Natur trifft auf Peitsche | SEVERIN KANTEREIT: unterwegs mit AMK-Drummer | Sounds Of „Äthiopien“

  • Am Vor year

    soundsofsoundsof

    Dauer: 29:46

    Die Jungs von AnnenMayKantereit machen gerade Pause. Gut, naja, eigentlich machen sie trotzdem alle in ihrer freien Zeit Mukke - und das derzeit eher auf Reisen. Severin Kantereit zum Beispiel ist nach Äthiopien gereist und hat dort für sich und uns Sounds eingesammelt. Das ist nämlich auch eins seiner Hobbys: Sounds sammeln. Selbst auf dem letzten Album von AnnenMayKantereit landeten einige Sound-Funde ganz unbemerkt.

    Severin aka. „Sören” ist nicht nur Drummer, sondern kann auch Gitarre und Bass spielen. Obendrauf produziert er auch noch selbst! Der perfekte Sounds-Of-Gast also.
    Auf der Projektreise durch Äthiopien traf er unter anderem auf singende Schulkinder, Tauben, die einen anderen Rhythmus gurren, und eine feierfreudige Dorfbevölkerung, die den Schnaps für die Party gleich selbst brennt und ordentliche Peitschenschlägen draufhat, die selbst Severin umhauten. Auch bei dieser Reise hat er wieder einmal bewiesen bekommen, dass Musik und Tanz eine Sprache ist, die auf der ganzen Welt verstanden wird.

    Zusammen mit einem vollgepackten Koffer mit exotischen Sounds und ungewöhnlichen Instrumenten, von denen eins seltsamerweise asiatisch klingt, kam er dann zu Fynn ins Tonstudio, nachdem er mit seinem Auto und unverlässlichen Tacho in einen Blitzer rauschte. Zu den beiden gesellte sich nach einigen Stunden des Produzierens ein Überraschungsgast. Wer das wohl sein könnte?!

    Mit dieser Folge geht die erste Staffel von Sounds Of in eine Winterpause, die funk dafür nutzt, um über die Weiterführung des Formats zu entscheiden. Wenn ihr euch über eine Fortsetzung freuen würdet, schreibt es doch in die Kommentare und wir können alle gemeinsam die Entscheidung von funk in die richtige Richtung leiten

    Die Samples : www.kliemannsland.de/blog/kliemannsland-sample-aus-aethiopien-von-severin-kantereit-annenmaykantereit/

    Der fertige Song : soundcloud.com/soundsof_ficial/sounds-of-athiopien-mit-severin-kantereit-sounds-of-kollektiv

    Sounds Of ist Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

    „Sounds Of" ist ein neues FUNK-Format, das wir mit unserer Produktionsfirma "Lüttenshoff GmbH" im Kliemannsland produzieren. Ihr könnt die Samples mit den Geräuschen hier herunterladen und frei für Eure eigenen Musikstücke verwenden. Schickt uns gerne, was Ihr damit gemacht habt, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Ihr draus zaubert und suchen immer gute Musik für unsere Videos."
    Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche.
    Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! - Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren.

    Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf SOUNDCLOUD hochladen."
    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz
    #Soundsof #Kliemannsland #annenmaykantereit

Mitze
Mitze

zu 100% white saviourism in Äthiopien..

Vor Monat
toastbrot
toastbrot

Ich komme auf dem Namen SEVERIN nicht klar :D

Vor Monat
Jonathan Haufe
Jonathan Haufe

Weiter jetzte ! Einfach mehr davon, ziemlich fettes Zeuch

Vor 2 Monate
MosesVI
MosesVI

endlich bin ich in der richtigen bubble angekommen... sounds of gehört bisher zu dem besten was youtube zu bieten hat wie ich finde.

Vor 2 Monate
MariusB
MariusB

Hammer

Vor 2 Monate
Freiya2011
Freiya2011

"...das Kaspertheater" stimmt! Auf jeden Fall, wenn man grad aus Äthiopien kommt. SEHR sympatisch, alle drei. Und auf JEDEN Fall weitermachen!😂

Vor 2 Monate
Isor818
Isor818

Weiter so

Vor 2 Monate
Big Chickenking
Big Chickenking

Aaalter ist dieses Format geil!!

Vor 2 Monate
Super Chrisi
Super Chrisi

Die Frage ob es weiter gehen soll- ist ja wohl eine rhetorische! Mega Format, unbedingt weitermachen. Liebs

Vor 3 Monate
angelika49
angelika49

Super, weiter so!

Vor 5 Monate
IBloy
IBloy

27:50 ##

Vor 5 Monate
Jannis Splieth
Jannis Splieth

Immer noch wunderschön!

Vor 6 Monate
4LIFEBEATS
4LIFEBEATS

schönes Ergebnis, bestes Format !!! jede Folge genial, Beste Gäste ! 🔥🔥🔥 unbedingt MEHR

Vor 6 Monate
Christoph Neundorf
Christoph Neundorf

Die Gitarre kommt mega! Geiles Format!

Vor 6 Monate
Leo
Leo

Tipps zum vocals isolieren: iZotope RX ( leider teuer ):

Vor 7 Monate
Lieschen
Lieschen

Gibts den Track auf Spotify?

Vor 7 Monate
Jan T
Jan T

Weiß jemand was das für ein Mikrofon ist was dort verwendet wird?

Vor 8 Monate
JooLs
JooLs

Cooles Format... persönlich, echt, roh statt hochglanz... weiter so, bitte.

Vor 8 Monate
cubexBeats
cubexBeats

Daraus mache ich heute einen Beat!

Vor 9 Monate
Diss & Dad
Diss & Dad

Könnt Ihr das Äthiopien-Soundpack bitte noch mal reinstellen, der Link funktioniert nicht mehr.

Vor 9 Monate
ezikhoyo
ezikhoyo

Suche es ebenfalls..

Vor 4 Monate
Nuttö
Nuttö

Super Format!!! Super Sound!! Loveit

Vor 9 Monate
MAASGATE MUSIC
MAASGATE MUSIC

WEITERMACHEN! Ich liebe das Format!👍

Vor 9 Monate
Jean Yves Pastis
Jean Yves Pastis

sehr dope. weiter so!

Vor 10 Monate
Jerry
Jerry

Hi, der Link für die Samples ist leider nicht mehr aktiv. Könnt ihr ihn bitte updaten? Danke.

Vor 10 Monate
ezikhoyo
ezikhoyo

Hey, hast du die Samples noch? Der Blog ist zwar online, der Download jedoch nicht mehr. Würde mich wirklich sehr freuen.

Vor 4 Monate
Jerry
Jerry

Egal habs gefunden: https://www.kliemannsland.de/blog/ https://www.kliemannsland.de/blog/kliemannsland-sample-aus-aethiopien-von-severin-kantereit-annenmaykantereit/

Vor 10 Monate
Mirella Heinemann
Mirella Heinemann

einfach richtig nice

Vor 10 Monate
Tim Kühnel
Tim Kühnel

Wow.... der Song hat mich sprachlos gemacht! Ultra gelungen, grandiose Atmosphäre und Emotionen!

Vor 10 Monate
benotyourboss
benotyourboss

Das ist ein Kommentar für den Algorithmus oder den Elefanten, der vorbei läuft. :D

Vor 10 Monate
Alexander Schuktuew
Alexander Schuktuew

beste beste beste!!!

Vor 10 Monate
Hexel Mexel
Hexel Mexel

weiter mache

Vor 11 Monate
Movement Bielefeld
Movement Bielefeld

Geiles Format

Vor 11 Monate
Nicole Ra
Nicole Ra

Toll

Vor 11 Monate
Menschenskind !?
Menschenskind !?

Super Format super Leute super Sound! Ich liebe es

Vor 11 Monate
JS-Fahrzeugteile
JS-Fahrzeugteile

geiles format ,bitte weiter so ...ultra interessant

Vor 11 Monate
Paula Panther
Paula Panther

Ich liebs

Vor 11 Monate
Gsafer 01
Gsafer 01

Der Link in der Beschreibung für den Downlaoad der Samples führt zu einer anderen Seite ;)

Vor year
Sechszehnuhr
Sechszehnuhr

Richtig cooler Kram 👍🏼

Vor year
Moritz Aniola
Moritz Aniola

Bitte mehr davon

Vor year
Metrax7
Metrax7

Wie lang hat es gedauert den Track zusammen zu stellen? Sehr geiles Format!

Vor year
Franziskus Ehmeir
Franziskus Ehmeir

So schön. Einfach 100% Musik, Kreativität & Inspiration!

Vor year
Christoph Lenz
Christoph Lenz

Tolles Format, Søren ist der Beste!

Vor year
Johanna Bernrieder
Johanna Bernrieder

Bitte weitermachen! Wunderschön😍

Vor year
Till Magnus
Till Magnus

Richtig coole Sache! Fänds nice, wenn ihr die fertigen Lieder auch noch einzeln hochladet, zum im loop hören.

Vor year
Rico O2TG
Rico O2TG

Überragend .... Mehr bleibt mir da nicht zu sagen....

Vor year
Lucia Henna
Lucia Henna

ich finde das format so schön! mega inspirierend!!! habe mir grade drei folgen hintereinander angeschaut, die folge mit nisse ist auch mega, da vermisse ich meine heimat gleich weniger :) danke euch & würde mich voll freuen wenn´s weitergeht!

Vor year
Manuel Gussmann
Manuel Gussmann

der link führt leider nicht zu den Samples ;) hier der richtige: https://www.kliemannsland.de/blog/kliemannsland-sample-aus-aethiopien-von-severin-kantereit-annenmaykantereit/

Vor year
ezikhoyo
ezikhoyo

Hey, hast du die Samples noch? Der Blog ist zwar online, der Download jedoch nicht mehr. Würde mich wirklich sehr freuen.

Vor 4 Monate
leanderslog
leanderslog

+1 ehre danke, hab mich grad schon gewundert :)

Vor year
CaptainBellyStinkwater
CaptainBellyStinkwater

MEGA!

Vor year
Jon As
Jon As

Ohne Scheiß, das war bisher echt das inspirierenste was ich überhaupt an Produzentenkontent sehen durfte. Geil! Weiter so :)

Vor year
Jannis Feigl
Jannis Feigl

Ja, macht bitte weiter... das Format ist mega!!

Vor year
Jan Zimmermann
Jan Zimmermann

Hammer geiles Video...prima das ihr jetzt die Videos auch sortiert

Vor year
Ionic
Ionic

jungs macht weiter so ist echt de rhammer. orgasmus fürs ohr was ihr da zaubert. finde auch schön wenn man die frustration einfängt wenns mal nicht so läuft. das gehört dazu

Vor year
Julius K
Julius K

Schönes Projekt 🔥

Vor year
Mott 2212
Mott 2212

Freu mich auf die Fortsetzung!!

Vor year
Strangepitynew
Strangepitynew

Ich bin ein absoluter Nichtswisser was dieses Thema betrifft. Aber wenn Fynn Klavier spielt, wird das in der Zeit direkt aufgenommen? Womit? Oder wie wird das übernommen? Lg

Vor year
Strangepitynew
Strangepitynew

Paul Hohmann jap. Klingt logisch. Danke!

Vor year
Paul Hohmann
Paul Hohmann

Ja es wird direkt aufgenommen entweder halt mit einem Audiokabel über das Interface in den Laptop, oder über Midi, also ein elektronisches Signal was dann in den Laptop geht und darin dann der Sound erzeugt wird. Ist das verständlich? ich kann sowas nicht erklären xD

Vor year
Tida
Tida

👍

Vor year
Juri Genrichs
Juri Genrichs

Schön dass es weitergeht!

Vor year
Florian
Florian

Das Ergebnis ist echt Toll geworden🔝🎧🎶

Vor year
Ungeschnitten
Ungeschnitten

Bin gespannt aufs Comeback! 🥰

Vor year

Nächster

Inside India's COVID Hell

7:15

Inside India's COVID Hell

VICE News

Aufrufe 1 553 353

Sounds Of Kliemannsland | Gourski

24:08

Sounds Of Kliemannsland | Gourski

Kliemannsland

Aufrufe 275 000

Ariana Grande - pov (official lyric video)

3:22

Ariana Grande - pov (official lyric video)

ArianaGrandeVevo

Aufrufe 3 318 360

Kokaretten

2:31

Kokaretten

Haftbefehl - Topic

Aufrufe 63 795

Daddy Yankee - El Pony (Video Oficial)

3:23

Daddy Yankee - El Pony (Video Oficial)

Daddy Yankee

Aufrufe 17 661 990

ENHYPEN (엔하이픈) 'Drunk-Dazed' Official MV

4:43

Julia Michaels - Little Did I Know (Official Video)

3:40