Motivationscoaches: Mit Kalendersprüchen Kohle scheffeln | WALULIS

  • Am Vor year

    WALULISWALULIS

    Dauer: 7:42

    Sie geben dir das, was du nicht hast, wenn du joggen gehen willst - Motivationscoaches! Sie überfallen DE-film mit inspirierenden Zitaten, Tipps für deinen Erfolg und anderen guten Dingen für dein persönliches Leben. Wie sie dir damit das Geld aus der Tasche ziehen und warum das alles eventuell ein illegales Schneeballsystem ist - im heutigen Video.
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum
    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS DAILY: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    Motivieren können wir uns alle eigentlich nur so halbwegs gut. Aber in unserer bösen Welt musst du das immer wieder! Wenn du raus gehen musst, wenn du aufstehen musst, wenn du Sport machen willst, wenn du dich wieder mal überwinden musst, einfach dein Leben zu leben. Deshalb wären ein paar Trainer, die dir dabei helfen, doch gar nicht so schlecht!
    Aber das sind sie leider. Denn sie geben dir Tipps, die sich anhören wie ein Liebesprodukt aus Anime-Intro Songs und den Kalendersprüchen, die deine Oma immer an deine Pinnwand postet. Damit kann man nichts anfangen. “Leb dein Leben.” “Mach jeden Tag zu deinem Eigenen.” “Geh doch einfach mal raus und verändere die Welt”.
    Wie man aber an der App “Instagram” merkt, macht genau das manche Menschen ziemlich heiß. Leute wollen motiviert werden! Aber hallo! Und vor allem wollen Sie viel Geld dafür bezahlen. Deshalb promoten Dirk Kreuter, Matthew Mockridge und Co diese Kurse mit sogenanntem “Multi-Level Marketing”. Hier ist das Problem, dass es einem illegalen Schneeballsystem sehr sehr nahe kommt.
    Und zwar bewerben Menschen die Kurse und Seminare bei Menschen unter ihnen in der Bewerbungskette, und profitieren dann auch von den Menschen, die von diesen angeworben werden. Und solche Seminare sind teuer! Mehrere Tausend Euro werden da liegen gelassen.
    Da kann man auch einfach mal schön auf das höchste Haus der Stadt gehen, seine Geldbörse öffnen und einfach mal sein Gehalt auf die Bürger regnen lassen. Da wäre das Geld wahrscheinlich besser ausgegeben.

eagfadfa sfsdgsgsg
eagfadfa sfsdgsgsg

ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE

Vor 3 Tage
Vincent Baron
Vincent Baron

Immer wenn ich denke, dass das Ende der menschlichen Dummheit erreicht ist, kommen Leute und gehen zu solchen Seminaren.

Vor 3 Tage
a.
a.

Motivationscoaches und influencer sind die nazis des Kapitalismus

Vor 3 Tage
Pentenfi
Pentenfi

Danke! Endlich ein Beitrag zu diesem Coaching - Motivations - Scheiß, mit dem man ständig zugespamt wird!

Vor 7 Tage
TheLibermania
TheLibermania

War das eine Ent-Card?

Vor 12 Tage
Aurocea
Aurocea

Wer 4000 Euro einfach so rumliegen hat, der kann so erfolglos nicht sein.

Vor 14 Tage
Sergej Redko
Sergej Redko

Like raus wegen Digimon Opening👍

Vor Monat
Thunderwave96
Thunderwave96

Moin, ich kann ein wenig aus Erfahrung sprechen, da ich auch schon auf solchen Seminaren mitgeholfen habe(also war nicht selber Gast sondern habe den Leuten ihre Fragen über Marketing beantwortet). War also ein Business coaching. Ist meines Erachtens ein Unterschied, da hier den Leuten wissen über online Marketing rübergebracht wird. Nun muss man wissen, dass da verschiedene Personen sitzen. Manche haben schon ein Unternehmen und wollen effektiver Online Kunden erreichen aber haben kein plan wie man Werbekampangen erstellt und potentielle Kunden (leads) hält und zum Abschluss bringt. Natürlich sind da auch die typischen jungen Leute, die sich schon aufführen als ob die erfolgreiche "Business Menschen" sind, aber kein plan was oder wie sie es machen wollen. Über die kann ich auch nur lachen aber naja... sind auch Kunden. Der Autohändler sagt ja auch nicht nein, wenn du Omas Erbe für ne protzkarre ausgibst, obwohl nach paar Jahren die Karre nur noch die Hälfte wert ist. Typen die sich als Adler oder was besseres ansehen sind echt verblendet. Jeder Mensch hat seine eigenen Ziele. Wie hoch sie sind ist jedem selbst überlassen und zu respektieren. Selbstständigkeit ist nicht immer das gelbe vom Ei und hat auch ein hohes Risiko. Bodo Schäfer konnte ich auch einmal gratis zuhören und muss sagen, der Typ kann echt gut reden und motivieren. Und er hat auch über seinen Lebenslauf gesprochen und erzählt, dass er sein Ziel hatte und dafür gearbeitet hat. Ich war danach auch echt motiviert, muss aber auch sagen, dass das nur kurzfristig ist. Diese Motivationscoaches können motivieren aber solange du nicht selber dranbleibst und für dich den Sinn siehst kannst auf so vielen Seminaren gehen wie du willst und kommst nicht weiter. Und dann tritt eher das Gegenteil ein und wirst eher depressiv weil es bei dir nicht klappen will. Es ist eine schwieriges Thema. Business Seminare mit Substanz KÖNNEN helfen und da ist auch Motivation ein Bestandteil. Aber coaching wo nur Motiviert wird meiner Ansicht das Geld zu schade. Man muss aber auch so sehen, dass viele Seminare gar nicht für den normalen Arbeitgeber gedacht sind sondern für Unternehmen. Da sind dann auch 3.000€ die man steuerlich absetzen kann nichts.

Vor Monat
Jimmy Ochsen Knecht
Jimmy Ochsen Knecht

Ich bin grad auf YouTube unterwegs weil ich auf der Toilette sitze

Vor Monat
A Cabsalt
A Cabsalt

der abschweifer zu den regieren Thema... das war noch nicht mal ein falsches Dilemma... und was hat das mit motivationscoaches zu tun? ... was hat jetzt politik mit Motivationscoaches zu tun?

Vor Monat
Hattori Hanzo
Hattori Hanzo

Selbstverständlich gibt es auch halb schwanger und ne viertel Abtreibung.

Vor Monat
Jules Photo Garage
Jules Photo Garage

Danke für den Ohrwurm!

Vor Monat
BMG 1900
BMG 1900

Dirk Kräuter :10.000 $ Seminar

Vor Monat
Frau P
Frau P

Adler sterben vor den Enten aus.

Vor Monat
acanorum
acanorum

Danke, Philipp, jetzt hab ich einen Ohrwurm vom Digimon Intro 🤯

Vor Monat
Kreativer Querdenker
Kreativer Querdenker

Das Digimon-Intro als 'verdammt' zu bezeichnen, finde ich nicht sehr gelungen.😐

Vor Monat
Marc de Groba
Marc de Groba

Wallah Bruda isch mach Business...und dann verkaufen Sie doch nur Versicherungen bei Tauris.

Vor Monat
c- fast
c- fast

Danke für das Video, ehrlich danke!

Vor Monat
Norreka
Norreka

Ah Digimon... best!!!

Vor 2 Monate
Robert A.S.
Robert A.S.

Dieses Geschäft steht auf GENAU einer Stufe mit AstroTV. Menschen greifen in Krisensituationen nach solchen Strohhalmen, lassen sich von inhaltslosen Floskeln beeindrucken und geben sich der Illusion hin, dass sie die Rettung gefunden haben. Eine wirklich skrupellose Abzocke, die in den meisten Fällen sogar kontraproduktiv ist. Gut wäre eine gesetzliche Vorschrift, die alle "Coaches" (Die nicht tatsächlich besondere Kenntnisse nachweisen können) dazu verpflichtet, in ihre Werbungen/Videos/Verkaufsplattformen einen Warndisclaimer zu schalten, wie bei Zigaretten oder Glücksspiel. "Dieses Angebot richtet sich nicht an Menschen in schweren persönlichen oder sozialen Krisen. Die Kursteilnahme ersetzt keinesfalls die Einholung profesioneller psychologischer Unterstützung und dient nicht zur Vermittlung wirtschaftswissenschaftlicher oder psychologischer Fachkenntnisse." Wenn einem durch sowas wirklich tausende Euros abgezogen werden würde ich definitiv über einen Besuch beim Anwalt nachdenken.

Vor 2 Monate
Wake Shimu
Wake Shimu

Dazu werden Enten noch nicht mal richtig nass. Ich bin stolz eine Ente zu sein. Wenn es ein 5 Hogwartshaus gäbe,dann wäre ich in Ducklerin.

Vor 2 Monate
Marvin Ziegler
Marvin Ziegler

Es ist etwas Böses motiviert zu sein. Was man an den Kommentaren schon ablesen kann. „Ewww ich will nicht aus dem Bett haha. Ich hab nen scheiß Job haha. Ich bin so fett haha.“ stark eine Ente zu sein 💪🏼

Vor 2 Monate
Marvin Ziegler
Marvin Ziegler

Das Problem ist, neben dem Fakt das die ihr Zeug verkaufen wollen, haben die halt recht🤷🏼‍♂️ es wir über das mindset geschimpft dabei ist das enorm wichtig. Denn hätte jeder ein positiveres und offeneres mindset hätten wir viele Probleme wie zb. Die afd nicht.

Vor 2 Monate
gemesyth
gemesyth

Nur, dass das Digimon-intro viel besser ist.

Vor 2 Monate
IloveBlender
IloveBlender

Erinnert mich irgendwie an MLMs.

Vor 2 Monate
Vincent Haepp
Vincent Haepp

Motivationscoaches sind der Kevin der freien Marktwirtschaft.

Vor 2 Monate
fekrije a
fekrije a

wer ist auch wegem "shayan und nizar" podcast hier?😂

Vor 3 Monate
Schrenner
Schrenner

Ich bin hier, weil dieses 'alte' Video auf einmal wieder in meinem Newsfeed aufgetaucht ist und ich mich darüber gewundert habe.

Vor 16 Tage
WCente
WCente

ICH BIN EINE ENTE

Vor 3 Monate
Lea
Lea

Danke dafür. Aktueller denn je 🦆

Vor 3 Monate
Maralligent
Maralligent

Warum hat er bei "in den 90gern" gezwinkert?

Vor 3 Monate
Jari-kun
Jari-kun

Inwiefern ist Mindset ein Bullshit-Wort?

Vor 3 Monate
Kuun Valossa
Kuun Valossa

Hahaha, Christian Bischoff war mal bei mir in der Schule. :D Zudem hatte ich während einer Maßnahme mit einem Motivationscoach zu tun. Und habe genau die Erfahrung machen können, die du bzw. Herr Kanning erwähnen. Zum Beispiel das mit der Umgebung. Man sei quasi die fünf am nahestehendsten Menschen von einem. Oder auch mit dem "Mindset". Von psychischen Erkrankungen hatte der so überhaupt keinen Plan, man müsse ja nur seine Einstellung verändern, positiv denken und einfach mal machen. Ja, danke für nichts, fühl mich natürlich viel besser, wenn einem vermittelt wird, man mache sich die Probleme selbst. Von ihm kenne ich auch Julia Engelmanns "Grapefruit", was irgendwie zusammenpasst, da sie dort auch Sachen schmettert wie "wenn du fest daran glaubst, dann wirst du glücklich". Ja Mensch, wieso gibt es denn dann einen Therapieplatzmangel, wenn das doch SO einfach ist. xD

Vor 4 Monate
Mrs Mrs
Mrs Mrs

Ok....machen die wirklich so viel Umsatz 😱😳?! Hätt ich jetzt nicht so geschätzt.

Vor 4 Monate
Thomas Bauer
Thomas Bauer

Interessanter Beitrag, dankeschön Walulis-Redaktion! Konstruktive Kritik erwünscht? Bezieht sich auch nur auf den thematisch verrissenen Schluss, in dem ihr den "Chakaaa"-Geldeintreibern vorwerft, sie würden mit Hilfe des Begriffs Mindset die Gesundheit der ahnungslosen und naiven Seminarteilnehmern gefährden. Schade, denn was ihr am Anfang des Videos selbst noch als Argument gegen Coaches einsetzt, also deren Verweigerung von Komplexität, werdet ihr am Ende selbst zu undifferenziert. Das Mindset, also die eigene Haltung bspw. an Krebs leidender Menschen hat in der Tat direkten Einfluss auf Chancen wieder gesund zu werden. Das Fachwort dafür ist Compliance. Bestes Beispiel: Lance Armstrong! Wie erklärt ihr seine Geschichte, wenn nicht damit, dass ein ausreichend starker Wille, ein Aspekt also des persönlichen "Mindsets", tatsächlich für ein hohes Maß an Selbstheilungskräften verantwortlich sein kann? Danke für eure Zeit! Achso, und nein, ich bin kein Trainer, Verkäufer, Coach oder Berater, und teile die Inhalte des Videos größtenteils durchaus! Macht weiter so! Kurzweiliger Zeitvertreib, immer wieder gern! :) Beste Grüße! Tom

Vor 4 Monate
Smartyn Takai
Smartyn Takai

Sehr gut zusammengefasst! Solche Seminare sind für unkreativen und unselbstständige Menschen, die für jeden Furz eine Anleitung brauchen.

Vor 4 Monate
Shadow
Shadow

DAS IST ALPHA!!!

Vor 4 Monate
Cordula Böck
Cordula Böck

Super rüber gebracht, Wahrheitegercht und trotzdem etwas zu lachen 😎😆

Vor 4 Monate
TR NC
TR NC

PORSCHE PANAMERA!! GEIL!!

Vor 4 Monate
soniqe arqezz
soniqe arqezz

Najaaa... Immer gut sich mehrere Gesichtspunkte anzuschauen, aber für voll nehmen darf man das bei weitem nicht. Halt eben nen Spassthema.. ..dabei wäre durchaus eine differenzierte Sicht auf das Thema ganz hilfreich... Aber ja, für den Spass gehts auch mit Walulis.. Regenbogenwalulis.... 🤣🤪🤫

Vor 5 Monate
nerd chanel
nerd chanel

6:10 das ist ja schlimmer als ein dlc in EA spielen(der nomen nicht das verb)

Vor 5 Monate
Anna999994
Anna999994

jup ich bin eine stolze Ente :)

Vor 5 Monate
Frederic Reuter
Frederic Reuter

ENDLICH bringt es mal jemand auf den Punkt: "Tschaka, Bumm fiderala! HOCH auf dem gelben Wagen!!!" 👍👀 Aber, wohin überweise ich jetzt die erste Rate 🤔 meiner längst überfälligen Investitionen in #dein_besseres_Leben⁉️😉👍

Vor 6 Monate
Klartextvloger
Klartextvloger

Dirk Kreuter und Bodo Schäfer sind alles andere als Motivationcoaches. Nächstes Mal bitte bessere Recherche.

Vor 6 Monate
Ali-Azizi Mayer-Peters
Ali-Azizi Mayer-Peters

Also ich hab bis jetzt die meisten Mitarbeiter motiviert. Merkt euch meine drei Tricks: 1. Wer nicht kommt hat frei ! 2. Wer nix macht, macht auch nix falsch. 3. Lieber faul und schlau, als doof und fleißig.

Vor 6 Monate
Juliane Breddin
Juliane Breddin

Sehr gut, hab direkt ein Screenshot gemacht

Vor 4 Monate
Bella Rodriguez
Bella Rodriguez

Wer ist hier wegen Nizar und Shayan Podcast 🤣🤣🤣

Vor 6 Monate
Bella Rodriguez
Bella Rodriguez

Lol Lol da steht auch glaub ich was mit Motivation haha 😂

Vor 4 Monate
Bella Rodriguez
Bella Rodriguez

Lol Lol weiß nicht mehr aber ist einer der ersten muss bei den ersten 3 Folgen sein Also Folge 2 oder 3

Vor 4 Monate
Lol Lol
Lol Lol

Bella Rodriguez wie heißt die Podcast Folge? :)

Vor 4 Monate
Bella Rodriguez
Bella Rodriguez

Lol Lol in einem ihrer Podcast Folgen haben die über Walulis geredet wie er die Motivationscouches auseinander nimmt HAHA 😂

Vor 4 Monate
Lol Lol
Lol Lol

Was haben die gesagt?

Vor 4 Monate
Der Bergkurde 47 Mardin
Der Bergkurde 47 Mardin

Ey nichts gegen Bodo Schäfer, die anderen kannste alle in die Tonne kloppen aber nicht Ihn

Vor 6 Monate
jeah 773
jeah 773

ich gehe nicht auf teure Seminare, da gucke ich lieber dem Walulis seine Videos, die sind viel interessanter

Vor 7 Monate
MAIWAY
MAIWAY

Wir sind AbonnENTEN! ....

Vor 7 Monate
Revolverfrau Catrina
Revolverfrau Catrina

Also Ich persöhnlich finde das Video hier durchaus motivierend

Vor 7 Monate
Clank23122012
Clank23122012

"Nur zehn Prozent sind Adler und somit wertvoll..." Schonmal nen Adler gegessen? *Der* muss erstmal an die Ente rankommen! Und auch bei einem Kampf ist die wohlschmeckende Allterrainente überlegen, die setzt sich ins Wasser und wenn der Möchtegerngeierverstatz herrabstürtzt flugs abtauchen und quackend zusehen wie sich das nasse Huhn an Land zieht, wenns nicht schon längst ersoffen ist. Also in dem Kontext Ente zu sein ist das beste was dir passieren kann.

Vor 7 Monate
Sebastian Schiller
Sebastian Schiller

Mich haben sehr viele - auch einige der im Video genannten - Coaches durch ihre kostenlosen Artikel & Videos sehr inspiriert, ohne dass ich jemals Geld für Bücher, CDs oder Seminare ausgegeben habe. Ich bezweifle nicht, dass dort auch Geldmacherei stattfindet (so wie überall in unserem Wirtschaftssystem), aber a) bin ich sehr dankbar dafür, dass sich alle davon sehr häufig kostenlos vor die Kamera stellen und dort 2) sehr wichtige, interessante und auch gewinnbringende Ansätze vorstellen. Insgesamt halte ich das Video für sehr einseitig angesichts der Tatsache, dass "Coaches" im Internet sehr vielen Menschen (mir eingeschlossen) bereits sehr weitergeholfen haben. Entgegen deiner Annahme, lernt man nämlich weder zuhause, noch in der Schule, im Studium oder auf der Arbeit, grundlegende Kernkompetenzen im Umgang mit sich selbst, mit anderen, mit seinen Gedanken usw. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Vor 7 Monate
RAYDIO ROENTGEN
RAYDIO ROENTGEN

Hallo Sebastian, darf ich fragen inwiefern dir die Coaches helfen konnten?

Vor 7 Monate
Ente
Ente

Ente

Vor 7 Monate
Ben Zollmann
Ben Zollmann

Klasse Video mit sehr aktueller Thematik. Super, auch Mal eine kritische Seite zur Coachingsache zu finden. Danke dafür! 🙏🏻😃 Wo finde ich denn das gesamte Telefoninterview mit Herrn Kanning?

Vor 8 Monate
Der Wissenskiosk
Der Wissenskiosk

Das Ende ist so Passig und Süß gemacht... Wahre Worte, Quark....

Vor 8 Monate
Ian Stuttner
Ian Stuttner

Enten sind krass, so hab ich das noch nie betrachtet:D

Vor 8 Monate
Art is Life
Art is Life

FML der walle hat auch ne gemeine Art zu reden

Vor 8 Monate
GuenniKurti
GuenniKurti

Ich liebe Enten. Ich mag die Tiere so gerne, dass ich inzwischen auf 25 Sprachen den Satz "Ich bin eine Ente" gelernt habe. Ich habe mich noch nie so sehr gefreut, das abwertende Beispiel in einem Vergleich zu sein.

Vor 8 Monate
The Zar
The Zar

Hey ich bin nicht hier um wegen meinem prokrastinieren verurteilt zu werden😂

Vor 8 Monate
Tikky NoSurname
Tikky NoSurname

Jetzt hab ich schon wieder Bock, Digimon zu hören. Aber mal im Ernst, ich hab vor ein paar Wochen oder Monaten (keine Ahnung, länger her jedenfalls) ironischer Weise einen Beitrag auf meinem Blog geschrieben, in dem es um Songs ging, die mich in der Vergangenheit motiviert oder in meinen Taten bestärkt haben (lange Geschichte wie es dazu kam, aber well) und da hatte ich tatsächlich hauptsächlich ein oder zwei normale Songs und dann viele Songs von Digimon eingebracht. War zwar glaube ich von Tamers, nicht von Adventure, aber die Inhalte haben sich ja in ihrer Aussage kaum verändert, zumindest bis zur dritten Digimon-Serie nicht.

Vor 8 Monate
vdjdzd j
vdjdzd j

Ich will Autos und Paris anzünden!

Vor 8 Monate

Nächstes Video