Motorradpolizistin aus Karlsruhe weiß sich durchzusetzen

  • Am Vor 7 Monate

    Landesschau Baden-WürttembergLandesschau Baden-Württemberg

    Dauer: 03:00

    Frauen auf einem Polizeimotorrad sind sehr selten. In ganz Baden-Württemberg gibt es nur eine gute Handvoll. Kirstin Krauß aus Karlsruhe ist Motorradpolizistin aus Leidenschaft. Wie reagieren die Menschen, wenn sie den Helm abnimmt und sie als Frau erkennen?
    Fan werden bei Facebook: facebook.com/landesschau.bw
    Offizielle Homepage: www.SWR.de/landesschau-bw
    Instagram: instagram.com/swr_heimat_bw/
    DE-film: de-film.com/us/landesschau

Gag Gag
Gag Gag

Nette Mini-Doku. Nun fehlen nur noch die restlichen ca. 67 "Geschlechter".

Vor 16 Stunden
Vincent Spieth
Vincent Spieth

badenzer

Vor 9 Tage
Darth Tambrin
Darth Tambrin

Also sie ist ja ganz sympathisch, aber warum sind Polizistinnen meist wesentlich aggressiver und unfreundlicher als Polizisten ?

Vor 28 Tage
Swabby
Swabby

Die Amcas rennt

Vor Monat
Will Smith
Will Smith

Toller Mensch, Punkt.

Vor Monat
fox
fox

Durchsetzen wenn der TüV beim kleinen Bürger überzogen ist, bei anderen ist man dann doch zurückhaltender

Vor 2 Monate
Ulf Peckel
Ulf Peckel

Jeder anständige Biker würde sich über diese taffe Frau freuen, ich finds einfach cool

Vor 5 Monate
Johann Hans
Johann Hans

Frau Officer verhaften Sie mich bitte!

Vor 6 Monate
QemeH
QemeH

Die "große Überraschung" des Autofahrers ist also, dass er auf gezielte Nachfrage (!) gesagt hat: "Ja, ist schon ungewöhnlich." Wow, ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Autor dieser Reportage eine tatsächliche Überraschung beschrieben hätte...

Vor 6 Monate
Andymiral
Andymiral

Polizistinnen sind doch was nettes :) Immer wenn sie mich anhalten kann ich mich um die Strafzettel flirten *zwinker*

Vor 6 Monate
Tim Winkler
Tim Winkler

Das ist doch kein Motorrad 😖🤭

Vor 6 Monate
S. R.
S. R.

Eine Sympathische Frau

Vor 6 Monate
J E
J E

Ich finds immer extrem traurig was für ne schlechte Schutzkleidung Motorradpolizisten tragen ... Grade bei uns sieht man die manchmal mit Uralten Schutzanzügen manchmal auch ohne Protektoren....

Vor 6 Monate
DerMurgtaeler
DerMurgtaeler

02:47 lauter nicht sehr intelligente Ausreden, gerichtet an mit ihr verbundene Menschen, die es nicht gut finden, dass sie leichtfertig diese schlecht bis gar nicht beherrschbaren Risiken eingeht.

Vor 6 Monate
Tomek Pengoraff
Tomek Pengoraff

Genau SOLCHE Glorifizierungen von Frauen in "Männerdomänen" wirft die echte Emanzipation um Jahre zurück. Sie fährt eine 300kg Maschine. Statt Respekt für ihre Arbeit zu zeigen, wird sie auf ihr Geschlecht reduziert weil es so besonders ist, dass sie als "schwaches Geschlecht" eine so große Maschine handeln kann. Respektiert den Menschen, nicht das Geschlecht ihr Hohlköpfe.

Vor 7 Monate
schluchtenscheißer
schluchtenscheißer

Juckt keinen.

Vor 7 Monate
Olaf Günter
Olaf Günter

Was ein kek

Vor 7 Monate
Guido Stahl
Guido Stahl

Cool! Respekt!

Vor 7 Monate
Paul Mauer
Paul Mauer

Wenn ich" Karlsruhe " schon höre , krieg ich Pickel....

Vor 7 Monate
Paul Mauer
Paul Mauer

@Darth Tambrin Danke

Vor 28 Tage
Darth Tambrin
Darth Tambrin

Karlsruhe

Vor 28 Tage
Julius White | Direct
Julius White | Direct

Machen Männer seid neustem eig auch Nägel im Nagelstudio?

Vor 7 Monate
JuLLz3
JuLLz3

Die unnötigste"Reportage", die ich je gesehen habe. Respekt an die Polizisten und Polizistinnen, aber nicht, weil sie ein Mann oder eine Frau auf einem Motorrad sind, sondern weil sie einen wichtigen Job machen. Wieso wundert man sich ob da 'ne Frau oder ein Mann auf'm Moped sitzt? Ist doch völlig egal.

Vor 7 Monate
Güney Yilmaz
Güney Yilmaz

Ich versteh gerade auch nicht, warum man so einen unnötigen scheiß dreht. Interessiert doch kein Mensch, ob es ein Polizist oder Polizistin ist😒

Vor 7 Monate
Richi __
Richi __

Komme trotzdem keinem Moped hinterher

Vor 7 Monate
hagekorn 1
hagekorn 1

Alter wen interessiert welches Geschlecht der Motorradpolizist/in hat mein Gott

Vor 7 Monate
firefighter daniel
firefighter daniel

@Dennis Hoffmann ja die meisten die ich kenne ziehen mit ihren bike vorbei und die polizei kommt net hinterher

Vor 4 Monate
sunnymas
sunnymas

Manche leider schon: zB wenn sie eine Frau nicht ernst nehmen, auch nicht als Polizistin. Eine ehrgeizige Polizistin (karrieregeil ?) brachte mir zwölf Punkte in Flensburg ein. (altes System.) Weil ich die Nachbarin zum einkaufen fuhr, und mit ihrem Kind nachts zum Notarzt. Sollte ich jemals dieser Polizistin wieder begegnen, werde ich vorsichtig sein. Aber ich erlebte auch, wie sie "diensteifrig" Anderen Strafzettel verpasste. Oder einen Polizisten, der seine Dienstwaffe zog, mir in den Bauch drückte, und mich wie ein Verbrecher behandelte. Nur, weil ich deren getarnten Wagen nicht als Polizeifahrzeug erkannte, und daher nicht anhielt. Aber das sind nur seltene Einzelfälle. Egal ob Polizist, oder -in.

Vor 4 Monate
Dennis Hoffmann
Dennis Hoffmann

genau wichtig ist nur das man wegkommt wenn die einem was wollen, zum glück haben die so lahme kisten und es klappt so gut wie immer.....

Vor 7 Monate
Denglisch100
Denglisch100

Alter, wen interessiert dein Gelaber ?

Vor 7 Monate
m b
m b

Mich !

Vor 7 Monate
0743pm
0743pm

acab

Vor 7 Monate
7Cz4&eWEuaWd`c}/ 1
7Cz4&eWEuaWd`c}/ 1

0743pm trottel

Vor 7 Monate
Norbert Kuehnle
Norbert Kuehnle

Finde ich super was die macht ..!!!

Vor 7 Monate
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

Jeder hat bestimmt Respekt vor ihr

Vor 7 Monate
ABC ABC
ABC ABC

Bestimmt...

Vor 6 Monate
Double rape grape
Double rape grape

@Cataleya 080 Uff haha

Vor 7 Monate
DTH MG
DTH MG

So viel sexismus ihhh

Vor 7 Monate
Viki Mlekus
Viki Mlekus

Wo???

Vor 7 Monate
madelenixe
madelenixe

wie nennt man eigentlich einen bullen der eine frau ist? :D

Vor 7 Monate
Gerd Wittenboer
Gerd Wittenboer

@Thorsten Türke Ich schrieb doch, den Witz an der Sache nicht verstanden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Vor 7 Monate
Thorsten Türke
Thorsten Türke

@Gerd Wittenboerschuldigung habe vergessen Bulle,Bullin oder so gilt ja bei einigen Menschen als Witz oder Kosename -PS Witz wo ? muß man unter 10 IQ Punkte haben um ihn zu verstehen

Vor 7 Monate
Gerd Wittenboer
Gerd Wittenboer

@Thorsten Türke Wie nennt man einen Dummkopf der den Witz nicht verstanden hat? Idiot, Dummkopf oder Butterbirne?

Vor 7 Monate
Thorsten Türke
Thorsten Türke

wie nennt man eigentlich jemanden der so eine blöde Frage stellt ? großer weißer Vogel oder nicht so schlaues Rindvieh

Vor 7 Monate
Gerd Wittenboer
Gerd Wittenboer

@Double rape grape Aber nicht doch, eine gute Kuh gibt doch Milch. 🤣

Vor 7 Monate
Chris
Chris

0:31 !!!!Die is ja tätowiert!!!!^^

Vor 7 Monate
Oswald Ostfalen
Oswald Ostfalen

Das war ein Stempelabdruck vom Schlafen mit verschrenkten Armen auf'm Schreibtisch..

Vor 7 Monate
Jln Kln
Jln Kln

@pax und peace du kannst doch keine kriminellen tätowierten bei der Polizei einstellen!

Vor 7 Monate
Freiburger Bobbele
Freiburger Bobbele

Jugendsünde.

Vor 7 Monate
Chris
Chris

@pax und peace Genau so solls sein.

Vor 7 Monate
pax und peace
pax und peace

@Chris Nein, ein Schande ist, dass die Menschen mit sichtbareren Tattoos ausgeschlossen werden in vielen Bundesländern.

Vor 7 Monate
Name x
Name x

WIR WOLLEN KOMMISSAR KAUER!!!!!!

Vor 7 Monate
sunnymas
sunnymas

Mir ist das völlig egal, ob Frau, Mann oder sonstwas. Polizist ist Polizist. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ich habe weder Interesse noch Sehnsucht nach ihnen. Bin froh, wenn ich meine Ruhe vor ihnen habe. Karlsruhe - die Beamtenstadt. Seit Jahrhunderten. Ich bin in Karlsruhe geboren. Mehr aber nicht. Aber keine Sehnsucht nach dieser Stadt.

Vor 7 Monate
sunnymas
sunnymas

@David Aber hatte damals das bessere Krankenhaus, als Rastatt. Darum bin ich in Karlsruhe geboren. War wichtig, weil Kaiserschnitt nötig. Im Sommer gibt es in Karlsruhe (Stadtpark) ein Musikfestival - Eintritt frei. = Immerhin: Ein Gutes hat diese Stadt.

Vor 4 Monate
David
David

Die Stadt ist der letzte Dreck😂

Vor 4 Monate
sunnymas
sunnymas

@Peter Hübler In den USA kommt es darauf an, in welchem US-Bundesstaat es passiert ist. Da gibt es große Unterschiede. Du wirst staunen, wie höflich und überkorrekt die Polizisten zB in Kalifornien sind. Weil die wissen: Kommt ein Beschwerde über sie, wird die dienstlich sehr ernst genommen. Außerdem werden in den USA immer mehr Body-Cams eingeführt. Die ständig laufen, wenn der Polizist im Dienst ist. Das dient zum Schutz, aber auch zur Kontrolle des Polizisten. Es ist in den USA nicht verboten, den Polizisten aufzunehmen. zB während seiner Kontrolle. Die Bürger haben sogar ein gesetzliches Recht dazu. Dagegen in Dtl. dürfen es die Polizisten verbieten. Besondere Probleme in den USA sind mir nur bekannt, wenn die angesprochene Person sich der Kontrolle und den Anweisungen des Polizisten widersetzte. Obwohl er korrekt angesprochen wurde. zB als ein US-Polizist eine Person kontrollieren wollte, die am Uni-Campus Müll aufsammelte. Ob sie berechtigt ist, dort sowas zu tun ? (Oder das Objekt auskundschaftet, zB für einen Einbruch ?) Aber er weigerte sich, seinen Namen zu nennen, oder sich auszuweisen. Bei sowas wird jeder Polizist mistrauisch. Erst als der Hausmeister der Uni dazu kam, und der Polizei bestätigte, dass dieser Mann das machen darf, und dafür seit Jahren angestellt ist, war der Einsatz zu Ende.

Vor 7 Monate
sunnymas
sunnymas

@Peter Hübler Ich habe doch nichts gegen die Polizei. Wir Alle können froh sein, dass wir eine Polizei haben, und eine so gute. Ich tue Alles, damit die keinen Grund haben, auf mich zuzukommen. Und wenn die mich mal kontrollieren, ist das völlig ok, weil sie ja nur ihren Job machen. Aber ich bin früher zweimal sehr übel behandelt worden von Polizisten. Und wie sehr diese Polizisten dann beschützt wurden, von ihrer Dienststelle. Mein "Vergehen": Ich konnte ein getarntes Polizeiauto nicht als Solches erkennen, und sie haben sich nicht als Polizei zu erkennen gegeben. Ergebnis: Ich wurde wild gestoppt, und mir die Dienstwaffe in den Bauch gedrückt. Obwohl ich ganz ruhig blieb. Und gar keine Waffe oder Ähnliches bei mir hatte. Dann noch zwei Schikanen von Denen bekommen. Ergebnis: Der Einsatz sei völlig korrekt gewesen, auch der Einsatz der Dienstwaffe. Und den Schlag mit der Polizeikelle habe es nie gegeben. Ich will sowas nicht nochmal erleben müssen. Also meide ich sie, so gut ich kann. Mich schockierte, dass sowas zum Polizeidienst zugelassen wurde. Und dass meine Dienstaufsichtsbeschwerde abgelehnt wurde. Denn ich bin vielleicht nicht der erste Fall, der von Denen so rüde behandelt wurde ? In einem anderen Fall behauptete ein Polizist, dass ich eine Schülerin nicht über den Zebrastreifen gelassen hätte. Er hielt mich an, um mir dafür einen Strafzettel zu verpassen. Vor Gericht sagte meine Beifahrerin = Zeugin aus. Dass die Schülerin längst den Zebrastreifen überquert hatte, als ich los fuhr. Und keine andere Person da stand, um den Zebrastreifen zu überqueren. Daraufhin verzichtete die Richterin auf die Aussage des Polizisten, und sprach mich frei. Denn was würde der sonst sagen, als Lügen ? Was ihn dienstlich in Schwierigkeiten bringen würde ? Ich habe meine Zeugin in keinster Weise vorher beeinflusst. Denn ich wusste ja, dass ich unschuldig bin. Aber unschuldige Leute belasten, nur um "Erfolge" nachzuweisen ? Das geht gar nicht !!!

Vor 7 Monate
Dietmar Rubin
Dietmar Rubin

Da muss ich doch mal mit meinem Bike nach Karlsruhe fahren...wäre nett, wenn sie mich anhalten würde 😃😃😃

Vor 7 Monate
ZeorymerX9
ZeorymerX9

Du sagst es. hab ich mir auch grad gedacht als ich das gesehen habe :-D

Vor 6 Monate
Pyro 0
Pyro 0

Frauen am Steuer das wird teuer

Vor 7 Monate
Jens
Jens

@Joanna Schneck da ich ja immer ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich, dass er es in meiner Version gemeint hat. 😀😀😀😀

Vor 7 Monate
A. Einstein
A. Einstein

@Joanna Schneck das sehe ich immer auf der Rennstrecke und den Fahrsicherheitstraning um wieviel Frauen besser fahren. Aber auch auf dem Parkplatz kann man das Elend oft begutachten wenn eingeparkt wird 😂

Vor 7 Monate
Joanna Schneck
Joanna Schneck

Jens ja aber ich bin mir ziemlich sicher das er es so gemeint hat das Frauen nicht fahren können so kam es mir zumindest vor 🤷🏽‍♀️

Vor 7 Monate
Jens
Jens

@Joanna Schneck insofern hat Pyro Recht...durch die Einführung der Unisex Tarife bei der Kfz-Versicherung ist das Autofahren für Frauen teurer geworden

Vor 7 Monate
Joanna Schneck
Joanna Schneck

Is ja nur so das es bewiesen worden ist das Frauen bessere Auto Fahrer sind einfach auch aus dem Grund weil Frauen meist vorsichtiger sind 😘

Vor 7 Monate
multi_bob
multi_bob

Tolle kurz Reportage. 😊

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Polizeikontrolle von Fernbussen I Landesschau Baden-Württemberg

04:06

Polizeikontrolle von Fernbussen I Landesschau Baden-Württemberg

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 57 000

"Ohne uns hätten wir Krieg auf den Straßen"

04:42

"Ohne uns hätten wir Krieg auf den Straßen"

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 148 000

Unterwegs mit der Autobahnpolizei

04:35

Unterwegs mit der Autobahnpolizei

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 267 000

Quietschende Reifen und scharfe Kurven

04:22

Quietschende Reifen und scharfe Kurven

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 75 000

Kommissar Kauer: Drogendealer und Brandstiftung

04:54

Kommissar Kauer: Drogendealer und Brandstiftung

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 10 000

30 Jahre Polizistinnen in Uniform

03:30

30 Jahre Polizistinnen in Uniform

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 16 000

Unterwegs mit der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg

04:56

Unterwegs mit der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 8 700

Kommissar Kauer: Blutiges Auto und Pfefferspray

05:02

Kommissar Kauer: Blutiges Auto und Pfefferspray

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 8 100

Unterwegs mit der Polizeistreife

04:36

Unterwegs mit der Polizeistreife

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 68 000

Posern und Rasern auf der Spur

04:43

Posern und Rasern auf der Spur

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 321 000

Einblicke in die Mannheimer Stellwerke

45:01

Einblicke in die Mannheimer Stellwerke

Landesschau Baden-Württemberg

Aufrufe 72 000

DAS ERGIBT KEINEN SINN

11:01

DAS ERGIBT KEINEN SINN

LUCA

Aufrufe 189 154

Drunk Makeup Tutorial!

16:43

Drunk Makeup Tutorial!

James Charles

Aufrufe 4 667 004

Beichte | Knallerfrauen mit Martina Hill

1:06

Beichte | Knallerfrauen mit Martina Hill

Knallerfrauen

Aufrufe 55 065

r/Facepalm | TENTACULAR REVENGE

18:25

r/Facepalm | TENTACULAR REVENGE

EmKay

Aufrufe 1 012 599