Multiple Persönlichkeit: Unsere beste Freundin hat uns gerettet | Wie finde ich Freunde? Folge 3

  • Am Vor 29 Tage

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 31:44

    Multiple Persönlichkeit / Dissoziative Identitätsstörung - TRIGGER WARNUNG: In diesem Film werden häusliche Gewalt, selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken und traumatisierende Erlebnisse thematisiert. Wenn es euch damit nicht gut geht, dann schaut euch den Film bitte nicht an!
    Wie lebt es sich mit einer multiplen Persönlichkeit bzw. einer dissoziativen #Identitätsstörung (kurz: DIS) ? Was ist das überhaupt genau? Und: Wie funktioniert eine Freundschaft mit jemandem, der der von sich selbst sagt, er ist "viele"?
    Das möchte ich herausfinden und treffe mich deshalb mit Katja und Nelle. Die beiden haben sich bei mir gemeldet, um mir von ihrer außergewöhnlichen Freundschaft zu erzählen. Warum die so außergewöhnlich ist? Nelle ist nicht einfach nur Nelle. Bei ihr wurde eine dissoziativen Identitätsstörung diagnostiziert, auch bekannt als multiple Persönlichkeit oder kurz DIS. Das bedeutet: Sie teilt sich ihren Körper mit vielen anderen Persönlichkeiten. Sie selber nennt es das Regenbogensystem und spricht in der Wir-Form, wenn sie alle Persönlichkeiten im System meint. Begrüßt hat mich zum Beispiel auch gar nicht Nelle, sondern Billi...
    Puh, erstmal gar nicht so einfach, das zu verstehen. Für Katja, die beste Freundin von Nelle, Billi und den anderen, ist das aber mittlerweile Alltag. Katja wohnt mit ihnen zusammen und meint, für sie ist es durch die dissoziative Identitätsstörung als würde sie mit einer Großfamilie zusammenleben. Denn mal ist es zum Beispiel Billi oder Nelle, die zu ihr spricht, es gibt aber auch Kinder oder männliche Persönlichkeiten.
    Doch so spannend und vielleicht sogar lustig sich das im ersten Moment auch anhören mag - eine dissoziative Identitätsstörung wird durch schwerwiegende, lang andauernde Traumata ausgelöst, von denen die ersten bereits im Alter von fünf bis acht Jahren passiert sein müssen.
    Für das Regenbogensystem bedeutet das, dass ein normaler Alltag eigentlich unmöglich ist. Billi, Nelle und die anderen Persönlichkeiten können nur gemeinsam mit Katja nach draußen, da sonst die Gefahr groß ist, dass es zu einem gefährlichen Flashback kommt oder die Persönlichkeiten unkontrolliert wechseln.
    Mit mir möchten sie es dennoch probieren, auch einmal etwas ohne Katja zu unternehmen… ob das klappen wird und was ich sonst noch über diese besondere Freundschaft lernen durfte, erfahrt ihr in meiner Folge: „Multiple Persönlichkeit: Unsere beste Freundin hat uns gerettet“
    Folge 3 der Frage „Wie finde ich Freunde?“
    Hier findet ihr die gesamte Playlist zur Frage:
    bit.ly/2oMlNl9
    Das ist Die Frage:
    Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.
    ► Folgt mir auch auf Facebook: facebook.com/DieFrage/
    ────────────────────────
    #diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage

TRIGGER WARNUNG: In diesem Film werden häusliche Gewalt, selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken und traumatisierende Erlebnisse thematisiert. Wenn es euch damit nicht gut geht, dann schaut euch den Film bitte nicht an! Sollte es euch selber nicht gut gehen, dann ist es ganz wichtig, dass ihr mit jemandem darüber redet. Bei der Telefonseelsorge könnt ihr rund um die Uhr kostenlos und ganz anonym anrufen und über eure Sorgen sprechen: 0800-1 11 01 11 Habt ihr Fragen an Katja und Billi und die anderen Persönlichkeiten im Regenbogensystem? Dann schreibt sie einfach hier in die Kommentare! Bald kommt dann ein Q&A-Video dazu.

Vor 29 Tage
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

@geheim unbekannt Das sind 2 ganz verschiedene Systeme.

Vor 22 Stunden
geheim unbekannt
geheim unbekannt

@Victoria Mandy Data Ich empfinde diese Doku als noch um einiges heftiger und weckt gerade deshalb Zweifel in mir, ob die Reportage hier wirklich echt ist.

Vor 23 Stunden
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

@geheim unbekannt Was soll man löschen? Ich kann das grad nicht sehen und hören (Höllenleben) Sehr heftig! Aber ich glaube ihnen!

Vor Tag
geheim unbekannt
geheim unbekannt

Hey! Ich möchte Katja nichts unterstellen, aber bitte schaut euch mal diese Dokumentation über dissoziative Identitätsstörung an: https://www.youtube.com/watch?v=KlyOx0ojm2U Im Gegensatz zu Katja, wenn sie spricht, läuft es mir bei der Frau in der Dokumentation eiskalt den Rücken herunter und ich bekomme Gänsehaut. Abhängig von eurer Einschätzung nach dem Anschauen der Dokumentation solltet ihr die Reportage vielleicht lieber löschen. LG Carlotta

Vor Tag
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

@Rosemarie Rotkohl Aber eine DIS - DIAGNOSE darf erst gestellt werden, wenn mehrere genau gleiche Wechsel stattgefunden haben. Nicht einfach so.

Vor Tag
Emil Nolle
Emil Nolle

Für mich absolut komisch... Aber ich verstehe es langsam. Ich habe am Anfang so ein bisschen darüber gesprochen aber am Ende fand ich alle Persönlichkeiten nett.

Vor 26 Minuten
Angelina Marie
Angelina Marie

Krass! riesen Respekt an die beste Freundin!

Vor 50 Minuten
Bos I polovina
Bos I polovina

Respekt vor allem an die ganze "ein Körper Familie" + Katja!

Vor Stunde
Marcelle B
Marcelle B

Sie braucht eindeutig Jesus...!

Vor Stunde
sascha uchiha
sascha uchiha

und wann kommt jetzt die Bestie?

Vor 4 Stunden
Die Frage
Die Frage

Vermutlich einfach nie...

Vor 2 Stunden
Markus Rieger
Markus Rieger

Sehr sehr gute Doku. Am Anfang dachte ich es sei ein Witz. Schlimme Krankheit. Aber respekt so darüber reden zu können... Danke

Vor 5 Stunden
Ms Esrita
Ms Esrita

Liebe Redaktion, ich danke euch, dass ihr denjenigen eine Stimme gebt und für Verständnis sorgt, die sich selbst leider nicht so gut erklären können.. Ich kann mir vorstellen, was die Protagonistin erlebt haben muss.. ich fühle mit ihr... hatte Angst dass sie mich triggert.. aber ich bin froh dass ich euer Video angeschaut habe.

Vor 6 Stunden
Die Frage
Die Frage

Danke für deine lieben Worte und dass du das Video doch geschaut hast. Alles Gute für dich!

Vor 6 Stunden
0815InvaderZim
0815InvaderZim

11:31 theeee simspons Kommt mir alles ein wenig komisch vor Wenn sie sich dessen so bewusst ist was da in ihr abgeht und es nicht normal an sich ist wie kann sie es dann nicht behandeln wollen Lul Alles etwas fragwürdig in den video

Vor 6 Stunden
0815InvaderZim
0815InvaderZim

@Die Frage dies möchte ich gar nicht bezweifeln Ich frage mich nur warum man daran nichts ändern tut Meine Freundin hat ihren Bachelor in Psychologie ich sollte sie mal dazu ausfragen Bin mir fast schon sicher das man da immer was machen kann das die gute Frau nicht mehr mit solch einem Stress leben muss Naja will mir da auch nicht zu viel raus nehmen und darüber urteilen

Vor 5 Stunden
Die Frage
Die Frage

Es ist schon sehr verwirrend, aber die Diagnose wurde von mehreren Ärzten, Therapeuten und Kliniken über 10 Jahre hinweg unabhängig voneinander immer wieder gestellt und bestätigt. Entsprechende Dokumente liegen uns vor und natürlich haben wir diese geprüft.

Vor 6 Stunden
P B
P B

Katja ist ein so toller Mensch , Hut ab . Und Billy , ihr seid auch ganz tolle Persönlichkeiten sehr sympathisch 😊.

Vor 6 Stunden
Shadow Light
Shadow Light

Mega sympatisch der Reporter !

Vor 6 Stunden
Justin Gindorf
Justin Gindorf

Katja

Vor 9 Stunden
Tired ciel
Tired ciel

Das ist echt krass!!

Vor 10 Stunden
Christoph Pelger
Christoph Pelger

Wenn die das Video nicht im Oktober hochgeladen hätten, würd ichs fürn Aprilscherz halten. Bin fasziniert, geschockt und ungläubig zugleich.

Vor 15 Stunden
HeroSchitzel
HeroSchitzel

Frage: Welche Persönlichkeit steht in ihrem Ausweis eigentlich ?

Vor 19 Stunden
Die Frage
Die Frage

Schau mal im Q&A, da erklären sie das: https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor 17 Stunden
Florian Kunick
Florian Kunick

Eine wirklich sehr gut gelungene Reportage! ✅Das Thema wurde sehr gut aufgegriffen und veranschaulicht. Die Krankheit wurde wirklich gut und vor allem auch ernst dargestellt. Ich finde die Geschichte und den Umgang der besten Freundin von Nelle und den anderen wirklich faszinierend! In die Momente des Reporters kann ich mich allerdings auch sehr gut hineinversetzten. 🙈An Katja, Nelle und den anderen alles erdenklich gute!

Vor 19 Stunden
Sophia Lorena
Sophia Lorena

Frank ist einfach klasse! Er macht das so wunderbar...

Vor 19 Stunden
lor
lor

Können Persöhnlichkeiten auch über die Zeit verschwinden? Also kann es zum Beispiel sein, dass eine entscheidet zu gehen?

Vor 19 Stunden
Die Frage
Die Frage

Schau mal in unser Q&A, da wird das angesprochen: https://youtu.be/AebfypIPqKU

Vor 17 Stunden
Kathrin Meyer
Kathrin Meyer

Ich finde es bewundernswert, wie mutig sie ist, Teile ihrer Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen! Respekt auch an ihre Freundin, so ein starker, toller Mensch! Ich bin so froh darüber, dass der Reporter so viel Respekt & Verständnis zeigt! Wow!

Vor 20 Stunden
Onkel Hotte
Onkel Hotte

Allgemein in den Raum gestellt: Multiple Persönlichkeitsstörungen entstehen am häufigsten nach/durch langjährigen frühkindlichen sexuellen Mißbrauch. Ob das auch hier der Fall ist, kann man nur vermuten. Das Opfer reagiert als Schutzmaßnahme mit der Entwicklung eines anderen Realitätssinnes, so dass das mißbrauchte Ich zur Seite gestellt werden kann. Therapie ist exterm schwierig, in der Regel versucht man heute eine erträgliche Akzeptanz zu entwickeln (wie im Beispiel). Quälend wird der Zustand, wenn andauernd (< 1 Minute) Wechsel erfolgen oder einige Persönlichkeiten "Jagd" auf andere machen.

Vor 21 Stunde
Glückl ICH
Glückl ICH

Sehr sympathisch alle zusammen und eine interessante Doku mit nettem Reporter - was will man mehr. Ich wünsche den Mädels und Bart alles Gute für die Zukunft und ganz viel Mut, um alle Hürden zu überwinden.

Vor 22 Stunden
1 Fynn
1 Fynn

Ich habe vor einem halben Jahr eine Präsentation über DIS in Psychologie gehalten. Fands da schon sehr spannend und hab mich viel informiert. Da gabs aber nie wirkliche Quellen aus dem deutschsprachigen Raum, sondern überwiegend Englisch. Kann dein baff sein sehr gut verstehen. Als ich zum ersten Mal bei einem Wechsel dabei war, gings mir ähnlich und ich denke das ist auch ziemlich normal. Danke für die recherche und das respektvolle umgehen mit dem Regenbogensystem

Vor 22 Stunden
theabcification
theabcification

ich bin selbst betroffen und habe ein bisschen sogar das Gefühl mich selbst dort zu sehen ich würde sehr viel geben dafür einmal Kontakt mit diesen tollen Frauen aufnehmen zu können leider habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden. es gibt so wenige mit dieser Diagnose.

Vor 23 Stunden
Die Frage
Die Frage

Du kannst uns gerne eine Mail an diefrage@deinpuls.de schreiben. Wir leiten das gerne weiter und dann können Billi & Co. schauen, ob sie antworten möchten.

Vor 23 Stunden
XameXE Tome
XameXE Tome

Liest das Buch :Vater unser in der Hölle" und ihr wisst was u.a. dieser Frau passiert ist. Lesen auf eigener Gefahr!

Vor 23 Stunden
Die Frage
Die Frage

Man kann das natürlich nicht eins zu eins übertragen. Das nur als Hinweis.

Vor 23 Stunden
Clawd Vahlen
Clawd Vahlen

Hätte nicht gedacht das ich von Funk mal interessantes zu sehen bekomme. Weiter so.

Vor 23 Stunden
geheim unbekannt
geheim unbekannt

Hey! Ich möchte Katja nichts unterstellen, aber bitte schaut euch mal diese Dokumentation über dissoziative Identitätsstörung an: https://www.youtube.com/watch?v=KlyOx0ojm2U Im Gegensatz zu Katja, wenn sie spricht, läuft es mir bei der Frau in der Dokumentation eiskalt den Rücken herunter und ich bekomme Gänsehaut. Abhängig von eurer Einschätzung nach dem Anschauen der Dokumentation solltet ihr die Reportage vielleicht lieber löschen. LG Carlotta

Vor Tag
geheim unbekannt
geheim unbekannt

@Die Frage Und wenn dein/eurer Gefühl nach dem Anschauen dieser Doku mit meinem Gefühl mit übereinstimmt, würde ich aus Respekt und Achtung vor der Frau in der Doku die Reportage von YouTube nehmen.

Vor 23 Stunden
geheim unbekannt
geheim unbekannt

@Die Frage Ja, ich meinte Billi (+) Bitte schaut euch die Doku an. Ich finde dort auch viele Aspekte, die Billi`s (+) Persönlichkeiten auf mich so wirken, als hätte sie sich zuvor diese Doku angeschaut

Vor 23 Stunden
Die Frage
Die Frage

Die Traumata, die die Dissoziative Identitätsstörung ausgelöst haben, sind in der Kindheit von Billi und ihrem System passiert. Katja ist erst vor einigen Jahren in ihr Leben getreten und hat damit nichts zu tun. Die Veröffentlichung der Videos haben wir auch mit den Therapeuten des Regenbogensystems abgestimmt.

Vor 23 Stunden
Sunflowercarpet
Sunflowercarpet

Der Reporter ist top! Respekt!

Vor Tag
trailerpark fangirl
trailerpark fangirl

Das fühlt sich beim zusehen so an wie magie ganz komisch... Mich würde interessieren wie sich so ein persönlichkeitswechsel anfühlt für sie ... Weis sie dann noch wer sie ist oder ganz anders ?

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Schau dir mal unser Q&A mit ihnen an, da erklären sie das ganz gut: https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
rmk 03
rmk 03

der reporter ist so lieb und geht mit dem thema so gut um

Vor Tag
rmk 03
rmk 03

ich bin richtig gerührt von katja sie ist so eine wundervolle person

Vor Tag
rmk 03
rmk 03

diese katja ist so eine liebe person

Vor Tag
MaxineCullen
MaxineCullen

Wie konnte sie sich tätowieren lassen?

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Diese Frage haben wir Ihnen in unserem Q&A gestellt. Schau da doch mal rein: https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
Kyra
Kyra

Wie ist es mit Ausweis und Krankenkarte ? Welcher Name steht darauf oder was steht da drauf ?

Vor Tag
Kyra
Kyra

@Die Frage ok danke gucke ich mir denn mal an

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Das erklären Billi und die anderen in unserem Q&A: https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
E P
E P

Über 20 Persönlichkeiten, Wahnsinn! 😱 Respekt, wie sie damit umgeht und im Allgemeinen ein tolles und spannendes Video! 👍

Vor Tag
Jungkookie chan
Jungkookie chan

Unfassbar faszinierende Persönlichkeiten. Ich finde es wirklich toll das ihr uns über sowas so gut aufklärt ^^

Vor Tag
Rike Reif
Rike Reif

Nelle und alle anderen, ich bin sehr bewegt von diesem Video. Du, ihr wirkt auf mich sehr reflektiert und menschlich und ich finde es ganz toll, wie du, ihr euch konstruktiv und liebevoll um euch kümmert, auch mit Katja. Ich habe selbst mit einer längeren Traumageschichte zu tun und es ist erschütternd und faszinierend zugleich, welche Mechanismen die Psyche hat, um zu überleben. Es braucht so viel Kraft, Vertrauen, Geduld und Liebe, um damit einen Umgang zu finden und du, ihr habt mich mit diesem Video wirklich inspiriert. Danke für eure Offenheit! Alles Liebe wünsche ich euch, Katja eingeschlossen ;)

Vor Tag
Marie V
Marie V

Wenn sie sich nicht erinnert woher weiß sie über die anderen Persönlichkeiten? Und wie unterhalten sie sich?

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Schau doch mal hier in das Q&A mit ihnen, da erklären sie das sehr gut: https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
Bella Unicorn
Bella Unicorn

Wie macht sie das wohl wenn sie einen Freund und Sex habe will und dann plötzlich das Kind zum Beispiel erscheint?🤔

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Auf das Thema Sexualität geht die Therapeutin in unserem Q&A zu dem Thema auch kurz ein. Schau dir das gerne mal an: https://youtu.be/AebfypIPqKU

Vor Tag
karapus123
karapus123

Was für eine Scheiße😳Für mich sind solche Menschen Arbeitsverweigerer und kosten uns zudem jede Menge Geld🤨Wer zahlt denn die ganzen Therapie-, Psychologen-, Arztkosten etc.? Glaube kein Stück dran 🤥 Will sich mit so einem Mist noch in den Vordergrund stellen. Wo ist denn ihre Familie? Wahrscheinlich ist sie denen einfach nur peinlich. Menschen die wirklich schlimme Dinge erlebt haben, müssen sich von ihr verarscht fühlen 🤬

Vor Tag
karapus123
karapus123

Wo bleibt denn der Respekt gegenüber den wirklich psychisch kranken Menschen? Auf meine Fragen wird jedoch gar nicht erst eingegangen!?! Ich habe eine ziemlich lange Zeit in meinem Leben mit psychisch kranken Menschen verbracht (Kinderpsychatrie) und unterschiedliche psychische Erkrankungen "hautnah erlebt" (als Aussenstehende). Die Menschen werden echt immer bekloppter... sowas kann man einfach nicht ernst nehmen 🙈 Ich verletzte mit meinen Äußerungen niemanden - irgendwo gibt es auch Grenzen zur Realität 🤪

Vor 21 Stunde
Die Frage
Die Frage

Dein Kommentar ist wahnsinnig respektlos und verletzend. Woran machst du denn dein Urteil genau fest?

Vor Tag
Caro Pol
Caro Pol

Wow, ich finde es so beeindruckend wie Nelle mittlerweile mit ihrem Team arbeitet und wie gut die sich alle managen! Sicherlich das Ergebnis langer und harter Arbeit!

Vor Tag
HH Clinton
HH Clinton

Ich verstehe nicht wieso Katja ihr Leben dafür gibt?... Die Vielen können gar nicht wissen was für ein Glück sie durch Katja haben!! P.S. Finde den Moderator ziemlich normal🤷‍♂️

Vor Tag
Mia Nova
Mia Nova

Einer der dramatischsten Eiskäufe ever... Aber wenn da ein Bollerwagen steht, da musste es ja passieren... Ihre Freundin darf also auch nie weg und muss sich nonstop um sie kümmern. Wovon Leben solche Menschen? Sorry aber traumatische Erlebnisse haben die meissten von uns. Stellt euch mal vor, wir würden uns alle nur an unsere Ängste und Störungen hängen. Je mehr Aufmerksamkeit man der Angst, dem Verlust, der Trauer, den Schmerz, dem Tot und einer Krankheit schenkt um so mehr kontrolliert sie einen und um so verrückter machen sie einen. Wir haben alle unsere traumatischen Erinnerungen und Geister... Kaum ein Mensch der nie misshandelt, geschlagen, bedroht und verachtet wurde.

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Bitte beachte, dass die Traumata, Diagnose und auch die Therapie sehr komplex sind. Billi und die anderen stehen in regelmäßigen Kontakt mit einem Psychiater und versuchen immer mehr am Alltag teilnehmen zu können.

Vor Tag
Ka Ha
Ka Ha

Wie kann sie den Hund halten?

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Schau doch mal bei 20:40 Minuten in das Q&A-Video, da gibt es auch Antworten zum Hund. https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Schau mal in das Q&A, da geht es auch nochmal um den Hund :) https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
King
King

So wer ist aber eigentlich der oder die echte echte das würde mich sehr interessieren

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Schau doch mal in das Q&A, da gibt es mehr Infos dazu :) https://youtu.be/C2xLP4vrcdw

Vor Tag
King
King

Amk wie sich die Stimme einfsch verändert wie im Film Split das ist schon unheimlich oder wie der erste Teil von outlast

Vor Tag
Kimberley Ullinger
Kimberley Ullinger

Ist das wirklich wirklich echt? :o bin ja schon leicht geschockt wie sowas möglich ist und eig faszinierend was genau für psychische Reaktionen und Reize im Gehirn passieren :o respekt an die Freundin !

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Es ist schon sehr verwirrend, aber die Diagnose wurde von mehreren Ärzten, Therapeuten und Kliniken über 10 Jahre hinweg unabhängig voneinander immer wieder gestellt und bestätigt. Entsprechende Dokumente liegen uns vor und natürlich haben wir diese geprüft.

Vor Tag
Alex HH
Alex HH

Stellt euch vor die Freundin von Katja verschwindet.

Vor Tag
SweetBecci89
SweetBecci89

Echt krass, was es so auf der Welt gibt. Und an das schlimme Trauma will ich gar nicht denken, es muss aber extrem schlimm gewesen sein, dass sowas passieren kann! Ich kann gar nicht genau beschreiben, was ich grad fühle. Ich glaube, ich könnte damit auch klar kommen, wenn ich erstmal alle Persönlichkeiten kennengelernt habe, aber auf den ersten Blick wirkt es alles so gespielt und man will es erst gar nicht glauben. Mit der Zeit geht das aber. Hut ab, dass es einen Menschen wie Katja gibt, der sich ihr so widmet und ihre Persönlichkeiten alle so toll annimmt und damit umzugehen weiß! Echt stark. Ich wünsche Billy und den anderen alles Gute, dass sie für immer mit einander klar kommen, dass die Beschützer und auch Katja sie immer vor Flashbacks oder schlimmeren Situationen bewahren können, so dass es für sie gut leben lässt.

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Danke für deine lieben Worte! :)

Vor Tag
Sana Ne
Sana Ne

Danke für das interessante Video

Vor Tag
CrazyTobit
CrazyTobit

Erinnert mich irgendwie an den Film Split :-) Immer sehr schön die Dokus ! Keine dummen Fragen und sehr interessant

Vor Tag
Mia Nova
Mia Nova

Nein sorry ich glaubs nicht.

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Es ist schon sehr verwirrend, aber die Diagnose wurde von mehreren Ärzten, Therapeuten und Kliniken über 10 Jahre hinweg unabhängig voneinander immer wieder gestellt und bestätigt. Entsprechende Dokumente liegen uns vor und natürlich haben wir diese geprüft.

Vor Tag
michaelibk
michaelibk

Wenn Traumata Mitauslöser für diese Form der Persönlichkeitsstörung sind, besteht dann die Möglichkeit, durch Therapie zB, dass die Persönlichkeiten zurückgedrängt werden bzw. eine "Haupt- oder Einzelpersöhnlichkeit" übrig bleibt?

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

Es kommt bald ein Q&A mit einer Therapeutin, schau da doch nochmal rein. Da wird es auch Antworten dazu geben.

Vor Tag
Emma Marie
Emma Marie

Wow. Ich bin sprachlos was manche Menschen durchmachen.Ich wünsche allen alles alles gute !

Vor Tag
MsRhyswilliams
MsRhyswilliams

Hallo Billi, Ich würde dir gerne meinen größten Respekt für deinen Mut aussprechen, dafür dass du so offen dich/euch auf YouTube vorgestellt hast. Vielen Dank, dafür dass du/ihr dafür kämpft Vorurteile abzubauen. Ihr und Katja seid echt eine sympathische Truppe! Für die Zukunft wünsche ich dir alles Liebe und viel Kraft und Mut um weiterhin dein/euer Leben selbstbestimmt leben zu können. Liebe Grüße Helena

Vor Tag
Ann Coveri
Ann Coveri

I am so deeply touched by this film. In a course I am taking we were recently presented and sensitised to Identitätsstörung/Trauma/PSTD. What courage, love and strength each and every one of you has to make and share this film. I felt fear, concern and admiration while watching. The resilience exhibited here is astounding. The teamwork unbelievable; the appearance of one of the guardians made me want to cheer. Thank you so much for the insight into this complex and fascinating life.

Vor Tag
Ben Lichtnau
Ben Lichtnau

27:15 uff... vollkommen zerstört

Vor Tag
Verena B.
Verena B.

Ich würde so gerne noch mehr von den beiden (+ weitere Identitäten) sehen. Super interessant!!!

Vor Tag
Die Frage
Die Frage

https://youtu.be/C2xLP4vrcdw Das ist das Q&A mit Katja, Billi und den anderen. Schau doch mal rein :)

Vor Tag
Miriii kathy
Miriii kathy

Wie krass interessant war des bitte!! Und Katja du bist so geil, danke dass es dich gibt💗

Vor Tag
nelli
nelli

hatte oft das Gefühl, dass er sehr unsensibel war

Vor 2 Tage
Die Frage
Die Frage

Kannst du uns mal ne konkrete Situation beschreiben, in der du das Gefühl hattest?

Vor Tag
Mücke
Mücke

Ok, hier jetzt der offizielle Katja sucht Multi, Multi sucht Katja Kommentar. Gesuche bitte als Antwort posten, das hält ja keiner mehr aus hier. :D

Vor 2 Tage

Nächstes Video

History of Disney Songs with Kristen Bell

5:07

History of Disney Songs with Kristen Bell

The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Aufrufe 608 274

„Die Frage“-Reporter Frank

2:50

„Die Frage“-Reporter Frank

Die Frage

Aufrufe 101

Der Jogi Löw Rap

1:40

Der Jogi Löw Rap

WUMMS

Aufrufe 127 488

Wie ist das ALBINO ZU SEIN?

11:02

Wie ist das ALBINO ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 430 507

Alles VOLL mit POLIZEI! | Kuhlewu

11:59