Natürliche Zeckenmittel für Hunde im Test | Was hilft?

  • Am Vor 3 years

    MissChessieMissChessie

    Dauer: 17:12

    Verschiedene natürliche Mittel gegen Zecken im Test - Welches hilft bei unseren Hunden wirklich?
    *Klick für mehr Infos!*

    Alles, was ich im Video erwähne, ist meine PERSÖNLICHE Meinung und muss nicht unbedingt die Meinung anderer widerspiegeln!
    Mittel, die bei uns keine Wirkung zeigten, können bei anderen sehr gut gewirkt haben. Ich spreche hier nur aus der Erfahrung mit UNSEREN Hunden.
    Übersicht:
    04:19 Kokosöl
    06:35 Schwarzkümmelöl
    07:59 Schwarzkümmelsamen
    08:49 Knoblauch
    09:27 EM-Keramik Halsbänder
    10:48 Bernsteinketten
    12:15 Ausgependelte Kochsalzlösung
    13:22 AniForte "Zeckenschild": aniforte.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=Zeckenschild&art=SetSearch&suid=9922&zid=0e6377a0-989c-451e-bd9c-0da98ba2bcdd
    AniForte "Zeckenschild": Natürliche Abwehr gegen Zecken und andere Parasiten, wie z. B. Flöhe und Milben, als biologisches Ergänzungsfuttermittel in praktischen Kapseln für Hunde und Katzen oder als Pulver für Pferde.
    Ich wurde von der Firma "AniForte" nicht gesponsert oder bezahlt.
    "AniForte" hat mir ihr Produkt kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
    Meine Lieben, bitte tut mir einen Gefallen: Fragt hier unter dem Video NICHT nach tierärztlichem Rat oder Erziehungstipps! Ich bin weder Tierärztin noch Hundetrainerin und kann euch nicht helfen! Zumal eine "Ferndiagnose" übers Internet sowieso meist unmöglich ist. Bitte, wenn ihr gesundheitliche oder erzieherische Probleme habt - geht zu eurem Tierarzt oder Hundetrainer/Hundeschule! Danke!
    Hunde im Video:
    Gonzo - Mops
    Balu - Malinois-Mix bzw. Lama!
    Abby und Nala - Straßenmixe aus Rumänien (Hunde meiner Mutter)
    Aufgenommen mit:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Canon PowerShot G7x
    Bearbeitet mit:
    Adobe Premiere Pro CS6
    Musik:
    "Happiness" von bensound

    hunde  hund  dogs  dog  zecken  zecke  zeckenschutz  zeckenmittel  spot  on  spoton  advantix  scalibor  frontline  seresto  natürlich  ohne  chemie  schwarzkümmelöl  schwarkümmelsamen  kokosöl  knoblauch  bernstein  bernsteinkette  em  emkeramik  keramik  halsband  pipes  aniforte  ani  forte  zeckenschild  hefe  bierhefe  test  gonzo  balu  chessie  misschessie  hundekanal  

Kht_alshorses _hh
Kht_alshorses _hh

15:11 hat sich da jemand versprochen?😂❤️“wir Hefen nehmen ja auch Menschen...“

Vor 12 Tage
Tiffany K.
Tiffany K.

Ja toll, ich werde es ausprobieren, obwohl Bekannte meinten dieses Mittel wirkt nur im ersten Jahr, danach wewrden die Zecken immun dagegen. Aber ich probiere es aus. Und Danke für die tollen Infos.

Vor 14 Tage
Lea Kraus
Lea Kraus

Super Video. Mir hat das Video echt geholfen. Ich lebe selbst in einem „roten Zeckenbereich“ und habe bis jetzt noch nichts gefunden das wirklich geholfen hat. Meine Hunde bringen eigentlich bei jedem Spaziergang mindestens eine Zecke mit nachhause, da ich von solchen Mitteln wie zum Beispiel das für den Nacken nichts halte. Mittlerweile gibt es Tabletten die sind so ähnlich wie dieses Mittel aber ich habe auch schon etliche Vorfälle gesehen bei denen die Hunde Epileptische Anfällle bekommen haben oder sogar dadurch vergiftet wurden. Deshalb habe ich bis jetzt nichts gegen den Zecken gefunden. Das heißt sie werden nach jedem Spaziergang komplett durchsucht und gegebenenfalls gebürstet. Das ist sehr zeitaufwendig und ich finde eigentlich immer mindestens eine. Den Tipp mit den Kapseln am Ende werde ich Aufjednefall nachgehen und ich hoffe das mein „Problem“ dadurch endlich gelöst wird. Dankeschön für den Tipp!!!

Vor Monat
fabe th.
fabe th.

Bist du auch heute noch zufrieden?

Vor Monat
Tanja Bergmann
Tanja Bergmann

Ich würde immer was gegen Zecken geben!!!Das ist Quatsch,das daran der Hund sterben kann,das ist Quatsch,die Sachen gegen Zecken Flöhe Milben u.Wurmittel werden sehr gut vertragen,u.hat kaum Nebenwirkungen...Ich bin TMF Angestellt,und habe noch nie erlebt das ein Tier damit Schwierigkeiten hatte,den die meisten Mittel auf Naturheilverfahren wirken oft nicht,und Hunde können sehr schlimm krank werden,u.Borreliose bekommen,man kann Hunde gegen Borreliose impfen lassen!!!!Das ist Blödsinn!!!Sollen dadurch die Tiere erst schwer krank werden?Ich mache sehr viel mit Naturheilverfahren,u.Homöopathie,ich kenne mich sehr gut damit aus...bei unseren Hunden hat das ganze überhaupt nicht geholfen,und da ich schwerwiegend krank bin,muss ich drauf achten das sie immer grundsätzlich geimpft sind,u.Parasiten frei sind,weil ich Transplantiert bin!!!!Bei vielen Dingen hift Naturheilverfahren ,aber bei machen auch nicht,bei uns hat es nicht geholfen,leider,darum muss ich was richtiges nehmen,wir nehmen Simparica Zecken Floh Milben Tabl. o.Nexgard Spectra!!!Und Wurmkuren,und impfen sie immer,darauf muss ich unbedingt achten!Sonst ein tolles Video,Danke!!!!

Vor 2 Monate
anneimwunderland
anneimwunderland

Habe mir das Video nicht ganz angeschaut, weil ich es leider zu langatmig fand. Gab es denn irgendwas anderes als das tolle "zur Verfügung gestellte" Mittel, was hilft? NATÜRLICH ist es reiner Zufall, dass nur das wirkt, wo es das ja umsonst gab ;-) Gibst du das Mittel denn immernoch? Und wirkt es noch?

Vor 2 Monate
Peti Tausendschoen
Peti Tausendschoen

EM Effektive Mikrorganismen entkalken nicht, sind dafür auch nicht gedacht. Fazit davon hast du leider keine Ahnung. Hilft auch nicht gegen Zecken.

Vor 2 Monate
NatsuDragneel 13
NatsuDragneel 13

...

Vor 2 Monate
Giuseppe Meli
Giuseppe Meli

Hallo ich hab eine frage wie lange muss man die pause denn machen wenn man es schon 6 wochen angewendet hat mit dem schwarzkümmelsamen Lg

Vor 2 Monate
Jutta Maier
Jutta Maier

Es gibt kein natürliches Mittel gegen die Parasiten. Da hilft nur ein Medikament vom Tierarzt. Oder will jemand allen ernstes riskieren, dass sein Hund Borreliose, Babesiose und weiss der Kuckuck was sonst noch von Zecken übertragene Krankheiten aufliest, bloss weil er den Quacksalbern glauben schenkte, statt auf eine Fachperson zu hören. Quacksalber = tragen bei Falschaussagen keine Konsequenzen, Fachpersonen = tragen bei falscher Beratung die Konsequenzen!

Vor 2 Monate
Eno TV
Eno TV

Kannst du auch sagen. Ob diese halsbänder gegen zecken gut oder schlecht sind? Es gibt doch diese kunststoff halsbänder

Vor 2 Monate
Rita Bendlage
Rita Bendlage

Nim einfach einen holzschleger und schlage die zecken kaput. Ist aber nur spaß nicht ernst nehmen

Vor 2 Monate
Nancy Flauder
Nancy Flauder

Wir geben Formel Z, ist auch natürlich und ist ein Hefehaltiges Mittel. Hilft bei uns sehr gut! Wir können es empfehlen. Da unsere Hündin aber auch sehr kurzes Fell hat (Dobermannmix) können wir auch schon einige vor dem Biss ansammeln. Beim chemischen Spot's und allem sag ich nur eins.. die gefährlichen Krankheiten wereen beim biss übertragen!! Also muss man den verhindern. Es nützt nichts das das vieh beißt und dann stirbt!!!

Vor 3 Monate
Jina Weiss
Jina Weiss

So sehen glückliche Hunde aus!!!😊👏👍❣❣

Vor 3 Monate
Jina Weiss
Jina Weiss

Das pure Grausen und Ekel, überkommt mich nur an das Denken, von Zecken!!!😖🥵

Vor 3 Monate
Natana Krakra
Natana Krakra

Ein echt tolles Video ❤❤❤

Vor 3 Monate
Yve Saint
Yve Saint

Für mich mit Abstand , das schönste und informativste Video zum Thema Z.... Danke

Vor 4 Monate
Herr Baum
Herr Baum

"ohne Chemie" ALLES ist Chemie

Vor 7 Monate
Axii Time
Axii Time

Bernstein ist der Hammer 😂🤣🤣🤣🤣

Vor 10 Monate
Delia Neef
Delia Neef

Unser Hund wurd wund durch die halsbänder und es war Verbrennungen

Vor year
Annabel G
Annabel G

Ich finde es schade, dass viele Methoden einfach ins lächerliche gezogen werden 😢

Vor year
sandra danen
sandra danen

EM bander funktionieren super! Normal mehr als 10 Zecken pro Wanderung. Mit diese Bander gar keine mehr und dass bei 3 Hunde

Vor year
Michael Dogland
Michael Dogland

Aniforte ist auch Glaubenssache, hat bei keinem meiner 3 Hunde funktioniert, leider....

Vor year
Daniela Reitsch
Daniela Reitsch

Hallo ! Habe mir das Antiforte mal bestellt, und bin gespannt wie es wirkt. Hilft es wirklich so gut?

Vor year
Nature Trails
Nature Trails

Wir haben 18 Huskies und arbeiten mit diesen schon seit 10 Jahren. Bisher hatten wir noch keinen Fall, dass ein Hund durch einen Zeckenbiss erkrankt ist, obwohl ich von dem einen oder anderen nach dem Training über 50 Zecken abgelesen habe. Wir treffen uns in wenigen Wochen mit einem Zecken Experten und werden mit diesem ein paar Videos drehen. Mal schauen, was dieser so sagt. Er ist zumindest unabhängig, da er keine Produkte verkaufen muss. Wir sprühen aller zwei, drei Wochen (je nach Wetter) Al Faras auf die Hundegeschirre und dies hält schon sehr viel ab. Nicht alles, aber sehr viel. Kokos-Produkte sollen auch helfen, diese sind nur sehr teuer.

Vor year
Maxim
Maxim

Ich kippe meinem Hund jeden morgen eine bier Flasche übers Fell das hilft sehr gut stinkt zwar aber es hilft

Vor year
Josh Cotton
Josh Cotton

Liebe Chessie ich studiere Tiermedizin und die heutigen Zeckenmittel sind ungefährlich z.B. Stronghold. Natürliche Mittel wirken fast nie...

Vor year
Josh Cotton
Josh Cotton

@andreas mûller Ja. Ich kann dir z.B. den Youtube Kanal "Tierarzt" empfehlen. Dieser klärt über Bravecto auf, welches auch ungefährlich ist. Dieser ist Dr. der Neurologie im Bereich der Tiermedizin ;)

Vor 14 Tage
andreas mûller
andreas mûller

Sicher?

Vor 2 Monate
Anica Wichert
Anica Wichert

Ich hatte einmal eine Zecke und die wurde nicht ordentlich entfernt deshalb habe ich jetzt Boreliose es ist nicht schön ich habe immer wieder Schmerzen in den Knie und den Ellenbogen

Vor year
WOW !
WOW !

Das sah soo süß aus als Gonzo über das Feld sprang Hab auch einen Mops

Vor year
LottiSun
LottiSun

Unsere Labradorhündin bekommt monatlich eine Tablette. Der Wirkstoff der Tablette geht in das Blut und die Zecke stirbt sofort ab, wenn sie zu beißt. Unserer Hündin geht es super und sie verträgt es gut. Ich weiß allerdings nicht wie da andere Hunde drauf reagieren können.

Vor year
TheRealMelone
TheRealMelone

Wann kommt endlich ein neues Video?

Vor year
MrsEvijustme
MrsEvijustme

Wie ist denn das mit den Kapseln? Wenn das so hefekapseln sind und Hefe geht ja auf, dann gast das doch total im Magen oder nicht?

Vor year
Neko chan
Neko chan

Ich fand das Video mega spannend. Also ich wüsste nicht warum ich es nicht fertig schauen sollte. Ich bin bis zur letzten Sekunde geblieben 😊

Vor year
Betty Rühr
Betty Rühr

Ich hörs mir gern an und lach immer mit. Wenn man in den sozialen Netzwerken nachschaut, werden teilweise oft so Dinge angepriesen, wo ich die Augen verdrehe. Mein Hund hat lustigerweise sehr wenig Zecken. Sie krabbeln immer auf ihm rum, beißen sich aber fast nie fest :) Da wir so viele Zecken hier haben, habe ich vorausschauend AniForte besorgt ;) Danke für den Tipp! Bin ein großer Gegner von Spot-ons!

Vor 2 years
Marius Dallwitz
Marius Dallwitz

Bei 11:59 ist ne Zecke am Grashalm :D

Vor 2 years
Kristina Birchson
Kristina Birchson

Haha stimnr

Vor 19 Tage
Fabi _
Fabi _

Marius Dallwitz stimmt

Vor year
Hans Wurst
Hans Wurst

Töte es bevor es Eier legt

Vor 2 years
Melanie Suka
Melanie Suka

Wir geben bierhefe und hatten bis jetzt noch keine zecke. Und wohnen ebenfalls in einem risiko gebiet

Vor 2 years
zodiac715
zodiac715

Korrigenda: Wenn Spot-on Mittel verwendet werden, saugt die Zecke kein "vergiftetes Blut", da das Mittel nicht ins Blut gelangt. Die Zecke stirbt an der für sie giftigen Fettschicht. Kokosöl: Das Hallersche Organ kann Laurinsäure gar nicht wahrnehmen. Ausserdem gibt es keine Düfte, die die Zecke "nicht mag". Es wirkt nie. Dasselbe gilt für Schwarzkümmelöl und Zwiebel/Knoblauch. Zecken lassen sich NICHT durch Gerüche abschrecken. EM und Bernstein ist völliger Eso-Quatsch. Warum eigentlich dieses Anti-Chemie? Mein Tip: Das handelsübliche Zeckenhalsband. Wirkstoff wird aus einem Baum gewonnen. Natur pur! Und vor Allem: Die Wirksamkeit wurde nachgewiesen.

Vor 2 years
Dox Angel
Dox Angel

Ja genau und Bier geht auch 😁😁😁😁😁😁😁😁was ein 💩💩💩..........👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎✋

Vor 2 years
Anna Julian
Anna Julian

Wir nehmen weiter schwarzkümmelöl(kapseln) und der Hund auch, finde ich natürlicher als irgendwelche Kräutertabletten wo angeblich alles "gesund" ist, ich denke es kommt auf die dosierung an...

Vor 2 years
Iris Krull
Iris Krull

Vielen Dank für Deine Einschätzung .

Vor 2 years
Gejo-Leben TV
Gejo-Leben TV

Toll danke! Gejo Leben TV

Vor 2 years
Vaniii Ferrarie
Vaniii Ferrarie

Ich hab ein Akits und da ist es sehr schwer da überhaupt was zu finden und ich hab Angst bei Kokosnussöl weil sein Fell sonst fertig wird oder?

Vor 2 years
Vaniii Ferrarie
Vaniii Ferrarie

Jojaneh Okii vielen Dank für die Antwort 😊

Vor 2 years
Jojaneh
Jojaneh

Vaniii Ferrarie Ja das Haar wird fettig. ich glaube, das mit dem Kokosöl ist nur was für kurzhaarige Hunde. Unser Hund sieht dann so aus, als wäre er etwas feucht. Aber das Öl pflegt die Haare und macht sie schön geschmeidig.

Vor 2 years
naabtalschmied
naabtalschmied

laber net, wennst net weisst auf welcher basis was funktioniert....

Vor 2 years
Jul Chen Ade
Jul Chen Ade

Huhu ich glaube das Zecken zeug lässt die Hunde nicht für Zecken schlecht riechen,... ich glaube das sie für Zecken einfach uninteressant geworden sind. warum? Gesundes Fell und Haut lassen Hunde nicht mehr nach Hund riechen. Mein alter Hund hatte fast nie Zecken weil er nie nach Hund gerochen hat unserer Labbi riecht sehr stark nach Hund und sammelt fleißig Zecken ein... mich würde ja nun mal interessieren wie deine Hunde schnuppern und ob es dieses Jahr immer noch hilft oder ob es wie mit sooo vielen die Wirkung nach lässt. DANKE

Vor 2 years
slun4evka
slun4evka

Bei uns wirkt Kokosöl echt Wunder. So lange ich dran denke die Hunde einzucremen haben sie keine Zecken. Auch im Urlaub in Bayern hatten wir keine einzige Zecke. Man muss 2-3 Wochen Geduld haben bis es wirkt. Meine Shelties riechen nicht ranzig und sehen nicht schmierig aus. Ich nehme aber auch keine Handvoll davon...

Vor 2 years
Fluminafly
Fluminafly

Warum bitte sollen schwarzkümmel Samen nicht Lebertoxisch sein? ist doch genauso der ganze Same. Klar evtl nicht so Konzentriert aber hmm???

Vor 2 years
Streetfighter 01
Streetfighter 01

Miss Chessie ich wollte nur sagen danke für die tollen Vidieos bin auch ein sehr großer Fan\Zuschauer von deinen Freund LordZombey Oder wie er sich gerne nennt Zimpelman

Vor 2 years
Ratch h
Ratch h

geht das auch bei menschen

Vor 2 years
Paul 999
Paul 999

und ja der Bernstein ist bei uns auch nicht geschliffen und den haben wir in einem Fachgeschäft gekauft

Vor 2 years

Nächstes Video

I Took My Pizza Delivery Guy Around the World

14:04

My Cat's Reaction To The Invisible Challenge

2:23

PREGNANCY BRAIN MADE HER DO THIS...

13:08

PREGNANCY BRAIN MADE HER DO THIS...

Aspyn and Parker

Aufrufe 399 814

Dog Facetimes Girlfriend

0:32

Dog Facetimes Girlfriend

Tucker Budzyn

Aufrufe 727 660

3 Cleaning Hacks for Reptile Owners!

11:49

3 Cleaning Hacks for Reptile Owners!

Snake Discovery

Aufrufe 121 654

What's Inside Survival 1963 Sanitation Kit?

10:03

What's Inside Survival 1963 Sanitation Kit?

CrazyRussianHacker

Aufrufe 138 203