Playstation 5: Unsere Meinung zu Controller, Features & Design | Montalk #55

  • Am Vor 29 Tage

    Game TwoGame Two

    Dauer: 30:43

    Es steht fest: Die Playstation 5 heißt Playstation 5 und steht Weihnachten 2020 in den Läden. In einem Interview mit WIRED verrieten Sony Interactive Entertainment CEO Jim Ryan und System Architect Mark Cerny exklusive neue Details zur Playstation 5. Vom neuen Controller, der sehr nach Dual Shock 5 aussieht, über neue Details zur Technik wie der SSD, Raytracing per GPU bis hin zu einem überarbeiteten User Interface - es gibt allerhand News zur Playstation 5 über die es sich im Game Two Montalk zu sprechen lohnt. Auch das Design der Playstation 5 steht wieder im Fokus. Schon vor einer Weile waren Bilder eines vermutlichen Dev Kits der Playstation 5 aufgetaucht, nun sprachen bereits mehrere Quellen davon, dass das Design der Entwickler-Version der Playstation 5 tatsächlich mit den Bildern einer Patentanmeldung von Sony übereinstimmen. Das Problem: Das Playstation 5 Design ist nicht jedermanns Sache. Was sagt ihr dazu? Schreibt es gerne in die Kommentare!
    Die Social-Media-Kanäle von Game Two:
    ► Facebook: facebook.com/gametwo.official
    ► Instagram: instagram.com/gametwo_official
    Unseren Montalk wollt ihr euch gemütlich als Podcast reinziehen? Dann hier entlang:
    ►iTunes: podcasts.apple.com/de/podcast/montalk-game-two-podcast/id1474631275
    ► Spotify: open.spotify.com/show/2hvKHniiamjhTrkTtCagy7
    ► RSS-Feed: rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO
    ______________
    Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ► DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ► funk Web-App: go.funk.net
    ► Facebook: facebook.com/funk
    ► Impressum: go.funk.net/impressum
    #playstation5 #gametwo #funk

Game Two
Game Two

Wie ist das bei euch? Freut ihr euch auf die PS5 oder schreckt euch das (vermeintliche) Design ab?

Vor 29 Tage
Kevin Hermat
Kevin Hermat

@Fazer600 kauf dir nen PC, musst nicht ständig neue Konsole holen; hast alle Spiele (die günstiger sind als auf Konsole); wesentlich bessere Grafik

Vor 8 Stunden
BrainwarRecords
BrainwarRecords

Die sieht mega fett aus, future undso.

Vor 18 Tage
Max Max
Max Max

Ist mir total egal, wie sie aussieht.

Vor 23 Tage
Kion der Löwe
Kion der Löwe

Mir ist igal wie die aussieht PS 4 ist auch kein Kunstwerk oder Meisterwerk. Sieht aus wie ein Toster und PS 4 PRO ist leistungsstärker aber noch hässlicher. Und dennoch kauft man sie. PS 5 ob die so ausehn wird wie DEVIT KIT ODER Wie ein Ufo ist vollkommen igal. Hauptsache das ding Funktioniert läuft mit 60FPS und das am besten bei jeden Spiel. Weniger Ladezeiten und tolle Grafik Quantsprung. Alles andere ist eh Sinnlos am Anfang wird der Controller viele Features nutzen und dann ist eh wider normales Zocken angesagt.

Vor 24 Tage
CaputCaputtus
CaputCaputtus

Ich freu mich auf das Design. So sieht mein Gammellaptop zumindest Getuned aus :D

Vor 24 Tage
Kevin Hermat
Kevin Hermat

Punkt Abwärtskompatibilität: -Vielleicht ist die alte Konsole kaputt und man schafft sich deswegen die neue an. -Man verkauft/verschenkt die alte Konsole und schafft sich die neue an. Beides traf mich bereits, deshalb wünsche ich mir ausdrücklich eine Abwärtskompatibilität. Nicht jeder hat soviel Cash und kann alle Konsolen Generationen einfach Zuhause horten ;P Nicht mehr so aktuell, aber ich hatte damals ein absolutes Lieblingsspiel für die PS2 : Summoner 2 Ich hätte es so gerne wieder gespielt (hatte nur noch PS3), aber kein Geld dafür extra nochmal eine PS2 anzuschaffen

Vor 8 Stunden
Raiyito
Raiyito

Zur abwärtskompatibelität fällt mir eines ein. Lieber haben als brauchen!!

Vor 3 Tage
Johannes Fagitscg
Johannes Fagitscg

Ps5 pro vrohe ich mich schön und ich kann warten 2020

Vor 7 Tage
Scarfritz Angelraper
Scarfritz Angelraper

ja, thema abwärtskompitibilität (schweres wort) wäre mir zB schon wichtig. aufgrund von jahrelangem finanziellem defizit bin ich jetzt auch dazu gekommen, mir eine ps4 anzulachen. ich habe natürlich zB noch viele GOTYs von xbox360spielen, die glücklicherweise auf der one auch noch laufen. jetzt nachdem ich mir die ps4 geholt habe, würden mir diese spiele fehlen wenn es zur ps5 tatsächlich kommt, nicht viel geld bei mir, aber für viele ps5 Neukäufer die ihren scheiss weiterspielen wollen alle bisher gespielten spiele wegzustempeln, fände ich uncool.

Vor 9 Tage
Matt Eagle
Matt Eagle

das ps4 dev kit sah doch auch aus hässlich wie scheiße aus. keine ahnung wie man sich da so dran aufhänden kann...

Vor 9 Tage
Geko Ranger
Geko Ranger

Konsole ist out PC ist in

Vor 10 Tage
MJGerManiac
MJGerManiac

Wieso redet eigentlich jeder nur über die ps5? Nie infos zur xbox😑

Vor 12 Tage
Sarah
Sarah

Ich hab auch meinen Sessel zwischen Couch und Fernseher ^^

Vor 13 Tage
Ahornblatt
Ahornblatt

Trant bester Mann!!! Genau so mit dem großen Fernseher mach ich das auch 😂 Ich hab einen großen Fernseher um nah davor zu sitzen nicht weiter weg 😂 Ich stelle jedes Mal den Pc Stuhl vor die Couch zum Zocken 😂👍

Vor 13 Tage
Hans Peter
Hans Peter

Habe mal Gerüchte gehört das die PS5 an die 800 Euro kosten soll. Für den Preis bekommt man eine RTX 2080. Eine Konsole wird immer an ihre Grenzen kommen und ein PC wird weiterhin mehr Potenzial haben. Bei den Kosten ist man auf beiden Plattformen schon fast auf dem selben Level, da man ja auch mitberechnen muss was der Fernseher kostet und der kauf der Controller da diese nach einer weile je nach Nutzung kaputt geht. Der ein oder andere wird vielleicht sich dann nach 2 Jahren die etwas noch bessere Version kaufen und daher kann ich nur sagen kauft euch ein gescheiten PC, denn davon habt ihr viel mehr.

Vor 16 Tage
Fenris of Lud
Fenris of Lud

Als letztes Monster Hunter World raus kam habe ich mein Sessel auch direkt vor dem Fernseher gestellt, und neben wir ein Haufen snacks. Da hatte mir nur noch eine Bettpfane gefehlt.

Vor 18 Tage
Gerrit Stieff
Gerrit Stieff

Schlechte Stimmung zwischen dem mittleren und rechteren Teilnehmer der Runde?

Vor 19 Tage
Manuel Hoffmann
Manuel Hoffmann

die ladezeiten habe ich bei Destiny 2 mit meinen PC nicht auf denn MOND

Vor 19 Tage
Manuel Hoffmann
Manuel Hoffmann

Wenn ich meine alten spiele nicht spielen kann kaufe ich die nicht und bleibe bei meinen PC ist viel besser

Vor 19 Tage
Andre
Andre

Ach klar, die können und werden Features, die sie angekündigt haben auch zurück nehmen, wenn es denen passt. Die werden das nicht abwärtskompatibel machen aus zwei Gründen: 1) Sie möchten das ihr neue Spiele kauft und nicht auf den alten rum zockt und 2) können Sie dann wiederum alte Titel online als "Remake" zum kauf anbieten und wieder Geld damit verdienen. Ich würde den kein Wort glauben was die abwärts Kompatibilität angeht. Es ist technisch überhaupt kein Problem auf einer PS5 sogar PS1-2-3-4 Titel zu zocken, aber die wollen das halt nicht. Ihr müsst euch mal angewöhnen, dass die euch nichts "gutes" tun wollen, sondern immer das meiste Geld versuchen raus zu holen. Dass kann man z.b. damit erreichen, indem man: Mehrere PS Versionen anbietet; viele Spiele verkauft; viele Minitransaktionen und kostenpflichtige "Saisonpass"; möglichst viele Daten über die User sammelt, zwecks Werbung, online zwang usw.... . Das haben Sie ja alles eindrucksvoll in der PS4 bewiesen und die werden bestimmt nicht darauf verzichten, weil die "Spieler" schon daran gewöhnt haben durch die PS4 & z.b. EA, dass der aufschrei gar nicht mehr so groß ist

Vor 19 Tage
Mk Wa
Mk Wa

Solange das dev kit gut durch lüftet und ausreichend leise ist mir sieht so aus als würd die Luft in der Mitte eingezogen und aus den Seiten/hinten raus gepustet also besser lüften kann man ne Konsole doch nicht oder nich? 😂

Vor 20 Tage
wowka_____
wowka_____

Wie jedes Release: abwarten und Tee trinken. Viel zu teuer und viel zu gehyped. Die wirklich revolutionären Spiele kommen eh viel später. Teeeeeeeeeeeeee

Vor 20 Tage
Mike Sertic
Mike Sertic

Ich freu mich auch wenn ich der Meinung bin die 4 ist super und man könnte noch 1,2 Jahre warten. Design finde ich garnicht so scheise.

Vor 20 Tage
Tim Nord
Tim Nord

Ich hoffe, das die Konsole noch Hässlicher wird, damit Tim wieder richtig was zum rum heulen hat. Der Typ hat so viel Potenzial, aber ständig flennt er dämlich ab! Naja wer Watch Dogs als gamescom Highlight nennt... Die Konsole kann von mir aus aussehen wie ein Holz Ofen, mich interessiert das was drin steckt, und nicht ob sie zur Farbe meiner Couch passt ihr Susis! Mein Wunsch: das Ding soll endlich leise sein...kein Bock mehr auf diese scheiss ps4 Lüftung! Küsschen an Tim, wenn du willst Kauf ich dir 10er pack Taschentücher, wenn watch Dogs so kacke wird, wie die beiden Vorgänger. Es ist herrlich wie du dich immer wieder enttäuschen lässt. Legendär

Vor 20 Tage
Mike Sertic
Mike Sertic

Hay Trant Bau mal wieder irgendwas ala Horizon Zero Dawn Roboter! Mit Karate Tiger Mucke.

Vor 20 Tage
Baris Turismo
Baris Turismo

Ich hole mir lieber die xbox die playstation 5 sieht fucking scheiße aus

Vor 20 Tage
RingoSuperSlim
RingoSuperSlim

Hallo zusammen. Kennt ihr ein Devkit was später im Design übernommen wurde? Herr Heinke hat mit dem Devkitdesign ein Problem, daher meine Frage. Die Menüführung von Der PS3 zur PS4 ist eigentlich gut gelöst worden. Das kann man von der XBOX360 und XBOX ONE nicht sagen. Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge aber ich finde die Menüführung an der PS4 auch für ein Laien nicht problematisch. Einen Dank an euch. Ich folge diesem Kanal erst seit kurzem und ich finde ihr macht das schon ganz gut.

Vor 21 Tag
Game Two
Game Two

Danke für deine Anmerkung und Lob. Willkommen und viel Spaß hier bei uns! 🙌

Vor 20 Tage
Bernhard Welter
Bernhard Welter

Ich fände das Design geil, mal was anderes, so abgefahren shit :D

Vor 21 Tag
Leo Guaya
Leo Guaya

Ich bin ebenfalls ein Couch-Couchtisch-Sessel-Fernseh Kind und es schärft meinen Sicht ungemein ;) Trant du bist keinesfalls allein.

Vor 21 Tag
Flo Brian
Flo Brian

Ich hab mega Bock auf Abwärtskompatibelität. Hab zur Zeit von der PS4 auf switch gewechselt und dann noch viel nachzuholen. Außerdem finde ich auch, dass es ein herbes Ding wäre, wenn sie mit so einem sensiblen Thema erstmal die Werbetrommel rühren und dann zurück rudern .

Vor 21 Tag
Maurice Broquet
Maurice Broquet

Hoffentlich gibt es wieder Trophäen 🙌🏽

Vor 22 Tage
Tim Nord
Tim Nord

Maurice Broquet ja...das ist lebenswichtig 🤦🏼‍♂️

Vor 20 Tage
Shaadea
Shaadea

Optik/Design ist doch total egal, und wirklich häßlich ist das nun auch nicht (wie immer ansichtssache); das Ding muß leise sein und kalt bleiben (gehört eh zusammen), und abwärtskompatibel ist MUSS sonst kommt die nicht ins Haus! Wird eh gut 2 Jahre dauern, bis es Games gibt, die klar machen, warum das Teil geil ist. Bis 2022 also wohl ganz gechillt weiter mit der PS4 daddeln

Vor 22 Tage
Strawhat ya
Strawhat ya

Abwärtskompatibel muss es nicht sein, nur idioten kaufen sich eine neue Konsole um alte Spiele zu spielen. Ist einfach Geldverschwendung und Schwachsinn.

Vor 22 Tage
eyeofjustice1
eyeofjustice1

Mir geht es um die Games - ich werde die PS5 auch kaufen, wenn sie aussieht wie Angela Merkel.

Vor 22 Tage
Jannik Wagner
Jannik Wagner

Wäre geil

Vor 22 Tage
Sen Kumatetsu
Sen Kumatetsu

Das hat für mich alles gar nichts zu sagen. Ich entscheide mich bei jedem Generationswechsel neu, ob Sony, Microsoft oder Nintendo. Ich warte bis alle Konsolen auf dem Markt sind, dann warte ich noch 1 - 2 Jahre. Da kommt meist noch ein Upgrade der Konsolen heraus (Speicherkapazität etc.) + Spieleauswahl.....dann könnte ich auf die Idee kommen eine neue Konsole zu kaufen. Irgend ein Hype kommt bei mir schon seit der PS2 nicht mehr an.

Vor 23 Tage
FirstMoon 2001
FirstMoon 2001

Leute wollen keine 2 Konsolen daheim rumstehen haben. Wenn Abwärtskompatibilität kommt kommt gleich -> schnelle Ladezeiten, besser Grafiken, bessere Auflösung mit. Zudem kann ich PS4 Spiele auf der PS5 nachholen/nachkaufen. Stell dir leute vor die keine PS4 hatten in ihrem Zyklus und holen eine pS5. Pech gehabt genau diese Leute müssten sich ne PS4 neu holen um die alten spiele zu spielen. Man spart sich arsch viel geld. Stell dir vor PS5 bekommt FF15 neu aufgelegt aber du hattest es auf der PS4 schon -> bitte Zahl nochmal 60€. Die Spiele werden dank dieser Kompatibilität ohne umportierung spielbar sein. Plus die Spiele können zudem bei Bedarf PS5 updates bekommen (um z.b. statt upsampling native 4k spielen zu können). Um Texturen muss man sich keine Sorge machen, diese sind in den Game Dateien drin und ich bin mir sicher die PS5 wird auf die besseren Grafiken zugreifen können ohne Updates von den Developern

Vor 23 Tage
Willhelm Kackebart
Willhelm Kackebart

Das erste echte Bild des Dev Kits ist aufgetaucht. https://twitter.com/TezFunz2/status/1185625597445361666?s=19

Vor 23 Tage
Domske
Domske

Abwärtskompatibilität ist mir nicht so wichtig. Blickt nach vorne. Nicht nach hinten. Wie viel alte Spiele zockt man schon auf ner neuen Konsole? Wozu eine neue kaufen wenn man nur alte Games zocken will? Aber heute ist es technisch einfacher Abwärtskompatibelität zu bieten. Damals hat sich die Hardware bzw. auch die Prozessorarchitektur stark geändert. Z. b. hatte der GameBoy Advance zusätzlich den Prozessor des Gameboy um eben diese abspielen zu können. Heute geht's eher um Software und Treiber. Aber das können schnell Altlasten werden. Ähnlich wie wenn man ein Spiel für zwei Konsolengenerationen entwickeln muss. Am Ende hätten alle mehr davon wenn man sich nur auf eine Plattform konzentriert....

Vor 24 Tage
Andy Chicago
Andy Chicago

Ich zock auch mit einem guten Meter Abstand auf meinem 65" BFGD. Würde nie wieder einen kleineren Monitor nehmen.

Vor 24 Tage
Domske
Domske

Stimmt schon, das mutmaßliche Gehäuse sieht nicht wirklich toll aus. Aber wenn es dadurch zu einer leisen Konsole führt, soll es mir recht sein.

Vor 24 Tage
Domske
Domske

Der Preis ist mir ehrlich gesagt eher unwichtig. Leistung und Qualität müssen stimmen. Dazu gehört auch die Lautstärke. Ich zahle gerne mehr wenn man damit n Euro mehr ausgibt um vernünftige Lüfter bzw. Kühlung zu verbauen. Es ist nur schade das die meisten möglichst 0 Euro zahlen wollen und dennoch alles möchten. Aber angeblich will Sony zum Marktstart 2 Versionen einführen. Ich nehme an es geht dann nur um den Speicher. Vielleicht sogar ohne Bluray Laufwerk.

Vor 24 Tage
Domske
Domske

Ich finde mechanische Laufwerke obsolete. Man sollte lieber mehr SSD verbauen. Und an den Download Servern arbeiten. Auf der PS4 dauert ein Download ewig. Auch mit SSD. Es geht um die Server von Sony. Meine Internet Erblindung wird kaum ausgelastet.

Vor 24 Tage
Domske
Domske

Man sollte sich erstmal auf 4k konzentrieren bevor man über 8k redet. Irgendwann macht es auch einfach keinen Sinn mehr. Ich kaufe lieber 4k mit 60fps auf max quality level statt 8k mit Kompromisse (30fps mit low bis mid settings)

Vor 24 Tage
rock3r89
rock3r89

Ich finde das Design irgendwie recht gut :-D ich versteh aber nicht wie man sich so auf das Design konzentrieren kann. man guckt doch sowieso auf den TV

Vor 24 Tage
DrAyNNuY7 Danny Schumacher
DrAyNNuY7 Danny Schumacher

Eine Frage zum Controller. Das Gerücht das dass Touch vom Controller mit einem Touchdisplay gewechselt wird ist wirklich nur ein Gerücht? Schade. Das Thema mit dem Abwertskompatibilität ist ein Blödsinn. Bis zu PS4 absolut ok aber darunter brauch das doch kein Mensch mehr. Lieber mehr remastered Games wie Resident Evil 2 machen. Aus alt mach neu. Das disign der PS5 ist doch offiziell patentiert? Es heißt aber nicht das sie genau so aussieht. Die Knöpfe wurden im nachhinein, von wem auch immer, bearbeitet. Nichts offizielles. Ich finde das disign gar nicht so hässlich. Das v steht für römisch 5. Ich hoffe immer noch darauf das die VR Geschichte besser wird. Dann muss man nicht so nah vor dem TV sitzen :p

Vor 24 Tage
Shauka Hodan
Shauka Hodan

Ich hab das Gefühl egal wie die Konsole aussieht, immer hassen alle das Design.

Vor 24 Tage
Rush
Rush

Da ich keine PS4 hatte würde ich schon so ein paat Titel gerne auf der PS5 zocken, also Pro Abwärtskompatibel :)

Vor 24 Tage
Shauka Hodan
Shauka Hodan

Bin da bei Trant, Abwärtskompatibilität ist mir ziemlich egal. Die PS 3 Titel habe ich auch nicht mehr gespielt, nachdem ich ne PS 4 hatte.

Vor 24 Tage
bilias hour
bilias hour

5:44 Ich liebe ihn 😂😂

Vor 24 Tage
SirHollow
SirHollow

Wie gern ich doch die Reaktion von den drei sehen würde zu dem geleakten devkit Bild das seit der Nacht die Runde macht. :D

Vor 24 Tage
bilias hour
bilias hour

gesetzt hat. Könnte die PS5 vielleicht ein wenig ins Violette gehen? Die Switch hat sich ja schon das Rot für diese Generation gepachtet. Ob die Xbox SCARLET zum ersten m

Vor 24 Tage
neejoy sola
neejoy sola

7:15 King of Queens - Trio Infernale. Arthur: Was ist das? Ein Baby? :D

Vor 24 Tage
yroohj gouy
yroohj gouy

Ich finde das Design gar nicht schlecht, hat was Sci-Fi artiges ^^

Vor 25 Tage
alisuo toko
alisuo toko

somit die Optik meines Regals!

Vor 24 Tage
Supa Yurobito
Supa Yurobito

Richtig schlechtes Video und wie der in der Mitte voll hatet 🤣

Vor 25 Tage
yroohj gouy
yroohj gouy

Abwärtskompatibilität. Red das mal nicht klein, das klingt ja fast so wie der eine Publisher (weiß nicht mehr welcher) der meinte, dass kein Mensch alte Spiele spielen will.

Vor 25 Tage
General Timotheus
General Timotheus

Ich hoffe das die PsV im Menü nicht mehr so laggt egal wie vollgepackt der Speicher ist. Und im dem einen Jahr kann sich noch einiges ändern. Und wenn die V mit der Kühlung besser klarkommt, kann die X Box das beste Design haben. Viele Gamer werden darauf scheissen. Dann werden noch mehr zur V umsteigen. Mit dem Social sollten die aufpassen. Schon bei der PS4 hat sich kein Arsch dafür interessiert, auch mit den Turnieren, völlig unnötig...

Vor 25 Tage
General Timotheus
General Timotheus

@neejoy sola Nur weil ich das nicht erwähnt habe, heißt es nicht, dass es mir nicht wichtig ist. Klar, wollte mir auch jetzt nicht extra wieder ne PS4 wieder holen um L.A Noire zu zocken. Wäre schon Hammer.

Vor 24 Tage
neejoy sola
neejoy sola

Abwärtskompatibilität. Red das mal nicht klein, das klingt ja fast so wie der eine Publisher (weiß nicht mehr welcher) der meinte, dass kein Mensch alte Spiele spielen will.

Vor 24 Tage
Pain DreiZehn XBOX
Pain DreiZehn XBOX

Muss leider Trant komplett widersprechen. Abwärtskompabilität finde ich persönlich mega. Nach jahrelanger Zockerei ist es immer wieder traurig die alten Konsolen einzustampfen mitsamt der Spielesammlungen, vor allem wenn die alte Konsole aufgrund ihres Alters nicht mehr so richtig will. Die ganze Spiele, die hunderte von Euros sind dann letztlich unbrauchbar. Wie oft ich dieses Feature dann tatsächlich nutzen würde hält sich vermutlich wirklich in Grenzen, dennoch wirkt es diesem wegwerftrend entgegen. ,

Vor 25 Tage
Marius P.
Marius P.

Ihr seit echt Mono, Mono Laaangweilig.

Vor 25 Tage
alisuo toko
alisuo toko

gesetzt hat. Könnte die PS5 vielleicht ein wenig ins Violette gehen? Die Switch hat sich ja schon das Rot für diese Generation gepachtet. Ob die Xbox SCARLET zum ersten m

Vor 24 Tage
maliogrod
maliogrod

Das mit den adaptive triggers bringt vor allem beim greifen in vr Games was

Vor 25 Tage
xoobo vola
xoobo vola

20:01Trants Gedankengang in dem Moment: "Warum hab ich das öffentlich preisgegeben...ach naja, jetz is zu spät"

Vor 25 Tage
wnnalis cioov
wnnalis cioov

7:15 King of Queens - Trio Infernale. Arthur: Was ist das? Ein Baby? :D

Vor 25 Tage
xoobo vola
xoobo vola

Hauptsache erstmal aufregen.

Vor 25 Tage
Dexter L. Seven
Dexter L. Seven

Abwärtskompatibilität wär mir auch super wichtig. Habe die PS4 übersprungen und hätte dann beide Generationen an Spielen zur Auswahl :)

Vor 25 Tage
wnnalis cioov
wnnalis cioov

Store immer noch 70 Euro,, die Standardversion, bei Saturn nur 20€! FU Sony für WUCHER-PREISE🤮💩👎„#DummeMenschenkönnenkeineklugenEntscheidungentreffen“! 🤔

Vor 25 Tage
Angry Dude
Angry Dude

Zum Punkt mit der abwärtskompatibilität.. Da ich mich damals leider für die xbox one entschieden hab und somit einige klasse exklusiv Titel verpasst hab und verpassen werde (god of War, death stranding, the Las of us part 2) wäre mir persönlich abwärtskompatibilität wichtig. Ich habe nämlich auf jeden Fall vor mir die ps5 zu holen, extra eine ps4 jetzt für noch immer 300 (!) Euro zu kaufen lohnt sich dann einfach nicht wenn die neue Generation schon nächstes Jahr kommt. Desswegen wäre es toll wenn ich die ps4 exclusive Titel auch auf der PS 5 nachholen könnte. Ich denke da bin ich nicht der einzige

Vor 25 Tage
mixio hili
mixio hili

7:16 Was ist das, ein Baby? 😆 Bin ich der einzige der das King of Queens Zitat kennt?

Vor 25 Tage
Max Schnier
Max Schnier

Die FRage ist einfach mal habt ihr mal ne PS4 aufgebaut und reingeschaut? also mit nem kühlerblock von 15cmx 4,5cm x 5cm Und nur ne APU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..... Was erwartet wird das sie zumindest Mal ne GPU UND CPU zu arbeiten ,ein besseres kühlsystem und jaaaaaa ehrlich da fehlt ne SSD M.2 =Komplet Anderes System (Nicht vergleichbar mit SSD) Alleine schon das sie in der PS4 PRO ne HDD genommen haben ist wie würde man mit Auto aus den 1920 gegen nen Fararrie ein Rennen Fahren......Also sollten sie nicht auf eine SSD Verzichten ,alleine schön das booten des system ist um einiges endspanter ,kürze laden zeiten ......... Naja es ist alles Abwärts Kompatiebel , es ist einfach eine Geld Frage da Sony Geld liebt........

Vor 25 Tage
mixio hili
mixio hili

Hmm ich gehöre zur xbox Fraktion 😂 Höchstens als zweitkonsole für exklusive Titel. Aber ich bin trants Meinung wozu nen größeren fernseher kaufen wenn ich mich dann we

Vor 25 Tage
Hand_ kante
Hand_ kante

Und das Design finde ich gar nicht so hässlich. Eher bisschen futuristisch und scheinbar durchdacht. 🤷🏻‍♂️

Vor 26 Tage
ganga xaxa
ganga xaxa

Bin da bei Trant, Abwärtskompatibilität ist mir ziemlich egal. Die PS 3 Titel habe ich auch nicht mehr gespielt, nachdem ich ne PS 4 hatte.

Vor 26 Tage
Shauka Hodan
Shauka Hodan

Ekelhaft wie eure Kaffeemaschine aussieht und Sony lügt doch eh so gut wie sich die Pro verkauft hat wird die normale PS5 nicht die einzigste bleiben die sie raus bringen

Vor 25 Tage
alisuo toko
alisuo toko

Ich hab das Gefühl egal wie die Konsole aussieht, immer hassen alle das Design.

Vor 26 Tage
Shauka Hodan
Shauka Hodan

das Ding leise ist und nicht lauter als der Fernseher.

Vor 25 Tage
Sean Ambrose
Sean Ambrose

Mein Controller sollte mir besser nicht zuhören sonst verklagt er mich noch

Vor 26 Tage

Nächstes Video

KSI reacts to his VICTORY over Logan Paul! 🥊

2:18

KSI reacts to his VICTORY over Logan Paul! 🥊

Sky Sports Boxing

Aufrufe 2 331 621

КОГДА ВЫЙДЕТ PLAYSTATION 5!

4:43

PS5 VS XBOX TWO

11:28

PS5 VS XBOX TWO

TheGamer

Aufrufe 5

XXL HAUS HIDE AND SEEK!

10:50

XXL HAUS HIDE AND SEEK!

EpicStun

Aufrufe 109 244

TEAMMITGLIED SCAMMT UM 2.000.000€ 😂

16:35

RAGE durch Peters Map in Mario Maker 2

48:00

Er wollte nur meinen Körper

11:01