Pflegenotstand - Nicht mal streiken können sie richtig | Bosetti will reden!

K M
K M

Als Pflegekraft kann ich für diese Folge nur von meinem Balkon aus applaudieren ;) (oder gibt es eine andere Möglichkeit, um Wertschätzung auszudrücken? Ich weiß es nicht, ich kenne nichts anderes....)

Amelie Gesine
Amelie Gesine

Wirklich gut. Jetzt kann ich mit bessere Laune in den Nachtdienst ins Krankenhaus gehen, wo ich wahrscheinlich wieder ohne Pause durch arbeite und hoffe das alle überleben.

Sascha Thomas
Sascha Thomas

Liebes ZDF,

Andreas Krause
Andreas Krause

Was Sarah leider vergessen hatte zu erwähnen, nach dem uns ein Dürre- und Hitzesommer vom Wetterdienst angedroht wird, gibt es eine kleine Programmänderung und das anstehende erste Video nach der Pause heißt dann: Bosetti will Regen!🌦

Regina Kazubek
Regina Kazubek

Aus reiner gehässigkeit bin ich jetzt mit 66 Jahren aus der Pflege ausgeschieden und erhöhe damit den Pflegenotstand! Ich weiß es ist egoitisch aber dieser Egoismus tut soooooooooooo gut!

Wiebke Köllner
Wiebke Köllner

Danke für dieses Video 👍 durch mediale Aufmerksamkeit können wir evtl. endlich mal mehr Druck machen. Wir Pk's können die Versorgung nicht mehr garantieren. Manche Patienten (in der Altenpflege kommt das häufiger vor) verdursten die Patienten sogar allmählich, weil das Personal nun eben auch nicht reicht um die notwendige Trinkmenge anzureichen.

Claus Behrens
Claus Behrens

Vielleicht machen Sie doch noch eine Folge zum Pflegenotstand… . Schöne Ferien ☀️🍀

Thomas B
Thomas B

Ich möchte mich als Mensch der in der Pflege Arbeitet für das Video bedanken. Über das Thema wird nicht oft genug berichtet

Spielmister
Spielmister

als Pfleger und Fan von "Bosetti will reden" bin ich sehr gespannt was sie hier zu sagen hat 😊🎉

LeftsideBeatz
LeftsideBeatz

"OH MEIN GOTT", schreit der Heizer den Lokführer an als er ins Führerhaus stürmt, "da vorne fehlt die Hälfte der Brücke! Wir werden gleich abstürzen!" - "Jetzt beruhige dich, das ist da vorne, hier sind doch noch Schienen..."

The Goalslugger
The Goalslugger

Tja, was soll man sagen? Ich persönlich arbeite seit 25 Jahren in der Intensivpflege. Ich konnte in dieser Zeit den langsamen aber stetigen Niedergang meines Berufsstandes erleben. Allerdings muss man sagen, das meine Berufgruppe zu den dämlichsten Berufsgruppen in Deutschland gehört. Wir haben in Schleswig Holstein unsere politische Möglichkeit (Pflegeberufekammer) selbst abgesägt. Wir hätten während der Corona Zeit viel verbessern können, wenn wir politisch eine Vertretung gehabt hätten. In dieser Zeit waren wir Gesprächsthema. Jetzt sind wir nur noch eine mediale Randerscheinung.....man bemerke den Konjunktiv :-)

Vampiregirl3672
Vampiregirl3672

Wie immer genial. Ich verstehe nicht, wie man dich hassen kann. Aber wenigstens bist so redegewandt, dass du darauf immer sofort die richtige Antwort parat hast. Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause! Bleib gesund und erhol dich gut.

Sven Rode
Sven Rode

Sehr böse, sehr geil!

Matthias Zschippang
Matthias Zschippang

Eine der besten Folgen. Genau aus den erwähnten Gründen bin ich vor zwei Jahren nach 18 Jahren Pflege, davon 9 auf Intensivstation, aus der Pflege raus und habe hingeschmissen. Hätte ich eher machen sollen. Bin seitdem viel entspannter und meine Ehe hätte es vielleicht gerettet. Danke für dieses Statement, Frau Bosetti. Es spricht mir aus dem Herzen.

BoZzyMcCamperPants™
BoZzyMcCamperPants™

Frau Bosetti bei der Anstalt? Mein Leben kann nicht schöner werden.

Radio: Aktiv
Radio: Aktiv

Schade, ich hätte eine Folge über den Pflegenotstand wichtig gefunden. Vielleicht überlegen Sie es sich ja in der Sommerpause noch? ;-)

Marco Westfal
Marco Westfal

Ja, du hast Recht, wir können nicht richtig streiken.....wir nicht....aber es gibt eine andere Möglichkeit....das habe ich meiner Tochter 15 jahre,(bin alleinerziehend) vorgeschlagen, nachdem ich 21 Tage über Pfingsten. sie hatte Ferien und hätte wirklich gerne etwas mehr (Familienleben)von ihrem Papa gehabt, durchgearbeitet habe: Male dir ein Schild, wie Greta...Schulstreik für die Pflege...ujnd das sollten alle Angehörigen von Pflegenden tun, die Freunde, wenn überhaupt noch vorhanden, da soziale Kontakte aufgrund der Arbeitszeiten fast nicht möglich , nähmlich streiken...und alle anderen Bürger*innen Deutschland auch...und sie täten gut daran, es zu tun...den wir haben keinen Pflegenotstand mehr, sondern eine Pflegekatastrophe...spätestens im Herbst Winter diesen Jahres wird alles, weil die noch übrig sind vor Erschöpfung nicht mehr können, zusammenbrechen...du denkst ich übertreibe? Und, das tut mir jetzt Leid dich jetzt direkt so angreifen zu müssen, aber was möchtest du? In die Sommerpause? Kannst du, aber verbreite bitte meinen Vorschlag....nochmal, es geht darum, unser Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen zu lassen...ich denke Menschen mit deiner Reichweite und Bekanntheitsgrad stehen unter einer gewissen Verantwortung.

Chrigoth
Chrigoth

Danke Bosetti. Bringst mit deinem Team anstrengend und sarkastisch erschreckend alles gut auf den Punkt

LunarAkai
LunarAkai

Wie soll ich denn den ganzen Sommer ohne meine wöchentliche Portion "Bosetti will reden" überleben? D:

Trautes Heim
Trautes Heim

Es sind vermutlich die Themen, die mich am meisten erfreuen, dicht gefolgt von der Aufarbeitung und Präsentation. In meinen Augen ein wichtiges und erfreuliches Format. Danke dafür, liebe Frau Bosetti (und natürlich ZDF, passt gut auf sie auf, bezahlt sie gut und lasst ihr Themenfreiheit), und viel Spaß und Erholung in der Sommerpause!

Nächster

THE SOUND

3:01

THE SOUND

Stray Kids - Topic

Aufrufe 368 990

Was ist Unternehmenskultur?

5:59

Was ist Unternehmenskultur?

Pia Tischer - coveto Recruiting Software

Aufrufe 45

Goodbye, 9-Euro-Ticket! | Bosetti will reden!

7:20

THE SOUND

3:01

THE SOUND

Stray Kids - Topic

Aufrufe 368 990