POLESTAR 2 ENTTÄUSCHT: 1000 km Roadtrip Testbericht vom Tesla Fahrer

  • Am Vor Monat

    ElektrisiertElektrisiert

    Mit dem Polestar 2 geht es von Bremen nach München...leider mit einigen Problemen.
    - Auf nordvpn.com/elektrisiert erhältst du einen Mega NordVPN-Rabatt + 1 Monat GRATIS-Abozeit + GRATIS Antivirus-Funktion. Alles ohne Risiko dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie von Nord!

    - elvah Ladeapp: www.elvah.de

    - Jonas DE-film Kanal: de-film.com/us/Techniklike

    - Kojos Buch: amzn.to/3vTCyuu
    - Kojos DE-film Kanal: de-film.com/us/Kojo

    Hi und willkommen auf meinem DE-film Kanal Elektrisiert!

    Ich bin Alex Bangula und fahre ein Tesla Model Y.
    Dieses E-Auto und das Thema Elektromobilität elektrisieren mich und dementsprechend will ich euch hier mit interessanten Videos zu allem rund um die Elektromobilität 2022, Elektromobilität Deutschland und autonomes Fahren versorgen ; )

    Ich stelle hier die neusten Elektroauto Modelle vor und serviere euch brandheiße Fahrberichte angesagter EAutos und allem, was es in der Welt der E-Mobilität so gibt.



    == Infos zu Links ==
    Links in der Beschreibungsbox können Partner Links sein. Wenn ihr über die Links was einkauft, bekommen wir eine kleine Provision ohne das sich der Preis für euch ändert. Das hilft uns die Videos für euch kostenlos zu machen :)

    == Soziale Netzwerke ==
    Facebook: facebook.com/elektrisiert...
    Instagram: instagram.com/alexbangula

    Für geschäftliche Anfragen: alex [at] sonuya .com

Säsch
Säsch

Übrigens Alex. Der P2 warnt Dich auch zunächst optisch, wenn Du Deine Hände wieder ans Lenkrad legen sollst. Das ist sogar auf Deinem Video zu erkennen. Da der P2 auch ein Fahrer Display hat, braucht das ja auch nicht so "heftig" ausfallen, wie bei Deinem Ypsilon, dass ja nur ein Display mittig im Fahrzeug hat. So wie es beim P2 gelöst ist, finde ich es genau richtig. Einzig die Intervalle der Aufforderung sind mir beim P2 zu kurz. Ich persönlich finde das Gesamtpaket eines P2 deutlich besser, gefälliger als das eines M3 oder MY. Aber es ist halt so, manchmal passt etwas, manchmal nicht. Bei Dir und Deinem Bruder passt es halt nicht mit dem P2.

Jürgen Krall
Jürgen Krall

Du hattest ja viel Spaß auf der Pfefferhöhe. Die alte Heimat meiner Frau. Hier soll im Q3/2022 ein SuC gebaut werden.

Wachhund Skytower
Wachhund Skytower

Grüße zurück aus Thüringen :)

Adam
Adam

Hallo Alex: ( wie fahren selber einen Polestar 2 MJ 22 mit Wärmepumpe )

TheDamnhook
TheDamnhook

Bei EnBW hab ich auch schon öfter Probleme gehabt, laut Hotline waren es aber bisher immer Probleme, die nach einem Neustart der Säule weg waren. Hier zeigt sich meiner Meinung, dass nicht nur die Software vom Auto wichtig ist, sondern auch die der Ladesäulen.

Vor 21 Tag
René Isler
René Isler

Hallo Alex - gerne schliesse ich mich dem Kommentar von Adam an. Wir sind soeben von der Langstrecke Sylt - Bodensee zurückgekommen. Unterdessen habe ich > 10‘ km im PS2 MJ 22 mit 350kW Power Update hinter mir. Selbst zähle ich mich zu den Fans von Elon. Leider hat bei meinem EV Kauf 2014 unser Budget nicht zum „passenden“ MS gepasst und 2021 als ich das „Geburtstagsgeschenk“ per Datum ausliefern lassen wollte war das MY aus Grünheide noch nicht bereit. Ich hoffte damals noch, dass es mit HUD bestellt werden könne - war leider auch eine Fehlannahme. So fehlte mir das zentrale Display in Blickrichtung und damit die Akzeptanz meiner Liebsten. Der Verbrauch auf den über 1‘000km auf unserer Langstrecke bewegte sich auch bei zeitweisen höheren Geschwindigkeiten bis über 200kmh zwischen 23 und 25 kWh also zusätzlich zu Adams Kommentar diese Zeilen. Ich mag deine Videos und nach 10‘ km hättest du dich sicher an einige der aufgezeigten PS2 Macken gewöhnt und würdest sie ebenfalls grosszügig übersehen ;) liebe Grüsse René

Chrassi
Chrassi

Coole Kollaboration mit den Jungs :)

Michael Köster
Michael Köster

Ich sagte es ja schon früher: Ihr seid zwei ganz helle Köpfchen ...

Jakob Kühne
Jakob Kühne

Und Chris von CarManiac rastet schon bei den wegen Geräuschen im Tesla aus, der Polestar 2 müsste für ihn ja die Hölle sein :D.

Michael Skorsky
Michael Skorsky

Hast Du das Lächeln von Deinem Kumpel gesehen, als er Dir den Polstar aufdrücken durfte und dafür Deinen TESLA bekommen hat?😆

Daniel E
Daniel E

Ihr seid ein süßes Päärchen :)

PaxxOne
PaxxOne

Toller Kanal und Projekte!

Dennis ECK
Dennis ECK

Guten Abend Alex ich bin mega verstimmt dafür wie deine Partner Carbonify mit uns Kunden umgehen.

Hartmut Peltz
Hartmut Peltz

Hallo Alex,

Ezio Auditore
Ezio Auditore

Aral Pulse = läuft. 🙂👍

Pascal Röppenack
Pascal Röppenack

Ihr wart einfach in Thüringen wo ich lebe 😍 will dich so gern mal persönlich kennen lernen und mein größter Traum ist mal mit in deinem Tesla mitzufahren 😍🔥😍

Udomann
Udomann

Guter und neutrale Test, du hast versucht, objektiv zu bleiben, das gefällt mir. Wenn es negative Punkte gibt, dann soll man die auch ansprechen dürfen, schon erstaunlich, wie du hier von Besitzern eines Polestars 2 teilweise hart und ungerecht angegangen wirst. Die Ladeleistung des Polestar ist nun mal grottenschlecht und nicht mehr zeitgemäß, andere können das teilweise um Welten besser, sogar VW mit seinem 400 Volt-System lädt schneller, von den Produkten aus dem Hause Hyundai (Ioniq 5, Kia EV 5 und blad auch Genesis) mal ganz abgesehen. Und ja, der Verbrauch ist zu hoch. Punkt. Was gibt es da an den Fakten denn zu rütteln? Mir gefällt der Polestar auch deshalb nicht, weil er einen für ein modernes E-Auto völlig überflüssigen Kardantunnel hat, das ist also keine reine E-Auto-Neukonstruktion, sondern nur ein elektrifizierter Verbrenner, wie altertümlich und rückständig. In ein paar Jahren wird man über diese ersten zaghaften Versuche der etablierten Autohersteller, doch möglichst schnell und mit wenig Entwicklungsaufwand ein E-Auto zu bauen, lachen.

Jay50ya
Jay50ya

Megafail beim NordVPN Placement... der Preis der Reise wird NICHT billiger mit der rumänischen IP. Der Preis ändert sich von knapp 700 Euro auf knapp 600 Pfund was umgerechnet der gleiche Preis ist 😀

Ministerium für Startsicherheit
Ministerium für Startsicherheit

Das schlimmste beim Polestar 2 ist definitiv, dass Du Dich hinten mit >=187cm Körpergröße besser nicht auf die Rückbank setzt, wenn Dir Dein Genick was wert ist im Fall eines Crashs oder auch nur eines gescheiten Schlaglochs… Kontakt zum Dach..

MrJonix
MrJonix

Tübingen!!

Nächster

My first video released to public!

2:34

My first video released to public!

Talking Kitty Cat

Aufrufe 113 881

Tesla Model S Plaid Reaction!

1:10:18

Tesla Model S Plaid Reaction!

WVFRM Podcast

Aufrufe 91 000

1€ auf 100km Verbrauch…WAS?!

26:20

1€ auf 100km Verbrauch…WAS?!

Elektrisiert

Aufrufe 28 000

Podcast Deutsch | Episode #8 Erfolg und Scheitern

2:10:09

Podcast Deutsch | Episode #8 Erfolg und Scheitern

Nachts an der Espressobar

Aufrufe 9 800

My first video released to public!

2:34

My first video released to public!

Talking Kitty Cat

Aufrufe 113 881