Neue Seidenstraße - Chinas liebstes Vorzeigeprojekt | Doku | ARTE

  • Am Vor year

    ARTEdeARTEde

    Dauer: 53:44

    Hier geht es zu unserer großen China-Playlist: de-film.com/v-video-FkpxIdGtbbI.html
    Die "Neue Seidenstraße" ist eines der mit Abstand ehrgeizigsten Vorhaben des chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Ziel des gigantischen Projekts ist der Bau einer Verkehrsverbindung von Asien nach Europa: 10 000 Straßenkilometer, eine Eisenbahntrasse für den Gütertransport und eine Seeroute sollen von Westchina über Kasachstan, den Ural und Moskau bis nach Europa führen.
    Seit Beginn des 21. Jahrhunderts ist China als international wichtigste Exportnation nicht mehr von der Weltbühne wegzudenken. Doch angesichts zunehmender militärischer Spannungen im Chinesischen Meer und nordkoreanischer Drohgebärden wird die Erschließung alternativer Handelsrouten für China überlebenswichtig.
    Das Land richtet den Blick mit Nachdruck gen Westen, nach Mittelasien mit seinen vielen Ressourcen und nach Europa, das noch immer der wichtigste Handelspartner ist. Die Seidenstraße 2.0 soll auf über 10.000 Kilometern China über Kasachstan und Russland mit Europa verbinden.
    Der Bau der Straße mit parallel verlaufender Schienenverbindung beginnt schon heute in Chongqing, einer im Landesinneren gelegenen Megacity, die nur ein Beispiel für den Wirtschaftsboom der letzten 30 Jahre ist. Die hier hergestellten Produkte sollen in einigen Jahren problemlos bis zu den europäischen Kunden gelangen. Doch der Ausbau gilt nicht nur als Geschenk für Chinas Exporteure. Auch rurale Gebiete im Westen des Landes sollen von der neu installierten Infrastruktur profitieren, wie zum Beispiel die Provinz Xinjiang, die vom stetigen Wirtschaftswachstum der letzten Jahre nur wenig mitbekommen hat.
    Aber Chinas Ambitionen reichen weiter als seine Landesgrenzen. Die geplante Neue Seidenstraße führt auf dem Weg durch Kasachstan an reichen Erdölfeldern vorbei. Dort soll die Förderung gestärkt und somit Chinas steigender Energiebedarf gesichert werden. Und mit einer Verlängerung der Trasse bis an den Rand des Urals kann Peking bis nach Russland vorstoßen. Doch es ist nicht sicher, ob der einstige große Bruder die Ausweitung der chinesischen Machtsphäre bis nach Mittelasien und Europa mit Wohlwollen begegnen wird.
    In Form eines geopolitischen Roadmovies beleuchtet die Dokumentation den tiefgreifenden Wandel im eurasischen Machtgefüge. Und auch die Europäer werden früher oder später zu Chinas neuem „Soft-Imperialismus“ Stellung beziehen müssen.
    Dokumentation von Laurent Bouit (F 2016, 54 Min)

    Abonniert den DE-film-Kanal von ARTE: de-film.com/us/ARTEde
    Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
    Facebook: facebook.com/ARTE.tv
    Twitter: twitter.com/ARTEde
    Instagram: instagram.com/arte.tv/

Honda Nakamoto
Honda Nakamoto

China wird mal das ganze Wort beherrschen!

Vor 6 Stunden
Franz Elinger
Franz Elinger

der chinese frisst die welt auf..in allen bereichen..

Vor Tag
Ali As
Ali As

Die Hochgebildetenpropaganda von Arte... Russophobie, Sinophobie, imperialtransatlantische Spekulation auf höchstem Attitüden-Niveau ..."Aber was beabsichtigt China wirklich mit diesem Megaprojekt" 1:43 min Der akademische Tusch der deep-state-Verschwörungstheoretiker und Regime-Aluhutträger... ;)) Vorbei ist es mit nüchterner Analyse geostrategischer Interessenpolitik, unter legitimem offenem Bekennen der Bevorzugung der "eigenen" und dennoch obsiegender wirklicher Objektivitätswahrung. Jetzt wird der gepflegte Argwohn Gassi geführt. "Wenn ein 'Schlitzauge' lacht, was führt er im Schilde? Wenn er sich kratzt, welche Tierchen beherbergt er? Die Phrasierung ist nicht so banal, die Intention jedoch genau diese. Das sind die "Journalisten", die Assange im Kerker verrotten lassen, und mit ihm die Meinungsfreiheit. Was Arte damit wirklich beabsichtigt, springt einem ins Gesicht...

Vor 2 Tage
Brigitte Beulich
Brigitte Beulich

China will uns alle schlucken. China ist eine Krake. Ihr Gehabe ist gespielt. Es schon schlimm wie sie mit ihren Menschen umgehen. Brutal.

Vor 2 Tage
René Lindenau
René Lindenau

Arte ist der Sender wenn es um Input (allg. Bildung) und Television geht die man sich auch ansehen kann...😊👍

Vor 3 Tage
Detlev Karl Stötzel
Detlev Karl Stötzel

Ich fin's genial, China schlägt den Westen mit seinen eigenen Waffen...

Vor 3 Tage
Yurigan Smith
Yurigan Smith

Der Tenor dieser Doku von 2016 ist auffallend ausgewogen und sachlich.

Vor 4 Tage
uli miz
uli miz

die angst steht den menschen im gesicht

Vor 4 Tage
Mkatharina dewes
Mkatharina dewes

seinerzeit hatte der maoismus die jungen hirne im westen vernebelt, heute der wirtschaftliche erfolg bei null freiheit - vernebelt auch die hirne der ollen weissen männer, denen nichts lieber ist als macht + kontrolle bei dürftigem geist. der geist steht "rächts", der neue obrigkeitshörige "autoritäre charakter" ist rotgrün *blutrotgiftgrün*

Vor 5 Tage
Horst Kindler
Horst Kindler

Die größtmögliche Transparenz dem Steuerzahler gegenüber, geht wie so vieles den Bach hinunter. Aber wehe, ein Unternehmer oder 0815 Bürger kann bei einer Steuerprüfung nicht auf Punkt und Beistrich volle Aufklärung den Behörden gegenüber garantieren, geht er als Steuer Betrüger in die Akten ein und ist für sein Leben lang, mit dem Kainsmal auf der Stirn gelistet. Alles zum Thema, vor dem Gesetz sind alle gleich. Dass es Gleicherei gibt, stellt dieser Umstand nicht in Frage, somit ist das ganze Geschwafel von diesen Herren, über Transparenz dem Bürger gegenüber, für A + F

Vor 6 Tage
MyNegativeCreep
MyNegativeCreep

Und schon bald wird der digitale Yuan die Weltwährung Nr. 1.

Vor 7 Tage
Hans Spass
Hans Spass

Ein Loblied auf China. Fasst euch mal an den Kopf.

Vor 7 Tage
Mai Ling
Mai Ling

Also China baggert gerade vor Taiwans Küste Sand weg... M. Ist vielleicht die neue Kriegsführung. In anderen Ländern könnte es Wasser sein oder Strom oder Medizinische Produkte (wenn man denkt China sei ein zuverlässiger Handelspartner)

Vor 8 Tage
Ro Wa
Ro Wa

Europas Untergang, mit Chinesen macht man keinen Investituonsvertrag ungestraft. Wetten? 🍀

Vor 10 Tage
Hardy Stuttgart
Hardy Stuttgart

Während in D die BAB 8 von KA über S nach M nach über 40 Jahren Bauzeiten noch immer nicht durchgehend 6-spurig befahrbar ist, legt die Baustelle von CN in wesentlich schwierigerer Topografie über viele Grenzen hinweg in wenigen Jahren schon fast 80.000 km zurück. Und das in Bahn plus bis 8-spurige Straßen. - Sag mir mal einer, wo die Mafia zuhause ist (nachdem in I die Politik von speziellen Staatsanwälten bereinigt wurde).

Vor 11 Tage
Ulises
Ulises

Ich bin ein 14 jähriger Süd-Westeuropäer und ich habe richtig Angst. Wir haben so viele Probleme wie Klimawandel, Chinas Regierung, die Spekulationen mit Rohstoffen, der automatisierte Börsenhandel, die macht der Superreichen und sozialen Medien, die mit Tweets Aktien kontrolieren und dann geht unsere Wohlstand und unsere Freiheit in Europa flöten. Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen Scheiss.

Vor 13 Tage
Ulises
Ulises

Und dann ist der Binnenmarkt Chinas auch noch am wachsen, so ist es auch gar nicht mehr von uns abhängig.

Vor 13 Tage
Marodeur
Marodeur

"Die Vereinigten Staaten des unberechenbaren Präsidenten Donald Trump." Habt ihr sie noch alle, oder seit ihr den ganzen Tag besoffen?! Wie kann man so eine Scheiße Formulieren? Das soll doch eine Doku sein. Diese haben "neutral" zu sein !!! Aus euch sind auch nur widerliche Hetzer geworden. Jetzt noch schlimmer, als damals schon.

Vor 13 Tage
JVR
JVR

Trump war und ist unberechenbar. Das hat nichts mit Hetze zu tun. Und Dokumentationen sowie Dokumente unterstehen keinem Neutralitätsanspruch.

Vor 6 Tage
Lania gull Challenges
Lania gull Challenges

Das Video heißt - Chinas Griff nach Europa

Vor 14 Tage
Lania gull Challenges
Lania gull Challenges

Wenn jemand ein aktuelleres Video der Neuen Seidenstrasse sehen will, soll zum DW Deutsch. Die haben vor 2 Monaten, ein 42 minütiges Video zu diesem Thema veröffentlicht.

Vor 14 Tage
Lania gull Challenges
Lania gull Challenges

Hallo

Vor 14 Tage
Udo Bastians
Udo Bastians

arte,euer vor moral triefender kommentator ist absolut lächerlich,aber sowas von. :PP oder habt ihr auch angst vor  der gelben gefahr. :DD

Vor 15 Tage
Udo Bastians
Udo Bastians

@JVR schwafeln. :))

Vor 6 Tage
JVR
JVR

Möchtest du nur schwafeln oder auch irgendwas gehaltvolles sagen?

Vor 6 Tage
No Name
No Name

Die Türkei wird immer wichtiger, wir sollten mit der Türkei in Zentralasien investieren.

Vor 15 Tage
Dieter Kath
Dieter Kath

Die beste Werbung für die AFD ist der Dilettantismus der Etablierten. Es wundert mich der kleine ADF Anteil bei den Wahlen. Ist es das wirkliche Wahlergebnis oder das Stimmen-Zählergebnis der Etablierten ??? oder ist der Michel wirklich so beschränkt ??

Vor 15 Tage
winfried halbeisen
winfried halbeisen

..,ich wünsche China und Russland alles Gute und ich hoffe das China und Russland auch zusammenhalten in allem

Vor 15 Tage
Johan Gustav Lammers
Johan Gustav Lammers

Ich bin für eine stabile, autoritäre Politik des Liberalismus und der Solidarität fernab von potentieller Tyrannei, Nihilismus oder Marxismus.

Vor 16 Tage
King DeDeDe
King DeDeDe

China unterdrückt Muslime in xingyang

Vor 17 Tage
KptnBlowFly
KptnBlowFly

Der Film beginnt mit einer grundsätzlichen Falschaussage. Das ist kein Chinesisches Projekt. Das ist ein Projekt vieler Anreinerländer. 6 setzen. Oder soll mal wieder China der Bsöe sein?

Vor 17 Tage
Ernst Lessau
Ernst Lessau

Sagenhaft spannend , man kriegt ein beeindruckenden Überblick über die Art und Weise, wie diese typische *_gewaltlose_* wirtschaftliche *_Ausbreitung_* _CHINA's_ weit über seine Grenzen hinaus abläuft , diese Schritt für Schritt zunehmend s o *_heranwachsende_*_ (( '' soft imperiale - '' )) _*_Weltmacht CHINA_* ― ― ― *ARTE sei Dank für dieses interessante Video !* Wie erfolgreich ist denn die Fortführung der _Seidenstraße_ bis h e u t e , = 5 Jahr später , gelungen *:* - Haben sich Chinesen in _KASACHSTAN_ tatsächlich dort schon angesiedelt?? - Wie gut hat sich denn die Zusammenarbeit mit _RUSSLAND_ entwickelt ?? ? .

Vor 17 Tage
snow whitee
snow whitee

Sozialismus mit chinesischen Eigenschaften :D

Vor 18 Tage
Sotkra
Sotkra

Vielen Dank für dieses Video.

Vor 19 Tage
Hannes Fröhlich
Hannes Fröhlich

Ja China kennt keine Gnade wenn wachen wir auf. Diktatur China kennt kein Mitleid nur unsere Politiker reden und leben auf unsere kosten. ja wir müssen China Produkte ablenen.

Vor 19 Tage
contitaxi
contitaxi

Der unberechenbare Donald Trump und jetzt jetzt zieh dir Biden rein😂😂

Vor 19 Tage
crystL
crystL

ABER WARUM FAHREN ALLE LINKS??

Vor 19 Tage
undine petmecky
undine petmecky

In Germany they have compared themselves so often among men that they have no respect for Asians. Bullying them with a small penis I really understand why I have to stand up for them when I'm a girl and don't want sex

Vor 19 Tage
Curianer
Curianer

China Baut und verbindet Völker, Deutschland Gendert vor sich hin... Vielleicht braucht Europa auch einen neuen Khan ^^

Vor 20 Tage
mick dag
mick dag

seidenstraßenprojekt unbedingt verhindern

Vor 21 Tag
mick dag
mick dag

china bleib dort wo du hingehörst, bleib in asien

Vor 21 Tag
Johann Stefan
Johann Stefan

Ein tolles Projekt, das kann nicht ein jeder, nur der schlafender Löwe!👍👍

Vor 21 Tag
snow whitee
snow whitee

Wir sollten alle weltweit lieber zusammenarbeiten

Vor 18 Tage
heino56
heino56

Der Diktator Li Xinping , versucht mit allen Mitteln(Coronaausbruch und Mutationen ,Made in PR China ) und seiner kommunistische Clique die alleinige Macht in der Welt zu übernehmen . Willkommen im Stalinismus 2.0

Vor 23 Tage
Seargent Keks
Seargent Keks

10a hallo

Vor 24 Tage
David Cantero
David Cantero

Die Chinesen entwickeln sich weiter, und der Russe bleibt zurück ! Wo bleibt der Witz ?

Vor 25 Tage
Brutal enge Glattlederhose
Brutal enge Glattlederhose

kack china

Vor 27 Tage
Babylon
Babylon

Der Zahl von 80 000 km Autobahn in 10 Jahren ist sehr wichtig.

Vor 28 Tage
Icke Bins
Icke Bins

Ja Qualitätsstraßen hab ich gehört... Bei Regen steht alles unter Wasser und gewartet wird da auch nichts... Aber hauptsache erstmal was bauen, ist gut fürs Wachstum

Vor 14 Tage
C. H.
C. H.

"Wie wird Europa auf die neue Seidenstraße antworten, dessen Tragweite noch nicht zu bemessen ist": mit Geschlechtern (Gendern), einer Datenschutzverordnung, die nur Bürokratie bedeutet und nicht zu kontrollieren ist und immer wiederkehrenden Rassismusdiskussionen, die die Gesellschaft spalten:D! Shhaaaaakkaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Teves 9
Teves 9

Deutschland sollte unbedingt dem Einhalt gebieten, dass Firmen von Großmächten wie China aufgekauft werden können bzw. deren Technologien einfach abgekauft.

Vor Monat
Blauer Rabe
Blauer Rabe

11.57 "....werden viele Ausländer kommen und unsere Kultur kennen lernen..." spricht der Chinese vor den künstlichen, kopierten römischen Säulen :-)

Vor Monat
Yu Bär
Yu Bär

voller Propaganda

Vor Monat
Hulk
Hulk

die chinesische Ausrottung der uyguren schreitet voran. der Demokratische westen soll doch mal sanktionen gegen china veranlassen.

Vor Monat
Nori Zeneli
Nori Zeneli

Die Superlative von beliebt ist „am beliebtesten“

Vor Monat
Mis Bazyl
Mis Bazyl

Ist es so schwer oder unmöglich chinesische Namen richtig auszusprechen? Vor allem China Präsidenten!

Vor Monat
crack cl
crack cl

Ich persönlich bin vom Patentamt hintergangen wurden. Und machte mit 32 nach 6 Jahren Haft meine erste Anzeige und zwar gegen das Patentamt. Nun nachdem gegen mich aus jeglichen Unsinn strafen ausgesprochen würden. In dieser Bürokratie und meiner Einhaltung derer Gesetze ist meine Anzeige der Untergang des Regimes in sich. Jegliche dafür nötigen gewichte maase Werte und Gelder hab ich selber für Weiterführung der Arbeit gestellt( 3×95:30 Gramm) BIS auch mein recht ausgesprochen wird

Vor Monat
Thomas B.
Thomas B.

China gehört zerschlagen damit sie nicht zu viel Blödsinn machen 😉

Vor Monat
David Olin Du Vivier
David Olin Du Vivier

Grober technischer Fehler hinsichtlich Spurweiten um ca. 30:28 In Kasachstan ist die "russische Breitspur" seit mehr als ein Jahrhundert Standard Cf. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Breitspurbahn#Russische_Breitspur und https://en.m.wikipedia.org/wiki/Altynkol_railway_station und https://en.m.wikipedia.org/wiki/Khorgas#Transportation und https://en.m.wikipedia.org/wiki/5_ft_and_1520_mm_gauge_railways

Vor Monat
R. Zeng
R. Zeng

Die rassistischen Ansichten von diesem Video schreckt mich. „Gelbe Gefahren“ Wow was für einen faschistischen Ausdruck?? Unglaublich

Vor Monat
Maciej Sagal
Maciej Sagal

eine Super Stadt mit dem besten und schärfsten HotPot in China, immer wieder eine Reise Wert

Vor Monat
Franke Daniel
Franke Daniel

jap.. und europa und usa geht immer mehr den bach runter ..dank billigen arbeitskräften die ,die peitsche kriegen wenn sie nicht das tun was man von ihnen verlangt oder anderer meinung sind, aber davon abgesehen...die machen es einfach..wenn man hier was neues baut sind sofort alle iwie dagegen.. und es bezieht sich alles nur noch durch geld und macht und kuruption

Vor Monat
Rzimizak
Rzimizak

Die Chinesen sind fleißig, arbeiten, forschen, lernen und bauen die Seidenstraße, gleichzeitig werden in Deutschland die modernsten Kraftwerke ausgeschaltet, die Landschaften, mit Steuergeldern verschandelt, die Autoindustrie grün-rot ideologisch systematisch zerstört, das deutsche, gender-gerechte Schulsystem produziert nicht mehr und nicht weniger, als nur grenzdebile, dekadente, auf kosten der Anderen lebende, grenzdebile Smartphon Kreaturen die den „Friday for Future“ feiern, Greta glaublich sind und die linkisch, seit Jahren, durch die 1968 pädophil-bolschewistische Generation beherrschte Schule und Unis Unterricht und Vorlesungen schwänzen.

Vor Monat
unter hose
unter hose

Winnie puh

Vor Monat
steven bi
steven bi

naja hauptsache wir sind moralmeister weltweit und wirtschaftlich immer weiter zurück :D

Vor Monat
Monsieur Trusk
Monsieur Trusk

16.09min Classic. Wer kennt sie nicht, die Freunde across Words.

Vor Monat
p53
p53

Kann ja nicht sein, dass ein Staat die westliche Dominanz infrage stellt. Für den Rest der Welt haben USA, Kanada, EU und Australien nichts als Ausbeutung, Krieg, Putschs, Kolonisation, Lohnsklaverei und Umweltzerstörung bedeutet. Und immer noch kommt der erhobene moralische Zeigefinger Europas oder Deutschlands zu Einsatz. Lachhaft. Die Umerziehungslager in Xinjiang sind weitaus humaner als die Flüchtlingslager der EU.

Vor Monat
Wei Zhang
Wei Zhang

Want to get rich first build road

Vor Monat
Theodor Schinkelmeyer
Theodor Schinkelmeyer

Entgegen aller Befürchtungen war Donald Trump ein relativ harmloser Player auf dieser Welt.

Vor Monat
Assad Bayat
Assad Bayat

Das haetten diese Idee die Deutschen gehabt. Sie waren denn der Koenig der Welt.nun müssen wir neidisch zusehen,wie China demnächst die Welt beherrscht.und wir als Mitlaefer von USA und Israel für die Unruhe in der Welt sorgen.

Vor Monat
Erik
Erik

macht mir mancheinmal echt sorgen

Vor Monat
GökcanBln030
GökcanBln030

Ich traue der ganzen Sache nicht so

Vor Monat
IM Hur
IM Hur

Seidenstraße? Im Moment eher Pandemie-Straße, die Infektionskrankheiten wie böse Kommunismus, Unmenschlichkeiten, Corona transportieren. Nachher könnte es auch eine Kriegsroute zu China werden.

Vor Monat
p53
p53

Heuchlerei und Doppelmoral aus europäischer und deutscher Sicht.

Vor Monat
Reto Schaller
Reto Schaller

HÄNDE WEG VON DER HINTERLISTEN CHINESICHEN REGIERUNG.!!! DIE KPC MÖCHTE DIE GANZE WELT REGIEREN !!!! LEUTE WACHT ENDLICH AUF!!!!!

Vor Monat
Rüdiger Schlechtendahl
Rüdiger Schlechtendahl

Ameisenstaaten mit ewig lächelnden, unterwuerfigen Buecklingen ,rechtlos und nahe am verhungern, die dafür noch danke sagen ! Ein Staat geführt wie eine Firma mit Methoden vom Beginn der Industrialisierung ! Mit einer Mentalität der Menschen die zum Kotzen ist ! Die wenigen jungen Menschen die dagegen demonstrieren werden ermordet oder eingesperrt ! Rigoroser Technikklau und Lügen Apparat gepaart mit unglaublicher Umweltverschmutzung ! Ich scheiss auf die so erreichten Wachstumsraten ! Subkultur und primitivster Imperialismus vertreten durch ein Heer von cleanen Aufkaeuferhuren ! So was braucht die Welt nicht !

Vor Monat
Bernd Lottes
Bernd Lottes

Van der bellen soll endlich die neue Seidenstraße auflösen und beenden. EU importiert verseuchtes Essen aus China und mischt es in Fertiggerichte und produziertes Essen. Bsp. Tomatenmark Logo aus Italien, wird in China aus verseuchten Lebensmittel(verseuchte Flüsse) hergestellt in Italien importiert dort mit ital Logo versehen und in der EU verkauft, das ist Kriminell! ! Nur bei frischen Früchten muss laut EU angegeben werden wo es herkommt. Van der Bellen du bist eine Schande für unsere Essenskultur auch die EU ! Da gehst nur ums Geldmachen. Boycott China !!

Vor Monat
Indy Jones
Indy Jones

China - der grösste Schurkenstaat on this Planet

Vor Monat
Zutscher1
Zutscher1

Hat schon mal wer daran gedacht, dass es gewisse chinesische Strategen gibt, die die Weltherrschaft anstreben? Siehe Wahlbetrug in den USA, siehe FAKE Pandemie mit allen perversen Maßnahmen die hier das leben massiv lahm legen und eine dauerhafte Schädigung der Wirtschaft auslösen... aber, das ist ja wie die völkerrechtswidrige Versprühung von CHEMTRAILS alles nur VT... daher.,.. weiter schlafen, schön die BESCHEUERTE Maske weiter tragen und immer den Bekloppten weiter vertrauen wie dem Tierarzt, dem Dr osten mit seinem falschen Doktor und dem Gesundheitsbankkaufmann, da ist man dann, unter dem Merkel Regime bestens betreut, macht jeden tag mehrfach den PCR Test und ist dann hoffentlich irgendwann mal POSITIV in der Statistik, verreckt vielleicht noch vor ANGST! Ich habe es mal auf den Punkt gebracht, vielleicht weckt es ja wen?

Vor Monat
Süheyla Heuer
Süheyla Heuer

MENSCHEiTS VERBRECHER , SEELEN LOSE MONSTER- WAMPiERE . MENSCHEN AUSBEUTER , GOTT VERLASSENE SATANiSTEN .

Vor Monat
Life beatiful
Life beatiful

If you wants really mine bitcoin with PC at home: It is really 100 % working 1.5 Btc during 3 months. Join and mine bitcoin like me: @t here: Its 100% legit.

Vor Monat
Frank Herzberg
Frank Herzberg

Letztlich sind wir Europäer durch unsere liberalen Systeme Innovationsfähiger. Bei uns muss man nicht Regierungstreu sein um Karriere zu machen....

Vor Monat
Ahmad Faisal
Ahmad Faisal

China mit deutscher Technik, während Deutschland verrottet

Vor Monat
onkel otto
onkel otto

Davon kann Deutschland nur noch Träumen,solche Projekt wird es hier nicht mehr geben. Die Deutschen Tugenden haben wir auch schon vor Jahren an CHINA mit verkauft,wir haben uns jetzt zur SPASSGESELLSCHAFT dergradiert. Wo das hinführt weiß nur GOTT !!! !!!!! !!!!!!

Vor Monat
Bill Meier
Bill Meier

COMMUNISM= POVERTY and WAR Where the Communism China comes, comes the CORRUPTION, POVERTY and WAR. The communism china JUST needed some mililions to buy the TOP Statesman, Top Politician and Top Media, then they can take over Amerika easily this country; and the whole world later. The Democrat party and the Media (by China-Corruption) are destroying Amerika. Trump won completely, but they took over the presidency evidently in front the eye of everyone in the world. It means the Freedom is obviously just taken away from us. It's a BITTER SHAME!If you see it, or not see it. The Future will answer you. God is in control and He allowed this. I am going to trust in His plan because it will be better than mine.

Vor Monat
Bill Meier
Bill Meier

THE STRUGGEL IN AMERICA:The struggle in America is not between Trump and Biden, but the mainpoint of this struggle is Trump and the communism china, and the americans who have sold out to china are obama, clinton, biden (for a billionaire lifestyle)..... WAKE UP!!At the moment if pres. Trump does not win,it means the communism china win!!! we have more more difficult in life for long long time. That is the fact for the future. But China is not the biggest threat to America. It's the so called americans who have sold out to china. Therefore THE WORLD NEEDS TRUMP. I still pray and hope pres. Trump will win for FREEDOM and PEACE!

Vor Monat
Dodo tozzi
Dodo tozzi

Die Chinesen entwickeln sich und schauen nach vorne. Was machen die Europäer? Nur kritisieren und Jammern...

Vor Monat
din a4
din a4

auch englische Untertitel wären für einen Sender wie Arte nur angemessen. Kann ich nicht nachvollziehen, warum es das immer noch nicht gibt..

Vor Monat
krischanBleibtNormal
krischanBleibtNormal

Teilweise gut, aber insgesamt dominiert der Unterton von antichinesischer Propaganda. Alles was DIE machen, muss irgendwie immer falsch sein. .. Es geht auch denen, wie bei uns, nur um Macht & Geld. Die Ganze Demokratieheuchelei ist doch Quatsch. Der Westen ist selbst schuld, wenn er alles verkackt. Vielleicht ist bald mal ne andere Weltmacht am Drücker.

Vor Monat
majka
majka

Das Dokument wäre sehr interessant, nur leider, die Autoren vergessen nicht, Rußland als stalinistisches Imperium mit Putinsdiktatur zu beschreiben!! Guten Morgen, liebe Oma!

Vor Monat
Orklord 666
Orklord 666

China währe ein schönes Land und ich habe viele Chinesen kennen gelernt als nette und schöne Menschen aber von dieser Natur und Menschenverachtenden Diktatur dort sollten sie sich endlich befreien !!!! PS. Der Hochgeschwindigkeitszug ist eine Kopie des Japanischen Shin-Kansen und keine Chinesische Errungenschaft !

Vor Monat
Saint
Saint

Corona fuck them .

Vor Monat
David Polotzek
David Polotzek

jaja Putin Böse , Usa Böse... Gute Kommunisten aus China wie man in der DDR gelernt hat

Vor Monat
Edward Hochwand
Edward Hochwand

Nun ist Jahr 2021. Man kann doch nochmal das Wissen aktualisieren. Die Wahrheit von Seidenstraße nach Pandemie lässt sich nicht ignorieren.

Vor Monat
Andre Fourberg
Andre Fourberg

Sie haben in Ihrem Bericht vergessen zu erwähnen, dass das Ägyptische Antikenministerium China wegen der Aufstellung der Sphinx bei der UNESCO verklagt hat.

Vor Monat
Holger Jahndel
Holger Jahndel

Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer-Modell! Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer -Modell! Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer-Modell! Entlastung des Faktors Arbeit durch eine Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten, Umfinanzierung des Sozialstaates über die Mehrwertsteuer – durch den auftretenden protektionistischen Effekt, da deutsche Arbeit und Produkte verbilligt werden und ausländische Importe relativ verteuert, werden das globalistische Lohn- und Steuer- und Öko- und Sozialdumpingsystem mit seiner durch den Zollabbau erzwungenen Standortkonkurrenz beendet. Die Erpressungsmöglichkeit der Unternehmer ist vorüber, deutsche Betriebe und Produkte sind auf dem Weltmarkt wieder konkurrenzfähig. Dennoch aber steigen die Preise für deutsche Produkte zumindest nicht stark, da das Geld ja wieder an produzierende Unternehmer und Beschäftige über die Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten zurückgegeben wird! Dies wurde schon erfolgreich von der Merkel Regierung der grossen Koalition 2005 bis 2009 mit der 2005 beschlossenen Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, welche 2007 in Kraft trat, bei gleichzeitiger Senkung der Lohnnebenkosten durchgeführt! (in Skandinavien meist 25% Mehrwertsteuer). http://mehrwertsteuererhoehung-pro-contra.de/ Jobwunder durch Konsumsteuer – erste erfolgreiche Ansätze unter Merkel http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/jobwunder-durch-konsumsteuer-21923 Manfred Julius Müller und die Umsatzsteuer Demagogen http://www.dzig.de/Manfred_Julius_Mueller_und_die_Umsatzsteuer-Demagogen Wer ist Manfred Julius Müller? http://www.das-kapital.eu/manfred-mueller.html Gegen die zentralistische Brüsseler EU, die gerade zu einer Art Rätediktatur zu werden droht! http://www.europaeische-union-eu.de/ „Das Kapital“ nach Manfred Julius Müller statt nach Karl Marx http://www.das-kapital.eu/ Manfred Julius Müller zur Globalisierung und der neoliberalen Feihandels-Ideologie, gegen den Monetarismus der Chikagoer Schule der Volkswirtschaft nach Milton Friedman und gegen die sogenannte exportfixierte Angebotspolitik für die Grossindustrie nach Hans-Werner Sinn, welche Mittelstand und Handwerk (wo die meisten Leute arbeiten) ausblutet und die Infrastruktur und den Binnenmarkt vernachlässigt! http://www.grundeinkommen-buergergeld.de/publikationen.html http://www.neo-Liberalismus.de/ http://www.anti-globalisierung.de/ http://www.globalisierung.com.de/ http://www.kapitalismus-online.de/globaler-dumpingwettbewerb.html http://www.politik-poker.de/manfred-julius-mueller.php Sind EU-Skeptiker deutsch-national? Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer -Modell! Manfred Julius Müller schlägt auf seinen zahlreichen Internetauftritten und Buchveröffentlichungen eine Lohnkostenreform nach finnischem Vorbild vor – das skandinavische Steuer-Modell! Entlastung des Faktors Arbeit durch eine Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten, Umfinanzierung des Sozialstaates über die Mehrwertsteuer – durch den auftretenden protektionistischen Effekt, da deutsche Arbeit und Produkte verbilligt werden und ausländische Importe relativ verteuert, werden das globalistische Lohn- und Steuer- und Öko- und Sozialdumpingsystem mit seiner durch den Zollabbau erzwungenen Standortkonkurrenz beendet. Die Erpressungsmöglichkeit der Unternehmer ist vorüber, deutsche Betriebe und Produkte sind auf dem Weltmarkt wieder konkurrenzfähig. Dennoch aber steigen die Preise für deutsche Produkte zumindest nicht stark, da das Geld ja wieder an produzierende Unternehmer und Beschäftige über die Senkung der Sozialabgaben als Lohnnebenkosten zurückgegeben wird! Dies wurde schon erfolgreich von der Merkel Regierung der grossen Koalition 2005 bis 2009 mit der 2005 beschlossenen Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, welche 2007 in Kraft trat, bei gleichzeitiger Senkung der Lohnnebenkosten durchgeführt! (in Skandinavien meist 25% Mehrwertsteuer). http://mehrwertsteuererhoehung-pro-contra.de/ Jobwunder durch Konsumsteuer – erste erfolgreiche Ansätze unter Merkel http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/jobwunder-durch-konsumsteuer-21923 Manfred Julius Müller und die Umsatzsteuer Demagogen http://www.dzig.de/Manfred_Julius_Mueller_und_die_Umsatzsteuer-Demagogen Wer ist Manfred Julius Müller? http://www.das-kapital.eu/manfred-mueller.html Gegen die zentralistische Brüsseler EU, die gerade zu einer Art Rätediktatur zu werden droht! http://www.europaeische-union-eu.de/ „Das Kapital“ nach Manfred Julius Müller statt nach Karl Marx http://www.das-kapital.eu/ Manfred Julius Müller zur Globalisierung und der neoliberalen Feihandels-Ideologie, gegen den Monetarismus der Chikagoer Schule der Volkswirtschaft nach Milton Friedman und gegen die sogenannte exportfixierte Angebotspolitik für die Grossindustrie nach Hans-Werner Sinn, welche Mittelstand und Handwerk (wo die meisten Leute arbeiten) ausblutet und die Infrastruktur und den Binnenmarkt vernachlässigt! http://www.grundeinkommen-buergergeld.de/publikationen.html http://www.neo-Liberalismus.de/ http://www.anti-globalisierung.de/ http://www.globalisierung.com.de/ http://www.kapitalismus-online.de/globaler-dumpingwettbewerb.html http://www.politik-poker.de/manfred-julius-mueller.php Sind EU-Skeptiker deutsch-national? Hochachtungsvoll Holger Jahndel

Vor Monat
Holger Jahndel
Holger Jahndel

Bürgerrechtsbewegung Solidarität http://www.bueso.de http://www.larouchepub.com http://www.larouchepac.com Daily Peak Oil Blog http://www.fromthewilderness.net Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz http://www.zeit-fragen.ch

Vor Monat
Jonas Römhild
Jonas Römhild

11:01 ist da das Trompete spielen verboten?? :P

Vor Monat
J.Deluxe
J.Deluxe

Irgendwie schwer vorzustellen, dass so eine Straße sich rentiert. Baukosten Bauzeit Wartung Tankstellen Raststätten Motels/Unterkünfte Und das alles am Arsch der Welt und durch die entlegensten Gegenden der Welt Die Interviewten Chinesen begeistern sich für die Seidenstraße und loben sie. Aber seien wir ehrlich, was passiert mit denen wenn die es nicht tuen ? Ich behaupte, die Straße wird nicht das erhoffte bringen

Vor Monat
Der Magerquark
Der Magerquark

Staatspräsident Xi Jinping? Diktator ist die richtige Bezeichnung.

Vor Monat
DoomLegion83
DoomLegion83

"Die vereinigten Staaten des (unberechenbaren) Donald Trump" Könnten die Autoren und Sprecher bitte ihren persönlichen hass dahin stecken wo er herkommt? Danke.

Vor Monat
Stephanie Hoffmann
Stephanie Hoffmann

https://www.youtube.com/watch?v=IB4XZYH1u4Q und CHINA wird von Merkel dafür bezahlt, dass sie uns lequidieren ?!

Vor Monat
Mibi Linsky
Mibi Linsky

Wer (Damals) die Seidenstraße beherrschte, beherrschte die ganze Welt? Diese Aussage mag ich nicht 1:1 übernehmen. Ich glaube nämlich nicht, das damals eine Macht oder bestimmte lokale Gruppe diese Straße alleine beherrschte. Wenn, dann beherrschte man nur den Abschnitt der Straße, die durch das eigene Gebiet verlief. Alles andere, ist eine spekulative Behauptung, um das ganze auf Heute übertragen, ad absurdum zu übertreiben. Das nächste, dieses ständige Gelaber und schlecht gemache von Trump. Nur weil dieser nicht kuscheln will. Ich bin kein Sympathisant überhaupt irgend eines Politikers. Aber Bush war aus meiner Sicht viel eher unberechenbar, als es Trump dauernd unterstellt wird.

Vor Monat
c v
c v

reisstraße ^^

Vor Monat
Gerald Hering
Gerald Hering

NUTS

Vor Monat
败者两字非傲即懒
败者两字非傲即懒

eigtlich als ich bin ein Chinesisch,kann ich trotzdem nicht sagen,dass ich China verstehen。ich verstehe nur meine Heimatstadt und Provinz sowie schwäbische Leute versteht nur Schwabenland, fränkische Leute versteht nur fränkisches Gebiet, usw. deswegen weiß ich nicht,warum die westliche Leute jeden Tage so viel Verständnisse über China haben, hehe,wer gibt ihr so viele Selbstvertrauen。so wired,so komisch。。

Vor Monat
Santa Klaus
Santa Klaus

Fake News propaganda.

Vor Monat

Nächstes Video

Nordkorea: Kims Männer | ARTE Reportage

49:17

Dream Team Reality TV Show...

0:39

Dream Team Reality TV Show...

Dream Shorts

Aufrufe 938 736

Die größte Stadt der Welt - Chongqing | Doku

45:25

Die größte Stadt der Welt - Chongqing | Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 1 100 000

Nucci - VROOM (Official Video) Prod. by Popov

2:08

SPRING ROOMTOUR 2021 *AESTHETIC | MaVie Noelle

19:14

ACHTUNG!! BITCOIN JETZT IN BÄRENMARKT??

15:26

ACHTUNG!! BITCOIN JETZT IN BÄRENMARKT??

Dr. Julian Hosp - Bitcoin, Aktien, Gold und Co.

Aufrufe 58 225

NASA’S Perseverance Rover’s First 360 View of Mars (Official)

1:01

NASA’S Perseverance Rover’s First 360 View of Mars (Official)

NASA Jet Propulsion Laboratory

Aufrufe 4 445 989