Parallelwelten - die reale Physik in Rick and Morty

  • Am Vor 3 Monate

    100SekundenPhysik100SekundenPhysik

    Auf www.blinkist.de/Physik erhaltet ihr 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. (Werbung)
    ►Alle Videos: bit.ly/1fa7Tw3

    ✚Snapchat: SekundenPhysik
    ✚Facebook: on.fb.me/YJFlNt
    ✚Abonnieren: bit.ly/10jgdi2

    100SekundenPhysik: das ist Wissenschaft in einfacher, knapper und unterhaltsamer Form.

100SekundenPhysik
100SekundenPhysik

Viel Spaß mit dem Video, eine Menge Arbeit steckt drin! ☺🔭 Wenn ihr uns unterstützen wollt, teilt es mit eueren Freunden ❤

YouTube
YouTube

Wir wüssten immer, dass Physik auch Spaß machen kann. Vielen Dank für die harte Arbeit, die in diesem Video steckt!

Ketsu
Ketsu

Rick and Morty, eine geniale Art und Weise Physik mit Humor zu mischen.

SpongeBoss
SpongeBoss

So hab ich die Viele-Welten-Theorie noch gar nicht betrachtet. Richtig interessanter Gedanke, dass man einen Verschränkungszustand eingehen könnte.

Sinngestalter
Sinngestalter

"Verdammt Morty....der hat mich durchschaut....*rülps* wir müssen schnell weg hier!"

Jo Mama
Jo Mama

Rick and Morty und 100 Sekundenphysik. Beste Kombi

Schmalik1999
Schmalik1999

"Avengers: endgame is the most ambitious crossover ever"

TYC
TYC

Wie immer kaum etwas verstanden, aber schön gemalt 👍

David Leber
David Leber

Der Gedanke, dass die uns bekannte Realität nur eine von Abermillionen sein könnte, ist gleichzeitig gruselig wie auch absolut fantastisch!

xLiViUsx
xLiViUsx

Natürlich halten die normalen Menschen die Portal Gun für ausgeschlossen, deswegen ist Rick ja auch der einzige der eine besitzt!

Skylldra
Skylldra

Die Themen aus deinen Videos fehlen in der Schule das ist viel spannender und verständlicher als das was man tatsächlich hat!

RalFinger
RalFinger

Das war einfach mal der Hammer! Danke :)

Arbion26
Arbion26

Endlich eine Antwort auf die frage. Ich hab mich schon immer gefragt, warum die Katze oder das Messgerät nich als Messung zählt. So macht das ganze schon mehr sind. Danke, 100SekundenPhysik. Ihr mach mir Physik immer wieder schmackhafter :)

TheoZuDemDor
TheoZuDemDor

Das sich Atome scheinbar erst bei der Messung für einen bestimmten Zustand "entscheiden" könnte auch als möglicher Hinweis für die Simulationshypothese gesehen werden. Das Thema interessiert mich sehr. Vielleicht werdet ihr in Zukunft auch in dieser Realität mal ein Video darüber machen ;)

BLACK ONNUR
BLACK ONNUR

Einfach nur krass wie gut strukturiert und verständlich ihr das Video aufgebaut habt 👍 Beeindruckendes Thema, garniert mit etwas Rick and Morty. Ganz großes Lob!!!

Laurenz
Laurenz

Ich verfolge euren Kanal seit Jahren und das ist das beste Video bis jetzt. Unterhaltsam und extrem verständlich erklärt!

Jeremyer Webr
Jeremyer Webr

Einfach nur genial. Ich liebe die Art und weise, wie du komplexe Dinge erklären und interessant veranschaulichen kannst. Hätte dich gerne in meiner Jugend als Lehrer gehabt. Dann hätte ich in Physik sicherlich besser abgeschnitten!

Defendex
Defendex

John Oliver:

Juls
Juls

Ich gucke mir deine Videos immer zweimal an, weil man meist beim ersten Mal noch nicht alles greifen kann.

TheSchafsviech
TheSchafsviech

Ein solch komplexes Thema in nur sieben Minuten so anschaulich und verständlich darzustellen ist kurzweg grandios. Vielen Dank dafür!

Nächster

Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks

40:27

Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten

11:08

Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 945 000

Unbekannte Dimensionen - So sehen sie aus!

3:23

Unbekannte Dimensionen - So sehen sie aus!

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 700 000

Das Garagen-Paradoxon

4:31

Das Garagen-Paradoxon

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 900 000

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

5:36

Warum die Zeit nicht rückwärts läuft

100SekundenPhysik

Aufrufe 593 000

Warum Computer an Schach scheitern

4:48

Warum Computer an Schach scheitern

100SekundenPhysik

Aufrufe 1 200 000