Nachts an der Espressobar | Podcast Deutsch | #1 Das Freundebuch

  • Am Vor 3 years

    Nachts an der EspressobarNachts an der Espressobar

    In der ersten Episode unseres Podcasts treffen wir uns das erste Mal in der neu eingerichteten Espressobar - natürlich nachts, während viele bereits einschlafen. Wir stellen uns euch vor, erklären um was in den Gesprächen an der Espressobar gehen wird - nämlich nicht nur um Espresso, sondern um viel mehr als das. Es wird, tiefsinnig, lustig aber auch ernste Themen finden ihren Platz.

    Link zur ersten Podcast-Episode: nachts.an-der-espressobar.de/...

    Unsere Website: www.nachts.an-der-espressobar.de

Mulgorath
Mulgorath

Hallo aus Amerika! Ich nutze dies Podcast für deutsch Lernen. Ich finde euch sehr interessant und einfach für hören. Ich hoffe euch hier in YouTube bleiben.

Vor 2 years
joel
joel

Oderberg in Berlin o

Vor 2 Monate
joel
joel

Na Na o99 9 Looo090o90 Ja schon ein 9

Vor 2 Monate
joel
joel

@Cooler TypMo o und oloooo99oo9oo Lokomotive 9 mm

Vor 2 Monate
joel
joel

@Cooler Typ 8 Mo und ok 9 ohne Wir organisieren ein 9 oo9 Look o oder o Pool o L Mit der mobilen Version 90 Oo9 Liedtext ist Mol OS 99 Look pool 90 ominösen 9ooo L9o

Vor 2 Monate
Klaudia Danielewicz
Klaudia Danielewicz

Freundliche Grüße aus Polen. 😊Euer Podcast hilft mir sehr bei dem Hörverständnis der Umgangsprache. 😅 Nachts an der Espressobar ist eine tolle Idee!✔ Jeden Tag kann 'in Deutschland bleiben' so zu sagen...so lange wie ich möchte! Sehr wertvoll! 🤗

Vor 2 years
Oma Carmen
Oma Carmen

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald. Bin noch ein Podcast-Neuling. Finde euch sehr unterhaltsam, obwohl ich eher Kaffeetrinkerin bin. Macht weiter so.

Vor 2 years
42
42

Toller Podcast! Das Leben ist wirklich nicht leicht. Danke, sehr bereichernd.

Vor 2 years
Sigrid Vinter
Sigrid Vinter

I've just discovered this podcast and I'm using it as an addition to my mote conventional German course. I have a question. Every second word is "Quasi" or "Krass". What would the equivalent be in English, Dutch or Danish? Thanks in advance!

Vor year
Latifa El Masrour
Latifa El Masrour

@Vera ahh es hat aber viele bedeutungen

Vor 4 Monate
Vera ahh
Vera ahh

Quasi is “so to say”

Vor year
Fernbeziehung
Fernbeziehung

Ich hatte euch bisher null auf dem Schirm - geiler Podcast und coole Themen (...und das bei der Länge). Richtig stark ✌🏼

Vor year
The Master of Drums
The Master of Drums

Ich habe das hier gerade durch eine schlaflose Nacht gefunden Es ist zwar eine Weile her, aber vielen Dank für die Hilfe die Nacht zu überstehen Euch zuzuhören beruhigt mich sehr

Vor 2 years
Pie
Pie

Also ich habe gestern diese Podcastfolge angefangen zu hören zum Einschlafen. Ich finde eure Stimmen auch sher entspannend und mich stört es grundsätzlich nicht soooo sehr dass ihr bei manchen Themen etwas abweicht, find das eigentlich sogar recht lustig, weil ich im Alltag auch so rede und abweiche😅😂 Der einzige Punkt, den ich jetzt “kritisieren“ würde bzw ansprechen würde, ist, dass ich ein paar Mal festgestellt habe, dass Roche(keine Ahnung wie man den Namen schreibt😅) so ein bisschen über Lando steht...also Lando fragt, während du sprichst ob er dich unterbrechen darf..“wenn nicht,dann sprich einfach weiter“'..wenn du jetzt gesagt hättest, nein du darfst mich nicht unterbrechen, hätte er dann gehört? Zweiter Punkt..du erzählst du ernährst dich viel vegetarisch,aber du willst kein Moralerpostel sein und verurteilst niemanden...dann erzählt Lando wie oft er Fleisch ist und reagierst mit “das ist aber schon ganz schön viel“ Genauso beim Lieblingsessen..Lando erzählt das er gerne Bolognese isst und erklärt kurz wie er die am liebsten zubereitet (was ich persönlich mega interessant fand) & du sagst er soll nicht das ganze Rezept erzählen, weil es nur um das Lieblingsessen ging...aber du hast selber sehr viel abweichend gesprochen und weitaus mehr erzählt, als die eigentliche Frage war...also ich hab das Gefühl ihr steht nicht auf der gleichen Ebene und das find ich schade. Versteht mich nicht flasch, vielleicht passiert das auch unbewusst, aber mir ist das halt aufgefallen. Nichts destotrotz finde ich interessant was ihr zu sagen habt und ich werde mir auch die anderen Folgen noch anhören. Ich bin übrigens aich Vegetarier...aber komplett und da du Fisch isst, nennt man das Pesketarier😊🙏 habt noch einen schönen Abend oder Tag und Danke für die tolle Unterhaltung💙

Vor 3 years
Locke
Locke

Jungs, ihr seid quasi meine Entjungferung im Thema Podcast. Dementsprechend kann ich nur ein subjektives Feedback ohne Hintergrundwissen geben. Finde die Idee grundsätzlich schon mal super. Bin selbst ein Espresso-Liebhaber und durch euch motiviert, mein Wissen zu erweitern. Eure Stimmen sind sehr entspannend und ich höre somit sowohl gerne WAS als auch WIE ihr erzählt. Einziger Verbesserungsvorschlag nach Episode 1 wäre, dass ihr teilweise ein wenig sehr weit ausschweift und euch 'zu' sehr in einem Thema verrennt. Klar, das ist die Idee vom Podcast, aber in einigen Punkten endet es eher im Monolog als im Dialog. Werde mir die nächsten Tage die restlichen Episoden anhören und finde hoffentlich auch da die Entspannung, die ihr mir hier gebracht habt. Danke dafür! :)

Vor 3 years
Nachts an der Espressobar
Nachts an der Espressobar

Danke für dein Feedback und dass du uns hörst. :-). Viele Grüße

Vor 3 years
Kathy Mar
Kathy Mar

Ich liebe eure Espressobar! 🤗

Vor 2 years
benni labert
benni labert

Coole Idee, werde gelegentlich mal die imaginäre Espressobar besuchen 🙂

Vor 3 years
Pharmily :3
Pharmily :3

Ich bin koreanerin, die zurzeit in Deutschland lebt. Ich habe zufällig eures Podcast gehört. Beim Anhören habe ich mich so gewundert und darüber gefreut, dass ihr über den koreanischen Film geredet habt. Den Film "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" mochte ich auch. Aber ich habe schon lange daran nicht mehr gedacht. Danke dafür, dass ihr mich wieder daran erinnert habt. Jetzt habe ich wieder darauf Lust, die schöne Stimmung von dem Film anzuschauen 😊

Vor 2 years
Nachts an der Espressobar
Nachts an der Espressobar

Vielen Dank! Das freut uns sehr! Hör gerne weiter rein. Liebe Grüße übrigens aus dem wunderschönen Seoul, wo José gerade ist.

Vor 2 years
Peteremr
Peteremr

Cool. Habe euch durch einen Zufall entdeckt. Erste Folge war schon fein.

Vor 2 years
MD
MD

Gefällt mir sehr . Hilfsbereit deutsch zu lernen . Danke schön :)

Vor year
Waldemar Gawron
Waldemar Gawron

Ich bin koreanerin, die zurzeit in Deutschland lebt. Ich habe zufällig eures Podcast gehört. Beim Anhören habe ich mich so gewundert und darüber gefreut, dass ihr über den koreanischen Film geredet habt. Den Film "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" mochte ich auch. Aber ich habe schon lange daran nicht mehr gedacht. Danke dafür, dass ihr mich wieder daran erinnert habt. Jetzt habe ich wieder darauf Lust, die schöne Stimmung von dem Film anzuschauen 😊

Vor year
Daffa Aushafi Nata
Daffa Aushafi Nata

Sehr gute Unterhaltung

Vor 3 years
Mateo Galeano Jaramillo
Mateo Galeano Jaramillo

Hallo !!, in Kolumbien, sehr gutes Programm, ich lerne Deutsch und höre ihnen gerne zu.

Vor year
Jenny Moncada
Jenny Moncada

Hola soy de Colombia acabó de escuchar este podcast me gustó mucho, espero aprender alemán a través de estos temas que tienen.

Vor 2 years
Bimo Gaming
Bimo Gaming

Lograste aprender al final?

Vor 7 Monate
GOD6DV8
GOD6DV8

Vielen dank aus Niederland. Ich benutze eure podcast zum Deutsch Lernen, sehr hilfreich!!

Vor 2 years
bastidepressiva
bastidepressiva

frage an Jose: hast du als Kind denn nicht einen deutschen Kindergarten besucht? da lernt man doch die klassischen deutschen Kinderlieder normalerweise kennen :-)

Vor 2 years
J. E.
J. E.

Ein sehr schöner Cast. Kann man perfekt im Hintergrund beim Aufräumen, Kochen oder Malen etc. spielen lassen. Hört doch mal hier rein: https://open.spotify.com/show/0hO7FSY2SGIg25aBjmRyRv?si=5pmnvQq5SO-vH5QS2axlYw

Vor 2 years
Alesia Shah
Alesia Shah

Danke sehr ) es hat mir so sehr gefallen. Außerdem hilft es mir bei Deutsch lernen! Es was krass ! Wünsche ihnen viel Erfolg 👍🏻

Vor year
bastidepressiva
bastidepressiva

Anmerkung: wenn du fisch isst, aber auf Fleisch verzichtest, bist du PESCETARIER! Vegetarier verzichten ganz und Tiere. meine Freundin ist veganerin und davor habe ich höchsten Respekt.

Vor 2 years
Matheus Becker
Matheus Becker

Danke für diese podcasts. Das hielfs mir so much ^^

Vor 3 years
Matheus Becker
Matheus Becker

@Fenryl Managarm Õ-õ🇧🇷💞

Vor 3 years
Fenryl Managarm
Fenryl Managarm

Movimento Monarquista Brasileiro MMB Obrigado!

Vor 3 years
Tante Fee
Tante Fee

gratuliere ... netter podcast .. der titel "Nachts an der Espressobar" ist recht gut gewählt --> erst mal wieder nüchtern werden ...die erklärt wohl auch, warum ihr (lieblings)filme so herrilch modern lausig unstrukturiert beschreibt ... oder cool-jazz: ohne gesang und irgendwas ... habe mich köstlich amüsiert ... einfach weitermachen 😏😺🌵🍀🍵🫖

Vor 3 Monate
bastidepressiva
bastidepressiva

welche Nationalitäten habt ihr denn? wäre cool, wenn ihr auf insta auch mal eure gesichter zeigen könntet! :-) sympathischer podcast auf jeden fall.

Vor 2 years
giugiorgetti
giugiorgetti

Ich muss mehr Podcast 🤩🤩🤩🤩

Vor year
Dominika Tran
Dominika Tran

Das ist toll!

Vor 2 years
zwwx
zwwx

Uso esto para aprender alemán 👋👍

Vor year
Jason Born
Jason Born

1:50:17 -Ich habe keine! sorry -du hast keine?! -ich habe keine! -ohhh! -ich habe eine! -ok! 😂😂😂😂

Vor 2 years
Nachts an der Espressobar
Nachts an der Espressobar

😂 👍🏼

Vor 2 years
Вера Натфуллина
Вера Натфуллина

Я понимаю только немного. Но мне уже нравится. Спасибо)

Vor year
American Radio
American Radio

Danke so sher

Vor 2 years
Hossien Davarpanah
Hossien Davarpanah

Danke Ihrer Podcast ist peraktisch

Vor year
Andrzej Frelke
Andrzej Frelke

❤️🇵🇱

Vor year
Gracie Canil
Gracie Canil

I am just a beginner with german language, but in my opinion listening to podcasts is very helpful to learn a language, I will start listening to it today cause I am doing a challenge to listed to the language for an hour for 90 day, my English is not perfect but I think it can be understood, Danke.

Vor year
Jason James
Jason James

How did it go

Vor 2 Monate
Chessex [#260]
Chessex [#260]

your Name ist echt nen toller film :)

Vor 3 years
Jason Born
Jason Born

Nachteule oder Lerche? Defenitiv NACHTEULE😁

Vor 2 years
PlaXer
PlaXer

1:17:20 das stimmt, your name ist sehr gut

Vor year
Fake Polyglot
Fake Polyglot

Vielen Danke!

Vor 6 Monate
bastidepressiva
bastidepressiva

es gibt noch haloumi pattys, Black Bean pattys, Walnuss pattys und beyound meat pattys. die letztgenannten sind die beste alternative für fleischfresser.

Vor 2 years
SkW
SkW

Sehr cool

Vor year
selina lee
selina lee

Ein interessanter Podcast während der Tage des Coronavirus https://open.spotify.com/episode/08glrlQFYJF5LMW8OiDHzt?si=qLNHuB8lTYO6JW68nIAwXA

Vor 2 years
hy potatoes
hy potatoes

I only understand “my name is.. hello... yeah”🤭

Vor year
RedPython
RedPython

Interesting podcast.., *can anyone tell me the answers cause I don’t speak German”

Vor 2 years
Ibrahim
Ibrahim

Liebe Grüße aus Ägypten 🇪🇬

Vor 4 Monate
Анна А.
Анна А.

🤩😍🤩😍🤩

Vor 10 Monate
Tim Anders
Tim Anders

;)...Chillig...LG

Vor 4 Monate
Xeno -#-
Xeno -#-

Kann das leider nicht bestätigen. Mobbing war schon in der ersten Klasse präsent.

Vor year
Glubsch Spencer
Glubsch Spencer

Ich beschäftige mich schon mein leben lang mit verlusten weil das leben nichts anderes lehrt alls mit gewinn und verlust umzugehen. Also, augen oder ohren. Und ich für mich würde allein der musik wegen sagen ohren. Doch wie würde das aussehen wenn ich noch nie etwas gesehen hätte. Mir hat xavier naidoo viel geholfen in kriesen.

Vor 2 Monate
bastidepressiva
bastidepressiva

ich bin seit fast zwanzig jähren deutschrap fan und finde es schade, dass du nur die "Kuschel-rapper" feierst. deutschrap hat so viel mehr zu bieten. aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr generell die aktuelle Jugendkultur nicht versteht.

Vor 2 years
bastidepressiva
bastidepressiva

...und 2pac hat doch auch gangsterrap gemacht. warum kannst du dann keine deutschen gangster rapper feiern?

Vor 2 years
Bella & Chambray
Bella & Chambray

Hört doch gern mal bei unserem Lifestyle Podcast rein ;) Gerade haben wir unseren neusten Podcast hochgeladen, bei dem es u.a. um die Clubkultur in Brüssel und in Berlin geht. 🐬

Vor 2 years
MD
MD

Wenn du ein deutsch lernender bist *+1*

Vor year
BestOfPinterest I ProUndContra
BestOfPinterest I ProUndContra

Cooler Podcast! Wer noch mehr Lust auf Podcasts hat darf gerne sich meinen Kanal anschauen :)

Vor 2 years
Abdelhak Boukerdoun
Abdelhak Boukerdoun

Ich lerne Deutsch und I need someone to be my language partner preferably a native from Germany. Können Sie mir helfen? Ich kann euch helfen mit Englisch, Arabisch und Französich. Ich heiße Abdelhak, ich komme aus Algerien, und ich bin ein Englischlehrer.

Vor 2 years
Luis Vargas
Luis Vargas

take a shot jedes mal du hörst "spanien"

Vor year
Kristofor Collins
Kristofor Collins

Was! Ein Südafrikaner! Unglaublich! Kannst du Afrikaans sprechen?

Vor 3 years
Kristofor Collins
Kristofor Collins

@Nachts an der Espressobar ek is mal oor die program help my duits baie! Dankie hou so aan :)

Vor 3 years
Nachts an der Espressobar
Nachts an der Espressobar

Jup :)

Vor 3 years
lucas ripke
lucas ripke

oi tudo bem ?

Vor 3 years
bastidepressiva
bastidepressiva

die Mehrzahl von Espresso ist Espressi !!!!!!!!! ^^

Vor 2 years
bastidepressiva
bastidepressiva

"Die Bezeichnung espresso geht auf zwischen 1840 und 1870 hergestellte sogenannte "Kaffeelokomotiven" zurück. Deren Bezeichnung spielt auf die Analogie der Kaffeezubereitung mit Dampf und einer Dampflokomotive an. Der Mailänder Luigi Bezzera konnte auf die Popularität der Assoziation von Kaffee mit dampfbetriebenen Expresszügen zurückgreifen, als er 1901 die erste Maschine für caffè espresso patentieren ließ.[4] Das Wort espresso ist demnach eine Entlehnung aus dem Englischen, wo die Bezeichnung express für Schnellzug seit Mitte des 19. Jahrhunderts belegt ist.[5]" wikipedia

Vor 2 years
bastidepressiva
bastidepressiva

@Nachts an der Espressobar okay, und wie unterscheiden die Italiener dann zwischen den verschiedenen Kaffee Sorten?

Vor 2 years
Nachts an der Espressobar
Nachts an der Espressobar

bastidepressiva das stimmt leider nicht und ist ein populärer Irrtum. Kein Italiener bestellt sich einen Espresso oder Espressi. Italiener trinken „caffè“ - was in der Mehrzahl identisch ist. Espresso ist ein deutscher Begriff in dieser Form und daher völlig OK von Espressos zu sprechen.

Vor 2 years
Donald Augustsson
Donald Augustsson

Was is life und stays

Vor year
Donald Augustsson
Donald Augustsson

Heisst es level in Deutsch ?

Vor year
o.o
o.o

Also mein altes freundebuch hatte ich schon im kindergarten aufgegeben da ich dort schon gemobbt wurde. ._.

Vor 2 Monate
Justyna Sitko
Justyna Sitko

This is just to fast german speaking we need a slower speaking easy german people so we get use to the sound and get the idea

Vor 2 years
Emin Kavak
Emin Kavak

Hallo aus der Türkei :)

Vor year
Sanya krk
Sanya krk

Also Süd Afrika oder nicht deine ganze Sippe ist deutsch.

Vor 2 years
ExtremeGaming34
ExtremeGaming34

Hallo aus Amerika!

Vor 2 years
Vale Sánchez
Vale Sánchez

I will mein Deutsch verbessern. Könnten Sie bitte anderen Podcast auf Deutsch empfehlen?

Vor year
Jacob Taylor
Jacob Taylor

Im.. Trying to unterstand...

Vor 2 years
Lothar Lustig
Lothar Lustig

TIP: YouTube - Werner Gitt - "Wahrscheinlichkeit und biblische Prophetie" !!! Psalm 50:15 !!!

Vor year

Nächster

Easy German Podcast: Now (almost) daily!

17:04

Podcast Deutsch | #2 Mann sein?

1:33:40

Podcast Deutsch | #2 Mann sein?

Nachts an der Espressobar

Aufrufe 51 000

Podcast Deutsch | Episode #8 Erfolg und Scheitern

2:10:09

Podcast Deutsch | Episode #8 Erfolg und Scheitern

Nachts an der Espressobar

Aufrufe 11 000

Podcast Deutsch | Episode #18 Vorbilder

1:42:34

Podcast Deutsch | Episode #18 Vorbilder

Nachts an der Espressobar

Aufrufe 1 600

Podcast Deutsch | Episode #22 Politik | Nachts an der Espressobar

1:19:52

Podcast Deutsch | Episode #15  Glauben und Religion

1:50:01

Podcast Deutsch | Episode #15 Glauben und Religion

Nachts an der Espressobar

Aufrufe 3 200

Podcast Deutsch | #5 Sport und Fitness, Motivation, Laufen, Kraftsport

2:02:48