Nazi-Rommel rührt die Namens-Trommel - SANDNEUE STAFFEL Sketch History 2018 | ZDF

  • Am Vor 4 years

    ZDF SatireZDF Satire

    Mehr Sketch History gibt es hier: ly.zdf.de/4CZ/

    Wie Erwin Rommel zu seinem Spitznamen während des Feldzugs in Afrika kam.

    "Sketch History - Neues von gestern" ist die neue Sketchcomedy rund um das Thema Weltgeschichte. In zehn knapp halbstündigen Folgen nimmt die Sketchcomedy den Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte der Menschheit. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letzten Minuten im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten.

    "Sketch History - Neues von gestern" zeigt in einer wahren Bilder- und Kostümschlacht, wie Geschichte zu dem wurde, was sie niemals war. Zeigt, dass hinter Kennedys berühmtem Gänsehaut-Satz "Ich bin ein Berliner" eigentlich nur ein Tippfehler steckt. Und dass ganz nebenbei die Welt an den Rand eines Atomkriegs geriet, weil dem amerikanischen Präsidenten persönliche Ferkeleien wichtiger waren als die Schweinebucht. Die einzelnen, immer bildopulenten Sketche springen, verbunden durch auffällige Animationen, wild durch die Epochen und zeigen, auch dank Special Effects, Maske, Kostüm, CGI, die wirklich wahre Geschichten hinter der Weltgeschichte.

literally trash
literally trash

Da habt ihr aber eine gute Gelegenheit verpasst, "Rommel die Wüstenrennmaus" :D

Vor 3 years
Ceasar178
Ceasar178

Schade das sich "Wüsten Willy" nicht durchgesetzt hat...Dokumentationen wären da durch um einiges bereichert worden ^^

Vor 4 years
freddy_ 77
freddy_ 77

"Rommel, der Pyramiden-Schreck!" Ich lag so am Boden!! :'D

Vor 2 years
S. W.
S. W.

Erwin das Erdmännchen 😊

Vor 4 years
Moritz Konrath
Moritz Konrath

Wie er nachdenkt und dann Rommel das Sandeinhorn sagt ich lach mich kaputt

Vor year
DerStrolch
DerStrolch

"1943 stand der Wüstenwilly kurz vor El-Alamein. Seine Offiziere Sandmaus, Wüstenpyramide und Dünenkatze waren dabei"

Vor year
Laurenz Bro
Laurenz Bro

Rommel der unfaire sklaventreiber 😂😂ich kann nicht mehr

Vor 2 years
ede fuchs
ede fuchs

Herrlich, das ist ein wirklich gelungener Beitrag, ich habe herzlich gelacht und ja manchmal ist man einfach von Idioten umgeben.

pelle9114
pelle9114

1:06

Coole Socke
Coole Socke

Ich schau das jetzt zum zehnten mal oder so und find es immer noch zum schreien😂

Vor 3 years
Panda
Panda

So herrlich und so schön für meine Seele und mein Gemüt, vielen vielen dank

Andreas Metzger
Andreas Metzger

Man munkelt dass an dieser Stelle einst eine berliner Firma versuchte, eine Pyramide für den ägyptischen Pharao zu bauen😂

Vor 3 years
Snake Plissken
Snake Plissken

Also ich persönlich finde Rommel der Pyramidenschreck recht gut xD

Vor 2 years
Rolf Agten
Rolf Agten

Gut, dass Erwin Rommel für die nächste Folge von „SAS Rogue Heroes“ eine Idee hatte, ihn und diese Szene in die Serie der 2. Staffel der exzellenten BBC-TV-Kriegsserie zu schreiben.

Vor 6 Stunden
Andreas Schmidt
Andreas Schmidt

Matthias Matschke ist einfach genial. Der hat sowas Gaga mäßiges an sich wie Michael Palin oder John Cleese...

Vor 2 years
Gripgrinder
Gripgrinder

Rommel, die Sanduhr... really?😂😂

Vor 4 years
Candyman
Candyman

Rommel der unfaire Sklaventreiber😂😂 Ich kann nicht mehr😂😂😂

Richard
Richard

Wie wärs mit: Wüstenfuchs!😂

Vor 3 years
Raven
Raven

Was genau sprach jetzt noch einmal gegen "Erwin das Erdmännchen"? Besser gehts doch nicht mehr!

Vor 2 years
Max Bslassy
Max Bslassy

Ich liebe es einfach 👍🏽 immer genau mein Humor weiter so Sketch History

Vor 4 years

Nächster

LEGO GAMES in REAL-LIFE...

8:37

LEGO GAMES in REAL-LIFE...

TD BRICKS

Aufrufe 1 154 729

SZA - SOS (Official Album Trailer)

1:17

War Rudolf Heß verrückt? | Terra X

15:00

War Rudolf Heß verrückt? | Terra X

Terra X

Aufrufe 1 200 000

Leck mich im ARSCH! - Sketch History | ZDF

4:21

LEGO GAMES in REAL-LIFE...

8:37

LEGO GAMES in REAL-LIFE...

TD BRICKS

Aufrufe 1 154 729