Neubauer zerfetzt Merz bei Lanz und legt nochmal nach | WALULIS DAILY

  • Am Vor Monat

    WALULIS DAILYWALULIS DAILY

    Dauer: 07:50

    Klimaaktivistin Luisa Neubauer gegen Möchtegern-Kanzler Friedrich Merz! Bei Markus Lanz haben sich die beiden ordentlich gefetzt. Wie kläglich Merz dabei gescheitert ist und wie Luisa Neubauer ihm nochmal richtig einheizt, jetzt.
    → DIE LINKS AUS DIESEM VIDEO ZUM ANKLICKEN
    ►Artikel, Posts und Videos: walul.is/3iMatNk
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS - Die Analyse: walul.is/32dfxBa
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter

WALULIS DAILY
WALULIS DAILY

Was meint ihr hat Fritzy Merz bei "dem Blick" gedacht?

Vor Monat
Der schwarze Kanal
Der schwarze Kanal

Notier doch deine Klimaziele auf einen Bierdeckel und schick mir den dann zu.

Vor 9 Tage
Christopher Mikrowelle
Christopher Mikrowelle

Klasse Tüten.

Vor 13 Tage
Ocin Frederico
Ocin Frederico

Außer Sonne m born

Vor 21 Tag
Klassiker1955 -
Klassiker1955 -

"Mein Gott, sieht die Frau gut aus!"

Vor 28 Tage
Kerstin the unknown
Kerstin the unknown

Ich glaube er hat schlicht und ergreifend nichts gedacht So wie bei Männern üblich bei diesem Blick Einfach leere 🤷

Vor 29 Tage
Reinhard Schmelzer
Reinhard Schmelzer

Ich würde beide nicht wählen

Vor Tag
Thore Kobs
Thore Kobs

#Langstreckenluisa

Vor 5 Tage
Bel H.
Bel H.

Die Kommentare gegen Neubauer zeigen ganz klar, inhaltlich überhaupt keine Argumente aber HEY du sollst ihn gefälligst respektieren!! Kein Benehmen, kein Anstand.

Vor 8 Tage
Kants_Staat95
Kants_Staat95

Letztlich haben beide Lager keinen vernünftigen, sozialverträglichen Plan, weder Merz, noch Neubauer und FFF. Wenn man sich aber die gesamte Lanz Sendung angesehen hat, sieht man, dass aber Neubauer nicht mehr als Phrasen drauf hat, wie ich finde.

Vor 8 Tage
Samuel Nett
Samuel Nett

Der Schlagabtausch war klasse und hat gut gezeigt, was der Merz für eine Nullnummer ist... außer Steuerbetrug, kann der nichts. Frau Neubauer ist sehr souverän und sehr Sachlich, das gefällt mir. Das Herr Lanz den kleinen korrupten CDU "Mann" rettet...ärgert mich tierisch, vielleicht sollte man Herrn Lanz einfach seine Sendung abnehmen

Vor 9 Tage
Violentchange
Violentchange

anstand und benehmen...wenn leute diese wörter benutzen aber eigentlich ja-sagerei und kuschen erwarten.

Vor 9 Tage
clemens blaas
clemens blaas

der merz hat doch schon seit jahrzehnten nicht mehr für den bundestag kandidiert.

Vor 10 Tage
Ivo Pilgrim
Ivo Pilgrim

Seit Kabarettich bin ich raus.. ab da musste ich zu viel lachen :')

Vor 14 Tage
travajo moduso
travajo moduso

Fakeshow

Vor 16 Tage
wastel koop
wastel koop

Millionärstochter hat kein Argumente. Nur Wischiwaschi labert die Frau.

Vor 16 Tage
sauger345
sauger345

Klima Louisa soll mal leise sein, wie haben andere Probleme...

Vor 16 Tage
Dundoril
Dundoril

Ja rechtsextremen in der bundeswehr

Vor 16 Tage
Marcus Steger
Marcus Steger

#NieWiederCDU

Vor 17 Tage
Kimsey Kittycat
Kimsey Kittycat

"Kandidier doch selber" ist so low. Das ist so ein "Mach mal meinem Job weil ich es nicht kann" so. Junge. Nein. Wenn du einen Job hast mach ihn richtig du Kek.

Vor 18 Tage
Life Style
Life Style

Ätzend wie Mr. Boomer sie so arrogant anschaut. Ihr zerstört den Planeten für die kommenden Generationen. Und fragt, wieso wir noch keine Kinder haben.

Vor 18 Tage
Matti M
Matti M

Eher umgedreht aber egal :D Neubauer kann weder Diskutieren noch irgendwelche Inhalte vermitteln. Zudem ist sie in keinem Thema wirklich informiert.

Vor 19 Tage
Hann Film
Hann Film

Kann man den Merz nicht mal abschieben.

Vor 20 Tage
Dernilsinger
Dernilsinger

Nice Luisa! Weiter so 👍🏻

Vor 20 Tage
Jay Kalinka
Jay Kalinka

Der eine blind vom Geld und korrupt wie noch etwas und die eine die nie im Leben gearbeitet hat. Interessant wenn sich solche Welten treffen.

Vor 20 Tage
holo mode
holo mode

merz sieht aus wie die Tonfigur die ich in der 4. klasse gemacht hab lol

Vor 20 Tage
SuitedCynic
SuitedCynic

Merz ist halt einer dieser Menschen, die für ein System (ein)stehen, von dem sie selber auf Kosten anderer profitieren. Dass das nichts mit Inhalten und nur mit Machterhalt zu tun hat, zeigt sich eben dann, wenn jemand mit Anliegen und Argumenten etwas an eben diesem System etwas ändern will.

Vor 21 Tag
Manu Ger
Manu Ger

Schlau gedacht Herr Lanz die Probleme der Gegenwart an die Jugend zu übergeben mit einer Leck mich am Arsch Einstellung alla Bravour. Wenn Sie keinen Bock auf Ihren Job haben nehmen Sie gefälligst Ihren Hut und nicht die Diäten! Hauptsache die Lobbyisten denen Sie verpflichtet sind sind mit Ihrer Arbeit zufrieden.

Vor 21 Tag
Waldhof07
Waldhof07

Nein Neubauer, es ist nicht so, dass Deutschland diesen Klimaschwachsinn nicht anpacken könnte, wenn es denn wollte. Aber wenn sowas an der Spitze einer Bewegung steht, ist diese Bewegung doch deshalb schon abzulehnen.

Vor 21 Tag
Cake
Cake

Wenn Merz wirklich Kanzler werden sollte, dann haben wir wahrscheinlich nach zwei 2 Jahren einen Bürgeraufstand gegen die Regierung

Vor 21 Tag
HaifonixHDx PS4
HaifonixHDx PS4

Wie kann man so einen Hass auf Merz haben.

Vor 22 Tage
Der Reichsmarschall des asozialen Netzwerks
Der Reichsmarschall des asozialen Netzwerks

Die Professor Evil Anspielung hat mich gekillt xD

Vor 23 Tage
Zentrix
Zentrix

Ich finds unglaublich wie oft diese Leute offensichtlich scheiße reden, nicht richtig antworten und es dann Zuschauer gibt die sagen “ja der hat’s denen richtig gezeigt” Also jetzt nicht nur auf das hier bezogen. Wie kann es sein dass so viel offensichtliche scheiße gefeiert wird

Vor 23 Tage
Norwean
Norwean

Das ist ja eine wirklich beeindruckende Leistung, wenn eure Pointen auf verkürzten Zitaten beruhen. Merz sagte: "Ich finde die Diskussion total interessant und spannend. [Einwurf von Lanz] Ich finde sie auch angenehm, weil wir uns hier wirklich ernsthaft [...] um ein wirklich großes und wichtiges Thema ringen.

Vor 23 Tage
Neutrales Hundefutter
Neutrales Hundefutter

Solange Merz auf den Deckel kriegt bin ich zufrieden xd

Vor 23 Tage
Henry
Henry

Bei aller Dummheit des Ballontyps. Er hat schon Recht. Wenn Generation milenials was verändern will dann müssen sie auch da hin wo das möglich ist. Und zwar in die Politik. Nur dumm rumquatschen auf der Straße hat zwar auch in der Geschichte viel verändert, klappt aber nicht immer.

Vor 23 Tage
BlueberryDragon13
BlueberryDragon13

Faszinierend. Merz sieht aus wie philip in 30 jahren.

Vor 24 Tage
Satan der Teufel
Satan der Teufel

Unsympathische Nervtröten zoffen sich beim schleimigen Lanz ... ma' was ganz Neues.

Vor 24 Tage
Carl
Carl

Objektiv geht anders. Haut eventuell nicht mehr täglich was raus und gebt euch dafür mehr Mühe die verschiedenen Positionen besser zur Geltung zu bringen. Dieses einseitige "In die Pfanne hauen" spaltet/polarisiert und sorgt dafür, dass Leute sich von "den Mainstream Medien" distanzieren. Die, die bei euch weiter verfolgen, schweben dann in eurer "Blase". Macht was aus eurer Verantwortung! Bitte nicht mehr so einseitig.

Vor 24 Tage
Moj0y
Moj0y

Wissenschaftlich unterlegen also... Deutschland ist der größte CO2 Emittent Europas... Warum wir an der Stelle nicht erwähnt, dass Deutschland auch das Bevölkerungsreichste Land Europas ist? Dieses klitzekleine Detail würde bei der wissenschaftlichen Einordnung wohl vergessen. Auch die nachfolgende Statistik von wegen 7 der 10 größten CO2 Quellen... Wie genau dient das zur Einordnung von irgendwas. Das einzige was man unter Umständen daraus ableiten kann ist, dass der deutsche Tagebau zentralisiert zu sein scheint, was der Effizienz bekanntlich dienlich ist.

Vor 24 Tage
Bernhard Lechtenbrink
Bernhard Lechtenbrink

Die Deutschen haben pro Kopf einen viel höheren CO2-Ausstoß als der EU-Durchschnitt. Die Deutschen lieben riesige Autos und sind Reiseweltmeister, die Häuser und Wohnungen werden hier auch immer größer. Je reicher, desto größer ist der ökologische Fußabdruck. Die Rechten sind alles Idioten, die kümmert die Zerstörung der Erde nicht.

Vor 22 Tage
Männer Kanal
Männer Kanal

Neubauer gehört vom Verfassungsschutz überwacht, wer sich offen gegen die Demokratie ausspricht und ein neues System fordert, der ist im falschen Land!

Vor 24 Tage
Bernhard Lechtenbrink
Bernhard Lechtenbrink

Und du gehörst in die Anstalt. Ihr Rechten verbreitet den ganzen Tag Lügen und Halbwahrheiten. Zum Glück ist die AfD nach neuesten Umfragen bei 10%. Leider ist die CDU nicht viel besser.

Vor 22 Tage
Bee Malvi
Bee Malvi

So Typen wie den gibt's an allen Ecken. Der kann das nicht haben, dass ein "kleines Mädchen" ihm überlegen ist und weil er merkt, dass er ihr argumentativ nicht das Wasser reichen kann, versucht er durch so eine machohafte und herablassende Art ihre (wohlüberlegten) Argumente herabzuwerten. Seine Körpersprache zeigt deutlich, dass er die Sache persönlich macht, statt seine Position mit Fakten zu untermauern. Richtig armselig, sowas.

Vor 24 Tage
Oli 2oo
Oli 2oo

Aber aber Recht hat er schon mit der Aussage das die kandidieren soll. Die sagen immer hier macht mal, aber können selber mal was machen

Vor 24 Tage
Thore Kobs
Thore Kobs

#Langstreckenluisa https://www.youtube.com/watch?v=mlN1qutNq54

Vor 24 Tage
TheXeradas
TheXeradas

Alte arrogante Menschen die für junge innovative und zukunftsorientierte Menschen regieren... Wenn die CDU nicht in der kommenden Wahl abgewählt wird dann in der nächsten, den für ihre Wähler (Altenheimbewohner) tun die ja auch nichts. Es ist also davon auszugehen daß die CDU / SPD Wählerschaft ein jähes Ende nehmen wird.

Vor 24 Tage
Josh Pay
Josh Pay

Leider ein sehr tendenziöses Video, das wenig auf den Kern der Sache eingeht.

Vor 24 Tage
Luca Knaack
Luca Knaack

Ich wusste gar nicht, dass Merz Kanadier ist.

Vor 24 Tage
MrTelltale
MrTelltale

Ehrlich, ich würde Bill Gates' Vermögen dafür opfern, wenn mir dieser Spruch eingefallen wäre: "Hütet Euch vor den Ideen des Merz!"

Vor 24 Tage
Basti An
Basti An

3:44 die mimikgewordene Manifestierung der Phrase "OK Boomer" xD

Vor 24 Tage
Sensibelchen
Sensibelchen

Also, wenn di eGrünen drankommen wir es die Steuererklärung aus den Bierdeckel geben. Frage 1: Wieviel haben Sie im vergangenen Jahr Verdient? Anweisung 1: Den oben genannten Betrag zu 100% auf folgendes Konto überweisen. Um den Rest kümmern sich dann die Grünen. Sozialismus Willkommen.

Vor 25 Tage
Sensibelchen
Sensibelchen

Wenn das Neubauer wirklich etwas bewegen will, sollte Sie unwiderlegbare Beweise besorgen, daß der Klima -schwachsinn- äh Theorie wirklich eine Tatsache ist. Okay, das wird sie nicht bekommen. Außer die Physik wird mal eben geändert.

Vor 25 Tage
Tytonida
Tytonida

Ganz wunderbar, wie die hübsche junge kluge wortgewandte Frau mit süßer Stimme und guten Argumenten diesen Macho rasiert. Ich habe mich sehr amüsiert und bin total neidisch, wie souverän sie das kann.

Vor 25 Tage
Sensibelchen
Sensibelchen

Also, das Klimathema ist doch absolut wichtig. Sieht man ja schon daran, daß jetzt Mitte Juli bei 15°C die Rathausmärkte leer sind. Komisch. Bei 15°C müßten doch die Kids hüpfen um nicht zu frieren.

Vor 25 Tage
Leo
Leo

Du verwechselst Wetter mit Klima

Vor 24 Tage
Thore Kobs
Thore Kobs

#RadtkeLeaks https://www.youtube.com/watch?v=HmDTUK60nJA

Vor 25 Tage
Simon We
Simon We

Hammer, wie sie ihn bearbeitet

Vor 25 Tage
Nicolas Marazuela
Nicolas Marazuela

Neubauer ihre Familie verdient Millionen mit Zigaretten. Vielleicht sollte sie auch mit ihrer Familie über CO2 reden....

Vor 25 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Ah, ist die Sippenhaftung jetzt wieder eingeführt worden?

Vor 25 Tage
Rainer Peter Feller
Rainer Peter Feller

Wer nicht In der Lage ist, die Prioritäten anhand der Fakten neu zu ordnen, hat in der Politik nun mal nichts verloren. Der eine will Kanzler um Kanzler zu sein, die andere will auch nachfolgenden Generationen einen bewohnbaren Planeten hinterlassen... Da fällt die Wahl wirklich schwer, wem man da zuhören will.

Vor 25 Tage
Ein Mensch
Ein Mensch

Also für die Endcard würde ich euch auf einer Skala von 1 bis Coldmirror eine solide 7 geben :D

Vor 25 Tage
joana ortlepp
joana ortlepp

Ich finde es gut wenn die "alten weißen Männer" mal öffentlich zurecht gewiesen werden und mal Anreize bekommen, ihre Synapsen einzuschalten. Politiker müssen kritikfähig sein, in meinen Augen! Sie haben eine Rechenschaftspflicht. Es ist eine traurige Landschaft von Menschen in unserer Politik.

Vor 26 Tage
Alexander Reckewitz
Alexander Reckewitz

Also ich sowohl den Merz als auch Neubauer nicht leiden ... "Wenn uns die heutige Zeit etwas lehrt, dann dass #Frauen die Welt verändern werden. Denn die #Männer haben es ja nicht so auf die Kette bekommen", @Luisamneubauer beim #fffday." nur um mal ein Zitat von der netten Dame zu nennen ... tut mir leid aber damit hat sie zumindest bei mir einfach verschissen mal ganz abgesehen davon, dass sie den ganzen FFF Trubel nur genutzt hat um ihr eigenes Buch zu bewerben ist sie im vergleich zu Merz nicht gerade "besser" Den Merz kann ich nicht ab weil er, wie leider viele andere Politiker, einfach viel zu engstirnig und unflexibel ist ... das einzige womit der Herr Merz meiner Meinung nach recht hat ist, dass unser Steuerrecht einfach viel zu Kompliziert ist (um mal die Bierdeckelthematik zu nennen) Alles in allem aber schön aufgearbeitet Herr Walulis + Crew Weitermachen :D

Vor 26 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Ob die Frauen es besser machen würden, darüber kann man sich tatsächlich streiten - aber dass es die Herrschaft der Männer in den letzten Jahrhunderten nicht auf die Kette bekommen hat, ist traurige Tatsache.

Vor 25 Tage
Optimus Prime
Optimus Prime

Herr Merz ist teils des Problems, das hat er bereits mehrfach bewiesen!

Vor 26 Tage
Gisela Piper
Gisela Piper

Die Kinder werden sich umschauen auf was sie alles verzichten müssen. Die kleine Neubauer ist für mich ALTKLUG, plappert alles nach was die GRÜNEN ihr vorgaukeln. Ich habe dreijahrzehnte mit GRÜNEN LINKEN und linksSPDler zusammengearbeitet. 😆😅😄Wenn sie einen gewissen Posten mit viel Geld bekamen wurde der PORSCHE am Wochenende aus der Garage zum Rasen rausgeholt 😆😅😄😃in der Woche sind sie dann mit dem Fahrrad gefahren 😆damit sie zeigen konnten wie umweltfreundlich sie doch sind.Ich könnte noch viel mehr erzählen über die GRÜNEN 😆😅😄aber wählen würde ich sie NIE.

Vor 26 Tage
shinflagg
shinflagg

Mit Ausnahme ihrer eigenen Glaubwürdigkeit hat Luisa Neubauer noch nie etwas zerfetzt

Vor 26 Tage
stratofortress
stratofortress

dieser ganze CO2-Hype ist dummes Zeug ohne wissenschaftliche Erklärung. Neubauer will an Geld und Macht und sonst nichts.

Vor 26 Tage
IljaHordist
IljaHordist

@Dundoril Wissenschaft zählt für solche Leute nur dann etwas, wenn sie das eigene Weltbild bestätigt.

Vor 25 Tage
Dundoril
Dundoril

Vlt sollten Sie mal in die wissenschaft zum Thema schaun dann bekommen Sie eine Erklaerung zum Treibhauseffekt

Vor 25 Tage
Martin Stein
Martin Stein

Die Luisa ist sehr glaubwürdig. Immerhin sagte sie auch, es ist egal wer das Klima zerstört. Deswegen ist Sie als Langstreckenluisa bekannt. Eine Vielfliegerin.

Vor 26 Tage
Newsletter Email
Newsletter Email

Ich kack auf diese übertriebenen Umweltschutz-Ansichten, deshalb halte ich nichts von solchen Freaks wie Luisa Neubauer. Ich achte nur auf die grundsätzlichen Umweltschutz-Regeln, sonst nix.

Vor 27 Tage
jonas hannes
jonas hannes

Ich denke Merz gehört zur gehobenen Mittelschicht.

Vor 27 Tage
Thore Kobs
Thore Kobs

#Langstreckenluisa will einfach nur ins Fernsehen. https://www.youtube.com/watch?v=MJVq_v46sgs

Vor 27 Tage
Fraktalus
Fraktalus

Beide Personen sind absolut nutzlos.

Vor 27 Tage
Thore Kobs
Thore Kobs

#Langstreckenluisa https://www.youtube.com/watch?v=mlN1qutNq54&t=11s

Vor 27 Tage
Marlo Elefant
Marlo Elefant

Friedrich Merz erinnert mich irgendwie an Mont-Gomery Burns

Vor 27 Tage
Michael Smith
Michael Smith

Ich mag Luisa. Finde sie irgendwie total sexy.

Vor 27 Tage
Bruno Christian
Bruno Christian

Aber Lösungen hat das Mädchen auch nicht. Nur blablabla. Boa isch die gut. Kluge Frau. Viel gescheiter als der dumme Merz. Hat wohl die Intelligenz mit Löffel gefressen. Hat's die dem gegeben. Und die User stehen Kopf. Klasse Lisa. Dem blöden CDU Depp eine gegeben. Isch des traurig.

Vor 27 Tage
Fritzgar der Hexenkönig von Angmar
Fritzgar der Hexenkönig von Angmar

@JustMy Thought Das stimmt so nicht: höchstwahrscheinlich wird es keine Mehrheit von FFF (oä) geben, also ist effektiver, die Politiker unter Druck zu setzen. (das schließt natürlich nicht aus, sich wählen zu lassen)

Vor 19 Tage
JustMy Thought
JustMy Thought

@IljaHordist Aber dann hat Merz recht. Auf in den Bundestag, Mehrheiten organisieren. Anders funktioniert das nicht.

Vor 24 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Lösungen haben auch nicht die FFF-Aktivisten, sondern die Wissenschaftler. FFF fordert, auf diese Wissenschaftler zu hören und ihre Lösungen umzusetzen.

Vor 25 Tage
Bruno Christian
Bruno Christian

Klima-Aktivistin 😂😂😂

Vor 27 Tage
David
David

Das ist Deutschland 2020. Alles was nur ansatzweise konservativ ist wird systematisch diskreditiert. Wilkommen in der deutschen Sowjetunion. Die Arbeitslager für alle die rechts von der Linkspartei stehen werden sicherlich schon gebaut.

Vor 27 Tage
Fritzgar der Hexenkönig von Angmar
Fritzgar der Hexenkönig von Angmar

Stimmt, die CDU ist zwar mit Abstand stärkste Kraft, wird aber systematisch diskreditiert, und wer hat noch nicht von den CSUlern gehört, die in Arbeitslagern geendet sind... Dummheit tut schon weh, oder?

Vor 19 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Kann bitte irgendjemand, der geduldiger ist als ich, David das Konzept "Kritik" erklären?

Vor 25 Tage
David
David

Ich bin zwar ein Corona-Skeptiker, aber um die Klimahüpfer nicht wieder in unseren Innenstädten zu lassen, wünsche ich mir noch ein paar Jahre Coronakrise 😂😂😂😂😂

Vor 27 Tage
Cevyn Otter
Cevyn Otter

Bildung hilft!

Vor 18 Tage
anmeldeunsinn -
anmeldeunsinn -

Neubauer ist so gutaussehend.

Vor 27 Tage
aaa bbb
aaa bbb

Komische Plattform. Man kann natürlich auch alles schlecht reden, wenn man es will. Richtig, richtig guter Journalismus, aber scheint wichtiger zu sein das hiesige Klientel zu bedienen. 1: Merz hat Umfragehoch -> Walulis: "Merz ist ein bisschen in Vergessenheit geraten". 2: Rechtsstaat gilt halt wirklich. Und sorry, aber das "Argument" von Neubauer "Man kann sie aber verhandeln" ist halt wirklich keins, sondern nur eine kindisch naive Form man könne so verhandeln, dass Ihre Ziele 100% eingehandelt werden. Funk scheint hier schon netten Schmutz aus dem Boden zu stampfen. Dann doch lieber MaiLab

Vor 27 Tage
Fritzgar der Hexenkönig von Angmar
Fritzgar der Hexenkönig von Angmar

Punkt 2. ist völliger Schwachsinn: Es ist juristisch deutlich kritischer, wie es jetzt geplant ist, als "neu zu verhandeln" oder einfach nichts zu zahlen...

Vor 19 Tage
aaa bbb
aaa bbb

Ich bin wirklich kein Fan von Merz, aber sie hat es ihm mit den peinlichen Vorwürfen auch so einfach gemacht, dass er einfach souverän rauskommt. Ist jetzt nicht so, dass Luisa irgendetwas erreicht hätte, außer ein STudium zu beenden. Und nicht gerade das schwierigste.

Vor 27 Tage
Legendary Games
Legendary Games

Fridays for Future macht 2021 eh dem Top 1 Thema Platz - Ey Mann wo ist meine Azubistelle, gefolgt von Platz 2 Ey Mann wo ist mein jährlicher Mallorca- /Fernreiseurlaub.

Vor 27 Tage
Leon Bohnsack
Leon Bohnsack

Das Video hat mit neutraler Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Vor 28 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Der Kommentar hat mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.

Vor 25 Tage
Bruno Christian
Bruno Christian

Geht nur um Likes und Abo.

Vor 27 Tage
Klassiker1955 -
Klassiker1955 -

Ist ja auch gar nicht das Ziel!

Vor 28 Tage
Cerberocx
Cerberocx

Zusammenarbeit mit den Grünen kategorisch ausschließen: "schwachsinnig" / "Farbenspielerei"... Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausschließen: richtig und wichtig, Demokratie schützen #clownwelt

Vor 28 Tage
Catwitahat Radio
Catwitahat Radio

Haben politiker das immer noch nicht verstanden das die junge generation sehr viel macht hat !?

Vor 28 Tage
Der Spliff
Der Spliff

Ich möchte Friedrich Merz jedes mal, wenn ich ihn sehe ins Gesicht boxen, bis es nicht mehr wie eines aussieht. Der Rechtsstaat sieht das auch nicht vor und trotzdem würde ich es tun, weil ich es für richtig halte. Manchmal heiligt halt der Zweck die Mittel. Die juristische Seite kann man ja dann hinterher aussortieren. Übrigens, was dieser eine Blick war - das war ein alter korrupter weißer Mann, der denkt "was willst du von mir, erreich du erstmal was" wahrscheinlich gespickt mit etwas Sexismus. Eine Geringschätzung ihrer Person. Sag ja, reden bringt nix. Einfach mal vom Stuhl boxen

Vor 28 Tage
Adrine May
Adrine May

@Der Spliff #BLACK LIVES MATTER

Vor 27 Tage
Der Spliff
Der Spliff

@Noah Knafl Eine Meinung darf er gerne haben. Die steht jedem zu. Mein Problem ist, das er mit seiner Meinung Einfluss nimmt und damit einer Mehrheit der Menschen Schaden zufügt. Der Mann steht für ein weiter so. Weitere gesellschaftliche Spaltung, weitere Ausbeutung von Mensch und Tier, weiter so mit einem System das noch zu unseren Lebzeiten eine gewaltige globale Katastrophe verursachen wird. Und auf menschlicher Ebene halt ich ihn für ein überhebliches zynisches Arschloch. Ob das moralisch ist oder nicht ist letztlich eine Frage der moralischen Perspektive. Utilitaristisch lässt sich durchaus argumentieren, dass es ethisch ist gefährliche Menschen die, anderen Leid zufügen zu drohen, mit Gewalt zu begegnen, um sie zum Aufhören zu bringen Ich benutze alter weißer Mann nicht als objektive Beschreibung, sondern mit Konnotation: Privilegiert, Überheblich, fett gefressen und abgehoben. Für seinen Seximus hab ich keine Quelle, der Mann ist Politikprofi und weiß schon, was er sagt und was er lieber lässt. Aber damals war er zumindest einer der CDU Männer der gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat. Das sagt ziemlich viel aus über sein Menschenbild und die allerwenigsten Menschen ändern mit jenseits der 30 noch ihr Welt- und Menschenbild, vor allem nicht, wenn sie sich ohnehin für die geilsten halten. Letztlich auch nicht wirklich wichtig, ob er sie jetzt geringschätzt, weil sie jung ist, eine junge Frau ist. Ich bin mir ziemlich sicher einen solchen Blick hätte er einem Universitätsprofessor nicht zugeworfen, obwohl der mit hoher Sicherheit derselben Meinung wäre wie sie. Für seine Korruption hab ich auch keinen handfesten Beweis - ist in Deutschland ja alles relativ legal, aber mein Menschenverstand sagt mir, das man ohne Seilschaften nicht so lange an der Macht bleibt, nicht zwischen Politik und Großbanken hin und her wechselt und man, wenn man in 20 Aufsichtsräten sitzt, man wahrscheinlich kein besonders integrer Mensch ist. Seine Gründungsmitgliedschaft im INSM Verein der sehr am Sozialabbau in D mitgewirkt hat macht ihn mitverantwortlich für viele der Missstände im Land. Ich behaupte, ein Mensch mit Anstand würde nicht bei Black Rock mitmachen. Ein Mensch mit Anstand will keine "Macht". Ein Mensch mit Anstand würde sich für die schwächeren in der Gesellschaft einsetzen und nicht für Konzerne. Kannst dir ja mal den Eintrag auf Lobbypedia durchlesen und für dich selbst entscheiden, ob der Typ der Saubermann aus der "Mittelschicht" ist, für den er sich hält. https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz Mir reicht das. Ich wollt schon wesentlich sympathischere Menschen hauen.

Vor 27 Tage
Noah Knafl
Noah Knafl

Auch wenn es verlockend ist, ist es nicht nur rechtlich sondern auch moralisch nicht richtig Menschen mit anderen Meinungen zu boxen, wohin das führt wissen wir alle. Er ist ein alter, weißer Mann aber was das damit zu tun hat ob er richtig liegt oder nicht erschließt sich mir auch nicht und ihn einfach als korupten Sexisten zu bezeichen (Quelle bitte wo er korupt oder sexistisch war nennen) funktioniert nicht.

Vor 28 Tage
Tigerstern 1
Tigerstern 1

Mir ist bewusst, dass dieses Format einen Schwerpunkt auf Unterhaltung setzt, aber vielleicht sollte man solche politischen Debatten nicht ganz so einseitig an seine Zuschauer vermitteln. Das Merz-Bashing kennt man ja schon der Heute Show zur Genüge und natürlich auch nicht zu Unrecht, da er sich oft wirklich unglücklich ausgedrückt hat (gehobene Mittelschicht usw). Ich finde jedoch, dass man hier die Sachlage schon arg verzerrt, wenn man behauptet, dass Merz gegen Frau Neubauer untergegangen werde. In der 30 minütigen Debatte hatten beide Seiten ihre Momente und nur weil Luisa die belibetere Figur in unserer Generation ist, sollte man nicht so tun, als hätte sie diese Debatte mit zwei vorlauten Bemerkungen für sich entschieden. Dazu kommt, dass ihr alle Merz Anhänger hier durch die Blume mit dem unterirdischen Twitterbeitrag schlechtredet und das finde ich ebenfalls äußerst fragwürdig. Im Kern hat er nun einmal Recht, wenn er meint, dass man für das Klimaproblem eine wirtschaftliche Lösung braucht. Es funktioniert nicht einfach alle Kraftwerke abzuschalten und man sich dann über eine Klimaneutralität freut. Dieses Problem kann nur über technischen Fortschritt gelöst werden mit einer Technologie, die gleichermaßen effizient wie auch nachhaltig ist. Ansonsten gibt es entweder einen zerstörten Planeten oder eine globale Depression. Von daher ist der wirtschaftliche Aspekt ein elementarer Bestandteil einer Klimastrategie auch wenn es von FFF und co. gerne geleugnet wird. Ich würde mir wünschen, wenn ihr in Zukunft vielleicht nicht ganz so einseitig berichtet. Man kann hier in den Kommentaren gut erkennen, wie leicht sich die Leute von so einem Beitrag beeinflussen lassen.

Vor 28 Tage
S C
S C

Wo wir grad beim Thema "beeinflussen lassen" sind: die These das "schon irgend eine neue Technologie erfunden werden wird" vertreten in der Entwicklungsabteilung auch immer diejenigen Kollegen, die lediglich in der Lage sind ein oberflächliches Verständnis der Probleme zu erlangen. Wenn die Geschäftsführung das dann für bare Münze nimmt stellt sich ein Jahr später raus dass das Projekt scheitert, weil das Problem immer noch der Punkt ist an dem es nicht weitergeht, und diese fortschrittliche, magische neue Technologie, die gleichermaßen effizienz wie auch nachhaltig ist und alles lösen sollte, eben einfach nicht existiert. Wir haben es hier mit Naturwissenschaften zu tun. D.h. es gelten die Gesetze der Physik. Und die setzen im Gegensatz zu Power Point Grenzen, die auch absolut sein können. Zu planen das alles gut wird weil man ganz fest davon ausgeht das es technischen Fortschritt mit einer "Technologie" geben muss die gleichermaßen effizient wie auch nachhaltig ist steht ungefähr auf einer Stufe mit dem Plan das die gesamte Menschheit in riesigen Städten unter Wasser leben wird, weil der Mensch sich ja so weiterentwickeln könnte das er unter Wasser atmen kann. Also kurz und knapp: "neue Technologie" als Wunderlösung für alles ist eine grob vereinfachte Wunschvorstellung von Leuten mit oberflächlichem Verständnis der Probleme, die schlicht an der Realität scheitert. Wenn das so einfach wäre dann hätte man den Schalter für diese "neue Technologie" ja auch schon lang umgelegt, oder? Dein Satz "Ansonsten gibt es entweder einen zerstörten Planeten oder eine globale Depression" zeigt auch dass du nicht begriffen hast wie real die Situation ist. Wie kommst du überhaupt drauf das es eine dritte Option geben muss? Weil du es dir so sehr wünscht oder was? Hast du schon mal in Erwägung gezogen das die zwei von dir genannten Alternativen ab einem bestimmten Zeitpunkt die einzig real möglichen sein könnten? Ein Zeitpunkt der vielleicht schon Vergangenheit sein könnte? Die Welt ist kein Computerspiel, für das es irgendwo im Internet immer die Komplettlösung gibt. Die Menschheit ist in der Lage sich selbst an einen Punkt zu bringen wo es nicht weitergeht. Aus dir spricht der typische Wohlstands-Westler, gut situiert und in behüteten Verhältnissen aufgewachsen, der gewohnt ist das es sich am Schluss schon immer irgendwie regeln lässt. Der Wohlstand den wir hier haben gilt nur für einen winzigen Teil der Menschheit, und das erst seit einer wahnsinnig kurzen Zeit, bezogen auf die Menschheitsgeschichte. Trotzdem erscheint es dir so als wäre es immer so gewesen, und du hättest ein Recht drauf dass das auch immer so bleiben wird, welches du von irgendwem einfordern könntest. Das Leben ist kein Ponyhof, und du hast den Ernst der Lage überhaupt noch nicht verstanden. Eine wundersame "neue Technologie" die irgendwie durch ein Fingerschnippen aufpoppt und die Problem über Nacht löst kann es nicht geben. Die Probleme werden bleiben, und jeder Tag bringt uns näher an die zwei von dir genannten Möglichkeiten. Zeit was zu tun wäre jetzt einige Jahrzehnte lang gewesen.

Vor 24 Tage
Ezissa 22
Ezissa 22

04:30 Das war die i-Deklination!!

Vor 28 Tage
Lachse ́s grüner Vlog
Lachse ́s grüner Vlog

das ging ihm wohl auf seinen merzpelz

Vor 28 Tage
badbeatbey
badbeatbey

Öffentlich rechtliche Meinungsmache wo man nur hinschaut... Ihr widert mich an.

Vor 28 Tage
sickby85
sickby85

Merz, der nach eigener Aussage reichste Mittelständler der Welt, wird mal wieder von einer Frau, oder gemeiner, einem Mädchen fertig gemacht. Was hat der Kerl nicht schon alles gemacht! Damals mit Roland Koch gegen Kohls Mädchen (Merkel) gehetzt. Sie hat ihn alle gemacht, er verzog sich heulend zu den Schwerkriminiellen äh... Finanzindustriellen und Merkel wurde Fraktionsvorsitzende und später Kanzlerin. Jahre später tritt er im Vorsitzkampf gegen AKacKa an und verliert. Sie bietet ihm einen Posten an, er sagt: "Neeeeee." 2019, vor dem Parteitag in Leipzig, flüstert er jedem Journalisten der nicht schnell genug weg ist zu, dass jemand dessen Name nicht genannt werden darf gegen AKacKa intrigiert. Die hält ne passable Rede und der mutige Merz murmelt: Liebe Annegret, wir stehen alle hinter dir. Ich freue mich echt drauf, wenn Merz als Kanzler zu Eurursula von der Leyen nach Brüssel fährt, die ihm was hustet und er dann beleidigt entweder zurücktritt, oder den Austritt der BRD aus der EU verlangt. Wenn Konservativ sein heißt, heulend abhauen wenn eine Frau einem die schwachen Argumente zerlegt, dann hat der Konservativismus ein großes Problem.

Vor 29 Tage
Bellie Finest
Bellie Finest

Plural von Merz? Reicht denn einer nicht?

Vor 29 Tage
Jules
Jules

Merz wurde von Neubauer richtig zerlegt. Man hat gemerkt, dass er bei der Klimathematik komplett an der Realität vorbeiredet

Vor 29 Tage
Lassmirandadennsiewillja
Lassmirandadennsiewillja

Ihr seid so tief gesunken. Anfangs noch der einzige Lichtblick bei Funk, aber mittlerweile genauso tief in die linke Blase gekrochen. Der ÖRR ist zum reinen linken Propaganda-Organ verkommen.

Vor 29 Tage
Dominik :
Dominik :

Was die Leute vergessen ist, dass Deutschland in der EU noch am viel macht. Vlt. nicht so viel wie Skandinavien, aber immer noch nicht schlecht.

Vor 29 Tage
Flash
Flash

Ich glaube der Plural von Merz ist Merz'.

Vor 29 Tage
surfing bird
surfing bird

Der Plural von Merz lautet Wiesel.

Vor 29 Tage
methei
methei

Also das mit dem Plural von Merz hätte mich jetzt wirklich interessiert 😂

Vor 29 Tage
thomas friedrich
thomas friedrich

Sehr ausgeglichene Zusammenfassung

Vor 29 Tage
Harald Krohm
Harald Krohm

Nein, jemand der Menschen so anschaut und deren berechtigte Bedenken, Sorgen, vielleicht auch Ängste nicht mal ansatzweise ernst nimmt, sollte nicht Kanzler werden. Sollte aber auch kein Auto fahren dürfen. Herr Merz ist der ausgereifte Prototyp des am weitesten von der Bevölkerung entfernten Politikers.

Vor 29 Tage
Stefanie Simon
Stefanie Simon

Ich habe mal gehört, Polit-Talk sei scripted reality für Intellektuelle. Dem stimme ich zu.

Vor 29 Tage
niclebowski
niclebowski

Sorry, aber Luisa geht gar nicht. Das Wetter änderen, das möchte Luisa, die mit nem golden Löffel aufgewachsen ist. Sorry erstmal 20 Jahre richtig arbeiten und dann kanns sie mitreden.

Vor 29 Tage
niclebowski
niclebowski

@Dundoril aha wo haben sie den copy paste gemacht, einfach googeln, der erste Eintrag war es. Ach ja Google gehört ja auch zu denen die nen Aluhut tragen, ich geh dann mal in meine 17 Grad plus Eiszeit und frier mit einen ab. So ich muss leider jetzt zur Arbeit und kann nicht wie sie Die Welt an der Tastatur im Büro retten. Einen schönen Tag noch und morgen werden es 30 Grad in der Eiszeit.

Vor 11 Tage
Dundoril
Dundoril

@niclebowski das ist keine Antwort auf mein kommentar. Ich habe keine Antwort geändert und Sie gehen mit keinem Wort auf mein kommentar ein

Vor 11 Tage
niclebowski
niclebowski

@Dundoril nur mal gegoogelt, also frei zugänglich und dies waren keine aluhut Wissenschaftler, nur weil einem die Antwort nicht gefällt, die Frage zu ändern ist nicht wissenschaftlich. Aber ab auf Sofa Klima retten.

Vor 11 Tage
Dundoril
Dundoril

@niclebowski ich finde solche Kommentare immer spannend... Sie haben sich ganz klar keine 5 Sekunden mit der Materie beschäftigt, meinen aber eine sinnvole Meinung äußern zu können Vor 115 000 endete keine Eiszeit... Wir befinden uns seit mehr als 2 Millionen Jahre in einer Auszeit.. Und die Erde war auch vor 115 000 in einer Eiszeit... Wo auch immer Sie Ihren letzten Satz kopiert haben, hätten Sie das sicher nachlesen können. Ansonsten endete die letzte kaltzeit wie die meisten Kaltzeiten: eine Veränderung der Achsen Neigung der Erde was zu einer leichten Erwärmung führte die wiederum co2 aus den Meeren Ausgasen ließ. Das co2 führte dann zu sehr viel mehr Erwärmung und wir endeten da wo wir heute sind bzw vor 200 Jahren waren. Nebenbei ich sagte passiv aggressiv... Oder ist das auch ein Fremdwort? Was war übrigens das andere angebliche Fremdwort?

Vor 11 Tage
Dundoril
Dundoril

@niclebowski ich finde solche Kommentare immer spannend... Sie haben sich ganz klar keine 5 Sekunden mit der Materie beschäftigt, meinen aber eine sinnvole Meinung äußern zu können Vor 115 000 endete keine Eiszeit... Wir befinden uns seit mehr als 2 Millionen Jahre in einer Auszeit.. Und die Erde war auch vor 115 000 in einer Eiszeit... Wo auch immer Sie Ihren letzten Satz kopiert haben, hätten Sie das sicher nachlesen können. Ansonsten endete die letzte kaltzeit wie die meisten Kaltzeiten: eine Veränderung der Achsen Neigung der Erde was zu einer leichten Erwärmung führte die wiederum co2 aus den Meeren Ausgasen ließ. Das co2 führte dann zu sehr viel mehr Erwärmung und wir endeten da wo wir heute sind bzw vor 200 Jahren waren.

Vor 11 Tage
Ludwig Gengnagel
Ludwig Gengnagel

Friedrich Merz ist halt ein Psychopath...

Vor 29 Tage
Noah Knafl
Noah Knafl

Weil er seine Gesprächspartner beim Reden falsch anschaut oder warum?

Vor 28 Tage
Helios 2110
Helios 2110

U-Deklination? Da werde ich dieekt in ein 5-jähriges Trauma zurückversetzt

Vor 29 Tage
Frankfurter SGE
Frankfurter SGE

Meine Traumfrau ❤❤😍😍

Vor 29 Tage
Frankfurter SGE
Frankfurter SGE

Ich liebe Luisa ❤❤❤❤😍😍😍

Vor 29 Tage
Adrine May
Adrine May

DU LIEBST WEISSE NAZIWEIBER IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHH #BLACK LIVES MATTER

Vor 27 Tage
Torge Willrodt
Torge Willrodt

Schade, dass man nur einmal liken darf...

Vor 29 Tage
Der Andere Schlüssel
Der Andere Schlüssel

immer wenn Merz redet muss ich an den Spruch denken: Für nen Hammer sieht alles wie ein Nagel aus. Und Merz ist der Hammer. Da kannste ihn und jeden seiner Fans fragen

Vor 29 Tage

Nächstes Video

Luisa Neubauer zerstört Friedrich Merz bei Markus Lanz - Rhetorik Analyse

14:26

Luisa Neubauer zerstört Friedrich Merz bei Markus Lanz - Rhetorik Analyse

RedeFabrik - Kommunikation & Charisma

Aufrufe 43 000

Juhu! Publikum buht Heidi Klum aus | WALULIS DAILY

08:40

Brauchen wir Angst in der Klimafrage, Luisa Neubauer?

1:27:47

Brauchen wir Angst in der Klimafrage, Luisa Neubauer?

Fraktion der Freien Demokraten

Aufrufe 190 000