MIKE BÜSKENS im Interview des Monats | FC Schalke 04

  • Am Vor 4 Monate

    FC Schalke 04FC Schalke 04

    Seit knapp drei Wochen zählt Mike Büskens zum Trainerteam der Profis. Schalke TV hat den 53-Jährigen in der Hagedorn-Loge zum "Interview des Monats" getroffen, um mit ihm über seine neue Aufgabe, seine Motivation und seine Ziele zu sprechen.

    Es wurde ein intensives und hoch emotionales Gespräch nicht nur übers Sportliche, sondern weit darüber hinaus. Anschauen!

    ► - Abonnieren/Subscribe: s04.de/DE-filmAbo


    Store: store.schalke04.de
    Website: schalke04.de
    Facebook: s04.de/facebook
    Twitter: s04.de/twitter
    Instagram: s04.de/instagram
    Giphy: s04.de/giphy

Reinhard Mauren
Reinhard Mauren

Lieber Mike, pass gut auf Deine Gesundheit auf. Du siehst richtig fertig aus. Schalte zwischendurch auch mal einen Gang runter.

Vor 19 Tage
Nein
Nein

Nur der S04 Genau so ist es, wir sollten viel mehr ehemalige verdiente Spieler in die leitenden Aufgaben des VEREINS SCHALKE 04 einsetzen, denn wie BUJO selbst sagt, dadurch sind sie so groß geworden wie sie jetzt nun mal sind Muss man neid(voll)los anerkennen

Vor 2 Monate
N beezy
N beezy

37:10 diese worte hören sich heute echt krass an aber buyo nimmt kein blatt vor den mund

Vor 3 Monate
Plattenbesprechungen
Plattenbesprechungen

Redet allles schön :-(

Vor 3 Monate
Dirk aus Ründeroth
Dirk aus Ründeroth

Bujo - bester Mann!!!!💙💙💙💙⚽⚽⚽⚽

Vor 3 Monate
costabrS
costabrS

Toller Sieg ! alles gegeben...

Vor 3 Monate
Ulrich Loos
Ulrich Loos

Chapeau Mike Büskens! Auch als Fan des "Erzfeindes" bin ich überzeugt, er vermittelt Werte und Ansichten, die generell für junge Spieler aller Ruhrgebietsvereine gelten sollten. Ich glaube, er ist einer, der die Blauen zusammen mit hoffentlich gut ausgesuchten Menschen wieder in eine Erfolgsspur führen kann. Ich wünsche ihm viel Glück dabei!

Vor 3 Monate
schalke Haase
schalke Haase

Ein herzliches Glück auf Toller Typ Ich bin immer für Nachwuchsspieler Es lebe die Knappenschmiede... Die Jungs strengen sich nämlich noch richtig an. Königsblaue und gesunde Ostern 💙💙💙💙 Wir lieben alle nur den FC Schalke

Vor 3 Monate
A. R
A. R

Ich Liebe diesen Typ. Das ist Schalke , so sollte es sein und bleiben 💙🤍

Vor 3 Monate
zimbo65a
zimbo65a

"fördern und fordern" hat sich seit Schröder ja als reines Erfolgsmodell erwiesen....als Laberrhababerspruch des Jahrhunderts!Wenn das schon die tollen neuen Innovationen auf Schalke sind,dann gute Nacht Marie!

Vor 4 Monate
M. Talac
M. Talac

Das sind die echten Schalker!!!! :))

Vor 4 Monate
Britta Eilenfeld
Britta Eilenfeld

Was ein megageiles Interview von dir, lieber Mike. Deine Worte machen mir wieder Mut. Ich bin nur Grundschullehrerin und wohne hier in Hessen, aber mein Herz schlägt so sehr für unseren Verein. Wenn ich irgendwie helfen kann, dem Verein zu helfen, dann würde ich das tun. Finanziell kann ich leider nicht unterstützen, aber ich bin mit Herz und Seele dabei. Wie gerne würde ich jetzt bei Euch vor Ort sein. Ich glaube an dich, an Euch an uns!!!!! Glück auf!

Vor 4 Monate
Joachim Schüttler
Joachim Schüttler

Gut gesprochen ! 👍

Vor 4 Monate
Sohn des Allerhöchsten
Sohn des Allerhöchsten

Bruder ist BVB-Fan ihr seid nur Schlacke Absteiger.

Vor 4 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

Ja Herr Büskins alles schön und gut, dann erklären Sie das Mal unserer ach so tollen Mannschaft, allen voran Harit der ja meint er müsste durch die Möchtegern Schicki Mucki Stadt Düsseldorf mit einem Lamborghini fahren.

Vor 4 Monate
proviant9000
proviant9000

Mike mach Mosbacher, Mengede und Paetzel Meter! Keine Fremdübernahme unseres S04

Vor 4 Monate
Mark Schmeichel
Mark Schmeichel

So eine gestellte Scheisse🤦🏽‍♂️

Vor 4 Monate
Cracked Tristan
Cracked Tristan

Ab in die 2. Liga mit euch 😂

Vor 4 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

@Julian Specovius Dito?

Vor 4 Monate
Julian Specovius
Julian Specovius

@Nadine Schneider mad?

Vor 4 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

Ab in die unterste Schublade mit Dir.

Vor 4 Monate
Jonas Wolf
Jonas Wolf

Er möchte nachhaltig sein? Dann kann er direkt mal den Müll trennen.

Vor 4 Monate
MTO 35 89
MTO 35 89

Ich frag mich warum man es einfach nicht mit jüngeren Spielern/perspektivspieler probiert. Wenigstens jetzt für die letzten Spiele der Saison damit die schonmal ein wenig Spielpraxis kriegen und Profiluft schnuppern können und dann wohlmöglich in der zweiten Liga voll eingesetzt werden. Könnte mir gut Norbert Elgert als Trainer in der zweiten Liga vorstellen, Aber auch nur wenn er sich das auch zutraut und bock darauf hat.

Vor 4 Monate
sorry_Supernatural_ends
sorry_Supernatural_ends

Mike Büskens Legende auf Schalke, aber Schalke zerstört sich von OBEN herab...da bringen die tollsten Interviews nix ....

Vor 4 Monate
Koenig Spoon
Koenig Spoon

Einfach so grundsympathisch; viele wie ihn gibt’s leider inzwischen nicht mehr im Verein.

Vor 4 Monate
Sascha Erlenkamp
Sascha Erlenkamp

BUJO du lebst genau wie wir das blau und weisse Lenben mit dem Herzen ...

Vor 4 Monate
Horst_ Koehler
Horst_ Koehler

Ich bin absolut kein Schalke Fan! ABER ich finde die Person, den Spieler und Trainer Mike Büskens mit allem was er ausmacht einfach Super! Ich hoffe Schalke kommt als ernstzunehmender Konkurrent wieder zu alter Stärke!

Vor 4 Monate
snowblind
snowblind

Wenn ich ihm zuhöre, bekomme ich Gänsehaut und Tränen der Rührung. Wahnsinn! Danke, dass es Dich gibt!

Vor 4 Monate
menschmichael
menschmichael

jetzt hat endlich büskens und asamoah nach langem schleimen und jacke ziehen, einen gutdotierten job auf schalke bekommen.

Vor 4 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

Hä!?

Vor 4 Monate
Jan 05/01
Jan 05/01

Was für eine Weltklasse Interview...überragend Mike. 💙💙⚽️⚽️ Ich bin definitiv dabei, einmal Schalker immer Schalker und GEmeinsam im guten und schlechten Tagen für immer und Ewig Blau Weiß ⚽️💙 Glück auf

Vor 4 Monate
Volker Gluth
Volker Gluth

Wegen Typen wie Mike bin ich Schalker geworden, genau deswegen. Das Herz am rechten Fleck und so bodenständig wie wir es uns alle für die jungen Spieler wünschen. Danke Michael, Du hast mir gut getan.

Vor 4 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

Und ich wegen Huub und Rudi

Vor 4 Monate
Alex Bs
Alex Bs

Ich frage mich,in wie fern Werte des Klubs noch wichtig sind,wenn man es schaffen kann einen neuen guten Wert zu erreichen. Das sollte doch eigentlich das Ziel sein,da Schalke den damaligen Wert nicht wieder bekommen wird. Der fussball ist ein anderer und wird auch nicht mehr in diese Leidenschaft von damals kommen. Wichtig ist es den Verein wieder nach oben zu bringen,denn dann werden die Leute,die in 20 Jahren noch da sind und auf schalke zum Beispiel auf Platz 10 in der buli schauen sagen: dieser Verein ist zwar aktuell kein Meister aber dieser Verein lebt wieder und alle sind mit diesem Verein glücklich und eng verbunden

Vor 4 Monate
Michael
Michael

Buyo Du bist ein bleibst ein geiler Typ. Das Video hat mich irgendwie berührt. Wenn alle die in Verantwortung beim geilsten Klub der Welt stehen, dieses Feuer für Schalke in sich tragen so wie Du es tust, dann ist mir um die Zukunft des Klubs nicht Bange. Glück Auf ✌

Vor 4 Monate
FragleS04
FragleS04

Bujo Ehrenmann sehr sehr geiles Interview, das hat mich total gepackt, jedes gewonnene Spiel größter Erfolg, dieses Interview muss jeder einzelne im Verein sehen um zu wissen das sie auf Schalke sind. Glück auf

Vor 4 Monate
Parasomnia Music
Parasomnia Music

Ehrenmann!

Vor 4 Monate
P - Fishing
P - Fishing

Motiviert bis in die Haarspitzen der Buyo. Damals wie heute einer der voran geht und einfach mal ohne Floskeln sagt wie es ist. Jeder Spieler sollte sich da mal anschauen und sich selbst fragen ob er alles gibt oder in der Vergangenheit gegeben hat für Schalke.

Vor 4 Monate
Kai Teriet
Kai Teriet

Spitze der Mann, super motiviert, tolle Einstellung, Kampfgeist und Bescheidenheit und Teamgeist ....so hat es früher geklappt! Heutzutage nicht mehr! Spieler wie z.B. Harit nehmen die 4,8mio und kommen mit dicken Autos zum Training und wechseln wenn ein anderer Club mehr bietet. Die romantische Vorstellung, dass die bescheidenen willensstarken Pottkinder locker in der ersten Bundesliga mitspielen, stolz ein blaues Trikot tragen und mit Opel Corsa zum Training kommen, ist vorbei. Motivation der Generation Z läuft anders! Glück auf 💙 🤍

Vor 4 Monate
Reinhard Petz
Reinhard Petz

Allein für Buyo lohnt es sich jedes Wochenende zu hoffen und zu leiden...

Vor 4 Monate
Christian Hoffmann
Christian Hoffmann

Hahaha wie geil 21:45 Dann fahr weiter Opel Corsa, gibst den überhaupt noch?😆👍🏼😅Einfach zu geil!🤣👏😂

Vor 4 Monate
Metal Tommy
Metal Tommy

Kann es vielleicht sein das die ganzen Spieler gedanklich schon bei Ihren neuen Vereinen sind und alles tun um sich bloß nicht zu verletzen. Das das der Grund ist warum so emotionslos ohne Grätsche Zweikämpfe etc da rum traben und nix machen .Das die ja nicht mit irgendwelchen Zerrungen oder Blessuren beim neuen Verein anfange wollen ?

Vor 4 Monate
DJ HaKe
DJ HaKe

Hallo Mike Büsken, ich haben selten ein Interview gesehen oder gehört, welches mir so aus der Seele gesprochen hat wie dieses. Genau, deshalb bin ich seit meinem 6. Lebensjahr Schalke Fan, seit Jahrzehnten Mitglied und nur so kommen wir aus der Scheiße wieder raus. Glück auf :-)

Vor 4 Monate
Der Schalkerin
Der Schalkerin

So viele Kommentare - voll mit Schalke, voll mit, ja es wird pathetisch... Liebe... DATT is mein Schalke. Glück auf, Buyo.... und alle anderen 999 Männer, Frauen und Kinder, die zusammenstehen.

Vor 4 Monate
Pad Bo
Pad Bo

Für mich wäre nach Wagner, Büskens Cheftrainer geworden. Wir brauchen authentische Typen wie Buyo um uns richtig aufzustellen. Er spricht genau das richtige an. Man muss wissen woher die Wurzeln des Vereins entstanden sind und man darf seine Werte nicht verlieren. Eingetragener Verein seit 1904! Glück auf!💙

Vor 4 Monate
Björn L.
Björn L.

Bei diesem Interview habe ich eine Gänsehaut bekommen, schon als Spieler war Mike ein echter Typ. Solche Leute wie dich braucht unser Verein. Glückauf !!!

Vor 4 Monate
Bannfred Von Dichthofen
Bannfred Von Dichthofen

Gramozzis wird verbrannt ...reinkriegen jetzt jedes Spiel die Hütte voll

Vor 4 Monate
P - Fishing
P - Fishing

Die Rucksack Story ist genau das Problem was man sich selber eingehandelt hat. Man hat jungen Spielern einfach viel zuviel Kohle gezahlt. Die sind dann abgehoben weil sie dachten sie sind jetzt King Lui höchstpersönlich. Weshalb gibt der Verein nicht vor das man zum Spiel mit Taschen oder Rucksäcke vom Ausrüster des Vereins ankommt und nicht vom Ausstatter auf der KÖ? Bekommen die von Lui oder was weiß ich Kohle das die mit dem Blinkibill Rucksack im TV gesehen werden? Viele junge Spieler die jetzt Profi sind wollen einfach so schnell wie möglich den Tresor voll haben damit sie früh wieder aufhören können zu spielen. Früher gab es Spieler die noch mit Ende 30 aufem Rasen standen. Heute wird mit Anfang 30 überlegt ob man nicht lieber Fussball-Labertasche im TV wird.

Vor 4 Monate
Shadrag
Shadrag

im moment kann man jedes gewonnene spiel als erfolg zählen

Vor 4 Monate
Björn
Björn

Ich mag Büskens, aber sorry: ich sehe absolut keine Veränderung an der Einstellung der Spieler. DAS ist sein Job und er sitzt nun schon etwas länger an der Seite...

Vor 4 Monate
New1
New1

🎊0:3🎊 😂

Vor 4 Monate
NWOiscomin g
NWOiscomin g

Bitte komm mir nicht mit musti war ne Flasche bleibt ne Flasche

Vor 4 Monate
Florian Kraemer
Florian Kraemer

Ein herzliches Glück Auf aus Aue. Solche Leute braucht Ihr! Alles Gute für die Zukunft 💜⚪⚒⚪💙

Vor 4 Monate
Nadine Schneider
Nadine Schneider

Danke

Vor 4 Monate
Harrynator 581
Harrynator 581

Die Anekdote bei Min. 21 zeigt wieder mal was für ein geiler, wichtiger, authentischer und ehrlicher Typ unser Buyo is!!! Genau so eine Einstellung fehlt den meisten Profis, leider!

Vor 4 Monate
Lasse Weisbrich
Lasse Weisbrich

Da hat der AR ja was er wollte! Rangnick hab abgesagt und die Flitzpiepen dürfen da oben weiter und weiter sitzen. Dieser Verein ist komplett am Ende. Der AR muss schnellstmöglich ausgetauscht werden. Hier könnt ihr kostenlos spenden bzw. unterstützen dass Buchta den Verein verlässt: https://www.openpetition.de/petition/online/sofortiger-ruecktritt-des-aufsichtsratsvorsitzenden-jens-buchta

Vor 4 Monate
Magic
Magic

Rangnick direkt mal abgeschreckt. Dieser Aufsichtsrat ist genau so unfähig wie diese "Mannschaft". Anstatt HSV 2.0 gibts wohl eher Lautern 2.0

Vor 4 Monate
renehenes
renehenes

off-topic: Wenn man schon die Genialität eines Rolf Rangnick erkennt, sollte man auch in der Lage sein, selber so etwas, zumindest teilweise, zu entwickeln. Es kann ja auch nicht sein, dass wir immer auf Heilsbringer angewiesen sind. Auch wenn dieser schon fast ein Schalker ist. Meistens hilft es auch einfach, den Quatsch zu entsorgen und sich auf's Wesentliche zu konzentrieren. Die zweite Liga kann, wenn man will, das beste werden, was wir die letzten Jahre hatten. Blau und weiß, ein Leben lang!

Vor 4 Monate
New1
New1

Rangnick der Retter? nooooooo 😂

Vor 4 Monate
Sven Mommertz
Sven Mommertz

Legende Buyo

Vor 4 Monate
Maestro tro
Maestro tro

Trotzdem Abstieg 🤣🤣🤣

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

Darum geht es ja nicht. Sondern um mittelfristige und langfristige Perspektiven. Und um die Maxime "life is about not being an a*hole to others" (Bill Burr US Comedian). Damit gehst du doch auch konform, hoffe ich wenigstens

Vor 4 Monate
Jonnytube14
Jonnytube14

Bei Allem Respekt, der sieht echt schlecht aus. Kann man bei so viel Einsatz für Schalke aber verstehen!

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

mmhh, war auch mein erster Gedanke

Vor 4 Monate
Pasi88
Pasi88

Schön jemanden zu sehen der Schalke wirklich verstanden hat und den Verein lebt !

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

jo, gibt anscheinend zu wenig davon auf dem Berger Feld. Kann man aber ändern.

Vor 4 Monate
Fernando Boris
Fernando Boris

LeGEnde 💙⚒️🤍

Vor 4 Monate
Serben Sense
Serben Sense

@Fernando Boris ,Bujo Asa, kannste auf keinen Fall für die Trainerbank gebrauchen,genauso wenig wie wir den Naldo gebraucht haben die mucken nich auf ,wenn der Grammozzis den Seo ,der mittlerweile auch schon so ne richtige Gurke geworden ist ,ins Mittelfeld aufstellt

Vor 4 Monate
Fernando Boris
Fernando Boris

@Serben Sense ja, so hohle Fritten wie du

Vor 4 Monate
Serben Sense
Serben Sense

Das ist das Ende

Vor 4 Monate
Katzi Engelhart
Katzi Engelhart

Ehre Büskens. Das sollten sich mal diese sogenannten Profis ansehen AMK ^^

Vor 4 Monate
Achim S04
Achim S04

Leider habe ich das Gefühl, das den meissten Spielern die Werte des Vereins völlig egal ist. Die sehen nur das Geld und gut is. Siehe Mascarell, der mitgeholfen hat den Karren an die Wand zu fahren und jetzt will er weg, anstatt zu sagen:" Ich war mit Schuld, das wir so weit unten sind, vllt. sogar absteigen. Da will ich auf jeden Fall mithelfen, das wir sofort wieder aufsteigen."

Vor 4 Monate
Pele' 1904
Pele' 1904

Top Einstellung Mike! Gib diese Werte bitte weiter....

Vor 4 Monate
Serben Sense
Serben Sense

Es wird sie keiner annehmen

Vor 4 Monate
Ralf Lindenberg
Ralf Lindenberg

Herr Büskens! Sie sprechen mir aus der Seele, dieses Interview sollte sich jedermann ansehen! Ich bin 58 Schalke Fan seit 48 Jahren! Für mich wäre es das größte gewesen vor 60000 in diesem Stadion überhaupt rein zu dürfen als Spieler! Wenn Du Meister wirst mit Schalke wirst du Legende!! Ich verstehe nicht das man wegen Geld diesen Verein verlässt! So klasse Spieler gehabt, alle weg! Ich wünsche mir das Sie viel viel erreichen mit ihren Einstellungen zum FC Schalke 04💙💙💙💙Sie sind für mich eine Legende! Glück auf!

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Wenn ALLE so für Schalke brennen würden, wie Mike

Vor 4 Monate
Serben Sense
Serben Sense

Der hat von Taktik ,Null Ahnung

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Min. 36 ,,Gemeinsam mit vielen anderen WAHNSINNIGEN das Projekt schaffen."

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

MIKE LEBT SCHALKE

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Min 28 ,,Du musst erst mal Spieler finden, die sich darauf einlassen" Da hat Mike RECHT! Sie wollen meistens nur blinki-blinki! Mit verantwortlich sind die Spieler(Verrä)Berater

Vor 4 Monate
Thorsten L. 1904
Thorsten L. 1904

Er LEBT Schalke💙. Einfach ein GEiler Typ💪🏻😎. Glück auf 👍🏻.

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Dieses Video sollten die ,,Söldner" sich 24 Stunden am Tag ansehen.

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Min. 20:45 ,,Rucksack mit blinki-blinki,. Meine Aufgabe war es, den Rucksack in die Tonne zu schmeißen! Wenn ALLE Spieler nur 10% von Mike seiner Einstellung hätten..Man wird ja träumen dürfen..

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Ab Min.18: ,,Wie sich Spieler definieren, über große Autos etc.." Da gibt es reichlich negative Beispiele! ,, Wir wollten SPIELEN und GEWINNEN!"

Vor 4 Monate
xHouston
xHouston

Was ein toller Kerl!

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Min. 13:40 ,,Was müssen WIR angestellt haben,,,," Ob Aufsichtsrat und Vorstand auch so denken?

Vor 4 Monate
Markus Jarzinka
Markus Jarzinka

Danke mike

Vor 4 Monate
Kömscher Bleier
Kömscher Bleier

Min. 10:40 Wir müssen wieder EIN Schalke werden!

Vor 4 Monate
marco batis
marco batis

Eingetragener Verein!!!!!niemaals die Seele verkaufen!!!!wir kommen da raus und noch stärker!!!

Vor 4 Monate
Joel Cigrand
Joel Cigrand

Strategisch gut vom Verein gemacht ihn dahin zu setzen weil man ihm das auch abkauft. Aber trotzdem undankbar weil er da am wenigsten für kann. Genau wie Becker der dafür dass er iv ist das wirklich stabil macht aber der muss dann das Interview führen statt den „Führungsspielern“. Trotzdem props an seo und hunter

Vor 4 Monate
marco batis
marco batis

nicht mal 2min gesehen!!!!Mike ist Rudi Assauer junge liebt und lebt S04.der schnitzelproduzent der Rudi weggejagt hat ist weg!! also für Mike war schnell klar= jetzt kann der etwas beeniflussen!!! für Schalke 04 daran lag mir!!!!!!!!!!

Vor 4 Monate
Mirko F20
Mirko F20

Einfach nur 💙💙💙💙 in denn ganzen 43min merkt man das Mike das aus dem Herzen redet und das von Hannover im März 2019 wird sich in größerer Form wiederholen jedes Spiel wird zum Heimspiel gemacht egal welche Liga und egal wo man hin fährt

Vor 4 Monate
45Anarchophant45
45Anarchophant45

Danke 💙🤍 - einfach nur danke

Vor 4 Monate
Marlin_FPV
Marlin_FPV

Tut gut mal jemanden zu sehen der weiss wo der Hase im Pfeffer liegt. Der Hunter, Seo, Musti, Latza sind alles Spieler die in Liga zwei am Wiederaufstieg helfen werden. Am meisten braucht es Fussballsachverstand im Kopf des Fisches. Genau das ist nämlich das Problem was uns in die aktuelle Situation gebracht hat.

Vor 4 Monate
New1
New1

Heute wieder schöne Klatsche für 04 😂😂😂

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

befürchten die BMG Fans für sich auch, wie ich mir diese Woche anhören müsste. Wird dann wohl ein gepflegtes 0-0.

Vor 4 Monate
jimmy 4025
jimmy 4025

Die Worte, die er ueber die juengeren Spieler sagt, sollten in jeder Mannschaftssitzung dabei sein!

Vor 4 Monate
Eric Günther
Eric Günther

Kann man bitte mal wertschätzen, was für einen guten Job der Interviewer macht? So eine ruhige Art mit Top-Fragen. Fällt mir immer wieder auf. Könnte dem Stunden lang zuhören. So unaufgeregt. Spitze!

Vor 4 Monate
Hans Peter
Hans Peter

FC Schalke 0:4

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

die Leute von BMG sind ähnlich skeptisch

Vor 4 Monate
Schlabbeseppel
Schlabbeseppel

Der große Unterschied zum FC Bayern, was das Traditionsbewusstsein betrifft, ist, dass in München das "Mia san mia" nicht an erster Stelle steht, sondern die fachliche Kompetenz bei Spielern und Mitarbeitern. Diese Floskel ist eine Marketingkampagne, so wie "die Fohlen", "die Werkself" oder "Malocherverein". Stallgeruch ist schön und gut, aber entscheidend ist, dass man gut ist, in dem was man macht. Nur wer zukunftsorientiert denkt, kann sich Tradition leisten.

Vor 4 Monate
Schlabbeseppel
Schlabbeseppel

@felsenmeer Zukunft und Tradition wäre angebrachter

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

so ist es. Deswegen heißt die neue Gruppe wohl auch "FC Schalke 04 e.V. Tradition und Zukunft"

Vor 4 Monate
Eisen Gott
Eisen Gott

Manmanman was ein authentischer Typ! Bujo, wirklich ein absoluter Schalker!

Vor 4 Monate
hu hg
hu hg

Er wird Trainer ?

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

@hu hg ja aktuell ist er ja in dem Scouting Team Büskens, Elgert, Knäbel

Vor 4 Monate
hu hg
hu hg

felsenmeer Achso und chefscout evtl

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

Chef Trainer nie. Einer der Co. von RR, evtl.

Vor 4 Monate
Try Peak
Try Peak

Das Interview sollte sich alle Spieler und die Fans mal anschauen! Ich glaube würde uns näher zusammen bringen.

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

Wohl wahr. Und eine Ausgliederung wird die Schalker Fangemeinde noch mehr aufspalten, leider.

Vor 4 Monate
Andre F
Andre F

💙🤍💙🤍💙🤍

Vor 4 Monate
Wolfgang F.
Wolfgang F.

Wenn alle so wären, die unsere Farben tragen .....

Vor 4 Monate
felsenmeer
felsenmeer

vor allem der Kader. Dann würden wir jetzt so ca. auf Platz 12-14 stehen.

Vor 4 Monate
Benedikt Hoff
Benedikt Hoff

Bei Buyo hört sich auch ein Interview an wie eine Kabinenansprache. 💙

Vor 4 Monate
Tobias Brühl
Tobias Brühl

GEmeinsam

Vor 4 Monate
Tobias Brühl
Tobias Brühl

Weise Worte von einem echten Schalker! Buyo ist jetzt an der richtigen Stelle, um mit seiner Erfahrung und Einstellungen dem Verein langfristig zu helfen. Wir brauchen - gerade in dieser Situation - mehr echte Schalker in führenden Schlüsselpositionen.

Vor 4 Monate
100% Wahrheit
100% Wahrheit

JUNGEN SPIELERN DIE PLAYSTATION WEGNEHMEN UND FIFA VERBOT!

Vor 4 Monate
Neco Jo
Neco Jo

Was meinst du(

Vor 4 Monate
Burkhard Heimlich
Burkhard Heimlich

Dieses Interview hat mich viel zu sehr ergriffen, als dass ich jetzt hier in nur einem Satz kommentieren kann. Zunächst mal zu Mike Büskens: Dass er ein erfolgreicher Kicker für den S04 war, ist genauso unbestritten, wie dass er heute eine absolute Identifikationsfigur für den Verein ist, was insbesondere in der augenblicklichen Situation ein extrem hohes Gewicht hat. Demzufolge haben auch seine Worte m.E. ein sehr hohes Gewicht. Seine Bodenständigkeit – bei allen Erfolgen, die er durchlebt hat – entspricht der DNA des Vereins. Dass er diese den jungen Spielern zu vermitteln versucht, ist an Wertschätzung nicht zu überbieten. Als Fan ist man schnell geneigt, auf die Spieler drauf zu hauen, weil sie ja „trotz der Millionen-Gehälter“ keine Leistung bringen. Schnell wird dabei oft vergessen, dass auch hochbezahlte Fußballspieler keine Maschinen, sondern Menschen wie du und ich sind. Insofern gefällt mir besonders, dass Mike Büskens hier die sogenannten „Revoluzer“ Kolasinac, Moustafi und den Hunter in Schutz nimmt, die doch wohl in der Tat – auch bei den Fehlleistungen in den letzten Spielen, oder bei Nichteinsatz – für unsere Farben im Sinne der richtigen Einstellung stehen. Genau so richtig finde ich die Ansicht, dass Spieler, denen das BlingBling wichtiger als der Erfolg auf dem Platz ist, einerseits keine Zukunft haben und andererseits auch nicht berechtigt sind, einen Platz in diesem Malocher-Club zu haben. An dieser Stelle denke ich wehmütig an die Zeiten mit Raul zurück. Ein Weltklasse-Spieler, von dem nicht wenige dachten, er holt sich langsam auslaufend im „Vorruhestand“ die letztmögliche Kohle seiner Karriere bei uns ab. Das Gegenteil war der Fall. Nicht nur, dass er alle Erwartungen übertroffen hatte, nein: Er hat trotz all seiner Erfolge, trotz dessen, dass er als Weltfußballer anerkannt war, Demut gezeigt. Diese Demut würde manch einem Spieler gut zu Gesicht stehen (nicht nur auf Schalke). Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an die Verabschiedung denke. Auch wenn sich Vergleiche i.d.R. verbieten: Er hat in relativ kurzer Zeit genau das für den Verein verkörpert, was u.a. eben auch ein Mike Büskens seit rund 30 Jahren verkörpert. Dasselbe gilt aber auch für den Hunter: Auf den letzten Metern der Karriere eine Meisterschaft sausen zu lassen, um seinem Herzensclub zu Seite zu stehen, bedarf es schon verdammt viel Charakter! Nun noch mal zurück zum Interview: Wenn sich diese Mixtur aus Emotionalität und Sachlichkeit eines Mike Büskens wie ein Feuer auf Schalke (nicht nur im Verein, sondern auch unter den Fans) verbreitet, sehe ich wieder ein Licht am Ende des Tunnels! Glück Auf!

Vor 4 Monate
Burkhard Heimlich
Burkhard Heimlich

YouTube sei Dank, habe ich mir gerade nochmal die Schlussphase des Endspiels von 1997 gegen Inter angeschaut, als Schalke den UEFA-Cup gewonnen hat. Während bzw. nach der Siegerehrung sprach der Kult-Kommentator Werner Hansch zwei Sätze (die ich hier zitiere), die gerade heute und auch für die Planung der nächsten Saison auf Schalke absolut up to date sind. Das erste Zitat bezieht sich auf die aktuelle wirtschaftliche Lage in Hinblick auf den sportlichen Erfolg: „Und es ist der Beweis, dass eine Mannschaft nur aus mannschaftlicher Geschlossenheit mit Disziplin ohne Stars etwas großes erreichen kann.“ Das zweite Zitat untermauert den Stellenwert, die Vereinsfarben zu leben: „Wenn ich an den Mike Büskens denke: Der hatte ein tolles Angebot vom VFB Stuttgart. Und dann war er oben beim Manager Rudi Assauer und hat es einfach nicht fertig gebracht, ihm zu sagen, daß ich gehe – weil er von innen her ein Schalker ist.“

Vor 4 Monate
Martin Meschede
Martin Meschede

Hörste Buyo....und siehst du dann bentaschlapp...wtf

Vor 4 Monate
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt

Megainterview Buyo!!! Danke...

Vor 4 Monate
WinglKashbber
WinglKashbber

Also. Der Buyo sagt ja zu 90 Prozent das richtige. Aber was die neuen anbelangt, bin ich andere Meinung. Nur Schalker sein reicht auch nicht. Mainz hat es geschafft, mit wenig Geld die Chance auf den Klassenerhalt wesentlich zu erhöhen und wir nicht. Punkt. Und die waren meiner Meinung nach schlechter in der Hinrunde als wir. Was schon suspekt ist weil wir wirklich grottenschlecht waren bzw. sind

Vor 4 Monate
David Re
David Re

Geb den Mann sein Abschiedsspiel mit Huntelaar zusammen.

Vor 4 Monate
ExiT xViral
ExiT xViral

Das ist der WEG, BOJO brennt und das muss Schalke auch wieder. Alle zusammen zurück zum ERFOLG..... GLÜCK AUF SCHALKE

Vor 4 Monate

Nächster

Thomas Tuchel - Der Ausbruch aus den Routinen

38:20

Thomas Tuchel - Der Ausbruch aus den Routinen

2b AHEAD ThinkTank

Aufrufe 920 000

50 Minuten Gänsehaut bei Raul-Abschied auf Schalke

48:23

Trying On Wedding Dresses From Amazon

13:53

CornHole Challenge | #2 FCB Summer Games

15:24

CornHole Challenge | #2 FCB Summer Games

FC Bayern München

Aufrufe 449 000

Ralf Rangnick zu Gast bei MDR um 4

29:20

Ralf Rangnick zu Gast bei MDR um 4

Ralf Rangnick Stiftung

Aufrufe 2 400

Ronaldinho: 14 Ridiculous Tricks That No One Expected

10:02

Ronaldinho: 14 Ridiculous Tricks That No One Expected

Real Madrid Albania

Aufrufe 99 000 000

Honest Trailers | Space Jam: A New Legacy

5:54

Honest Trailers | Space Jam: A New Legacy

Screen Junkies

Aufrufe 652 713

Apex Legends: Emergence Gameplay Trailer

2:37

Apex Legends: Emergence Gameplay Trailer

Apex Legends

Aufrufe 3 195 841

Meda - Shamija e beqarit (Official Video 4K)

4:00