Organisierte KRIMINALITÄT auf dem SCHULHOF - Pokémon Doku aus dem Jahr 2000

  • Am Vor 3 Monate

    FlipFloidFlipFloid

    Dauer: 1:06:27

    Eigentlich wollten wir nur eine Pokemon Doku aus dem Jahr 2000 schauen, die an sich schon großartig ist. Schließlich hat man über das Thema Videospiele damals noch deutlich anders gedacht als heute. Dann haben wir aber festgestellt, dass diese Doku zwei heimliche Helden... oder besser Antihelden parat hält. Aki und Pablo. Gegen diese beiden sind die kriminellen Clans in Deutschland nichts. Werdet Zeuge des organisierten Verbrechens auf dem Schulhof.
    Heute hat sich Aki übrigens gebessert. Er verkauft jetzt hauptberuflich Feigen.
    Feigen sind frisch und getrocknet ein wahres Nährstoffpaket und reihen sich in die Gruppe der Superfood-Lebensmittel ein. Sie sind ein idealer Snack für zwischendurch, versorgen den Körper beim Sport und sind viel unkomplizierter in der Anwendung, als Du vermutest.
    Der süße Geschmack der Feigen deutet schon darauf hin: Feigen sind reich an Frucht- und Traubenzucker. Stolze 55 Gramm Kohlehydrate verbergen sich in 100 Gramm Feigen.
    Kombiniert wird die schnelle Energie mit den Vitaminen A, B1, B2, B6, C, Folsäure und Niacin. Im getrockneten Zustand sind feigen zusätzlich reich an Kalium.
    Die Kombination hat eine entgiftende Wirkung. Die Kerne bilden einen hohen Ballaststoffanteil, der sich positiv auf die Verdauung auswirkt. Das hilft die Darmflora zu verbessern.
    Der Vitamincocktail zusammen mit Zink in der Frucht aktiviert die Immunabwehr und wirkt sich auf ein schönes Hautbild aus. Gleichzeitig haben Feigenfrüchte eine anregende Wirkung und helfen effektiv gegen herbstliche Müdigkeit. Stark.
    Originalvideo: de-film.com/v-video-myyo_CqdS8g.html
    🛒 Hier gibt es MERCH: bit.ly/MerchDF
    🎙 Den Sprechstunde Podcast gibt's auf:
    Spotify - spoti.fi/2MSU601
    iTunes - apple.co/2xI4DFU
    Und überall wo es Podcasts gibt!
    🤳 Folgt Flo auf Social Media!
    instagram.com/lefloid
    twitter.com/lefloid
    facebook.com/lefloidfans
    🤳 Folgt Paul auf Social Media!
    instagram.com/powlster_
    twitter.com/powlster_
    🤳 Folgt Olli auf Social Media!
    instagram.com/DerOlliKanal/
    twitter.com/derollikanal
    💥 Jetzt Kanalmitglied werden & supporten!
    de-film.com/us/lefloid...
    📖 *MEIN BUCH!!!!!!:
    amzn.to/2R7AtEJ
    amzn.to/2iDaCrl (Hörbuch)
    📹 HAUPT-Kanal: de-film.com/us/lefloid
    🎮 LIVE STREAMS: www.twitch.tv/doktorfroid
    📹 VLOG-Kanal: de-film.com/us/flipfloid
    🕹️ GAMING-Kanal: de-film.com/us/doktorfroid

    * Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet. 😇

extremeLucario
extremeLucario

Hallo aus der schweiz. Die reaktionen von euch sind hammergeil. Die kinder sind die besten in der doku. Da versteht man wieso die medien bis heute immernoch hinterher sind. Die verstehen die jugend nicht mehr.

Vor Tag
extremeLucario
extremeLucario

Aki und pablo leiten heute das drogendezernat berlin und den hissigen drogenring

Vor Tag
nemo891
nemo891

Es gab damals nichts schöneres als nach den Hausaufgaben zum Spielplatz zu laufen oder mit dem Rad zu fahren und Pokémonkarten zu tauschen oder Game Boy zu spielen :D Wie man sich untereinander geholfen hat, wenn man im Game mal nicht weiter wusste, usw. Also ich vermisse die 90er schon ab und an :D

Vor 2 Tage
Luca Cutugno
Luca Cutugno

und wir 16 Jahre Merkel!

Vor 2 Tage
Hikaru hoshi
Hikaru hoshi

Und dann kommt mir in den Sinn, die Sendung war zu den 2000ern... die Kinder da sind heute einfach älter als ich... ahhh wierd

Vor 3 Tage
Sound Clouds
Sound Clouds

Ehrlich gesagt empfinde ich elektrische Geräte als energetisch auslaugend und nervig. Ich würde als Schule das gar nicht erlauben, dass elektronisches Spielzeug auf dem Pausenhof genutzt werden darf. Die Pausen sind zur geistigen Erholung und Entspannung da, und... diese Spiele sind so aufgebaut, dass du dauernd Zeit, Energie und Konzentration investiert um da irgendein bescheuertes Ziel zu erreichen, was dir einen Ersatz-Erfolgserlebnis gibt, und dein Belohnungszentrum stimulieren soll. oder dich einfach nur sinnlos beschäftigt. Man konditioniert sich selbst auch eine Spielsucht, die später im Leben ersetzt wird durch andere Süchte. Das ist anstrengend und eher Arbeit als alles andere. Normal ist, man nutzt sein Gerät so, dass es einem hilft und den eigenen Bedürfnissen dient. Aber diese Spiele geben dir am laufenden Band "Aufträge" als wären das deine Arbeitgeber, und machen dich zum Sklaven ihrer Programme. Der Erfolg den man hat, ist nichts bleibendes und in erster Linie symbolisch. Spielen ist so ähnlich wie rauchen. Beim Rauchen ist es am besten du fängt nie damit an, dann hast du in keiner Zeit deines Lebens Geld dafür verschwendet und hast dein Geld für Sachen die dich wirklich glücklich machen. Und beim Spielen ist es sehr ähnlich, wenn du nie anfängst damit hast du massig Zeit, für alles was dich wirklich glücklich macht, und dir Freude bereitet, und bist nie im Zeitmangel.

Vor 4 Tage
CaligoMilites
CaligoMilites

Zeigt nun mal mehr, dass Erwachsene einfach geistig degeneriert sind und sich selbst wichtiger ist, als das eigene Kind. Gut, dass ich wenigstens meinem Kind das geben werde, was es braucht...

Vor 5 Tage
CaligoMilites
CaligoMilites

Aki ist der King!

Vor 5 Tage
Collectable
Collectable

Schaut euch doch mal das Video von Tomatolix "Wie reich werde ich mit Pokemon Karten?" an.

Vor 5 Tage
Mania Velven
Mania Velven

Ich hab auch nie Dinge bekommen, die gerade angesagt waren und hab sehr gelitten. Ich hab die ps1 gebraucht geschenkt bekommen, als die ps2 schon lange da war und den alten grauen gameboy, als schon der color überall verbreitet war... Ich bin da ganz bei Flo... Der arme Junge

Vor 6 Tage
Noir Horo
Noir Horo

also ich muss sagen bei der Deutschen werbung von Pokemon kein wunder das man denkt das ist krank pokemon ich mein früher als kind wollte man nur das game haben heute denke ich WTF wie krank ist die werbung lach https://www.youtube.com/watch?v=0tyx32M5G5s

Vor 6 Tage
I3loody-Rainbow
I3loody-Rainbow

Pokemon ist leider auch kein Spiel zum verleihen oder abgeben zum andere spielen lassen. Geht halt nicht.

Vor 6 Tage
Sin Schulz
Sin Schulz

Ich besitze sogar noch den Poke-Dex 🤣🤣🤣

Vor 6 Tage
Mrs. Marie
Mrs. Marie

Dieser Moment wenn man diese Doku sieht, um die Zeit zur nächsten Pokemon Direct zu überbrücken, weil man mit 27 immer noch Pokemonfan ist.😂

Vor 6 Tage
Erik Kautz
Erik Kautz

Ich glaube: Wenn sich die anderen Kinder Karten ertauscht hatten, mussten Sie ein paar dieser Karten als Gewinnanteil bei Aki abgeben....

Vor 7 Tage
felix lol
felix lol

hey keine ahnung ob ihr das noch seht doch ich (13) wurde gemobbt weil ich keinen fortnite skin und kein handy hatte

Vor 7 Tage
lp mit Jonas lp
lp mit Jonas lp

Ich bin Scheidungskind und bin immer der ärmste in meiner Schule gewesen

Vor 7 Tage
Jutsu Junbi-Suru
Jutsu Junbi-Suru

Man ist doch ganz klar, Aki hat aufm Schulhof einfach den Gameboyverleih, das sind alle seine!

Vor 7 Tage
DeFu
DeFu

49:30: Wer kennt es nicht, das Pokemon Pickeljuice und seine Entwicklung clearasil

Vor 8 Tage
DeFu
DeFu

So witzig wie die Kinder so hart am flexen sind xD

Vor 8 Tage
TekkenVirus Virus
TekkenVirus Virus

22:10 Wirklich so

Vor 8 Tage
Rico Stephan
Rico Stephan

ich hatte die rote edition mein bruder die blaue wir waren die kings ..... :D

Vor 9 Tage
Slevin Channel
Slevin Channel

Der Schulhof im Jahr 2000... Gewalt... Schwarzmarkt-Aktivitäten... Und der wiederhallende Kriegs-Geschrei, das Kriegs-Geheul welches so geht: "Pika-Pika!" Das Kriegs-Geheul hört nie auf. Die Kids sind infiziert.

Vor 9 Tage
Epic Rhodent
Epic Rhodent

Ich bin ja ein Stückchen älter und hatte mit Pokemon nie wirklich was am Hut. Was ich nur mitbekommen habe war der Mord an einem Kind, wo der erwachsene Täter den Jungen mit dem Versprechen ihm Karten zu schenken gelockt hat. Dann hat er ihn umgebracht.

Vor 10 Tage
Sharp1i
Sharp1i

"Der 10 jährige Bryan..." Kurz Schockstarre 😳 - überlegt - ach zum Glück ich bin's nicht, ich war 2000 erst 8 Jahre alt. 😅

Vor 10 Tage
Kevin Schiller
Kevin Schiller

Kommt des nur mir so vor, oder kommt die Doku wie eine Drogendoku rüber?

Vor 10 Tage
Johanna Trager
Johanna Trager

14:20 der Englischlehrer meines Bruders stellt Grammatikaufgaben mit Among Us und die Kids machens gerne. Der Typ hat verstanden, wie man Kinder zum Lernen/Hausaufgaben machen kriegt ;)

Vor 10 Tage
detox eg
detox eg

Ich hatte auch mal so ne steampunkfresse

Vor 10 Tage
Kerstin 123456
Kerstin 123456

Ich würde so gern wissen wie Aki heute aussieht und wie das traurige Kind heute zu seiner Karen Mutter steht. Ob Pablo Mal zu einem Logopäden geschickt wurde?

Vor 10 Tage
Bjarne :3
Bjarne :3

Wie wertvoll ist eigentlich Jade?

Vor 11 Tage
Jimbalaya Jones
Jimbalaya Jones

Felix tut mir soooo leid! Für mich grenzt das, was der Kleine da aushalten muss, schon hart an psychische Gewalt. Hauptsache Mutti hat Recht. Hauptsache Mutti hat Macht. Hauptsache das Kind klammert sich jeden Nachmittag heulend an Mutti. *würg*

Vor 11 Tage
Coloria
Coloria

Keine Auslander Kindern 🤔😪😪

Vor 11 Tage
Bjarne :3
Bjarne :3

Gute Reaktion ... aber wo ist MoG?

Vor 11 Tage
Kristina Stephens
Kristina Stephens

Wie ich mich durch dieses Video an meine Kindheit erinnere. In der wir Pokémon und Yu-Gi-Oh Karten gesammelt, getauscht und mit denen gespielt haben. Dazu kamen dann noch die ganzen Sachen von Diddle und die Werbe Karten die immer an die Autoscheiben befestigt wurden. Meine Mutter ist immer so ausgerastet da mein Zimmer immer so voll mit dem Zeug war😂😂😂

Vor 11 Tage
12x12 Techno GER
12x12 Techno GER

13:17 hat der net gesagt hahaha alter

Vor 11 Tage
Kirschen 91
Kirschen 91

2021 mein sohn hat den Platz von aki eingenommen 😂

Vor 12 Tage
Ilhan
Ilhan

Aki ist so krass er boxt nicht das gegnerische Pokémon sondern einfach den gegnerischen Trainer xD

Vor 12 Tage
dominik nik
dominik nik

Bei uns waren es YuGiOh karten.

Vor 13 Tage
CrYzZ Storys
CrYzZ Storys

Zum einen ist es der Film über Aki, der zwischen den Zeilen abläuft und der mich durchgehend zum Lachen bringt, zum anderen sind es eure, also insbesondere Flos pädagogische Ausführungen, denen ich in allem zustimme. Auf jeden Fall gehört es für mich zum Besten, was ich seit langer Zeit auf Youtube gesehen hab. Bei uns damals gab es zwar noch keine Pokémon, aber ich war genau das Pädagogenkind, dem die Mutter erklärt hat, warum es bestimmte Dinge, die alle anderen toll fanden, nicht mögen durfte. Leider hab ich Mama damals geglaubt.

Vor 13 Tage
Annika The German
Annika The German

Respekt an Brian, richtig starker Charakter.

Vor 13 Tage
What Ever
What Ever

3:18 - Ich hatte auch alle Karten fein säuberlich in einem Sammelbuch in Folie. Hab sie damals verschenkt. Man wurde älter und Pokemon „uncool“ Ich heute: „Du verdammter Voll....iot“ 😅 16:28 Wenn der heute wüsste wie recht er damals hatte 😁

Vor 14 Tage
Hurrikan Loui Trollthemall
Hurrikan Loui Trollthemall

9:07 das ist elekid verdammt nochmal ein bisschen expertise hier bitte.... XD

Vor 15 Tage
Leo
Leo

Also ich habe jetzt angefangen, alle alten Pokémon Editionen für den Gameboy zu sammeln. Ich bin 23 Jahre alt und schäme mich kein Stück. ^^

Vor 15 Tage
green dragon
green dragon

Ich war damals der Teenager in der Familie der PC, Gameboy und alles andere mit ewiger Ausdauer durchsetzen musste und anschließend in der Pokémonzeit dem kleinen Bruder entgegen der Mutter einen Gamboy gekauft hat. Jetzt wird er Informatiker.

Vor 15 Tage
Nightnurse0815
Nightnurse0815

Ich stelle eine These auf...AKI ist nur sein Deckname! Geklaut aus den Mangas

Vor 15 Tage
Jikanumino Gilde
Jikanumino Gilde

Komme gerade von Moggys channel.

Vor 15 Tage
Apostle
Apostle

Ich kann Aki schon verstehen, Bisasam und Bisaflor sind halt King.... oder Aki will die Cornflakes haben weil er darin Crack nach Deutschland schmuggelt...

Vor 16 Tage
Apostle
Apostle

Das Kind auf dem Thumbnail ist doch Olli in jungen Jahren

Vor 16 Tage
L u
L u

Pokémon ist und bleibt legendär 😎✌️

Vor 16 Tage
SerothSnow
SerothSnow

Eh Leute, ich muss mal kurz auf Pause drücken... Aber in Minute 33:57 hat Aki ja den grünen Gameboy... hatte er vorher nicht auch den Blauen in der Schule? :D Er hat wirklich alle GameBoy´s :D

Vor 16 Tage
SerothSnow
SerothSnow

6:25 fuck ja

Vor 16 Tage
Ferdi Runge
Ferdi Runge

ging mir damals genau so! ich hatte die gelbe edition 2 wochen vor release in deutschland in polen gekauft und war der fucking KING des ganzen schulhofs ;D

Vor 17 Tage
Mr. Pickles
Mr. Pickles

die eine alte is eze cdu vorstand oder zumindest in der kirche.

Vor 18 Tage
Falko Sakuldieo
Falko Sakuldieo

Ihr müsst Aki finden und ein Video mit ihm machen

Vor 18 Tage
Sandra S.
Sandra S.

Aki hat hier unter dem Video kommentiert

Vor 16 Tage
DruffilaX
DruffilaX

Wait what? Ich dachte Oli is mitte bis ende 20

Vor 18 Tage
Celunyx
Celunyx

Ihr findet Aki nicht. Wenn Aki es will, findet Aki euch.

Vor 18 Tage
Sandra S.
Sandra S.

Hat er doch schon längst, er hat hier kommentiert

Vor 16 Tage
Ilonka Schmid
Ilonka Schmid

Also bei aller Liebe für euch und eure Kommentare... an einer Stelle bekomm ich Bauchweh: Man soll einem Kind ein Spielzeug kaufen, damit es nicht gemobbt wird? Halte ich persönlich für keinen guten Ansatz, 1. weil es sich nicht jeder leisten kann (und die würden dann ja immer noch ausgegrenzt werden) 2. weil Mobbing (sorry) k*cke ist und man einerseits die Kinder davon abhalten sollte und andererseits das "Opfer" stärken sollte. Aber ansonsten: Danke Jungs, hat mega Spaß gemacht und holy f*ck bin ich alt^^

Vor 19 Tage
Thomas Stahl
Thomas Stahl

2000...da war meine erste Lehre 1 jahr vorbei und ich war mitten im Berufsleben...

Vor 19 Tage
sweetberry chan
sweetberry chan

Meine Mutter ist ja viel besser als diese Mütter in der Doku. Meine hat mir und meine Geschwistern immer zur Weihnachten was zu Pokemon geschenkt. c: Und sie sleber hat das auch gerne unterstützt, wei sie selber auch Pokemon feiert.

Vor 20 Tage
Thomas Waxiku
Thomas Waxiku

Aki is bestimmt Dealer geworden :D

Vor 20 Tage
EraH DreiFünf
EraH DreiFünf

#PabloPokebar

Vor 20 Tage
LuiWonderwall
LuiWonderwall

Bryan und sein Vater sitzen beim Interview im Bürgerpark in Pankow - macht den Ostberlinwitz noch besser, weil true ^.^

Vor 20 Tage
Skrabob
Skrabob

diese doku hat echt wieder tief vergrabene erinnerungen aufgewühlt. ich hasste meine schulzeit....

Vor 21 Tag
Robert Pollin
Robert Pollin

Ne die ist zu uncool für den ne Karen

Vor 21 Tag
Robert Pollin
Robert Pollin

Könntet Ihr sonn Video mal zum Thema Shooter machen darüber hatte das WDR auch ne Doku

Vor 21 Tag
Der Dörk
Der Dörk

Interessenbezogene Pädagogik wäre einfach so nützlich. Aber nein, stattdessen heißt es seit einer Ewigkeit: Peter kauft zwanzig Wassermelonen, 50 Brote und 13 Tomaten... Was ist Peter für ein komischer Dude? Ahh ich habe das gehasst, wenn die anderen Kinder immer Hängematten als schaukeln benutzt haben.

Vor 21 Tag
Slamsas
Slamsas

Ist zwar en bisschen spät, aber bei 58:11 behauptet auch keiner das es sich um Digimon handelt, sondern es wird gesagt, dass sich die Kinder über Digimons unterhalten die sie sich bald kaufen wollen.

Vor 21 Tag
KotManufa*ktur
KotManufa*ktur

Meine Eltern hatten immer genug Geld, haben mir aber nie einen Gameboy gekauft, später hat mir mein Patenonkel einen geschenkt - ich war überglücklich! 1.5 Jahre später hat mein Papa meinen Gameboy aus dem Fenster auf die Straße geworfen, weil ich eine 5 in Mathe hatte - er war dann Schrott. Weil ich dann keinen Gameboy mehr hatte und keine Pokémon mehr tauschen konnte, war ich auf dem Schulhof sozial abgeschrieben. Seit dem Vorfall leidet die Beziehung zwischen uns bis heute (knapp 20 Jahre später).

Vor 22 Tage
Fabian B.
Fabian B.

21:03 Und der arme Kameramann hat bis heute keinen Gameboy...

Vor 22 Tage
Leo666
Leo666

15:15 glaub es ging darum dass sie bei den karten und den systemen da keinen durchblick hat, also wem die karte wirklich gehört ob es stimmt dass die geklaut wurde usw Weil kann ja auch sein zb dass einer zu der rennt und sagt der hat mir mein Pikachu geklaut dabei gehört der eimfach dem anderen oder so

Vor 23 Tage
Leo666
Leo666

10:10 aki ist der Akinator

Vor 23 Tage
nie mehr CDU
nie mehr CDU

Aber Pablos "Man kann ja auch seine Meinung ändern" ist strong für nen kleinen Jungen.

Vor 23 Tage
Nintendrom
Nintendrom

Jeder wurde auf dem Achulhof von den "Großen" abgezogen, bis man selber der "Große" war.

Vor 23 Tage
Andree Wagenknecht
Andree Wagenknecht

Es zeigt sich mal wieder ganz klar, Pädagogen sind in Sachen Kindererziehung völlig ungeeignet. Die Lehrerin bei 40:40 zeigt ganz klar Defizite. Sie hat eine Meinung zu einem Thema, obwohl sie nicht mal in der Lage ist, die Funktionsweise des Spiels zu verstehen. Fachidioten sind echt das Letzte und Pädagogen das Allerletzte.

Vor 23 Tage
Andree Wagenknecht
Andree Wagenknecht

Eine Reportage auf Bild-Niveau. Finanziert durch Gebühren. GEZ nein Danke.

Vor 23 Tage
Sky Ranger
Sky Ranger

Habta jetzt rausgefunden, wer Aki heute ist?

Vor 24 Tage
Fehlicks
Fehlicks

Deutsche Narcos

Vor 25 Tage
Michi-player1
Michi-player1

Jetzt wissen wir unter de schwarzen Folie ist das gute Zeug 😅

Vor 27 Tage
Stefan Hackelberg
Stefan Hackelberg

Wisst ihr was die "glitzerkarten" heute wert sind........ Die würde ich heute noch mehr feiern als damals

Vor 28 Tage
Sara Brinkmann
Sara Brinkmann

Ich hatte damals mega das Glück: ich habe zu der gelben Edition den Special Pikachu GameBoy color bekommen. Und Pokemon-Karten habe ich auch nen ganzen Haufen gehabt 😅

Vor 28 Tage
De Papa
De Papa

Ich mag dieses "Erwachsene verstehen das nicht" nicht meine Tante hat das auch gespielt. Meine Eltern haben verstanden was abging. Konnten halt nicht alle Pokemon nennen, haben aber auch nicht jedes Pikachu genannt 😂

Vor 29 Tage
De Papa
De Papa

Wuhu Blaue Edition 💙💙💙

Vor 29 Tage
Maskerade Darkstar
Maskerade Darkstar

Das ende sollten sich die Politiker mal anscheune...so deep.

Vor 29 Tage
Nasti_ Boys
Nasti_ Boys

Aki Escobar for President

Vor 29 Tage
July Ol
July Ol

Ey, die armen Kinder. Selbst ich hatte Pokemonkarten und ich musste second hand Klamotten tragen. Aber meine Eltern wollten nicht, dass ich deswegen gemobbt werde.

Vor Monat
Chocobones
Chocobones

Ich warte immer noch auf ein Pokemon Center in Deutschland :D

Vor Monat
Ali Brud
Ali Brud

omg der Sprecher der Doku ist DR ALLWISSEND XDXDXD achtet auf die Stimme

Vor Monat
Leonard Schatten
Leonard Schatten

Ich habe in einer Mathe-Klassenarbeit das Volumen von einem Pokeball berechnet. Das war in der 10. Klasse.

Vor Monat
Aki P
Aki P

Da sehe ich mich jetzt aber in der lustigen Situation das alte Internetmeme zu bedienen : Hey, that's me in the video! Heute bin ich wirklich plötzlich Mitte Zwanzig, aber aus dem Ghetto? Ich weiß ja nicht, war ein schöner Stadteil von Berlin! Das ist natürlich immer eine tricky Behauptung im Internet, aber hier meine Perspektive zu Doku, Thema und Reaktion : Erstmal großes Lob an das Hostgespann. Ich finde das war ein sehr witziger und respektvoller Umgang mit dem Thema, habe an einigen Stellen wirklich herzlich lachen müssen. Bei der Kommentarsektion und Beschreibung genauso. Dass die Doku existiert wusste ich natürlich unterschwellig, aber dass es die digitalisiert auf Youtube gibt noch nicht sonderlich lange, ich dachte die geht mit den VHS-Kassetten unter. Heute hat der Algorithmus mir die Reaktion auf die Startseite transportiert und da dachte ich mir, da mache Ich mir ein Konto und schreibe ein paar Worte. Die Doku sehe ich heute, näher an Dreißig als Zwanzig als unproblematisch. Zwar teile Ich die Ansicht darüber, dass die Doku schon suggestiv konzipiert ist, aber Ich finde im Direktvergleich mit Dokus über World of Warcraft oder Counterstrike kommen wir alle doch ganz gut weg. Pokemon war für mich wirklich ein großer Teil meiner Kindheit. Der an den Schulhof angrenzende Spielplatz war für uns noch Jahre "Umschlagplatz" für Pokemon und später andere geläufige Kartenspiele. Ich habe weniger erfolgreich versucht meinen Freunden Magic the Gathering näher zu bringen, aber da war ich nicht am Puls der Zeit! Magic Karten habe ich lange in einem Laden ganz in der Nähe von dem Schulhof gespielt, Pokemonspiele für die verschiedenen Gameboyvarianten haben mich und meine Freunde noch Jahre begleitet. Es gab irgendeinen Grund, der mir entfallen ist, warum wir den grünen Gameboy am Ende drin hatten, aber nicht weil ich Gameboys statt Batterien wechsele. Vielleicht war die Farbe gerade neu oder so? Ich komm' nicht drauf. Heutzutage kann ich mich für Schlüssel- und Waschmaschinenpokemon und ihre nützlichen Entwicklungen leider selbst nicht mehr begeistern, aber würde die Zeit früher nicht vermissen wollen! Ich finde auch den Umgang meiner Eltern mit der ganzen Pokemonthematik noch heute rührend und bin heilfroh, dass sie nicht versucht haben einem Kind Sozialkritik an der Konsumgesellschaft im Allgemeinen durch Gameboykott beizubringen. Das ist übrigens gar nicht gegen eine der Mütter im Video, ich weiß sicher, dass alle es gut gemeint haben und es war fairerweise ein sehr sozialkritischer Stadtteil. Meine Mutter hat damals die erste Edition mit mir komplett durchgespielt, obwohl das überhaupt nicht ihre Welt war und noch heute reden wir manchmal ganz nostalgisch über unser Abenteuer ohne Blitz durch den Felstunnel. Das Pappkarten-Gespräch und etliche Gespräche über den Wert von Geld hatte ich wie viele meiner Freunde zu der Zeit genauso. Zu der Scheidungsgeschichte kann ich auch noch ein paar Worte verlieren. Meine Eltern waren sehr ungeschieden, das war ein astreiner Kinderversuch meinen Vater zu guilt trippen. Ich muss schon wieder grinsen. Meine Mutter war immer zurückhaltender als mein Vater mir Karten zu kaufen und ich als Kind hatte verstanden divide et impera. Das blonde Mädchen gegen Ende war wie angenommen meine beste Freundin.Und obwohl mich Pokemon nie für mein leidenschaftliches Promoting gesponsert hat, gab es damals für die Doku vom Filmemacher viel Pokemon Bling und vor allem eine verfrühte gelbe Edition. Da hat niemand gegeizt und ich war stolz wie Oskar!

Vor Monat
King me
King me

Das man die Pokemon Kids als gebrainwashte Zombies darstellt, sie dann aber mit Pokemon Merch für die Darstellung belohnt ist Boulevard-Journalismus vom allerfeinsten 😂

Vor 7 Tage
Patrik G
Patrik G

Aber was hat Felix auch für assi Freunde? Als ich in dem Alter war hatte ich auch keinen Gameboy, anders halt mein Freundeskreis die hatten alle einen und es war halt so, dass ich ich immer entweder mitspielen konnte, oder halt kein GB gespielt wurde.

Vor Monat
Power x 5
Power x 5

Aki ist einfach der Pokepimp. :D

Vor Monat
Amellia Kober
Amellia Kober

58:18 .... bruh... rly? ... das war Dragon Quest Monster get your fact's straight! OMG i cringe so hard ... oder ich bin einfach zu Alt ... *sigh*

Vor Monat
Amellia Kober
Amellia Kober

Gut dass die damals das pokemon duplizieren noch nicht kannten :3 man musste rechtzeitig den stecker ziehen dann hatte man auf beiden editionen das selbe pokemon~ oder den Mew glitch den ich sogar getestet hab der tatsächlich geht~ Dx ahhh warum hab ich den sht erst 15 jahre später gelernt? ....

Vor Monat
cyberfux
cyberfux

Oh mein Gott wie schlimm - Die Blagen tauschen anno 2000 auf dem Schulhof Pokemonkarten! Der Untergang des Abendlandes! Nicht das ich 1980 auf dem Schulhof Fußballkarten getauscht hätte oder so *hust* Panini *hust*....

Vor Monat
Marci Darci
Marci Darci

Der geilste Satz war von flo : Heroin ! Karen , Heroin kommt danach ....und tote Nutten in deinem Schlafzimmer ! Ich habe mich weggeschmissen (55:33 min )

Vor Monat
DV_Medics Alpha
DV_Medics Alpha

21:04 #FreeFelix

Vor Monat
Kaddi
Kaddi

wtf ist dieser Wikipediaartikel über Feigen in der Beschreibung?😂😂

Vor Monat
Nicole Walendy
Nicole Walendy

Ich habe dazu mal kein pokemon gespielt sonder Fred Feuerstein oder König der Löwen

Vor Monat
simon muttersbach
simon muttersbach

Da kommen echt Erinnerungen hoch. Der Gameboy war damals das was heute das Smartphone.

Vor Monat
jonas8i
jonas8i

Alter den Papagei hatte ich auch😮😮😮

Vor Monat
Michael Brauer
Michael Brauer

Aki der Pokepimp Kin Pin.

Vor Monat
Gamer 0049
Gamer 0049

Womit man ne gute Doku hätte machen können: LEGO Wir hatten in der Grundschule einen Lego-Schwarzmarkt, weil Lego an der Schule verboten war. Wenn wir erwischt wurden, wurden die immer konfisziert. Wir haben die danach nie wiedergesehen.🤣😂

Vor Monat

Nächster

I GOT MARRIED TO MY BEST FRIEND FOR 24 HOURS!!

9:06

TRY NOT TO LAUGH 45.0 😂 | Reaktion

8:20

TRY NOT TO LAUGH 45.0 😂 | Reaktion

Mehr Anzeigen

Aufrufe 343 667

Müge Anlı ile Tatlı Sert 3 Mart 2021

2:10:07

Müge Anlı ile Tatlı Sert 3 Mart 2021

Müge Anlı ile Tatlı Sert

Aufrufe 441 056

Der strange Unbekannte 🤔👀 #322 | Krass Schule

10:47

Der strange Unbekannte 🤔👀 #322 | Krass Schule

Krass Schule - Die jungen Lehrer

Aufrufe 278 738

Çok Güzel Hareketler 2 - 75.Bölüm

2:14:58

Çok Güzel Hareketler 2 - 75.Bölüm

Çok Güzel Hareketler

Aufrufe 2 210 023

Reich Schwanger vs. Arm Schwanger

11:19

Reich Schwanger vs. Arm Schwanger

WooHoo WHOA DE

Aufrufe 371 290

Ramo - 34.Bölüm (Kısasa Kısas)

2:11:06