Minimalismus-Challenge: Zwei Wochen mit nur 100 Dingen auskommen (Teil 1) || PULS Reportage

  • Am Vor 4 years

    PULS ReportagePULS Reportage

    Minimalismus - Der Begriff steht für einen alternativen Lebensstil. Minimalimus hinterfragt, ob wir wirklich so viel brauchen, wie wir besitzen. Im Selbstversuch will Sebastian das herausfinden! Zwei Wochen lang wird er nur 100 Dinge benutzen. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr! Die Minimalismus-Challenge kann beginnen.

    Minimalismus-Anhänger versuchen, durch Konsumverzicht ein selbstbestimmteres und erfüllteres Leben zu führen. Bei Sebastians Minimalismus-Experiment geht es darum, sich von allen überflüssigen Dingen zu trennen und nur das zu besitzen, was er wirklich für den Alltag braucht. Sebastian mistet seinen Kleiderschrank aus, räumt seine Wohnung auf und soll so herausfinden, welche Gegenstände er wirklich im Leben braucht. Nur die wichtigsten Alltagsgegenstände werden so Teil der Minimalismus-Challenge. Deswegen steht ihm zwei Wochen lang auch nur ein Teller, ein Messer und eine Gabel zur Verfügung. Auch ein Leben ohne Fernseher gehört zu der Minimalismus-Challenge.
    Ob Sebastian wirklich diesen Minimalismus-Lifestyle durchhält oder ein Leben ohne Fernseher einfach zu krass ist, wird die Minimalismus-Challenge zeigen. Definitiv ist der Alltag mit einem minimalistischer Lebensstil deutlich schwieriger zu bewältigen. Der Konsumverzicht wird Sebastian an seine Grenzen bringen. Wird er die Minimalismus-Challenge am Ende durchhalten oder nicht? Das Minimalismus-Experiment kann beginnen!

    Auch Ariane Alter - ebenfalls PULS Reportage Moderatorin - hat den Minimalismus-Selbstversuch gemacht. Sie durfte 2 Wochen lang nur 2 Outfits tragen. Ganz schön wenig! - Oder doch ausreichend? Die Antwort findet ihr im Video dazu.
    Minimalismus-Challenge Teil 2: www.youtube.com/watch?v=rZ8fv...

    Auch interessant zum Thema Minimalismus im Alltag:
    Wie wird man Besitz eigentlich am besten los? Ariane Alter und Sebastian Meinberg haben sich bei Minimalismus-Profis umgehört und ausprobiert: www.youtube.com/watch?v=c1zhu...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    ***WIE IHR AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN UND GEWINNEN KÖNNT*** ANMERKUNG: DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, DER GEWINNER WURDE INFORMIERT
    Wenn Du an dem Gewinnspiel teilnehmen willst, musst Du Dich bis zum 06. Februar 2018 15 Uhr daran beteiligen. Unter allen Kommentaren gewinnt der Kommentar mit den meisten Likes. Kommentare unter anderen Kommentaren zählen nicht. Der Gewinner erhält den Meinberg-Toaster aus dem Video und wird bis zum 07. Februar von uns benachrichtigt. Bitte beachte, dass bei einer Teilnahme Benutzername und Kommentar - wie bei allen anderen Kommentaren - öffentlich sichtbar ist und auch nach Abschluss des Gewinnspiels sichtbar bleibt. Vom Gewinner-Kommentar benötigen wir ggfs. weitere Informationen (wie z.B. vollständigen Namen und Adresse). Diese Daten werden nach Übersendung des Gewinns von uns gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Viel Glück! Sagt es all euren Freunden und Verwandten! Sie sollen für euch LIKEN!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hi! Wir sind Ariane Alter und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.

    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.

    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/

    Oder checkt Arianes neuen Sex-Podcast "Im Namen der Hose" aus - den findet ihr auf allen gängigen Plattformen:

    bit.ly/2xb64el
    spoti.fi/2x0IG3d
    apple.co/2yxsElx

    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/

    -----------------------------
    Social Media:

    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/deinpuls
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br

    ►PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de

    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

PULS Reportage
PULS Reportage

Ein Toast auf den Gewinner! Der Kommentar mit den meisten Likes wurde ermittelt. Das Gewinnspiel ist hiermit beendet. Wir schicken den Meini-Toaster nun los. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Nicht traurig sein :D Es kommt bestimmt eine neue Chance. Euer PULS Reportage Team

Vor 4 years
Nio be
Nio be

Den Toaster hätte ich ja gerne! Jeden Tag den Meini sehen, und er Schmeckt auch noch so gut😋 Nur blöd, dass ich die Folge jetzt erst gesehen habe😂🙈

Vor 2 years
LT Adventure-Leonard Sturm
LT Adventure-Leonard Sturm

Kann ich den toastet ?

Vor 3 years
Above
Above

H

Vor 3 years
Andreas H
Andreas H

3:46 Erst mit ner Augustiner Flasche posieren und dann doch zum Paulaner greifen oder wie? :P

Vor 3 years
Real Waldi
Real Waldi

SCHNIFF

Vor 4 years
Vicky99
Vicky99

3 Paar Schuhe für 2 Wochen? 😂 ich habe 3 Paar fürs Jahr 😂

Vor 3 years
Emely Rose
Emely Rose

Ich hab Turnschuhe, die ich von Frühling bis Herbst schleppe; Flip Flops, wenn es zu warm wird und Winterschuhe. Kaufe mir ca. alle 2 Jahre neue Turnschuhe, Flip Flops, Winterschuhe und der alte Rest fliegt dann erstmal in Keller und wird verwendet, wenn ich mal in Garten gehe oder irgendwohin, wo die Schuhe dreckig werden. 2 Jahre später landen die dann in den Altkleider und die bisher getragenen werden zu Gartenschuhen deklariert. 🤣 Klappt ganz gut so. PS: Bio ist oftmals ne Mogelpackung. Außer wenn es um Tierhaltung geht, da sollte man zur Premiunstufe greifen, auch wenn man nicht genau weiß, was man bekommt. Am besten einfach kein Fleisch essen und saisonal und regional einkaufen. 😊

Vor 21 Tag
Warm Snow
Warm Snow

Eins... Und wenns mal richtig kalt wird n paar winterschuhe that's it 😂👌🏻

Vor 2 Monate
Black Voodoo
Black Voodoo

@Rio Rampage 👍👍👍

Vor 9 Monate
Black Voodoo
Black Voodoo

1 Paar Strassenschuhe für 3 Jahre, oder so....

Vor 9 Monate
Milla Karow
Milla Karow

@Fadik same

Vor year
Gurre Kurre
Gurre Kurre

Ohne Tischsets wäre das Überleben nicht mehr möglich.

Vor 3 years
Entchen_heart
Entchen_heart

Haha egal sollte ein Scherz Zeit von der Rechtschreibung weiß nicht mehr was sich mit gedacht hab ist zu lange her...

Vor 2 years
Matthias Gugerbauer
Matthias Gugerbauer

@Entchen_heart wilket?

Vor 2 years
Entchen_heart
Entchen_heart

da_bammer wilket wiz? 😂😂😂

Vor 2 years
Havin
Havin

Sophia Beehearth checkst du den Witz denn nicht?

Vor 2 years
Havin
Havin

Class Xerion Checkst du den Witz denn nicht?

Vor 2 years
Marlene
Marlene

Bin ich die einzige die findet das Sebastian extrem viel Klamotten eingepackt hat in die 100 Dinge?

Vor 3 years
Jee haw
Jee haw

Viel Spaß mit den Tosta

Vor 2 years
Hallo ich bin die Lea
Hallo ich bin die Lea

Ayla Alya ja komm er arbeitet halt beim fernsehen da sollte er halt nicht immer dasselbe anhaben

Vor 2 years
Ayla Alya
Ayla Alya

Nein. 1mal Wechselklamotten plus 1 Jacke, 1 Paar Schuhe sind genug.

Vor 2 years
Björn
Björn

@Aljoscha Aljoscha hab ich mir auch gedacht

Vor 2 years
nop
nop

ari hat 2 wochen, 2 Outfits

Vor 2 years
rhan x
rhan x

Ich finde das konzept vom minimalismus bzw "nur haben, was man mag"( was ja nicht zwingend minimalistisch sein muss) zwar gut, weil man viel bewusster mit seinem Konsum umgeht, aber an manchen stellen wirkt minimalismus genauso zwanghaft wie vllt kaufzwang. Wenn ich mir so manche Ansätze anschaue, was man deren meinung so wegwerfen soll, dann weiß ich, dass ich damit deutlich frustierter wäre. So sind zum Beispiel Bücher für mich wichtig, oder bei fotos oder alten briefen, die ich ja, vllt extrem selten erneut lese, anschaue, würde ich es einfach total bereuen, wenn ich die wegwerfe. Nicht zuviele Klamotten, schuhe oder ähnliches zu behalten sehe ich schon als sinnvoll an, oder auch belastendes wegzuwerfen, aber ansonsten fühl ich mich mit ner gewissen Menge kram auch einfach viel gemütlicher. Minimalismus hat in meinen augen oft was kühles, so als wäre ich im Möbelhaus unterwegs.

Vor 4 years
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

@Horst von Hinten Ja, das kenne ich auch 🤣

Vor 22 Tage
Horst von Hinten
Horst von Hinten

Möbelhaus oder Museum. 😄👍

Vor 25 Tage
Jasmin Dick
Jasmin Dick

Du hast recht... Ich räume ein Regal leer und dann steht trotzdem wieder irgend etwas wichtiges drinne. Es gibt einfach viele Sachen die die Wohnung gemütlich machen

Vor year
Mazikeen
Mazikeen

Ich habe auch noch einige Briefe, Zettel etc aus der Schulzeit. Und es unterhält mich auch einfach, da nach ner Weile drauf zu schauen... flashback etc.. verstehe ich vollkommen 💚 man muss sich ja auch vor niemanden rechtfertigen warum man das behalten will..

Vor 2 years
rhan x
rhan x

PULS Reportage das sowieso. Und wenn man sich in seiner Wohnung wohlfühlt, ist das ja die Hauptsache. :) ich finde nur, dass man immer darauf achten sollte, nicht in Extreme zu fallen. Wenn man beim Bummeln in der Stadt die ganze Zeit denken muss, dass man dies oder jenes ja nicht wirklich braucht, kann das Spaß am Leben nehmen, genauso wie wenn man in seiner eigenen Wohnung "erstickt", weil man zu viel Zeug hat. Aber das ist vermutlich bei vielen Dingen so.

Vor 4 years
Hannah-Lina
Hannah-Lina

Ich bin selber Minimalistin und finde es sehr amüsant wie viele Dinge Meinberg besitzt bzw. wie er darüber redet. Sehr sympathisch!

Vor 4 years
kidneybohne
kidneybohne

Ich finde eure Reportagen super interessant und mega gut das ihr auch alles selbst ausprobiert! Danke👍

Vor 4 years
A .Rahn
A .Rahn

Tolles Video und schön Mimi in diesem Video zu sehen, da ich ihr auch schon seit einiger Zeit folge😍 ich bin direkt motiviert noch mehr auszusortieren!

Vor 4 years
Maileen Jürgensen
Maileen Jürgensen

Vielen Dank für dieses Experiment! Sehr, sehr cool! 😊

Vor 3 years
Tom Kaufmann
Tom Kaufmann

War schön dir zuzuschauen wie du mit 100 Sachen ums Überleben gekämpft hast

Vor 4 years
Leo
Leo

Eure Experimente sind soooooo cool! Ich freu mich immer wenn es neue gibt 🤗🤗🤪🤪😜👍👍👍

Vor 3 years
Lea O.
Lea O.

Ich find das Video zwar gut, stellt aber den Gedanken hinter Minimalismus nicht so ganz dar. Wenn das alles noch in der Wohnung ist, man darf nur nicht hin, dann ist es ein Verbot und keine Befreiung. Und es geht meiner Meinung nach auch nicht darum eine bestimmte Anzahl an Dingen zu nutzen, sondern eben wirklich nur Dinge zu haben die einen glücklich machen. Ich finde das Video trotzdem sehr schön :)

Vor 3 years
sint senne
sint senne

Sie erklärt den Gedanken hinter'm Minimalismus... Nicht auf was du hinaus willst... 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️... Leuchte!! 👍...

Vor 2 years
SlayanderAZ4
SlayanderAZ4

Weil Du scheinbar nicht ganz die hellste Kerze bist, erkläre ich es dir: Es wäre ein riesiger Aufwand gewesen, alles irgendwoanders hinzuräumen, deshalb ist es in der Wohnung geblieben und wurde halt "verboten". Deshalb stehen die Sachen noch da. Ich hoffe Du verstehst die Erklärung.

Vor 3 years
Kha Ji
Kha Ji

Das ist ja mal sowas von das beste Gewinnspiel!!! :D  Die Reportage finde ich echt klasse! Habe mich schon viel mit den Themen (weniger, nachhaltiger,...) beschäftigt, aber schaue solche Experimente immer wieder gerne. :)

Vor 4 years
Chaptix
Chaptix

Ich liebe eure Reportagen so sehr. Richtig gut für junge Leute angepasst! :)

Vor 4 years
Lisa Lorenz
Lisa Lorenz

y

Vor 3 years
Homemade Food
Homemade Food

Dafür hat mimi dann keine erinnerungen wenn sie später mal alt ist.

Vor 3 years
Johanna
Johanna

SynaxC0de wenn Kinder a auf YT den Unterschied zwischen sich auskennen und sich aus zu kennen nicht kennen

Vor 3 years
foxy Love
foxy Love

Ich auch

Vor 3 years
M Aui
M Aui

Brooo du hast gewonnen😂😂😂

Vor 3 years
Alexandra G.
Alexandra G.

Wieder mal ein tolles Video, interessant und cool gemacht :)

Vor 4 years
OPEN MIND
OPEN MIND

Hahaha. Seine Kellerpolitik ist genau wie meine :D Verpackungen von Bestellungen in den Keller werfen :D "Nur was dich Glücklich macht, darf bleinen"... schön wäre es .... Dann würde ich alle Rechnungen und Unterlagen, die ich für die Steuererklärung brauche rauswerfen XD Edit: Whaaaaaaaaaaaat?! Warum sprengst du das experiment wegen einer Nagelschere?! Das kann man ohne Probleme mit den Zähnen machen...

Vor 4 years
Andre' Meszaros
Andre' Meszaros

Jooooo Simon ist ja hier am start xD Hätte ich jetzt nicht gedacht. Du wolltest mit Sicherheit nur den Toaster abgreifen xDD (Spaß Bro)

Vor 2 years
Yato
Yato

@Homemade Food oder du bindest deine Erinnerungen nicht an irgendwelche Gegenstände, wenn du dich nur durch einen Gegenstand an was erinnerst kanns ja nicht so wichtig sein

Vor 3 years
Homemade Food
Homemade Food

Dafür hat sie später dann keine erinnerungen.

Vor 3 years
Juul cat
Juul cat

Simon das dachte ich mir auch so😂😂😂

Vor 3 years
DavidRmn
DavidRmn

Der Moment, wenn deine Freundin dir um kurz vor 12 in der Nacht den Link schickt und schreibt dass du das Video kommentieren sollst weil das Gesicht auf dem Toast aussieht wie das von deinem Mitbewohner und ihr das Teil dringend in der WG braucht 😂 #studentenwg

Vor 4 years
Melanie Hillen
Melanie Hillen

@DavidRmn schön

Vor 11 Monate
DavidRmn
DavidRmn

Konnte mein Studium übrigens in der Zwischenzeit erfolgreich abschließen :D

Vor year
Marko19_5
Marko19_5

Aha

Vor year
Lisa Mallow
Lisa Mallow

Ist zur gleichen Zeit nicht auch Aris Kleidungs-Minimalismus-Video gewesen? Der Glitzer-Minirock hat es verraten 😁.

Vor 3 years
JuliusDitt
JuliusDitt

@Le Na als Ari bei 11:37 in Meinis Wohnung gegangen ist.

Vor 2 years
Le Na
Le Na

Hä was meinst du mit dem Rock ??😂

Vor 2 years
Havin
Havin

Wollte ich auch gerade schreiben😂😂

Vor 2 years
Sophie
Sophie

Stimmt

Vor 2 years
lxnax_16
lxnax_16

Hab ich mir auch sofort gedacht😂

Vor 3 years
Luluboy 1990
Luluboy 1990

Die Videos von [Puls] sind unterhaltsamer als Film und Fernsehn . Danke das ihr meinen Sonntag rettet 😍

Vor 3 years
eX MaauPaII
eX MaauPaII

Mach doch jetzt mal 1 Woche mit NUR 50 Dingen! Super Video🌷

Vor 4 years
Eliot
Eliot

Eure Videos sind immer so lustig und cool weiter so !

Vor 3 years
BlockBaster 4
BlockBaster 4

Wieder mega gutes Video wie immer echt spannent und interesant.

Vor 4 years
Theresa
Theresa

Ihr bringt mich jedes Mal dazu, nicht nur ein Video zu schauen, sondern gleich mehrere hintereinander 😳 weil es einfach so coole Themen gibt, mit denen ihr euch schon befasst habt, über die man auch im Nachhinein noch nachdenken muss 🤔 Und wer hätte nicht gerne diesen Toaster 😅 dann starte ich immerhin nicht mehr alleine in den Tag 😂 würde ich definitiv in meine Küche stellen und natürlich auch benutzen 😌

Vor 4 years
Lucy Marie
Lucy Marie

Videos mit Sebastian schaue ich am liebsten :) Mal wieder sehr interessant. PS. Wer träumt nicht davon jeden Morgen vomn Toast angelächelt zu werden? ;)

Vor 4 years
TheLora434
TheLora434

Hab durch das Video auch wieder ausgemistet! Fühlt sich gut an. Auf 100 Sachen bin ich aber nicht runter 😀

Vor 4 years
Annabanana
Annabanana

Eines meiner liebsten Videos von euch 🥰

Vor year
plutoo'
plutoo'

ich finde ihre wohnung mega stilvoll, sieht iwie voll cool aus wenns so minimalistisch eingerichtet ist. so leben wie sie könnt ich nicht, warum sollte man sich so einschränken, sich sachen zu gönnen macht doch spaß, zwar nur kurzfristig bis man sich dran gewöhnt aber dass ist es doch voll wert 😂

Vor 2 years
Stella Müller
Stella Müller

Ich finde eure Videos echt spannend 😛💗 sie sind cool und ein Toaster zu haben auf dem mein Idol drauf ist ,ist echt cool 😻🎉 wer ist auch #teammeini ?🙋🏽‍♀️ ————> 👍🏻

Vor 3 years
Jörg Rück
Jörg Rück

Finde deine Videos echt Prima gemach hast immer Interessante Themen mach weiter wünsche dir und dein Team für die Zukunft alles Gute Ich Räume gerade meine Wohnung um und befreien mich von Altlasten Viele Grüße der Gärtner aus Hessen und bleibt alle gesund

Vor 5 Monate
PULS Reportage
PULS Reportage

Hey Jörg, viel Erfolg dabei, das klingt gut. Ich leite dein Lob gern an meine Kolleg:innen des Bayerischen Rundfunks weiter :)

Vor 5 Monate
Jonathan Ratschat
Jonathan Ratschat

Minimalismus macht darauf aufmerksam, was man wirklich braucht & was einem wirklich Freude bereitet. Dabei ist es nicht wichtig, wie viele Sachen man letztendlich besitzt ✌️ Ein cooles Experiment: Wirklich alle Sachen wegpacken und dann schauen, was man innerhalb der letzten drei Monate alles wieder ausgepackt hat. Die Ente wird danach höchstwahrscheinlich weggeschmissen oder verkauft 😁

Vor 4 years
Exoplanetling
Exoplanetling

Danke für die inspiration. Habe soeben mein Kleiderschrank ausgemistet :)

Vor 2 years
Amy. Iwer
Amy. Iwer

Respekt an Meinberg....🙋Dass er es geschaft hat sich von so vielen Dingen zu trennen...Diese Reportagen sind sehr gut 🙌🙌

Vor 4 years
Laser Sailing
Laser Sailing

Macht mal ne Challenge mit nur 50 Dinge in 2 Wochen. 👍 😎 😉 💪 Schließlich haben Steinzeitmenschen auch nur wenig Sachen 😂 Coole Idee, weiter so 💪👍😉😎🏢👟👞👕👖👚👢👡👠👙👘👗👜💼💰💊🔪🔌🚪📞📝✏🎸🎹🛍🕶

Vor 4 years
TschayTschay xo
TschayTschay xo

Also von den 100 Dingen sind ungefähr 50 geeignet Bier zu öffnen 😂🙈

Vor 4 years
Viktoria Pileva
Viktoria Pileva

Ja das stimmt ich war auch kurz davor ihn anzuklagen dass er fragt wie er sein Bier öffnen soll wenn er so viele Möglichkeiten hat.

Vor Monat
Someone
Someone

Ich war auch kurz davor zu fragen von welchem Planeten er stammt.

Vor year
Plüscha von Dietrich
Plüscha von Dietrich

Super! Mein Respekt! DU motivierst mich!!! Gruss aus Berlin

Vor 3 years
Alex
Alex

Du Hättest der Ari doch nur ne Rolle Gaffatape hinlegen müssen

Vor 4 years
Le Na
Le Na

Alex hä ?😂

Vor 2 years
Lia
Lia

Und Marc

Vor 2 years
Streuselkuchen 123
Streuselkuchen 123

GAFFA

Vor 3 years
kaindal
kaindal

Edda Wodort das ist so ein Insider

Vor 3 years
Mel R
Mel R

Super Thema, super Challenge! Besonders freu ich mich, dass Mimi dabei war 😍

Vor 4 years
madonnella
madonnella

11:35 Ari: “Füße aus?” Sebastian: “sehr gerne” 😂😂😂

Vor 2 years
Alex
Alex

Heißes Wasser in Topf bzw. Pfanne und fertig ist das bügeleisen

Vor 3 years
Den Sa
Den Sa

😅👌

Vor 5 Monate
AlexOne
AlexOne

Sehr cooler Beitrag, vor allem der Schnitt und die Musik an manchen Stellen, genial! :)

Vor 3 years
Balz
Balz

Da wird Marc ja ganz neidisch, wenn er sieht, dass du mit seiner grossen Liebe ein Candlelight-Dinner hattest😂

Vor 3 years
moppeldoral
moppeldoral

Großartig, dass du dich dem Thema angenommen hast, Sebastian. Habe bereits mal einen Monat eingelegt, an dem an jedem Tag ein Gegenstand mehr weg kam. Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier... und so weiter. Und jetzt habe ich immer noch zu viele Dinge. Nehme das alles aber nochmal in Angriff. Danke für die Motivation dafür.

Vor 4 years
tiredtym
tiredtym

Was ein geiles Videos wie immer lustig mit dir 😊!

Vor 3 years
Laura Jacques
Laura Jacques

Seit 2 Wochen will ich mein Zimmer aufräumen Nach dem Video muss ich gestehen dass ich sehr motiviert bin mein Zimmer aufzuräumen

Vor 3 years
Frxtz
Frxtz

Mega Geiles Video 👍🏻

Vor 4 years
Razain Hellsing
Razain Hellsing

Beim Laptop zählt das Ladekabel extra bei den Handys nicht ^^

Vor 3 years
M-R Shadow
M-R Shadow

Vielleicht benutzt er es auch um die Handys zu laden. Mach ich auch so

Vor 3 years
Jula
Jula

Respekt an die Frau

Vor 2 years
Only the truth
Only the truth

Wie immer ist ein gesundes Zwischending wahrscheinlich das beste ☺

Vor 4 years
Caja
Caja

Sehr sehr geile Doku :)

Vor 4 years
lina
lina

Hi eure videos sind immer so cool ❤👍🌹😉

Vor 4 years
Rebecca Antonia
Rebecca Antonia

Bin gerade selbst am ausmisten und ich muss sagen ich liebe Minimalismus. Mich stresst es total, wenn ich so viel Zeug besitze das ich nie benutze. Tolle Videoidee & super umgesetzt :)

Vor 4 years
Sabrina W
Sabrina W

Mich stresst es wenn ich so viel besitze UND ich ausmisten muss. Ehrlich Puls auf 180. Deswegen hab ich mir schon ein Kaufverbot für die nächsten 10 Jahre gesetzt!

Vor 3 Monate
Tonk le Bonk
Tonk le Bonk

Ich will sehen wie Sebastian seine Wohnung richtig ausmistet!

Vor 4 years
Annouschka
Annouschka

No way! Eine meiner Lieblings-Youtuberinnen studiert dasselbe, was ich mal studiert hab?! In der selbem Stadt?! Demzufolge an derselben Uni?! Warum sind wir uns nie über den Weg gelaufen? Ahhh!😱

Vor 4 years
Nathaly Buschner
Nathaly Buschner

Das ist das süßeste Dinner ever ❤️❤️❤️❤️❤️So süß gestaltet ❤️❤️❤️❤️

Vor 8 Monate
Stefanie Le
Stefanie Le

Gutes Video 👍🏻👍🏻

Vor 4 years
Lena Gruber
Lena Gruber

Tag 8 auf Tag 9 = Richtig geiler Schnitt. Musste mega auflachen :)))

Vor 2 years
asdfemily
asdfemily

Könnt ihr bitte ein Experiment machen wo ihr klarträume erlernt ^^

Vor 4 years
leReatex
leReatex

Echt geiles Video weiter so wer stimmt mit zu?

Vor 4 years
Su Su
Su Su

Also ich miste immer regelmäßig aus und spende es an Sozialkaufhäuser. So kommt es wenigstens Menschen zu gute die weniger Geld haben und sich darüber freuen. Oder bei Ebaykleinanzeigen verkaufen oder verschenken. Es sammelt sich wirklich sonst viel an was man eigentlich gar nicht mehr braucht. Cool Reportage ich liebe euer Format 👌

Vor 4 Monate
Minh Huynh
Minh Huynh

ich schau diese Reportage gefühlt schon zum 50. mal weil sie mich ständig motiviert teilweise mal auszumisten und 2. weil Meinberg einfach so GEIL zu diesem Experiment gepasst hat XD

Vor year
Adri Schneider
Adri Schneider

Ich find die Idee echt gut, aber ich hab mich dann mal umgeschaut in meiner Wohnung, und bei total vielen Dingen, die ich im Prinzip nicht brauche, ist es so, dass irgendwelche Geschichten oder Erinnerungen damit verbunden sind, die es mir echt schwermachen, endgültig was rauszuschmeißen.

Vor 2 years
anipassia
anipassia

Oh Gott seid ihr sympathisch 😄

Vor 3 years
Zoe K
Zoe K

Das Video hat mich wirklich inspiriert auszumisten...aber minimalistisch könnte ich trotzdem nicht leben😬😂

Vor 4 years
x diad
x diad

haha🤣 mega lustig um Freunde und Familie zu Pranken! oder für die Schule als Gag😂 wäre aufjedenfall mega cool💕💕💕

Vor 4 years
Franziska Henke
Franziska Henke

So super. Ich feier das hier so :)

Vor 2 years
WeirdThingNextDoor
WeirdThingNextDoor

Super Thema aaaaaaber ich finde es furchtbar zu sehen, dass Meinberg seine aussortierten Gegenstände am Ende einfach zum Wertstoffhof bringt. Die Sachen waren ja noch in Ordnung. Es gibt bestimmt bessere Wege alles los zu werden. Die Sachen können jemand anderem noch Freude machen, die Dinge noch ihren Zweck erfüllen und eventuell bekommt man sogar noch etwas Kohle dafür.

Vor 3 years
Beekeeper Q
Beekeeper Q

Was mich noch interessieren würde, habt ihr Socken und Schuhe als jeweils einen oder 2 Gegenstände gezählt?

Vor 4 years
M-R Shadow
M-R Shadow

Ein Socken paar ist eine Sache

Vor 3 years
Ricarda H
Ricarda H

1

Vor 3 years
tiredtym
tiredtym

Was ein geiles Videos wie immer lustig mit dir 😊!

Vor 3 years
Confetti Conrad
Confetti Conrad

Der Professor

Vor 2 years
e m m i
e m m i

cooles video aber ich finde minimalismus wird hier ein bisschen falsch präsentiert. Es sollte einem ja an nichts fehlen, sondern man sollte einfach nur die dinge besitzen die man wirklich braucht und die wegwerfen die wir nicht benutzen und uns unglücklich machen.

Vor 4 years
Viktoria Kaiser
Viktoria Kaiser

Du kannst auch eine tischkante als flaschenöfner nehmen, klappt super, mach ich immer, wenn keine vorhanden ist, kann ich es auch mit der Hand!😂😂❤

Vor 4 years
Karl Gruwe
Karl Gruwe

Am einfachsten wäre sicher das breite Ende der Gabel gewesen...keine Ahnung, wäre in dem Fall NIE auf den Pfannenwender gekommen, wenn da ne Gabel liegt.

Vor year
Rio Rampage
Rio Rampage

Ring geht auch klasse 😂🤘

Vor 2 years
Ole Holdorf
Ole Holdorf

Das man das Bier nicht aufbekommt kann auch nur einem Stadtkind passieren😂 Auf dem Dorf bekommt man das als Kleinkind beigebracht wie das laufen😂

Vor year
Атина Кунчева
Атина Кунчева

also ich hab auch mal alles ausgeräumt und alles aber ich muss sagen, es bringt um einiges mehr viele sachen weiterzuverkaufen, die noch in einem guten zustand sind

Vor year
Lukas Berger
Lukas Berger

Würde den Toaster gerne haben weil Sebastian einfach zum Anbeißen aussieht😋 Außerdem ist meiner kaputt!🤦🏻‍♂️😂

Vor 4 years
pauli wein
pauli wein

Das mit dem Flaschenöffner war am lustigsten Man kann ne Bierflasche auch mit ner Schippe auf machen aber nen Pfannenwender ist krass 😂😂😂😂

Vor 4 years
c h a r l e e n sophie
c h a r l e e n sophie

Liebe eure Videos😂😍

Vor 4 years
Lennart Levenig
Lennart Levenig

Ihr habt immer so gute Ideen, ein toaster mit dem Gesicht von Marc, dass kann man dann versauen. 👍Ihr seid cool

Vor 4 years
Rensen Tarantino
Rensen Tarantino

Was eine sehr gute Lösung wäre , wäre ein Gemeinschaftsfundus mit Freunden und Bekannten. zB für ausgefallene Küchenartikel, maniküre etc. was haltet ihr davon?

Vor 3 years
Lima Reiem
Lima Reiem

Man achte auf Aris Klamotten. 😂😂 Aus ihrem eigenen Experiment

Vor 3 years
Michaela H.
Michaela H.

Ich liebe PULS!

Vor 3 years
M-R Shadow
M-R Shadow

Ich liebe dieses Anti Minimalistisch. Ich bin glücklich wenn alles zu gekleistert ist und erst recht diese Reizüberflutung. Deswegen bin ich in die Innenstadt gezogen und genieße diesen Lärmpegel von Autos und Menschen

Vor 3 years
irgendwieanders1
irgendwieanders1

"Ich bin das Eigentum, von meinem Eigentum. Bin bessesen von dem was ich besitze..." Und wenn man für 2 Wochen gut 40 Kleidungsstücke braucht, geht man die Sache mMn falsch an - aber setzt ja jeder andere Prioritäten...

Vor 2 years
veronika redder
veronika redder

Macht doch mal ein Experiment wie es sich anfühlt ohnmächtig zu sein und wie man das macht und so ...

Vor 4 years
Maximilian Jost
Maximilian Jost

Ich liebe eure Videos und DSDN Sebastian und Ari müssen mal Aufgaben an Mark stellen ❤

Vor 4 years
Darleen bohling
Darleen bohling

Mega cooles Video

Vor 4 years
Lina
Lina

Meine Eltern gehören zu den Menschen, die nie einen Toaster im Haus hatten. Ich liebe es deswegen bei Freunden zu frühstücken, die einen Toaster besitzen. Als Entschädigung für zwanzig Jahre ohne Toaster wäre ein Toaster, der Sebastians Gesicht auf meine Brotscheiben zaubert, natürlich ideal und sehr angemessen! :D

Vor 4 years
KingPlaymobil08
KingPlaymobil08

6:56 wer dachte auch das wäre ein Süßigkeiten Glas xD

Vor 3 years
Leni
Leni

hau rein

Vor year
J. S.
J. S.

Ich dachte da wäre schminke drin

Vor year
Katharina Schättle
Katharina Schättle

Da waren Sau viele Kondome drinne

Vor 2 years
Brunsi 33
Brunsi 33

Dachte da wären Kondome drin😂😂

Vor 2 years
Smili Danndie
Smili Danndie

Ja Nice so ultra Fans von dir können sich jetzt aus Toasts überall Gesichter von dir in die Wohnung kleben und dich jeden Tag immer anschauen die Vorstellung 😂 Btw ich würde den Toaster auch nehmen 😊

Vor 4 years
Vivi Joy
Vivi Joy

Ja, das Tischset hätte ich auch auf jeden Fall behalten :D

Vor 4 years
so annikaa
so annikaa

😂

Vor 3 years
Ego12 Draconis
Ego12 Draconis

Aber als ob man seine Nägel nicht mal 4 Tage noch etwas länger lassen kann

Vor 3 years
Sophia Beehearth
Sophia Beehearth

Vivi Joy neee

Vor 3 years
L
L

11:38 lief da auch das Experiment mit Ari wo sie 2 Wochen nur 2 Outfits tragen durfte?🤨😂💗

Vor 4 years
DaNikolo
DaNikolo

A: Boah, ich müsst meine Wohnung ausmisten aber mein Auto is zu klein. B: Mach doch ne Reportage draus, dann kannst den Bus vom BR nehmen. lel

Vor 4 years
Eric K
Eric K

4000 iq

Vor year
Blutkuss
Blutkuss

Hey mal eine Frage. Könntet ihr mal eine Reportage zu dem Thema Gothics machen? Oder zu Pfingsten über das WGT? Würde mich mega freuen.

Vor 4 years
Rüdiger Pricilla
Rüdiger Pricilla

Ich bin echt stolz auf dich Wär ich nicht eh schon zu spät dran und zu minimalistisch für einen gesichtstoaster würd ich den trotzdem nicht haben wollen 😂

Vor 3 years
Ronja
Ronja

Das ist doch kein Leben mehr so kann man nicht Leben ohne Spaß ohne nichts😥

Vor 3 years
veronika noname
veronika noname

Ich will den Toaster 😂💕

Vor 4 years
Cora Covert
Cora Covert

OMG ich würde so gerne MIT einem meinberg Toast denn Tag beginnen haha😂😂😂❤🤙

Vor 4 years
Lullaium
Lullaium

Ich miste immer Mal wieder meinen Kleiderschrank und mein Zimmer aus. Die Kleidung die dabei gut erhalten ist, wird gespendet 😊

Vor 3 years
Conni Obstfelder
Conni Obstfelder

Sehr interessant ,ich denke ich müsste dann mal aussortieren, bei denn ganzen Kram der bei mir rumliegt 😂

Vor 4 years
not-a-ghost
not-a-ghost

Und das coolste an weniger Möbeln ist: man muss weniger putzen! :D Mein aha Moment war glaube ich ein Podcast, in dem gesagt wurde, dass man eigentlich eh nur Möbel kauft um leere Wände oder Räume zu füllen

Vor year
angelina müller
angelina müller

Wie süß er sich freut wenn ari ihn lobt. Knuffig. :)

Vor 2 years
Jocy B.
Jocy B.

Du hättest auch in einen Raum mit Fliesen gehen können und das graue was zwischen den Plattenabteilungen ist hätte man als Pfeile benutzen können

Vor 4 years

Nächster

Harry Potter XXL Cake 3D / Motivtorte / Sallys Welt

2:05:28

Unbelievable 4v4 REMATCH vs Flight *CASH DUNKED ON?*

22:54

so long nerds

6:32

so long nerds

Technoblade

Aufrufe 58 013 458

So FAME bin ich… #shorts

0:39

So FAME bin ich… #shorts

Theo Carow

Aufrufe 565 122

Friseur DRAMA!! 😭😤 | How2Shirli

0:49

Friseur DRAMA!! 😭😤 | How2Shirli

How2Shirli

Aufrufe 1 027 055

Pole vaulting can have the craziest outcomes 🤯

0:34

Pole vaulting can have the craziest outcomes 🤯

Omar Raja - ESPN

Aufrufe 22 638 560

Die ABRECHNUNG! Bankdrück Battle gegen William Niewiara

14:47

Die ABRECHNUNG! Bankdrück Battle gegen William Niewiara

Johannes Luckas - Personal Training

Aufrufe 107 714

SHAQ MAKING OBJECTS LOOK TINY!! #Shorts

0:38

SHAQ MAKING OBJECTS LOOK TINY!! #Shorts

Spicycol

Aufrufe 10 948 929