Natürliche Zeckenmittel für Hunde im Test | Was hilft?

  • Am Vor 2 years

    MissChessieMissChessie

    Dauer: 17:12

    Verschiedene natürliche Mittel gegen Zecken im Test - Welches hilft bei unseren Hunden wirklich?
    *Klick für mehr Infos!*

    Alles, was ich im Video erwähne, ist meine PERSÖNLICHE Meinung und muss nicht unbedingt die Meinung anderer widerspiegeln!
    Mittel, die bei uns keine Wirkung zeigten, können bei anderen sehr gut gewirkt haben. Ich spreche hier nur aus der Erfahrung mit UNSEREN Hunden.
    Übersicht:
    04:19 Kokosöl
    06:35 Schwarzkümmelöl
    07:59 Schwarzkümmelsamen
    08:49 Knoblauch
    09:27 EM-Keramik Halsbänder
    10:48 Bernsteinketten
    12:15 Ausgependelte Kochsalzlösung
    13:22 AniForte "Zeckenschild": aniforte.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=Zeckenschild&art=SetSearch&suid=9922&zid=0e6377a0-989c-451e-bd9c-0da98ba2bcdd
    AniForte "Zeckenschild": Natürliche Abwehr gegen Zecken und andere Parasiten, wie z. B. Flöhe und Milben, als biologisches Ergänzungsfuttermittel in praktischen Kapseln für Hunde und Katzen oder als Pulver für Pferde.
    Ich wurde von der Firma "AniForte" nicht gesponsert oder bezahlt.
    "AniForte" hat mir ihr Produkt kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
    Meine Lieben, bitte tut mir einen Gefallen: Fragt hier unter dem Video NICHT nach tierärztlichem Rat oder Erziehungstipps! Ich bin weder Tierärztin noch Hundetrainerin und kann euch nicht helfen! Zumal eine "Ferndiagnose" übers Internet sowieso meist unmöglich ist. Bitte, wenn ihr gesundheitliche oder erzieherische Probleme habt - geht zu eurem Tierarzt oder Hundetrainer/Hundeschule! Danke!
    Hunde im Video:
    Gonzo - Mops
    Balu - Malinois-Mix bzw. Lama!
    Abby und Nala - Straßenmixe aus Rumänien (Hunde meiner Mutter)
    Aufgenommen mit:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Canon PowerShot G7x
    Bearbeitet mit:
    Adobe Premiere Pro CS6
    Musik:
    "Happiness" von bensound

    hunde  hund  dogs  dog  zecken  zecke  zeckenschutz  zeckenmittel  spot  on  spoton  advantix  scalibor  frontline  seresto  natürlich  ohne  chemie  schwarzkümmelöl  schwarkümmelsamen  kokosöl  knoblauch  bernstein  bernsteinkette  em  emkeramik  keramik  halsband  pipes  aniforte  ani  forte  zeckenschild  hefe  bierhefe  test  gonzo  balu  chessie  misschessie  hundekanal  

Herr Baum
Herr Baum

"ohne Chemie" ALLES ist Chemie

Vor 3 Tage
Axii Time
Axii Time

Bernstein ist der Hammer 😂🤣🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
dasuprmastr
dasuprmastr

angeblich soll geranienöl gegen zecken helfen: https://www.google.hu/search?q=geranium%C3%B6l+gegen+zecken&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjUx87H_7ncAhWBbVAKHafUCBAQ_AUICSgA&biw=1366&bih=674&dpr=1 ich weiss es auch nicht, wir haben es zwar noch nicht ausprobiert, aber leider beissen sich hin und wieder zecken in meinem hund fest. trotzdem will ich ihm kein chemisches mittel geben. eben wegen diesen nebenwirckungen

Vor 3 Monate
Delia Neef
Delia Neef

Unser Hund wurd wund durch die halsbänder und es war Verbrennungen

Vor 5 Monate
Annabel G
Annabel G

Ich finde es schade, dass viele Methoden einfach ins lächerliche gezogen werden 😢

Vor 6 Monate
sandra danen
sandra danen

EM bander funktionieren super! Normal mehr als 10 Zecken pro Wanderung. Mit diese Bander gar keine mehr und dass bei 3 Hunde

Vor 6 Monate
Michael Dogland
Michael Dogland

Aniforte ist auch Glaubenssache, hat bei keinem meiner 3 Hunde funktioniert, leider....

Vor 6 Monate
Daniela Reitsch
Daniela Reitsch

Hallo ! Habe mir das Antiforte mal bestellt, und bin gespannt wie es wirkt. Hilft es wirklich so gut?

Vor 7 Monate
Nature Trails
Nature Trails

Wir haben 18 Huskies und arbeiten mit diesen schon seit 10 Jahren. Bisher hatten wir noch keinen Fall, dass ein Hund durch einen Zeckenbiss erkrankt ist, obwohl ich von dem einen oder anderen nach dem Training über 50 Zecken abgelesen habe. Wir treffen uns in wenigen Wochen mit einem Zecken Experten und werden mit diesem ein paar Videos drehen. Mal schauen, was dieser so sagt. Er ist zumindest unabhängig, da er keine Produkte verkaufen muss. Wir sprühen aller zwei, drei Wochen (je nach Wetter) Al Faras auf die Hundegeschirre und dies hält schon sehr viel ab. Nicht alles, aber sehr viel. Kokos-Produkte sollen auch helfen, diese sind nur sehr teuer.

Vor 7 Monate
Maxim
Maxim

Ich kippe meinem Hund jeden morgen eine bier Flasche übers Fell das hilft sehr gut stinkt zwar aber es hilft

Vor 7 Monate
Shirok T
Shirok T

Liebe Chessie ich studiere Tiermedizin und die heutigen Zeckenmittel sind ungefährlich z.B. Stronghold. Natürliche Mittel wirken fast nie...

Vor 8 Monate
Anica Wichert
Anica Wichert

Ich hatte einmal eine Zecke und die wurde nicht ordentlich entfernt deshalb habe ich jetzt Boreliose es ist nicht schön ich habe immer wieder Schmerzen in den Knie und den Ellenbogen

Vor 10 Monate
WOW !
WOW !

Das sah soo süß aus als Gonzo über das Feld sprang Hab auch einen Mops

Vor 11 Monate
LottiSun
LottiSun

Unsere Labradorhündin bekommt monatlich eine Tablette. Der Wirkstoff der Tablette geht in das Blut und die Zecke stirbt sofort ab, wenn sie zu beißt. Unserer Hündin geht es super und sie verträgt es gut. Ich weiß allerdings nicht wie da andere Hunde drauf reagieren können.

Vor year
TheRealMelone
TheRealMelone

Wann kommt endlich ein neues Video?

Vor year
MrsEvijustme
MrsEvijustme

Wie ist denn das mit den Kapseln? Wenn das so hefekapseln sind und Hefe geht ja auf, dann gast das doch total im Magen oder nicht?

Vor year
Neko chan
Neko chan

Ich fand das Video mega spannend. Also ich wüsste nicht warum ich es nicht fertig schauen sollte. Ich bin bis zur letzten Sekunde geblieben 😊

Vor year
Betty Rühr
Betty Rühr

Ich hörs mir gern an und lach immer mit. Wenn man in den sozialen Netzwerken nachschaut, werden teilweise oft so Dinge angepriesen, wo ich die Augen verdrehe. Mein Hund hat lustigerweise sehr wenig Zecken. Sie krabbeln immer auf ihm rum, beißen sich aber fast nie fest :) Da wir so viele Zecken hier haben, habe ich vorausschauend AniForte besorgt ;) Danke für den Tipp! Bin ein großer Gegner von Spot-ons!

Vor year
Marius Dallwitz
Marius Dallwitz

Bei 11:59 ist ne Zecke am Grashalm :D

Vor year
Fabian Sauer
Fabian Sauer

Marius Dallwitz stimmt

Vor 11 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Töte es bevor es Eier legt

Vor year
Melanie Suka
Melanie Suka

Wir geben bierhefe und hatten bis jetzt noch keine zecke. Und wohnen ebenfalls in einem risiko gebiet

Vor year
zodiac715
zodiac715

Korrigenda: Wenn Spot-on Mittel verwendet werden, saugt die Zecke kein "vergiftetes Blut", da das Mittel nicht ins Blut gelangt. Die Zecke stirbt an der für sie giftigen Fettschicht. Kokosöl: Das Hallersche Organ kann Laurinsäure gar nicht wahrnehmen. Ausserdem gibt es keine Düfte, die die Zecke "nicht mag". Es wirkt nie. Dasselbe gilt für Schwarzkümmelöl und Zwiebel/Knoblauch. Zecken lassen sich NICHT durch Gerüche abschrecken. EM und Bernstein ist völliger Eso-Quatsch. Warum eigentlich dieses Anti-Chemie? Mein Tip: Das handelsübliche Zeckenhalsband. Wirkstoff wird aus einem Baum gewonnen. Natur pur! Und vor Allem: Die Wirksamkeit wurde nachgewiesen.

Vor year
Dox Angel
Dox Angel

Ja genau und Bier geht auch 😁😁😁😁😁😁😁😁was ein 💩💩💩..........👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎✋

Vor year
Anna Julian
Anna Julian

Wir nehmen weiter schwarzkümmelöl(kapseln) und der Hund auch, finde ich natürlicher als irgendwelche Kräutertabletten wo angeblich alles "gesund" ist, ich denke es kommt auf die dosierung an...

Vor year
Iris Krull
Iris Krull

Vielen Dank für Deine Einschätzung .

Vor year
Gejo-Leben TV
Gejo-Leben TV

Toll danke! Gejo Leben TV

Vor year
Vaniii Ferrarie
Vaniii Ferrarie

Ich hab ein Akits und da ist es sehr schwer da überhaupt was zu finden und ich hab Angst bei Kokosnussöl weil sein Fell sonst fertig wird oder?

Vor year
Vaniii Ferrarie
Vaniii Ferrarie

Jojaneh Okii vielen Dank für die Antwort 😊

Vor year
Jojaneh
Jojaneh

Vaniii Ferrarie Ja das Haar wird fettig. ich glaube, das mit dem Kokosöl ist nur was für kurzhaarige Hunde. Unser Hund sieht dann so aus, als wäre er etwas feucht. Aber das Öl pflegt die Haare und macht sie schön geschmeidig.

Vor year
naabtalschmied
naabtalschmied

laber net, wennst net weisst auf welcher basis was funktioniert....

Vor year
Julia Opitz
Julia Opitz

Huhu ich glaube das Zecken zeug lässt die Hunde nicht für Zecken schlecht riechen,... ich glaube das sie für Zecken einfach uninteressant geworden sind. warum? Gesundes Fell und Haut lassen Hunde nicht mehr nach Hund riechen. Mein alter Hund hatte fast nie Zecken weil er nie nach Hund gerochen hat unserer Labbi riecht sehr stark nach Hund und sammelt fleißig Zecken ein... mich würde ja nun mal interessieren wie deine Hunde schnuppern und ob es dieses Jahr immer noch hilft oder ob es wie mit sooo vielen die Wirkung nach lässt. DANKE

Vor year
slun4evka
slun4evka

Bei uns wirkt Kokosöl echt Wunder. So lange ich dran denke die Hunde einzucremen haben sie keine Zecken. Auch im Urlaub in Bayern hatten wir keine einzige Zecke. Man muss 2-3 Wochen Geduld haben bis es wirkt. Meine Shelties riechen nicht ranzig und sehen nicht schmierig aus. Ich nehme aber auch keine Handvoll davon...

Vor year
Fluminafly
Fluminafly

Warum bitte sollen schwarzkümmel Samen nicht Lebertoxisch sein? ist doch genauso der ganze Same. Klar evtl nicht so Konzentriert aber hmm???

Vor year
Streetfighter 01
Streetfighter 01

Miss Chessie ich wollte nur sagen danke für die tollen Vidieos bin auch ein sehr großer Fan\Zuschauer von deinen Freund LordZombey Oder wie er sich gerne nennt Zimpelman

Vor year
Cream puff Cat
Cream puff Cat

geht das auch bei menschen

Vor year
Paul 999
Paul 999

und ja der Bernstein ist bei uns auch nicht geschliffen und den haben wir in einem Fachgeschäft gekauft

Vor year
Paul 999
Paul 999

also unser Hund hat eine Bernsteinkette und der hat letztes Jahr im Sommer nur zwei Zecken gehabt also bei ihm wirkt es😆

Vor year
Noni Kanoni
Noni Kanoni

CHESSIE WO BLEIBEN DIE VIDEOS

Vor year
dias0666
dias0666

Ich weis nicht ob du es wusstest aber kokosöl kann für Hunde sehr schädlich sein unser Hund hat zB sehr hohes Fieber davon bekommen......

Vor year
Fuchs Check Pischka
Fuchs Check Pischka

Wenn ihr eine gute bernsteinkette wollt .empfehle ich die von amberdog

Vor year
Die Digby
Die Digby

Wenn man ein hässliches Halsband hat, kann man dann modische Zäke abschrecken?

Vor year
Die Digby
Die Digby

Zäken

Vor year
Jasmin Fritsch
Jasmin Fritsch

super Videos. Bitte noch mehr von so tollen Bastelvideos😊

Vor 2 years
MinaSchokolade
MinaSchokolade

Ich fand das Video auch super interessant anzuhören :) Ich finde Antiforte etwas teuer (zumal ich im Deutschland lebe und nicht so einfach drankomme). Werde es erstmal mit Kokosöl ausprobieren...

Vor 2 years
ionics
ionics

ich hab ein aquarium da muss man die rein tun um die filterung zu unterstüzung und damit parasiten und mücken larven dire fiche nicht befallen

Vor 2 years
Manuel Müller
Manuel Müller

Ich hab eine Bernsteinkette

Vor 2 years
Mr. NiceSky
Mr. NiceSky

Würde das auch bei Menschen wirken? Negatives sollte nicht passieren können, außer Blähungen oder? XD

Vor 2 years
IchigoArts
IchigoArts

Wir benutzen schon immer - leider - Frontline, auch wenn wir es nicht wollen und unser Hund es auch überhaupt nicht schön findet, er hat fast schon Angst wenn wir damit ankommen ._. Wir haben bisher noch einen akzeptablen Ersatz gefunden und sind deswegen immer wieder bei Frontline gelandet, aber ich werde meiner Mutter mal von AntIForte erzählen, richtig gutes Video! c:

Vor 2 years
Monti&Co
Monti&Co

was ist mit einen Zeckenhalsband ? also die die man auch beim Tierarzt bekommt :)

Vor 2 years
Bianca
Bianca

huhu ich habe mir letztens ein em keramik halsband bestellt. bin gespannt ob es bei meinem hund wirkt :D deine hunde sind ja alle total niedlich =)

Vor 2 years
Mirella K
Mirella K

habe mir bis vor kurzen noch nicht viele gedanken gemacht zum Thema Zeckenschutz und habe einfach das chemische Zeugs genommen... jetzt bin ich aber echt nachdenklich geworden und will jetzt weder spot-ons noch dieses Bravecto geben... (außnahme wird im urlaub sein, da ich da lieber auf Nummer sicher gehe) das Halsband ist denke auch nicht so super, da man da ja ständig drauf greift. Bin jetzt auf der Suche nach natürlichen Mitteln! momentan benutzte ich so ein EM- Band, nur bringt es nicht wirklich etwas (erklärung zur angeblichen wirkung: es soll den PH Wert (?)des Hundes ändern und somit den Hund unattraktiv für Zecken etc machen, es wirkt jedoch nicht GEGEN ZECKEN, es soll legentlich die "anziehende wirkung" des hundes nehmen) Habe im Internet gelesen das Geraniol (Etherisches Öl) gut helfen soll(gab sogar eine Studie) das würde ich ev probieren wollen. dann habe ich noch im einem Video einer anderen Youtuberin ein Zeckenhalsband gesehen vom DM "Dein Bestes" das komplett auf Pflanzlicher Basis ist und zumindest bei ihr sehr gut gewirkt hat... Leider gab bei unserem DM dieses HB nur für Katzen

Vor 2 years
Jessica P.
Jessica P.

Wir sprühen unserem Hund "Inuzid Spray" gegen den Fellstrich an die Problemzonen und es hilft. Das Spray ist rein biologisch und innerhalb weniger Tage abbaubar. Bis jetzt hilft es gut und das Spray kann man sich auch selbst an die Hose sprühen, wenn man sich vor Zecken fürchtet :D Man kann es übrigens auch bei Katzen und Nagern anwenden. (500ml ca. 19€)

Vor 2 years
Marken-Golf
Marken-Golf

sehr cleveres Marketing von Aniforte. Ich würde die tatsächlich natürlichen Mittel nicht ganz so lächerlich darstellen (das etwas dümmliche Lachen beim Vorstellen), dann wird es noch glaubhafter.

Vor 2 years
Anton Chigurh
Anton Chigurh

Also ich hab eine Bernsteinkette um den Hals meiner Gitarre gelegt und die hatte noch nie auch nur eine Zecke.

Vor 2 years
tierfreundin *
tierfreundin *

sehr gute Einstellung👍Ich gebe meiner Hündin schon seit viele Jahren keine chemische Entwurmumgskur und keine chemisches Zeug auf den Nacken. Jeder muss selbst wissen und entscheiden, ich beschreibe nur meinen Fall. Ich gebe meiner Hündin ap und zu mal Sxhwarzkümmel Samen, gemahlen, ap und zu Mal ins Futter Rosmarin frisch vom Garten, sehr klein gehakt, sehr gut ins Fitter vermisch, da der Hund sonst ersticken kann, wenn er die kleinen Partikel in die Lunge bekommt, richtig gut vermischen, damit das alles nass mit dem Futter ist. Sie bekommt ganz oft in der Woche Bio- Kokosöl, einfach so ein wenig zu Essen und ich habe ihren Kod Im Labor untersuchen lassen, auf sehr viele Würmer, Bandwürmer, Lungen, Herzwürmer, viele andere Würmer, die es nir geben kann und alles negativ😀 Also dh. irgendetwas, oder alles was sie futtert hilft und ich habe ein gutes Gewissen, dass ich alles für sie getan habe und tun werde😍😍😍 Vor dem Spazierengehen streichle ich sie ganz leicht mit Kokosöl, aber nicht so, dass es tropft🙈🙊🙉 sondern erwas auf meine Hände und vom Kopf bis zum Schwänzchen einfach mit den geölten Händen streichele und sie ist nicht fettig, im Gegenateil, sie hat eine schöne Haut davon bekommen. Auch der Immunsystem muss stark sein, dass sich keine Parasiten einsiedeln (habe gelesen). Jeder muss natürlich seobst entscheiden, ich habe NUR meinnen Fall beschrieben, ich mache keine Heilversprechungen und rate nicht von einem Besuch beim Arzt, oder Heilpraktiker ab, ich habe diesen Weg gewählt und bin darüber glücklich. Meine Hündin ist inzwischen 16 Jahre alt.

Vor 2 years
Eddy & Vanja
Eddy & Vanja

Mein Nachbar hat Knoblauchgranulat in jeder Zeckensaison täglich ein kleines Löffelchen mit ins Futter seines Hundes gegeben und jahrelang keine Probleme mit Zecken beim Hund gehabt. Rate mal, wie alt sein Hund geworden ist: 17 einhalb Jahre! In den von ihm gefütterten Mengen nur saisonsweise scheint es den Hund ja nicht vergiftet zu haben. Dieser Hund war auch bis ins hohe Alter nicht kränklich. Bevor ich wusste, dass unser Nachbar das jedes Jahr benuzt hat und es keine negativen Folgen für seinen Hund hatte, hatte ich auch immer im Kopf: "Bloß kein Fitzelchen Knoblauch in den Hund" . Jetzt sehe ich das gelassener.

Vor 2 years
Lennyboy iz kuhl
Lennyboy iz kuhl

Habe meiner Mutter gerade von diesem AniForte Zeckenschutz erzählt, weil das vorherige Zeug was meine Eltern benutzt haben nicht geholfen hat. Mal sehen ob sie es verwenden, Danke Chessie :D

Vor 2 years
Melly K
Melly K

coole Halsbänder 😄👍 wo gibt es diese?

Vor 2 years
Anni R.
Anni R.

Hallo Chessie, tolles Video!! Ich bin so froh das ich das Video jetzt gefunden habe🎉Ich bin nämlich am verzweifeln mit diesen wirklich nervigen Zecken😒Nach jedem Spaziergang sammel ich von meiner Goldie Hündin mindestens 5 Zecken ab, meistens mehr... und leider hat sie jeden Tag auch immer ein paar die es dann eben doch schaffen sich fest zu beißen 😞Ich hab wirklich alles was du oben genannt hast ausprobiert und nichts hat geholfen. Auf chemische Mittel wollte ich eigentlich auch verzichten aber nach so vielen Reinfällen hatte ich mich nun doch dazu entschieden für sie ein Spot on zu holen, denn bei so vielen Zecken ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie eine erwischt die diese Erreger in sich tragen🙈😞Und dann kommt die Chemiekeule in Form von Antibiotika... Aaaber jetzt Dank deinem Video hab ich wieder Hoffnung das es vielleicht doch ohne Spot on geht 😍😄Werde die Antiforte kapseln noch heute bestellen und hoffe das sie genauso gut wirken wie bei deinen Hunden. LG 😊

Vor 2 years
Lea K
Lea K

Danke für das Video, ich glaube das rettet unsere Familie echt xD Unser Hund nimmt tatsächlich auch Kapseln (nicht die gleichen wie eure Hunde aber auch keine chemischen und nur alle 3 Monate), und wir haben echt gar keine Probleme mehr mit Zecken... zumindest nicht beim Mops. Der Rekord unseres Katers liegt jetzt (trotz SpotOns weil es die Hundetabletten noch nicht für Katzen gibt) bei 9 Zecken Gleichzeitig. Gleich. Zeitig. Manche davon an den Schnurrhaaren oder anderen empfindlichen Orten und das war grauenvoll für alle beteiligten. Ich werde diese Kapseln auf jeden Fall ausprobieren! Danke Danke Danke auch von Kater Jack! ♥

Vor 2 years
Issoleie
Issoleie

Welche Kapseln nehmt ihr denn? Ist für andere sicher auch interessant.

Vor 2 years
Sarah STz
Sarah STz

Finde sehr schade dass du über Bernsteinketten lachst ohne sie jemals ausprobiert zu haben. Daumen runter.

Vor 2 years
Lisa Ziegler
Lisa Ziegler

Das was du "Hokus-pokus" nennst, funktioniert komischerweise bei mir und meinen Freunden/Bekannten sehr gut....

Vor 2 years
Maruli
Maruli

ich bin echt ratlos langsam was meine kleine zeckenfängerin angeht. sie scheint die magisch anzuziehen, und ne zeit lang haben wir auch diese chemischen spoton dinger genutzt, aber mir war da schon immer nicht ganz wohl bei. jetzt war ich auf der suche nach ner alternative, da kam dein video wie gerufen! :D danke! :) unsere hundetrainerin hatte uns auch schwarzkümmelöl empfohlen, aber leberschäden wären natürlich fatal :o werd mir mal das was du jetzt auch nimmst angucken :) danke mal wieder für deine inspirierenden und informativen inhalte! :)

Vor 2 years
Anna Schreiner
Anna Schreiner

Wir waren neulich auf einem Hunde Spaziergang und da hatten ein paar Hunde eine Bernsteinkette an. Die Besitzer meinten es hilft, andere jedoch meinten sie haben es probiert und es hilft nicht. Ich denke es funktioniert je nach Hund.

Vor 2 years
miss minecraft
miss minecraft

Das mit dem Bernsteinhalsband funktioniert wirklich. Wenn man richtige Bernsteine hat.

Vor 2 years
DasAnimeAlpaka
DasAnimeAlpaka

Zecken sind so schlimm. Mein Hund hat zum Glück ein sehr dichtes Fell, deswegen bekommt mein Hund selten Zecken. Hab nie dieses chemisches Zeug benutzt.

Vor 2 years
Lilix_x
Lilix_x

Von den Bernsteinketten kann ich nur Gutes berichten. Anfangs war ich skeptisch, ob das funktioniert. Allerdings habe ich mir vor einem Jahr eine zugelegt und ich bin sehr überzeugt davon! Davor hatte mein Hund viele Zecken und seid dem er das Halsband trägt haben sich die Zecken bei ihm sehr reduziert. Ab und zu eine Zecke hat er mal, aber es ist wesentlich besser geworden. Bei vielen scheint es aber auch nicht zu funktionieren. Meiner Meinung nach kein "Hokus-Pokus".

Vor 2 years
Tan0shi
Tan0shi

12:18 da war ne zecke auf einem Grashalm ! :o

Vor 2 years
Wetorat
Wetorat

Kann man das Aniforte Zeug auch selbst fressen, schoene Haut und Zeckenschutz würd ich mir selbst auch gönnen wollen?

Vor 2 years
Dominique-Michelle Heike
Dominique-Michelle Heike

was ist mit kokosflocken hat das ein gute Wirkung gegen Zecken oder eher nicht?

Vor 2 years
DasIchigo
DasIchigo

Nagetiere wie Meeris können ja nicht schwitzen. können Zecken sie dann überhaupt erkennen und an ihnen Festsetzen wenn sie im Gras sitzen? Btw, wie stehts bei dem Punkt mit Katzen. Die Katze meiner Freundin hat andauernd Zecken und Würmer, trotz Wurmkuren, Tierarztbesuchen und so, nh'?

Vor 2 years
janinewbr
janinewbr

sehr hilfbar

Vor 2 years
PeterGee
PeterGee

Ich hab zwar nicht so die Ahnung von Bernsteinketten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie, wenn sie eine statische Ladung am Hund erzeugt, durch den Ladungsausgleich zur Zecke wirken könnte. Und so eine statische Ladung ist beim Hund eigentlich ungefährlich, wenn man ihn in Realation zur Zecke sieht. Aber, da sprech ich auch nur mit gefährlichen Halbwissen. Ich würde aber auf andere Arten des Zeckenschutzes zurück greifen. :D

Vor 2 years
Herr Eigelb
Herr Eigelb

Hey Chessie, ich hab gerade in deinem Video gesehen (mega süß übrigends) dass du deinen Hunden einen Tennisball zum apportieren wirfst. Ich würde einen anderen Ball nehmen, da der Tennisball die Zähne langsam aber sicher abreibt und der Hund dann Probleme bekommt (aus eigener Erfahrung) :)

Vor 2 years
Betty Rühr
Betty Rühr

Ist mir auch schon passiert =D Den Ball hat er sogar mit nach Hause genommen. Wir nutzen ihn aber nicht ;) Und verschenken ihn auch nicht an andre Hundehalter wegen seiner Schädlichkeit!

Vor year
MissChessie
MissChessie

+Experiment_Nr_ X Hey :) Der Ball war den du meintest war wahrscheinlich aus dem Gassivideo. Der war nicht uns, den haben wir beim Aufnehmen zufällig in der Wiese gefunden. Mir ist das mit den Tennisbällen bewusst und zu Hause haben die Hunde auch keine. Wir haben den nur paar Mal geworfen und dann wieder liegen gelassen, da passiert nix ;) Aber Danke für die Warnung :D

Vor 2 years
Sandra Koslowski
Sandra Koslowski

Haben uns diese Kapseln bestellt und benutzen sie jetzt fast eine Woche. Bis jetzt hat es nichts gebracht und unser Mops bringt immer noch jeden Tag 'n Haufen Zecken mit nach Hause. Schade. :(

Vor 2 years
Sandra Koslowski
Sandra Koslowski

+MissChessie Wir geben sie einfach so als Leckerlie, ohne es ins Futter zu mischen. Er hat auch keine Probleme und ist erst 7 Monate alt, daran wird's wohl auch nicht liegen.. Du sagtest im Video, dass deine es immer am Morgen kriegen. Muss das so sein oder kann man die Kapseln füttern wann man will? Haben's bis jetzt auch immer frühs gemacht, wenn jemand wach war, aber leider nicht immer zur selben Zeit, weil man am Wochenende ungern extra um 6 aufsteht und unter der Woche später keiner Zuhause ist.. Ein anderes Mittel benutzen wir auch nicht. Wie groß darf der Zeitunterschied denn sein? Oder kann ich's einfach z.B. nachmittags geben?

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Sandra Koslowski Gebt ihr die Kapseln zum Futter dazu oder als Leberwurstleckerlie? Wenn man die Kaspeln zum Futter mischt kann es sein, dass es bis zu 2 Wochen braucht, bis die Wirkung einsetzt. Auch bei Hunden mit Schilddrüsenproblemen kann es zu einer verzögerten Wirkung kommen. Die Kapsel sollte immer zur ziemlich gleichen Uhrzeit gefüttert werden und wirkt am schnellsten "direkt", also als Leberwurstleckerlie oder pur. Benutzt ihr parallel noch andere Methoden zum Zeckenschutz, zB. Kokosöl? Das kann auch die Wirkung beeinträchtigen.

Vor 2 years
PAWesome
PAWesome

Danke für dieses informative Video! Ich habe Neli bisher auch mit purer Chemie behandelt. Und seitdem sie sich dann immer kratzt wenn ich es ihr auftrage, will ich einfach davon weg. Ich werde auch mal dieses AniForte Zeckenschild ausprobieren! Danke!

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+PAWesome | Hundekanal Sehr gerne! Ja, unser Balu hat sich auch immer fies gekratzt nach den Spot-Ons und von den Halsbändern hatte Gonzo extremen Ausschlag mit Fellausfall. Mieses Zeug :( Bin mal gespannt wie's bei dir wirkt, bei uns hilft es echt 1a! Bin super begeistert :D

Vor 2 years
Ma Luna
Ma Luna

Vielen Dank für das tolle Video! Hat mir echt weiter geholfen.

Vor 2 years
Bella mussterfrau
Bella mussterfrau

Danke 😇

Vor 2 years
Bella mussterfrau
Bella mussterfrau

Ok danke weißt du wo man das kaufen kann ?

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Bella mussterfrau Schau mal in die Beschreibung, da steht alles.

Vor 2 years
Bella mussterfrau
Bella mussterfrau

Aniforte Zecken Schild meine ich ?

Vor 2 years
Bella mussterfrau
Bella mussterfrau

muss man dieses Anti zecken Schutzschild ins Futter oder aufs Fell geben ?

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Bella mussterfrau Das ist eine Kapsel, die man zum Futter dazu gibt oder als Leckerchen füttert :)

Vor 2 years
Finjaa Gstd
Finjaa Gstd

eine Frage was für ein Hund ist das uf deinem profilbild

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Lillywolf YT Ein Welsh Corgi Pembroke. Mit Brille :)

Vor 2 years
Nathanael Herrmann
Nathanael Herrmann

Frage was sind das für Haltzbande

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Kai Uwe Die Halsbänder und Leinen sind von doggyboxx :)

Vor 2 years
TheHighPhobia
TheHighPhobia

Was ich mich gerade frage - müssen die Zecken LÄNGER am Tier bleiben, um Krankheiten zu übertragen? Ansonsten könnten die doch quasi die Krankheit übertragen, wenn sie ihren letzten Biss machen (bevor sie von dem Mittel getötet werden, von dem Chessie am Anfang erzählt hat)

Vor 2 years
TheHighPhobia
TheHighPhobia

+MissChessie Ahh, das macht Sinn. :D Das hab ich mir schon länger überlegt, in wie fern diese Gifte vor Krankheiten schützen... Na, sollte ich mir irgendwann mal einen Hund holen, dann weiß ich jetzt, was ich NICHT nehme. Und was ich zum Zeckenschutz nehmen kann. :')

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+TheHighPhobia Ja, genau so ist es! Eine Zecke überträgt meist nicht direkt beim ersten Stich die Krankheit, sondern erst, wenn sie eine Weile gesaugt hat. Und wie du schon sagst, selbst wenn sie durch das vergiftete Blut stirbt, kann sie im Todeskampf immer noch die Erreger in den Wirt spucken. Besser ist es also, wenn die Zecke erst gar nicht auf den Hund gelangt und beißt.

Vor 2 years
Barlmoro
Barlmoro

Ob das mit den Knoblauch auch bei Menschen wirkt? Wen ja heißt es beim nächsten Zelten ordentlich viel Knoblauch futtern :D

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Barlmoro Hält nicht nur Zecken fern, sondern auch nervige Mitcamper ;D

Vor 2 years
TheLuca
TheLuca

unser Hund kriegt nichts gegen Zecken aber bei uns sind so wenige Zecken der hatte in 2 Jahren eine Zecke

Vor 2 years
Gabriel Heß
Gabriel Heß

Das Video ist geil ich freue mich auf neue Videos

Vor 2 years
Lukas Baader
Lukas Baader

Es wurde bewießen, dass um den menschlichen Körper ein elektrisches Feld existiert. Dennoch bezweifele ich das man durch Steine dieses Feld so stark versärken kann. Bei so einer Stärke würde der Hund von jedem magnetischen/elektrische Feld umher geschubst werden... Viele Informationen. Gutes Video!

Vor 2 years
Ein Reissack
Ein Reissack

Ich habe noch nicht mal ein Hund aber ich finde alles trotzdem ziemlich interessant ansich alle Videos die du hochlädst nur weiter so! Und ja du kannst an meinem Profilbild sehen dass ich ein Fan deines Freundes bin,deswegen sehe ich wie ähnlich du ihm bist.

Vor 2 years
Die Wehrmächtler
Die Wehrmächtler

naja, ob ich meinem hund ne hefemischung geben würde... find ich fraglich.

Vor 2 years
Frau Flausch
Frau Flausch

Ich hab zwar keinen Hund - dafür zwei super tolle Kampfkatzen :3 - dennoch schau ich mir deine Videos unglaublich gerne an. Sie sind Informativ und unterhaltsam. Und du bist eine sehr Charmante Hundehalterin der ich wirklich gerne zusehe wie sie mit ihren Hunden umgeht und gerne zuhöre wenn sie etwas vorstellt, auspackt oder kocht :3. Und als Katzenhalter kann man dann doch das ein oder andere noch lernen... wie z.b. das mit dem Schwarzkümmel, wusste ich nicht o.o Vielen dank für deine super tollen videos liebe Chessie :) Ich freu mich schon auf das was alles noch kommt *lässt ein ordentliches Miau da* :3

Vor 2 years
Re. Raaun
Re. Raaun

Danke für das Video~ Das ist auch eine Art der Weiterbildung. Ich selbst schwöre ja auf das Margosa Extrakt, das hält auch wunderbar Zecken fern, riecht nur auch für den Menschen schon etwas sehr.

Vor 2 years
Davidkuba16
Davidkuba16

Klappt das letzte auch bei Menschen?

Vor 2 years
Marvin Wilmes
Marvin Wilmes

mein hund hat von dem chemischen zeckenmitel epileptische Anfälle bekommen

Vor 2 years
NutellaKlecks
NutellaKlecks

Ist Balou ein Mischling? Wenn ja, aus welchen Rassen?

Vor 2 years
Fishi
Fishi

Die Wirkung vom Bernstein bezweifel ich nur teilweise, da es der selbe Effekt wäre, durch den man sich kleine Elketroschocks an Türklinken oder Metallgeländern holen kann. Diese Schocks können auch (peinlicherweise) von nebenstehenden Menschen gehört werden, weshalb ich sie nicht sofort missachten würde. Aber selbst wenn der Bernstein wirkt, hilft er (glaub ich) nicht. Man erhält ja auch nicht minütlcih Elektroschocks. Falls sich jemand besser auskennt, würde ich mich über mehr Infos freuen(, auch wenn ich selber keinen Hund habe, finde ich diese Themen interessant, v.a. bei MissChessie).

Vor 2 years
Lachidiot
Lachidiot

belege mal bitte wo du Berichte über Schädigungen bis hin zur Epilepsie und zum Tode durch die Flohbehandlung gelesen hast .... !

Vor 2 years
Miss LeFüxli
Miss LeFüxli

schönes Video, super erklärt und vor allem jetzt wieder ein wichtiges Thema! Chessie, hab mal eine Frage. Von welcher Marke sind die Halsbänder die deine Hunde tragen? Die sind super schön :o

Vor 2 years
Miss LeFüxli
Miss LeFüxli

uii dankesehr :3

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Miss LeFüxli Dankeschön! <3 Leinen und Halsbänder sind von http://www.doggyboxxshop.de/ :)

Vor 2 years
Niklas Grundmann
Niklas Grundmann

Hilfe ich hab einen sheltie wie soll ich so was auf die haut bekommen?

Vor 2 years
Niklas Grundmann
Niklas Grundmann

+MissChessie ah danke :D

Vor 2 years
MissChessie
MissChessie

+Niklas Grundmann Man kann die Kapsel auch öffnen und das Pulver ins Futter mischen.

Vor 2 years
Niklas Grundmann
Niklas Grundmann

und mein hund lutscht immer die leberwurst ab und spuckt die Tablette dann aus das hat er als kleiner welpe schon gemacht als er giardien hatte

Vor 2 years
Kennaa
Kennaa

Wieder ein sehr nützliches Video, auch für Katzenbesitzer! Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast deine gesammelten Erfahrungen und Informationen zusammenzustellen! LG

Vor 2 years
Favilein
Favilein

Ich hab zwar gerade nur ne Katze, aber gut. Mein Kater bekommt nur nach Bedarf Frontline (chemisches Nackenmittelchen) drauf, was wirklich alle Parasiten abtötet. Ich muss das nur 1-2 mal pro Jahr machen und lebe auch in einer Zeckenzone. Es kommt schon vor, dass mal ne Zecke mit dem Kater mit kommt, aber dann ist mir das auch relativ egal, weil ich dieses Frontline auch nicht öfters drauf machen will, wegen den schon von dir genannten Giften. Ich hab auch nach was natürlichem geschaut, aber vieles verträgt mein Kater nich, aber ich versuch mal dieses Antiforte.

Vor 2 years
Alims Persönlicher Keller Bote
Alims Persönlicher Keller Bote

meine mutter zieht sie mit der hand und mit kopf

Vor 2 years
Jacqueline Wayne
Jacqueline Wayne

Richtig schönes und informatives Video, selbst als Katzen Bevorzugter. :)

Vor 2 years

Nächstes Video