Neutronensterne: Fast so krass wie schwarze Löcher

  • Am Vor year

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Quellen: sites.google.com/view/sources...

    Neutronensterne sind mit das Krasseste im ganzen Universum. Riesige Atomkerne, die bei einem Durchmesser von gerade mal ein paar Kilometern die Masse eines Sterns haben. Ihre Existenz verdanken sie dem Tod von etwas Gewaltigem.

    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Impressum: go.funk.net/impressum

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Quellen: https://sites.google.com/view/sources-neutron-stars/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne YouTube Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

Vor year
Insane50CCM
Insane50CCM

Kann ich dank ABP, YT Vanced und zig tausenden FLV downloadern auch, aber danke

Vor 10 Monate
Siegward of Catarina
Siegward of Catarina

Ein Video über Eisen..? 1:39 (ich versuch nur ideen zu geben)

Vor year
Alpha Helix
Alpha Helix

@Cernumospete Es besteht weiter Magnetismus aber stark impulsabhängig. Mein gedankliches 1) Denkmodell : ein Rechteckiger Winkel auf den Strahlung trifft. senkrecht dazu das Magnetfeld (Drehmomentvergleich) 2) Rechteck in der Diagonale getrennt und nach vorne verschoben -> Feldstärke vorne am Spalt und hinten am Spalt (Impulsvergleich) 3) Spule mit Strahlendurchtritt 4) Strahlung im Magnetfeld selber. https://www.physikalische-schulexperimente.de/physo/Radioaktive_Strahlung_im_Magnetfeld.

Vor year
liquiHD
liquiHD

@wasistdashier ? Der englische Kanal war der Hauptkanal. Dinge Erklärt ist sozusagen der deutsche Ableger und wurde von Funk übernommen

Vor year
wasistdashier ?
wasistdashier ?

Heisst euer englischer Kanal auch Kurzgesgat oder wirdbdas von YouTube automatisch übersetzt?

Vor year
ice_pheenix
ice_pheenix

Einfacher zu verstehen als das amerikanische Wahlsystem.

Vor year
celinlol
celinlol

so kompliziert ist das electoral college nicht, aber verwirrend

Vor 23 Tage
celinlol
celinlol

so kompliziert ist das electoral college nicht, aber verwirrend

Vor 23 Tage
Stefan Kerschbaumer
Stefan Kerschbaumer

😂

Vor 3 Monate
L.{●_●}
L.{●_●}

Bin zu dumm um es zu verstehen 😅

Vor 6 Monate
AkteNö
AkteNö

All das musste passieren damit wir heute lustige Katzen im Internet anschauen können

Vor year
Poboot
Poboot

Weil Katzen aus "seltsamer Materie" bestehen :-D

Vor year
Mikael Omran
Mikael Omran

Lol 2000 liks

Vor year
Sonicbladez
Sonicbladez

@Hassan Kiji lol 1900 like

Vor year
Penner Videos ohne Geld
Penner Videos ohne Geld

DAS WAR ES WERT

Vor year
toolhdlp
toolhdlp

Reddit moment

Vor year
mulraf
mulraf

themen von kurzgesagt in a nutshell: - anomalien und chemisch-physische konzepte diverser himmelskörper im universum - ameisen

Vor year
Kartenmeister2
Kartenmeister2

Und Bomben

Vor 6 Monate
diarykeeper
diarykeeper

Naja Psychologie etc. kommt auch for. Dissatisfaction und Loneliness z.B. Gut das sie alles so super recherchieren :-D.

Vor year
Groffind
Groffind

Gutes Wortspiel (!) und jo xD

Vor year
sirgangel
sirgangel

und all das gezeigt von vögeln

Vor year
Blockinger
Blockinger

Die Pasta Schicht ist der Ultimative Beweis für das heilige Spaghettimonster! Ramen. (XD)

Vor year
koellekind
koellekind

Ramen.

Vor 3 Monate
Yogsothoth
Yogsothoth

Die dürften einen eigentümlichen metallischen Geschmack haben und schwer im Magen liegen Bon Appétit

Vor year
immalesbianbich
immalesbianbich

@Brawl Stars Pro Wissenschaftler 1, verzweifelt: ..warum..? Wissenschaftler 2: Weil mich meine Schwiegermutter umbringen wird, wenn sie, eine Physiklehrerin, einem weiteren verwirrten Schüler komische Begriffe erklären muss.

Vor year
Brawl Stars Pro
Brawl Stars Pro

Wissenschaftler 1: Wie nennen wir das härteste Material des Universums? Adamantium? Rhodium? Hyperynium? Wissenschaflter 2: nUkLeArE sPaGhEtTi

Vor year
babyaintmoe
babyaintmoe

omg darüber habe ich einfach damals ein referat gehalten aus joke. Krass dass sich daran noch wer erinnert

Vor year
Shadow Master
Shadow Master

Junge, mit der Animation habt ihr euch wieder selbst Übertroffen :D

Vor year
yannik
yannik

Die animieren das nicht selbst.. Der original Account heißt kurzgesagt in a nutshell

Vor year
Riakkoas
Riakkoas

Die drehende sailor moon war das beste :D

Vor year
Kovak
Kovak

Aber die drehende sailor moon war doch zu 3D, finde ich

Vor year
Vagaz Van Schrot
Vagaz Van Schrot

exakt das selbe dachte ich auch! :D

Vor year
Robims
Robims

Wenn man Physikalische Anomalien nach Nudelgerichten benennt, müssen sie echt krass sein ~mal wieder super Video

Vor year
SyNc Life!
SyNc Life!

Wissenschaft muss sehr hunrig machen

Vor year
joooshuungeu !!
joooshuungeu !!

@Numai ach Garfield ist wissenschaftler ich wusste schon immer dass der in wahrheit ein doppel leben führt 🐈🍕👨‍🔬

Vor year
Christian
Christian

@Jenga 500 ja

Vor year
Filip Hinrichs
Filip Hinrichs

@Jenga 500 Ne, so massereich bin ich nicht.

Vor year
Christian
Christian

@Filip Hinrichs Ne ich

Vor year
Niko Cioca-Lascu
Niko Cioca-Lascu

Doppelt soviel gelernt wie in der Schule, aber auch nur die Hälfte verstanden.

Vor year
fertigungswerk music
fertigungswerk music

Wenn du nicht in der Schule gewesen wärst würdest du weder schreiben noch lesen können geschweige denn das Video ansatzweise verstehen. In der Schule sagte man früher "erst denken, dann schreiben"

Vor 11 Monate
D. R.
D. R.

@just•a•human ... ähm Du hast nicht verstanden, dass das eine absichtliche Überspitzung, also eine verschriftlichte Karikatur war?

Vor year
just•a•human
just•a•human

@D. R. Du Amateur ... Was ist los mit dieser Rechtschreibung?!

Vor year
COPRO
COPRO

trotzdem mehr verstanden als in der schule

Vor year
Scavenger
Scavenger

@M Da stimme ich dir zu, @MegabytzZ - Matthias. Noch dazu kann man erzwungenes Wissen schwerer im Gedächtnis beibehalten, als es aus freiwilligeren Stücken zu Lernen.

Vor year
André
André

Der Abspann ist immer so entspannt das ich ihn mir auch immer wieder anhöre. Wieder super interessantes Video danke für eure Arbeit

Vor year
AR Cos
AR Cos

Nichts zu danken, du bezahlst eh mehr als du konsumierst. Für die Menge Geld, die sie von uns einkassieren, sehen sie sich gezwungen, irgendwas zu tun. Ich würde mein Geld lieber sinnvoller ausgeben, kann ich aber leider nicht.

Vor 8 Monate
JosephineKilgannon
JosephineKilgannon

Hätte gern so ein 3 Stundenvideo Schleifenvideo damit

Vor year
Nicho Air
Nicho Air

Da wünsche ich mir schon fast einen Kurzgesagt Soundtrack zum kaufen😅

Vor year
Schmecksoleck
Schmecksoleck

Ja, hier kanscht noch was lerne! 👀 Mit schmackhaften Grüßen! Euer Schmecksoleck 🤓👆🏻

Vor year
André
André

@Kaybe Zockt true

Vor year
der_naso100
der_naso100

Unglaublich fastzinierend das Universum, bringt einem immer wieder zum nachdenken und staunen.

Vor year
michelkoch
michelkoch

Ja, leider nur fast zinierend🙄😂😂😂

Vor year
Lon-G
Lon-G

Checkt alle meine videos ab leute.💙💚🔥❤🧡

Vor year
Hazar Ergicay
Hazar Ergicay

Sprichwort: Wer braucht Horrorfilme wenn man Wissenschaft hat?

Vor year
Gandalf
Gandalf

Video: handelt von Neutronensterne Inhalt: schwarze Löcher, SELTSAME MATERIE, obvious Neutronensterne Ich, der jedes Vid von Kurzgesagt schaut: its all coming together

Vor year
Rayvven
Rayvven

@Gandalf keinen

Vor year
Christopher Winkler
Christopher Winkler

Alle was du lernst wird in deinem Gehirn mit Neuronen und Synapsen verbunden und gespeichert wie bei einem Pilzgeflächt. Im Endeffekt würden alle Videos von Kurzgesagt wie ein riesiges Puzzle zusammen passen 😄

Vor year
Mido
Mido

same

Vor year
Gandalf
Gandalf

ICH DULDE KEIN STREIT UNTER MEINEM COMMENT😂

Vor year
I HATE THE ANTICHRIST
I HATE THE ANTICHRIST

@Αλέξανδρος Μητσοτακής bekommt erst mal eure schulden Krise in den Griff

Vor year
Christian
Christian

ich habe bei euren Videos Gelernt wie Unbedeutend und Einzigartig ich bin, was ich sehr zu schätzen weiß. Es sind genau Videos wie diese die mich immer wieder erstaunen lassen was da oben eigentlich vor sich geht. Mein Vater hat mir als Kind einmal gesagt, das jeder Stein für das Universum eine Größe Bedeutung hat als wir.

Vor year
mattis xd
mattis xd

Es ist toll zu sehen das es immer noch gut recherchierte, verständliche, interessante Videos gibt.

Vor year
Insomnia Productions
Insomnia Productions

ich liebe euren kanal! sehr verständlich erklärt, und animationen sind jedes mal mega! weiter so;)

Vor year
Jan-Eric Niedermüller
Jan-Eric Niedermüller

Ein extrem cooles Video von Kurzgesagt über mein Lieblingsthema 😍❤️ Vielen Dank das ihr euch jedes Mal so viel Mühe bei diesen Videos gibt! So macht Wissen aufsaugen richtig Spaß 😍

Vor year
Hl Stn
Hl Stn

Der Mensch ist dazu fähig in einem Universum voll mit unzähligen Wundern und Schönheiten Langeweile zu empfinden. Gut das Wissen heute einfach zugänglich ist. Danke für dieses Video.

Vor year
Laura Fuchs
Laura Fuchs

Hoffe ihr hört nie mit Astronomie Videos auf, meine absoluten Favoriten :)

Vor year
4You Tube
4You Tube

Einfach eines der besten und gut erklärtesten Videos die ihr jemals gemacht habt... Weiter so! 👌❤️

Vor year
Zylop6
Zylop6

Ein Video zu Supernovae fände ich besonders interessant. Macht weiter so! Ihr verschönert so vielen Menschen das Leben.

Vor year
Smaragdwolf
Smaragdwolf

Ja so ein Video wäre auch noch interessant, besonders mit einem kurzem Einwurf zum *großen* Bruder der Supernovae :D

Vor year
4Cicero
4Cicero

@Zylop6 dann gehst mal auf die Seite vom Duden und da wirst du finden dass Supernovae genauso richtig ist 😉

Vor year
M R
M R

@Zylop6 jo..Supernovas, Supernovae und nach der Depperlesrechtschreibreform seit der man ja schreibt wie man spricht auch deins, stimmt 🤣

Vor year
M R
M R

Novae 😎 gern geschehen

Vor year
N1ghthavvk
N1ghthavvk

I don't know why, but at the end of the video that I enjoyed immensely, when the astronaut looked out at the neutron star, my eyes caught tears. Thank you for the video!

Vor year
Bleihagel
Bleihagel

Same here

Vor year
Pretty much the coolest in da hood
Pretty much the coolest in da hood

You might be slightly too emotional.

Vor year
Ricco Vogel
Ricco Vogel

Soo cooles Video schon wieder Respekt an euch, Dinge erklärt, dass ihr in so kurzer Zeit so spannende Videos rausbringt Und krass dass euch die Ideen nicht ausgehen:)

Vor year
PyroKaktusHD
PyroKaktusHD

Einfach nur genial wie hier eigentlich extrem komplexe Themen auf eine Art und Weise erklärt werden, wie sie jeder normal sterbliche verstehen kann! :D Wieder mal einen fetten Daumen nach oben dafür!

Vor year
leunam
leunam

Wahre Gehirnerotik.

Vor year
diarykeeper
diarykeeper

Und die Musik erst. Veith (und Glaser) mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Vor year
Julian
Julian

@Dark_Hope 1:0

Vor year
Dark_Hope
Dark_Hope

@Julian Er sagte ja auch "Gehirnerotik" nicht "Gehirn Erotik"

Vor year
Julian
Julian

Ich stelle mir Erotik im Hirn anders vor aber ist ja dein Hirn

Vor year
Ninja Keks
Ninja Keks

Wegen euch fällt es mir so einfach auf neue Themen zu kommen und andere auch dafür zu begeistern - DANKE!

Vor year
Lukas .b
Lukas .b

Wow, also ich muss sagen dass diese Videos echt klasse sind. Da steckt so viel Mühe und Leidenschaft drin und es ist alles so schön Animiert! Echt Respekt für diese Großartige Leistung!

Vor year
Wer Anders
Wer Anders

Ohne Witz. Ihr seid die besten.... immer interessant, gut dar gestellt und mit einer gewissen Prise Humor das man gut bei der Stange bleibt. Liebe❤️

Vor year
R.k
R.k

Hut ab, mega gutes Video, ich meine ihr habt hier nochmal was Animation angeht richtig draufgelegt, hab es auf dem Fernseher angeschaut. Sieht unglaublich gut aus. Sehr interessantes Thema, tolles Video, mich werdet ihr als Abonnent nicht mehr los, 👏🤯

Vor year
Darkbeak
Darkbeak

Lehrer erklären das 2 stunden lang und Dinge Erklärt einfach in 7 minuten xD

Vor year
E K
E K

@fertigungswerk music Wow, du bist ja wahnsinnig intelligent

Vor 6 Monate
TheStepNoob
TheStepNoob

Und dann versteht man in den 7 Minuten mehr als in den 2 Stunden XD

Vor year
Juryyy
Juryyy

gut visualisiert, gute Informationen, entspannende stimme und sehr unterhaltsam da steckt bestimmt sehr viel arbeit dahinter und du hast es nicht mal auf 8min. gestreckt dann gibt es da so 55 leute die disliken ok

Vor year
TheMasters85
TheMasters85

Die Qualität und der Stil mit dem eure Videos gemacht sind, sind einfach so unfassbar geil!

Vor year
Buttertuch
Buttertuch

Schönes Video wieder mal was dazu gelernt danke für die Arbeit..👍🏻

Vor year
wurfzelt33
wurfzelt33

Ich bin immer wieder sehr faszliniert von euren Videos. Es ist sehr angenehm diese zu schauen. Weiter so!

Vor 8 Monate
Stani
Stani

Ziemlich simpel und verständlich gehalten. Finde ich echt super, weil nur so hat man mehr Spaß daran :) (Ein Kommentar für den Algorithmus, wie man so gerne sagt)

Vor year
Daniel
Daniel

In knapp 8 Minuten Video, habe ich mehr über Neutronensterne gelernt als zu meiner Schulzeit in mehreren Unterrichtsstunden Physik. Und ich habs sogar verstanden, Danke dafür :)

Vor 6 Monate
goldlocky
goldlocky

Ich liebe es, wie die italienische Küche für die Benennung von Neutronensternen hergenommen wurde! 😄

Vor year
Transcending boi
Transcending boi

Wirklich fantastisch, oder sollte ich sagen, PASTAstisch

Vor Monat
Manabiscuit EU
Manabiscuit EU

Ich liebe einfach eure Videos den die Geben mir einfach die Kraft und das Vorstellungsvermögen das wir eines fernen Tages das All Bereisen und Besiedeln werden. Also Ja Ziemlich cool! Danke für den super Content !

Vor year
Sebastian
Sebastian

Ich kann es manchmal garnicht fassen, wie wir das alles herausfinden könnten 😀 Einfach nur Crazy was für 🧠 wir in der Wissenschaft sitzen haben/hatten um das alles zu wissen

Vor year
Toni eu
Toni eu

Wie ich das alles gerne mal sehen würde. Doch leider bin ich im falschen Jahrhundert geboren. Aber naja dann eben bei der nächsten Runde.

Vor year
Christian Büchs
Christian Büchs

Jahrhundert ist vermutlich etwas sehr unterschätzt. Jahrmillionen schon eher, wenn überhaupt, ich vermute, dass niemals ein Mensch einen Neutronenstern mit eigenen Augen sehen wird. Weil die Entfernungen im Universum zu groß sind, um irgendwo "unnütz" hinzugehen (unnütz in dem Sinne, dass wir dort sehr wahrscheinlich nicht leben könnten).

Vor year
Studio Mantikor
Studio Mantikor

@Kreativernickname Ich glaube, jetzt habe ich den richtigen.

Vor year
Studio Mantikor
Studio Mantikor

@Kreativernickname sorry ich bin schlecht mit sowas. Ich suche den richtigen Link

Vor year
Kreativernickname
Kreativernickname

Ha.ha.Sehr lustig ein werbespot

Vor year
Simon Frimberger
Simon Frimberger

Komplizierte Themen einfach erklärt. Danke dafür

Vor year
Nicolas Weber
Nicolas Weber

Ich mag eure Videos (ich schätze mal das das ein Team braucht), finde sie entspannend und ich finde das das alles sehr gut erklärt ist und natürlich lieb ich die Stimme sie ist einfach nur eine Kombination von cool und entspannend der synchronsprecher war doch auch bei „eine Reihe betrüblocher Ereignisse" lemony Snicket

Vor year
Lotschi
Lotschi

Mal wieder super! Mehr kann man nicht sagen! Einfach nur gut gemacht!!!

Vor year
Hedgefonds Henning
Hedgefonds Henning

Danke für diese Video. Jetzt ergibt alles Sinn. Ich find man sollte das in der 7. Klasse lernen, um zu verstehen, wie überhaupt die Elemente entstehen.

Vor year
felinakatarina
felinakatarina

Ich wünschte ihr könntet die Lernvideos für die wichtigsten Themen in den naturwissenschaftlichen Fächern gestalten. Bei den 20 Jahre alten Videos im Biokurs schläft man ja glatt ein. Ich glaube davon würden alle Schüler profitieren! :)

Vor year
Störmy
Störmy

Wie immer, sehr Interessantes Video abeeerr ich Frage mich jedesmal.. was für ein Aufwand Grafisch hinter jedem einzelnen Video steckt. 🤔😉✌️

Vor year
Julien van Daak
Julien van Daak

Einfach unfassbar was man alles theoretisch beschreiben kann, ohne eine direkte Möglichkeit zu haben alles praktisch zu testen. Mir ist bewusst, dass dies alles "nur" sehr gut untermauerte und mathematisch nachvollziehbare Theorien sind, trotzdem bin ich jedes mal fasziniert, wie tiefgründig und genau alles beschrieben werden kann. Laien müssen es wohl einfach nur glauben :-) Auf jeden Fall trotzdem unfassbar episch :-)

Vor year
Phil nIc
Phil nIc

Danke ihr habt meinen Tag gerettet! Ein fantastisches Video ^^

Vor year
retupmoc computer
retupmoc computer

Danke, wieder ein interessantes Thema bravourös in Kürze zusammengefasst. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Bitte nicht den puren physikalischen Prozessen andichten, sie würden etwas versuchen - wie bei 0:46 . Ein deterministischer Vorgang. Eine Giraffe hat heute auch nicht den langen Hals, damit sie weiter oben fressen kann, sondern sie damals auch immer weiter oben fressen konnte. Ein Unterschied, welchen heute immer noch viele nicht verstehen. Freundliche Grüße

Vor year
Redline
Redline

Unglaublich interessant und informativ ist es auf jedenfall. Da hat man echt Lust noch mehr zu wissen.

Vor year
RubbaNoze
RubbaNoze

Ich bin immer wieder geflasht wie unglaublich gut eure Videos sind

Vor year
Tom Seifert
Tom Seifert

Also Jungs ( Und natürlich auch Mädels ) das ich mein 1. Video von euch und es ist absolut dass was die Jugend gerade braucht... Wissenschaft die einfach und verständlich erklärt ist! Muss euch ehrlich sagen dass ihr bei diesem Video eine Epilepsie-Warnung braucht. Ca. 5:35 - 5:40 sind die Lichteffekte des Neutrino Sterns recht stark. Aber sonst dick probs

Vor year
Relativ Fiktiv
Relativ Fiktiv

Ein PhD-Student der Physik hat mir einmal gesagt, das meiste Gold entstünde durch den Zusammenstoß von Neutronensternen. Das finde ich goldig!

Vor year
DER master
DER master

Ihr müsst öfters Videos machen die sind so nice 🤙

Vor year
N J
N J

Wie immer einfach und gut erklärt danke

Vor year
Leonardo Simesen
Leonardo Simesen

Vielen Dank Kurzgesagt für eure ausgezeichnete Arbeit. Ich liebe eure Videos und benutze sie um mein Deutsch zu verbessern.

Vor year
Noah 123
Noah 123

Wie immer ein tolles Video ! 😁

Vor year
MrASTP93
MrASTP93

Super animiert und erklärt. Habe noch kein Video gesehen, das zeigt, wie spektakulär Neutronensterne wirklich sind O_O. Eines hat mich aber verwirrt. Die Schichten aus Protonen und Neutronen. Das sind doch aber nur noch Neutronen oder? Ich wünschte, wir könnten da mal reinschauen :D PS: Sailor Moon hat mich umgehauen :D

Vor year
Henry Heinecke
Henry Heinecke

Großartiges Video! Vielen Dank!

Vor 6 Monate
Frogoggy
Frogoggy

Klasse Video! Epic Mountain hat wieder einen fantastischen Soundtrack gezaubert! Habe diesen gleich mal gestalked und zu meiner Playlist auf spotify gepackt: #welcome2thegrid PS: Danke natürlich auch für die Aufklärung über diese schwerfälligen Neutronensterne und für die Inspiration!

Vor year
Space Squid
Space Squid

Wo ihr in letzter Zeit so viel zum Thema SN macht: wie wäre es mal mit einem Video zu einem der größten Rätsel aktueller Forschung, kosmischer Strahlung?

Vor year
A. Simon
A. Simon

6:00 "Die besten Neutronensterne sind aber mit anderen Neutronensterne befreundet." Einfach nur süß, wie ihr so was beschreibt. 😅

Vor year
rivexx09
rivexx09

Ich hab mir so viel von euch über das Universum angeschaut und hab jetzt so extrem Lust mich damit zu befassen, aber hab leider keine Ahnung von allem 😅😪

Vor year
Dan SCGa
Dan SCGa

Dieses Video hat mir irgendwie ein gutes Gefühl gemacht. Weil ich wurde immer traurig bei dem Gedanken, dass das Universum irgendwann endet, alle Sterne erloschen und Planeten in ewiger schwärze und kälte, ohne Leben. Aber da ja alles ein endloser Kreislauf ist, ist die eigene Existenz für mich irgendwie nicht mehr so deprimierend.

Vor year
ludwig baller
ludwig baller

Einer meiner lieblings Kanälen, immer top Inhalte und gut verständliche Animationen

Vor year
Wambo
Wambo

sehr gutes video und heftig animiert!

Vor year
Mecheel
Mecheel

krank wie unglaublich starke kräfte es im universum gibt. irgendwie unbegreiflich aber auch irgendwie nicht.

Vor year
Jin 化け物
Jin 化け物

Einfach nur mega eure videos

Vor year
Marvin Sahmel
Marvin Sahmel

Ja ein Neues Video wie immer gut und informativ gemacht! Super!👍

Vor year
Vici 61
Vici 61

Eure Videos sind die besten auf ganz Youtube

Vor year
Jan E.
Jan E.

immer wieder schön zu sehen und zu hören, egal welches Thema präsentiert wird

Vor year
Kombator
Kombator

Hallo! Wie ist es überhaupt möglich, dass wir wissen, dass alles so ist/sein kann wie im Video? Faszinierend

Vor year
BlueWater
BlueWater

4:25 Lüge! Nichts ist härter als Obsidian! 😂⛏

Vor year
Roxy 14
Roxy 14

selzam Obsidian ist eigentlich fast so hat wie glas aber in Minecraft dauert es 10* länger es abzu bauen in real live ist aber plutonium und so echt hard.

Vor year
x Wall
x Wall

@No_ exist HAHA jetzt komme die Ganze Minecraft schwitzer raus ;)

Vor year
No_ exist
No_ exist

Lüge nokias

Vor year
Brawl Stars Pro
Brawl Stars Pro

Alle: Bedrock kann man im Survivalmodus nicht im Inventar haben Ich: Finde etwas was 300 mal stärker explodiert als ein Wither und du hast Bedrock im Inventar XDDDDD

Vor year
sebastian von Nebenan
sebastian von Nebenan

@Brawl Stars Pro Noch unzerstörbarer als unzerstörbar... Dassjamal standfest.

Vor year
Schmecksoleck
Schmecksoleck

4:18 👀 warum muss ich eigentlich immer nur ans *Essen* denken...? 🤣 Dank dem Video hab ich jetzt auch noch Hunger auf Spaghetti 🍝 Das nenn ich mal *Sternenküche* ! ⭐⭐⭐⭐⭐ 👀 Mit schmackhaften Grüßen! Euer Schmecksoleck 🤓👆🏻

Vor year
Jan Dieken
Jan Dieken

Also eigentlich sollte man euch auszeichnen! Ihr erklärt alles was ihr anfasst so gut, Unterrichtsrelevantes müsste man eigentlich ins Curriculum der Schulen aufnehmen. Man kapiert alles sehr schnell.

Vor year
atsekbatman
atsekbatman

Sehr schönes Video, Danke!

Vor year
Muki YT
Muki YT

Mega gute Videos! 😃

Vor year
Flame Heart
Flame Heart

Deine Videos sind super gut und einfach erklärt . Danke 😁😁.. Weiter so !! Kannst mal ein Video über Zellteilung machen Also Chromosom usw 🤗🤔. Das währe cool. Oder hast du schon eins gemacht ?

Vor year
Lollek-ω-
Lollek-ω-

als ob es nur eine Person wäre xD

Vor year
Vincenz Lackner
Vincenz Lackner

Gutes video dank euch interesiere ich mich für physik und astronomie

Vor Monat
EisteeZitrone
EisteeZitrone

Are the visualizations of the neutron star and the black hole from 3:15 to 3:20 true to scale? +edit: goosebumps to the very end

Vor year
Mikail Öztürk
Mikail Öztürk

echt schön gemacht richtig toll ☺️

Vor year
FatihCicek87
FatihCicek87

Es gibt wirkliche Video gute Kanäle hier auf YouTube...auch anders sprachige...aber dieser hier....wirklich großes Lob an euch!!!! 👍🏽👍🏽👍🏽✨ Liebe diesen Kanal

Vor year
Randomtime
Randomtime

Ich liebe solche Videos. Ich bin so fasziniert von Neutronensternen Schwarzenlöchern und Seltsamer Materie

Vor year
Melvin Wärmpf
Melvin Wärmpf

Diese Sailor-Moon Referenz xD

Vor year
Mohamad
Mohamad

Ja HAHAHA

Vor year
Keku Photography
Keku Photography

@John Archer me too 😂

Vor year
Bauer_Salzmann
Bauer_Salzmann

@John Archer same

Vor year
Ron Rakette
Ron Rakette

Sailor Moon hat das Universum erschaffen

Vor year
John Archer
John Archer

Nach diesem Kommentar hab ich gesucht 😁

Vor year
Mantrevouir
Mantrevouir

Das video ist einfach zu verstehen Die stimme ist legendär Das Thema ist vielfallsreich Das video ist gut umgesetzt worden Dafür muss einfach einen like da lassen Diese videos sind einfach so qualitativ hochwertig

Vor year
Oliver Buo
Oliver Buo

Ziemlich Cool sind eure Video - bitte weiter so !!!

Vor year
me262omlett
me262omlett

Ich verstehe nicht, warum man mir beibringt, dass Flüssigkeiten und Feststoffe inkompressibel sind. Schwarze Löcher und Neutronensterne sind doch das perfekte Gegenbeispiel.

Vor year
joooshuungeu !!
joooshuungeu !!

WOW!!!!!!! Woher weiß man das alles uuuuuuuultra beeindruckend dass wir menschen sowas wissen obwohl die reise zu einem solchen Stern momentan unmöglich ist einfach nur WOW wie immer ein echt hochwertiges und gut gemachtes video so einen coolen Kanal hat nich jedes Land 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍(👌) rein geguckt, 😂

Vor year
Nikofotography
Nikofotography

Wir haben gerade Astronomie im Unterricht und ich wollte mich bedanken ,weil ihr das so gut erklärt. 😃

Vor year
Nikofotography
Nikofotography

@Constantin Klasse 9

Vor year
Constantin
Constantin

in welcher Klasse bist du?

Vor year
Liam Weatherhead
Liam Weatherhead

Saw Kurzgesagt, clicked on video. Realised it was in German. Continued watching even though I didn’t understand a word pretending I understood everything.

Vor year
Adrian Aragon-wild
Adrian Aragon-wild

wieder ein super video mach weiter so

Vor year
Luke
Luke

Ballerina aka Sailor Moon 😂 Sehr informatives Video und eure Animationen sind echt Hammer 👍

Vor year
Kartal Ziegner
Kartal Ziegner

Ihr fasziniert mich immer wieder. Danke dafür

Vor year
Janis Eisele
Janis Eisele

super informativ👍🤯

Vor 2 Monate
Kaffeetasse 123
Kaffeetasse 123

Mal wieder ein mega geiles Video echt nice gemacht

Vor year
Empty Name
Empty Name

Ich find eure Videos so gut animiert und erklärt macht weiter so

Vor year
Noel
Noel

Mega interessantes und krass aufwendiges Video

Vor year
Schmecksoleck
Schmecksoleck

Wie komplex! *Sternekoch* zu werden, scheint dann doch etwas einfacher zu sein... ⭐👀 Mit schmackhaften Grüßen! Euer Schmecksoleck 🤓👆🏻

Vor year
Proseidon
Proseidon

Ich LIIIEEEBE diesen Channel einfach!

Vor year
Obay Al-raslan
Obay Al-raslan

Ich habe mir vorher dieses Video im Englischen gesehen. Und als Deutsch Lernender fand ich es toll, dass ich ein bisschen verstanden habe. Immer noch bin ich ein treuer Fan von Kurzgesagt und die deutsche Sprache.

Vor year
GotchaKid
GotchaKid

Würde diese lange "Atom-Spaghetti" außerhalb des Neutronensterns wieder auseinander fliegen? Bleibt sie nur aufgrund des Gravitation "stabil"?

Vor year
Irgendein Typ
Irgendein Typ

Bestes video das ihr je gemacht habt 👍👍

Vor year

Nächster

Können schwarze Löcher das Universum löschen? - Das Informationsparadoxon

10:50

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

7:46

Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 400 000

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

9:37

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 600 000

Key Glock - From Nothing (Official Video)

2:59

Geoengineering: Der Klima-Cheat?

9:17

Geoengineering: Der Klima-Cheat?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Das letzte Licht vor der ewigen Dunkelheit - Weiße Zwerge & Schwarze Zwerge

6:19

Neutronensterne und Pulsare | Josef M. Gaßner

26:11

Neutronensterne und Pulsare | Josef M. Gaßner

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 209 000

So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!

8:30

So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 000 000

Der gründlichste Weg unser Universum zu zerstören - Das Falsche Vakuum

5:56

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

16:42

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 400 000

Was passiert wenn die Erde aus dem Sonnensystem fliegt? - Einzelgänger-Erde

9:02

Diese Zellen machen dich immun gegen ALLES

10:34

Diese Zellen machen dich immun gegen ALLES

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 000 000