Nicolas Cage: Vom Hollywood-Star zum König der B-Filme | Blow Up | ARTE

  • Am Vor 5 Monate

    Irgendwas mit ARTE und KulturIrgendwas mit ARTE und Kultur

    In Kürze erscheint der Film "Pig" mit Nicolas Cage auf Blu-ray und DVD. Blow up nimmt das zum Anlass, um auf die lange Karriere des US-Schauspielers zurückzublicken.


    Verfügbar bis zum 25/05/2025
    Abonniert unseren DE-film Kulturkanal: de-film.com/ch-UCsyg...

    Abonniert unseren DE-film Hauptkanal (Dokus und Reportagen):
    de-film.com/us/ARTEde

    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: de-de.facebook.com/artede/
    Instagram: instagram.com/arte.tv/?hl=de

Irgendwas mit ARTE und Kultur
Irgendwas mit ARTE und Kultur

Was ist euer Lieblingsfilm von Nicolas Cage? 🎥

nuster
nuster

Bei Nicholas Cage habe Ich eher das Gefühl, dass es ihm garnicht unbedíngt um den Erfolg geht, sondern das ihm einfach die vielseitigkeit der Schauspielerei gefällt.

boomblagen
boomblagen

Einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich mag sogar seine beschixxensten Filme, einfach weil der mitspielt. Kann man nicht erklären, ist auch egal. Der Typ spielt in seiner eigenen Liga.

M S
M S

Ich liebe diesen Kerl! Gerade seine Durchgeknalltheit, sein Mut zur Hässlichkeit, seine unkonventionelle Art, die Tatsache, dass er einfach drauf schei*t, was andere denken und es trotzdem macht und dass er immer für seine Rollen brennt -alles Eigenschaften die er sich im glattgebügelten Hollywood unbedingt bewahren muss! Möge er noch viele, viele „Nicolas Cage Filme“ drehen. Ich wünsche ihm, dass er auch privat endlich mal glücklich wird…

GT86
GT86

Das Scheitern, das langsame Abbauen, ...die besten Zeiten, die längst vorbei sind. Jeder trägt diese Ängste oder Gefühle in sich. Cage zelebriert den Verfall geradezu und nimmt ihm damit gleichzeitig die Kraft! Großartig!!

R S
R S

In einer Zeit, wenn Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gaddot gecastet werden und man in den Film reingeht und genau weiss, was man bekommt (man kriegt eben The Rock, Deadpool und Strong Woman), ist Nicholas Cage ein wahrer Segen.

Felim
Felim

So ein vielseitiger und tiefgründiger Schauspieler, schaue ihm so gern zu. Danke ARTE für das Kurz– Bio– Pic.

nilsknoblich
nilsknoblich

Wahnsinn, ich bin beeindruckt von Cages Karriere! Und von der Leichtigkeit und gleichzeitigen Tiefe dieses Beitrags. Danke arte.

Da Ki
Da Ki

Nicolas Cage ist wirklich ein brillianter Mensch und Schauspieler. Danke dass ihr ihm diese Folge gewidmet habt 👍

Hoiwazopf
Hoiwazopf

Oh ich mochte ihn schon als Teenager so unglaublich gerne ♥ Er ist einfach ein toller Mensch und ein verdammt guter Schauspieler. Kein Allerwelts-Gesicht und mit Charakter. Tolle Doku über ihn :)

Mark Aur
Mark Aur

Meine Frau und ich haben 8 mm im Kino gesehen. Viele Tage lang ging es mir danach nicht gut, konnte schlecht schlafen...der Film ist mir durch Mark und Bein gegangen. Cage ist/war ein großartiger Schauspieler.

ice-only
ice-only

Er ist wohl in Wirklichkeit der beste Schauspieler der Welt, hat aber natürlich einige menschliche Fehler, die natürlich sehr mit die Menschlichkeit unterstützt. Weil es auf der Realität von jedem einzelnen basiert. Er hat das Talent, den Menschen ihre Ängste und Reaktionen darauf vor Augen zu führen. Dazu gehört Fingerspitzengefühl und ein krasses Maß an Kaltschnäuzigkeit. Was beides in unserer heutigen Zeit absolut zu trifft, da die Moral und Empathie immer mehr von den Menschen übergangen wird. Das Risiko dabei ist aber auch, dabei den Verstand zu verlieren

Roniixx
Roniixx

Nicolas Cage ist nicht nur ein National Treasure, er ist ein Global Treasure. Diese Welt braucht mehr Leute wie Nicolas Cage.

Ke Ya
Ke Ya

Cage ist genau die Sorte von Schauspieler die celebriert wird, wenn er nicht mehr da ist. Man muss die Ganze Sache mit den B-Movies auch mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten... er gibt vielen jungen und/oder unbekannten Filmemachern die Bühne die sie sonst nicht bekämen. Ist sicher nicht vordergründig, aber es ist ein positiver Nebeneffekt.

NKZ NKZ
NKZ NKZ

Eigentlich finde ich es schade das Nicholas Cage so wahrgenommen wird als ob er etwas 'verloren' hätte. Der Mann hat ein fantastisches Leben geführt, War ein Hollywood und Blockbluster Held, hat dann wie jeder normale Mensch ein paar Krisen gehabt, und anstatt aufzugeben bleibt er dabei, akzeptiert die Tatsache das er nun Verantwortung für seine Fehler übernehmen muss, und Arbeit hart daran genug zu verdienen um seinen Verantwortungen gerecht zu werden. Und bei dem ganzen Versucht er sich so gut es geht selbst treu zu bleiben, in dem er in schlechten projekten immer ironisch bleibt, und in guten es etwas ernster nimmt.

Dominic Zimmermann
Dominic Zimmermann

Welcher Schauspieler kann schon sagen ich war ein Superstar Oscargewinner und hat das B Movie auch noch gerockt. Der Mann kann einfach alles!

Cleo Cle
Cleo Cle

Er verzichtet wohl lieber auf den Hollywood Klimbim, Bling-Bling und Glitterwahn und spielt die Rollen die ihm Spaß machen. Er gehört zu den Besten, ganz egal welche Rolle er spielt. Immer authentisch und immer genial.

Kirk
Kirk

Ich fand die Filme mit ihm immer eher bescheiden, aber die neuen sind Klasse und seine Rollen mitunter mutig gewählt. Etwas weniger Hollywood-Bombast tut ihm wirklich gut. The Trust z.B. ist genial und würde ohne das Duo Cage/Wood gar nicht funktionieren, und in zuletzt Pig blieb der erwartete Rachefeldzug mit Happy-End aus, eine nette Abwechslung, geradezu philosophisch. Ich persönlich bin in den letzten 10 Jahren zum echten Fan avanciert. Tut mir ja leid dass ihm das Geld ausgegangen ist und er kein gefragter Superstar mehr ist, aber das Leben geht weiter und der Filmkunst kommt es zugute. Klasse Typ.

BABADOOK
BABADOOK

Egal wie beschissen ein Film ist, Cage spielt IMMER absolut top und mit Leidenschaft. Nicht so wie Bruce Willis, der einfach gar kein Bock hat. Cage holt alles aus den Rollen raus, soweit es eben möglich ist. Davon abgesehen hat er einfach den perfekten Synchronsprecher.

Lemon
Lemon

Egal in welchem Film der Typ mit Spielt die Filme sind danch immer Gold wert. Letztens "Willys Wonderland" angeguckt und musste mich vor lachen wegschmeißen. Er hat kein einziges Wort im gesamten Film gesprochen, nicht einmal einen Ton von sich gegeben aber trotzdem war er zu genial haha

Nächster

Zodiac

2:37:38

Zodiac

YouTube Movies

Aufrufe

Rear Window

1:54:19

Rear Window

YouTube Movies

Aufrufe

Gary Oldman: ein vielseitiger Hollywoodstar | Blow Up | ARTE

18:27

Gary Oldman: ein vielseitiger Hollywoodstar | Blow Up | ARTE

Irgendwas mit ARTE und Kultur

Aufrufe 114 000

My Pig Can't Be Killed...

13:42

My Pig Can't Be Killed...

Wenzo

Aufrufe 273 659

TRACKS: Das große Recycling-Geschäft im Pop | ARTE

30:09

TRACKS: Das große Recycling-Geschäft im Pop | ARTE

Irgendwas mit ARTE und Kultur

Aufrufe 515 000

TRACKS: Was passiert mit den Streaming-Milliarden? | ARTE

30:31

TRACKS: Was passiert mit den Streaming-Milliarden? | ARTE

Irgendwas mit ARTE und Kultur

Aufrufe 830 000

Leonardo DiCaprio: ein unverwechselbares Talent | Blow Up | ARTE

21:34

Leonardo DiCaprio: ein unverwechselbares Talent | Blow Up | ARTE

Irgendwas mit ARTE und Kultur

Aufrufe 63 000

Henry Fonda: ein unvergleichbarer Star | Blow Up | ARTE

22:16

Henry Fonda: ein unvergleichbarer Star | Blow Up | ARTE

Irgendwas mit ARTE und Kultur

Aufrufe 33 000

Ein Fäkalausdruck schreibt Geschichte | Karambolage | ARTE

4:19

Ein Fäkalausdruck schreibt Geschichte | Karambolage | ARTE

Irgendwas mit ARTE und Kultur

Aufrufe 44 000