Offene Beziehung: Wir leben die freie Liebe | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 1

  • Am Vor 2 Monate

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 17:16

    Kann man mit mehreren Menschen gleichzeitig in einer Beziehung sein - und das auf Augenhöhe und mit genug Liebe für alle?

    Frank trifft in der ersten Folge der Reihe „Wie weit kann Liebe gehen?“ Jadu, Imogen, Clara und Tinatin. Sie leben in einer Wohnung in Stuttgart in einer offenen Beziehung, mit dabei sind auch zwei Kinder. Und sie wirken sehr glücklich mit ihrem Leben.

    Wenn sie ihr Beziehungsmodell erklären, müssen sie natürlich erstmal viele Fragen beantworten. Der Klassiker: Das macht Jadu doch nur um mit möglichst vielen Frauen zu schlafen. Über diesen Vorwurf können die vier nur lachen. Denn genau darum geht es nicht. Sondern die Offenheit ist bei Ihnen Lebensprinzip. Anstatt sich zu sagen: „Oh Moment, jetzt habe ich auf einmal Gefühle für jemanden anderen, jetzt muss ich meinen Partner verlassen.“, geht es darum diese Situation zuzulassen und für alle Beteiligten einen Weg zu finden, der gut ist. Denn auch die Partnerinnen von Jadu lernen natürlich andere Menschen kennen, mit denen sie sich eine offene Beziehung vorstellen können. Das alles ist möglich. Für sie ist es aber auch möglich, dass man in dieser offenen Konstellation nur mit einer Person eine Beziehung hat.

    Es geht ihnen darum, offen für alles zu sein. Ein Gemeinschaftsgefühl für viele zu erreichen, sich nicht einschränken zu lassen und trotzdem auf alle immer Rücksicht zu nehmen.

    Frank versucht bei ihnen Zuhause ein Gefühl für die besondere Beziehung zu bekommen - die Erwachsenen teilen sich zum Beispiel alle ein Schlafzimmer, es gibt aber auch ein kleines „Rückzugs“-Zimmer - wenn man zum Beispiel intim werden möchte oder mal seine Ruhe will.

    So untypisch das in unserer Gesellschaft sein mag - die besondere Familie wirkt absolut glücklich in ihrem Konzept - und alle verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: das Tanzen.

    Gemeinsam haben sie in Stuttgart eine Tanzschule aufgemacht, in der der brasilianische Forró Tanz unterrichtet wird. Und Frank darf heute bei einem Anfängerkurs mitmachen…

    Wie er sich dabei anstellt und was Jadu und seine Partnerinnen über Eifersucht und Geheimnissen in Partnerschaften denken, das erfahrt ihr in unserer neuen Folge „Offene Beziehung: Wir leben die freie Liebe“

    Folge 1 der Frage „Wie weit kann Liebe gehen?“


    Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt - hier geht es zu seinem Instagram-Account: instagram.com/f_cybert/

    Reporter: Frank Seibert
    Autor: Michael Bartlewski / Teresa Fries
    Kamera: Markus Valley
    Schnitt: Markus Valley
    Channel Management: Samira Schütz
    Redaktion: Florian Meyer-Hawranek


    Das ist Die Frage:

    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?
    Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.
    Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche - offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.
    Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.
    Mit jedem Video - aber erst recht in den Diskussionen mit euch - kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.

    Die Frage auf Facebook:
    facebook.com/DieFrage/
    Die Frage auf Instagram: instagram.com/diefrage_offiziell/

    ────────────────────────
    YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum

    funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

Hey ihr Lieben, viele stören sich daran, dass wir den Begriff „offene Beziehung“ verwenden. Wir verstehen, dass das missverständlich sein kann, aber wir haben den Titel gewählt, weil Offenheit genau das ist, was den Menschen, die wir im Video vorstellen, so wichtig ist. Sie schreiben selbst dazu: „Offen zu sein bedeutet bedingungslos zu lieben. Das heißt ich stelle keine Bedingungen an den anderen Menschen unter denen ich die Person liebe und eben ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Im übrigen kann eine offene Beziehung sowohl monogam als auch polygam oder polyamor sein! Es geht nämlich dabei viel mehr darum eine offene Haltung zum Leben zu haben. Mehrere Menschen lieben zu "dürfen" ist eigentlich eine Konsequenz daraus. Und wie im Video ja mehrfach erwähnt wird ist der aktuelle Zustand mit nur einem Mann nicht das Idealbild und wir alle (inklusive oder vor allem Jadu) freuen uns schon sehr darauf wenn eine von uns einen Mann kennenlernt, der zu uns passt, liebenswert ist und sich auf ein Leben mit uns einlässt." Alles Liebe! Euer Frage-Team

Vor 2 Monate
Berny Ert
Berny Ert

@Nele1208 ja, schon der Definition wegen, da ja exklusiv sein eine Bedingung ist. Was aber nicht heißen soll, dass daran irgendwas schlecht ist, es ist halt nur nicht bedingungslos.

Vor 20 Tage
Nele1208
Nele1208

Und nicht “offen” zu sein bedeutet als, dass man nicht bedingungslos liebt?

Vor 21 Tag
Berny Ert
Berny Ert

@dunjak111 tut mir leid das zu hören

Vor Monat
dunjak111
dunjak111

Hallo liebes "Die Frage" Team, Ich habe eine lange und mühevolle Antwort an "Berny Ert", unter diesem Video geschrieben (ohne Beleidigungen). Leider wurde diese gelöscht. Warum?

Vor Monat
Berny Ert
Berny Ert

@dunjak111 guter Einwand, vielleicht war die Aussage etwas zu prägnant. Also die Angst die der Eifersucht zugrunde liegt ist eine Angst die aus Gefühlen, wie Kleinheit, Scharm, manchmal Schuld resultiert. Es sind diese Gefühle die du wahrnehmen, hinterfragen und annehmen darfst. Diese Gefühle stammen aus deiner Kindheit. In dieser warst du auf verschiedenen Wegen abhängig unter anderem von der Liebe deiner Eltern. Ein Kind ohne Liebe und Aufmerksamkeit stirbt trotz genug essen und trinken. Und du hast gelernt, dass du diese Liebe nicht umsonst bekommst, denn man stellte Anforderungen an dich. Sei brav, lieb, nett, sag danke und streng dich in der Schule an. Aber du bist kein Kind mehr! Du bist nicht mehr von der Liebe von anderen abhängig! Weil du dir diese Liebe selbst geben kannst. Das bedeutet natürlich nicht, dass du andere nicht mehr liebst, im Gegenteil. Du wirst durch die Selbstliebe in die Geheimnisse bedingungsloser Liebe eingeweiht. Du lernst also erstmal was liebe überhaupt ist. Das kannst du nämlich nicht im Außen lernen. Du musst die Liebe erst in dir erwäcken. Da du nun die Liebe in dir hast und nicht mehr auf die von anderen angewiesen bist, wirst du wesendlich tolleranter. Aktuell, das solltest du wissen, kannst du deinen Partner nur lieben, wenn er sich so verhält wie du es möchtest. Er soll denken und fühlen wie du und darf natürlich keinesfalls jemand anderen lieben. Das ist 1. Erpressung und 2. Misshandlung. Deshalb fällt es euch auch so schwer einen Partner zu finden, denn wer kann schon all diese sich auch wandelnden Anforderungen erfüllen? Niemand! Wenn du die Liebe aber kennengelernt hast, geht es nicht mehr darum, ob er macht was du willst, du kannst ihm dann die Freiheit geben, alles zu tun was er will. Und für diese Freiheit, zusammen mit der Möglichkeit mit dir zu wachsen, wird ihn dich aufrecht lieben lassen. Zu deinem letzten Satz. Ja der ist wirklich traurig 😢. Aber auch normal. Wertschätzung ganz allgemein fällt den meisten Menschen sehr schwer. Dadurch wird auch eure Wahrnehmung eingeschränkt. Ihr könnt gar nicht sehen, was euch das Leben jeden Tag aufs neue schenkt. Vielleicht solltet ihr euch dessen mal bewusst werden.

Vor Monat
Herr Schmidt
Herr Schmidt

Ich finde das gut, wenn man so offen damit umgeht.

Vor Tag
m& m
m& m

Also glücklich wirken die aber nicht ...

Vor 2 Tage
Juri Popov
Juri Popov

4 Leute und 2 Kinder in kleine Wohnung können rumficken wie kankickel aber nicht arbeiten gehen damit die Kinder nen vernünftiges Zuhause hat! Super Eltern! *NICHT*

Vor 2 Tage
Mi Hoe
Mi Hoe

...zwei können immer, in guten Tagen drei oder vier.....

Vor 4 Tage
Daniel
Daniel

Ein Mann der seine Frau teilt ist 1. nicht verliebt und 2. kein richtiger Mann. Der kann mir erzählen was er will, der liebt die safe nicht alle 3 sondern geniest es in alle reinzudippen. Den armen Frauen unterstelle ich nix. Die glauben dem locker auch noch das er alle 3 liebt. Mit den Kindern wird es auch problematisch, du bist der Sohn von der Frau aber die andere passt auf dich auf Blabla. Einf nur komisch und Gott verlassen.

Vor 5 Tage
Die Frage
Die Frage

"Du bist der Sohn von der Frau, aber die andere passt auf dich auf" - das findest du problematisch? Theoretisch passen sehr viele Menschen auf die Kinder von anderen auf, Stichwort Kindergarten. Nur, weil man im Kindergarten war, muss man ja nicht gleich "problematisch" werden.

Vor 4 Tage
Nicki Nicki
Nicki Nicki

Der Reporter ist ein sehr sympatischer junger Mann!

Vor 5 Tage
Die Frage
Die Frage

Danke schön. ☺️

Vor 4 Tage
Marco Schoenteich
Marco Schoenteich

Tolles Video. Ich finde es gut, dass man mal zeigt, dass auch Menschen mit anderer sexueller Neigung / Beziehung, normal sind und nicht wie leider viele denken, dass diese Leute Krank seien. Und so lange alle Beteiligten glücklich sind, ist es in meinen Augen eine normale Beziehung wie jede andere auch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seid ich ein Kind war, Star Trek gucke und besonders in Jean-Luc Picard und der Föderation, meine großen Vorbilder sehe. Also um es mit Picards Worten zu sagen: ,,Jede/r hat das Recht, so zu Leben und zu sein wie sie/er will. Solange niemand dadurch Schaden nimmt." In diesem Sinne, bleibt alle Gesund und jetzt schaue ich mir noch die restlichen Teile dieser Dokus an.😊🖖🏻

Vor 9 Tage
Tuffel_Jo
Tuffel_Jo

5 Jahre war ich in einer offenen Beziehung bis es für mich polyamor wurde. Sprich neben meinem langjährigen Partner noch einen zweiten liebe. Sobald "Beziehung" statt "Sex" genutzt wird, driftet es von einer offenen schon eher zu einer polyamoren Beziehungsbezeichung. Aber dieses Terrain ist ziemlich verschwommen und läuft oft ineinander über.

Vor 9 Tage
LadyProserphina
LadyProserphina

Ist das nicht eher polyamor

Vor 9 Tage
Die Frage
Die Frage

Jein. In polyamoren Beziehungen gibt es ja für gewöhnlich feste Partner (wenn auch mehrere) - in dieser Form allerdings ist alles erlaubt, auch Affären. Deshalb sprechen sie von einer offenen Beziehung. Dazu gibt es auch einen angepinnten Post...

Vor 9 Tage
luna llena
luna llena

Komische Vibes...👁👁🤔

Vor 13 Tage
Ay Sha
Ay Sha

Wenn ein Muslim eine Zweitfrau hat ist es Unterdrückung, wenn so ein brasilianischer Waldorflehrer das macht ist es hip und trendy. Hallo Doppelmoral!

Vor 15 Tage
ESES1965 26
ESES1965 26

Gibt es eine Obergrenze in Bezug auf die Anzahl der Personen die im Haushalt leben dürfen, und was wenn ihr in 10 Jahren 100 Personen seid? Gründet ihr dann so was wie eine Dorfgemeinschaft? :-) Wird bei Einzug neuer Personen darüber abgestimmt, ob Sie einziehen dürfen? Wie sieht die Abstimmungsquote aus, reicht es, wenn eine Person sich dagegen entscheidet, um den Einzug des Neulings zu verhindern? Weitere fragen werden garantiert noch folgen. :-)

Vor 17 Tage
ESES1965 26
ESES1965 26

@Imogen Betz die Antwort ist einleuchtend. Lieber eine offene Beziehung als heimlich Fremd gehen finde ich gut bzw. viel besser. Ich habe doch keine weiteren Fragen, weil mein Motto lautet: leben und leben lassen. Für mich käme eine offene Beziehung zwar nicht in Frage, weil ich es bevorzuge die Bestehende erst abzuklären, bevor ich was neues anfange, aber wenn ihr damit klar kommt und es euch sogar glücklich macht, wünsche ich euch allen alles Gute. Und wenn ihr ein Dorf am Strand gründen solltet, sollten einige Fischer/innen dazu kommen, weil man mit Tanzen allein kein Fischerdorf bewerkstelligen kann. :-)

Vor 4 Stunden
Imogen Betz
Imogen Betz

Eine Obergrenze gibt es nicht. Und ja, wenn wir genug sind gründen wir ein Dorf. Aber bevorzugt dann am Strand... :) dass jemand bei uns einzieht passiert nicht einfach so, sondern weil der Mensch zu uns passt und unser Leben bereichert. Natürlich muss es für alle passen. Und das passiert auch nicht innerhalb einer Woche nachdem man sich kennenlernt. In geschlossenen Beziehungen ist es doch auch üblich dass man sich gut kennt und das zusammenziehen ein großer Schritt in einer Beziehung ist. Das ist bei uns natürlich auch so.

Vor 20 Stunden
Emy Van Dampen
Emy Van Dampen

Also zum Ficken geht es in die Besenkammer! Was ist denn daran offen?

Vor 17 Tage
clara cirino
clara cirino

Irgendwie zerstören solche Leute das Zusammen sein! Und ehrlich gesagt wenn ich sehe wie ihr lebt würde ich niemals tauschen echt schon ekelhaft!Hippie Haufen!

Vor 17 Tage
Lana Kirstein
Lana Kirstein

Wie geschockt und schüchtern Frank immer ist 😂

Vor 18 Tage
DoomOfConviction
DoomOfConviction

Ich hätte auch gerne 5 Frauen welche alles für mich machen aber diese verdammte Gesellschaft erzählt denen einfach dass sie rechte haben :/

Vor 18 Tage
Ohjunge
Ohjunge

Ihr betreibt Unmoral und Unzucht und begründet es mit Toleranz und dem 21. Jahrhundert.

Vor 18 Tage
Die Frage
Die Frage

Was ist denn schlecht daran, wenn niemand zu Schaden kommt und alle happy sind?!!

Vor 18 Tage
NamenloserX28
NamenloserX28

Geil wie Jadu mit diesem portugiesischen Akzent plötzlich dieses Süddeutsche "gel?" ausspricht XD

Vor 18 Tage
Arinjas Vlog
Arinjas Vlog

Also ne. Ich bin ja sehr eigen :) Mein Mann bleibt mein Mann, da hat keine andere Frau was dran zu suchen. Und Gott sei dank sieht er das genauso. Wir sind da beide sehr altmodisch.

Vor 18 Tage
Claudia M
Claudia M

Que horror!! 😑

Vor 18 Tage
Georg Immanuel Nagel
Georg Immanuel Nagel

Es ist schön, wie hier der gesamte Feminismus als Lüge enttarnt wird. Sobald Chad kommt wollen sich die Frauen ihm unterwerfen und teilen ihn lieber mit anderen Frauen, bevor sie sich mit einem nice guy zufrieden geben.

Vor 18 Tage
Georg Immanuel Nagel
Georg Immanuel Nagel

Das ist halt einfach ganz normale, patriarchale Vielweiberei. Viele Frauen wünschen sich eben nichts mehr, als sich einem dominanten Mann zu unterwerfen.

Vor 18 Tage
dilan dilan
dilan dilan

der typ ist nicht mal hübsch

Vor 19 Tage
sandra dings
sandra dings

Was würde passieren, wenn einer der Frauen eine neue Frau einfach nicht mag, es gibt ja Menschen da kann man sich das beste vornehmen aber man kann sie irgendwie nicht leiden. Würdest ihr sie trotzdem einziehen lassen, ihm zu liebe? Oder würde er euch zu liebe, sie nicht einziehen lassen?

Vor 19 Tage
mark5378
mark5378

Und ich dachte ich wäre der einzige der noch nie einen Tanzkurs gemacht hat 😅

Vor 23 Tage
Die Frage
Die Frage

😅 nein nein...

Vor 23 Tage
RTE
RTE

Sowas ist ehrenlos

Vor 24 Tage
Die Frage
Die Frage

Was soll das denn heißen?

Vor 23 Tage
MovIePaddy
MovIePaddy

Der Typ startet doch ne Kommune :D

Vor 25 Tage
Conchita Leberwurst
Conchita Leberwurst

Das was die machen ist keine Liebe. Das ist Rudelbumsen

Vor 26 Tage
Die Frage
Die Frage

Und wie kommst du darauf, das beurteilen zu können, obwohl du sie nicht mal kennst? Schade...

Vor 25 Tage
Mann und Rock
Mann und Rock

Ich hatte auch mal vier Freundinnen gleichzeitig. Ja, so etwas kann gut gehen. Man kann mehrere Menschen zur gleichen Zeit lieben und jeden auf seine Weise. Es ist immerhin besser, als mit einer einzigen Person auf Dauer zusammen zu sein und zusammen leben wie eine Wohngemeinschaft, sich dann aber vorzugaukeln, dass man wegen der großen Liebe zusammenbleibt, obwohl keine wirklich schönen Gefühle mehr vorhanden sind.

Vor 26 Tage
内田真礼
内田真礼

kein Wunder dass Jadu in so vielen Frauen verliebt ist. Wenn ich keine Vorkenntnisse hätte, würde ich meinen, dass Frank und Clara während des Tanzes geflirtet hätten

Vor 27 Tage
Die Frage
Die Frage

Das liegt an diesem Tanz... das sieht bei allen direkt so aus 🙈

Vor 27 Tage
Žaca 81
Žaca 81

Wie oft die Mädels sagen; Wir Können TUN WAS WIR Wollen... 😅😃👍😎😎😎🔞🔞🔞🎶🎶🎶 wird bestimmt immer sehr LAUT... DIESER MÖCHTE GERN SCHEICH.... SORRY IST ABER SO DAS IDT NE NICHT NORMALE BEZIEHUNG ZWISCHEN FRAUEN u. 1mem MANN 😂🔞

Vor 27 Tage
Die Frage
Die Frage

Nee "normal" im konservativen Sinne ist das sicher nicht. Aber deswegen ist es ja nicht schlechter. Nur weil es dir so einfach fällt darüber zu urteilen. Aber das sagt vielleicht mehr über dich aus, als über unsere Protagonisten...

Vor 27 Tage
Birisi İşte
Birisi İşte

Die armen Kinder...der Typ hat ja noch 2 andere Kinder aus der früheren Beziehung

Vor 27 Tage
Lara Brandes
Lara Brandes

Aber wenn man in einer Beziehung mit mehreren Menschen ist nennt sich das Polyamore. In einer offenen Beziehung hat man nur einen festen Partner und ausschließlich Sex mit anderen ist erlaubt 🤔

Vor 28 Tage
Du hast recht aber
Du hast recht aber

Es ist einfach soviel falsch an dieser Sache.

Vor 28 Tage
Die Frage
Die Frage

Für dich wäre es vielleicht das Falsche...

Vor 27 Tage
Serdal Sarvan
Serdal Sarvan

Glaube einfach er hat einen riesen dödel 😂😂😂

Vor 28 Tage
Die Frage
Die Frage

Mist... das haben wir in dem Fall nicht recherchiert... Ist sonst immer das erste, was wir fragen.

Vor 27 Tage
Fabian -
Fabian -

Ganz weirder flex das Ganze

Vor 29 Tage
Fabian -
Fabian -

Besonders an der stelle wo der reporter mit der hübschen tanzt

Vor 29 Tage
FaceFirst
FaceFirst

Das kommt mir vor wie in diesen dritte Welt Ländern wo Männer mehrere Frauen haben und diese wie Dreck behandelt werden.

Vor 29 Tage
Die Frage
Die Frage

Wo wird denn hier jemand wie Dreck behandelt???

Vor 27 Tage
Helena Gehrke
Helena Gehrke

oha alle drei frauen sind unfassbar natürlich schön!

Vor 29 Tage
Mi Hoe
Mi Hoe

Jeder tut es mit jedem - irgendeine Paarung passt immer - Hauptsache O-mus!!!

Vor 29 Tage
Die Frage
Die Frage

Ganz so funktioniert es bei ihnen nicht...

Vor 27 Tage
Michelle Christin
Michelle Christin

Die kommen mir vor wie Veganer 😂

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

???

Vor 27 Tage
Mariposa de la Musica
Mariposa de la Musica

Für mich wäre es nichts, aber ich finde das Thema interessant und solang alle Beteiligten glücklich sind ist alles gut. Allerdings kommt mir hier keiner so richtig glücklich vor

Vor Monat
Miriam D
Miriam D

Die Kommentare sind ganz schön negativ- woher nehmen wir uns das Recht zu werten? Lasst sie doch machen was sie wollen, woher wisst ihr denn ob sie glücklich sind?

Vor Monat
Dr. Schnitzel
Dr. Schnitzel

@Die Frage Es geht ja auch um das Recht zu werten.

Vor 27 Tage
Die Frage
Die Frage

Nur geht es bei Beziehungen (in den meisten Fällen) nicht um Verbrechen!

Vor 27 Tage
Dr. Schnitzel
Dr. Schnitzel

Das Recht zu werten nehmen wir aus unserer eigenen Moral. So wie wir darüber Werten ob ein Verbrechen, welches uns nicht betrifft, schlimm und verwerflich ist, werten wir über zwischenmenschliche Beziehungen, die uns auch nicht betreffen.

Vor 27 Tage
Miriam D
Miriam D

Frank ist und bleibt der beste Reporter den es gibt❤️

Vor Monat
Plerp Plerp
Plerp Plerp

WAS hat wildes Herumficken mit einer Liebesbeziehung zu tun? 😏

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Was hat das mit diesem Film zu tun?

Vor 27 Tage
pupsel :D
pupsel :D

Also ...für mich ist das nichts...und ein wenig heftig wenn Kinder dazwischen sind! Aber jeder so wie er möchte.....

Vor Monat
Jesus_Christ_ is_Lord
Jesus_Christ_ is_Lord

Es ist biblisch nicht ok...!

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Das ist okay. Mit der Bibel kann ja jeder umgehen, wie er will.

Vor 27 Tage
Jesus_Christ_ is_Lord
Jesus_Christ_ is_Lord

Was für ein durcheinander in dieser welt...

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Keep up ;)

Vor 27 Tage
M M
M M

Offene Beziehungen find ich generell nicht schlecht aber die Tatsache das meist in der Grundkonstellation nur ein Mann ist, zeigt halt das die Männer doch nicht so offen sind wie sie sich geben. Ist natürlich nur mein Eindruck.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Ja, es war tatsächlich auch ihr Eindruck, dass Männer sich damit oft (noch) schwerer tun.

Vor 27 Tage
Sternen Staub
Sternen Staub

Wow der Typ ist erstmal mega unsympathisch. Außerdem würde mich es total nerven. Das gelaber von den anderen Frauen. Das gequengel von den anderen Kindern. Und der für den Typ ist doch auch total schwierig. Er kann doch gar nicht jedem gerecht werden. Wenn er mal 5-6 Kinder hat kommt er gar nicht mehr hinter her momente zu genießen. Bei. Problemen bei zu stehen. Bestimmte lebessvhritte mit zu gehen und auch emotional kann man doch gar nciht so ne tiefe aufbauen. Dazu fehlt doch die zweit und Bindung

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Wir haben die Einschätzung, dass "Momente genießen" etwas ist, was sie sehr gut können. Klar, sicher liegen die Prioritäten anders als bei anderen, aber vielleicht fällt es eben manchen Menschen auch viel leichter emotionale Nähe und Tiefe aufzubauen, wenn sie sich nicht in ein Zweierkonstrukt zwängen müssen, das ihnen nicht entspricht.

Vor 27 Tage
Marie S.
Marie S.

Es ist jedem seine Entscheidung was für eine Beziehung und wie er eine Beziehung führt. aber für mich wirkte das gar nicht wie eine Beziehung sondern eher eine Wohngemeinschaft wo alle Mitbewohner ein enges Verhältnis zueinander haben. Es war eher alles freundschaftlich.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Es führen ja tatsächlich in dem Sinn auch nicht alle mit allen eine Beziehung.

Vor 27 Tage
Timo Sylvester
Timo Sylvester

Wo ist Teil 2, Zieht Frank mit ein In die Gemeinschaft? 😀

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Daran arbeiten wir noch 😆

Vor 27 Tage
クリスニトシュケ
クリスニトシュケ

Liebe ist nur ein Wort und Single sein ist das beste was einem passieren kann! Nie wieder eine Beziehung!

Vor Monat
Dr. Schnitzel
Dr. Schnitzel

@クリスニトシュケ Alles klar, mein kleiner refugee.

Vor 27 Tage
クリスニトシュケ
クリスニトシュケ

@Dr. Schnitzel Bemitleidenswerte niedere Kreatur!

Vor 27 Tage
Dr. Schnitzel
Dr. Schnitzel

@クリスニトシュケ Ich finde es gestört zu verallgemeinern. Behauptungen aufzustellen, welche man nur aus Frust oder vllt. auch durch andere Geschehnisse tätigt. Macht doch keinen Sinn zu sagen "Liebe kennt heute niemand mehr" und zu behaupten, dass ohne alles besser ist. Das ist ja nicht mal mehr eine Behauptung sondern einfach eine Aussage ohne Belege und ganz einfach eine Verallgemeinerung.

Vor 27 Tage
クリスニトシュケ
クリスニトシュケ

@Dr. Schnitzel Gestört ist mit jeder billigen N**te zu vögeln und/oder als Frau direkt die Beine auseinander machen. :)

Vor 27 Tage
Dr. Schnitzel
Dr. Schnitzel

@クリスニトシュケ Das wirkt auf mich eher gestört, aber tu das was dir gut tut :)

Vor 27 Tage
BFH1011
BFH1011

Das wird nur gut gehen bis ein zweiter Mann dazu kommt

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Das wird man sehen. Aber ein weiterer Mann ist auf jeden Fall angedacht :)

Vor 27 Tage
Thomas Neuhold
Thomas Neuhold

12:40 "seit ich mit Jadu zusammen bin gibts halt nicht mehr diese riesen Spitzen". Genau das ist glaub ich, warum ich mir Polyamorie nicht vorstellen kann. Ich finde Liebe ist genau dieses "extreme Spitzen", dieses Auf und auch Ab, dieses (für mich) Besondere. Aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, jeder Mensch soll das suchen, finden und leben was sie/ihn glücklich macht!

Vor Monat
Heiko Rudi
Heiko Rudi

"Die Ausländer kommen her und nehmen uns die Frauen weg"

Vor Monat
Michael Brown Privat
Michael Brown Privat

Beste leben

Vor Monat
M P
M P

Die Imo hat ja echt was. Kann es nicht genau erklären, aber sie ist echt hübsch.

Vor Monat
Fabio La Marca
Fabio La Marca

Ja, könnte ich mir gerande vorstellen! :-)

Vor Monat
karl Marx
karl Marx

Sehr reflektierte Leute. Ich denke nur, dass es noch schwieriger ist, sich in der Konstellation zu trennen. Weil man sich irgendwie von mehr als einer Person trennt.

Vor Monat
GIN Kudo
GIN Kudo

Wo lerne ich solche Frauen kennen Der hat richtig Jackpot

Vor Monat
Beyza Kzm
Beyza Kzm

also bei den Mädels weiß ich nicht so ganz aber Jadu junge du hast alles richtig gemacht 😂

Vor Monat
Beyza Kzm
Beyza Kzm

Die Frage naja drei Frauen dulden sich gegenseitig für einen so tollen Mann. Jadu findet das sicher toll, drei Frauen begehren ihn. Sie sprechen alle von einer offenen Beziehung, Jadu selbst hat aber anscheinend ein Problem damit, wenn die Mädels neue Leute kennenlernen... Ich hoffe die Mädels sind wirklich so frei wie sie behaupten

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Wieso hat er alles richtig gemacht, bei den Frauen bist du dir aber unsicher?🤔

Vor Monat
Nibuse 123
Nibuse 123

Bester Reporter ever💪

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Danke! :)

Vor Monat
Caro Lin
Caro Lin

Stellt euch vor, ich kann auch die ganze Zeit ich selber sein obwohl ich nur einen Freund habe 😂

Vor Monat
Caro Lin
Caro Lin

Das war auf ein Zitat aus dem Film gemeint und auch etwas ironisch gemeint 😊 alles gut, jeder wie er mag!

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Das hat niemand bestritten. Jeder Mensch ist anders - und jeder darf doch so glücklich sein, wie es für ihn passt, oder?

Vor Monat
jes7ar
jes7ar

Das is keine echte Liebe ... Das is bullshit

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Das mag für dich Sinn machen und gelten - aber du kannst das nicht für andere festlegen. Du würdest doch auch nicht sagen: "Man kann nur ein Kind lieben! Jeder, der behauptet, er liebt seine drei Kinder alle gleich, der lügt!" Es ist doch kein Naturgesetz, dass der Mensch nur eine Person lieben kann.

Vor Monat
jes7ar
jes7ar

@Die Frage wenn 2 Menschen in einander wirklich verliebt sind gibt es keinen Grund jemand anderes noch zu lieben ... Es ist einfach unerhlich zu sich selbst ... Weil man verzweifelt ist den oder die richtige zu finden ... Man vertraut dem leben nicht mehr ... Man hat angst davor auf der strecke zu bleiben und gefühle zu zeigen ... Letztendlich belügt man sich selbst.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Aufpassen, bitte! Du kannst deine Meinung äußern, deine Bedenken gegenüber der Beziehungsform. Aber beleidigen geht gar nicht. Und Gefühle absprechen auch nicht.

Vor Monat
Melissa M.
Melissa M.

Wie schwachsinnig dieses Beziehungsmodell ist. Die reden sich das doch alles nur schön. Eigentlich möchte der Mann mehrere Frauen vögeln und die Frauen wollen jeweils den Mann für sich alleine haben. Das geht aber nicht, deswegen machen sie dieses Beziehungsmodell mit. Ich wette darum, dass die Frauen glücklicher wären wenn sie ihn für sich alleine hätten. Eine monogame Beziehung ist das Schönste und Reinste. Ein Mann und eine Frau. Da kann keine polygame Beziehung mithalten.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Nur weil es für dich nicht passend wäre, muss das doch nicht allgemein gelten. Sie sind glücklich so - wieso sprichst du ihnen das ab? Sehr schade...

Vor Monat
Melissa M.
Melissa M.

Mir tun die Kinder Leid, die damit aufwachsen zu wissen, dass der Papa auch andere Frauen "liebt". Nicht "nur" die Mama.

Vor Monat
TP
TP

Wieso hat er ein Problem damit, wenn die Frauen eine Affäre haben? Dachte alle sind gleichberechtigt? Irgendwie wirkt auch keiner so glücklich auf mich, aber das ist natürlich meine subjektive Einschätzung. Auch diese Besenkammer (nenne ich es mal) finde ich total absurd. Hat doch mit liebe und Romantik nichts zu tun? :( irgendwie fehlt die Magie in diesem Haus, aber vielleicht bin ich da auch einfach altmodisch :)

Vor Monat
Das Forró Haus
Das Forró Haus

TP dass wir nicht glücklich wirken habe ich jetzt schon viel zu oft hier gelesen... also erstens sind wir keine Profis vor der Kamera und so ist es schon schwierig natürlich und locker zu sein in so einer Situation. Außerdem waren wir alle nach dem Umbau des Forró Hauses (den wir zu großen Teilen mit unseren eigenen Händen gemacht haben) und eine sehr anstrengenden Startphase einfach sehr müde alle. Jetzt nach ein paar Wochen Corona Auszeit und viel Sonne würden wir sicher ein anderes Bild abgeben 😅 Und das Haus und der Garten sind wunderschön aber der Teil in dem wir leben natürlich etwas eng für uns alle. Das ist aber nicht selbst gewählt sondern wegen Wohnungssituation in Stuttgart und kapitalistischen Verhältnissen im Moment einfach nicht anders möglich.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Schau dir dazu gerne den angepinnten Kommentar an!

Vor Monat
Alessa Di
Alessa Di

Und wenn die Frauen sich auch verlieben und andere Männer mitbringen? Dann sollte das eine riesige Menge Menschen sein. Ginge das?

Vor Monat
Das Forró Haus
Das Forró Haus

Alessa Di das ist das Ziel! Dann brauchen wir auf jeden Fall mehr Platz 😅 mit der Wohnungssituation in Stuttgart ist das leider etwas schwierig. Wenn jemand was weiß oder ein Haus zu vermieten hat. Einfach melden 🙌

Vor Monat
Alessa Di
Alessa Di

Bricht das Konstrukt aus der Frauengemeinschaft auch zusammen, wenn der Typ weg ist?

Vor Monat
Das Forró Haus
Das Forró Haus

Alessa Di natürlich ist Jadu genau wie jede andere von uns frei zu tun was er will. Was er will ist mit den Menschen zu sein die er liebt. Deshalb kann so eine Situation eigentlich nicht entstehen. Aber angenommen das wäre der Fall würden wir trotzdem offen bleiben, weiter leben uns unterstützen und unsere Kinder zusammen aufwachsen lassen.

Vor Monat
Didi Schmahl
Didi Schmahl

Es wirkt so, als wäre Jadu der einzige, der vollwertige Beziehungen mit anderen führen dürfte. Die Frauen wirken nicht so, als hätten sie die gleichen Rechte wie Jadu.

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Schau dir dazu bitte den angepinnten Kommentar an!

Vor Monat
Bloom Bloom
Bloom Bloom

Ich denke Deutschland ist der falsche Ort für ihn🤣 offene Beziehungen ist eine Polygamie etwas der sehr bekannt in Afrika, also er kann nach Afrika ausziehen und 10frauen haben 🤣

Vor Monat
Erhardt
Erhardt

Polyamory ist zwar kompliziert aber nicht unmöglich 🤪💪🥰 Man bin ich froh das ich GUT tanzen kann 😍😍😍

Vor Monat
KatarzynaLenkaSabria
KatarzynaLenkaSabria

Polygame Beziehungen, in denen Leute nicht im gleichen Haushalt wohnen dieser Tage wäre ja auch spannend. Also was Corona mit den polygamen Beziehungen macht, weil man sich nicht sehen kann. Wobei spannend ist auch so dicht zu wohnen mit vielen Leuten, in einer Ausgangsbeschränkung.

Vor Monat
Das Forró Haus
Das Forró Haus

Wir sind in den letzten Wochen jeden Tag noch glücklicher und dankbarer als sowieso schon, dass wir uns haben und das Privileg haben an einem so schönen Ort wohnen zu dürfen. 🙏

Vor Monat
Klavier-Katrin
Klavier-Katrin

Was mich stört (nicht in Bezug auf die hier dargestellten Menschen): ich habe es oft erlebt dass Polyamore von oben herab auf Menschen schauen die monogam leben, als wäre Polyamorie eine geistige Weiterentwicklung und Monogame wollen das ja eigentlich auch, haben nur noch nicht die Offenheit und geistige Reife dafür erreicht. Das nervt. es wird Akzeptanz für das eigene Beziehungsmodell gefordert, aber gleichzeitig Monogamie abgewertet, obwohl man sich auch für ein monogames Beziehungskonzept ja in einer sehr bewussten Haltung entscheiden kann!

Vor Monat
Klavier-Katrin
Klavier-Katrin

@Die Frage wie gesagt ich meinte nicht die Menschen in dem Video. Und stimme zu, es passiert genauso in die andere Richtung, dass Polyamorie abgewertet wird. Das ist genauso ätzend! Am Ende des Tages, leben und leben lassen, und für beide (und andere, auch platonische) Beziehungskonzepte zählt am Ende Aufrichtigkeit und Offenheit im Umgang miteinander :)

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Wenn das passiert, finde ich das auch schwierig. Ich hatte allerdings weder bei den Menschen aus diesem Video, noch bei den Polyamoren, die ich zuvor schon getroffen habe, den Eindruck, dass sie Monogamie abwerten oder sich als etwas Besseres sehen. Man kann da also nicht verallgemeinern, finde ich. Es gibt nämlich auch genügend monogam Lebende, die Polyamorie oder offene Beziehungen abwerten mit den Worten: "Das ist nur was für Menschen mit Bindungsängsten" usw.

Vor Monat
moneymark xy
moneymark xy

Die Beziehung is halt null kompliziert wie er ja am Anfang meint...

Vor Monat
Podcast jo
Podcast jo

Ich respektiere, das Menschen so leben wollen , für mich wäre das nichts ! Zumindest bis jetzt noch nicht !Bin in vielen Hinsichten offen gegenüber meinem Partner, aber das ist mir zu viel einfach 🤣

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

No problemo. Kann ja jeder anders lieben. 😊

Vor Monat
Hannah Mü
Hannah Mü

Menschen die Forró tanzen 😍 was ein Zufall das auf diesem Kanal zu finden 😄

Vor Monat
Hannah Mü
Hannah Mü

Die Frage ja! Schon seit drei Jahren und Forró ist definitiv meine Tanzliebe 😊

Vor 26 Tage
Die Frage
Die Frage

Tanzt du auch?

Vor Monat
Viktoria Mirinda
Viktoria Mirinda

Der Typ war offensichtlich mega stoned.. ich finde es krass, was für bildhübsche Frauen der hat. Irgendwas hat er aber an sich, wo ich verstehen kann, dass die Frauen es anziehend finden.

Vor Monat
Das Forró Haus
Das Forró Haus

Viktoria Mirinda Dankeschön für das Kompliment 😉

Vor Monat
Ga Vo
Ga Vo

sorry, aber was ich sehe sind ein mann mit großem ego und 3 unsichere/instabile frauen, die jemanden gesucht habe, der für/über sie bestimmt. die konditionen, zu denen diese beziehung/en geführt werden (anhand von dem was man im beitrag sieht), erinnern mich nicht an freie, gleichberechtigte liebe sondern an abhängigkeit und einen kult. zumal die frauen deutlich mehr zu verlieren haben als er, und demnach nicht wie völlig frei sind, zu ihren konditionen von "blume zu blume" zu hüpfen oder sich zu trennen - was passiert wohl bei einer trennung, wenn der typ noch 5 andere kinder ausser dem eigenen, ein start up und wahrscheinlich kein festes einkommen hat? dann ists sicher nicht er in seinem dienstbereiten "harem", der sich um die eigene existenz sorgen muss ... ich persönlich sehe sich nicht völlig für etwas oder jemanden entscheiden zu können nicht als zeichen von freiheit, sondern von orientierungslosigkeit und dem gefangensein in eigenen unsicherheiten 😌

Vor Monat
Die Frage
Die Frage

Bitte keine Ferndiagnosen, okay? Danke.

Vor Monat
whatdoesthefoxsay ?
whatdoesthefoxsay ?

Ja.... Interessant. Gute doku.

Vor Monat

Nächstes Video

The Coolest Personal Transportation?

5:17

The Coolest Personal Transportation?

BrodyAnimates

Aufrufe 256 306

Was ist Sexualbegleitung? Vimala und Tobias klären auf

24:51

Lepin-Qualität zum LEGO®-Preis: Creator Expert 10271 Fiat 500

15:23

Lepin-Qualität zum LEGO®-Preis: Creator Expert 10271 Fiat 500

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 159 757

Capital T - FLAWLESS (Prod by. Jumpa)

2:50

Capital T - FLAWLESS (Prod by. Jumpa)

Capital T

Aufrufe 1 549 162

GReeeN - Ab & An

3:42

GReeeN - Ab & An

GReeeN

Aufrufe 347 815

How to be a Pirate 🏴‍☠️

4:49

How to be a Pirate 🏴‍☠️

CGP Grey

Aufrufe 875 068