro

Und ich liebe 1.928.927 Frauen Ja PornHub ist groß...

Vor Monat
Paule
Paule

Wann kommt die Frage am Anfang mit S.x

Vor Monat
Michaela S
Michaela S

Also für mich ist das eher eine sehr offene Beziehung. Wenn Maxi und Oskar nebenbei noch andere "Beziehungen" haben, auch wenn diese nicht derart eng sind wie jetzt mit Kimmi. Aber ich finde, solange es für alle Beteiligten eine gute Lösung ist und jeder glücklich damit ist - why not? Leben und leben lassen:)

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Je nach Definition fällt Polyamorie als Untergruppe in die Gruppe der offenen Beziehungsformen.

Vor 25 Tage
Das rote Licht
Das rote Licht

Wäre interessant zu erfahren wen Kimmi letztendlich heiratet, von wem sie Kinder bekommt und wer dann im Falle einer Scheidung zahlen darf.

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

So wie ich das sehe wird Kimi vermutlich Oscar heiraten ;) Was nicht heißt, dass ich mich weniger beteilige oder dass sie nur Kinder von Oscar bekommt. Oder dass sie überhaupt Kinder bekommt. Vielleicht adoptieren wir stattdessen welche. Ich höre Kinder freuen sich über ein Zuhause und wir haben wohl auch genug die keines haben. Wer weiß, vielleicht leben wir irgendwann gemeinsam in meinem Haus. Alles Optionen. Nichts was relevant ist vor Ablauf von 3-5 Jahren.

Vor 25 Tage
duesenklipper
duesenklipper

@Das rote Licht Auf den Quatsch mit gefährlichem heiraten mag ich gar nicht weiter eingehen. Ich sehe einfach keinen Grund zu heiraten. Und wie das Kind erzogen wird besprechen die beteiligten Erwachsenen hoffentlich vernünftig, genau wie alle anderen Eltern (plus Stiefeltern, oder andere eventuell beteiligte) es hoffentlich auch tun.

Vor Monat
Das rote Licht
Das rote Licht

@duesenklipper Klar, als Mann heute zu heiraten ist sowieso brandgefährlich. Wenn, dann geht es natürlich von der Frau aus, da ihr eine Ehe finanzielle Absicherung bietet. Selbst wenn nicht geheiratet wird und aus einer Partnerschaft ein Kind entsteht, sind dann trotzdem finanzielle Pflichten damit verbunden, was ich auch wichtig und richtig finde. Die Frage ist nur: soll ich dann auch für ein Kind zahlen, wenn ich nicht einmal der biologische Vater bin? Außerdem, wer übernimmt die Erziehung bei den Männern? Was ist wenn sich Oscar und Maxi bei manchen Dingen uneinig sind? Wer entscheidet welche Werte und Regeln sich im Endeffekt durchsetzen sollen?

Vor Monat
duesenklipper
duesenklipper

Das kann dir nur Kimi selbst beantworten. Für mich ist die Frage eine ganz andere: Warum überhaupt heiraten?

Vor Monat
MrFreakRick
MrFreakRick

10:00 Hat mich umgehauen! Gutes Argument!

Vor Monat
Henrik Unterhaltung
Henrik Unterhaltung

Für mich währe es schwer...weil man sich zeit nehmen muss für jeden Partner, das ganze hin her fahren und immer auf die Person sich einstellen weil jeder ist bisschen anders...puuuhhh nee Stress....

Vor Monat
Henrik Unterhaltung
Henrik Unterhaltung

@Maximilian Stimmt so habe ich es nie gedacht...hast recht

Vor 24 Tage
Maximilian
Maximilian

Für deine Freunde nimmst du dir doch auch Zeit und die sind auch alle anders ... würdest du das auch als Stress bezeichnen?

Vor 24 Tage
V.A.S.
V.A.S.

Die schauen aus wie Geschwister 😅

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Not really. Weder Hauttyp, noch Haare, noch Körperbau oder Gesichtszüge sind sich besonders ähnlich... Gut wir sind alle dunkelhaarig. Aber demnach wäre halb Deutschland mein Geschwisterchen.

Vor 25 Tage
Mi Hoe
Mi Hoe

POLY - das ist uns wichtig, lieber 50 mal einem anderen als 50 Jahre den gleichen.

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Leider vollständig daneben. Was du meinst nennen wir spöttisch serielle Monogamie.

Vor 25 Tage
shiine bright like a diamond
shiine bright like a diamond

Also das alles ist in Ordnung aber wenn es ein moslem wäre gebe es hier abscheuliche kommentare de unterschied ist nur das mann 4 frauen haben darf frau aber nicht glaub ich jedenfalls ... anyway für mich wäre dad allgemein nichts aber wen es glücklich macht :)

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Ich glaub auch nicht dass die Kommentare hier allgemein wohlwollender sind :P

Vor 25 Tage
duesenklipper
duesenklipper

Die Frage ist immer nur ob alle freiwillig dabei sind und es gerne machen wollen.

Vor Monat
Lenaa
Lenaa

Ich kann nicht mal mein Essen teilen also wäre ich absolut keine Kandidatin für so etwas, aber ich unterstütze natürlich jeden bei seinen Vorhaben und Projekten solang es den/die jenige/n glücklich macht:)

Vor Monat
ACS
ACS

Total interessant. kann mir vorstellen dass so eine Entscheidung schon manch eine Beziehung vielleicht auch gerettet hat. Für mich wäre es allerdings gar nichts. Auch viel zu anstrengend so viel verschiedene Partner gleichzeitig zu managen.

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, aber ich bin der festen Überzeugung dass eine Beziehungsöffnung in einer Beziehungskrise maximal temporär die Symptome bekämpft 🤷🏻‍♂️

Vor 24 Tage
Nara ist cool
Nara ist cool

Boa ist das eklig, weil wenn du dir deinen freund teilst ,wirst du eifersüchtig sein auf die andere und wenn du dich nur einmal mit deinen freund streitest, ersetzt er dich für die zweite Partnerin ich spreche aus erfahrung 😒

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Also ersetzen tun wir niemanden. Auch nicht wenn ein Partner es mal schwer hat. Wir sind füreinander da. Eifersucht gibt es bei uns wenig. Vielleicht mal ein paar Unsicherheiten aber wir reden darüber. Eifersucht ist nur dann ein Problem wenn man sie unter den Teppich kehrt und so tut als wäre alles normal und gut. Ihr liegt meiner Erfahrung nach immer ein unbefriedigtes Bedürfnis oder eine Angst zugrunde. Deshalb: Miteinander darüber reden.

Vor 25 Tage
Die Frage
Die Frage

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Oskar oder Max sonderlich eifersüchtig wären - und wenn schon...das ist ein Gefühl, das jeder mal hat. Vielleicht solltest du nicht direkt von dir auf andere schließen.

Vor Monat
Emy Van Dampen
Emy Van Dampen

Du hast dich um die Frage der Fragen gedrückt! Wie schaut es denn mit dem Sex in sogenannten Poly Beziehungen? Haben alle querbeet Sex miteinander .. und auch gleichzeitig und wie gehen sie damit um? Auch wenn hier einer der Herren sagt, daß nicht Sex der Grund sei .. aber noch gleichzeitig bestätigt, dass er andere Aktionen nebenher am laufen hält! Das ist ziemlich fraglich, wie die Leute ihre Partnerschaften organisieren und was sie hier im Video aussagen!

Vor Monat
Maximilian
Maximilian

Wir haben definitiv nicht querbeet Sex mit allen irgendwie im Polykül involvierten Personen. Wir haben noch nicht einmal unbedingt mit jedem Partner Sex. Jemand kann 3 Partner haben aber nur zu einem davon sexuellen Kontakt. Aber selbst denjenigen die mit allen Partnern sexuellen Kontakt haben, geht es nicht nur um Sex. Sex ist ein möglicher Teil der Intimität zwischen Partnern, der die Bindung stärken kann und diverse andere positive Effekte für das Individuum oder das Paar als Ganzes haben kann. Analog dazu: Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte für viele monogame Menschen wäre eine Beziehung ohne Sex nicht denkbar. Daraus ergibt sich aber nicht, dass es in diesen Beziehungen nur um den Sex geht.

Vor 25 Tage
Pixy Tixy
Pixy Tixy

Ist das eine Mitglied bei der poli Gruppe nicht Kato

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Jep :)

Vor Monat
A E S T H E T I C マインド
A E S T H E T I C マインド

Mal ganz ehrlich: Lieber offen mit 2 Partnern leben und lieben, als mit einer Person und hinter dem Rücken dieser eine Affäre zu haben

Vor 2 Monate
Melina Ru
Melina Ru

Oscar ist total lieb.. sowas hat er nicht verdient

Vor 2 Monate
Tamara Kulsen
Tamara Kulsen

Oscar ist finde ich gar nicht so typisch poly

Vor 2 Monate
duesenklipper
duesenklipper

Was ist denn typisch poly?

Vor 2 Monate
Ally jablo
Ally jablo

Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie das Lied ab Minute 7:27 heißt?? 🥺😫

Vor 2 Monate
Marie S.
Marie S.

Ich finde sie wirkt irgendwie glücklicher und verliebter wenn sie von Maxi spricht und mit ihm agiert und lächelt mehr wenn sie ihn anschaut als im Gegensatz bei Oscar. das kann auch täuschen aber kommt für mich so rüber.

Vor 2 Monate
Maximilian
Maximilian

So süß und niedlich wie Kimi und Oscar normal zusammen sind, brauchen die zwei fast einen Waffenschein für 😂

Vor 25 Tage
Destroyed Youth
Destroyed Youth

Liebt der Oscar dann auch Maxi?😂

Vor 2 Monate
Maximilian
Maximilian

Nö. Und ich liebe ihn auch nicht. Wir sind trotzdem füreinander da und mögen uns.

Vor 25 Tage
Martin Tank
Martin Tank

Komisch, diese Polyleute wirken auf mich immer extrem verkopft und klemmig. Naja, Hauptsache alle sind happy!

Vor 2 Monate
Die Frage
Die Frage

Klemmig? Eher das Gegenteil...

Vor 2 Monate
Dajana P
Dajana P

Beim Schauen merke ich richtig wie mir unwohl wird..so als ob ich Angst vor dieser Form von Beziehung habe..aber gleichzeitig bin ich ein sehr offener und toleranter Mensch.. Es gab aber eine Situation in meinem Leben wo ich mich entscheiden musste zwischen zweien und sich beide Optionen richtig aber sich gleichzeitig auch falsch angefühlt haben.. polyform hat sicher auf Grund dessen seine Vorteile..aber das Gefühl für jemand der wichtigste Mensch zu sein zieht mich dennoch mehr...spannend.. spannend.

Vor 2 Monate
Jonilein beAts
Jonilein beAts

Bruder weird wäre nichts für mich.

Vor 2 Monate

Nächstes Video

The Grandpa vs. Grandma Rap Battle

3:48

The Grandpa vs. Grandma Rap Battle

Kyle Exum

Aufrufe 776 359

Gemeinsam auf die letzte Reise (2016)

29:22

Gemeinsam auf die letzte Reise (2016)

Lieber Medizin

Aufrufe 1 900 000

Ermordet: Wie gehe ich mit dem Tod meiner Schwester um?

22:57

SenderTV #1 | THE BEGINNING - Game Of Bike!

14:43

SenderTV #1 | THE BEGINNING - Game Of Bike!

Elias Schwärzler

Aufrufe 46 489

Das vollkommen verrückte Leben von 6ix9ine

11:17

FIRAT X JAMOO - VAY VAY (prod. by IsyBeatz & C55)

2:32