Mit Werner an der Viper 🔥🔥🔥 | Airbag-OP am 8-Liter-Monster & Komische Lenkgeräusche am BMW 118i

  • Am Vor 3 Monate

    Die Autodoktoren - offizieller KanalDie Autodoktoren - offizieller Kanal

    Dauer: 27:53

    [Werbung] FABUCAR-APP ||| ALLE INFOS UND DOWNLOADS HIER:
    Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.actidoo.autovideoforum
    IOS: itunes.apple.com/us/app/fabucar/id1276327554
    fabucar.de/
    ----------------------
    Heute ist richtig Kasalla angesagt in Holgers Werkstatt. Und zwar ist ein Dodge Viper (1998, 8 Liter, 282 kW (383 PS), 29.000 km) am Start! Mit dabei ist diesmal Elektriker-Koryphäe Werner - denn die Viper hat ein Problem mit der Airbag-Leuchte (nachdem der Besitzer ein neues Lenkrad eingebaut hatte). Und gemeinsam mit Werner (mit Mikro!) geht Holger auf Fehlersuche ... :-)
    Und: Ein BMW 118i (2006, 95 kW, 2 Liter) macht ungewöhnliche Geräusche beim Lenken. Und je nach Untergrund wird das Geräusch stärker oder schwächer. Was ist hier los?
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    facebook.com/DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    instagram.com/die_autodoktoren

Cat Weazle
Cat Weazle

Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum verbessert werden -> Dodge Viper Monster :-D

Vor 2 Tage
Timo Witte
Timo Witte

Das ist alles auch immer bissel übertrieben mit der Sicherheit beim Airbag.. Das Steuergerät gibt auch nen Prüfstrom auf den Airbag um den zu messen, genau wie das Multimeter!

Vor 2 Tage
Marcus Freihammer
Marcus Freihammer

Was ist den in der Airbags für eine Treibladung? Gibts da eine genaue Aufschlüsselung der Treibgase?

Vor 14 Tage
Luca L
Luca L

Dass man nur gewerblich und mit Fachkenntnis-Nachweis am Airbag arbeiten darf ist auch total bekloppt. Airbags und Gurtstraffer sind Sprengstoffklasse P1 (="geringe Gefahr") und eigentlich darf jeder (ab 18) ohne irgendwelche Erlaubnis mit Sprengmitteln dieser Art umgehen, mit der expliziten Ausnahme von Airbags und Gurtstraffern. Sobald man aber z.b. das ganze Autoteil und nicht nur den Airbag einzeln abbaut darf das schon wieder jeder...

Vor 14 Tage
Luca L
Luca L

Hab mir die Wickelfeder auch mal verstellt, bekommt man über Auslesegerät mit Hilfe des Lenkwinkelsensors aber wieder hin.

Vor 14 Tage
Hakan Yaman
Hakan Yaman

Cool

Vor 23 Tage
Norbert Zimpfer
Norbert Zimpfer

Dynamitfischen hahaha

Vor Monat
Michael Der Kinderen
Michael Der Kinderen

Dieses Getue um die Airbags finde ich echt symptomatisch für unsere Gesellschaft. Mit etwas gesundem Menschenverstand kann eigentlich jeder sogar den Zünder mit einem Multimeter messen (wozu ich hier keinen ermutigen will), ohne sich einer nennenswerten Gefahr auszusetzen. PS.: damit will ich nicht die "Autodocs" kritisieren, eher die in meinen Augen bevormundende Gesetzeslage.

Vor Monat
Der Autopädagoge
Der Autopädagoge

Leider klingt die deutsche (HU-Konforme) Version der Viper seeehr dezent. Die RT/10 für den US-Markt hat Sidpipes, damit kommt etwas mehr der eigene Klang des V10 zu Geltung. Man sollte jedoch wissen, dass ein V10 nicht so brachial blubbernd klingt wie ein V8 es kann, sondern eher etwas fauchender. Trotzdem hätte auch die deutsche Viper mehr Sound verdient - dem äußeren!

Vor Monat
Schrauber Ermel
Schrauber Ermel

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Vor Monat
Christian E.
Christian E.

natürlich klingt die Viper nicht sooooo krass, das ist ja auch nur ein leicht modifizierter LKW Motor. das Fahrzeug ist ursprünglich mal konzipiert worden um Leistungsdaten von LKW Versuchsmotoren zu ermitteln, deswegen hatte der Wagen auch schon so früh eine OBD Schnittstelle. das ding sollte eigentlich niemals für den Privatmann erwerbbar sein. deswegen ist es auch in vielen Bereichen absolut ... unsinnig konstruiert.

Vor Monat
P. Chekov
P. Chekov

Mit Sicherheit hat er die Corvette gemeint, kann man ja mal verwechseln

Vor Monat
rolliseventeen
rolliseventeen

Carrera hat die Viper 1972 erfunden und die Amis haben die dann 92 so gebaut. lightning mcqueen wird von dodge auch 2024 auf den Markt gebracht, haben noch Probleme mit dem öffnen der Türen.

Vor Monat
Juergen Wendlandt
Juergen Wendlandt

was bitte ist eine rueckantwort ?

Vor Monat
Kripge
Kripge

Werner du alte Granate :)

Vor Monat
Jo$h
Jo$h

Wem gehört eigentlich der Laden/Ist Chef?

Vor Monat
J.P. Craven
J.P. Craven

Die komische Musik und die zig Schnitte bei der Präsentation der Viper waren erstens veraltet und zweitens flüssiger als Wasser - überflüssig. Diese Art Ästhetik war einmal. Und wird auch dem Auto nicht gerecht.

Vor Monat
Maserati1
Maserati1

27:35 lohnt sich nicht mehr

Vor 2 Monate
Maserati1
Maserati1

Stimmt, da werden nur deutsche Autos repariert, die gehen ja auch immer kaputt. Meine freie Werkstatt an der Tanke reparieren sogar US-Cars und diverse Exoten. Was ist da gross das Problem bei??

Vor 2 Monate
A.M F
A.M F

Da gibts einen Zusatz fürs Lenkgetriebe beim e61 direkt bei BMW .dann sollte es weg sein dieses klacken im inneren weg sein

Vor 2 Monate
Real Fatman
Real Fatman

Geile Serie aber leider bissl zu viel Werbung...und immer der selbe Werbetreibende, dass nervt... Und der Werner ist cool, ne richtige Kölsche Jung woll?

Vor 2 Monate
Thomas Holz
Thomas Holz

Tolles Video!! Solltet Ihr mal Hilfe brauchen. Ich kann Amerikanisch und Englisch in Deutsch übersetzen.

Vor 2 Monate
Meckermann
Meckermann

Werner ist der Größte! "Da kannst Dynamitfischen." Was für eine coole Socke! Der Mann hat nicht nur was auf dem Kasten, der hat auch noch einen coolen Humor! Werner ist mein Held! Super Folge! Die Batterie unter den Kofferraum, wenn es denn einer ist, zu bauen ist schon hohe Designerkunst! Aber die Viper ist bestimmt in Kalifornien konstruiert worden, denn die kennen keinen Regen oder Schneematsch! Die Kisten sehen vielleicht toll aus, und haben Hubraum, aber das war´s dann auch schon. Was unsere Kisten zu kompliziert und zu filigran gebaut sind, sind die Ami-Schlitten grob geschmiedet., Super Video! Macht weiter so!

Vor 2 Monate
FirestormXTi
FirestormXTi

Schade, dass die Hasen nicht die passenden Farben hatten.

Vor 2 Monate
NationalistWorldOrder
NationalistWorldOrder

ich würde ja mal gern einenHonda S2000 bei euch sehen, Problem ist nur Honda ist selten kaputt :D

Vor 2 Monate
Sven Menkhoff
Sven Menkhoff

Vorher war es die Ford Cobra.

Vor 2 Monate
TheKitumi
TheKitumi

https://www.autoevolution.com/news/1972-dodge-charger-gets-viper-v10-and-plum-crazy-finish-as-father-son-restomod-106930.html

Vor 2 Monate
DaGama Outdoor
DaGama Outdoor

"Guckst du jetzt bei Carrera Bahn oder wat?!" 😂

Vor 2 Monate
Luna S.
Luna S.

Der Werner ist echt 'ne Wucht! 👍👍 Holgi, Du kannst froh sein, so ein geiles Team zu haben! 😊

Vor 2 Monate
Luna S.
Luna S.

Der Werner ist echt 'ne Wucht! 👍👍 Holgi, Du kannst froh sein, so ein geiles Team zu haben! 😊

Vor 2 Monate
Luna S.
Luna S.

Der Werner ist echt 'ne Wucht! 👍👍 Holgi, Du kannst froh sein, so ein geiles Team zu haben! 😊

Vor 2 Monate
Luna S.
Luna S.

Der Werner ist echt 'ne Wucht! 👍👍 Holgi, Du kannst froh sein, so ein geiles Team zu haben! 😊

Vor 2 Monate
Luna S.
Luna S.

Der Werner ist echt 'ne Wucht! 👍👍 Holgi, Du kannst froh sein, so ein geiles Team zu haben! 😊

Vor 2 Monate
Kaiser Franz
Kaiser Franz

I glaub er meint an Pontiac Firebird die gabs damlas :D

Vor 2 Monate
Bitti Tab
Bitti Tab

Und die CO2 Bilanz ist am Arsch ? Der Motor läuft auf jeden Fall sauberer als so mancher German Drecksdiesel. Sauber können die Amis schon sehr lange. Der große Hubraum macht es eben.

Vor 2 Monate
TheEngineer
TheEngineer

Ist euch klar das vor eurem Video Saug Werbung von autodoc läuft mit Bremsbeläge für 8€? Wer zweimal kauft...

Vor 2 Monate
Hajo Günter
Hajo Günter

1970 war es noch die Dodge Challenger Viper :)

Vor 2 Monate
Arno Wittenberg
Arno Wittenberg

Da fahr ich lieber meinen 67er Mustang....der hat mehr Sound.....

Vor 2 Monate
crunch punch
crunch punch

Die Viper ist komplett das Gegenteil von einem Ferrari. Eine schlechtere Literleistung geht ja kaum

Vor 2 Monate
f Ho
f Ho

"Wer kommt schon da drauf, dat Haz[zzzz]ards die Warnblinkanlage is?!" geilster Spruch ever direkt zum Auftakt!

Vor 2 Monate
Jack 1666
Jack 1666

..wie er sich über das Arbeitshäschen gefreut hat - ein sehr herzlicher Mensch, der Holger. :) Und Gerade! und der Hebel für die Haube befindet sich wahrscheinlich deshalb an genau DER Stelle, weil der Mechaniker zuerst mal vor dem Auto auf die Knie zu gehen hat. :P

Vor 2 Monate
Hagen von Tronje
Hagen von Tronje

www.werner-ist-der-coolste.de Bitte Werner ab und zu mal verkabeln. Unglaublich cooler Typ. Eine der besten Folgen. Werner & die satte Literschüssel !!!!! LOOL

Vor 2 Monate
Sharkoon95
Sharkoon95

Vor der Viper gab es die Konzeptstudie der Viper. Die war ca. 10 Jahre vor dem Verkaufsstart vorgestellt

Vor 2 Monate
Ossifant
Ossifant

Es gibt keine "Rück"antwort.

Vor 2 Monate
hurius
hurius

42ps Literleistung , joa,,,. ganz nice. hehehee

Vor 2 Monate
Standheizungen Rehbein
Standheizungen Rehbein

Das Thumbnail von diesem Video ist echt gelungen :)

Vor 3 Monate
Dev Silez
Dev Silez

Ihr repariert keine Amerikanischen Autos aber fast regelmäßig Ford reparieren? Wie geht das? ;) ;)

Vor 3 Monate
Marko L
Marko L

einmal gasgeben und Tank leer ölcheich freut sich ^^

Vor 3 Monate
Flo Meixner
Flo Meixner

Endlich ist mal der Werner Dabei *_* Wer ist für ein Werner Spezial?? Liket damit es gesehen wird

Vor 3 Monate
Flo Meixner
Flo Meixner

also Holger das du sowas nicht gerne reparierst? Ich finde das einfach geil das Auto Das sowas noch als Tester durchgeht??? ich lach mich kaputt

Vor 3 Monate
Skobold
Skobold

Werner ist der Geilste!!!!

Vor 3 Monate
Uwe Winter
Uwe Winter

Der liebe Gott beware mich vor amerikanischen Bier und Autos

Vor 3 Monate
Richard B.
Richard B.

Iss klar, wir klemmen immer die Batterie ab... zwincker ;) Wie geil

Vor 3 Monate
Peter Hoeck
Peter Hoeck

Hier kommt Werner, ohne Helm und ohne Gurt... Sein Humor ist sooo trocken, einfach super. So oder so sind eure Videos einfach Spitze. Wenn aber, wie in diesem Beitrag, ein bisschen weniger geblödelt wird, dafür aber umso mehr Info rüber kommt, finde ich das als besonders bereichernd. Ich mag eure lockere Art, aber die Info sollte an erster Stelle stehen...

Vor 3 Monate
Bhatou
Bhatou

ich liebe eure sendung, jetzt schau ich zum ersten mal mit smartphone und muss die viele werbung feststellen. habt ihr das wirklich nötig?

Vor 3 Monate
Jannik Westermann
Jannik Westermann

Einfach mal ne Batterie ins Spritzwasser konstruieren 🙈😅

Vor 3 Monate
zammap08
zammap08

"wir machen das jetzt so, wie`s die Vorschrift besagt"...ja,ja, das sag ich jetzt extra vor der Kamera weil wir das immer so machen ......und wurstelt dabei 5 Minuten am Erdungsarmbändchen... ;)

Vor 3 Monate
Nugatcreme53
Nugatcreme53

So macht man Werbung! Schöner Aufkleber an der Werkzeugkiste!

Vor 3 Monate
SilenceGTX
SilenceGTX

Um den Airbag zu prüfen, kann man einen Zündkreisprüfer nehmen. So wird's auch beim Hersteller gemacht.

Vor 3 Monate
Andreas Wiehn
Andreas Wiehn

Wer kennt noch die Serie Viper?

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Stray Kids(스트레이 키즈) "Astronaut" M/V

3:23

Stray Kids(스트레이 키즈) "Astronaut" M/V

jypentertainment

Aufrufe 3 239 878

Golf GTI verliert Kühlwasser | China-VW-Lichtschalter für 19 Euro!

25:13

Golf GTI verliert Kühlwasser | China-VW-Lichtschalter für 19 Euro!

Die Autodoktoren - offizieller Kanal

Aufrufe 236

EICMA 2019 - Alle Motorrad Neuheiten 2020 von der Messe Mailand - Rundgang mit NastyNils

2:47:59

EICMA 2019 - Alle Motorrad Neuheiten 2020 von der Messe Mailand - Rundgang mit NastyNils

1000PS - die starke Motorradseite im Internet

Aufrufe 79 907