Nur nicht aufgeben! | SWR Nachtcafé

  • Am Vor Monat

    SWRSWR

    Dauer: 1:30:21

    Ob Firmenpleite, schwere Krankheit oder Ehekrise - es gibt viele Schicksalsschläge und Ausnahmesituationen, die einen aus der Bahn werfen können. Wo die einen resignieren oder am eigenen Misserfolg zerbrechen, geben andere trotz vieler Rückschläge nicht auf. Für sie ist das Glas trotz aller Widrigkeiten immer halb voll.

    Gäste:
    3:12 Claudia Wenzel - kämpfte um ihre heimliche Liebe, mit der sie ein dreijähriges Versteckspiel führte. Sie wurde belohnt und ist nun seit 17 Jahren verheiratet.
    23:07 Maximilian Schwarzhuber - entschied sich nach einem langen Leidensweg zur Amputation beider Unterschenkel. Nun führt er ein völlig neues Leben.
    49:45 Azadeh Falakshahi - eröffnete ihren ersten Currywurst-Laden mitten in London. Trotz weiteren fünf Läden endete ihre Erfolgsgeschichte aufgrund von Corona. Nun setzt sie ihre Pläne in ihrer alten Heimat fort.
    1:13:13 Torsten Söder und Nele Rüpke - gründeten mit weiteren Dorfbewohnern eine Genossenschaft, um die vorhandene Infrastruktur zu retten und der Dorf-Verödung entgegen zu wirken.
    Michaela Huber - berichtet nach langjähriger Therapeutenerfahrung, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Mut, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Geduld seien besonders bedeutend, um seine Ziele und Träume zu verfolgen.
    Offizielle Homepage: www.swr.de/nachtcafe
    Link zur Sendung: www.swrfernsehen.de/nachtcafe/nc230-nur-nicht-aufgeben-100.html
    -----------------------------------------------

    SWR-Kanal abonnieren: x.swr.de/s/swrytabo

    Willkommen auf dem offiziellen DE-film-Kanal des Südwestrundfunks!

    Hier erwarten Sie täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.

    Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Mathias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag.

    Abonnieren Sie einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

    SWR - Am besten Südwesten!

Meike S
Meike S

Bitte wieder die Alte Musik das hat so viel ausgemacht!!!

Vor 4 Tage
Martina Martins
Martina Martins

Mit Verzicht auf Kohlenhydrate mit ketogener Ernährung wären die Beine zu retten. Glücklicherweise fand ich es heraus und rette eigene.

Vor 10 Tage
Silke Kleinknecht
Silke Kleinknecht

Also ich find das Intro gut.

Vor 11 Tage
ملاك في المانيا Mely
ملاك في المانيا Mely

Die rothaarige mit mini Rock . Dein Verhalten ist richtig eckelhaft .. du hast eine Ehe zerstört. Das Leben von seinen Kindern ruiniert... du bist sehr egoistisch!!!

Vor 15 Tage
Sevgimin Bedeli
Sevgimin Bedeli

Die frau ist so hübsch, und die würstchen sicher super lecker alles gute ❤ 🥰🥰💖

Vor 17 Tage
mohamed morchid
mohamed morchid

Wie immer, die angenehme, faszinierte Sendung. Ich möchte meine positive Meinung vertreten. Alle Leute leiden unter Druck. Muss man nie aufgeben und verliere nie die Hoffnung und Geduld.

Vor 23 Tage
baumhausization
baumhausization

Das nicht kämpfen, sondern akzeptieren fand ich sehr erhellend! Würde ein Loslassen hinzufügen...

Vor 25 Tage
Maximilian Schwarzhuber
Maximilian Schwarzhuber

😎👍

Vor 2 Tage
Dani Mau
Dani Mau

liebes Nachtcafé bitte blenden sie die Untertitel doch etwas größer und länger ein

Vor 27 Tage
Jo sa
Jo sa

So en gutaussehender Mann wowwww ein Traum ♥️ Der Maximilian

Vor 29 Tage
Maximilian Schwarzhuber
Maximilian Schwarzhuber

Danke dir :)

Vor 27 Tage
LiebesWelle Rs
LiebesWelle Rs

Ich bin froh, dass ich keine Familie zerstört habe. Schon gar nicht, wenn Kinder da sind. Das hat etwas mit Bewusstsein und Empathie zu tun.

Vor Monat
Men ́s Night Out
Men ́s Night Out

Ach kommt Leute, ist das neue Intro wirklich so schlimm?

Vor Monat
Kristin K.
Kristin K.

Ja, ist es 🙂

Vor Monat
ActionAccount
ActionAccount

Die erste Frau hat auf einen Ehebrecher 3 Jahre gewartet, der zufällig aufflog. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen. Ich wäre misstrauisch. Ich weiß, ich kenne die ganze Geschichte nicht, aber so zu tun als sei es ein romantischer Epos ist wirklich unschön.

Vor Monat
Iris
Iris

Interessante Sendung. Toller Moderator. 👌 Vertrauen und Respekt ist die Basis einer Beziehung, im Miteinander zweier Menschen, die sich lieben. So wie es scheint, gab es hier weder Ehrlichkeit, noch respektvolles Verhalten. Für alle Beteiligten und zu keinem Moment- drei Jahre lang ... das ist sehr traurig 😐 Bewundernswerter junger Mann, der soviel Zuversicht und Mut an den Tag gelegt hat 💪🏻

Vor Monat
Sevgimin Bedeli
Sevgimin Bedeli

🥰

Vor Monat
mimi de cado
mimi de cado

Ich sehe die Sendung unheimlich gerne, mein Mann schläft dann oft schon und das laute Geklatsche der Zuschauer im Studio stört ihn immer sehr und das gibt Diskusionen.Jede Krise hat ihr Gutes! Ich finde es super ohne die Zuschauer, kann jetzt ganz entspannt Nachtcafe sehen😁

Vor Monat
Anastasia Wanninger
Anastasia Wanninger

Wie gerne schaue ich eure Sendung an 😘 vielen lieben Dank ❤️

Vor Monat
SWR
SWR

@Anastasia Wanninger Danke für deine positive Kritik. Wir haben uns sehr darüber gefreut und leiten dein Lob gerne an die Redaktion weiter. Viele Grüße, dein SWR Youtube-Team

Vor Monat
Malinche S
Malinche S

wer suchet der findet immer was am andern auszusetzen, es ist immer nicht alles in ordnung, sowas gibt es nicht

Vor Monat
Sandra Grieco
Sandra Grieco

Ganz tolle Psychologin!

Vor Monat
Zaza Cricc
Zaza Cricc

Bitte ändert das Intro, es ist unseriös und wie RTL, gar nicht mehr so intellektuell. Das Geklatsche nervt, wenigstens das ist Dank Corona jetzt nicht. Der Moderator ist sooooooo empathisch und seine Haare sind so megasupertoll. Der Experte/in ist a)ganz prima, erklärt alles sehr gut b)schrecklich, was der sagt, hätte sogar ich gewusst . Dass das neue Konzept beinhaltet, dass immer ein Promi zum Thema eingeladen wird und lange Sendezeit bekommt, das fällt mir nicht auf, ich bin leider noch zu sehr mit diesem schrecklichen, billigen, reißerischen, unintelligenten, privatsendermäßigen Intro beschäftigt. Ganze 10 Sekunden geht das, das halten meine Nerven nicht aus. Nervtööööötend. Liebe Grüße, euer ganz besonders intellektueller Durchschnittszuschauer 😂😂😂

Vor Monat
SWR
SWR

@Zaza Cricc da ist wohl die Ironie beim ersten Anlauf nicht durchgesickert! Liegt wohl daran, dass die Mehrheit der Kommentare hier ja wirklich negativ gegenüber dem neuen Intro war.

Vor Monat
Zaza Cricc
Zaza Cricc

@SWR ? Ich persönlich fand das neue Intro gut. Ist da meine Ironie nicht genügend durchgesickert oder habt ihr sie absichtlich überlesen? Jedenfalls egal, tolles Format, egal welches Intro 😄

Vor Monat
SWR
SWR

@Zaza Cricc Guten Morgen, danke für das Feedback! Wir haben das Intro in unserem neusten Video wieder geändert und hoffen, dass es jetzt wieder besser gefällt! Viele Grüße vom SWR YouTube Team

Vor Monat
Sylvia Huber
Sylvia Huber

Unehrliche Beziehungen finde ich zum kotzen. Ne Affäre über Jahre, und dann über nen Brief der zufällig gefunden wird. Finde das schlicht weg abstoßend. Der Mann hätte reden können, und diese Frau stellt das so positiv zur Schau.

Vor Monat
coldof many
coldof many

Ja ...ich fand das auch. Kannte diese Situation auch, als Frau... ich hätte nie verantworten können dass er seine Familie (3 Mädels) verlässt....später hat er s mit anderer Frau versucht .... er ging dann, nicht lange danach, zurück zu Frau u Töchtern. Ich war froh über meine Entscheidung. Ich will dieser Frau nichts unterstellen... Liebe gibts u. Sich finden. Das einzige was mich störte: hat sie s nötig mit 61 so sexy rumzuhocken???.........

Vor Monat
Jutta Wenzel
Jutta Wenzel

Ich bin auf Rückzug, weil es sich nicht gelohnt hätte.

Vor Monat
heike kershaw
heike kershaw

Wie Herr Steinbrecher die Personen in der Gruppe ankündigt ist vollkommen genug. Das Intro ist keine gute Idee. Ich liebe die Sendung, nur dieses zusätzliche Intro stört mich und viele anderen. Bitte der zuständigen Leitung mitteilen. 🙏

Vor Monat
Isa Hubet
Isa Hubet

Kein nervtötendes Geklatsche- herrlich 😊🙏

Vor Monat
Sabine
Sabine

Sie Genetische Impfung wird unser Immunsystem nachhaltig schädigen

Vor Monat
G. Al
G. Al

??? Das war doch gar nicht Thema 😳😳😳😳

Vor Monat
Charlotte Hermelink
Charlotte Hermelink

Ah, die immer gleichen Kommentare. Was, bitte, hat das mit der Sendung zu tun?

Vor Monat
Sabine
Sabine

Zum lockdown - Ziel der Regierung : The great reset - World Economic Forum 2030 - kein Einentum mehr - keine persõnlichen Rechte - digitale Überwachung Bitte Liebe Leute macht euch kundig - hinterfragt die Maßnahmen - benutzt euren Verstand!

Vor Monat
Dora Wo
Dora Wo

Bitte wieder das alte Intro. Der Moderator hätte Wetten dass weiter machen sollen, der würdige Nachfolger von Gottschalk.

Vor Monat
Eckhard Lange
Eckhard Lange

Warum eigentlich nicht wieder im Sportstudio ?

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

Es ist ja schön, dass sich bei Frau Wenzel wirklich eine langfristige Beziehung entwickelt hat. Aber es gibt kein taktvolles Betrügen und Fakt ist, dass man der Frau Schlimmes angetan hat. Das Wichtigste, das man einem Menschen stehlen kann, ist Zeit und Vertrauen. Rüdiger Joswig aber auch Frau Wenzel haben sich schamlos und gewissenlos verhalten. Unter einem Traummann oder einer Traumfrau verstehe ich etwas Anderes. Fehler machen wir alle, das ist andererseits gewiss. Ich finde es nur bedenklich, dass hier etwas sehr Trauriges und Egoistisches romantisiert wird.

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@G. Al Was für den einen Skrupellosigkeit bedeutet, redet der andere sich als notwendigen Egoismus schön... Andererseits ist es gut, solch einen Partner dann los zu sein, auch wenn erst einmal eine Welt zusammenbricht. In diesem Sinne Ihnen viel Kraft. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich, dass manchmal Jahre vergehen können, aber sich dann doch wieder eine große Liebe ergibt - mit einem aufrichtigen, viel wunderbareren Menschen. :)

Vor Monat
G. Al
G. Al

Lorem Ipsum ich habe es zigfach am eigenen Laib erlebt und kann mir vorstellen , was diese " Ex-Ehefrau" durchgemacht hat....es ist die blanke Hölle !!!! Wie kann man auf soviel selbstproduziertes Unglück ' Glück aufbauen? Wie ist das möglich und was setzt das für eine Haltung i.B.auf Mitgefühl und Nächstenliebe voraus?

Vor Monat
Cäcilia Freiburg
Cäcilia Freiburg

Schließe mich der Meinung aller anderen an, das neue Intro ist K...cke...sorry. Herr Steinbrecher ist und bleibt topp.

Vor Monat
Casdvg Wjasd
Casdvg Wjasd

Heftig wie charakterlich verwerflich diese Wenzel ist. Absolut egoistisch da mit dem Familienvater wissentlich Sex zu haben. Abstoßend!!!

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@Masud Khadyev Sicher, aber die ganze Geschichte wird doch offengelegt. Einer differenzierten Aussage stünde also nichts im Wege. Und nur die Frau anzugreifen, ist eben nicht differenziert, sondern ein typisches Merkmal für unsere Zeit, in der die Frauen vielfach mehr angegriffen werden, als die Männer, die selbiges tun..

Vor Monat
Masud Khadyev
Masud Khadyev

@Lorem Ipsum Naja, es ist ja nun die Claudia Wenzel in der Sendung zu Gast und nicht der Mann und sie erzählt ihre Sichtweise.

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@Casdvg Wjasd Finde nicht, dass das bei Ihnen so klar wird - wie bei vielen anderen Kommentaren hier auch: Es wird oft ausschließlich gegen die Frau gegiftet. Ich denke, Frauen haben nach wie vor in der Gesellschaft in vielen Punkten einen schwierigen Stand. Deshalb finde ich das wichtig, zu betonen, dass sich hier Mann und Frau mies verhalten haben.

Vor Monat
Casdvg Wjasd
Casdvg Wjasd

@Lorem Ipsum auch scheiße, ziemlich klar

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

Und der Mann, der ja schließlich die Ehe geführt hat? :D

Vor Monat
Casdvg Wjasd
Casdvg Wjasd

Maaan das Intro ist so kacke :(

Vor Monat
Svetlana Sokoll
Svetlana Sokoll

Wow sehr inspirierend

Vor Monat
Nadir Salim Laghnimi
Nadir Salim Laghnimi

Welcher kindergärtler hat denn dieses lächerliche intro hingezaubert? Noch mal über die bücher oder noch besser: beim alten bleiben!

Vor Monat
Angi Horn
Angi Horn

Ich bin sehr überrascht über diese Kommentare. Hätte ich nie erwartet, dass die erste persönliche Geschichte so einen Wirbel aufwirft. Die Kommentare scheinen biografisch bedingt zu sein. Klingt alles sehr mittelalterlich. Ich hoffe die Frau liest diese Kommentare nicht. Auch dass allein die Aussage das man Sex hat nicht öffentlichkeitstauglich sei, ist mehr als prüde. Da bin ich doch sehr verwundert.. Naja, auf jeden Fall tolle Sendung :)

Vor Monat
Nina Klangliebhaber
Nina Klangliebhaber

Einer Ehebrecherin, sowie einem Ehebrecher wird soviel Sendezeit eingeräumt. No-go! Mein Beileid der Familie! Man kann gerne Dinge klären... Aber zweigleisig geht gar nicht. Pfui! Kein Respekt der Ursprungsfamilie gegenüber und keine Moral. Dass es bis heute hält- schön. Aber das hätte man auch aufrichtig regeln können. Mir kommt da die Kotze hoch.

Vor Monat
Nina Klangliebhaber
Nina Klangliebhaber

Ich liebe Michael Steinbrecher und dieses Format. Aber nach dieser amoralischen Story konnte ich trotz Vorspulen nicht mehr weiter gucken. Ich will nicht als prüde und weltfremd erscheinen, gar als Christin- aber wie ich bereits erwähnte, da kommt mir sonst was hoch. Und dann wird das Ganze auch noch von einer Psychologin zurecht gebogen... Geht gaaar nicht

Vor Monat
Barbara Witte-Boecker
Barbara Witte-Boecker

Unfassbar selbstgerechte Kommentare bezüglich Frau Wenzel !!

Vor Monat
ConnyN1
ConnyN1

Wie immer eine tolle Sendung, besonders geprägt durch den empathischen Moderator. Ich finde ihn so super. Er macht einen tollen Job und gibt vielen Menschen das Gefühl, es gibt sie noch, die Menschen mit Herz und Verstand.

Vor Monat
SWR
SWR

@ConnyN1 Vielen Dank :) Das Feedback geben wir gerne weiter!

Vor Monat
ConnyN1
ConnyN1

Und Hut ab vor Maximilian Schwarzhuber. Und das Lachen ist wundervoll. Alle sind sehr sympathisch und mitfühlend.

Vor Monat
VortragLiedKunst Antworten
VortragLiedKunst Antworten

Warum bekommen wir immer die richtigen "News", Artikel, Videos, Menschen zum richtigen Zeitpunkt..? Danke.

Vor Monat
Festtagsfritz
Festtagsfritz

Zu dem Thema von Claudia Wenzel sag ich nur: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Man kann seine Gefühle nicht wirklich steuern. Ich finde sie sehr sympathisch. Sie geht offen damit um. Das gefällt mir.

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

..aber seine Taten schon. Andere Menschen so vorsätzlich zu hintergehen, bleibt von beiden Seiten hoch egoistisch und unsympathisch.

Vor Monat
Birgül Bulut
Birgül Bulut

Ich finde das Intro gut. Man bekommt schonmal paar Infos vorweg. Ich würde nur vorschlagen, die Melodie vom Nachtcafe zu nehmen... 👍👍👍

Vor Monat
Dr. Carolin Koolmann
Dr. Carolin Koolmann

Maximilian Schwarzhuber ist sehr sympathisch! Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und finde auch den Ansatz, nicht immer nur zu kämpfen und Kraft für Dinge, die nicht umkehr- oder änderbar sind, aufzuwenden, sehr klug! Respekt und Hochachtung!!

Vor Monat
coldof many
coldof many

G r o s s a r t i g 🖐🌺🙏alles Gute ihm. Er ist im Reinen mit sich, das ist zu spüren 🦋

Vor Monat
Simatris
Simatris

Das neue Intro ist einfach SCHEISSE GEIL GEIL GEIL 👌

Vor Monat
Melanie Lübker
Melanie Lübker

Der neue Vorspann ist so reißerisch und pathetisch, dass er eher zu RTL & Co. passt, aber absolut nicht zu einer seriösen Sendung wie dem Nachtcafé!

Vor Monat
Blueberry Cocktail
Blueberry Cocktail

Botschaft der ersten Sprecherin, wenn du einer anderen Frau das Leben ruinieren willst und eine Familie zerstören willst, dann bleib dran und mach das! Hauptsache du hast deinen Spaß, egal was es für andere Menschen bedeutet. Dieser Egoismus ist einfach so übel!

Vor Monat
Julie Baker
Julie Baker

Ich bin ein bisschen sprachlos über das Menschenbild was viele Leute hier haben bzgl. Frau Wentzel. Sie wird nicht nur auf ihr Alter und ihr Äußeres reduziert und beleidigt, sie wird dafür angefeindet, dass sie als alleinlebende Person mit einem Mann zusammengekommen ist, der in einer Beziehung war. Sie war frei, er nicht. Warum trägt sie bitte die Verantwortung dafür? Überdenkt mal euer Frauenbild, liebe Leute. Der Mann ist hier ganz sicher nicht das arme Opfer gewesen. Wenn, dann war es seine Familie, was ER zu verantworten hat, nicht Frau Wentzel. Wie denkt ihr eigentlich über Männer? Dass sie triebgesteuerte Tiere sind, die keine Impulskontrolle haben? Wirklich erschreckend diese Ansichten.

Vor Monat
Julie Baker
Julie Baker

@Luisa H Ja, wirklich schlimm. Vor allem habe ich die Kommentare unter diesem Format bisher immer als vergleichsweise sehr respektvoll und tolerant erlebt, genau wie ich auch die Sendung und vor allem den Moderator wahrnehme. Deswegen war ich besonders irritiert dass Frau Wenzel so krass angegangen und beleidigt wird. Sie muss einem ja nicht sympathisch sein, aber sie hier so zu betiteln hat mich echt schockiert.

Vor Monat
Luisa H
Luisa H

Danke dafür! Ich kann mir diese selbstgerechte, meist auch sexistische kacke in vielen der Kommentare echt nicht geben 🙄

Vor Monat
Sibylle Schefczik
Sibylle Schefczik

So wie der Brave Adam u.die böse Eva

Vor Monat
Alexander wrusch
Alexander wrusch

Es gibt Frauen die Frauen tolle finden einfach Super

Vor Monat
P. S.
P. S.

BIn nicht einverstanden damit, wie die erste Geschichte besprochen wird. Irgendwie oberflächlich.

Vor Monat
M D
M D

Ekelhaft wie man eine Familie zerstört , aber Karma richtet es... ist nicht schön, die Betrogene zu sein, mit den Kindern auf den Mann zu warten, während die ihren Spass haben. Irgendwann kommt alles zurück , das ist 100% sicher!

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

Richtig...so ist das. Mutti und Kids warten, bis Papi vom ,,Verlustieren" kommt .Und es wird noch belächelt das Ganze.

Vor Monat
Anita Cooke
Anita Cooke

Ich finde is nicht gut dass die Frau Wenzel einem verheiratenden Mann hinterher gerannt ist. Und waer weiss vielleicht hat er eine Geliebte hinter ihrem Ruecken !! So einem labilen Mann kann man ja nicht trauen.

Vor Monat
Sibylle Schefczik
Sibylle Schefczik

Wer rannte wem hinterher....hm

Vor Monat
Eriko Jon
Eriko Jon

Ich finde Frau Wenzel sehr egoistisch und selbstverliebt. Sie hat Kindern ihren Vater genommen.

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

Traurig, dass Frauen nur andere Frauen so scharf kritisieren und die Männer damit verschonen. Dabei hat hier doch der Mann seine Ehefrau betrogen. Und Vater und Mutter kann man auch nach einer Trennung bleiben. Vorausgesetzt, beide handeln zum Besten für die Kinder und nicht nach den eigenen verletzten Gefühlen.

Vor Monat
Snjezana
Snjezana

Bullshit. Der Mann kann selbst entscheiden, jeder ist selbst für seine Taten verantwortlich.

Vor Monat
Nina Sch
Nina Sch

Die Sendung war wie immer sehr interessant.. allerdings gefällt mir das neue Intro überhaupt nicht.

Vor Monat
Andrea Faghi
Andrea Faghi

Dachte zuerst es sei ne andere Sendung. Das alte Intro fand ich besser. Ändert dennoch nichts an dem emphatischen Moderator. Er macht das herrlich!! Die Dame aus der ehemaligen DDR hatte „Glück“. Solche Romanzen gehen meist „nur“ in die Hose! Der Mann aus wolnzach meinen größten Respekt! Wie er sein Schicksal meistert ist beeindruckend!

Vor Monat
Sandro Geo
Sandro Geo

Intro passt einfach nicht

Vor Monat
Maria Cecilia Haeuptli
Maria Cecilia Haeuptli

Danke Schön Nachtcafe. 🍁🌺💐

Vor Monat
Annett Frödrich
Annett Frödrich

Was heißt hier warum ich?! Das klingt ja so wäre es nicht besser das es andere hätten. Narzissmus lässt grüßen!! Unglaublich wie Argumentiert wird.

Vor Monat
Ann Ve
Ann Ve

Ich liebe das Nachtcafé mit Herrn Steinbrecher. Allerdings finde ich es traurig, dass nun dieses dramatisierende und fast schon bedrückende Intro eingeführt wurde. Ich bitte euch, dies nochmal zu überdenken. Eure Sendung zeichnete sich meiner Meinung dadurch aus, dass die Aufmachung eben nicht so "reißerisch" war.

Vor Monat
Thomas Sinnak
Thomas Sinnak

Ohne Gott ist ALLES NICHTS! Ohne Bekehrung und Buße zu Jesus Christus keine Auferstehung zum neuen,ewigen Leben und der Sündenvergebung und der Versöhnung mit Gott! Wer die Liebe Gottes nicht für sich annimmt,der ist Seiner nicht Wert! Lasst euch mit Gott versöhnen! Jesus ist der Mittler zwischen den Menschen und Gott,nur ER kann den Menschen mit Gott versöhnen und den Frieden wiederherstellen! Jesus ist der Schöpfer und Eigentümer,der Friedefürst und Sieger von ALLEM über ALLEM! Religionen sind die ausgestreckten Arme der Menschen zu Gott! Doch allein Jesus Christus ist der ausgestreckte Arm Gottes zu den Menschen! Die Gnade,Barmherzigkeit,Frieden und die Liebe Gottes sei mit euch allen.Lob,Dank und Ehre gehören allein unserem lebendigen Gott,unser Vater und Herr Jesus Christus!Amen.Maranatha!

Vor Monat
Laura Lechner
Laura Lechner

AMEN halleluja!

Vor Monat
Sibylle Schefczik
Sibylle Schefczik

Ja eh

Vor Monat
Annette Perrin
Annette Perrin

Faszinierende Lebensgeschichten, herzlichen Dank fürs Teilen! Wie immer, rundum eine tolle Sendung~ ☀️

Vor Monat
Xenandra 66
Xenandra 66

Endlich Mal Leute die die Realität in den Augen schaut und weiterkaempft 🌈

Vor Monat
klunkertommy
klunkertommy

Herr Steinbrecher moderiert gut . Allerdings fand ich Herrn Backes als Moderator der Sendung besser .

Vor Monat
klunkertommy
klunkertommy

Ich finde die rothaarige Dame unsympathisch . Es geht mich nichts an , aber ich hätte lebenslang ein schlechtes Gewissen , wenn ich eine verheiratete Frau erobern würde .

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@SWR Das ist ein abgewandeltes Filmzitat; ich finde das eine ziemlich charmante Lösung jemanden zu sagen, wie unendlich blöde Sachen er sagt..

Vor Monat
SWR
SWR

Hallo @Lorem Ipsum Der Austausch unter unseren Beiträgen soll freundlich und sachlich sein, ohne beleidigende, diskriminierende und verletzende Äußerungen. Bitte stets unsere Richtlinien der Netiquette beachten. http://www.swr.de/netiquette Vielen Dank! Das SWR Youtube-Team

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@Festtagsfritz Total mutig über mehrere Jahre eine Affäre zu führen. Hätten doch alle nur diesen Mut, dann wäre unsere Welt so viel be..äh..nein. Dumm ist, wer Dummes sagt, Fritzchen!

Vor Monat
Festtagsfritz
Festtagsfritz

@Lorem Ipsum Das hat nicht immer was mit Egoismus zu tun, sondern auch mit Mut!

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@Hans - Rudolf Thomann Thomann Sehe ich auch so. Allerdings fand hier ein jahrelanger Betrug statt - das hat nichts mit Freigeben, sondern mit purem Egoismus zu tun. Ziemlich abstoßend, wie ich finde.

Vor Monat
Mariko Miyahara
Mariko Miyahara

Ich mag das Intro nicht. Das alte gefiel sehr viel besser.

Vor Monat
Venja Bujalski
Venja Bujalski

Maximilian Schwarzhuber: Impfschaden?

Vor Monat
Venja Bujalski
Venja Bujalski

@` Verursacht durch?;-)

Vor Monat
Michael Gallrauner
Michael Gallrauner

Die Frau ist also bei 99 Prozent der Kommentare die böse Tätern und der Mann das arme verführte Opfer also wirklich! Niemand kann jemand einen Partner stehlen. Wenn die Beziehung kaputt ist dann ist es doch besser diese zu Beenden und sich ein neues Glück zu suchen.

Vor Monat
What could possibly Go wrong
What could possibly Go wrong

Letztlich muss jeder selber entscheiden und die konsequenzen tragen. Ein homewrecker leider find ich aus ganz persoenlichen gruenden Aber auch ethischen und gesellschaftluchen gruenden, kaum verstaendnis bei mir. Es kommt auch darauf an ob alle gemeinsam als patchwork funktionieren oder danach nur noch krieg und verwahrlosung besteht. Niemand kann eine intakte familie ersetzen. Danke, fuer die Antwort 😊alles gute und beste fuer sie!

Vor Monat
Michael Gallrauner
Michael Gallrauner

@What could possibly Go wrong Danke für Ihre persönliche Geschichte. Nichts liegt mir ferner als eine Trennung zu verharmlosen. Ich verstehe Ihre Einwände absolut. Ich bin selber nur in einer halben Familie aufgewachsen und es gab einige der von Ihnen geschilderten Situationen. Aber ich konnte schon als Kind irgendwann verstehen dass es insgesamt besser war dass mein Vater gegangen ist.

Vor Monat
What could possibly Go wrong
What could possibly Go wrong

@Michael Gallrauner eine wirklich schlimm situation, da stimme ich ihnen vollkommen zu, wenn die eltern sich nicht mehr verstehen. Als betroffene, kann ich nur sagen, dass ich ganz sicher weiss, das wenn der Vater die familie nicht im stich gelassen haette, aus demselben grund wie diese schauspielerin, dann waere mein leben so wohl beruflich als auch menschlich vollkommen anders verlaufen . Es geht ein Ross durch die seele des kindest. Eine entwertung. Und gerade als teenager braucht man eine fuehrung in das erwachsene leben. Meistens ist die Mutter ja mit dem trauma und schock des verlassen werdens, fuer gewisse zeit nicht mehr lebenfaehig. So war s jeden falls bei uns auf einmal war man von heute auf gleich ganz auf sich gestellt. Und waehrend die anderen, die schulfreunde, noch unter dem schutz der eltern zur schule gehen, ist man als kind alleine dieser schrecklichen und grausamen welt ausgeliefert. Alle anderen haben familie, finanzielle unterstutzung usw... Das scheidungskund muss das alles alleine bewaeltigen. Ist eigentlich kein leben

Vor Monat
Michael Gallrauner
Michael Gallrauner

@What could possibly Go wrong Und du glaubst die Kinder würden es nicht merken wenn sich die Eltern nichts mehr zu sage hätten und nur mehr der Kinder wegen schauspielern? Das ist kein Argument für mich. Nochmals zum Klarstellen, wegen Kleinigkeiten würde ich mich nich trennen. Aber wenn es im Großen in einer Beziehung nicht mehr stimmt dann ist im Extremfall ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende.

Vor Monat
What could possibly Go wrong
What could possibly Go wrong

Eine ehe ist doch etwas ganz anderes als eine beziehung. Zumal, wenn kinder involviert sind, die hoechstwahrscheinlich durch die scheidung der eltern, ein leben lang geschaedigt sind.

Vor Monat
Katharina Stuber-Hug
Katharina Stuber-Hug

Die sehr kompetente Psychologin spricht zu viel.Schade.

Vor Monat
Pepe Semmel
Pepe Semmel

Meine Fresse, nur meckern... Du musst es ja schwer haben

Vor Monat
Stud- Med
Stud- Med

Charakterlos und egoistisch finde ich die Rothaarige - sich an vergebene Männer ranzumachen und zu verharmlosen "ich war ja singel", ich durfte das, ich hab nix falsch gemacht 👎👎👎👎hab den Rest ihres Gespräches vorgespult, weil sie meine Zeit nicht wert ist.

Vor Monat
Katharina Stuber-Hug
Katharina Stuber-Hug

Bitte.....Schluss mit diesem niveaulosen Intro! Danke.

Vor Monat
Aleksandra Žabčić
Aleksandra Žabčić

Herr Schwarzhuber ist ein sehr besonderer Mensch. Seine Geschichte ist so extrem, so viel Leid, so viel Mut und dann so Positiv, so optimistisch, ich bin sprachlos.Und dann Denken wir das wir Probleme haben?!?! Er ist ein wahrer Held.

Vor Monat
Solu Luna
Solu Luna

Ich find`s einfach schrecklich, wenn Menschen mit Tierleid ihr Geld verdienen...ich könnte und wollte das nicht!

Vor Monat
Gerlinde Rosensteiner
Gerlinde Rosensteiner

Ich stimme dir total zu :'(

Vor Monat
Eva Roth
Eva Roth

Claudia Wenzel - was für eine außergewöhnlich schöne, warmherzige und kluge Frau!

Vor Monat
Si l
Si l

Fr. Wenzel wirkt sehr selbstgerecht. Das hat doch nichts mit ' für die Liebe kämpfen' zu tun, wenn ich in eine Beziehung einbreche und den ambivalenten Mann solange manipuliere (' wir halten Abstand, ich will nicht dass du leidest'😁) bis der sich endlich für mich und gegen seine Familie entscheidet. Sie wollte ihn BESITZEN und wundert sich, dass seine Kinder sie ablehnen. Denn eingeschlagen hatte es ja vor Allem bei ihr, oder? Sie hat ihn ganz konkret bearbeitet und seine alte Beziehung zerstört. Und es war eher eine Art Challenge für sie. Und als Nr.2 wollte sie auch nicht leben. Und ja, ein neuer Partner wirkt ja oft reizvoller als der Altbekannte. Aber iwann ist der auch altbekannt und die Routine bricht über einen ein. Da hilft auch Sex nicht mehr.

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

Ich denke nicht, dass man in eine Beziehung einbrechen kann und halte Menschen, die so ihr Eheaus begründen als zu feige, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, dass es für den Anderen einfach nicht gestimmt hat. Dennoch ist es natürlich ein abstoßendes Verhalten, das beide, aber vor allem der Mann an den Tag gelegt haben.

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

Da müsste man alle 3 Jahre wechseln, denn das ,,Neue" ist reizvoll..Wo bleibt die Liebe dabei? Gut, bei Frau Wenzel hält diese schon 17 Jahre.

Vor Monat
baby donkey
baby donkey

BITTE BRINGT DAS FRÜHERE INTRO WIEDER HER. DIE MUSIK IM JETZIGEN IST VIEL ZU LAUT, ES ÜBERDECKT DIE STIMMEN DER GÄSTE UND WIRKT DAHER LAIENHAFT, FAST UNPROFESSIONELL! Bitte bitte ändern!

Vor Monat
Ilja Lawrentyew
Ilja Lawrentyew

Also dieses Video ist echt nicht schlecht.

Vor Monat
Ilja Lawrentyew
Ilja Lawrentyew

@Christina Brady ok.

Vor Monat
Christina Brady
Christina Brady

Super Sendung, ich bin auch aus Lörrach und wohne jetzt in Mexiko City.

Vor Monat
seniorarubia
seniorarubia

Das neue Konzept ist echt niveaulos erinnert an RTL bitte macht das wieder weg SWR ❤️🙄🙄🙄 Zum jungen Menschen bzgl. der Amputation es ist wirklich sein Denken, seine Fragen und das auf die Suche gehen 👍❤️danke sehr inspirierend

Vor Monat
Ulrike Böhn
Ulrike Böhn

@Lais vė ich warte mit u hoffe

Vor Monat
Lais vė
Lais vė

@SWR Dann warten wir wohl alle gebannt darauf, dass Ihr Euch den Verantwortlichen aus der Redaktion vorknöpft 😅

Vor Monat
seniorarubia
seniorarubia

2021 wird alles besser 😄👍❤️ Ich freu mich darauf!

Vor Monat
SWR
SWR

Na, wir hatten doch verabredet, dass wir der Sache eine Chance geben. :-) Wenn die Vorschau in 2021 immer noch als störend empfunden wird, knöpfen wir uns die Verantwortlichen in der Redaktion vor und feilschen um eine bessere Lösung, ok? Viele Grüße, Ihr SWR YouTube-Team.

Vor Monat
Tanja Schillen
Tanja Schillen

Die Gastronomin ist Mega sympathisch 👍🏻😁👍🏻

Vor Monat
Tanja Schillen
Tanja Schillen

Ich vermiss die alte Anfangsmusik , das passte einfach , die neue 🤢👎🏻

Vor Monat
MissCroft09
MissCroft09

Bitte schafft das neue Intro ab. Und zu dem ersten Gast "Man will ja keine Beziehung ruinieren"....Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ein verheirateter Mann ist tabu und fertig.

Vor Monat
J. F.
J. F.

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie."

Vor Monat
MissCroft09
MissCroft09

ok.

Vor Monat
Nathalie Jedward
Nathalie Jedward

Richtig Ekelhaftes Verhalten.. Man heiratet nicht, wenn man die Person nicht genug liebt, um für immer zusammen zu halten. Da darf es keinen anderen geben **Kopfschütteln**

Vor Monat
Pepe Semmel
Pepe Semmel

Zunächst mal ,Leben ist Veränderung.... Das Intro ist völlig egal bez zweitrang ..es kommt auf den Inhalt an und der ist immer super ✌🍀

Vor Monat
Petra mit Bommel W.
Petra mit Bommel W.

Huh, und mit der Exfrau des Ehemannes von Frau Wenzel ist auch alles in Butter? Die wird ja nicht mehr erwähnt, oder? - Ich habe so viele verlassene Exfrauen jämmerlich zugrunde gehen sehen. Traurig.

Vor Monat
Elke G.
Elke G.

Warum muss man das in die breite Öffentlichkeit zerren. Die Exfrau und die Kinder wollen das nicht hören - im TV!!! Es ist reine Selbstdarstellung. Das hat nichts wohlwollendes.

Vor 26 Tage
G. Al
G. Al

Ich frage mich immer, wie man auf soviel Unglück' Glück aufbauen kann... ? Das, was Du den geringsten deiner Brüder antust, das tust du Dir.... Die beiden haben sich viel auf den Rücken geladen.... Wenn eine Beziehung erfüllt ist, ist sie erfüllt und dann ziehe ich auch einen Schlussstrich und beginne danach sofern ich mag ein neue Beziehung.... Ich möchte keine anderen Menschen verletzen, weil mir bewusst ist, daß wir alle miteinander verbunden sind u.ich auch immer einen Teil von mir verletze..... Die Augen ihres Mannes bei der Eheschließung sprachen Bände.....

Vor Monat
Susanne Bogdanovic
Susanne Bogdanovic

Es ist tragic

Vor Monat
franzip
franzip

Finde das Intro auch nicht so gut, bitte wieder ändern! :)

Vor Monat
Lili.b.
Lili.b.

ich finde auch, das Intro nimmt viel vorweg. Man kann die Entwicklung der Gäste nicht mehr verfolgen, was ja die Sendung so spannend machte. z. B. bei dem jungen beinamputierten Mann, wo der Höhepunkt ja in der Freude über die Amputation liegt---durch den vorweggenommen Schnelldurchlauf geht vieles verloren.

Vor Monat
Vera Wittkowski
Vera Wittkowski

Die Rollen von Frau Wenzel empfinde ich als ähnlich zu ihrem Privatleben. Es geht mir nicht gut, weil ich selber verlassen wurde.

Vor Monat
Biggi Gramay
Biggi Gramay

Warum wurde die äußerst passende Musik am Anfang so fürchterlich verhundst ? Es ist echt schrecklich und verdirbt alles. Immer diese Kack Neuerungen.menschenskind . Seid ihr mit nichts zufrieden.

Vor Monat
SWR
SWR

@Biggi Gramay Duzen ist im Internet kein Ausdruck von "Frechheit", sondern eher die Regel. Fühlen Sie sich bitte nicht beleidigt, wenn Sie jemand im Netz duzt. Viele Grüße, Ihr SWR YouTube-Team.

Vor Monat
Biggi Gramay
Biggi Gramay

@SWR ja das ist OK dann wenden sie sich bitte fairer Weise auch an die Dame die mich hier frech gedutst hat.danke

Vor Monat
SWR
SWR

@Biggi Gramay Wir haben Ihren Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich und auf der Grundlage unserer Netiquette.

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@Anja Ba Mädels,ihr seid süss. Hab dieses ,,Geleier"am Anfang gar nicht so mitbekommem. Bisschen laut geraten, ja. 😋

Vor Monat
Pepe Semmel
Pepe Semmel

@Anja Ba genau 😂👍

Vor Monat
Sternchen 11
Sternchen 11

Ich finde die negativen Kommentare über Frau Wenzel nicht gerechtfertigt. Erstens ist sie für ihr Alter sehr attraktiv und zweitens gehört zu einer Affäre immer zwei. In eine intakte Ehe kann kein Dritter einbrechen.

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@S. Meyer Ganz prima kommentiert. Klar, für die Verliebten ist es ein Neuanfang. Für die Gehörnten ein Fiasko. Ein trauriger Zustand, der anhalten kann. Und wie sie genüsslich sagte:....dann hatten wir, äh.. gingen wir ins Bett.. Grund genug, um dümmlich zu grinsen dabei.

Vor Monat
S. Meyer
S. Meyer

Ihr aussehen sollte gar nicht zur Debatte stehen. WAS diskussionswürdig ist, ist dass sie dazu beigetragen hat, eine Familie zu zerstören. Fühl dich mal in die ehemalige Ehefrau rein. Wie schlimm es ist, wenn du einen Brief findest von der Geliebten. Dir klar wird, dein Ehemann vögelt seit JAHREN eine andere und lässt dich und deine Kinder in Unklaren. Natürlich gehören zwei dazu. Der Ehemann und die Geliebte. Die Ehefrau kann langweilig oder scheiße gewesen sein, DANN TRENNT MAN SICH SAUBER. Das wurde hier aber nicht gemacht. Zwei schwache Menschen mit extremen Egoismus. Nicht die Kinder hätten sich bei ihr entschuldigen sollen, sondern Sie bei der Ehefrau und den Kindern.

Vor Monat
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

Der Minirock, die hohen Stiefel und die roten Haare....oje!!

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

@Ingeborg Bieberstein Geschmackloses sehe ich auch hier im Westen zur Genüge. Billige Vorurteile höre ich ebenfalls auf beiden Seiten.

Vor Monat
Sibylle Schefczik
Sibylle Schefczik

@Brigitte Sevin paßt ihr sehr gut das Outfit .Sieht sehr gut u.elegant aus. Sie ist auch eine sehr gute Schauspielerin.

Vor Monat
seniorarubia
seniorarubia

Vorurteile sind eklig. Bitte 🤔🤯❤️

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@Akelei Gerechtigkeit shalber muss ich sagen, ich schau auch nach jungen ( jüngeren) Männern...schauen darf ,,Frau" ja. Aber alles mit Bedacht. Bin ja nicht blind und manchmal laufen auch hübsche Exemplare rum🤭 bin Single und mach das Beste daraus.🤓

Vor Monat
Akelei
Akelei

@Frau Waltraud ....genau...und flirten mit den jungen Mädels ... oder versuchen es 😂 und wenn sie Geld haben klappts vielleicht 🤣

Vor Monat
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

Das Nachtcafé hat es doch überhaupt nicht nötig, Zuschauer mit unnötiger Vorschau zu ködern. Erinnert mich leider an die Praktiken der Privatsender! Schade!

Vor Monat
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

@SWR Mit den Veränderungen haben Sie auf jeden Fall recht! War nämlich immer großer Fan von Wieland Backes und hab gedacht: "Oje, was danach wohl kommen wird?" Hätte nie im Leben gedacht, wie toll ich doch Michael Steinbrecher einmal finden würde und dass er sich als absolut würdiger Nachfolger von Herrn Backes entpuppen würde. Für mich der beste Moderator und die beste Talkshow im deutschen Fernsehen! Und an das neue "Intro" werde ich mich natürlich auch noch gewöhnen.

Vor Monat
seniorarubia
seniorarubia

Nein, sicher kein Mehrwert bei dem Publikum was Sie erreichen wollen. LG

Vor Monat
SWR
SWR

Hallo Brigitte, Veränderungen werden selten auf Anhieb positiv angenommen. Nach einer kurzen Eingewöhnung geht's dann aber häufig mit der Zeit doch ganz gut. Geben wir der Sache eine Chance. Wir schauen uns mal an, ob diese Art von "Vorschau" am Anfang unserer Beiträge nicht vielleicht doch einen Mehrwert mit sich bringt und dann können wir am Ende immer noch gut reflektiert sagen "nette Idee, aber kann wieder weg". Ok? Viele Grüße, Ihr SWR YouTube-Team.

Vor Monat
Nadja Hammann
Nadja Hammann

Das neue Intro hat was von RTL.Schade.Der Moderator bleibt top.

Vor Monat
Lorem Ipsum
Lorem Ipsum

Ich finde das Intro ganz großartig und das, obwohl ich niemals RTL schaue.

Vor Monat
Jana Schmidt
Jana Schmidt

Das Intro nimmt die Spannung weg

Vor Monat
seniorarubia
seniorarubia

vollll 😁😈🙄 bitte nicht auch noch der SWR

Vor Monat
riarulala
riarulala

Mein Gott, wie selbstverecht hier einige beim Thema Geliebte unterwegs sind. Unfassbar. Ich muss es für mich nicht wählen, dieses Beziehungsmodell zu leben, aber hier so abwertend anderen gegenüber zu pauschalisieren ist schon ein starkes Stück.

Vor Monat
L X
L X

@Festtagsfritz Gruß an Deine Eltern, sie haben völlig versagt😂 Aber auch Leute wie Dich muss es geben, so lernt man kultivierte Menschen noch mehr zu schätzen. Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Abend!

Vor Monat
Festtagsfritz
Festtagsfritz

@L X🤣 Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? ... Da 💩 ich drauf, was du denkst. Schönen Abend noch 🤷🏻‍♀️

Vor Monat
L X
L X

@Festtagsfritz Das ist auch sehr unverschämt. Leider merkst Du nicht, was für eine Blamage Deine Kommentare sind.

Vor Monat
Festtagsfritz
Festtagsfritz

@L X Heul leise

Vor Monat
L X
L X

@Festtagsfritz Ich würde an Deiner Stelle andere Leute nicht als unverschämt bezeichnen, wenn ich deren Mund als ,,große, dumme Klappe" bezeichnet habe.

Vor Monat
juniatamc
juniatamc

Frau Wenzel sieht super aus. Zur Abwechslung ein Beispiel, wo filler mit Maß und Können angewandt wurden.

Vor Monat
Joy To The World
Joy To The World

@S. Meyer hab ich mirauch nur so gedacht 😂🤦🏻‍♀️

Vor Monat
Kris Jereb
Kris Jereb

Nach wie vor finde ich diese Sendung sehr gut, es werden so viele Facetten des Menschenlebens aufgezeichnet ! Ich empfinde das alles sehr lehrreich, es sagt mir so vieles! Vor allen eines: ˋNimm dich nicht so wichtig´ Es gibt so viele unterschiedliche Probleme ! Jeder Mensch lebt in seiner Welt! Danke dem Moderator, danke einfach für die Sendung!

Vor Monat
S. Meyer
S. Meyer

🤣🤣🤣

Vor Monat
Julia
Julia

Sagt viel über Frau wenzels und den Charakter des Mannes aus. Ein verheirateter Mann ist und bleibt tabu, wenn er sich treulos zeigt- wiso sollte es bei mir anders sein? Ich hoffe nur, dass keine Kinder im Spiel waren. Dieses triumphieren der Frau wenzel fände ich dann noch unangebrachter .

Vor Monat
Radius Es
Radius Es

Das sagt einiges über Sie..merken sie es nicht..Klar der Mann war gezwungen, und der hat seine Frau so geliebt das er gar nicht auf so eine Idee kommt. Ich persönlich wurde es nicht tun..aber verurteilte auch nicht die Frau die es tut.Für eine Beziehung braucht man zwei Menschen.

Vor Monat
Eva Doe
Eva Doe

Diese Sendung war sehr interessant 👍 und die Gäste sehr vielseitig . Die junge Dame aus Lörrach macht alles richtig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen jede Niederlage ist auch eine Chance 😊. Wichtig ist daß man zusammen hält. Ich wünsche allen Gästen alles Liebe und Gute ♥️. Danke SWR für eine so tolle Sendung 👍👍👍

Vor Monat
Kerstin Sauer
Kerstin Sauer

In unserem Dorf wurde sogar ein tegut-Laden ("Lädchen für Alles") auf Basis von Genossenschaft eingerichtet. Bin auch total stolz und genieße die Begegnungen dort beim Einkaufen. Wen sowas interessiert, es gibt bei Youtube ein tolles Video mit dem Titel "Dorf macht glücklich". Die Menschen in Heckenbeck (Niedersachsen) haben noch ganz andere Dinge auf die Beine gestellt, u. a. auch ein kleines Theater und eine Meditationshalle. Auch die Versorgung mit regionalem Gemüse usw. fand ich sehr interessant und wie eben Dorfgemeinschaft heutzutage (wieder) aussehen kann. Schade, in corona-Zeiten kann man nicht (mehr) zusammen feiern...

Vor Monat
Betül Kizmaz
Betül Kizmaz

Irgendwie ein Zeichen dieses Video. Heute bzw gestern erhielt ich meine Kündigung nach der Probezeit. Nur nicht aufgeben.

Vor Monat
Sibylle Schefczik
Sibylle Schefczik

@Betül Kizmaz alles Gute für Sie. Vielleicht gibt's bei der Pflege für ältere Menschen freie Stellen. Die brauchen immer Leute

Vor Monat
SWR
SWR

@Betül Kizmaz Wir wünschen Ihnen alles Gute, Betül!

Vor Monat
Betül Kizmaz
Betül Kizmaz

Danke für den Mut. Ich will dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Psychisch belastend ist oder war vor allem in der Ausbildung der psycho Terror der Chefin. Wenn der Erzeuger die Familie verlässt und du zum Ernährer wirst ist hart.

Vor Monat
Eva Doe
Eva Doe

Ich wünsche ihnen das sie bald eine Arbeit finden. Schauen sie mit Mut nach vorn .Ich weiß das hört sich blöd an aber meine Familie war auch mal an diesem Punkt.

Vor Monat
Anja H.
Anja H.

Ja, schau‘ dich um, es gibt viel gute Arbeit am Markt und du wirst bestimmt etwas finden - viel Erfolg! 👍🍀

Vor Monat
Katharina Trüb
Katharina Trüb

immer immer danke an Michael Steinbrecher für seine Art-und-Weise... diese Sendung zu fahren. Jetzt im Korona eingeklemmt, sind weniger Gäste 'geladen', kein Publikumsapplaus zu hören, alles ruhiger und doch... bleibe ich Beeindruckt von den Auslegungen jedes Einzelnen! Achtung, Respekt! Was mich auch sehr berührte ist die Dame Psychologin Michaela Huber. Und ihr Vorschlag der Hypnotherapie, die Augen zu schliessen, die Waagschale... DaaS muss ich ausprobieren... ich habe nämlich eine wichtige Frage... ; ))

Vor Monat
Symbolsysteme
Symbolsysteme

Liebes SWR Team, ich find's echt klasse, dass dieses Mal alle zusammen in einer Runde sitzen und dass keine/r abseits sitzt. Das ist eine viel angenehmere Atmosphäre, finde ich. Die Sendung ist aber eh super....*)))

Vor Monat
Symbolsysteme
Symbolsysteme

Aber besser zwei abseits als einer...*)))

Vor Monat
Symbolsysteme
Symbolsysteme

@Brigitte Sevin Stimmt, hast Du Recht. Ich hatte gestern nur die erste Hälfte der Sendung gesehen, war dabei am Basteln und da war mir gar nicht aufgefallen, dass da noch die beiden anderen Gäste sitzen.

Vor Monat
Brigitte Sevin
Brigitte Sevin

Zwei sitzen doch abseits! Ist aber nicht schlimm!

Vor Monat
SWR
SWR

@Symbolsysteme Vielen Dank für das ausführliche Lob! Wir schätzen das (positive wie kritische) Feedback unserer Zuschauer sehr. Das SWR-Team

Vor Monat
Tearoftheclouds
Tearoftheclouds

Ich verstehe nicht wieso alle so gegen Frau wenzel hetzen... man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt und wer selbst noch nicht in der Lage war kann da wohl nicht mit sprechen! Es passieren immer mal solche Sachen. Danke an Herr Steinbrecher- einfach der beste!

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@S. Meyer ja, so denke ich auch. Alles etwas verschroben. Es bleibt immer irgendein Nachgeschmack.

Vor Monat
S. Meyer
S. Meyer

Wie kann den jahrelanger Betrug passieren? Es hat doch niemand was gegen das Verlieben. DANN trennt man sich und kommt sauber zusammen...aber so groß kann die Liebe ja auch nicht gewesen sein, wenn man jahrelang in seiner Familie bleibt und da tut, als sei alles gut. Also vermutlich hat er sogar noch mit beiden Frauen geschlafen. Wäre es so eine einzigartige Liebe gewesen, dann hätte er sich sauber getrennt und hätte DANN ERST mit ihr eine Beziehung angefangen und DANN kann er machen was er will. DAVOR hat er die Pflicht die Frau die im seine Kinder geschenkt hat, mit Respekt zu behandeln und sie vor Verletzungen zu schützen. Hat er nicht. Scheiß Typ und scheiß Geliebte.

Vor Monat
b engue
b engue

Gute Sendung seit jeher! Aber mochte das alte Intro lieber, das war stilvoller und seriöser und intellektueller, also hat dementsprechend die Sendung (meiner Meinung nach) besser repräsentiert. Mit 'neuem Intro' meine ich die erste Minute der Sendung, welche nun mit (für meinen Geschmack) mit Musik hinterlegt ist und auf eine Art und Weise geschnitten ist, welche sich nicht flüssig in die große Ruhe der darauffolgenden Sendung einfügt. Nur eine Anmerkung meinerseits, ansonsten wie gehabt tolle Sendung, bin dankbar dass sie existiert. Guter Moderator.

Vor Monat
Leni Mundt
Leni Mundt

Uu

Vor Monat
fabian schmidt
fabian schmidt

Einfach wunderschön, dass das wenige Geld, das ich als Geringverdiener zur Verfügung habe, auf so menschliche, warmherzige und verständnisvolle Weise abgezockt wird. Vielen lieben Dank an das SWR-Team.

Vor Monat
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@big lam TV braucht man schon...gibt noch interessante Sachen zum schauen. Den Rest svitch man weg...

Vor 23 Tage
big lam
big lam

Fernseher und Radio abschaffen . GEZ Gebühren fallen weg. Problem gelöst.

Vor 23 Tage
Frau Waltraud
Frau Waltraud

@liem se guter Humor, falls es schwarzer ist: gelungen!

Vor Monat
liem se
liem se

😂

Vor Monat
Hava Saliji
Hava Saliji

Die Expertin ist wunderbar! Sie erklärt es so gefühlvoll und empathisch. Habe ihr gerne zugehört.

Vor Monat
Frau Mahlzahn
Frau Mahlzahn

Also, ich fand sie leider nervig. Viel zu langatmige, altkluge Ausführungen, teilweise Zusammenfassungen von dem, was bereits gesagt wurde und teilweise auch noch falsche - Frau Wenzel hatte z.B. gerade zu verstehen gegeben, dass ihr das Schicksal der betrogenen Ehefrau mehr oder weniger scheißegal war, da sie ja an sich selbst hätte denken müssen und die Expertin ritt direkt im Anschluss auf dem Thema "Gewissenkonflikt" herum (was bei Frau Wenzel ja offenbar gar kein großes Thema war). Ich hätte lieber mehr von den Gästen gehört - die waren spannender.

Vor Monat

Nächstes Video

Besser spät als nie | SWR Nachtcafé

1:29:49

Der Zauber der Liebe | SWR Nachtcafé

1:30:44

King Von - Armed & Dangerous (Official Video)

2:03

Kämpfernaturen | SWR Nachtcafé

1:29:44

Alles für mein Kind | SWR Nachtcafé

1:29:36

Mein zweites Leben | SWR Nachtcafé

1:29:33

New Pokémon Snap arrives on April 30!

1:34

New Pokémon Snap arrives on April 30!

The Official Pokémon YouTube channel

Aufrufe 1 675 069

Joshua Bassett - Lie Lie Lie (Official Video)

2:59

Joshua Bassett - Lie Lie Lie (Official Video)

Joshua Bassett

Aufrufe 2 553 045

tagesschau 20:00 Uhr, 14.01.2021

15:42

tagesschau 20:00 Uhr, 14.01.2021

tagesschau

Aufrufe 380 267