Nissan GT-R - time to say goodbye? 7 Fakten zur Auto-Ikone Godzilla I auto motor und sport

  • Am Vor Monat

    auto motor und sportauto motor und sport

    Der Nissan GT-R aka Godzilla ist eine wahre Sportwagen-Legende. Leider scheinen die Tage des wilden Turbo-Allradlers gezählt, denn die Japaner schließen die Auftragsbücher. Grund genug noch einmal zurückzublicken und den Supersportler hochleben zu lassen. Bei uns darfst du ein letztes Mal brüllen, du verrückte Riesen-Echse! 7 Fakten zum Nissan GT-R - für euch jetzt und hier, bei: Die 7!
    -----------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:

    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (Deutschland)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    Magenta (Österreich)
    Swisscom (Schweiz)
    1&1 (Deutschland)
    Waipu TV
    Rakuten TV

    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: facebook.com/automotorund ...
    Instagram: instagram.com/automotorun ...
    Twitter: twitter.com/amsonline

pancarshop
pancarshop

Ja ich werde ihn vermissen wann immer ich einen fahren gesehen habe bekam ich ein Lächeln ins Gesicht geiler Klang und liebenswerte Schräge Optik.

Cwiki69
Cwiki69

Ich werde diese Autoepoche sehr vermissen, der GTR ist definitiv eins der Autos denen ich meine aufrichtige Liebe zum Automobil verdanke.

German Big
German Big

Eins kann man nicht sagen: Ich hatte keine Zeit einen zu kaufen - der war nur so kurz am Markt.

Oliver Tausch
Oliver Tausch

Wie bei JP schon aufgeklärt wurde: Skyline/GT-R Platformen werden immer auf 20 Jahre ausgelegt. Marktstart des R35 war 2007. Es wird einen neuen - vollelektrischen - Nachfolger geben. Voraussichtlich 2027.

Emre Biber
Emre Biber

Ich besitze einen GTR und bin so froh ihn damals noch so günstig bekommen zu haben,mittlerweile muss man schon das doppelte zahlen (vor 1 1/2 Jahren gekauft)

ART NFS
ART NFS

JA LOGO werde Ich den Nissan GTR vermissen, er ist bei mir eingefleischt und im tiefsten Herzen verankert - hoffentlich macht er einen Comeback irgendwann - das wäre so mein Wunsch!-o

Ein Autofan
Ein Autofan

Leider kommt der Nachfolger viel zu spät!!! Das lange Warten, und der nun folgende Zwang auf Hybrid bzw. Vollelektroauto-Bauweise, wird es dem Nachfolgermodell nicht leichter machen... Bauzeit seit ca. 2006 ist einfach viel zu lang! Da hätte schon 2018 ein R36 kommen können... Der R35 war bei seinem Debüt der absolute 911 Turbo Killer, aber mit den Jahren wurde dieser dicke Bomber auch leider immer teurer! Ich bin dennoch gespannt, wie der neue aussehen wird!😉👍

rolexr
rolexr

Da blutet jedem Autofan das Herz 😢

ar11608 alfa
ar11608 alfa

Technisches Meisterwerk: einziger allrad Straßwagen der Welt mit transaxle hintere Getriebe und zwei Gelenkewellen! Hut ab!

Rabenfeder
Rabenfeder

Leider sterben immer der Legenden :(

Wolf Nero
Wolf Nero

Übrigens kommt der Name "Godzilla" Vom R32. Er wurde danach benannt weil er zwischen 1990 und 1992 im australischen rennen "Bathurst 1000" in der Gruppe A 3 mal den sieg holen konnt. So wurde der R32 1991 von der presse als "Godzilla" Bezeichnet, daher kam die bezeichnung und daher bekamen R34 und R35 diesen spitznamen, wobei ich ihm beim R35 passend finde.

Acid 303
Acid 303

Schade, das ich mir einen GTR neben Familienauto nie leisten konnte. Ein tolles Auto. Nach dem Subaru Impreza WRC mein nächster Favorit, der vom Markt verschwindet.

ro kit
ro kit

Damit steigen nun die Gebrauchtpreise vom R35 so hoch das mein Traum auch in weiter Ferne rückt. 60k werden hier sicher nicht mehr reichen.

Wildcat
Wildcat

Eine Legende, ein Auto das immer meine Symphatie hatte und hat.

Basti
Basti

Nissan GT-R - Eine lebende Legende & einfach Kultstatus mit den GT-R Modell(en) 🙋

Faruk Sentürk
Faruk Sentürk

Als stolzer Besitzer eines GTR kann ich mich in folgenden Worten ausdrücken:

SeikenKato
SeikenKato

Während der Skyline R32 bis R34 standardmäßig bis 280 PS ausgelegt war, gab es mit dem GT-R einen erheblichen Sprung, weshalb der aus gutem Grund nicht mehr Skyline heißt.

RageInTheCage
RageInTheCage

Schade, eine weitere legendäre Autoserie die geht, war schon beim Mitsubishi Lancer Evolution traurig :/

carnifexe
carnifexe

Fakt 8: Godzilla hieß nur der R32 GTR. Fakt 9: Der R35 hat nicht nur den Skyline Schriftzug verloren. Er hat vor allem den Rb26dett aus Abgasnorm Gründen verloren. Im Endeffekt hat der R35 nur noch die Rückleuchten, die an die R32 - R34 Skylines erinnert. Somit zurecht keine Skyline GTR mehr. Ansonsten technisch ne absolute Waffe.

Ehrenvollerwolf
Ehrenvollerwolf

Jungs ihr müsst ein paar Sekunden mit dem Anfang des Videos warten... Bildschirm schwarz dann gehen die Lichter an, und jetzt wird der Motor gestartet! Es soll ein paar Menschen geben die so etwas genießen.

Nächster

Paulo Londra - Luces (Official Video)

2:54

Paulo Londra - Luces (Official Video)

Paulo Londra

Aufrufe 5 209 430

Technoblade

2:38

Technoblade

Phoenix SC

Aufrufe 1 586 098

Paulo Londra - Luces (Official Video)

2:54

Paulo Londra - Luces (Official Video)

Paulo Londra

Aufrufe 5 209 430