Politiker mit Tourette-Syndrom: Bijan Kaffenberger macht Karriere

  • Am Vor year

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Dauer: 07:35

    Kann man auch mit einem Handicap ein erfolgreicher Politiker werden? Bijan Kaffenberger versucht genau das. Der junge SPD-Politiker aus Hessen hat das Tourette-Syndrom. Für ihn ist das kein Problem - im Gegenteil.

MARIAN
MARIAN

800.000? Das sind fast 10%

Vor Monat
URBAN BIKER
URBAN BIKER

👍

Vor Monat
1 RIPxGREYxSHADOW
1 RIPxGREYxSHADOW

Geil wenn er da alle idioten beleidigt.

Vor 2 Monate
mfcmichael
mfcmichael

Vielleicht sollte er am Anfang immer erstmal sagen das er Tourette hat

Vor 3 Monate
Herz so Weiss
Herz so Weiss

Einfach schön! Verliebt!

Vor 4 Monate
Nikki Fenir
Nikki Fenir

Bemerkenswert, dass er es in die Politik geschafft hat :) Mal sehen in 5 Jahren sehen wir ja evtl Jan auch im NRW Parlament ^^

Vor 5 Monate
Wer Weiß?
Wer Weiß?

Finde ich klasse, wie er es macht. Krankheiten sollten für niemanden eine Hürde sein.

Vor 5 Monate
Elia
Elia

Viele Fehler drin

Vor 6 Monate
Mirko Wolpers
Mirko Wolpers

Diese verdammten Kopf-Ticks ruinieren die Halswirbelsäule.

Vor 8 Monate
Stefan
Stefan

Meine Güte Leute, ein Abgeordneter wird hier bejubelt und gefeiert wie ein Filmstar, weil er krank ist ... wie dämlich und menschlich daneben ist das denn bitte

Vor 8 Monate
Inherently Wicked Chauvinist
Inherently Wicked Chauvinist

Augen auf bei der Berufswahl

Vor 9 Monate
Eva Anna Ronacher
Eva Anna Ronacher

interessanter hübscher Kerl :)

Vor 9 Monate
Otto O.
Otto O.

ist ein spiegel tv beitrag...heisst es stimmen nur 0.5% dass ist der einspann.lasst euch nicht blenden.bei ner spendenaktion für afrika zeigen sie auch keine 90 jährige afrika oma sondern ein angeblich halb verhungertes kind.dass zieht mehr als ein bericht über nen gesunden SPD schwindler.......

Vor 9 Monate
Otto O.
Otto O.

pa eh blö eh ahhh eh deeeededd was will denn der Klappstuhl...aber irgendwie passt der zur SPD die haben alle einen kopfschuss.

Vor 9 Monate
Mitdergesammtsituation Unzufriedener
Mitdergesammtsituation Unzufriedener

Man stelle sich ein Präsident mit Tourette vor! -"make motherfukkkin bitchaßfucker America shit again...uhm, great again!"

Vor 9 Monate
Emil kisiyev
Emil kisiyev

Der titel ist am arsch er ist normal wie wir sollte er keine karriere haben ist doch was gutes omg

Vor 10 Monate
Prokrastinator
Prokrastinator

Nen Tisch hat er immer noch nicht :(

Vor 10 Monate
Vladyslav Korniychuk
Vladyslav Korniychuk

War das ein Tick mit dem sch*iß Kopfsteinpflaster? 😂 oder was das sein Ernst?

Vor 11 Monate
bgodtwenty2
bgodtwenty2

Respekt an ihm! Immerhin ist er der lebendigste im Raum. Ich würd mal sagen er ist der normalste da drin, alle anderen sind ja schon Tot

Vor 11 Monate
Roj Sterk
Roj Sterk

Bestes mittel "THC"

Vor 11 Monate
a Rudat
a Rudat

hut ab

Vor 11 Monate
Corovus
Corovus

Großen Respekt vor Bijan Kaffenberger...mehr Eier als 90% der deutschen Gesellschaft.

Vor 11 Monate
Matthias Cerebri
Matthias Cerebri

Hey, das trifft sich gut: Ich bin Tourettler und plane ein politisches Projekt! Aber leider würde er bei der Afd dann nur von den Linken hören: Haha, der Idiot! Frechheit

Vor 11 Monate
FlyingLion
FlyingLion

Bin zwar kein SPDler aber trotzdem verdient er meinen vollen Respekt ! Da gehört schon ein ordentlicher Arsch in die Hose um vor so einem Publikum trotz tourret eine Rede zu halten.

Vor year
GODXILLA DRAKK0
GODXILLA DRAKK0

Sehr hübscher mann armer Politiker :(

Vor year
none of the nones
none of the nones

Hat die Nahles auch. Normal bei den Sozen.

Vor year
Taylan Genç
Taylan Genç

Ein smarter mutiger Mensch, trotz der Krankheit. Lieber wähle ich SPD als eine faschistische Partei. Weiter so.

Vor year
Sanny Reinhardt Maiero
Sanny Reinhardt Maiero

Der sollte sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzten als Politiker

Vor year
divine
divine

Sind das nicht alle anderen, die tourette haben?

Vor year
paula Azar
paula Azar

به عنوان یک ا یرانی من افتخار می کنم به بیژن کافنبرگر!

Vor year
Hans Fritz
Hans Fritz

Wäre der in der AfD gäbe es dieses Video nicht!

Vor year
Mu T
Mu T

Sympathieträger, leider falsche Partei. Aber vlt. gehts mit ihm ja wieder aufwärts.

Vor year
king amirberlin
king amirberlin

cooler typ

Vor year
Jörg Meiring
Jörg Meiring

*Na wie heißt denn sein Kumpel im Kopf? Im Namen Bijan stecken ja auch 2 Wörter: Bi und Jan. Muss ich nicht erklären... oder? Nichts ist Zufall. Mal sehen was der Bi-Turbo noch so bringt.*

Vor year
Opa Red
Opa Red

Ich habe auch Tourette syndrom, zum glück nur motorisches

Vor year
Lena Holz
Lena Holz

Es gibt kein motorisches Tourette-Syndrom. Das Tourette-Syndrom besteht immer aus vocalen und motorischen Tics.

Vor 9 Monate
Han Dy
Han Dy

wie hier manche ne nasse Spur durch die Kommentare ziehen xD

Vor year
Japan Japan
Japan Japan

Ehrenmann

Vor year
Eine Minute Politik
Eine Minute Politik

Sehr beeindruckender Mann!

Vor year
iL
iL

Oh, ein Hampelmann.

Vor year
W Hannover
W Hannover

Was macht Toni von Tonia da :0

Vor year
J. ul
J. ul

4:00 wollte er ihr auf den hinter hauen?😂🤭

Vor year
J. ul
J. ul

Tourette hin oder her. Er ist heiß🔥

Vor year
Bobo Gonzales
Bobo Gonzales

Ach ja,die wunderbare Inklusion.Ich warte eigentlich auch nur noch auf den Kanzler mit Down Syndrom.

Vor year
Laura Hartmann
Laura Hartmann

hut ab vor ihm, der hat mehr mut als manch andere politiker.

Vor year
cartoonhank
cartoonhank

Zieht euch mal Touretikette rein: ist ein alter Youtube Kanal von ihm :)

Vor year
MYTHIFY
MYTHIFY

Rettet die 🐋 e Esst mehr 🈲!

Vor year
Stan Vanillo
Stan Vanillo

1% der Deutschen haben also Tourette? Interessant. Dann sollte im Bundestag ja schon ca. 7 Abgeordnete mit Tourette sein. Und wenn der hessische Landtag so flott weiterwaechst, dann auch da bald 2.

Vor year
Nunu Biznis
Nunu Biznis

Hammer Typ, Respekt

Vor year
CʜᴀᴏsQᴜᴇᴇɴ
CʜᴀᴏsQᴜᴇᴇɴ

ganz sympathisch aber äh-... n roter UND bei den jusos?! massives sympathie minus für den typ

Vor year
koboldnational
koboldnational

Mega Respekt Bijan! Richtig super, die Reaktionen einiger Menschen müssen übel sein.

Vor year
Tam ErS
Tam ErS

Es kommt wirklich darauf an, dass man trotz aller Barrieren , Hindernisse und Einschränkungen, an seinen eigenen Träumen festhält und sich nicht so ernst nimmt, komme was wolle.

Vor year
Chris
Chris

Psychisch aus dem Gleichgewicht? Tourette ist ne Nervenkrankheit und keine Stoffwechselerkrankung wie Beispielsweise Schizophrenie. Recherchiert mal besser.

Vor year
Blaukriton
Blaukriton

FDP und Linke tollen ihm Respekt, als AFD Politiker würde ich ihm auch Resepkt zollen. Zumal er muss den Text üben und gleichzeitig seine ticks kontrollieren , er redet nix wichtiges, ist jung, und greift die Opposition nicht an. Es ist die erste Rede. Einfach menschlich gesehen zollt man da den Respekt, auch wenn er bei so einer Partei wie der SPD ist. Eigentlich noch eher als wenn er ein Jung-Politiker wäre ohne irgendwas der die erste Rede hält. Tja wir Rechten denken wohl da nicht an Ausgrenzung oder T4 sondern erheben ihn sogar eine Stufe höher als jemand "Normales". Die gleichen menschlichen Mechanismen wie bei jeden anderen emphatischen Menschen auch.

Vor year
Kantros
Kantros

Bin zwar absolut kein Fan seiner Partei, aber grossen Respekt dass er dies trotz seiner Krankheit durchzieht.

Vor year
Hans Hoti
Hans Hoti

Ich war auch auf der BAS 😂😂😂💪🏽 93 jahrgang! wer noch ?

Vor year
breeze
breeze

hauptsache die Lampe ist ein sehr schönes modell

Vor year
Edvin Husidic
Edvin Husidic

Er ist der OG, der die Fragen beantwortet hat. Er bei dem Youtube Kanal von Hyperboard wo die ihn Klischee fragen gestellt haben

Vor year
Nik Grü
Nik Grü

Wenigstens keine koprolali

Vor year
TheSpaceShrimp
TheSpaceShrimp

Toller Typ!

Vor year
linkxleon
linkxleon

Und dann tritt man der SPD bei :/

Vor year
Yeatix
Yeatix

Sami Slimani?

Vor year
Dj Raub
Dj Raub

800 000 Leite mit Tourette in Deutschland ? dafür dass, das jeder Hundertste haben sollte bin ich noch keinem begegnet

Vor year
owolover879
owolover879

Gehen vielleicht alle nicht raus, weil sie Angst haben

Vor year
Nedim Ayvaz
Nedim Ayvaz

Ein großer Vorteil zu Jan: er schimpft nicht beim Reden! Das ist echt ein schlimmer Fall

Vor year
Anonymka Cz
Anonymka Cz

,,Katzenfleisch!" :D

Vor year
Salty Salmon
Salty Salmon

Ich kenn ihn noch von Hyperbole :D

Vor year
Prof. Dr. Dr. Fucken
Prof. Dr. Dr. Fucken

Das ist doch nix besonderes. Bei der SPD haben doch alle Tourette. Stegner, Nahles und Kahrs haben sogar die schlimmere Form. Die schreien ständig "Nazis, Rassisten, auf die Fresse, mit allen Mitteln bekämpfen etc..."

Vor year
Misufasil
Misufasil

Ich find das prima, dass das Umfeld so respektvoll mit ihm umgeht. Er ist schließlich in der SPD.

Vor year
Hans Mayer
Hans Mayer

Warum hat er niemand beleidigt ? Endlich ein Ort an dem es angebracht wäre

Vor year
Max B
Max B

Er sieht aus wie der Professor aus Haus des Geldes

Vor year
Arπimedes -
Arπimedes -

Er sieht aus wie the coding train.

Vor year
Der Günther
Der Günther

Seine Stimme erinnert mich richtig an Toni😂.

Vor year
Tim Schütze
Tim Schütze

Der kommt bei mir aus dem Dorf (Roßdorf) direkt neben Darmstadt, ist ein netter Kerl und habe ihn hier sehr oft im Bus gesehen

Vor year
Bina Douhab
Bina Douhab

Der sieht soooo gut aus 😱

Vor year
Cheefschneef
Cheefschneef

großer Respekt, das ist doch mal eine Persönlichkeit die sich viele zum Vorbild nehmen sollten.

Vor year
Nils Hahne
Nils Hahne

Respekt

Vor year
MorK.
MorK.

Gewitter im Kopf

Vor year
X -Ray
X -Ray

Kaum merkt man ,dass es bei einem klappt und auf einmal macht es jeder schlechte Fernsehsender.

Vor year
Real CAT YT
Real CAT YT

7:20...

Vor year
Bryan
Bryan

ÜBERFALL!!

Vor year
Jan V
Jan V

Cooler Typ! Leider in der falschen Partei.

Vor year
Jan V
Jan V

@Tech4tech jop. Gibt ja nur SPD und AfD

Vor year
Tech4tech
Tech4tech

Jan V Welche soll er dann nehmen? Die AfD? HA

Vor year
Stjepan Marcikic
Stjepan Marcikic

Es ist einfach so lächerlich... Warum müssen Menschen an sowas leiden 😔

Vor year
Nick
Nick

800.000 erscheint mir aber doch als sehr viel 🤔

Vor year
UGHA UGHA
UGHA UGHA

omg sooo ein mega lachflash🤣🤣🤣😂😂. vielen dank herr tourette🤭🤭🙋‍♂️

Vor year
buket .D
buket .D

Why do you so beautiful 😅wow hahahaa

Vor year
Alex
Alex

war der nicht bei diesen einen fragen format dabei ?

Vor year
embravics
embravics

Killer typ!

Vor year
amy nona
amy nona

der Typ ist sau sympathisch

Vor year
Dreamworkponys
Dreamworkponys

"selbst fdp"... hmm, ich kann mich nicht erinnern das in einer Idividualisten Partei Menschen aufgrund ihrer persönlichen, nicht änderbaren Situationen nicht respektiert werden

Vor year
ZFofficeonly
ZFofficeonly

Ich finde ihn mega sympathisch, viel erfolg wünsche ich dir!

Vor year
Rojhat Yalcin
Rojhat Yalcin

Verfolgt sein Ziel und das mit Erfolg 🤫❤️

Vor year
Playthegame
Playthegame

Der sieht auch noch sehr gut auf

Vor year
Playthegame
Playthegame

Oh man Alda Respekt junger Mann

Vor year
Canis Lupus
Canis Lupus

Ehrenmann

Vor year
Heisenberg
Heisenberg

Hört sich an als ob bei Minecraft ein Pfeil auf den Boden aufkommt. 4:00 4:00 4:00

Vor year
Bekki Kitt
Bekki Kitt

Super Kerl mega selbstbewusst 👍🏼👍🏼

Vor year
sherlook
sherlook

Das nenne ich mal Körpersprache💪🏼

Vor year
Plitsch, Platsch your opinion is trash
Plitsch, Platsch your opinion is trash

Als ob jeder 100. Tourette hat?

Vor year
MaliTwat
MaliTwat

Finde ich auch ein bisschen Hoch die Zahl

Vor year
Noname
Noname

Villeicht sollte er bekifft seine reden halten. Auf jeden fall toller Typ

Vor year
Patryk O
Patryk O

Krass. Respekt 👊🏼

Vor year
Tobias
Tobias

Irgendwie gibt es momentan so einen Tourette-Hype, oder?

Vor year
geko133 chaotic queen
geko133 chaotic queen

@Brush kp natürlich kann ich mir Informationen außerhalb meiner Google Blase suchen, wenn ich speziell darauf achte. Aber ansonsten wird einem online schon sehr angepasster Inhalt um die Ohren gehauen.

Vor year
Brush kp
Brush kp

@geko133 chaotic queen Filterblase/Informationsblase ist nur theoretischer müll das es so nicht gibt, diese algorithmischen vorschläge haben kein nennenswerten einfluss auf die zivilgesellschaft. Dennoch hat ein paranoider mann nen externen begriff + erklärung dafür erfunden. Wer sich im netz nicht neutral information beschaffen kann/will hat andere probleme.

Vor year
TheMirrrl
TheMirrrl

Ne er ist schon länger auf YouTube unterwegs. Bei frag ein Klischee zum Beispiel.

Vor year
Tobias
Tobias

@geko133 chaotic queen naja ne, nach 2 Tagen nicht mehr - aber auch in den Trends ist das ja durchaus vertreten

Vor year
geko133 chaotic queen
geko133 chaotic queen

Filterblase 😉 zwei, drei Videos dazu geguckt, zack... Siehst du dauernd solche in der Vorschau und bekommst den Eindruck. Geht mir auch so.

Vor year

Nächstes Video

Mit Tourette beim Zahnarzt

10:34

Mit Tourette beim Zahnarzt

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 2 500 000

ALAÏA'S 2nd BIRTHDAY PARTY SPECIAL!!!

15:42

ALAÏA'S 2nd BIRTHDAY PARTY SPECIAL!!!

The ACE Family

Aufrufe 3 789 259

The History Of Halloween

5:28

The History Of Halloween

BuzzFeed Unsolved Network

Aufrufe 253 514

Tourette bei der Polizei

10:57

Tourette bei der Polizei

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Aufrufe 1 800 000

Sex mit Tourette? | 1LIVE Dumm Gefragt

05:01

Jungbauer Jonathan lebt seinen Traum: Landwirtschaft, Liebe und Social Media

4:39

tagesschau 20:00 Uhr, 19.10.2020

15:35

tagesschau 20:00 Uhr, 19.10.2020

tagesschau

Aufrufe 184 432

Wie ist das IM KRIEG AUFZUWACHSEN? mit Mois

19:13

Wie ist das IM KRIEG AUFZUWACHSEN? mit Mois

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 501 699