Nvidia RTX 3000 Preiserhöhungen | RTX 2060 kommt zurück | Intel 11900K Rekordbenchmark | DasMonty

  • Am Vor Monat

    DasMontyDasMonty

    Dauer: 13:52

    Vor Amazonkauf hier klicken*: amzn.to/38cSJDZ
    Vor Mindfactorykauf hier klicken*: tidd.ly/8794f3fb
    Vor Alternatekauf hier klicken*: tidd.ly/3eSdD0t
    Vor Geizhalskauf hier klicken*: gh.de/g/w9
    DasMonty auf Twitch: www.twitch.tv/dasmonty
    *********************************************************************
    Hier gibts ein günstiges Windows 10 Pro*
    www.vip-scdkey.com/sk/Win10ProOEM2
    12% sparen mit diesem Rabatt-Code: skmonty10%
    Hier gibts einen günstigen Office2019Pro-Key*
    www.vip-scdkey.com/sk/OfficePro19
    12% sparen mit diesem Rabatt-Code: skmonty10%
    Montys aktueller Spieletipp*
    www.vip-scdkey.com/sk/ShadowTombRaider
    3% sparen mit diesem Rabatt-Code: mg3%
    Allgemeiner Link zu SCDKEY*
    www.vip-scdkey.com/sk/GlobalerLink
    ********************************************************************
    Bericht Overclocking.com: bit.ly/3qJiENg
    ********************************************************************
    Meine PC-Hardware:
    Gehäuse*
    tidd.ly/1474050
    CPU*
    tidd.ly/eeaef563
    Mainboard*
    amzn.to/2LLm2VZ
    RAM*
    tidd.ly/8d865f39
    Grafikkarte*
    tidd.ly/17c45b23
    SSDs*
    amzn.to/2oIpW6R
    amzn.to/2nZsizG
    CPU-Kühler*
    amzn.to/2pOORTX
    Netzteil*
    tidd.ly/ea0313fa
    3x Lüfter*
    amzn.to/2hzOYV7
    2x Lüfter*
    amzn.to/2jrmXiV
    VR-Headset*
    tidd.ly/443178ae
    tidd.ly/6a446396
    PC-Monitor Acer XB280HK*
    amzn.to/2jMv8FD
    2.Monitor*
    tidd.ly/2ffb1bc0
    3.Monitor*
    tidd.ly/afb75340
    Laptop*
    amzn.to/2WjWfb8
    Headset*
    amzn.to/2QILZdl
    Maus*
    amzn.to/2SfvZ2B
    Tastatur*
    tidd.ly/aa85a371
    Stuhl*
    amzn.to/2YDVGte
    NAS: amzn.to/30EIk1V
    *********************************************************************
    Mein DE-film-Equipment:
    4K-Kamera*: amzn.to/3iqEGQU
    Objektiv für 4K-Kamera*: amzn.to/30OMRAJ
    Kamera alt*
    amzn.to/1rrLdQa
    Objektiv alt*
    amzn.to/2Rlq4W8
    Capturekarten*
    amzn.to/2EznCd9
    amzn.to/1UAAXgd
    amzn.to/3hDLNFs
    Richtmikrofon*
    amzn.to/1UABNcC
    VoiceOver-Mikrofon
    www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
    Ansteckmikro EMPFEHLUNG*
    amzn.to/2ThJrQr
    Licht*: amzn.to/3hDpwb4
    *********************************************************************
    Ihr könnt mich auch über Patreon unterstützen:
    www.patreon.com/dasmonty
    Und hier per Paypal: bit.ly/2QZAvk6
    Kanalmitgliedschaft: bit.ly/391ZkBJ
    *********************************************************************
    *Wenn ihr auf die Amazon, SCDKEY und MMOGA-Links klickt und DANACH IRGENDETWAS kauft, unterstützt ihr mich und meinen Kanal damit, da ich eine kleine Provision erhalte und dieses Geld in besseres Equipment investiere. Preislich habt ihr KEINEN Nachteil !!
    *********************************************************************
    Instagram:
    instagram.com/das_monty/
    Twitter:
    twitter.com/DasMontyy
    Facebook:
    facebook.com/DasMontyy
    #News #Nvidia #Intel

Purpp
Purpp

Ich wollte mir nach 7 Jahren Laptops endlich mal einen richtigen PC zulegen.... hab mittlerweile garkein bock mehr darauf zu warten

Vor 21 Tag
DasMonty
DasMonty

Das hat im Moment wohl niemand mehr :(

Vor 21 Tag
Max Meier
Max Meier

Achja: Ist es eigentlich normal, dass der Service von EVGA inzwischen der reinste Schrott ist?! Ich habe mich heute nach Samstag und Montag zum dritten mal schriftlich an sie gewandt, weil meine 3090 plötzlich abgeraucht ist (bekanntes Problem: Kein Bild beim Start) und bisher habe ich keinerlei Rückmeldung! Ich könnte platzen!!!

Vor Monat
Max Meier
Max Meier

Markus K hat vollkommen Recht! Die UVP der RTX 3080 Referenz-Karte liegt bei 699 Euro. 1.300€ für exakt die selbe Hardware... Das wären schlappe 601€ mehr, nur weil Nvidia gerade wie alle anderen künstlich verknappt und Corona noch seinen Beitrag dazu leistet?! Ihr habt doch den Schuss nicht gehört! Klar hat jeder seine eigenen Vorlieben, in die er vielleicht gerne auch mal mehr Geld investiert. Aber in dem Fall ist die Hardware ja nur vorübergehend so teuer, weil sie knapp und sehr gefragt ist. Für Leute, welche den Scalpern und anderen dann noch den Gefallen tun, diese Sachen zu Wucherpreisen zu kaufen, würden mir noch ganz andere Worte einfallen, als Spinner...

Vor Monat
Der Dude
Der Dude

Minute 6:55 Grafikkarten 😉 Bitteschön! 😝

Vor Monat
Der Dude
Der Dude

Ich will ne 3090 aber bei den Preisen können die mir mal die Klötze lutschen. 😤 Ab 1700€ wird's interessant bei ner MSI... Wenn es so weiter geht steig ich auf ne XBOX Series X oder ne PS5 um und warte noch ein Jahr mit dem PC Bau...ist ja langsam ätzend ey 🤮👎

Vor Monat
Element 115
Element 115

0:38 - Intel Quartalszahlen 4Q 2020 2:04 - Intel Rocket Lake 11th. Gen 4:52 - VIP SCDKey Werbung 6:29 - Z590 Preise 7:35 - RTX 2060 kommt zurück 8:38 - Nvidia erhöht Preise der Founders Edition 10:10 - Lotterie für den Hardware kauf 11:13 - Kommentar des Tages 12:30 - Letzte Umfrage

Vor Monat
Lada Samara
Lada Samara

Warum wird die 2060 gebaut? Wenn die 3000 nicht da sind?

Vor Monat
mr galenikus
mr galenikus

Was umsätze angeht ist amd ein kleiner Fisch im. Gegensatz zu intel

Vor Monat
Tiago Ramos
Tiago Ramos

hi eine frage wie nennen sich die grafikkarten, die die selben platinen haben aber anders aussehen. Zum beispiel die rtx 3080 fe: ich brauch nicht die ori kühlung da ich auf watercooling umbauen würde. jetzt die frage haben die msi und gigabyte und was auch noch alles die selbe platinen? also das man problem los auf waterrcooling umbauen könnte oder gibt es da unterschiede?

Vor Monat
Tiago Ramos
Tiago Ramos

@DasMonty bin noch nicht ganz zu Frieden ich brauch die kurze Platine von der 3080 hab ein mini Gehäuse und die andere Hersteller Variante passt mit dem Radiator dann nicht rein

Vor Monat
DasMonty
DasMonty

Das kann man pauschal nicht sagen. Du meinst die Referenzplatinen ;)

Vor Monat
-M4FG- AB5TAUB3R
-M4FG- AB5TAUB3R

Ich hab ein step up bei evga gemacht von einer gtx 1660 ti auf eine rtx 3060 ti... Das war vor 2 Monaten und ich hab bis heute noch keine Antwort bekommen 😭 Wer wissen will wie das funktioniert und was das ist, bitte einfach auf der evga Seite informieren...

Vor Monat
TheAnatomica
TheAnatomica

So lange die Händler den BEstand knapp halten so lange wird der Scheiss weiter gehen.... Händler?! Ja die verkaufen die Kacke zu 20-2000 Stück an Dataminingbots... Deswegen ist diese Scheisse überhaupt wiedermal schief gegangen. Einfach aufhören mehr als 2 Grakas an jemanden zu verkaufen! Es gibt möglichkeiten doch interessiert es die Firmen nicht die bekommen ihr Geld. Sorry Monty aber jemand der Mental so ... schwach ist und den Preiswahnsinn mitmacht bestätigt nur die Gier der Geier. Teil des Problems. Jeder darf in die Kreissäge Springen wie Er möchte Mpnty aber lass den Leuten bitte ihre Meinung darüber sowas als negativ zu bewerten. Danke!

Vor Monat
Jonas Aschauer
Jonas Aschauer

Ich gebe dir mit den Beleidigungen ja volkommen recht. Wie wäre es aber mit einer Selbsthilfegruppe für Menschen die zunviel für ihre Hardware\Spiele gezahlt haben? Ich leide heute noch an meiner Sammlerboxvorbestellung von SimCity. Und neulich hab ich dan sogar darüber nachgedacht meinen Ryzen 1300x zu ersetzen, trotz der unverschämtrn Preise.

Vor Monat
DasMonty
DasMonty

Diese Gruppe solltest du dann vielleicht selbst gründen ^^

Vor Monat
Ludmilla Power
Ludmilla Power

Momentan bin ich der Meinung das die Preise jenseits der Realität sind. Immerhin handelt es sich hierbei nur um eine Grafikkarte und kein Komplettes System, und ich hoffe das die Normalität zurück kommt. Aber so lange es Nutzer mit einen zu großen Geldbeutel oder einer reichen Oma gibt, wird sich da nicht so schnell wieder was ändern. Da ist man mom mit einer Konsole günstiger. Wen über die Technischen Probleme momentan wie bei Sonys ps5 drüber wegsehen kann. Was sagt Das Monty eigentlich über die Hardware Probleme der PS5?

Vor Monat
Patrick
Patrick

Ich habe heute Mittag endlich meine asus strix 3090 oc bekommen , konnte es kaum glauben , jetzt noch bis Montag auf meinen wakü Block warten und dann gehts ans einbauen . Mal sehen was ich für meine strix 2080 ti noch bekomme wenn ich sie nächste Woche verkaufe

Vor Monat
C.K.
C.K.

Alsoooo. Thema Affiliate-Links. Jeder YouTuber hat sowas unter seinen Videos. Sage du mir doch erstmal, warum ich ausgerechnet deine nutzen sollte. Dann hast du ja auch noch einen Patreon-Link. Frage mich , wann diesem Unsinn wieder ein Riegel vorgeschoben wird. Ich muss ehrlich sagen, du und dein Format wird mir immer unsympatischer. Ach und zu guter Letzt, der Markus K hat vollkommen recht! Warum? Naja, im Prinsiep erklären es deine Beispiele. Kaufe ich für 3000 Euro 3000EuroSchmuck ist das O.K. Gebe ich für 3000EuroSchmuck aber 5000 Euro aus, ist das Spinnerei (im besten Falle). Genauso sieht es aus, wenn ich für eine 3080, die 720 Euro in der FE kostet 1300 Euro bezahle. Warum sehe ich das so? Nehme doch mal den Schüler XY. 17 Jahre alt. Freut sich über TopGraKas zu einen "günstigen" Preis. Endlich das Geld zusammengesparrt und was passiert, er bekommt nix, weil der Spinner Richie Rich kein Problem damit hat auch mal eben 1300 Euro auszugeben. Wenn sowas für dich in Ordnung ist, bist du in der Welt von "survival of the fittest" angekommen und dann passt es natürlich auch, dass du bei YouTube um spenden bettelst. Ehrlich, nimm dir mal ne Woche Urlaub und denke über das nach, was du hier von dir gibst. Nachtrag. Man mich regt das Video so auf, ich muss zu Markus K noch einen Nachtrag bringen. Was bildest du dir eigentlich ein, ihn hier anzuprangern. Klar, für die meisten von uns ist er nur ein anonymer YouTubeNickname, aber was ist mit seinem Umfeld, was ist, wenn er in die 9. Klasse irgendeiner Schule geht und die dort wissen, dass er unter dem Nick Markus K bei YouTube aktiv ist? Was ist wenn er sich jetzt wochenlang reinziehen darf, dass er von Monty gedisst wurde? Man man, halt dich doch mal einfach mal etwas zurück, bringe hier deine zusammengeklauten Gerüchte und Pseudonews und lass den Rest der Welt einfach in Ruhe.

Vor Monat
XX
XX

Hab ne neue Asus 3060ti OC Dual für 515€ bekommen, guter Preis?

Vor Monat
Лев Троцкий
Лев Троцкий

sich direkt im nächsten Satz über Beleidigungen beschwerten nachdem man Leute die man nicht kennt als Verbrecher bezeichnet ;-)

Vor Monat
Begatti 3.0
Begatti 3.0

12:00 Der Markus scheint seinen freien Multiplikator (K) wohl als Freifahrtschein für freche Äusserungen zu sehen. 😁🤏

Vor Monat
TheAnatomica
TheAnatomica

Markus hat seine Meinung geäußert das legetim. Monty hat dagegen kein Argument ausser Mimimi.... sorry kein Verständniss dafür.

Vor Monat
Xion4iMages
Xion4iMages

Newegg hat sich ausgedacht...seit Jahren bei Nike und ENdlaunches Standard....

Vor Monat
Ryan Stekken
Ryan Stekken

Bei dem Kommentar des Tages hat er doch recht. Du sagst Verbrecher du den scalper und die Leute die das Geld ausgeben, unterstützen das auch!

Vor Monat
Leonard Schieffer
Leonard Schieffer

Was sind wohl klein Produkte? Smarte Toaster? Smarte Glühbirnen? Oder doch Smartphones? Na gut spaß aber lustig wäre es schon.

Vor Monat
Stargazar
Stargazar

Markus k Wortwahl war vielleicht etwas unglücklich gewählt, finde aber trotzdem dass er recht hat. Würde keiner diese horrenden Preise zahlen, gäbe es deutlich weniger wenn nicht sogar keine Kaufbots die aus dieser Situation Kapital schlagen und nen Otto Normalverbraucher abzocken. Der Hardware Markt wäre etwas entspannter. Meine Meinung

Vor Monat
Thilo Hirstius
Thilo Hirstius

Hab gerade ne Mail von Amazon bekommen, dass die Strix 3080 verfügbar ist. 1450€ hahaha da hab ich ja mit meiner 3080 Aorus Waterforce für 1100€ nen Schnäppchen gemacht. ;)

Vor Monat
tiefindir
tiefindir

apropo Twitch, dein Kollege KreativEcke hat diese Woche auch das Streamen angefangen...

Vor Monat
DJEglain
DJEglain

Mein Shop des vertrauens hat schon bei dem release von amd 6000er gpus verlost. Finde es gut, nicht jeder kann um Zeit x die F5 Taste spamen.

Vor Monat
Earlybite
Earlybite

Bezgl. RTX 2060: Für ca. 200 EURO..., ja, warum nicht. Zwei, drei Jahre kann diese Karte dann durchaus sehr gut mithalten. Und "man" hätte etwas Luft nach oben (zeitmäßig) um genügend 3000er-Karten zu haben zu **UVP**-Preisen...

Vor Monat
Hartwin Brückner
Hartwin Brückner

Wer kauft den alten Schrott?

Vor Monat
Prapsschnalinen
Prapsschnalinen

Vor Monat
TheDarkchanter
TheDarkchanter

zum $1300-Spinner: Ich würde das für eine 3080 Aorus WB zahlen, möchte schon lange ein High-End System mit nem 5900X bauen. Aber es gibt ja nichts. Komischerweise wurden auch die High-end Mainboards Aorus Extreme oder Godlike scheinbar eingestellt. Hoffe, es kommt wieder etwas, wenn's dann die CPUs/GPUs mal gibt. Ich will aber kein "gaming-only PC" (11900K) sondern auch daruf coden können (web) - da sind die Cores von AMD willkommen für diverse VMs, auch während ein Spiel läuft.

Vor Monat
OldScarecroW
OldScarecroW

Wenn ich Glück habe, kann ich meinen neuen PC zusammenbauen wenn die neue Konsolengeneration kommt, #Brainfuck

Vor Monat
TheFireball1711
TheFireball1711

Hardwarekäufer werden als Verbrecher bezeichnet. Ok? 2021 ist doch eher wie 2020.

Vor Monat
2LEET4U1337
2LEET4U1337

das mit der Mehrwertsteuer ist eine Ausrede von Nvidia, da in Frankreich die MwSt. sogar 20% beträgt und die Preise dort nicht angehoben wurden ;)

Vor Monat
Philipp Campei
Philipp Campei

Ich sag einfach mal danke für deine infos und deine recherche ich schau deine news extrem gerne und auch deine kaufberatungen sie helfen viel deswegen DANKE😊😊

Vor Monat
Lars
Lars

RTX 3000 ist für mich gestorben werde versuchen beim Release der RTX 4000 Serie eine zu bekommen für den UVP ! Mein GTX 1080 läuft noch super und kann fast alles noch auf ulta/high spielen =)

Vor Monat
Mempfis opagandalf
Mempfis opagandalf

AMD ist jetzt das neue Intel und AMD ist jetzt genauso teuer wie Intel damals

Vor Monat
D3GAL3[DE]
D3GAL3[DE]

Geil darauf habe ich jetzt wirklich die letzten Monate gewartet, eine mid-range GPU der letzten Generation für 400€!

Vor Monat
Boerdi1993
Boerdi1993

Monty gib den Kindern Kekse! :) , Ich verfolge Montys Videos jetzt schon gut ein Jahr und möchte da nochmal ein fettes Lob aussprechen dass er es schafft mir mal was verständlich zu erklären:D , jetzt sind aber auch wir dran , wann kommt denn eigentlich mal ein 100k Abonnenten special ? Sollte ich das verpasst haben dann dürft ihr mich gern mit Haferflocken steinigen :/

Vor Monat
Gurken legga
Gurken legga

Juckt halt niemand in dieser community was du kek zusagen hast lg

Vor Monat
steffen Black
steffen Black

Also wo deine video Beschreibung gelesen habe wie rtx Preiserhöhung usw dachte ich nur das ist wohl ein schlechter witz

Vor Monat
Heiner Sievert
Heiner Sievert

Liebe PC Nutzer , boykottieren wir doch die neuen Graphikkarten. Wenn sie ihre Produkte nicht liefern, sollten wir als Kunden sie komplett boykottieren und den Schrott einfach nicht kaufen.

Vor Monat
Tkohr78
Tkohr78

Hab seid 2 Jahren die RTX2070, mit einem sehr geilen stück OC silicium, 2120 MHZ und 16GBS DDR OC katapultiert die karte auf über 10200 Punkte im 3Dmark,reicht für alle Spiele mit 60 frames und mehr. also ich bin sehr entspannt was die lieferbarkeit der 30er angeht.

Vor Monat
R1S1NG
R1S1NG

Ich kann marcus k einfach mal verstehen ich fülle mit ihm so leute unterstützen die wucher vom Hardware Markt ist nicht mehr normal was da läuft einfach nur krank das macht mich stinkesauer!!!

Vor Monat
John Perez
John Perez

Wer 400 Euro für Eine 2060/super bezahlt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂😂

Vor Monat
Horny Maxito
Horny Maxito

@Monty..zu deinem Boni für pc-stuff..hatte eigentich vor nen 2.rechner für meine frau aufzubauen. Das habe ich jetzt erstmal um 6monate verschoben..wegen der bekannten liefer/preis situation! Ich denke so geht es vielen!! Bekommst bis dahin wenigstens nen 👍

Vor Monat
Jonas C
Jonas C

Ich hab mir im November 2019 ne 2080 Super geholt und mich bei Release innerlich leicht geärgert, dass die 3000er Serie so viel besser zu dem Preis ist. Mittlerweile freue ich mich einfach nicht drauf angewiesen zu sein jetzt eine GPU kaufen zu müssen um ordentlich spielen zu können.

Vor Monat
Quiele
Quiele

Super Kommentar zum Kommentar. Absolut unnötig andere zu beleidigen. Am Ende sind wir doch alle hier wegen der tollen News und der gleichen Interessen. :). @DasMonty

Vor Monat
Keep
Keep

Der Markus hat aber Recht. Alle die das unterstützen, sorgen dafür dass es so bleibt.

Vor Monat
affe makla
affe makla

Was für Spinner die Spinner Spinner nennen^^

Vor Monat
Tom Driver
Tom Driver

Die Armut von Markus K. kotzt mich an. Geh arbeiten, dann hast du Geld.

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

Das ist es nicht was er meint. Er hat sich nur sehr dumm ausgedrückt. Sowas macht den Markt kaputt und das hat nichts mit Arm zu tun. Dein Kommentar ist also totaler Quatsch. Davon abgesehen hat es auch mit "Arbeiten/ Geld haben" nix zu tun wenn man gewisse Preise nicht okay findet.

Vor Monat
BstrdHatrecht
BstrdHatrecht

Timestamps sonst deabo du Rentner

Vor Monat
Flo Play
Flo Play

Der Markus hat einfach recht leute die nur drauf los kaufen und meinen schnell eine rtx 3080 zu kaufen für 1200 oder mehr der sollte echt mal nachdenken man sollte einfach warten wenn Nvidia wieder genug Stückzahlen verkaufen kann dann wehren die Preise wieder normal und damit unterstützt man nicht noch die blöde Verkäufer mit ihren hohen Preisen die freuhen sich ja total und wir sind die dummern Käufer !!

Vor Monat
phler
phler

Wenn man mit den Links kauft dann können die das Kaufverhalten noch besser tracken... Aus diesem Grund kauf ich so nicht ein. Aber sonst gute Videos immer 👍

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

@Kommentar des Tages: Ist doch wohl unsere Sache, was wir mit Spinner mit unserem Hart verdienten Geld machen?! Aber wie sagt man so schön...Neid ist die höchste Form der Anerkennung! :-D

Vor Monat
Karmageddon B.
Karmageddon B.

Versuche seit Wochen eine RX 6800 zum humanitären Preis zu ergattern leider nur ein Wunsch Traum habe so bock in 4k ultra zu zocken vorallem jetzt in Zeiten von Corona der perfekte Zeitpunkt echt unmenschlich was bei den Händlern so abgeht ich meine ich bin sogar bereit 100-150 euro mehr zu bezahlen aber doch nicht 300-500 euro.

Vor Monat
Oliver K
Oliver K

Ich denke mir, dass das von vorne rein geplant war. Zuerst bietet man die neuen Grafikkarten für wenig Geld an aber es gibt Lieferengpässe. (Was für ein Zufall) Und dann werden die Grafikkarten teurer und es sind mehr auf Lager.

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

Klar, Amd und nvidia und Tsmc/Samsung machen gemeinsame Sache. Das sie teurer werden liegt an Angebot und Nachfrage. Folge ist das Händler Preise erhöhen. Trotzdem haben die auch mit Schuld daran, das die Verfügbarkeit so mies ist.

Vor Monat
Nemo
Nemo

Hab eine 3070 für 530€ gefunden Leider 700€ Versandkosten

Vor Monat
xXAlmdudlerXx
xXAlmdudlerXx

Ha

Vor Monat
CookingSamurai
CookingSamurai

Random-Glücks-Verkauf noch einfacher für Betrüger z.B. 50%echte Käufer 50% BotBetrüger und die verlierer haben gratis ihre Daten verkauft.

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

An Daten zu kommen ist heutzutage kein Problem. Das ist aber bei solchen Betrügern unwichtig. Wer etwas aufpasst und sich schützt, kann sowas leicht verhindern.

Vor Monat
Brutos Brutalos
Brutos Brutalos

Wenn ich die Sega sehe geht mir das herz auf

Vor Monat
Steak Winter
Steak Winter

Monty wir benutzen die links nicht weil es meistens nicht die Produkte sind ,die wir kaufen wollen

Vor Monat
Paintarz
Paintarz

Ja, die aktuelle Situation ist wirklich nervend, wollte bereits schon im Oktober meinen alten PC (i5 4460, r380 mit 8gb ddr3) ausrangieren. Dachte aber warte auf die neue Hardware. Naja, das es aber so wird hätte ich nicht gedacht. Allerdings wenn man dran bleibt und mehrmals täglich schaut, kann man auch Glück haben. Habe jetzt eine msi rx6800 für 750 Euro bei mediamarkt ergattert, klar auch 120 über uvp, allerdings wirklich mehr als verkraftbar im Gegensatz zu den anderen Preisen. Also, dran bleiben lohnt sich, auch wenn es frustrierend werden kann

Vor Monat
Raphael Winkler
Raphael Winkler

Kommentar des Tages: JA KLAR SIND ALLE SPINNER! Würden diese "mir ist die UVP egal"-Käufer einfach mal die Kohle zuhause halten, hätten andere Interessenten vllt auch mal die Chance eine der gewünschten Grafikkarten abzugreifen weil der Preis der "Ist-Mir-SCHEISS-Egal-Käufer, hauptsache ich habe eine" nunmal den Markt bei dieser BESCHISSENEN VERFÜGBARKEIT bestimmt. Dann würden auch Custom Karten nicht in Exorbitanten Höhen regieren und die Preise würden wieder fallen. Aber naja, der Mensch ist und bleibt ein "Ich-Mensch"... Von daher: DANKE AN DEN KOMMENTAR DES TAGES!!!

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

Ich-Mensch? Ach du meinst Egoisten? oh ja sorry tut mir leid. Ich pöser pöser Ich-Mensch höre sofort auf Tierheimen mein Geld zu Spenden weil ich ja so egoistisch bin. Ich höre auch sofort auf Alten Leuten über die Straße zu helfen. Und ja, weil ich so ein pöser pöser Ich-Mensch bin hab ich mir eine Grafikkarte für 1200euro Gekauft. Und das hab ich auch nur getan damit ihr butterbrot im Altenheim schmierer mit 1000euro Netto im Monat euch bloß keine neue Graka leisten könnt. Das gillt es tunlichst zu verhindern. Kann ja nicht jeder so ein Prestige haben wie wir pösen pösen Ich-Menschen. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Junge.. du hast ein Gehirn..NUTZE ES und zwar BEVOR du so einen Müll von dir gibst. Bitte! Das tut schon beim Lesen weh...!

Vor Monat
EumlOriginal
EumlOriginal

hä was rauchen die bei Nvidea schon wieder ... wollen eine 3080TI bringen die eine 3090 Nutzlos machen aber heben trotzdem noch mal die Preise an ...

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

@EumlOriginal Argumente für deinen Quatschkommentar ganz oben? Tut mir leider aber das wurde gesagt alles weitere von dir macht gar keinen Sinn. Und alleine die Kommemtare zeigen, dass eben du derjenige bist, der genau davon nichts versteht. Aber naja, du wirst es besser wissen als die ganzen Unternehmen, da bin ich sicher 😂 Btw haben meine Kommentare absolut nichts damit zu tun. Aber gut, du drehst dir ja wie man sieht gerne alles so wie es dir passt. Deine Sticheleien sind sehr amüsant, nur leider machen sie dich sehr haltlos und eher wie ein Witz.

Vor Monat
EumlOriginal
EumlOriginal

@Pasi Mo Schön das man Argumentationsketten versteht OK, aber das man sie gleich komplett nicht sieht ist schon ne deutliche Steigerung ... hinzu kommt das du weder was von Preispolitik, Marketing oder Kundenwirkung verstehst und nicht mal Argumente vorbringen kannst ... man muss bei deinen Aussagen ernsthaft zweifeln das du in der Lage bist der Konversation zu folgen und merkst das nicht mal ... wie alt bist du 12 ? ...

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

@EumlOriginal ich glaube eher du bist der, der hier nichts versteht. Nvidia hätte, könnte, wollte spielt keine Rolle. Und was du davon hälst auch nicht. Das mit den Preisen ja wow, da kommste wohl Jahre zu spät. Anderen Leuten Sachen vorwerfen und selber nur Mist schreiben der keine Rolle spielt und dazu noch Zeug erklären nachdem keiner gefragt hat,geil 👍 Hauptsache so tun als hätte man den Durchblick 😂

Vor Monat
EumlOriginal
EumlOriginal

@Pasi Mo Oh man ... bist du hier auf dem Kanal überhaupt richtig ... viel scheinst du zumindest noch nicht gelernt zu haben, ich werde es mal einfach halten damit du es verstehst es gibt 3 Chips GA102 / GA104 / GA106 der GA102 = 3090 / 3080 und wohl die 3080TI, vielleicht auch die 3070TI GA104 = 3070 / 3060TI und GA106 für alles darunter der unterschied ist das alle GA102 hätten 3090 Karten werden können, da wurden dann nur Teile deaktiviert, teilweise weil die nicht so gut arbeiten, heiß werden oder schlecht tackten, meist ist aber einfach nur die Nachfrage der Grund warum die Chips auf die kleineren Karten kommen bei den GA104 und GA106 handelt es sich nicht um Identische Chips, hier wurde schon vorher Teile entfernt wodurch die Chips kleiner werden und man mehr aus dem Silizium bekommt ... aber weil du da wider nur die hälfte verstehst(verstehen willst) noch mal für ganz Denkfaule es währe für Nvidia kein Problem eine 3090 für die hälfte zu verkaufen und immer noch Geld zu verdienen ... es währe übriges schön wenn du wenigstens etwas mehr von dem Thema verstehen würdest bevor du schreibst ...

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

@EumlOriginal "Der Chip ist identisch" Ach du kakke 😂 Weist du wie viele gleiche Chips mit unterschiedlichen Modellen gemacht werden? Richtig, viele. Das ist normal. Der Untersschied ist nur, dass nicht jeder eine 3090 sein kann. Ea gibt doch nicht für jeden Chip ein eigenea Modell xD

Vor Monat
Goldstar2040
Goldstar2040

Ich komm halt immernoch net drauf klar das Grafikkartenhersteller und das nur meine Ansicht so geldfixiert sind, klar sie können nix dafür wenn die Händler noch größere Geier sind ABER hier haben die Hersteller die Macht sowas zu unterbinden denn wer kauft sich schon eine Grafikkarte die 50 oder sogar 70% teurer als der UVP ist wenn nicht einmal der Hersteller selbst Karten anbieten kann. Klar es gibt Verträge mit den Händlern das sie vlt sogar was zuerst bekommen aber trotzdem für den Endverbraucher ist es einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Hier müssen die Hersteller eingreifen ansonsten dreht sich irgendwann das Blatt und keiner kauft mehr die Karten oder was wahrscheinlicher ist das es gegen die Hersteller massive Proteste gibt. Und Proteste wäre der beste Weg den Herstellern und den Händlern einen Riegel vorzuschieben.

Vor Monat
Bennet Dreyer
Bennet Dreyer

Es wäre doch auch wirklich zu schön gewesen, erschwingliche und sehr leistungsfähige GPUs kaufen zu können 🤩

Vor Monat
Der Serandi
Der Serandi

Mein Kollege hat tatsächlich vor paar Wochen mit die letzte RTX 3080 mit einem neuen Komplettsystem für knapp 2000€ erwischt, da das alte sowieso fällig war mit an die 8 Jahre aufm Buckel :) ich gönne es ihm vom ❤️ ich habe mir lieber einen neuen LG OLED C9 für 1500€ ergattert!

Vor Monat
YetiHafen
YetiHafen

Das mit den Affiliate Links liegt (zumindest bei mir) auch daran dass ich quasi eh nie was kaufe.

Vor Monat
Flyer
Flyer

Ein Rätsel: Was ist schnell, schön und sexy aber man kann es nicht greifen, nicht riechen und nicht sehen? Was ist es? Die neuen RTX 30er Karten

Vor Monat
Hoolly
Hoolly

In der heutigen Zeit "Spinner" als Beleidigung sehen ist aber auch sehr eigen. Heutzutage gibt es so wundervolle Worte die man mittlerweile nicht mal mehr als Beleidigung sieht und früher einen Aufstand ausgelöst hätten. Ja ich gebe dir Recht das man niemanden vorverurteilen sollte weil sich jemand eine Grafikkarte kauft zu erhöhten Preisen ABER Ich würde auch niemanden die Zurechnungsfähigkeit bescheinigen der das doppelte für eine Grafikkarte zahlt. Das Problem an der Tatsache ist wenn jemand das notwendige Geld hat - wird er sich diese kaufen Wenn jemand unbedingt eine Grafikkarte braucht wird er diese kaufen Für alle anderen sind die Preise im Moment absoluter Wucher und eine Schande das überhaupt Leute diese Preise zahlen denn wenn der Markt die Preise nicht zahlen würde - wäre der Preis nicht so hoch

Vor Monat
Jean Maurice van Drunick
Jean Maurice van Drunick

Anstatt neue Graffikkarten vorzustellen sollen die mal bessere Verfügbarkeit haben!

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

🤔

Vor Monat
Denebikt
Denebikt

Monty? kannst du bitte unten bei den Videos solche Time-Stamps machen? also nicht in der InfoVox, sondern dort in der Zeitanzeige (roter Balken) ?

Vor Monat
Stefan Wolf.
Stefan Wolf.

50 € mehr für ne 3080 Ti okay dann halt für 1050 € sofern Release ist, oder 1550 € für eine rtx 3090. Aber eine Preiserhöhung für Karten die null Verfügbarkeit haben halte ich etwas für fraglich.

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

Das hat damit nix zu tun. Das ist nur eine Anpassung wegen der Mwst.

Vor Monat
Lukaay
Lukaay

Rip an alle die ihre Grafikkarten für Ramschpreise auf Ebay verkauft haben😂😂

Vor Monat
DrDiesel
DrDiesel

Finde ne ne Lotterie vernünftig, gibts bei Festivalkarten oÄ schon lange. Wenn man es richtig angeht hat man sehr viele Möglichkeiten auf Grafikkarten man muss nur viel Zeit investieren. Zum Thema Affiliate: ist zwar nett aber bringt auch nichts wenn man bei 90% der Seiten dort nicht bzw nur selten bestellt, auf Anhieb fällt mir da nur Mindfactory ein und da bestellt man ja nicht jede Woche.

Vor Monat
Smiling Bandit
Smiling Bandit

Junge, Junge, bei den Preisen kann ich ja froh sein, dass ich meine 3090 „günstig“ bekommen habe. Zumindest was den relative Preiszuschlag betrifft.

Vor Monat
Matthias Hamberger
Matthias Hamberger

Wer sagt das Windows immer noch zu teuer ist, dem ist nimmer zu helfen. Immer wieder geilo das zu hören.

Vor Monat
Dennis H.
Dennis H.

Markus horizont ist einfach sehr begrenzt. Ich habe mir zb eine rtx 3090 und 3080 geholt und habe einen 3k Zweit PC im Wohnzimmer stehen... und warum?? Ich bin gewerblich tätig und teste die Systeme. Außerdem baue ich high end custom Systeme... somit Zahl ich wegen den 2 PCs und meinem Monitor auch auf 10k weniger steuern... Man kann halt nicht alles mit seinem Stöpsel Gehalt gleichsetzen

Vor Monat
Dennis H.
Dennis H.

@Sebastian Seib vielen lieben Dank Sebastian

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

Sei dir gegönnt! :)

Vor Monat
Mrry 25
Mrry 25

Also ich sehe das mit dem SP.... nicht so schlimm schließlich gibt es viele Leute die nur 1300€ im Monat zur Verfügung haben oder weniger. Die Karten für 1300 € kaufen jammern dann auch noch rum weil Sie so teuer ist und dann merken das in einem Jahr das gleiche dann weniger kostet und mehr leistet. Zum Schluss ist es dann doch auch meist so das die sich sogar einen Kredite aufnehmen und sich immer mehr verschulden. Das ganze gibt ja auch beim Urlaub und anderen Dingen die man so um die 1000€ oder darunter gibt. Ich hab meine Karte jetzt 5 Jahre und werde noch warten bis die Preise fallen und eventuell es auch eine RTX 3080 mit mehr Speicher gibt. Zum einen sind mir die Aktuellen Karten zu Teuer und zum anderen kann mich keine so richtig überzeugen das ich mehr als die UVP für die Custom Modelle ausgebe der RX 6800XT oder eben der RTX3080.

Vor Monat
marcel mansfeld
marcel mansfeld

und es geht doch noch schneller vielleicht nicht aber günstiger mit software und auch legal

Vor Monat
marcel mansfeld
marcel mansfeld

aber das wurde doch alles bestimmt mit stickstoff getestet wie der 8auer immer zeigt

Vor Monat
JustRockMySoul
JustRockMySoul

Also ich seh das genau so wie der Markus H.

Vor Monat
DarthStarkiller
DarthStarkiller

Die Links hab ich schon verwendet aber ich kaufe so selten 😂. Wäre aber auch echt praktisch wenn man das im Warenkorb oder so sehen könnten wenn man unterstützt, weil ich nie sicher bin ob die Webseite das jetzt wirklich geschnallt hat oder eben nicht. Zumal ich bei so wenig Bestellungen gerne aufteilen würde, z.b. Du kriegst einen Teil vom Prozessor, der 8auer was von der Graka und Igor vielleicht was von Gehäuse RAM und Netzteil. Und der Rest geht direkt an Geizhals. Nur als Beispiel aber wenn ich mehrere Links verwende habe ich keine Ahnung was er jetzt macht. Übrigens bin ich über Geizhals sogar schon mal zu einer Website gekommen die mir einen Link angezeigt hat unter dem ich das Produkt günstiger bekommen hätte, weil sie dann nicht mehr an Geizhals hätten zahlen müssen. Ich glaube ich hab das Produkt dann garnicht gekauft weil ich nur geschaut hatte, aber fair finde ich sowas dann nicht, Geizhals finanziert sich schließlich so und es gibt sicher einige die dem Link dann folgen um ein paar Cent zu sparen.

Vor Monat
Axel K
Axel K

ich war heute bei meinem " LOKALEN" PC-Stuff Dealer..... hab glück gehabt ab montag kostet die 3070 bei ihm einen glatten 1000er, hab sie heute noch für 800,- bekommen

Vor Monat
Axel K
Axel K

Allein die Preiserhöhung auf das Gehäuse was ich mir geholt habe , von 65,- auf 80,- zeigt das alles teurer wird was wegen den fehlenden Schiffscontainern die Leer auf Halde liegen in den Europäischen Häfen und wegen fehlender Rücklaufware nach China nicht verschifft werden weil das Geld kostet......!

Vor Monat
RAZZA
RAZZA

Vor Weihnachten gabs die noch für 6xx€ je nach Model.

Vor Monat
Maisel Pascal
Maisel Pascal

@Lars wird man im moment auch nicht günstiger kriegen hab 787 gezahlt^^

Vor Monat
Lars
Lars

Mein Beileid das du für eine 3070 ganze 300 € Zuviel gezahlt hast =(

Vor Monat
Mixed Muscle Arts
Mixed Muscle Arts

Märchensteuer erhöhen, naja logisch, die Karten sind gibts im RL garnet🤣👍

Vor Monat
Sascha Kruse
Sascha Kruse

Was bin ich froh, dass ich mir noch im November einen neuen PC aufgebaut habe und nicht unbedingt die neueste Hardware brauche

Vor Monat
goldleuchti
goldleuchti

Dann kannst du wirklich froh sein 😄 Ich schließe mich Monty an..hab kein Auto, fahre Öffis und Pc ist mein Hobby -- möchte Gamen in 2k Settings mit Max fps und sehr guter Grafik 🥰

Vor Monat
RB
RB

Markus K du hast absolut Recht das ist aktuell reinster Wucher ! Wer um die Preise Grafikkarten kauft hat zu viel Geld oder die Kontrolle über sein Leben verloren!

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

@RB Ja, mag sein das die Aussage asozial war. Und ich verstehe auch deinen bzw. euren Punkt das dies den Markt (kurzzeitig) kaputt macht. Wobei ich der Meinung bin, dass es nicht wir einzelnen Käufer sind die den Preis nachhaltig schädigen...sondern eher die Leute die meinen Minen zu müssen und sich direkt n ganzes deck mit 200 solcher Karten zu kaufen. Und die Leute die Bots benutzen um ganze Lagerbestände aufzukaufen nur um Sie dann noch teurer weiter zu verkaufen. DAS sind die Preiskiller. Nicht ich oder Otto Normal der eine Karte für den Eigengebrauch bezieht und froh ist wenn er überhaupt eine ergattern konnte. Manchmal muss man auch Gönnen können, also nicht nur sich selbst sondern auch anderen. Ich würde es als Händler genauso machen wie es die Händler aktuell machen. Angebot und Nachfrage regulieren den Markt. Du hast eine Riesige Nachfrage und immer einige die sich den Preis auch leisten können und dabei nicht warten wollen...warum nicht nutzen? Es wird immer "Kriegsgewinnler" geben. Sie haben das richtige Geschäft zur richtigen Zeit.. wer damals im 2WK in Immobilien gemacht hat und kein Jude war...naja der hats geschafft. Wer sich vor Corona mit Desinfektionsmitteln und Masken eingedeckt hat und diese während der ersten Phase Verkauft hat..der ist auch richi rich. Es wird immer Menschen geben die reagieren und handeln. Ob das nun in euren / unseren Augen richtig ist oder nicht...das ist denen Wurst. Und ganz ehrlich? Unsere gesammte Wirtschaft ist genau darauf aufgebaut. Die Ausbeuten die nichts haben und die Reichen noch reicher machen. Thats life. Ich betreibe auch regen Aktienhandel, der läuft genauso ab. Reagieren wenn etwas passiert plus eine gute Nase fürs Geschäft. Komisch das keiner geheult hat, als die 2080ti um 1500€ gekostet hat. Die wurden auch zu dem Kurs abgenommen, denn wenn dem nicht so gewesen wäre, wären die Händler drauf sitzen geblieben und der Kurs wäre gefallen. Weil nix is schädlicher als ein Lagerhüter. Es wird immer Menschen geben die die abgerufenen Preise auch bezahlen. Also kann man sich entweder in Geduld üben, sich nach alternativen umschauen oder eben den Preis bezahlen. Aber rumwhinen und andere Schlecht machen die eben keine Geduld haben, nicht warten wollen oder können und das nötige Kleingeld haben? WHY...? GÖNNEN. Die Einzigen die diesen Hate wirklich verdienen sind die Miner und Botbetreiber.

Vor Monat
RB
RB

@Sebastian Seib  Sry aber erstens ist die Ausssage asozial ich hoffe Sie bekommen dann auch einen Motivierten 1000 Euro Pfleger der sich um Sie kümmert. Ich könnte mir auch um 10.000 Euro eine Grafikkarte leisten das ist nicht das Problem nur ich möchte keine Abzocke unterstützen jeder mit ein bisschen Bildung sieht das ein da aktuell die Konzerne die Verknappung oder vll sogar absichtliche Verknappung mit Preiserhöhungen beantworten.. ( Mining Farmen wurden gut versorgt... ) Und so was ist einfach dumm in anderen Bereichen regen sich die Leute darüber auf zB wenn Fleisch auf einmal pro Kilo 10-50 Euro kosten würde für eine gute Tierhaltung.... aber hier Abzocke kein Problem... PS: Und ja ich verbiete keinem sich für sein Geld das zu kaufen was er will ich finde aber diese Abzocke zu unterstütze nicht gut..

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

@Sebastian Seib darum geht es auch gar nicht. Die Leute hier drücken sich dumm aus. Sowas macht den Markt kaputt und dann hat man genau das wie jetzt. Es geht absolut nicht darum wer Geld hat und wer nicht oder wer sich eine teure Karte kauft weil er genug Geld hat. Man ist auch nicht gleich Arm, weil man solche Preise bzw. diese Entwicklung nicht unterstützt.

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

oder möchte einfach nur die Grafikkarte haben und kann es sich leisten? Mal daran gedacht? :) Geht nicht jeder für 1000euro Netto im Monat Butterbrote im Altenheim schmieren. Gibt auch jene die Streber waren und nicht zu den "coolen" Kids gehört haben, die jahrelang Studiert haben.. die leute die jetzt die Schuhe von eben jenen coolen Kids geputzt bekommen. Sorry wenn das überheblich klingt. Aber genauso ist es eben. Wer für sein Geld was geleistet hat, braucht sich nicht dafür zu schämen weil er sich was Gönnt.

Vor Monat
R4d0n
R4d0n

Alles Spinner die deine Affiliate-Links nicht benutzen Kappa

Vor Monat
Max Baur
Max Baur

Durch die Bereitschaft von Leuten, viel Geld für die Grafikkarte auszugeben, werden diese automatisch teurer im Handel. Gesetz Kapitalismus. Würden alle sagen nö wir kaufen es maximal zum UVP Preis, wäre dir Nachfrage immer noch gleich groß. Auf der andereren Seite, würde der Kauf der Bots sinnlos werden.

Vor Monat
Isy Jef
Isy Jef

Tja... Wenn ja bloß nicht die Leute wären die deutlich mehr verdienen als der Durchschnitt(ca. 1500 €) dann würde es Sinn haben.

Vor Monat
Dieter Müller
Dieter Müller

Leider muss ich dem mit seinem Kommentar recht geben (11:11) ( Hellau 🤣) . Weil es solche Intelligente Leute gibt und bereit sind solche Preise zu bezahlen, sind die Preise so hoch. Traurig aber wahr 🤢

Vor Monat
SanitoeterSCC
SanitoeterSCC

@Dieter Müller Ich kanns zwar jetzt natürlich leider nicht beweisen, aber es war mir von vornherein (spätestens nach dem Sekundenausverkauf der FE) klar, dass die Strassenpreise sehr viel höher sein werden als die UVP, insbesondere da das Kühlerdesign der FE unverhältnismässig teuer ist...da verdient man durch Zulieferung an die Customs mehr. Das Nachholpotential da vorhersehbar extrem hoch, weil viele die 2000er Karten übersprungen haben. Nachfrage regelt. Darum hab ich meine 2080 TI auch behalten anstatt sie in Panik zu verkaufen. Die war zwar auch überteuert aber für die Nutzungsdauer (wahrscheinlich bis zur 4000er Generation) wars dann schon ok. Dass es soooo hoch geht habe ich aber auch nicht erwartet. Da hauen natürlich Corona und die stockenden Lieferketten für die Chipherstellung jetzt auch noch zusätzlich rein. Trotzdem: Keiner wird zum Kauf gezwungen..insofern versteh ich die ganze Meckerei gar nicht.

Vor Monat
Dieter Müller
Dieter Müller

@SanitoeterSCC Tja, dann darf man nicht groß das Maul aufreißen und sagen, die 3080 kostet 699 Euro, wenn man sich plötzlich einem besseren besinnt. Hätte Nvidia nicht so groß die Fresse aufgerissen, hätte man vielleicht von angemessen reden können. Aber so war es ein reines Schummel Packet ;-). Plus das die aktuellen Straßen preise über 200 Prozent darüber liegen. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich habe eine MSi 3090 X-Trio, aber zu einem NOCH vernünftigen Preis.

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

Sorry, aber dein Kommentar ist....*würgh* - Also jeder der sich ein Apple gerät kauft ist ein Spinner? Weil man zahlt defakto für den abgebissenen Apfel einfach mal mehr ohne einen nennenswerten Mehrwert (und nein, design ist Geschmackssache, kein mehrwert.) - Jeder der sich n teuren Benz, BMW, Audi, Tesla etc kauft ist ein Spinner? Weil auch ein günstiger Toyota bringt einem von a nach b. - Jeder der sich Markenklamotten kauft ist ein Spinner? Denn Adidas, Joop, Esprit, s.Oliver und wie sie nicht alle heißen werden von den gleichen Kinderhänden produziert wie Kick oder Primark. - Und jeder der ein großes Hauf kauft mit Garten etc. ist ebenfalls ein Spinner? Eine Mietswohnung tut es ja auch, man kann darin wohnen. Nein er hat nicht recht. Es gibt 3 dinge für die Menschen bereit sind viel Geld auszugeben. 1. Qualität 2. Hobby 3. Prestige Ich habe mir die 3080 gekauft zu einem Sportlichen Preis von knapp 1200€ und deswegen bin ich ein Spinner? Nicht Intelligent? Sorry wenn ich dich enttäuschen muss bro..auch auf die Gefahr hin überheblich zu klingen. Ich kann es mir leisten! Warum? Weil ich Jahrelang studiert habe um einen Job zu bekommen, der mir mein teures Hobby finanziert. Am PC zu basteln ist mein Hobby, Hardware ans Limit zu bringen ist mein Hobby. Und ja, dafür gebe ich viele tausend Euros im Jahr aus. Warum? Weil ich es kann. Ihr kennt die Leute nicht die ihr Pauschal als "Spinner" darstellt. Wisst ihr wer noch pauschalisiert hat und es auch heute noch tut? Nazis. Aber bitte, wenn ihr mit solchen Ungeziefer auf eine Stufe gestellt werden möchtet...bitteschön. Und ja, der Vergleich ist Hart.. sorry dafür. Aber er ist gerechtfertigt und vorallem true.

Vor Monat
SanitoeterSCC
SanitoeterSCC

Wenn ich den Preis betrachte den ich für meine 2080 TI bezahlt habe, sind doch sogar die Wucherpreise noch völlig in Ordnung. 🤣 Und wenn alle so geizg wären, gäbs auch keinen Fortschritt...der kostet halt immer erst mal...überleg mal wie teuer die ersten LED Fernseher waren (falls du alt genug bist)...wenns nicht so Spinner wie mich gäbe wären wir immer noch bei der Röhre, weil es sich für die Hersteller nicht gelohnt hätte da weiter zu forschen.

Vor Monat
Zeraphin
Zeraphin

Also ich würd den afiliaid ja nutzen, wenn ich nicht jedesmal vegessen würde.^^

Vor Monat
Psycé Stone
Psycé Stone

Affiliate-Links kann ich als Schweizer kaum benutzen, Amazon hat nicht viele Händler die in die Schweiz liefern, und dann kommt noch der Zoll bei Deutschen Anbieter dazu

Vor Monat
leon ru ru
leon ru ru

Ich hab's langsam satt mein ps +zu zahlen 😑

Vor Monat
surylam
surylam

Die RTX 3000 hab ich eh abgehakt. Meine 2060super wird die nächsten Jahre reichen müssen. Warte lieber auf RTX 4000.

Vor Monat
One Drifty Boy
One Drifty Boy

Same haha. Ich bin so froh, dass Ich meinen PC mit einer 2060 habe und über die aktuelle Situation lachen kann :D

Vor Monat
Leviathan
Leviathan

Habe seit 2018 eine 2070 und bin super zufrieden in WQHD. Allerdings spiele ich auch eher sowas bei BF und Cyberpunk.. Hatte nie den Drang auf eine 3080 aufzurüsten. Wäre eventuell anders gewesen, wenn sie preislich gefallen wäre. So hatte ich mir eher überlegt, doch noch auf eine 2080ti zu gehen, da müsste ich den Wasserkühler nicht umbauen. Aber das wäre irgendwie auch seltsam.. und aktuell bei den allgemeinen Preisen sowieso vollkommen irrelevant.

Vor Monat
Yannick
Yannick

Ich hab die 2070 super mal schauen wie lange die drin bleibt werde die definitiv ne Zeit lang nutzen solange WQHD flüssig spielbar ist

Vor Monat
Flight Fan 05
Flight Fan 05

Warte lieber auf RX 7000

Vor Monat
Blackspinn DJ
Blackspinn DJ

Nice ,das du auf auf die Scalper eingegangen bist..... Kleinanzeigen wird momentan echt überflutet von Grafikkarten ,sowohl der 3000er Serie ,als auch von den 6000er Karten. Die Preise erhöhen sich immer weiter, schlimm ist noch dabei zu erwähnen ,das sich jetzt auch noch Betrüger da drunter gemischt haben die GAR keine Karten haben..... Meist ebenfalls zu überhöhten Preisen ,aber manchmal auch zu "sehr" günstigen Preisen... Ich hatte mal so einen Verkäufer angeschrieben ,der verkaufte nämlich eine 3060ti für 400 Euro.... Auf dem Bild war nur die Verpackung zu sehen ,noch nicht mal eine die selber fotografiert wurde!!! Ich bat ihn dann doch bitte die "Karte" als solches zu zeigen. Die Antwort war" Nee das geht nicht ,die Verpackung ist noch zu"...ganz tolle und äusserst seriöse ANTWORT!!! Ich hab den eh nur angeschrieben um zu kucken ,ob mein Verdacht stimmt ,das es sich um einen Betrüger handelt... Schlimme Zeiten momentan für alle die auf Hardware suche sind. Entweder völlig überzogene Preise ,oder man wird abgezockt ,weil man auf einen Betrüger reingefallen ist.... Puh.....hoffentlich wird dieser Irrsinn bald ein ende haben.....nun ein Wahnsinniger ,also in dem falle als Person ist ja jetzt ab gewählt worden... Immerhin ein Anfang;-) übrigens... Netzteile werden jetzt auch teurer....auch die gebrauchten sind wesentlich teurer als noch vor ein paar Monaten.... grüsse.....deine Sprüche sind sooo witzig...lache mich immer schief...ein Lichtblick in diesen traurigen Zeiten in denen wir gerade leben:-)

Vor Monat
Bleon Halimi
Bleon Halimi

Seit wan V.I.P SCDKEY hahaha sagst ja immer vip scdkey😅😅

Vor Monat
Markus
Markus

Danke.

Vor Monat
momopoly52
momopoly52

Nettes video. Soo meine rtx 3080 langweilt sich bin ma bisschen zocken :D

Vor Monat
Crazy Jeremy
Crazy Jeremy

wie siehts eigentlich aus wenn man eine bestehlt hat? steigt der preis auch (3080)

Vor Monat
Reijhin Ru
Reijhin Ru

Armutszeugnis für AMD. Hauptsache 7nm aber Intel macht die immernoch fertig mit 14nm.

Vor Monat
Sebastian Seib
Sebastian Seib

@Juergen0566 BAM! Argumentativ absolut WIN auf der ganzen Linie. Deinem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen =) Achja, bin ehemaliger Intel Fanboy und habe es immer geschafft irgendwie den hohen Preis einer Intel CPU vor mir selbst zu rechtfertigen..aber bei der aktuellen Generation hab ich genau dies nicht mehr geschafft und habe mir den Ryzen9 5950x von AMD zugelegt... Demnach /SIGN von einem ehemaligem Intelfanboy der Intel abgeschworen hat.

Vor Monat
Juergen0566
Juergen0566

Blödsinn. Intel macht AMD fertig - in was denn? Niemand braucht heutzutage noch oft die Single-Core Leistung. Ganz offensichtlich ist Monty ja ein Intel Fanboy, der sich, wo auch immer mal ein Bench zugusten Intel auftaucht, das besonders gerne aufgreift und als das Ultimative darstellt. Die Unterschiede sind aber gerade im Single-Core Betrieb allenfalls messbar, aber keineswegs spürbar. Ganz vergessen zu berichten wird auch mal gerne unter welchen Bedingungen getestet wurde, oder es ist nicht nachvollziehbar weil die Quellen fehlen. Dass die CPU in keinem Preis-Leistungsverhältnis steht und die Effizienz ungeschlagen schlecht ist, brauch ja nicht erst erwähnt zu werden. Im Multicore, was heutzutage von so ziemlich jeder Anwendung und jedem Spiel verwendet wird, ist sowieso für Intel der Ofen aus... also, ab in die Mülltonne mit der CPU. Bemühe dich mal und suche mal selber nach Benchmarks der CPU, auch mit Geekbench-Tests...nur so ein Tip am Rande. Da siehst du dann genauer wie es um die Single-Core Wertung steht. Danach überlege mal ob selektierte Screenshots und Benchmarks Sinn machen sich darüber ein Urteil zu bilden. Eine CPU mit einem Kern soweit übertakten, bis sie eben mit dem einen Core andere CPUs gelegentlich irgendwo überflügeln, DAS ist ein Armutszeugnis! Was AMD in den letzten Jahren erreicht hat, da muss Intel erst noch hin kommen. Haben sich ja lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Die können die CPUs jedenfalls so hoch takten wie sie wollen. Das geht nicht mehr lange gut, dann ist schluss mit "an der Takt-Schraube drehen bis der Arzt kommt...". In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass mit Intel! ;-)

Vor Monat
Pasi Mo
Pasi Mo

Was sind das wieder für unüberlegte Kommis von 2 da oben xD

Vor Monat
SanitoeterSCC
SanitoeterSCC

Man könnte auch sagen, dass die Beschränkung auf maximal 8 Kerne ein Armutszeugnis für Intel ist. Mit solchen aussagen macht man sich nur lächerlich. Aber ansonsten denke ich auch dass Intel die Zeit hoffentlich genutzt hat und dass die ganzen Opttimierungen in der Fertigungstechnik dann auch einen Vorteil bei einer neuen Architektur bieten..da wird sich ja einiges ändern.

Vor Monat
Cici`s Spielewelt
Cici`s Spielewelt

So ist es. ^^

Vor Monat
Bill De Rahmen
Bill De Rahmen

Markus K hat meiner Meinung nach Recht. Wenn keiner die Grafikkarten für 1300€ kaufen würde, würden keine Scalper mehr alles aufkaufen. Und " Spinner " finde ich jetzt nicht unbedingt bösartig.

Vor Monat
Bocki 77
Bocki 77

Seh ich auch so

Vor Monat
Sascha Da Silva Teixeira
Sascha Da Silva Teixeira

Das geilste ist ja er hat noch recht damit

Vor Monat
R. _
R. _

Ich will doch nur eine aktuelle Grafikkarte für den UVP Preis :(

Vor Monat
OlifeatTommy
OlifeatTommy

@OldScarecroW Problem wird sicher sein, die 4000er Reihe geht ab Anfang an teurer auf den Markt :) die haben die 3000er schön günstig gemacht und bloß wenig hergestellt, damit alle auf einmal eine neue Grafikkarte haben wollen, die dann schön über andere Händler teurer verkaufen... Siehe EVGA, im shop kostet sie 700€ bei alternate 1100€, bei EVGA bin ich seit Oktober 2020 auf einer Warteliste, bei Alternate hat ein Kumpel im September eine bestellt (obwohl nicht auf Lager) und hat sie eine Woche später bekommen :)

Vor Monat
TheDarkchanter
TheDarkchanter

Junge, die dachten doch nie dran die Karten zu diesen Preisen anzubieten...

Vor Monat
OldScarecroW
OldScarecroW

Bestell am besten gleich die 4080, vielleicht bekommst dann die zum Release 😂

Vor Monat
Der Serandi
Der Serandi

@Raphael Winkler guter Text 👍 Alles einfach nur lächerlich.

Vor Monat
Raphael Winkler
Raphael Winkler

Warte lieber auf die nächsten! Meine GTX 1070 HoF war eigt auch mal fällig. Ob ich mir den RTX 30.. oder RX 6... Rotz noch antue ist schon so gut wie beantwortet... alles nur Paperlauches die man Versucht auf Corona zu schieben... da wird seitens nVidia oder/und AMD irgendwann kommen "Man konzentriert sich nun auf die neuen Karten". Da die aktuellen Karten nicht, oder evtl nur noch für ein paar Monate ausreichend, vor den Neuen Karten, vorhanden sein werden, brauchen Rot und Grün sich quasi jetzt schon nicht mehr auf einen Abverkauf der aktuell nicht vorhandenen Generation vor oder mit der nächsten Generation verantworten bzw vorbereiten. Schlichtweg ist aus beiden Lagern diese Generation ein TOTALER, NICHT ZU VERKAUFENDER FLOPP!!! Aufgrund der Nachfrage gehe ich sogar davon aus, dass nicht mal alle Vorbesteller bis zum Abverkauf DIESER Generation, bedient werden können. Es ist schon lange ein Disaster beider Hersteller, aber das wäre dann der endgültige Shut Down der beiden Lager. Vor allem Sitzt auch Intel mit kommenden Grafikkarten in Rückhand und reibt sich grad wartend die Hände...

Vor Monat
RedSunFX
RedSunFX

12:50 Das Problem ist halt, dass jeder diese Affiliate Links hat. Man kann bei einem Einkauf nicht alle unterstützen xD

Vor Monat
V1k1ng 1990
V1k1ng 1990

Außerdem verfallen die Cookies irgendwann (nach 24 Stunden, glaub ich)... Und wenn so Sites wie Amazon eh auf der Startseite liegen, weil man regelmäßig da ist (ich sag nur Prime Video^^), dann geht man ja auch nicht jedes mal wieder auf Youtube um einen Affiliatelink anzuklicken. Und aufm Smartphone geht es eh über Amazon Smile, da unterstütze ich lieber eine wohltätige Organisation (in meinem Falle ist das Kinderhospiz Löwenherz geloggt), als einen Youtuber (sry Monty^^).

Vor Monat

Nächster

WHO WANTS TO BUY THE OLD ACE FAMILY HOUSE!?!?

20:08

WHO WANTS TO BUY THE OLD ACE FAMILY HOUSE!?!?

The ACE Family

Aufrufe 2 042 023

I'm still mad… but buy it anyway - RTX 3060 Review

11:15

NVIDIA pretends to care about gamers.

11:44

NVIDIA pretends to care about gamers.

Linus Tech Tips

Aufrufe 2 600 000

Bachelor 2021: Gewinnerin aufgedeckt?

12:23

Bachelor 2021: Gewinnerin aufgedeckt?

Alicia Joe

Aufrufe 150 718

Why Robots That Bend Are Better

10:42

Why Robots That Bend Are Better

Veritasium

Aufrufe 2 310 747

Auf der Suche nach meiner DJI Mini2

22:29

Auf der Suche nach meiner DJI Mini2

Rainer Dornburg

Aufrufe 23 631

1 Tag spiegelverkehrt sehen | Selbstexperiment mit @Tomary

15:27

1 Tag spiegelverkehrt sehen | Selbstexperiment mit @Tomary

Techtastisch - Experimente und 3D Druck

Aufrufe 41 757

How Hard Is It To Freeze Flowing Water?

10:54

How Hard Is It To Freeze Flowing Water?

The Action Lab

Aufrufe 402 933