PC-Experte ohne Durchblick! Im Notfall an den FALSCHEN geraten! | 1/3 | Achtung Abzocke | Kabel Eins

  • Am Vor 26 Tage

    Achtung AbzockeAchtung Abzocke

    Dauer: 13:00

    *Empfohlen ab 12 Jahren*
    In Berlin will sich Peter Giesel auf die Suche nach dem ehrlichsten PC-Notdienst machen! Auch wenn Smartphone und Tablet inzwischen zur Grundausstattung gehören, haben noch viele Haushalte einen herkömmlichen Computer. Doch was tun, wenn der PC kaputt geht?
    ► Ganze Folgen: www.kabeleins.de/tv/achtung-abzocke/ganze-folgen
    ***************************************
    ► Peter Giesel auf Facebook: de-de.facebook.com/petergieseltv/
    ► Kabel eins auf Facebook: facebook.com/kabeleins/
    ► Kabel eins auf Instagram: instagram.com/kabel_eins/
    ***************************************
    #kabeleins
    ACHTUNG ABZOCKE - BETRÜGERN AUF DER SPUR
    In seiner neuen Mission prüft Betrugsexperte Peter Giesel, wie ehrlich es deutsche Dienstleister mit ihren Kunden in puncto Preistransparenz, Aufrichtigkeit und Professionalität meinen. Ob Abzocke von Schädlingsbekämpfern, zu hohe Rechnungen bei Hausreparaturen, oder undurchsichtigen Gebrauchtwagenverkäufern - Peter Giesel ist den Betrügern auf der Spur!
    Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur - donnerstags, 20:15 Uhr bei Kabel Eins.
    #PeterGiesel #AchtungAbzocke #Abzocke #Kontrolle
    Impressum:
    www.kabeleins.de/service/impressum

Ehifnvhiebvzer Uwdnivbvzbe
Ehifnvhiebvzer Uwdnivbvzbe

Moment es gibt wohl ne Ausbildung dafür nennt sich Fachinformatiker Systemintegration und auch IT Kaufmänner mussten in Ihrer Ausbildung PCs zusammenbauen und auf Fehler prüfen. - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 3. Lehrjahr ^^

Vor 44 Minuten
Miley-Ray Stewart
Miley-Ray Stewart

FALSCH ! Es gibt sehr wohl Ausbildungsberufe wie beispielsweise : "IT- Systemkaufmann / Frau" Genauso die ITSE sind offizielle Ausbildungsberufe... Genauso gibt es IT-Systeminformatiker. Schwierig ist es nur wen sich Leute selbst "Informatiker" schimpfen sind das meist die die es nicht gelernt haben denn die kennen ihre "korrekte" Berufsbezeichnung... Informatik kann man jedoch studieren was einen aber nicht zum "Informatiker" macht denn so weit ich weis ist das keine offizielle Berufsbezeichnung. (Ohne das Studium abwerten zu wollen geht es mir alleine um die Berufsbezeichnung. Dort ist es leider so wie er es sagte dass wirklich jeder einen eigenen Laden, eine Dienstleistung eröffnen anbieten darf ohne auch nur eine geringste Edukation erlangt zu haben...)

Vor 2 Stunden
J0k3R
J0k3R

Genau aus diesem Grund baue ich meine Pc's selber zusammen und gucke auch viel im Internet nach

Vor 5 Stunden
CorZ MTB
CorZ MTB

für 75€ stecke ich dir den ram auch wieder rein

Vor 5 Stunden
Speak Spectre
Speak Spectre

Euer Fachmann ist auch kein Fachmann und der Test ist totaler Schwachsinn. Zertifikate sind nicht unbedingt notwendig für viel Kompetenz in der Branche …

Vor 5 Stunden
LastDetractor
LastDetractor

Ah okay Kabel1 es gibt also keinen Ausbildungsberuf für diesen Fachbereich ? Fachinformatiker die bei der IHK geprüft werden zählen nicht oder wie? So kann man natürlich auch einfach mal eine ganze Berufsgruppen die eine Ausbildung absolviert hat in eine Schublade stecken mit Karl Otto der das "zum Spaß" mach. Und 2021 sollte man "Nerd" nicht so abwertend gebrauchen da es die Nerds sind die eine neue Währung erfunden haben oder dafür sorgen das man mit neuen Ideen eventuell noch die CO2 Emissions-Werte verbessern kann.

Vor 6 Stunden
DonZi580
DonZi580

so ein hardwarefehler einzubauen finde ich aber auch nicht wirklich sehr gut ....und wenn schon sowas dann würde ich als kunde auch sagen ich bin umgezogen nun geht er nicht mehr ...

Vor 6 Stunden
Tom Tom
Tom Tom

ja es ist leider Tatsache: die sogenannten "IT-Experten" haben ihre PC-Bildung in gut 98% aller Fälle aus der Chip, der PC-Praxis und was es sonst noch für Genre Zeitschriften gibt, ah Computer-Bild hab ich jetzt noch vergessen...

Vor 7 Stunden
Hunter's Nightmare
Hunter's Nightmare

Bester "PC - Notdienst" ist sowieso der Gamer Nachbar/Teenager in der Familie,der seine Höllenmaschine selbst zusammenbastelt und am besten noch Casemodder/Wasserkühlungsfreak ist. Die sind Software - wie hardwareseitig bestens bewandert und kostet nichts ausser ein danke 👌😏 Da kannste so Abzock - Pfeifen vergessen ^^

Vor 8 Stunden
HipHop Klaus
HipHop Klaus

lol 75 euro is echt hart das zu verlangen... ich hätte für die kohle noch das kabel management verschönert und eventuell noch das system überprüft plus ggf. optimiert!

Vor 9 Stunden
DatAlexEy
DatAlexEy

An sich zwar traurig, dass die meisten bei sowas absolut inkompetent sind. Allerdings würde mich gern mal interessieren, was die Leute für Infos bekommen haben. Wenn mir vorab gesagt worden wäre, dass man umgezogen ist und der PC seit dem nicht mehr läuft, hätte ich auch erst einmal alle Verbindungen überprüft.(Gleiche Situation hätte man gehabt, wenn man den 4+4 Stecker der CPU absteckt) War das nicht der Fall, hätte ich grundsätzlich den Fehler erst einmal wo anders gesucht. Wegen sowas frage ich bei Freunden aber nach, was zuvor mit dem PC gemacht wurde. Man muss aber schon wirklich grob fahrlässig mit dem PC umgegangen sein, damit sich ein Ram Riegel aus dem Klick Mechanismus löst.

Vor 9 Stunden
whiteshampoo
whiteshampoo

ich bin bis 2:30 gekommen... mehr cringe hate ich nicht aus :(

Vor 10 Stunden
Broncorito S
Broncorito S

Der Rechner sieht aber innen echt nicht gut aus. Kompletter Kabelsalat

Vor 11 Stunden
DatAlexEy
DatAlexEy

Leider oftmals normal bei diesen kleinen Gehäusen. Die Alternative wäre ein modulares Netzteil, was aber viele nicht kaufen wollen.

Vor 9 Stunden
Veit Schrumpf
Veit Schrumpf

LOl alter ... nach 20 min auf youtube hat man mehr Ahnung als der Trottel !

Vor 12 Stunden
e36_fnatic
e36_fnatic

Aeh Kabel 1?? IT Kaufmann und IT Systemkaufmann sind sehr wohl Fachausbildungen, habe die 3 Jahre gerade erst hinter mir und bestanden 😂

Vor 18 Stunden
DatAlexEy
DatAlexEy

Immer diese Echsenmenschen mit ihren Sonderrechten!

Vor 9 Stunden
UniTec_HD
UniTec_HD

Ich als 13.Jähriger kenne mich besser mit pc s aus als diese Notfall dienstler

Vor Tag
CreatorFXc - Motion Designer -
CreatorFXc - Motion Designer -

Wenn man 1 von 2 arbeitsspeicherplatinen rausnimmt arbeitet der pc doch trzd nur langsamer oder irre ich mich da ?

Vor Tag
Recold.
Recold.

Nein, der Rechner würde nicht langsamer arbeiten, nur bei bestimmten Anwendungen, da aber der 2 riegel halb drin ist und somit halben Kontakt hat, sagt er dir mit pipetönen wo das Problem ist. Somit würde er 1x piepen.

Vor 23 Stunden
Marco
Marco

das müsste jeder IT Azubi sehen ...

Vor Tag
Stefan Bla
Stefan Bla

Also mal ernsthaft, bei mir hat sich noch kein Ramriegel einfach so gelöst. Aber wenn ein Rechner garkeinen Mucks macht, schaue ich als erstes, ob alle Karten und Kabel fest sitzen. Der erste "PC Profi" hatte nicht mal Werkzeug dabei, was ist das denn ^^.

Vor Tag
Chris
Chris

Selbstverständlich gibt es seit 1997 Ausbildungsberufe in der IT. IT-Systemelektroniker (gab es zumindest damals noch) oder der Fachinformatiker für Systemintegration wären für den Problemfall hier zwei Beispiele. Was aber richtig ist, ist dass quasi jeder, der sich dazu berufen fühlt, einen solchen IT-Notservice aufmachen kann. Ich muss aber auch gestehen, das mir in meinen Berufsjahren noch nie ein RAM-Riegel aus dem Slot rutschte (zumal die arretiert sind und man schon ein wenig Kraft aufwenden muss, um diese aus dem Slot zu lösen). Ein defekter RAM-Riegel oder ggf. auch Slot ist da schon westentlich realistischer.

Vor Tag
Rote-Gurke34 der Alte
Rote-Gurke34 der Alte

Mit Bisschen RGB funktioniert alles

Vor Tag
Simon
Simon

"Es gibt keine Ausbildung zum PC Experten" *sad Fachinformatiker Systemintegration noises*

Vor Tag
markus petersoli
markus petersoli

Was macht eigentlich ein Fachinformatiker Systemintegration ? Ich selbst bin Programmierer, kenne mich durch die Jahre allerdings recht gut mit dem Innenleben der PC's aus. Wo liegt da der Schwerpunkt ?

Vor 17 Stunden
_V0rt3x_
_V0rt3x_

Ich weiß nicht ob es so leicht ist das zu sehen das der Ram darin nicht richtig steckt aber wenn ich dafür so viel Geld bekommen würde dann wäre das ja super 😅. Bin 15 und habe bisher selber 2 Rechner gebaut

Vor Tag
Hennxsyy
Hennxsyy

Mein PC Schlag ich manchmal das hilft meistens. Nur halt doof das der PC 3500€ kostet und ne Glasscheibe hat xd

Vor Tag
DatAlexEy
DatAlexEy

Naja wenn du zu fest schlägst, brauchst du dir in Zukunft zumindest keine Sorgen mehr um die Glasscheibe machen ;)

Vor 9 Stunden
Hennxsyy
Hennxsyy

ALTER IST DER TYP LOST😂

Vor Tag
Axios
Axios

Hurra, die Verdummung der Menschen..........

Vor 2 Tage
Horst Burshille
Horst Burshille

Mirko der Experte von Giga damals xD

Vor 2 Tage
Dowo98
Dowo98

Nie im leben löst sich ne RAM Bank durch nen umzug ;D

Vor 2 Tage
Edgarsfreund
Edgarsfreund

alter bin 13 und hab mehr ahnung von hardware

Vor 2 Tage
KGI
KGI

Dieser Test ist absolut dämlich. Klar hätte man die RAM Riegel checken können, die Fehlerquelle könnte aber ungefähr alles sein. Macht doch mal einen realistischen Test: Beschädigt ein paar Windows System Dateien und lasst die Leute die Daten retten.

Vor 2 Tage
Falcariae
Falcariae

Mit IT-Kaufmann ist normalerweise der "Informatikkaufmann" gemeint. Es ist gang und gäbe das so abzukürzen und wird auch während der Ausbildung von den Berufsschulen so gemacht, auch wenn es streng genommen nicht korrekt ist. Vor dieser Bezeichnung jetzt pauschal zu warnen find ich extrem unglücklich. Der normale "Verbraucher" wird das ohne Hintergrundwissen nicht vom Informatikkaufmann oder IT-System-Kaufmann unterscheiden können. Das wird dazu führen, dass wenn ein Informatikkaufmann oder IT-System-Kaufmann bei Omi vor der Türe steht direkt Misstrauen entsteht und man sich im Zweifelsfall rechtfertigen muss für eine extrem missverständliche Aussage.

Vor 2 Tage
Nanosaft
Nanosaft

Ich wünschte ihr hättet mich mal eingeladen. Ich bin auch Fachinformatiker für Systemintegration (also die genauere Bezeichnung eines PC experten :D). Meine dienst Tasche die ich selber zusammengestellt habe hat alles dabei. Von RAM, Bios Batterie, SATA Kabel und andere dinge bin ich ganz gut ausgerüstet ;D. Denke das ich auch diese Fehler beheben hätte können ohne den PC mitnehmen zu müssen :D.

Vor 3 Tage
Denis Keim
Denis Keim

warum sollte sich ein ramriegel beim transport lösen??? wtf

Vor 3 Tage
DatAlexEy
DatAlexEy

Jein. Grundsätzlich sollte sich der Riegel nicht komplett lösen. Es kann aber durchaus passieren, dass, wenn der PC schon länger stand und dann transportiert wird, sich Staub im Slot absetzt, der den Kontakt zum Board blockiert. Ist mir auch schon passiert. Da hilft dann nur, Riegel raus, mal durch pusten, ggf die Kontakte am Riegel mit Iso reinigen und wieder zusammen stecken.

Vor 9 Stunden
BBBMau
BBBMau

"Klar hier in so nem Szene-Bezirk wie Berlin Neukölln hat jeder ein Smartphone oder I-Pad. Aber sie werden es nicht glauben, viele haben bei sich zu Hause noch nen ganz herkömmlichen PC, nen Computer stehen" Wo lebt der Typ? Das zeigt mal wieder was für nen Schwachsinn Moderatoren von sich geben, Hauptsache irgendwas labern. Achtung Abzocke ist geistige Abzocke.

Vor 3 Tage
markus petersoli
markus petersoli

Hab ich auch nicht ganz verstanden die Aussage. Zudem aktuell der PC Markt regelrecht boomt. Gab selten so viele PC's Zuhause bei den Leuten wie heutzutage.

Vor 17 Stunden
J3st7us
J3st7us

gelöster Speicherriegel? So ein Blödsinn. Die sitzen bombenfest die Ram-Riegel. Da löst sich bestimmt nichts bei nem Umzug. Völliger Schwachsinn, sowas zu "Simulieren"

Vor 4 Tage
Thomas Hering
Thomas Hering

Naja, vor 20 Jahren, als alle ständig selbst RAM reingesteckt haben, war ein nicht richtig sitzendes RAM, oder in der falschen Bank schon häufig ... Und der 1. Lag gar nicht so falsch: das hat das BIOS mit piepsen nach dem einschalten schon verkündet....

Vor 3 Tage
René Koll
René Koll

Ich würde gerne eine Ausbildung machen zum professionellen PC-Notdienst. Sich selber alleine die nötigen Skills anzueignen ist bei den Komponenten einfach zu teuer. Darüber hinaus gibt es dermaßen viele Variationen an möglichen Fehler, das man massig Erfahrung braucht um Leuten effektiv helfen zu können. Wenn ich jetzt jemandem nur einen RAM-Riegel reindrücken müsste, würde ich dies als Service verrechnen und mir bestenfalls nur die Anfahrt bezahlen lassen.

Vor 4 Tage
René Koll
René Koll

@DatAlexEy Sicher, alles bis 50 Euro haben die Kabel-1-Leute ja als vernünftigen Preis klassifiziert. Dem kann ich so zustimmen.

Vor 9 Stunden
DatAlexEy
DatAlexEy

Naja bei einem Notdienst kann ich die höheren Kosten durchaus verstehen. Du meldest dich ja entweder außerhalb der Geschäftszeiten oder bei Privatpersonen, die sich nur nebenbei etwas verdienen wollen.

Vor 9 Stunden
Dominik Zechmeister
Dominik Zechmeister

Versteh ich nicht. Mach seit 1 Jahr playstation Reinigung und reperatur und eine halbe Stunde 70 Euro und nur den ram einstecken frechheit

Vor 4 Tage
DatAlexEy
DatAlexEy

Ich reinige ab und an mal die Playstations von Freunden. Abgesehen von den Materialkosten(Die echt nicht die Welt sind) sag ich denen immer, dass sie mir das geben sollen, was es ihnen wert war^^ Da kommen dann pro Person die verschiedensten Beträge raus xD

Vor 9 Stunden
Tobias
Tobias

IT Kaufmann/frau, ist ein Ausbildungsberuf

Vor 4 Tage
Tobias
Tobias

Es gibt keine Ausbildung zum PC Speziallisten ?????? Jede IT Ausbildung, wenn man natürlich eine hat, lernst du sowas schon im ersten Lehrjahr! Das finde ich von euch ziemlich schlecht dargestellt!

Vor 4 Tage
James Michael Laing Attewell
James Michael Laing Attewell

Ich hatte schon am piepston gemerkt das der Speicher nicht richtig sitzt. Leute ruft mich an ich mach das telefonisch.

Vor 5 Tage
PanzerKäfer
PanzerKäfer

ich google meine probleme erst (youtube anleitung Hilft ) wer ruft schon irgendwo an und lässt ein fremder rein xD (PC ist wie Lego falsch machen kann man kaum was)

Vor 5 Tage
terratex 90
terratex 90

den beruf it-techniker gibt es in deutschland nicht?

Vor 6 Tage
Wazir98
Wazir98

Es gibt den Fachinformatiker für Systemintegration und den IT-Systemelektroniker. Beide Berufe verfügen über die Kompetenz einen RAM-Riegel richtig einzusetzen^^

Vor 2 Tage
Thomas Eleuther
Thomas Eleuther

Also bei solch einem verbastelten Rechner würde ich auch alles zerlegen, damit man überhaupt was sieht

Vor 6 Tage
drypo_
drypo_

RaM bAuStEiNeN

Vor 7 Tage
Raffigamer
Raffigamer

Selbst ich ohne Ausbildung kenn mich so gut mit pc Problemen aus

Vor 8 Tage
Charles Tisserand
Charles Tisserand

Guter Tipp für alle, die einen Umzug planen. Einen Rechner am besten im (Original)-Karton stehend transportieren, niemals auf die Seite legen! Denn genau dann können solche Fehler passieren. Ich arbeite selbst seit 23 Jahren mit solchen "Elektronengehirnen"! 😁

Vor 8 Tage
Simon Jackson
Simon Jackson

Jo super Idee! Der RAM könnte sich so oder so nicht lösen dafür bricht die GPU dann ab! Top Idee

Vor 7 Tage
Scoope04
Scoope04

Das Bios ist die Platine 😂😂

Vor 8 Tage
PyroPanne
PyroPanne

0:24 - "Aber Sie werden's nicht glauben, viele haben bei sich zu Hause noch einen ganz herkömmlichen PC, 'n Computer stehen." Ja natürlich. Häh?

Vor 8 Tage
DrProfJames
DrProfJames

Was ich nicht verstehe, bei einem RAM Fehler sollte man das übers BIOS oder schon über den Debug Piepser erkennen können, alle schrauben erst mal an der Kiste Rum.

Vor 8 Tage
DatAlexEy
DatAlexEy

@Nifilux Nö, heutige PCs haben sowas kaum noch. Etwas wertigere Mainboards haben Debug LEDs, oder den Piepser aufs Board gelötet.

Vor 9 Stunden
Nifilux
Nifilux

Habe ich auch nicht verstanden. Eigentlich macht "der Pieper" da Terror. Vielleicht hat der PC noch ein Problem? :) Lol

Vor 14 Stunden
Mopze
Mopze

Schraubendreher ! >.

Vor 8 Tage
Shadow Paddy
Shadow Paddy

Ich muss sagen ich gucke mir so was gerne an aber die leute so bloß zu stellen im fernsehen ist auch keine coole art

Vor 8 Tage
KuraikoChan Tech und Gaming
KuraikoChan Tech und Gaming

Oha, dass es in der aktuell Zeit noch so etwas gibt. Ich helfe immer für lau und nur im Bekanntenkreis der Arbeitskollegen und Familie. Diese Mini PC´s, wie ihr einen genommen habt, sind aber eine absolute Seuche. Hatte schon locker 20 vor mir, die den Hitze tot gestorben sind. Aber Daten konnte ich alle Retten für den Besitzer.

Vor 8 Tage
Oliver Sasso
Oliver Sasso

Na ja, im "real life" löst sich ja kein Speicherriegel. Der ist fest eingeklinkt :-) Aber wenn man lange genug streichelt......

Vor 8 Tage
Goldrushman Austria
Goldrushman Austria

finde ich auch sehr realitätsfremd getestet. ein ram riegel wenn der mal drinnen ist löst der sich nicht mehr...

Vor Tag
Cosmic
Cosmic

350+150€=500€ das ist ein neu pc

Vor 9 Tage
Stefan Kittel
Stefan Kittel

Das tut richtig weh das anzuschauen...

Vor 9 Tage
Livejoni
Livejoni

also mal Ehrlich liebes @AchtungAbzocke Team. Ein Ram Rigel löst sich nicht von alleine, und schon gar nicht bei einem Umzug. Und nach 30Min aufgeben und den Mann zur rede stellen ist auch Unfair, Ich arbeite seit über 25 Jahren mit PC's und habe einiges erlebt. Was mich aber am meisten Nervt, sind sogenannte PC Fachleute die aber von der Materie null Verständnis haben. Und leider sind PC Probleme nicht in 30Min gelöst, das dauert manchmal auch was länger, den Fehler zu suchen. Ich gebe der Sendung Daumen gegen unten. Sorry.

Vor 10 Tage
Stefan Aicher
Stefan Aicher

Das mach ich alles selber PC reparieren usw natürlich muss man das auch können Wie sich da einige anstellen 😂😂 peinlich

Vor 10 Tage
Marple Holmes
Marple Holmes

Man muss zur Klarstellung sagen, dass es zwar keinen IT-Kaufmann gibt, jedoch einen IT-Systemkaufmann. Dies ist ein anerkannter Ausbildungsberuf.

Vor 10 Tage
Der Maje
Der Maje

Den Fachinformatiker für Systemintegration und den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gibts da auch noch. Sind auch anerkannte Ausbildungsberufe mit Prüfung bei der IHK.

Vor 9 Stunden
pipopup1
pipopup1

Es gibt aber auch den Informatikkaufmann.

Vor 8 Tage
Ger Transenlord
Ger Transenlord

Ich könnte sowas auch machen, allerdings bin ich auch nur Hobby bastler und nicht Mobil 😂

Vor 10 Tage
ohhMyBulletz -
ohhMyBulletz -

@Ger Transenlord yeah man

Vor 9 Tage
Ger Transenlord
Ger Transenlord

@ohhMyBulletz - Ich weiß, viel zu Toxic...

Vor 9 Tage
ohhMyBulletz -
ohhMyBulletz -

Bester Name hasse den Typen haha

Vor 9 Tage
Kaukus Anotherone
Kaukus Anotherone

"Sie werden es nicht glauben" Bitte was? 0:24 Glaube eher nicht, dass jemand keins daheim hat.

Vor 11 Tage
MaxPlayze
MaxPlayze

Heutzutage kann jeder 13 jährige sowas also einfach nur lächerlich die alten

Vor 11 Tage
peter meisenstein
peter meisenstein

Es gibt den Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Systemintegration es gibt auch den IT Systemkaufmann

Vor 11 Tage
Nicola b
Nicola b

Ihr seid mir ja lustig einige haben noch Pc... Für mich unersetzlich als Fotograf / Mediengestalter

Vor 11 Tage
jemand de
jemand de

6:30 75€🥲

Vor 12 Tage
Vuvco
Vuvco

Anfahrt oder überprüfungspauschale. Anfahrt kostet bei uns schon 50€

Vor Tag
TheChilli
TheChilli

Nur um den Ram Riegel hereinzudrücken man kann Max 5€ verlangen oder gar nichts

Vor 6 Tage
Manjaro Max
Manjaro Max

Doch, es gibt eine Ausbildung, Fachinformatiker Systemintegration Mach ich au grad, wenn man den Fehler ned findet....

Vor 12 Tage
PrivatPauler
PrivatPauler

Fachinformatiker für Systemintegration ist die Ausbildung die für diesen Fall die richtige wäre

Vor 12 Tage
Freash1201
Freash1201

einfach bisschen googeln dann hat man seine pc fehler

Vor 13 Tage
BBAL [Bahnbilder Allgäu]
BBAL [Bahnbilder Allgäu]

Hat er am Anfang wirklich angedeutet, dass herkömmliche PCs veraltet sind?

Vor 13 Tage
Helge Möller
Helge Möller

Also die 75€ fand ich fair, 35€ zu billig. (der muss ja auch Steuern zahlen, Anfahrt usw ) . Der Rest der Kandidaten wollte nur abzocken. Am besten fand ich ja den ersten Kandidaten."haben Sie mal einen Schraubenzieher?" Ein PC Notdienst ohne eigenes Werkzeug! Irre, wer hier mittlerweile Dienstleistungen anbieten darf, ohne Fachwissen.

Vor 13 Tage
PainCakeSoldat
PainCakeSoldat

5:40 da muss ich widersprechen. IT-Kaufmann (kurz ITK) ist sehr wohl eine offizelle Berufsbezeichnung. Genauer der "IT-System-Kaufmann" oder seit diesem Jahr der "Kaufmann für IT-Systemmanagement".

Vor 13 Tage
Varadero124
Varadero124

Ja aber der Teufel liegt im Detail du hast es sogar richtig beschrieben. Es gibt den Informatikkaufmann und den IT Systemkaufmann aber nicht den IT Kaufmann. Wörter sind da relativ wichtig. (Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art mal als ganz abstraktes Beispiel).

Vor 7 Tage
Clydiee Clyde
Clydiee Clyde

Was für ein Schwachsinn von wegen es gibt keine Ausbildung, was ist mit den ganzen Fachinformatikern für Systemelektronik oder Systemintegration?

Vor 13 Tage
Avonaco
Avonaco

Bevor ich das nun weiter schaue, sei eines vorab gesagt. Der Arbeitsspeicher löst sich auch dann nicht, wenn du 24h über kopfsteinpflaster bretterst. Der hat ne klemmsperre. So einen Fehler einzubauen ist mehr als mies. Wenn ein Lautsprecher eingebaut ist, dann ist das in sekunden behoben. Ansonsten, ist dass das letzte woran man Denkt. Ihr solltet mal an Realistische Möglichkeiten Arbeiten. 3:10 Phuuuuuuuu.... Warum legt man die Hand auf, wenn man weder eine Betriebsleuchte hat, noch eine Bild auf den Monitor??? Ganz einfach... Um zu schaun ob der Rechner überhaupt läuft, oder ob nan zuerst nach dem Monitorkabel oder Stromkabel schaut. 7:26 ... Ok, wenn der Speicher so offen und sichtbar liegt, dann sieht man es auch sofort. War bei eurem ersten öffnen aber nicht der fall, da lagen die kabel alle drauf und davor, der Arbeitsspeicher also nicht sichtbar. 35-40 € ist gut, je nachdem wo er herkommt. Berlin ist ja groß😁 Interessant, das dass thema statische aufladung nicht beachtet wurde.

Vor 13 Tage
CrankHD The Lappenz
CrankHD The Lappenz

Ich hab auch mal einer älteren Dame einen Pc repariert (Privat über Facebook) , komplett Umsonst 2 Stunden Fehler gesucht weil ich kein Reines gewissen hätte dafür Geld zu nehmen.

Vor 13 Tage
Simon Jackson
Simon Jackson

Jo dann mach das bitte jeden Tag 10 Stunden!

Vor 7 Tage
CrankHD The Lappenz
CrankHD The Lappenz

Ich hätte den Fehler nach 5 Sekunden gefunden.

Vor 13 Tage
Jonas Aschauer
Jonas Aschauer

Ich IT Student: 🧐 . . . 😭

Vor 14 Tage
LeGit_Genetic
LeGit_Genetic

Es gibt sehr wohl eine Ausbildung zum "Pc-Spezialisten" nähmlich den Fachinformatiker für Systemintegration

Vor 14 Tage
Skate Guy
Skate Guy

Kabel Management =>beste 😂

Vor 14 Tage
Skate Guy
Skate Guy

@Sharpii ich meine generell

Vor 13 Tage
Sharpii
Sharpii

Bei dem Gehäuse geht es kaum anders du blitzbirne

Vor 14 Tage
Max P
Max P

0:24 Dieser Moment, wenn man Achtung Abzocke gerade auf dem PC schaut...

Vor 15 Tage
V3CR0X
V3CR0X

ich der selber in der Branche arbeitet und der immer versucht das optimale Leistungspreis verhalten für mich und kunde zu bekommen schäme ich mich ja richtig oh man!

Vor 15 Tage
webfischi
webfischi

So ein Schwachsinn, natürlich gibt es eine Ausbildung dazu, nennt sich Informationselektroniker, gibt es seit 1999, erstes Lehrjahr ist meistens Vollzeitschule und in einem Fach lernt man wie man einen PC zusammenstellt, zusammenbaut und alles installiert. Mach ich gerade selber, ich weiß wovon ich spreche.

Vor 15 Tage
naturbur
naturbur

Um sowas anzubieten braucht man eigentlich nur ein Gewerbeschein

Vor 15 Tage
Dennes Neumann
Dennes Neumann

"Vorsicht bei "IT-Kaufmann" keine offizielle Berufsbezeichnung" Lustig das als ausgebildeter IT-Einzelhandelskaufmann, 3 Jahre Ausbildung mit Abschluss, zu lesen... xD

Vor 15 Tage
Varadero124
Varadero124

Da haben sie auch recht ;) in Deutschland ist das neud. "wording" sehr wichtig. Es werden nämlich nicht ganze Gruppen von Berufsnamen sondern nur ein Name geschützt. Dh ja du bist IT Ezh.kaufmann aber eben kein IT-Kaufmann. Ersteres ist geschützt, letzteres nicht. Abstraktes Beispiel: Es gibt das Wiener Schnitzel und das Schnitzel Wiener Art oder ganz allgemein: "Schnitzel". Ersteres ist geschützt und MUSS Kalbfleisch sein, bei letzterem kann es von Schwein bis Pute alles sein ;)

Vor 7 Tage
L M
L M

Neben mir ist keiner schockiert das im Jahr 2021 noch Windows 7 läuft? :D

Vor 16 Tage
Tobias Knauer
Tobias Knauer

hat er am anfang gesagt das man es kaum glaubt aber es gibt noch menschen mit PC XD der weiß wohl nicht wie leistungsstark die dinger sind XD da kann ein handy nicht mithalten :D

Vor 16 Tage
Elysion B
Elysion B

Hab mir eben noch ein neues BIOS bestellt. Sollte die Tage ankommen.

Vor 17 Tage
Wabel Toast
Wabel Toast

@7784000 ne glaube er hat bei Coolermaster bestellt

Vor 2 Tage
7784000
7784000

ah, von MSI ? XD

Vor 2 Tage
Abde0310
Abde0310

Ganz ehrlich.... Sowas hab I mit 12 repariert..... Hab mein Rechner jetzt gleich mal wieder neu aufgerüstet.... Man kann nicht immer den Handwerken die schuld geben, die menschen werden DÜMMER! Nach 15 Jahren Fachmarktberatung kann ich das mit Sicherheit sagen...

Vor 17 Tage
Abde0310
Abde0310

Jeder wird gern gefordert, das macht den Menschen aus! Aber auf Dummheit andere verstumpft man irgendwann selber

Vor 17 Tage
Ganjamo87
Ganjamo87

Kann nur jedem empfehlen sobald es ein yehla ist 99,9 % abzocke. Wenn ein computer plötzlich nimmer geht ist es meistens nicht viel. Wer ruft den da bitte einen Fachmann? Solange du nicht auf ihn eingeschlagen hast oder ihn transportiert hast ist er auch nicht kaputt. RAM Riegel ist zu 90% immer das Problem sei es Verschmutzung oder locker. Und kommt mir nicht mit Rassist. Ihr habt euch den Ruf selber aufgebaut.

Vor 17 Tage
New Aera
New Aera

ZIEHT ODER DREHT IHR DIE SCHRAUBEN??? SCHRAUBENDREHER!!!!!!!!!!! DREHER!!!!!!!!! DREEEEEHEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 17 Tage
CobraGaming
CobraGaming

Sie werden es nicht glauben... Manche haben noch einen PC? 😂😂😂😂😂😂 really

Vor 18 Tage
Max Knab
Max Knab

Hier muss man aber auch den ein oder anderen, der den PC mitnehmen möchte, in Schutz nehmen. Klar, der eigentliche "Fehler" ist simpel und in wenigen Sekunden behoben. Aber, dass der PC nicht hochfährt, könnte wirklich alles Mögliche als Ursache sein. Und bei solch einem schlechten Kabelmanagement kann es ganz schnell vorkommen, dass man den Wald voller Bäumen nicht sieht.

Vor 18 Tage
marsHm311oW
marsHm311oW

Sowas mit Fahrrad Reparateuren wäre nicht schlecht. Manchmal zahle i h für eine 10 Minuten Arbeit plötzlich über 100 Euro.

Vor 18 Tage
Jamei 90
Jamei 90

Mitnehmen get schon mal garnicht ausser da ist das motherboard futsch könnte man zwar auch aufnem tisch machen

Vor 18 Tage
LEX THE KEK
LEX THE KEK

Wtf, das würde jeder herausfinden, der sich nur einbisschen mit der Thematik befasst 😂😅

Vor 19 Tage
Puresglück
Puresglück

@Chris M geile Idee 😂

Vor 14 Tage
Chris M
Chris M

Befass dich mal ein bisschen mit autos dann kannste ADAC anbieten? xD

Vor 16 Tage
Jana Sostmann
Jana Sostmann

Die IT-Kaufmann Berufsbezeichnung gibt es wohl.

Vor 19 Tage
Varadero124
Varadero124

Nö gibt es nicht. Genau hinhören. Es ging um den IT Kaufmann..... in Deutschland ist das neud. "wording" sehr wichtig. Es werden nämlich nicht ganze Gruppen von Berufsnamen sondern nur ein Name geschützt. Dh zb bist Informatikkaufmann aber eben kein IT-Kaufmann. Ersteres ist geschützt, letzteres nicht. Abstraktes Beispiel: Es gibt das Wiener Schnitzel und das Schnitzel Wiener Art oder ganz allgemein: "Schnitzel". Ersteres ist geschützt und MUSS Kalbfleisch sein, bei letzterem kann es von Schwein bis Pute alles sein ;)

Vor 7 Tage
synrow
synrow

Das ist kompletter Quatsch, dass die Werkstatt teurer ist. Die ist tatsächlich billiger, da allgemein keine Anfahrt/Abfahrt berechnet wird und keine „Außendienstpauschale“ und daher um einiges günstiger ist das Gerät abzustecken und in die Werkstatt zu bringen.

Vor 19 Tage
Who Am I
Who Am I

Traurige Realität ... mit der Not anderer so richtig Kasse machen .... Diesen Fehler würde ich dir für 20€ Kaffeekasse mal schnell nebenbei machen ... Habe selber schon SO vielen Leuten geholfen, als ich das noch nebenberuflich gemacht habe und jedesmal die gleichen Aussagen: Wie kann das so günstig sein ? Wie kann das so schnell repariert werde ? Bei den anderen kostet das viel viel mehr .....

Vor 19 Tage
Christian Brinkmann
Christian Brinkmann

Der erste hätte wahrscheinlich gesagt ist nicht mehr zu reparieren sie müssen bei mir einen neuen kaufen

Vor 19 Tage
Christian Brinkmann
Christian Brinkmann

Noch ein ganz herkömmlichen pc stehen natürlich den aufwendige Spiele laufen nur mit dem pc da reicht ein iPad nicht aus

Vor 19 Tage
TheTPall
TheTPall

Warum soll es hierzu keine Ausbildung geben??? Ich habe 3 1/2 Jahre Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik gelernt. Sehr schlecht recherchiert!

Vor 19 Tage
Varadero124
Varadero124

Hier gehts um den IT Kaufmann! Genau zuhören :) in Deutschland ist das neud. "wording" sehr wichtig. Es werden nämlich nicht ganze Gruppen von Berufsnamen sondern nur ein Name geschützt. Dh zb bist IT Systemkaufmann aber eben kein IT-Kaufmann. Ersteres ist geschützt, letzteres nicht. Abstraktes Beispiel: Es gibt das Wiener Schnitzel und das Schnitzel Wiener Art oder ganz allgemein: "Schnitzel". Ersteres ist geschützt und MUSS Kalbfleisch sein, bei letzterem kann es von Schwein bis Pute alles sein ;)

Vor 7 Tage
Bart Simpson
Bart Simpson

Also ich bin Gärtner. Ich hätte die 3 Min. unterboten. Und die 3 Worte auch.

Vor 19 Tage
NeXphyXia / NexofearZ
NeXphyXia / NexofearZ

Sehr gute Folge. Nur eine Sache: SchraubenDREHER xD

Vor 20 Tage

Nächster

The Forever Purge - Official Trailer [HD]

2:24

The Forever Purge - Official Trailer [HD]

Universal Pictures

Aufrufe 300 840

Coke and Mentos Explosion! #shorts

0:22

Coke and Mentos Explosion! #shorts

AnthonySenpai

Aufrufe 68 418 706

Jonas Ems Wenn es Zeugnisse gibt 📄 #Shorts

0:51

Horst Lichters Auto ist verschwunden | Verstehen Sie Spaß?

8:56

Gönül Dağı 27. Bölüm

2:20:29

Gönül Dağı 27. Bölüm

Gönül Dağı

Aufrufe 294 351

Masumiyet 11. Bölüm

2:5:58

Masumiyet 11. Bölüm

Masumiyet

Aufrufe 1 957 954

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz 194. Bölüm

2:12:06

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz 194. Bölüm

Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz

Aufrufe 3 686 569

Helga & Marianne - Muttertag!

3:27

Helga & Marianne - Muttertag!

Freshtorge

Aufrufe 429 503