Nie mehr erste Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz (Teil 1) | Sportschau

  • Am Vor 4 years

    SportschauSportschau

    Ihre Namen sind legendär, ihre Erfolge auch. Trotzdem spielen einige der bekanntesten deutschen Fußballklubs und Traditionsvereine wie Rot Weiss Essen, 1860 München oder der 1. FC Magdeburg nicht mehr in der Bundesliga, sondern nur noch dritt- oder viertklassig.

    Ist es in Zeiten der Kommerzialisierung für einen tief gefallenen, einstigen Spitzenklub überhaupt möglich, wieder an die Erfolge von damals anzuknüpfen? Wir begeben uns auf die Spuren deutscher Traditionsvereine, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Oder doch nicht?

    Der TSV 1860 München und sein schillernder Investor Hasan Ismaik spielt zwar wieder im geliebten Stadion an der Grünwalder Straße, vom Profifußball hat sich der Club allerdings zwischenzeitlich verabschiedet.

    Auch an der Essener Hafenstraße sind die glorreichen Jahre von RWE längst vorbei - Rot Weiss Essen, Deutscher Meister 1955, im Jahre 2010 Insolvenz und Zwangsabstieg.

    Im zweiten Teil der Doku-Reihe begleiten wir besondere Fans der Traditionsvereine MSV Duisburg, FC Carl Zeiss Jena und 1. FC Kaiserslautern: de-film.com/v-video-Wo0ujKO906o.html



    Ein Blick hinter die Kulissen der aktiven Fanszenen: "Ultras - die Dokumentation":
    www.youtube.com/watch?v=_c0Yl...

    Regionalliga - die Spielklasse der Bettler:
    www.youtube.com/watch?v=Vd417...

    Aktuelle Highlights aus der 3. Liga:
    www.youtube.com/watch?v=BzJ5o...

    Liked uns auf Facebook:

    facebook.com/sportschau

    Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:

    instagram.com/sportschau

    Folgt uns bei Twitter:

    twitter.com/sportschau

    Checkt unsere Website aus:

    www.sportschau.de

Black Noir
Black Noir

Schöne Doku...kommen einem fast die Tränen wenn man sieht wie sich der Fußball entwickelt hat... :/

Vor 4 years
Nufringer
Nufringer

Werner Lorant ist für mich mitunter der größte Verlust im deutschen Fußball der letzten 15 Jahre.... ein echtes Unikat...

Vor 4 years
Nikola Sabanovic
Nikola Sabanovic

Extrem gute Doku! Bitte mehr davon!

Vor 4 years
Joe
Joe

Drei Jahre später, die Aussage vom RWE Präsidenten: Unsere Eigenkapitalsituation ist besser als die von Schalke 04. Recht hat er!

Vor year
Zagan BlackMessiah
Zagan BlackMessiah

Hut ab vor RWE Team III. So ein Zusammenhalt müsste in jedem Team herrschen. Die Idee des Projektes ist großartig und mutig. Ich wünsche RWE dass sie das weiter durchziehen können und auch die erste Mannschaft endlich mal finanzielle und seriöse Hilfe bekommt. Und das sage ich als Schalker. ;)

Vor 4 years
Will Griggs
Will Griggs

Seit 1972 kein Punktspiel von 60 mehr verpasst, das nenn ich mal Vereinstreue!

Vor 4 years
BOOMERANG S
BOOMERANG S

Der ältere Herr am Anfang:

Vor 4 years
SpoXX YT
SpoXX YT

Der mann der sich gegen seine Frau für den Fußball entschieden hat ist ein wahrer ehrenmann 😂

Vor 4 years
536ast1an
536ast1an

Besonders interesant und angenehm fand ich den Teil über Team Drei von RWE. Ich finde es immer toll, wenn sich Fußball-Vereine ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und solche Projekte unterstützen.

Vor 4 years
Johannes K
Johannes K

Top, so ein Typ wie der Herr Lorant! Schön wie er das mit den Kindern macht.

Vor 4 years
Dalus Baskus
Dalus Baskus

Werner Lorant eine Legende. Auch wenn ich kein 60ziger bin. Den habe ich immer gefeiert!

Vor 3 years
Daxelinho9
Daxelinho9

Sehr gute Doku! Ist stellenweise echt traurig, was ehemals großen Vereinen wieverfahren ist. Mir kommt da auch immer sofort Alemannia Aachen in den Sinn.

Vor 4 years
Josua
Josua

Sehr bewegende Dokumenation hatte teilweise echt Gänsehaut

Vor 4 years
Waldhof Fansupport
Waldhof Fansupport

Gänsehaut beim FCM und RWE... hab noch nie so was erlebt wie beim Auswärtsspiel beim FCM, da kann jeder andere Verein einpacken. Hoffentlich folgt auch RWE bald in Liga 3, würde die Liga bereichern. Wir haben es auch geschafft💪💙🖤

Vor year
G_Hazeyy
G_Hazeyy

Man braucht mehr Fussballer wie Mölders die nicht direkt abhauen wenn es mal nicht läuft...

Vor 4 years
Josh
Josh

Meine Alemannia aus Aachen spielt auch schon viel zu lange im Amateurbereich...

Vor 4 years
knailik
knailik

Selbst als Hallenser muss ich zugeben, dass ich echt neidisch auf die klasse Arbeit bin, die da beim FCM geleisted wird. 👍

Vor 4 years
Harald Krull
Harald Krull

Kaiserslautern wird der nächste Verein, der einen phänomenalen Absturz hinlegen wird.

Vor 4 years
Elektron
Elektron

"Ein Meister muss aufsteigen" !!!!

Vor 2 years
Carsten
Carsten

Großartige Dokumentation, viele Seiten betrachtet, tolle Töne und dadurch sehr authentisch. Weiter so!

Vor 4 years

Nächster

I Trapped The Warden in Minecraft Hardcore (#12)

18:28

Fogs Of Flavor Town - Horror Short

3:52

Fogs Of Flavor Town - Horror Short

MeatCanyon

Aufrufe 1 225 998

Neonazis bei Traditionsvereinen | Sportschau

15:54

Als die Bundesliga laufen lernte [ARD Doku]

43:07

Als die Bundesliga laufen lernte [ARD Doku]

FANKULTUR.COM

Aufrufe 1 700 000

KAI - THE HAVERTZ STORY | 10 years at Bayer 04 Leverkusen

50:53

Fußball: 3. Liga am Scheideweg? | Sportschau

17:20

I Trapped The Warden in Minecraft Hardcore (#12)

18:28