Pollux reagiert auf Capital Bra -Tilidin Beichte

  • Am Vor 3 Monate

    Maximilian PolluxMaximilian Pollux

    Dauer: 39:57

    Ex -Gangster Maximilian Pollux reagiert auf Capital Bra Interview nach dem Strg_F Bericht zur Tilidin.
    -----------------------------------------
    Social Media
    instagram.com/maximilianpollux/?hl=de
    facebook.com/maximilian.pollux.5
    ---------------------------------------------
    www.sichtwaisen-ev.de/
    ---------------------------------------------
    Kieleck - das Buch von Maximilian Pollux
    www.r-m-v.de/shop/krimis/kieleck-detail
    ---------------------------------------------
    Videoschnitt von juliagieler.de
    Film und Licht diesmal auch von der Julia

Timuçin Harkonnen
Timuçin Harkonnen

Ja, aber warum nehmen wir "Schmerzmittel"? Weil wir Schmerzen haben. Und ich rede nicht von rein körperlichen Schmerzen. Natürlich spüren wir den Schmerz sogar in unseren Knochen, aber es geht um Schmerz in unseren Seelen. Um diesen zu betäuben braucht es nicht viel Werbung oder Propaganda. Wir SUCHEN nach einem Ausweg! Was wir brauchen ist ein psychologische Lösung um von jedem Zeug loszukommen. Wenn wir wissen würden wofür wir morgens aufstehen und ein bewusst konstruktives Leben leben würden, würde das schon reichen. So haben sie a als viele Heroin Addicts von Heroin loszukommen. Gib jemanden einen sh*** Lebenssinn, so "einfach" ist das.

Vor Stunde
Sugarfree
Sugarfree

ja capital ist ja nicht der einzige der über drogen rapt es gibt so viele

Vor 2 Stunden
OMNIDROID2995 Computer - HiFi - Fun
OMNIDROID2995 Computer - HiFi - Fun

Ich find den Typen schrecklich. Walla, Bra, küss deine Augen, Bratan (Sollte man mit Fleisch immer machen bevor es in den Offen kommt damit es nicht austrocknet/schön anbraten) und Habibi schön und gut. Jedem seins. Aber die meisten aktuellen deutschen Rap Tracks handeln doch immer nur um Commerz, Drogen etc. Gäähhhn. Ich bin eher von der Rock Fraktion. Hab früher aber auch viel Kool Savas, Sido, Sammy und Kollegah gehört. Aber die Tracks hatten auch noch Niveau. Der Großteil der Zielgruppe von Capital Bra weiß doch nicht mal wie man eine Kettensäge startet oder dass er aus dem englischen übersetzt Kapital Busenhalter heißt. Wie auch immer. Er soll seinen Weg gehen aber mein Fall ist es nicht.

Vor Tag
Elias K
Elias K

Ich habe eine Frage ist es schlimm wen ich ein 13 bin und davon noch nichts gehört habe ? Und so wie ich das wiedeo ferschtanden habe ist das nicht für meine Zielgruppe we're schön wen du das beantworten könntest☺️

Vor Tag
Elias K
Elias K

@Maximilian Pollux sorry ich finde ich kann leider deine Wideos nicht weiter anschauen usw weil mir das zu nah geht fals du weißt was ich damit meine 😔

Vor Tag
Elias K
Elias K

Ach und das o war weil du mir so schnell geantwortet hast

Vor Tag
Elias K
Elias K

@Maximilian Pollux o danke ich hätte nicht gedacht dass du mir antwortest und danke für die Tipps

Vor Tag
Maximilian Pollux
Maximilian Pollux

Nein, ist nicht schlimm. Es ist wichtig, dass du nichts nachmachst, was du von Rappern, oder aus Filmen hörst. In der Realität schaden einem solche Sachen oft. Wenn ich dir einen Tipp geben darf - Mach Sport und versuch ein guter Mensch zu sein! Wenn du kannst hilf anderen und sei gut zu deiner Familie. Und sei gut zu dir selbst. Dann wirst du ein tolles Leben haben!

Vor Tag
Philip Zahn
Philip Zahn

Ein "26er Baujahr" mit Tilidin-Abhängigkeit, der immer noch lebt, krass! ;)

Vor 2 Tage
SkriMeXTV
SkriMeXTV

Einer der wenigen Rappern die dazu in der Öffentlichkeit stehen.

Vor 2 Tage
GalaxCOD L
GalaxCOD L

Ich bin der 2000 Kommentar

Vor 3 Tage
ToxicStorm *
ToxicStorm *

Wie hiess der song den capi gemacht hat nach dem Interview?

Vor 4 Tage
vivian juliane
vivian juliane

Was ich in dem Video gelernt habe und was die Kids checken müssen: RAPPER, die WIRKLICH KRASSEM STRESS & kompletter Reizüberflutung ausgeliefert sind rappen über diese „Sehnsucht“ nach einer Droge. Da die Sonst in der Ich-Perspektive von den Jugendlichen [bin selbst erst 21 lol] mitgerappt wird, überträgt sich dieses Gedankenmuster umso schneller auf das eigene Denken. Dass sie aber gar keine Drogen brauchen um auf ihr Leben klar zu kommen nehmen sie dabei gar nicht wahr. Der größere Zusammenhang ist in solchen Liedern selten gegeben und wird erst durch solche Realtalks greifbarer.

Vor 5 Tage
vivian juliane
vivian juliane

Im Zusammenschnitt am Anfang wurde schon klar, dass Capi sich selbst bei denen gemeldet hat. Krass, wie ernst Capi den Reporter nehmen kann.. würde jemand erfahreneres mit ihm dort hin setzen.. der boy muss noch einiges lernen.. :o

Vor 5 Tage
BB4LF
BB4LF

13:40 was soll das fake lachen? Das lässt sehr an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Mir ist schon klar das du ein Brett absitzen musstest (musste ich auch schon) aber das bedeutet nicht das du bei jeder scheiße mitreden kannst und das aber auch nicht musst. Wenn du versuchst das aber vorzuspielen dann sieht man genau DAS. Es ist geschauspielert!

Vor 6 Tage
Lukas M
Lukas M

Wäre es ja gute Musik, wäre das alles ja akzeptabel als teil der Kunst. Aber der Rap, den Capital Bra, Samra und andere machen, ist keine Musik. Sie reden eigentlich nur. Daher sehe ich das nicht als Teil der Kunst, sondern als Anstiftung zu einer Straftat. Wenn es in einem Pop-, rock- oder irgendeinem Lied verpackt wäre, wäre da noch mehr als der text, zb. ein wohldurchdachter beat.

Vor 6 Tage
StreetzA Eugen
StreetzA Eugen

Amen Bruder !

Vor 7 Tage
Shredded Corpse
Shredded Corpse

Was für'n bullshit man würde sich einpissen... Bin seit 10 Jahren auf diamorphin und kenne das von absolut niemand meiner Mitpatienten. Den einzigen Einfluss den es auf harnwegstätigkeit hat ist das man eben nichtmehr pissen kann nachdem man sich den Schuss gemacht hat.

Vor 11 Tage
Rio Ohm
Rio Ohm

Tolles Video. Respekt an euch beide !

Vor 12 Tage
Johanna Langner
Johanna Langner

Maximilian, du bist mir beim Anschauen deiner Videos zuerst sympathisch geworden, und dann auch emotional nahe gekommen, vielleicht weil ich eine etwas stärker ausgeprägte Empathie habe. Ich habe C-PTBS. Mit Dissoziationen, und Selbstverletzungen (Selbstschlagen) . Und ich habe diese Erkrankung seit meinem zehnten Lebensjahr. Du kennst dich mittlerweile damit aus, und du hast sicher eine Ahnung wie meine Kindheit war. Neben einer starken Sensibilität für Trittschall und Körpersprache, merke ich auch oft an der Sprache, ob der Mensch irgendwas konsumiert. Deshalb triggert mich etwas an deiner Aussprache in einigen deiner Videosequenzen, auch in diesem Video. Ich kenne diese Art von Aussprache von Menschen die Alkohol konsumiert haben, und an der Grenze zur Trunkenheit sind, und auch von Menschen, die öfters Cannabis konsumieren. Bitte sehe meine Offenheit nicht als Affront. Mir ist bewusst, dass ich gute Chancen habe auf einem ganz falschen Pferd zu sitzen. Vielleicht ist es deine emotionale Rührung, die dich öfters schlucken lässt, oder du nimmst Cannabis gegen deine PTBS. Ich wollte dir nur dieses Feedback geben, denn ich kann mir vorstellen dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht die Einzige bin. Wie auch immer, keine Verurteilung von mir. Ich WEIS was bestimmte Erfahrungen mit einem machen können, und dass diese Scheiße wie Teer an einem klebt, mit dem Unterschied dass Teer sich mit Ölen gut ablösen lässt, während man alles, wirklich alles ausprobiert um mit diesen Flashbacks klar zu kommen. Ohnmacht zerstört alles. Sie lässt einem mit Spontanwut zurück, die wie Schießpulver abbrennt, und man weiß nicht wohin mit diesem Druck, der körperlich zerstört, wenn er nicht raus kann. Also, ich würde mich natürlich freuen, wenn du zu meiner Wahrnehmung etwas sagen würdest, aber du musst es natürlich, wenn du dich damit zu exponiert fühlst. Machmal möchte ich mit dir weinen, wenn du von deiner Vergangenheit erzählst. Ich bin Gewaltopfer. Meine ersten Schläge erhielt ich mit drei. Menschen wie Du haben mein Leben zur Hölle gemacht. In meiner inneren Blaupause bist du ein Monster. Und dann erlebe ich dich hier in deinen Videos. Zerbrechlich trotz deiner Muskeln, offen, so reflektiert und gebildet. Ich erlebe mit dir deine Scham, deine Reue, und deinen Wunsch etwas wieder gut zu machen. Und das... ... hilft auch mir. Dich als Mensch zu erfahren. Vielleicht ist deshalb meine Wahrnehmung noch sensibler, was deine Aussprache angeht.

Vor 12 Tage
Maximilian Pollux
Maximilian Pollux

Schreib bitte auf Instagram wenn du darüber reden möchtest

Vor 11 Tage
Carlo s
Carlo s

Erst mit 27ig hab ich langsam bemerkt jetzt wird man langsam erwachsen und man muss sich einfach zum positiven ändern für die zukunft

Vor 13 Tage
Buschmann Buschibuschmann
Buschmann Buschibuschmann

wunderschön gesagt ich habe was das angeht zum Glück keine Erfahrung oder so wie Maximilian es gesagt hat versteh ich es ein wenig,ja klar kann man es denn noch nicht ganz nach vollziehen aber trotzdem sehr gut erklärt

Vor 14 Tage
Christian Zahner
Christian Zahner

Wahre Worte! Ich hab es früher mal probiert und fand es scheisse! Heute kommt es in jedem Song

Vor 14 Tage
shokiisreincntion
shokiisreincntion

"All dies hab ich schon vor Jahren kommen sehen".. Same..:/

Vor 16 Tage
Lorenz Gamerboy
Lorenz Gamerboy

Ich hör Capital und Samra und die 187 einfach nur weil die Musik Geil ist

Vor 16 Tage
Sarah Schneider
Sarah Schneider

hey Maximilian, könntest du mal auf ein Lied von Kontra K reagieren? Er macht nämlich tatsächlich Musik ohne Drogen und Konsum zu verherrlichen.

Vor 18 Tage
Franz 12
Franz 12

Ich finde Deutsch Rap traurig xD

Vor 18 Tage
Maria Matthes
Maria Matthes

Mich macht das echt richtig wütend. Ja, er versucht es zu beschwichtigen und als nicht relevant darzustellen, aber warum muss man überhaupt so was in Texte verpacken? Ich höre seit 17 Jahren Rap! Und Kool Savas oder andere Künstler seiner Zeit haben so einen Dreck (Tilidin u.ä., Waffen oder roher Gewalt) nie in der Art und Weise verherrlicht. Muss man das heutzutage um anzukommen? Nein! Ich höre immer noch KKS und er schafft es die Leute mit gut durchdachten Texten abzuholen und nicht mit so einem Hafti-Abi Rülps... Ich kann es einfach nicht begreifen... Ab einer gewissen Reichweite hat man Verantwortung und der muss man nachkommen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass es Kinder sind, die die Lieder hören. Aber wenigstens hat er einen Song geschrieben, in dem er auf das Problem eingeht...

Vor 19 Tage
MrBenigi
MrBenigi

Damn du bist echt amazing

Vor 19 Tage
Mr. K.
Mr. K.

Spoiler Alert: _Du bist ein, gnadenlos_ _schlechter_ _Mensch._ _~ Kirill Sergejevitsh Gritsay._ Dein Feind.

Vor 21 Tag
Maximilian Pollux
Maximilian Pollux

Wow... dass ist... dass ist ... großartig! Ich danke Ihnen Mr. K.

Vor 18 Tage
Lucian Greiff
Lucian Greiff

1 Like gegen die Kriminalität

Vor 21 Tag
⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻
⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻

Hab auch mal tillis genommen kp wie man davon abhängig werden kann

Vor 21 Tag
Mr. Tea-yagi
Mr. Tea-yagi

Ich weis ich bin bisschen spät dran aber ich finde ganz so einfach ist es nicht wie du es am anfang erscheinen lässt. Irgendeine Form von Zusammenhang ebsteht da bestimmt aber man kann ja erstmal ncith wissen ob der Kausal ist oder nur Korreliert. Mann kann sich dann nämlich auch fragen steigt eh der Konsum in der Gesellschaft und deshalb rappen auch mehr drüber oder fangen alle an das zu nehmen weil ein paar darüber rappen? Oder beides? Ich finde das ein schwieriges Thema aus diesem Grund. Ein Künstler ist auch nicht verantwortlich für sein Publikum. Wenn man nach dieser Logik geht müsste man auch Al Pacino kritisieren weil er scarface gespielt hat und ich weis selber wie viele idioten aufgrund von dem film damals mit ticken und ballern anfingen. Menschen die Drogen nehmen weil es jemand in einem Lied/Film sagt haben ganz andere Probleme. Ich finde es super das du dich damit außeinander setzt und finde das video klasse auch wenn ich in dem einen punkt halt anderer meinung bin.

Vor 21 Tag
Jonas Rath
Jonas Rath

Dumme Kinder glauben das. Es gibt halt leider viele dumme.

Vor 21 Tag
Aleister Lier
Aleister Lier

Also mir hat die erste Zigarette gut geschmeckt 🤣🤣🤣 aber hab auch nach 2 mal wieder machen mit 16 auch wieder aufgehört weil ichs nicht brauche

Vor 22 Tage
Dormicumhautnoppaum
Dormicumhautnoppaum

Bin Intensivplega: Klatschen bitte! Meine Zustimmung haste!

Vor 23 Tage
M Poney
M Poney

Geiler Typ

Vor 23 Tage
SMPTE82
SMPTE82

Vielen Dank :)

Vor 23 Tage
#Browniedeluxe
#Browniedeluxe

Von den Nw her dennoch bei den Fakten bleiben. Tilidin zerstört *nicht* den Körper. Höchstens das Gehirn in Form von Lebenslanger Sucht.

Vor 23 Tage
Dernannderlacht
Dernannderlacht

das Problem am rap ist halt, dass alle den Anspruch haben, dass es real ist. auch Rapper sagen, das alles real ist, auch außerhalb der Musik. ist doch dann klar, dass Jugendliche dann glauben, dass alles jedes Wort wahr ist. verstehe auch ehrlich nicht weshalb dann Rapper um die Ecke kommen und sagen, dass solche Sachen natürlich anders gemeint sind...

Vor 23 Tage
Philips Super Mario
Philips Super Mario

Es dauert bis manche ihr drittes Auge öffnen und merken was sie anrichten oder was es für ein Trend auslöst .Ein Track für den einen der Einstieg in ein Kreislauf der scheiße für den anderen. Nennt Musik nicht wörtlich. Es gibt immer ein zweites Gesicht die Sucht der Teufel der dich packt wenn es um Drogen geht nach der Bruch kommt vielleicht der Knast wenn nicht heute morgen übermorgen alles recht sich irgendwann 🎭

Vor 24 Tage
S. Mayer
S. Mayer

Sehr gutes Video! Du sprichst mir aus der Seele. Endlich mal wieder jemand, der die Sache beim Namen nennt. Als Mutter ist man ganz fertig wenn man mitbekommt was die Kids da hören... Und ich kann einiges aushalten ;)

Vor 24 Tage
Domi Darko
Domi Darko

"Böse Menschen haben keine Lieder." Ähm... Du weißt schon, dass es bspw. rechts- und linksextreme Bands gibt, oder? :-D

Vor 27 Tage
Skeletty1710
Skeletty1710

das meinte Yoda also als er "Schneller, leichter, verführerischer" sagte

Vor 28 Tage
Toni Vu
Toni Vu

Zitat aus Iron Man 3: "Wir erschaffen unsere eigenen Dämonen"

Vor 28 Tage
Gesa
Gesa

Ich verstehe kein Wort, von dem was er sagt.

Vor 29 Tage
mel anie
mel anie

Er lebt in seiner eigenen Welt und die Kids wollen das eben auch... Als Außenstehender, der nichts mit Rap und der Szene zutun hat, wirkt er ziemlich ,,Assi"... ich kann ihm echt nicht zuhören, so wie er sich ausdrückt und welche Wörter er verwendet puuuuh. Mich macht es aggressiv.... er versucht sich herauszureden aber die Lieder sagen etwas ganz anderes zu einem. Wenn das so schlimm ist, wieso gibt er den Kindern das Gefühl, dass es geil ist? Macht für mich einfach keinen Sinn.... wenn ich durch die Straßen laufe und da spielen Kinder auf der Straße kommt nur :,, ey du Hurensohn, gib mir den scheiß Roller zurück". Der Umgang mit den Texten und der Musik, lässt vorallem die kleineren verändern... Die können diesen Inhalt nicht richtig verarbeiten und einschätzen. Die nehmen die Texte auf und wollen dieses Leben führen und genauso sein wie Capital usw... Das geht echt in die falsche Richtung und das merkt man vorallem, wenn man nichts mit der Szene zutun hat und die Dinge ,,von oben" betrachtet.

Vor Monat
Milly Fietz
Milly Fietz

Ich habe dich jetzt erst entdeckt, das ist wirklich wichtige Arbeit die du leistest! Ich finde es sehr mutig wie offen du dich selbst reflektierst - öffentlich. Du verdienst meinen größten Respekt! Danke für die Arbeit!

Vor Monat
Fabian
Fabian

ich finde diesen BTM–Medikamentenmissbrauch besonders perfide und asozial. Durch dieses Verhalten, müssen Ärzte eine besondere Vorsicht warten lassen und das führt dazu das Patientem im Zweifel eben kein wirksames Schmerzmittel verschrieben bekommen.

Vor Monat
its_ viviii
its_ viviii

Ich habe auch Tilidin von meinem Arzt bekommen... eine Tablette... nie wieder.. ich würde das nie mehr freiwillig nehmen, deine Symptome die du geschildert hast kann ich unterschreiben....

Vor Monat
Lisette Kerschbaumer
Lisette Kerschbaumer

OH WOW

Vor Monat
Lisette Kerschbaumer
Lisette Kerschbaumer

ganz starkes Video. Grüße gehen raus an Marcel! Der mir der Channel gezeigt hat.

Vor Monat
Orgde Dakhar
Orgde Dakhar

Das erste Video von dir polux und ich bin enttäuscht...

Vor Monat
Maximilian Pollux
Maximilian Pollux

Oh nein, dass tut mir leid... Aber danke für den Kommentar. Vielleicht magst du das Video ja trotzdem deinen Freundinnen empfehlen! Das wäre nett!

Vor Monat
Huan Sohn
Huan Sohn

Liebe Ihn einfach schon für seine wenigen Unterbrechungen

Vor Monat
Micjoe Micjoe
Micjoe Micjoe

Bei uns war zu Hip-Hop Zeiten jeder muss was können, ob Breakdance,Graffiti,Rappen oder DJ.Kiffen wahr sogar verpönt bei uns!!!

Vor Monat
Robin Oliver
Robin Oliver

Capi hat keine Ahnung benzos sind am ekelhaftesten im Entzug dagegen ist tilidin gar nichts

Vor Monat
Inf0rmatix
Inf0rmatix

Gott fucking danke! Du bist einfach awesome. Ich weiß, Worte sind Schall und Rauch, aber das gute Gefühl, dass sie einem geben können ist denke ich trotzdem etwas Wert. Deshalb - Dankeschön, dass du soviel Gutes in die Welt bringst. Dass du dich mit jeder Faser dafür einsetzt. Denn genau so kommst du rüber. Danke dir.

Vor Monat
Paul Mildner
Paul Mildner

Alter mein homeboy hat seine Kniescheibe rausgehauen und war nach der OP fürn paar Tage auf tilidin in der Schule. Leck mich am greitel der war raus 😂 da hab ich meine pillenkarriere präventiv beendet

Vor Monat
Berna Özer
Berna Özer

Pure Gänsehaut ... Danke an Maximilian einfach mal klarzustellen, dass Drogen wie Tilidin zerstören. Erschreckend das die Süchtigen SO jung sind .... Natürlich haben Künstler eine Vorbildfunktion... Ein Tupac, der gedealt hat und selbst eine harte Kindheit hatte hat ein Song wie Brenda gots a baby rausgebracht und versucht den Leuten die Probleme auf der Straße nahezubringen... Man kann seine Power und Reichweite durch die Prominenz anders nutzen. Wie Kontra K.

Vor Monat
Johanna Ispas
Johanna Ispas

Ich bin auf tillis nie fit gekommen, hab die Lust verloren. Kann den hype nicht verstehen

Vor Monat
MizMaker LP
MizMaker LP

Schöne Füße wenn man keine Socken anzieht ;)

Vor Monat
Hannchen Kloppert
Hannchen Kloppert

Warum fängst du nicht an, solche Leute zu interviewen? Ich fände das mega interessant, weil du so gut ausdrücken kannst, was andere Denken. Super Videos von dir 🌸

Vor Monat
Melvin Wortmann
Melvin Wortmann

ich muss sagen dass ich n großes intresse an drogen hab und jetzt im moment vor der entscheidung stand tille zu testen und mir solche videos wie deine oder das strg f interview gut dabei helfen zu checken was ich da überhaupt gerade vorhab

Vor Monat
Diana Eisemann
Diana Eisemann

Leute die Tilidin nehmen müssen wollen sie nicht nehmen . Und Leute die sie nehmen wollen müssen sie nicht nehmen. Tili ist ne Vorstufe vom Morphium. Das wird nur dann verschrieben wenn sonst keine Schmerzmittel mehr anschlagen. Damit machst dir deinen Körper kaputt. Bitte nehmt es nur wenn ihr unbedingt müsst

Vor Monat
Li v
Li v

Danke für die Erklärung des Interviews. Der Interviewer war dem Thema nicht gewachsen... Hätte ohne deine Erklärung nicht wirklich was verstanden 🙃

Vor Monat
Nobody Cares
Nobody Cares

Preach brother !

Vor Monat
Happy Hippo
Happy Hippo

Gänsehaut Danke dass du sowas ansprichst sehe wie meine kleiner Bruder immer solche Capitals etc feiern und so sein wollen traurig traurig Danke dass es dich gibt und du dich sorgst und kümmerst Danke ❤️✨

Vor Monat
MEUS 01
MEUS 01

Es kommt auf den Blickwinkel an. Die Erwähnung von Tilidin im Song von Capital Bra kann auch dazu führen dass generell darüber nachgedacht wird, wieso solche Tabletten überhaupt auf dem Markt sind?! Capi ist ein Künstler seiner Zeit und orientiert sich an aktuellen Themen. Es ist ein Problem unserer Gesellschaft!

Vor Monat
Dominik S
Dominik S

Großen Respekt

Vor Monat
Vahidin tube
Vahidin tube

In der heutigen Zeit ist es für Jugendliche einfach super schwierig einen Weg zu finden. Als ich Jung war, also in den 90ern gab es kein Internet, kein Handy, das vom normalen Leben abgelenkt hat. In der Schule war man Metall, punk, Nazi, Skater oder gothik. Hip hop und rap kamen überwiegen aus den Staaten. In Deutschland war alles in den Kinderschuhen.Heute gibt es so viele Wege sich zu verirren.

Vor Monat
Scruux _
Scruux _

Ich finde es einfach nur traurig das es solche Leute gibt die 12 sind und sich krass fühlt weil sie nh Tüte rauchen und capital hören mit dem Alter alleine schon ist das einfach nur traurig

Vor Monat
Erdnuss Erdnuss
Erdnuss Erdnuss

Du bist der sympathischste Antidrogen Aufklärer den ich „kenne“

Vor Monat
Ben Sip
Ben Sip

Hab dein Video nicht ganz geguckt. Bin deiner Meinung! Ich reg mich sonst auf....... lass dir ein like da.

Vor Monat
Felix Fabio
Felix Fabio

13:58 - 14:07 Klar gibt es vieles andere das man tun kann anstelle von Tilidin. Aber Jugendlichen, die nie gelernt haben Pläne oder Ideen für den Tag zu entwickeln fällt das halt schwer. Versagt hat hier wieder mal das Schulsystem, sonst niemand.

Vor Monat
Felix Fabio
Felix Fabio

5:16 - 5:25 finde nicht, dass es Aufgabe der Künstler ist den Konsumenten beizubringen zwischen Kunst und Realität zu differenzieren. Das ist Aufgabe der Lehrer und Eltern. Warum wird sowas nicht in Schulen behandelt?

Vor Monat
Milena Eilers
Milena Eilers

Ich finde es grosses Kino, dass er als "grosser Mann" damit so offen umgeht und er sollte dieses Video an alle seine Videos anfügen. Manchen Menschen die ich gekannt habe, würde ich dieses Video am liebsten in Dauer Schleife vorspielen.

Vor Monat
SytronixYT
SytronixYT

Hab wegen den Songs mit 13 das erste mal tilidin genommen und konsumiere es immernoch regelmäßig

Vor Monat
Red Lama88
Red Lama88

Jetzt rappen Capi und Samra lieber über Kokain, siehe den Song: Berlin lebt immer noch und 365 Tage, auch nicht besser! Dann steigen die Kids jetzt auf Champagne und Kokain um! 🤔🤔

Vor Monat
Red Lama88
Red Lama88

Oder Samras Song: Weiss!!!

Vor Monat
Nadja N.
Nadja N.

Hi, habe mir heute beim Friseur dieses Video angesehen. Ich höre dir so gerne zu du erinnerst mich irgendwie an Curse. Diese beruhigende Art wie du redest....diese Tiefe wie du deine Geschichten erzählst und mit uns deine Vergangenheit teilst. Danke ! Auch wenn ich heut zurückdenk und Fehler seh Fehler macht man, aus Fehlern lernt man und Einsicht entsteht, wie das nur nach Fehlern geht. Curse

Vor Monat
Lx bra
Lx bra

Wie er Xatar Abi sagt😂

Vor Monat
Joker M!
Joker M!

Ich hab auch kaum noch Gefühle, mir war es egal das meine Oma gestorben ist. Ich habs sogar öfters vergessen das sie Tod ist. Das ist Heftig , ich kann mich nicht mehr über etwas freuen. Es dreht sich nur um Schore und Benzodiazepine in meinen Leben. Es sollte viel mehr AUFKLÄRUNG geben !!

Vor Monat
Filip 4K47
Filip 4K47

ich mag capi aber er und andere rapper sind sehr schlechte vorbilder und das wissen sie und deswegen nehmen sie so viele drogen weil sie gewinssensbisse haben

Vor Monat
Jamila Al Ibrahim
Jamila Al Ibrahim

Aber ich habe Tilidin 50 Tropfen jeden Tag mehrmals genommen, aber aus medizinischen Gründen. Mittlerweile muss ich Morphium nehmen. Ich habe starke Osteoporose, habe seit mehreren Jahren Oberschenkelhalsbruch, Trochanter Major Abriss und ständig auskugelnde Arme. Aber ich war und bin weder berauscht noch sonst was. Ich bin nicht einmal ansatzweise Schmerzfrei

Vor Monat
Gehtdich Nixan
Gehtdich Nixan

na komm den frürchterlichen hibbeldiehopp lieder nenen ist schon ein bischen hoch gegriffen

Vor Monat
sepp Huber
sepp Huber

Der Song wo er es richtig beschreibt kommt noch

Vor Monat
Andrew Phillips
Andrew Phillips

Tilidin!!!!! Bah...Absinth💥🥶🥴🤕🤮🥵😷🎄💉💉💉💸😉😷🎁😎

Vor Monat
Andrew Phillips
Andrew Phillips

Wie kann er sich oder überhaupt, diesen DRECK tilidin bzw. Valoron/Nanoloxon geben!? Jeder Heroin oder Oxycodon Junkie bekommt sofort Entzug..weil die damals wegen dem hohen Mißbrauchspotential , Nanoloxon beigesetzt wurde. Das ist Kurzform = antagonistisch /agonistisch . Normal ist Agoni....und anta ist immer gegen. Wenn du eine Opiatüberdosis hast bekommst du einen Anta pur. Tilidin ist ein schwacher Morphinersatz..synthetisch und dann noch den Blocker .(** Was redest du da , vielleicht ist das bei den Bahnhofpenner Junkies so.**) ^^*Aber nicht bei den Leuten die ich kenne, die ab+zu mal was ziehen , auf der Party oder am Wochenende!!! Egal..ich würde heutzutage wenn ich die Möglichkeiten hätte..zehnmal lieber Codein nehmen, auf jeden Fall einen sauberen **agonisten.Jetzt** kommt es , weil der Entzug wesentlich leichter ist und du kannst damit ausschleichen. Mehr will ich dazu nicht sagen , er sollte wahrscheinlich total die Finger davon lassen erstmal und Sport treiben, gesund leben. Basta...(^^* das mit nichts mehr fühlen und den Kindern) ,SORRY nofront aber Drogen sind nicht perse schlecht, nur wie du damit umgehst . Ich kenne das alles bisschen anders , heutzutage zählen ja sowieso keine Werte mehr was ,solange es soviel Respektlosigkeit gibt.

Vor Monat
Schwanzus Longus
Schwanzus Longus

💯!!!

Vor Monat
Paul der Zocker 2.0
Paul der Zocker 2.0

Er redet die Warheit ich kiffe jetzt seit 3 Jahren und alle meine Freunde sind vom gras wegen Capi auf Tilidin abgerutscht ich bin der einzige der es durchgehalten hat und keine Chemo nimmt

Vor Monat
Be Placed
Be Placed

Moin Maximilian, du hast eine wirklich sehr gute und wichtige Message hinter diesem Video. Allerdings kann man relativ leicht beantworten, warum du bei all den Rappern auf taube Ohren stößt. Kurz gesagt, du verdienst einfach kein Geld mit einem Song, in dem es darum geht seine Tischlerausbildung abzuschließen und danach täglich auf der Baustelle zu arbeiten. Es geht immer um den "interessanten" Weg, der leider nicht an Drogen, Kriminalität, schnellen Autos und dem allgemeinen Thug Life vorbei geht. Das ist leider Realität. Würdest du in deinen Videos nicht über den Knast, deine Vergangenheit, den Drogen und Waffen, der Gefahr und dem Risiko berichten, würde dich kaum ein Mensch auf Youtube beachten. Der normale Weg und das normale Leben ist leider nicht Medienrelevant oder interessant für die heutige Jugend. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Hallte durch, vielleicht kannst du ja etwas bewirken.

Vor Monat
Kim Kimmer
Kim Kimmer

Bisschen viel Marlboro Werbung.

Vor Monat
Daniele Erricone
Daniele Erricone

Capital redet wie ein Idiot 🤦‍♂️ soll man wie ein erwachsener reden und nicht wie ein 13 jähriger Sonderschüler

Vor Monat
Elias
Elias

Sehr guter Beitrag, no joke, wichtig was du tust

Vor Monat
BLACK LIGHT
BLACK LIGHT

Wie oft sagt capi und der reporter so

Vor Monat
Dirty'n. Sick Stylez
Dirty'n. Sick Stylez

Was kannst du als künstler dafür dass deine texte fälschlicherweise wortwörtlich genommen werden.?!? Es geht ja auch keiner auf die straße und schlachtet leute ab, nur weil er grad saw 7 gesehen hat oder..? Kunst bietet eine fläche für gedanken, auch düstere, und ist immer ein ausdruck von zeitgeist, und eine fläche wo ich genau solche düsteren seiten ausleben kann, ohne dass ich die erfahrung selbst machen muss..! Keiner is aus der eigenverantwortung zu sprechen und wenn jemand mit dem gesagten nicht umgehn kann, dann ist das ein problem seiner auffassungsgabe, nicht der fehler im ausdruck des künstlers... und ja auch selbstzensur ist zensur... Ausserdem der wichtigste Punkt.: Ich würd mich eher mal fragem welche verdammte perspektivlosigkeit überhaupt 15-Jährige dazu treibt harte drogen zu nehmen... sieh dir an welche aussichten die haben... ich bin über 30 und seh schon komplett schwarz für die zukunft, was glaubst du wies erst denen geht...? Tilidin is ein symptom, nicht die ursache.. sonst isses halt lean, tramal, benzos, xtc usw... Ernsthaft... solange der Staat immer mehr Solidarität von den Jungen einfordert, während er ihnen immer noch mehr verbietet, und noch schneller noch mehr leistung fordert, für aussicht auf ein fettes NICHTS... solange der Staat so sehr auf die jugend scheisst, wird die Jugend immer mehr auf den Staat scheissen... Drogensucht entsteht fast IMMER aus einer Anti Haltung....

Vor Monat
Dirty'n. Sick Stylez
Dirty'n. Sick Stylez

Außerdem gibts da so ein logo: „Parental Advisory: Explicit Content“ Also bitte scheiss mal zerst die Eltern an, die ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnehmen, bzw. die Schule die da null ehrliche, sachliche aufklärungsarbeit leistet... und zensier nicht irgendwelche künstler... 🤦‍♂️

Vor Monat
Kaador
Kaador

Aus dir kommt ja richtig was raus alter. joa. hätt ich nicht in der Form erwarett. Stabil Mann.

Vor Monat
Fabian Samlert
Fabian Samlert

Würde mich mal interessieren was für Drogenerfahrungen du gemacht hast, gerade wenn du deine Reichweite nutzt, um dich dazu zu äußern?

Vor Monat
Schwanzus Longus
Schwanzus Longus

Schau seine Videos, dann weißt du eigentlich alles über ihn.

Vor Monat
Andrea Soe
Andrea Soe

Ich könnte k o t z e n, wenn ich an Drogendealer denke, die ausschließlich ihre Kohle im Kopf haben und denen es s c h e i s s e g a l ist, wie alt ihre "Kundschaft" ist und welche Schäden sie durch das Zeug davontragen.

Vor Monat
Andrea Soe
Andrea Soe

Du hast davon gesprochen, dass einige wieder zur Zigarette greifen, obwohl ihnen beim ersten Mal schlecht geworden ist. Bei mir ist es nicht das Rauchen, aber andere Sachen kann ich nicht sein lassen obwohl ich weiß, dass sie mir schaden. Warum sind Menschen so besch…, kannst Du mir das erklären?

Vor Monat
Rob_ Unso
Rob_ Unso

^Das nennt sich Drogensucht! so ganz nüchtern, großartig. Genau mein Humor!!!

Vor Monat
JAS H
JAS H

Du solltest unbedingt im Podcast "gemischtes Hack" von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt mal zu Gast sein. Ich glaube ihr könntet euch super unterhalten. Du hast echt spannendes zu erzählen und hättest die Reichweite absolut verdient! Finde deine Sachen echt gut!

Vor Monat
JAS H
JAS H

@Maximilian Pollux Ah krass... hab gerade nach meinem Kommentar auch den Jungs geschrieben. Wer weiss ob sie bei genug Nennungen vlt auf dich zurück kommen. Mich würds auf jeden Fall echt freuen, und sonnst feier ich deinen Content halt einfach so weiter =)

Vor Monat
Maximilian Pollux
Maximilian Pollux

Schreib das bitte den beiden, denn die wollten mich vor ein paar Monaten nicht haben, als ich gefragt hatte....

Vor Monat
Michael Ash
Michael Ash

Er ist sehr nervös in dem Video, Kippen rauchen ohne Ende, du sprichst da aufjeden Fall wahre Worte an, ich denke das man ihn mit diesem Thema emotional voll getroffen hat, bleibt zu wünschen das er daraus lernt, zumindest bekommt man das Gefühl das da was hängen bleibt. Abgesehn von seiner Rap Karrierre kann einem so etwas leid tun, er beschreibt eine klassische Drogenkarrierre oder wie man sie beginnt.

Vor Monat
HawkHunter325
HawkHunter325

Alter, der Typ von STRG_F Macht mich wahnsinnig! Wie kann nur so jemand andere interviewen. Sorry.

Vor Monat
Herribert Kissinger
Herribert Kissinger

Grüße von Castor. Krassester Nachname.

Vor Monat
Benji Benji
Benji Benji

Der Reporter war so unpassend wie es nur geht. Der Typ hat nen zwei Meter langen Stock im Arsch und ist echt nen Prototyp Lappen.

Vor Monat

Nächstes Video

Pollux reagiert auf "Frag einen Mörder" von Hyperbole

31:28

Folge 8.2: In Haft im Grenzgebiet - Transport

27:04

Folge 8.2: In Haft im Grenzgebiet - Transport

Maximilian Pollux

Aufrufe 173 000

Sonderfolge: Isolation im Supermax

25:13

Sonderfolge: Isolation im Supermax

Maximilian Pollux

Aufrufe 226 000

Folge 9.4: Mit einem Junkie auf Zelle - JVA Nürnberg

26:51

ЧТО БЫЛО ДАЛЬШЕ с НАСТЕЙ ИВЛЕЕВОЙ

51:57

ЧТО БЫЛО ДАЛЬШЕ с НАСТЕЙ ИВЛЕЕВОЙ

ПРИЯТНЫЙ ИЛЬДАР

Aufrufe 436 000

CHAOSTAG: Homeschooling + Umzug

14:30

CHAOSTAG: Homeschooling + Umzug

Anne Wünsche

Aufrufe 145 613

THE PERFECT CAVIAR BITE

0:46

THE PERFECT CAVIAR BITE

Nick DiGiovanni

Aufrufe 2 732 111

Dicke Schweinebauch Scheiben grillen mit Trick

19:36

Dicke Schweinebauch Scheiben grillen mit Trick

Die Frau am Grill

Aufrufe 54 913

XATAR "Maestro´s Grand Finale" (Official Video)

2:27

XATAR "Maestro´s Grand Finale" (Official Video)

ALLES ODER NIX RECORDS

Aufrufe 536 619