Philips Hue HDMI Sync Box im Test

  • Am Vor 27 Tage

    Spiel und ZeugSpiel und Zeug

    Dauer: 14:39

    Heute teste ich die Philips Hue HDMI Sync Box mit einem etwas erweiterten Wohnzimmer-Setup, zeige dir die verschiedenen Modi und liste meine Kritikpunkte auf.
    Letyshops Cashback-Service: bit.ly/2QkCT4X
    Letyshops Browser-Erweiterung: bit.ly/32g6QFC
    Philips Hue HDMI Sync Box
    spielundzeug.tv/hue-play-sync-box
    Philips Hue Play
    spielundzeug.tv/hue-play
    Philips Hue Lightstrip+
    spielundzeug.tv/lightstrip-plus
    Philips Hue White and Color E27
    spielundzeug.tv/hueE27
    Philips Hue White and Color E14
    spielundzeug.tv/hue-e14
    Philips Hue Go
    spielundzeug.tv/hue-go
    Die Stehlampe hinter meinem Sofa
    tidd.ly/e345818b
    Links in meinen Videobeschreibungen können häufig Partnerlinks sein. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du damit meinen Kanal, ohne dass sich für dich was am Preis ändert.
    Andreas anderswo:
    ---------------------------------------------------------------------
    Instagram: @dantz
    Twitter: @dantz
    TikTok: @andreasdantz

    Mein Equipment
    ---------------------------------------------------------------------
    Hauptkamera: spielundzeug.tv/fuji-xt3
    Zweite Kamera: spielundzeug.tv/fuji-xt2
    Dritte Kamera: spielundzeug.tv/iphone11promax
    Hauptobjektiv: spielundzeug.tv/xf50-140
    Zweites Objektiv: spielundzeug.tv/xf18-55
    Gimbal: spielundzeug.tv/ronin-sc
    Mikrofon: spielundzeug.tv/rode-videomic-pro
    Audiorecorder: spielundzeug.tv/zoom-h6
    Kleiner Audiorecorder: spielundzeug.tv/zoom-f1
    Hauptlicht: spielundzeug.tv/menik-cb102a
    Minilicht: spielundzeug.tv/aputure-al-m9
    Universalwerkzeug: spielundzeug.tv/klemme

    #hue #fernseher #sync #lighting

Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Benutzt du Philips Hue?

Vor 27 Tage
mrcvry
mrcvry

Hue verwendet ein eigenes Funknetz.

Vor 21 Tag
DJ STUNNA
DJ STUNNA

Spiel und Zeug ist wlan zwingend erforderlich?

Vor 21 Tag
mrcvry
mrcvry

Peter Hen Wozu WLan ausschalten? Ausserdem gibt es noch Wandschalter, Bewegungsmelder oder Sprachsteuerung. Funktioniert alles problemlos.

Vor 24 Tage
Tommy
Tommy

Ja

Vor 25 Tage
DerLeon342
DerLeon342

Wie ich sehe benutzt du auch die Sonos Beam... Gibt es gar keine Möglichkeit Phillips Hue mit der Sonos Soundbar zu verbinden wenn ich von dem Smartphone oder vom PC Musik abspiele?

Vor Tag
Ult1m4tE SiL3Nc3
Ult1m4tE SiL3Nc3

Ich hab das Teil gesehen und dachte mir geil, wenn das weniger als 100€ kostet nehme ich es direkt mit.. aber 250€ sorry leute.. für eine Box die das Bild dem Licht anpasst? Dafür bekommst du ne PS4 Pro

Vor Tag
Flowpitz
Flowpitz

Ist es richtig das die Box nur 2.4 GHz im WLAN kann? das wäre für den Preis ja richtig schwach 🤷🏻‍♂️ sollte auf der Distanz keine Probleme darstellen, aber dennoch schon ein bisschen „schade“

Vor 2 Tage
mediadigest
mediadigest

Servus, ich habe vor auf der Rückseite meines Fernsehers einen Hue Stripe zu verlegen um meiner (noch anzuschaffenden) Hue Play HDMI Sync, das entsprechende Futter zu geben. Aber bevor ich dies durchführe, umtreibt mich die Frage ob die Box den Stripe so differenzieren könnte, um zu wissen „wo oben und unten“ ist. Würde den Stripe auf der Rückseite des TV in Kreisform anbringen wollen. Da ich den TV an der Wand montiert habe bleibt kein Platz um die Hue Play zu montieren. Danke!

Vor 3 Tage
mediadigest
mediadigest

Spiel und Zeug danke für die Antwort. Dann wohl, drei mal Stripe und zurecht schneiden. Oder dreimal die Hue Play. Preislich wohl ähnlich. Wobei die Hue Play dann eventuell „zu dick auftraegt“. Jemand schon einmal die Hue Play ohne die mitgelieferten Halter, direkt, am TV montiert?

Vor 3 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Einen einzelnen Stripe kannst du nur an einer Stelle im System platzieren. Wenn du differenzieren willst, brauchst du mehrere

Vor 3 Tage
Lukas Kregel
Lukas Kregel

Hi, super Video. Ich habe noch eine Fragen und zwar ob ich auch eine Soundbar von z.B. Bose an die Sync Box anschließen kann?

Vor 4 Tage
Sebastian Ziegler
Sebastian Ziegler

Ohne HDCP2.3 und HDMI2.1 leider schon so gut wie veraltet

Vor 5 Tage
Chris Moon
Chris Moon

interessiert keine sau

Vor 3 Tage
Ca.
Ca.

Super Video, danke!

Vor 5 Tage
Nogger IceCream
Nogger IceCream

Kurze Frage in die Runde. Es gibt von Philips Hue die Verlängerung für die play leuchten. Kann ich diese Verlängerung auch für die sync box verwenden ?

Vor 6 Tage
Flowpitz
Flowpitz

Hey, würdest du mir verraten wo du deine Wohnzimmerstehlampe vorm Sofa her hast? Die aus Kupfer mit den weißen Lampenschirmen 😀🙏🏼 hab auch n Daumen und n Abo da gelassen 🤙🏼

Vor 9 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Jau, die ist von hier: http://tidd.ly/e345818b (Affiliate Link)

Vor 4 Tage
the WorGull
the WorGull

Ist das auch mit zb den action Lampen kompatibel oder nur mit philips

Vor 11 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Nur Philips

Vor 11 Tage
DRC 85
DRC 85

ich bleibe bei meinem dream screen....

Vor 12 Tage
Tim Haushalter
Tim Haushalter

Absolut geiler shit ! Benutze sync bereits am PC und habe auf sowas gewartet... echt wahnsinnig geil, Preis ok ist echt krass wenn man die einzelnen Elemente noch dazu rechnet, ist mir persönlich aber jeden Cent Wert! Danke fürs Review, hat mir die Entscheidung nochmal ganz deutlich gemacht! Wirklich extrem hilfreich und nicht unnötig in die Länge gezogen. Vielen Dank! :)

Vor 13 Tage
Marcel Richter
Marcel Richter

Spart euch das Geld und kauft euch lieber direkt einen Philips ambilight TV !!! Die können das besser und schon seit mindestens 3 Jahren 👍🏼

Vor 15 Tage
Philipp Glenk
Philipp Glenk

Kann man die hue Lichter auch per Lichtschalter ausschalten? Und wieder einmachen?

Vor 15 Tage
leftie111
leftie111

Jein- (Vorweg ich nutze Hue + Ambilight im Phillips TV) solange die Hue Lampen mit Ambilight gekoppelt sind regieren sie nicht auf die Fernbedienung. In der App wird das angezeigt und die Koppelung kann dort auch gestoppt werden. Die Koppelung einschalten geht aber nur via TV Fernbedienung.

Vor 13 Tage
Andreas Schulz
Andreas Schulz

Sehr gutes, informatives Video. Nun weiß ich endlich im Detail, was diese Box sein soll. Übrigens auch danke für deinen Regenbogen im Hintergrund, meine Freundin eskaliert gerade ziemlich auf Amazon und alle Artikel werden mit jetzt von ihr gezeigt. 😂🤷🏼‍♂️👍🏼

Vor 15 Tage
nukeduke 666
nukeduke 666

Bei Philips tvs gibt's die Option Ambilight + Hue da ist die Synchronisation von Ambilight und einem Hue System schon lange möglich! Und auch mit den Weißen hue Lampen oder den Strips! Zudem kann ich da jede Lampe einzelnen einstellen, Helligkeit... Sättigung usw

Vor 17 Tage
BOSE89
BOSE89

Hey... Tolles Video. Ich hab leider das Problem das die Sync Box nach ca. 5min aufgibt. Bedeutet, keine Synchronisation mehr. Weißt du einen Rat?

Vor 17 Tage
Kai Krieger
Kai Krieger

Tolles Video! Ich habe die Sync Box nun 2 Wochen im Einsatz und, obwohl ich großer Hue Fan bin, ist mein Zwischenfazit eher durchwachsen. Mein Setting: Apple TV 4K - AV Receiver - Hue HDMI Sync Box - LG OLED TV Ich habe um den TV eine Wohnwand mit ca. 2m Höhe, um die komplett ein Hue Lightstrip läuft (mit Extensions), 2 Hue Play links und rechts unterhalb der TV Ecken auf einem TV Board, rechts hinter dem Sofa zwei Stehlampen mit Hue Color Lampen (E27) An sich finde ich den Effekt insgesamt echt angenehm und er bringt mich auch mehr ins Geschehen. Ich habe aber auch schon Widerstand im Haushalt feststellen müssen, obwohl ich den Subtil Modus nutze. Ich habe aber auch das Problem, dass hin und wieder der Sync etwas Amok läuft bzw. einzelne Lampen bei Szenenwechsel mit sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen einfach ausgehen und sich aus dem Sync verabschieden. Das regelt sich normalerweise nach ein paar Sekunden selbst. Ist aber extrem nervig. Die von dir genannten Wünsche kann ich nur unterstützen. Die Dinge fehlen mir auch. Das schlimmste ist die fehlende Unterstützung von Dolby Vision für den Sync. Ich habe Philips auch angeschrieben, aber sie lassen sich nicht darauf festnageln, dass sie das irgendwann unterstützen, nicht mal ob sie daran arbeiten lassen sie durchblicken. Ich gebe ihnen aktuell einen Vertrauensvorschuss und hoffe, dass das bald per Update nachgeliefert wird. Ansonsten ist die Nutzung extrem eingeschränkt und sein Geld am Ende nicht wert. Fazit: Tolles Spielzeug mit viel Verbesserungspotenzial für Dolby Vision Unterstützung und Stabilität beim Sync.

Vor 18 Tage
Tommy
Tommy

Kurze Fragen: 1. wenn ich es richtig verstehe hat die Box eine automatische Umschaltung auf die Quelle, welche gerade einspeist? 2. wenn dem so ist, wie verhält sich die Box, wenn ich z.B. von ApfelTV auf einen Satellitenreceiver umschalte? Denn im Normalfall ist die ApfelTVBox ja noch an, da die sich ja selbst abschaltet, oder muß die erst in Ruhestand versetzten bevor ich den Satelliten starte? Zur Info, benutze normalerweise eine Logitech Harmony und dort funzt das Abschalten von ApfelTV nicht, zumindest bei mir. Danke für eine entsprechende Antwort. Gruß Tommy PS: ansonsten ein netter Kanal, welchen ich gerne seit langer Zeit im Abo habe.

Vor 18 Tage
Tommy
Tommy

@Spiel und Zeug Hallo, das war ja mal schnelle Reaktion Danke für die Info.  Somit wäre ja die Aussage von Heise nicht ganz richtig. Nun ja egal, mal sehen was die Finanzministerin sagt und ob es ein "Weihnachtsgeschenk" für uns sein könnte.

Vor 18 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

1. Korrekt 2. sie schaltet um, wenn eine neue Quelle erscheint, es ist egal, dass der AppleTV noch an ist. 3. im Notfall lässt sich mit der App aber auch schnell explizit ein Anschluss auswählen, wenn was anderes als das automatische Verhalten gewünscht ist.

Vor 18 Tage
Billy
Billy

Die älteren erinnern sich vielleicht.... du bist der Hammer👍🏼😂 super kontent mach weiter so. Ach ja und ich erinnere mich😂😂😂👍🏼💪🏼

Vor 19 Tage
deadlinerhorus
deadlinerhorus

sehr sehr gute Bewertung und Einschätzung. Selten so detaillierte Hinweise bekommen! Respekt

Vor 19 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Danke für die Blumen 🙏 💐

Vor 19 Tage
Jünter J.
Jünter J.

Echt geil... jetzt muss man nicht unbedingt einen Philips TV mit Ambilight kaufen... Ich finde philips hue echt klasse, das bringt die Atmosphäre echt auf ein anderes level, allerdings hindern mich der Preis, schade!

Vor 19 Tage
Jacky
Jacky

Wird das Licht System noch besser wenn man mehr wie drei Lightbars einsetzt? Zwei nach oben zwei nach unten eine links vertikal und eine rechts vertikal oder bringt das nichts? Super Videos. Mach weiter so. Freu mich auf jedes neue Video von dir.

Vor 20 Tage
JJGerman Ps4
JJGerman Ps4

Sieht einfach mega geil aus ... leider etwas teuer

Vor 20 Tage
Jean Leon
Jean Leon

wie funktioniert das z.b. wenn ich eine Onkyo reciver habe wo ich alles angeschlossen habe :/?

Vor 21 Tag
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Receiver an die Box, Box an Fernseher

Vor 21 Tag
Kampfmelone
Kampfmelone

Du redest ja richtig motiviert. 🤔

Vor 21 Tag
Arc
Arc

Ich dachte du hättest einen besseren Fernseher willst du dir vielleicht einen in Zukunft kaufen?

Vor 21 Tag
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Ja, verkaufst du günstig Fernseher?

Vor 21 Tag
freakinwicked
freakinwicked

Habe mir auch die Sync Box geholt und finde es generell sehr gut was sie abliefert. Ich habe nur das Problem dass sie nach ca. 5 bis 10 Minuten aufhört zu syncen. Hast du eine Idee woran es liegen kann?

Vor 22 Tage
BlackGhostDeck
BlackGhostDeck

Meine Sync Box verliert dauernd die Verbindung zur Bridge. Hab die Sync Box ausgetauscht, aber das Problem bleibt auch mit neuer Sync Box bestehen. „Bitte überprüfe, ob deine Bridge eingeschaltet...“ les ich immer noch nach 5-10 Sekunden Farbspektakel... Position von Box und Bridge verändert, ettliche Neustarts von einfach ALLEM... Hat wer ne Idee?

Vor 22 Tage
loek kok
loek kok

Ware es nicht toll, wenn sich das 3d mit Raumgrosse einrichten lasst. Wie im Softwaepaket lampetier🎯

Vor 22 Tage
firefighterhbg
firefighterhbg

Der nächste Black Friday wird weh tun. Aber was solls. Alternative wäre ein Ambilight Fernseher und ich will kein neuen Fernseher kaufen. Allerdings kommen ja noch die HUE Play dazu die ich noch nicht habe. Empfiehlst du bei 55 Zoll auch schon eine dritte Hue Play?

Vor 22 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Ist auf jeden Fall cooler. Kannst du aber jederzeit nachrüsten.

Vor 22 Tage
Marc Schlüter
Marc Schlüter

Ja, aber bisher habe ich die Box gemieden, leiden die Lampen nicht unter dem ständigen an und aus, da sie ja mit jedem Farbwechsel eigentlich „an und wieder aus“ gehen?

Vor 23 Tage
leftie111
leftie111

Ich habe vor zwei Monaten meinen ersten Ambilight TV entsorgt. Nach 12! Jahren "heavy Use" haben ALLE Led noch 1A funktioniert. Von daher...

Vor 13 Tage
Reefgrass
Reefgrass

kann ich meinen phillips tv mit ambilight und hue Kombenieren? Benutze noch zusätzlich einen Beamer (Epson) würde da auch das Ambilight funzen ohne das ich den Tv Laufen lasse?

Vor 23 Tage
Sascha K.
Sascha K.

Also wenn ich über Netflix irgendwas mit Dolby Vision schaue unterstützt es die Box nicht , die leuchten farbwechsel funktionieren nicht ?

Vor 23 Tage
Lutz Brackmann
Lutz Brackmann

Heraus geworfenes Geld. Mit Raspberry geht es besser und billiger. Kann jeder bauen und Anleitungen gibt es zu Hauf.

Vor 23 Tage
Peter Meit
Peter Meit

Der aufgerufene Preis ist ein schlechter Scherz, wenn man dann noch die Kosten für die zusätzlich benötigte Lampen berücksichtigt. Ich hätte dafür keine Verwendung.

Vor 23 Tage
Markus Maisch
Markus Maisch

Leider funktioniert der IR Empfänger noch nicht und somit kann man die Box nicht über die Harmony Fernbedienung steuern. Soll wohl noch nachgeliefert werden, aber bis dahin muss ich immer wieder die App bedienen, weil bei mir das umschalten zwischen den HDMI Ports nicht so gut funktioniert.

Vor 23 Tage
André Morningstar
André Morningstar

Die Streaming Dienste die ich über mein TV ausführe, gehen an der Box vorbei. Gute Idee die Box, nur leider nicht ausgereift.

Vor 23 Tage
Max Biesenbach
Max Biesenbach

Ich hab eine Frage Wenn ich mein iPad über ein Kabel an einen Monitor bringe und darauf dann (mit iPadOS) mit Maus und Tastatur arbeite, kann ich dann die Box an den Bildschirm anschließen um meine Lampen im Zimmer damit passend leuchten zu lassen

Vor 23 Tage

Nächstes Video

Preview: Philips Hue Play HDMI Sync Box

6:36

Preview: Philips Hue Play HDMI Sync Box

appgefahren.de Insider

Aufrufe 69

Doing LADY GAGA'S Makeup! | NikkieTutorials

26:53

Doing LADY GAGA'S Makeup! | NikkieTutorials

NikkieTutorials

Aufrufe 2 464 962

markiplier isn't here right now

2:48

markiplier isn't here right now

Markiplier

Aufrufe 1 083 557

Hue Play HDMI Sync Box Unboxing, Setup and Test

2:58

Hue Play HDMI Sync Box Unboxing, Setup and Test

Bold Jaunts, Old Haunts

Aufrufe 6

WHAT'S IN THE BOX? PhilIps Hue Play HDMI SYNC Box

2:14

Philips Hue Play HDMI Sync Box TESTBERICHT

10:44

Hue Play HDMI Sync Box Review

7:27

Hue Play HDMI Sync Box Review

Tech Tech & More Tech

Aufrufe 2

Review: Philips Hue Sync Box

7:30

Review: Philips Hue Sync Box

Slobby Boor Productions

Aufrufe 6

Tetris Effect on Philips HDMI Sync Box

0:42

HDMI Sync Box

1:08

HDMI Sync Box

Nguyen Dinh

Aufrufe 24

The Hybrid Laptop - XPS 13 vs Spectre

7:17

URBANPODS REVIEW & VERGLEICH !

12:25

URBANPODS REVIEW & VERGLEICH !

AdlerssonReview

Aufrufe 19 081

Ekelhaft und asozial!

12:09

Ekelhaft und asozial!

Leo!

Aufrufe 32 128