Menschen beeinflussen: So lenkst du die Meinung anderer // Prof. Dr. Jack Nasher

  • Am Vor 6 Monate

    GreatorGreator

    Dauer: 20:17

    7 Tage Online Festival vom 25. - 31.10.2020. 150+ Top-Speaker & Coaches, wie Gary Vaynerchuk, Les Brown, Tobias Beck, Laura Malina Seiler uvm. 50+ Stunden Content zu Persönlichkeitsentwicklung. Workouts, Yoga-Sessions & geführte Meditationen.
    Jetzt KOSTENLOSES Ticket sichern: greator.link/YT-TopVideos-GFO
    Du wolltest schon immer wissen, wie du Menschen beeinflussen kannst, damit sie zu deinen Gunsten Entscheidungen treffen? Dann ist Prof. Dr. Jack Nashers Keynote genau richtig für dich! Darin erklärt der Verhandlungsprofi, wie wichtig wahrgenommene Kompetenz ist und wie du deinen Erfolg im Beruf und im Alltag mit simplen Tricks maximieren kannst.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jede Woche drei neue Videos mit tollen Vorträgen und Impulsen unserer Top-Speaker*innen. Jetzt den GEDANKENtanken Channel abonnieren: gedankentanken.link/GEDANKENtanken-abonnieren

    Wusstest du schon? Du findest jedes Video auch als Podcast!
    Auf iTunes: rebrand.ly/GTiTunesyoutube
    Castbox: rebrand.ly/GTCastboxyoutube
    Auf Spotify: rebrand.ly/GTSpotifyyoutube

    Du willst nichts mehr verpassen? Werde jetzt Fan auf …
    Instagram: gedankentanken.link/GTInstagramYT
    Facebook: gedankentanken.link/GTFacebookYT
    Tiktok: gedankentanken.link/GTTikTokYT
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Manipulation ist aus psychologischer Sicht eigentlich ganz einfach. Oder anders gesagt: Es gibt einfache Tricks, um Menschen zu manipulieren. Prof. Dr. Jack Nasher erklärt: „Du musst deine wahrgenommene Kompetenz steigern, Angst vermeiden bzw. deinem Gegenüber die Angst nehmen, und Zuversicht zeigen.“ Wie genau das funktioniert und was du sonst noch wissen musst, um Menschen zu überzeugen? Im Video findest du die Antworten. Viel Spaß!
    🔸 Bist du unzufrieden in deinem Job? Willst du beruflich noch mehr erreichen? Du willst endlich dein eigenes Business starten?
    In unserem kostenlosen Online Seminar erfährst du das wahre Geheimnis für deine erfolgreiche Karriere: gedankentanken.link/FREE-ErfolgimBeruf-JackNasher-YT-Shownotes
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mach JETZT die kostenlose Persönlichkeitsanalyse, um deine persönlichen Stärken zu erkennen & von anderen endlich verstanden zu werden: gedankentanken.link/GTPersologYT

    Hier findest du mehr Videos:
    Die aktuellsten Videos: gedankentanken.link/GTYTPlaylist-Aktuellste
    Tobias Beck: gedankentanken.link/GTYTPlaylist-TobiasBeck
    25 Best of Videos: hgedankentanken.link/GTYTPlaylist-Bestof25
    Kommunikation & Rhetorik: gedankentanken.link/GTYTPlaylist-Kommunikation
    Persönlichkeitsentwicklung: gedankentanken.link/GTYTPlaylist-Persoenlich

    Du bist Fan von GEDANKENtanken? Hier findest du…
    ...unseren kostenlosen Persönlichkeitscheck: bit.ly/2lFDUnT
    ...unsere kostenlose Business Erfolgsanalyse: bit.ly/2Mu0NWE
    ...unsere Facebookseite: goo.gl/ruW6by
    ...unsere Rednernächte: goo.gl/QkM4tQ
    ...unsere Business Factory : goo.gl/VAU3vT
    ...unser Führungskräftetraining: goo.gl/LrUDgr

Tatü Tata
Tatü Tata

12:28 Merkel & "German Angst"

Vor 4 Tage
staydatie
staydatie

17:27 an was denkt die frau links eigentlich in dem moment wo alle lachen?

Vor 5 Tage
terminator
terminator

der sollte sand up comedian werden, wird er warscheinlich früher oder später, wenn er merkt das alles was er redet ist oberflächlicher bullshit

Vor 11 Tage
Elke Baier
Elke Baier

Kein Mensch will Kompetenz. Nur Oberflächlichkeit. Grössenwahn und Narzismus.

Vor 12 Tage
Rabenstaub
Rabenstaub

3:50 Bestes beispiel Flinten Uschi, immer erfolgreich bei nicht vorhandener Kompittens.

Vor 14 Tage
MTB1Leo
MTB1Leo

Von Kompetenz(!) kann man wohl bei dir auch nicht gerade sprechen...

Vor Tag
Bridge over troubled water
Bridge over troubled water

Jetzt versteht man endlich warum Merkel noch Kanzlerin ist.

Vor 16 Tage
Bridge over troubled water
Bridge over troubled water

Zufällig gelaufen, hängen geblieben. Super Vortrag.

Vor 16 Tage
Tino Barucker
Tino Barucker

Schwafel schwafel schwafel 🙄

Vor 16 Tage
Reptiloid
Reptiloid

Darum hört man auch ihm zu und nicht Dir.😁

Vor 15 Tage
TheGirl
TheGirl

ein wunderbarer und seltener prof. Smart - Unendlichkeitszeichen-

Vor 19 Tage
Aleksandra Nappo
Aleksandra Nappo

http://www.bitcoinglobaltrades.com. Bitcoin Global erhält 200 € für jedes neue registrierte Mitglied des Bitcoin Global-Handels. Sie können heute ein Investor sein. Und erzielen Sie täglich 15% Gewinn in jedem von Ihnen investierten Betrag. Wenn Sie noch heute verdienen möchten, besuchen Sie die Website und registrieren Sie sich http://www.bitcoinglobaltrades.com

Vor 20 Tage
Vlad Tepes
Vlad Tepes

hätte ich gar keine lust zu.

Vor 20 Tage
A F
A F

Der Violinist heißt offensichtlich Joshua Bell.. Warum steht im Untertitel George Orwell? Bescheuert^^

Vor 20 Tage
Anna
Anna

Er ist ausgesprochen gut gekleidet. Große Ausnahme unter den Deutschen heutzutage.

Vor 20 Tage
Simon Schatz
Simon Schatz

Da hat mal jemand was er sagt, direkt umgesetzt um gut wahr genommen zu werden. Das was er erzählt ist absolut überzeugend und auch wie er es erzählt mit Geschichten und Anschaulichkeiten. Das Ende finde ich zwar gut eingeleitet, jedoch ist es dann zu direkt abgebrochen.

Vor 20 Tage
Marcus Marcus
Marcus Marcus

Der Typ haspelt und stottert, dem kann man nichts abnehmen geschweige denn glauben. Dummschwätzer.

Vor 21 Tag
Reptiloid
Reptiloid

Selbstgespräche dieser Art sind nicht gesund für das eigene Ego.

Vor 15 Tage
Brian Leonard
Brian Leonard

Jesus sagte: Wenn du an meiner Lehre festhältst, bist du wirklich mein Jünger. Dann wirst du die Wahrheit kennen und die Wahrheit wird dich frei machen… Jeder, der sündigt, ist ein Sklave der Sünde. John 8,32-34 http://kingdomjesus456.blogspot.com auf Deutsch

Vor 21 Tag
crude politics
crude politics

smarter Junge!

Vor 21 Tag
Rosi Shakin*Head
Rosi Shakin*Head

Hm, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, Menschen beizubringen wie sie andere manipulieren und beeinflussen können. Wir haben schon genug Narzissten und Psychopathen auf der Welt. Die Grundbotschaft ist schon wichtig, Menschen werden über die Angst programmiert, so wie es Versicherungen machen: Was auch alle geschehen mag, die kleine Bella könnte diese Krankheiten bekommen, also hilft nur IMPFEN. Und die auf Angst programmierten Schäfchen rennen los, KOPFLOS und gesteuert. Man hätte es etwas andere rüber bringen sollen. Wichtiger wäre, wie man sich davor schützt, beeinflusst und gesteuert zu werden.

Vor 21 Tag
Bingo Bango
Bingo Bango

Fuck NATO

Vor 22 Tage
Johan Schwarze
Johan Schwarze

Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das und das sage ich jetzt ganz bewusst wir schaffen das

Vor 23 Tage
H K
H K

Sehr guter Vortrag, aber das Beste ist, dass er das absolute Paradebeispiel für das ist, was er erzählt. Er hat super viele Haspler und Stolperer drin, die er aber gekonnt überspielt und sich nichts anmerken lässt. Er strahlt Selbstsicherheit aus und alle fressen ihm aus der Hand. Andere hätten vllt zwischendurch mal was zu einzelnen von ihren Stolperern gesagt, wodurch die aufgefallen wären

Vor 24 Tage
Greator
Greator

7 Tage Online Festival vom 25. - 31.10.2020. 150+ Top-Speaker & Coaches, wie Gary Vaynerchuk, Les Brown, Tobias Beck, Laura Malina Seiler uvm. 50+ Stunden Content zu Persönlichkeitsentwicklung. Workouts, Yoga-Sessions & geführte Meditationen. Jetzt KOSTENLOSES Ticket sichern: https://greator.link/YT-TopVideos-GFO

Vor 25 Tage
Ace
Ace

20min die zeit von irgendwelchen idioten verschwendet & sogar von mir, nicht schlecht

Vor 25 Tage
Reptiloid
Reptiloid

Tja, Du bist halt irgendein Idiot.

Vor 15 Tage
Graf Foto
Graf Foto

"Alles begriffliche Denken ist eine irrtümliche Meinung und das nicht bezweifeln von Worten eine große Krankheit." HuangPo

Vor 26 Tage
glockenrein
glockenrein

Das Experiment ist Nonsens. Wenn ich irgendwo hin muss, bleibe ich nicht stehen, auch wenn mir die Musik vielleicht gefällt.

Vor 26 Tage
TheGirl
TheGirl

guter Ansatz..... Leider hast Du es nicht ganz verstanden. Aber dafür gibt es die Kurse von Nasher.

Vor 19 Tage
Deniz Li
Deniz Li

Was den Jojoweltmeister angeht, kann ich ihm subjektiv gar nicht zustimmen, da ich in der Situation direkt googeln würde um zu sehen wer recht hat...

Vor 26 Tage
Jürgen L.
Jürgen L.

Mensche wählen, was ihnen am meisten Angst macht, den Angst lähmt ,und macht sie gefügig. Corona hat es Bewiesen.

Vor 27 Tage
Manfred Klüngel
Manfred Klüngel

Über Politik sollte er besser nix sagen! Trump ist besser als die anderen Kriegsverbrecher vor ihm! Scheinbar lieben viel den Krieg! Die Arbeitslosenzahlen sinken seit dem Obambi-Versager!

Vor 27 Tage
Manfred Klüngel
Manfred Klüngel

Das ist in der Politik das A und O., vom Pfeifendasein ablenken und den Kompetenten spielen! Beim Pomandenpudel Gutenzwerg, extrem auffalend, sogar manchem Schaf viel da ein wenig auf, aber 'nichts desto trotz' glaubt das Schlafschaf den korrupten Nieten immer noch jeden Dreck!

Vor 27 Tage
Nico Heinken
Nico Heinken

ich mag den typen ja sehr sehr gerne, aber iwie sieht er nicht mehr soo gesund aus xD

Vor 27 Tage
Bill Redfields
Bill Redfields

LUEGEN und HALB Wahrheiten fuer medien verbloedete ARBEITSSKLAVEN !

Vor 28 Tage
Maximilian Zeller
Maximilian Zeller

Bitte macht das Intro etwas leiser

Vor 28 Tage
F99
F99

Nasher, hat der nicht vor ein paar Jahren die ganze Kohle seiner Kunden an der Börse verzockt? Aber sehr unterhaltsam !

Vor 28 Tage
Monika Wunderdichnicht
Monika Wunderdichnicht

Wenn die Angst zu groß ist, hilft auch keine Kompetenz mehr. Siehe Corona und die Kritik an den Maßnahmen. Die kompetenten Kritiker rennen gegen eine Mauer der Angst an.

Vor 28 Tage
Rolf Piotrowski
Rolf Piotrowski

Sollen die Zuschauer von der scheiß - lauten Musik einen Herzinfakt bekommen,oder was?

Vor 29 Tage
Stetil2
Stetil2

Super Vortrag hätte noch Stunden weiter gehen können.

Vor 29 Tage
Highno
Highno

Vielleicht wäre es sinnvoller Systeme zu entwickeln, welche echte Kompetenz transparenter machen, als Systeme zu entwickeln, die es Menschen ermöglichen, durch Manipulation anstatt durch echte Kompetenz voran zu kommen... Besser wird unsere Welt (siehe Politiker, siehe Ökonomen) dadurch mit Sicherheit nicht.

Vor 29 Tage
lynth
lynth

English: Under-promise yet over-deliver? Da hat wohl einer SEHR wenig echte Erfahrung mit britischen Firmen. Ich arbeite tagtäglich mit unterschiedlichen britischen Firmen und es gibt eins was ALLE britischen Firmen gemein haben - Sie versprechen dir, dass sie alles können... aber liefern NICHTS was du brauchst. Selbst wenn du einen Vertrag hast um sie festzunageln veraschen sie dich wenn sie auch nur die CHANCE wittern, dass du auf sie angewiesen bist. Britische Firmen sind vollkommen vertrauensunwürdig. Viel schlimmer als chinesische Firmen.

Vor Monat
Andi M
Andi M

Dass wichtigste im Leben ist Marketing. Mann muss sich vermarkten können. Wer toll reden kann und von sich überzeugen kann, selbst wenn man der schlimmste Angestellte der Welt wäre, wenn man gut Reden kann hat man eher die Beförderung als ein Mensch der Die beste Arbeit macht sich immer den Arsch aufreißt und immer ja sagt aber die Schnauze hält. Es gibt Ausnahmen, aber meistens ist es so ! Es geht nicht um die Arbeit es geht um Marketing !

Vor Monat
aquaborne0877
aquaborne0877

Top Auftritt! Abo wert.

Vor Monat
Martin
Martin

https://www.mba-journal.de/mbs-professor-jack-nasher-verurteilt/

Vor Monat
Alex Stellar
Alex Stellar

https://www.instagram.com/stellarfund.de/

Vor Monat
djforklift
djforklift

16:34: "Entspannen Sie sich, wir kümmern uns drum." Heißt bei uns auf Arbeit übersetzt: "Mach es am besten selbst, es wird keiner machen."

Vor Monat
sumeet wand
sumeet wand

Wer war johannes rau bei wow

Vor Monat
Florian 695
Florian 695

Donald Trump hat Erfolg und ist trotzdem inkompetent.

Vor Monat
Staaten Loser GmbH
Staaten Loser GmbH

Die intro Musik ist sowas von schrecklich!!

Vor Monat
Joep Jansen
Joep Jansen

SUPER!!!!!!

Vor Monat
Gen-X Earthling
Gen-X Earthling

4:10 Selten sowas inkompetentes gehört. Wie bewerte ich die Kompetenz meines Zahnarztes? Nach der Behandlung gibt es keine Komplikationsn. Selbst Wochen, Monate, ja sogar Jahre später treten keine Komplikationen auf. Und wenn der Zahnarzt und seine Assitenzen auch nett, höflich und zuvorkommend sind gehe ich da sogar gerne hin. Hui!

Vor Monat
superfreeeeeak
superfreeeeeak

@Gen-X Earthling Ich war der Troll. Die Tränen, welche sich noch warm über meine Wange rollen - sie alleine sind mein Lohn. Verdammt, gut, danke! Und was sagt eigentlich dein Zahnarzt zu der Nummer?

Vor 12 Tage
Reptiloid
Reptiloid

@Gen-X Earthling Vergiss nicht wieder Deinen Kommentar schnell zu liken.🙈😂

Vor 14 Tage
Reptiloid
Reptiloid

@Gen-X Earthling Du outest Dich doch schon mit Deiner Wortwahl. Eine solch dreckige findet man gemeinhin in der Gosse wieder. Oder leidest Du einfach an Tourette?

Vor 14 Tage
Gen-X Earthling
Gen-X Earthling

@Reptiloid Dass du von Projektion redest. Dreckiger Troll.

Vor 14 Tage
Reptiloid
Reptiloid

@Gen-X Earthling Schon wieder Projektion. Da schließt Du erneut von Dir auf andere. Um Deine Frage zu beantworten: Nein, Dich kann man auch ohne den Konsum von Alkohol auslachen.🤣 Es ging in dem Video um Einschätzen der Kompetenz einer Person die man *NICHT* kennt. Dass Du das *noch immer* nicht begreifst, liegt wohl nicht nur am Bildungsmangel, sondern am Dunning-Kruger-Effekt.😁

Vor 14 Tage
Marc Pabel
Marc Pabel

Mein Wahlslogen für das Kanzleramt wird: „Ich bin das kleinere Übel.“

Vor Monat
Dr. Artur Braun
Dr. Artur Braun

Schwätzer

Vor Monat
Ugur Köklü
Ugur Köklü

Hört sich alles gut an, aber das ist das kleine einmal eins eines jeden Vertriebes! Nichts neues gelernt! trotzdem Danke!

Vor Monat
Margo Olf
Margo Olf

Die Menschen waren auf dem Weg zur Arbeit und die Mutter die ihr Kind weggezogen hat , wahrscheinlich auch und aufem Weg zur Kita . :-))

Vor Monat
miamizue06
miamizue06

Beim Thema "Beeinflussung durch Prognosen" habe ich die Befürchtung, dass damit Wahlen gezielt beeinflusst werden. Sieht man sich zum Beispiel Prognosen und Beliebtheitsheitsbarometer in den Medien von Frau Merkel an, wird hier kräftig an der Manipulationsschraube gedreht !

Vor Monat
Die Minervaeule
Die Minervaeule

Funktioniert aber nur bei Menschen die ohnehin unsicher/unentschlossen sind. Jemand mit einer klaren politischen Ideologie beeinflusst man durch Prognosen nicht.

Vor 27 Tage
DanyWildTV
DanyWildTV

Also Fazit : mehr Schein als sein dann läuft es . Genau der Zeitgeist und exakt aus diesem Grund läuft es bald nirgendwo mehr . Das geht nur so lange gut wie echte Qualität und Leistung von den Doofen weiter geliefert wird . Die werden aber genau durch die Erkenntnisse des Vortrages immer weniger . Und so zerbröselt der Keks

Vor Monat
uwe falk
uwe falk

Du sprichst mir aus der Seele ! Das war gerade doch auch mein Fazit ;-)

Vor Monat
Sina Heuer
Sina Heuer

so siehts aus

Vor Monat
bluenote
bluenote

Hut ab, grandios zusammengefasst ...und es läuft auch bald nirgendwo mehr!

Vor Monat
Tacheles
Tacheles

In Bayern gibts ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht

Vor Monat
VictorianSteam
VictorianSteam

Das gibt's nicht nur in bayern. Mein einer Kumpel ist so und ich hasse es😂

Vor Monat
rosi fischer
rosi fischer

Dass Kompetenz überhaupt keine Rolle spielt, sieht man ganz besonders gut jetzt in der "Krise". MSM bestimmen, wo´s langgeht.

Vor Monat
Luftwaffe 7410
Luftwaffe 7410

Was nimmst Du ...😂😂🤔

Vor Monat
Jo Eisele
Jo Eisele

Was für ein raffinierter Vortrag!! Ablenken von allen Werten, auf das Geld zugeschnitten! Erzähl was von Wert Akzeptanz!

Vor Monat
Waldzwölfe
Waldzwölfe

Psychotricks verlieren ihre Wirkung sobald eine wirklich entschlossene Meinung enstanden ist. Möge jene diese nicht durch Psychotricks enstanden sein, was? ;-)

Vor Monat
Die Minervaeule
Die Minervaeule

Eine wirklich gefestigte Meinung kann nur durch konstant angewandte Paradigmenwechsel entstehen.

Vor 27 Tage
Mrs Nolan
Mrs Nolan

Heute ist ein besonderer Tag meines Lebens, denn ich suche seit über 5 Jahren nach einem Baby, denn ich konnte über 5 Jahre nicht schwanger werden, aber zum Glück habe ich einige Kommentare darüber gesehen, wie Menschen und viele Frauen Gutes darüber sagen Priest Moon, um ihnen zu helfen, mit seinem Mittel schwanger zu werden, bat ich um ein Mittel, das, nachdem alle notwendigen Abhilfemaßnahmen durchgeführt wurden, schwanger wurde und ich vor über einem Monat ein kleines Mädchen zur Welt gebracht habe. Gott segne Priestermond? Auch hier ist ihr Kontakt per E-Mail: [ lovelifesolutiontemple@gmail.com oder WhatsApp +14702851757

Vor Monat
Nenad Kostić
Nenad Kostić

Lehrhafter Vortrag ;)

Vor Monat
Ole Wendorff
Ole Wendorff

Wer diesen typen als hammer ansieht hat nicht wirklich meiner Meinung nach ahnung von den was er von sich gibt.....alleine das thema star bucks......was heißt star bucks.....das wissen die wenigsten..... Star für.......Bucks für kohle....das geld wird nur in bestimmte kreise investiert.....einfach nur ein möchtegern

Vor Monat
Ole Wendorff
Ole Wendorff

Sorry, sieht nicht wirklich gut aus. Ist richtig, Nacht....

Vor 15 Tage
Reptiloid
Reptiloid

@Ole Wendorff Wenn Du Dir schon angeblich das "geschwollene Quatschen" verkneifst, dann verkneife Dir doch bitte nicht noch komplett die Rechtschreibung. Das liest sich dann einfach schöner. Danke und auch Dir noch einen schönen Abend bzw guten Morgen. 😊

Vor 15 Tage
Ole Wendorff
Ole Wendorff

Du bist nen ganz schlauer waa Das kann ein ja schon wieder fast traurig machen.... Nach 5 min seines herrlichen kindergarten vortrags ging es einfach nicht mehr.... Und stupide ist ein sehr dehnbarer Begriff....ist nicht wirklich immer auf eine Person bezogen du fuchs... Wenn ich nach Feierabend zu hause bin verkneif ich mir gerne das geschwollene quatschen.... Aus beruflichen Gründen weiß ich einfach das man sich entweder als super schlau ansieht und sich teilweise dahinter versteckt....oder....siehe krüger bla bla bla....genau diese Aussage trifft das was ich ganzen halte und denke....ich denke oder glaube zu wissen....wenn man logischen Menschen verstand besitzt....dann weiß ich schon wenn mir mein chef oder der gleichen was zu wirft was das im Endeffekt heißt.... Und schlimm ist wenn man wirklich mehr in der birne hat wie andere in dieser form auszunutzen..... Traurig.... Schön wiegesagt das es zum Glück breit gefecherte denkensweisen gibt.... So ist halt für allen typen was dabei.... Ich wünsch noch einen schönen Abend bzw guten start in den tag

Vor 15 Tage
Reptiloid
Reptiloid

@Ole Wendorff Nein, keine Sorge. Von Dir nehme ich nichts persönlich. 😘 Interessant, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihm zuhören und die zugleich ein so negatives Bild über sich selber, sprich über Leute haben, die ihm zuhören.😁 Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob das auch Anzeichen dafür sind, dass man stupide ist, vielleicht mangelt es auch einfach an Selbstwertgefühl. Du solltest aufhören Dich immer so runterzumachen. Ich bin übrigens wegen der lustigen Kommentare hier, diesbezüglich kann ich das Grinsen nicht leugnen.😊

Vor 15 Tage
Ole Wendorff
Ole Wendorff

@Reptiloid Nein,anders.. Daran erkenne ich das du nicht wirklich verstanden hast bzw dir das genau angesehen hast.... Mit sowas stupiden habe ich jeden Tag zu tun.... Bitte nicht persönlich nehmen... Allein die die Pausen in seinem Vortrag sagt mir einiges.... Schön das es Menschen gibt die ihm zu hören und seinem Wort glauben schenken bzw dem ganzen mit einem grinsen entgegen sehen.... Aber jeder sein.... Zum Glück.....

Vor 15 Tage
Ole Wendorff
Ole Wendorff

Er ist genau was ich als pauschal betrachte

Vor Monat
Hasan Tamer
Hasan Tamer

Was bitteschön ist dadran, wo man was dazu lernen könnte ? Das weis zu 99% der Menschen, gar besser als er selbst. Er erzählt ehe nur Menschen, was sie routinemäßig machen. Es ist ein fortan Lernen und Optimieren sich selbst, ohne jeden einzelnen Schritt, jemand anderen zu fragen oder zu erlernen. Einzig allein entscheidend ist der Wille des Menschen selbst. Viele Menschen wollen erst gar nicht ihr Ziel erreichen sondern überleben bzw. seine Situation Erhalten oder Verteidigen. Er macht nur Stand Up und das nicht mal gut.

Vor Monat
Hal Phantom
Hal Phantom

Das Hochbegabtengeiger-Experiment zeigt doch nur, daß Menschen halt zielgerichtet vorgehen. Wenn ich einen Einkauf tätige, bin ich halt nicht im geistigen Modus auf musikalische Exzellenz einzugehen. Vielleicht auch noch, daß es eine Nische ist, für die nicht jeder die Zeit oder die Motivation hat sich hineinzudenken. Ist jetzt der zweite Vortrag, den ich von Herrn Nasher sehe und kann wieder viele Schlußfolgerungen nicht nachvollziehen. Gehört eher in die Sparte "Tschackaaa!!-Motivationstraining". So extrovertiert, ... äh, unangenehm will ich aber gar nicht werden. Diese Welt hat schon genug Werber und Schreihälse. Ich sehne mich eher nach Bedachtsamkeit und Ehrlichkeit, auch bei Verkäufern und Produzenten. Wenn jene irgendwelche Blockaden haben, wünsche ich ihnen, daß sie diese überwinden. Allerdings nur, wenn es irgendwelche alten, traumatischen Erlebnisse sind, welche sie abhalten, nicht wenn es schlicht ihr Gewissen ist, das ihnen moralisch fragwürdiges Handeln signalisiert.

Vor Monat
Richard Schmidli
Richard Schmidli

Das ist aber auch nur in wirklich grossen Firmen so! Und in der gross Stadt! In einem Einzelhandel erkennt man die Flasche sofort! Wenn ich zu einem Mechaniker gehe, der ein Ein Mann betriebt ist, in einem kleinen Kuh Dorf  erkennt man extrem schnell, ist das jetzt eine Flasche, oder ein richtiger Hammer Mechaniker!  In einem Dorf, wo jeder den Italiener kennt, hat ein Mc Donalds auch keine Chance!  Trittbrettfahrer haben nur Chancen in wirklich grossen Firmen, in wirklich grossen Städten, wo man links und rechts nicht mitbekommt was passiert! Deshalb müssen wir einfach umdenken! Die grossen Firmen und die grossen Städte sind  ein Auffangecken für Looser, die man auf dem Land, und im Einzehandel sofort als Flaschen erkennt.  Darum ist eine grosse Firma und die Grosstadt auch nicht mehr ein Garant für Qualität! Ganz im Gegenteil! Je Komplexer unser Leben wird, umso mehr werden die Flaschen sich in grossen Menschenmassen verstecken und die Genies Einzelfirmen Gründen, auf dem Land, wo kaum jemand lebt! Weil man da noch erkennt, wer ist eine Flasche und wer ist ein Genie! Und deshalb müssen wir wegkommen von dem Gedanken, die Stadt würde Menschen mit extremen Talent anziehen, dass was früher so! Heute ist die Stadt nur ein Haufen von Flaschen, die nach Anonymität suchen, um sich da verstecken zu können! Den wirklich grossen Denker findest du in der Provinz, wo er eben nicht von einer Flasche überholt werden kann!

Vor Monat
Sandy Dalewska
Sandy Dalewska

Trifft alles hervorragend auf die "Arbeit" der Jugendämter zu: Keine Kompetenz,miserable Ergebnisse aber höchstangesehen bzw gefürchtet..

Vor Monat
Reptiloid
Reptiloid

@TheGirl Hä? Die Jugendämter sollen Prof. Nasher fragen?

Vor 12 Tage
TheGirl
TheGirl

@Reptiloid prof nasher fragen.

Vor 12 Tage
Reptiloid
Reptiloid

@TheGirl Und zwar?

Vor 15 Tage
TheGirl
TheGirl

wie wahr. leider leider... aber man kann sich entscheiden etwas dagegen zu unternehmen?

Vor 19 Tage
Helmut Cohen
Helmut Cohen

Warum wird im Publikum der "reingesetzte" Moslem in die Totale gebracht? Was soll denn diese Manipulation und Propaganda?

Vor Monat
Max Boom
Max Boom

... und dass sich interessierte bei gewissen Themen an gewissen Orten treffen (siehe Konzert) ist doch auch klar... ich würde dem geiger auch keine sekunde schenken, weil diese musik mir am arsch vorbei geht. Ich bin ein Klassikbanause lol

Vor Monat
Max Boom
Max Boom

selten dämlicher Vortrag.... wenn ich vollgefressen bin kaufe ich mir auch keine wurstsemmel, wenn ich hunger habe fresse ich ungekochte kartoffel... diese weisheiten braucht echt keiner...

Vor Monat
Helmut Cohen
Helmut Cohen

Das Geld ist den Menschen heutzutage am Liebsten!

Vor Monat
Fritz Gross
Fritz Gross

Bisschen zu eng das Jacket herr Professor

Vor Monat
Dub Elements
Dub Elements

Kein Wunder ist die Welt so beschissen, wenn solche "gurus" hier, so viel Aufmerksamkeit kriegen. Der labert stundenlang um nichts über Dinge, die jeder bereits weiß. Dieses Hobbypsychologen Geschwätz ist nicht länger als 20 Min. auszuhalten.

Vor Monat
kingibo04
kingibo04

wahrgenommene Kompetenz ungleich tatsächliche Kompetenz ... Also verkauft euch besser als ihr seid

Vor Monat
santo domingo
santo domingo

Kann man sich anhören. Insgesamt bricht er die Problematiken aber zu sehr auf einfache Muster runter.

Vor Monat
Slim-danny
Slim-danny

Ich habe von raymond reddington eins gelernt. 9mm haben mehr Aussagekraft als Tausend wörter.

Vor Monat
Reptiloid
Reptiloid

Stimmt. Und sich anschließend regelmäßig nach Seife bücken gehört mit zu dieser Lehre.

Vor 15 Tage
Akinci2600
Akinci2600

Top Vortrag

Vor Monat
Soma Hamburg
Soma Hamburg

Sieht man in der Politik.... Inkompetent und sitzen am Drücker

Vor Monat
Joachim Schumann
Joachim Schumann

was sagt hape kerkling # das ganze leben ist ein quiz und wir sind nur die kandidanten #.. a) steigt man in der hierachie auf nimmt die fachliche kompentenz ab und die soziale nimmt zu ....und b) die meisten menschen wachsen mit ihrer aufgabe

Vor Monat
Tommi Be
Tommi Be

Ich denke schon, das es möglich ist, Kompetenz zu bewerten. Man muss sich nur konzentrieren und ein bisschen ausprobieren. Ich war bei mehreren Zahnärzten und bin zufrieden. Bei allem spielt auch das Setting eine Rolle. Das Beispiel mit dem Geiger hinkt in so fern, das Menschen im Konzertsaal mehr Musse haben als auf der Straße, wo die meisten glauben, von einem Termin zu nächsten hetzen zu müssen. Und warum haben die meisten Künstler einen Agenten? Weil ihre Begabung Kreativität ist, und selten mit einem Verkäufer-Talent einhergeht. Aber ich gebe ihm recht, man kann vielleicht lernen, ZB. als Künstler seine Kreativität zu nutzen, um das eigene Werk fair an den Mann zu bringen.

Vor Monat
Frank undfrei
Frank undfrei

Die Angst vor Verlusten ist menschlich, ja. Alles haben sie, auch der Sprecher. Denn wir alle haben doch auch irgendwo Angst, wenn wir ganz ehrlich sind, dass andere uns für inkompetent halten könnten, oder? Darum spielen wir doch diese ganzen Beeinflussungsspiele ... Buchtipp: Ein Herz für Verlierer und Gewinner .. als Lesebuch oder Hörbuch ;-) https://www.amazon.de/Ein-Herz-f%C3%BCr-Verlierer-Gewinner/dp/3749471096

Vor Monat
Bere Tro
Bere Tro

Zieht niemals ein Kind weg, wenn es einem Musiker von sich aus zuhört!!

Vor Monat
Bere Tro
Bere Tro

@staydatie Ja, es gibt Ausnahmen 😬

Vor 5 Tage
staydatie
staydatie

außer ihr kommt zu spät zu mc donalds

Vor 5 Tage
Gen-X Earthling
Gen-X Earthling

@Bere Tro Wir haben hier im Video jedoch ein Szenario und dies wird schon falsch angegangen. Du hast als Elternteil nicht die Zeit und Muse dein Kind einem fremden Musiker zuhören zu lassen wenn der Terminplaner knistert. Anderenfalls kannst du durchaus Recht haben. Kinder haben die Gabe Dinge anders wahrzunehmen.

Vor 28 Tage
Bere Tro
Bere Tro

@Gen-X Earthling ja ist auch mehr eine Haltungssache. Um das Szenario geht es mir gar nicht, sondern um die Grundhaltung.

Vor 28 Tage
Jason Parker
Jason Parker

@Ole Wendorff Wer jetzt? Joshua Bell oder Jack Nasher? :D

Vor 28 Tage
Sandy Dalewska
Sandy Dalewska

Toller Vortrag Bei einer Passage gegen Ende, musste ich fast weinen, "die Menschen brauchen Zuversicht" .. Danke Mr Jack

Vor Monat
Schnitt Frei
Schnitt Frei

Eigentlich ist das ganz normal und selbstverständlich,nur die Menschen können nicht mehr selbstständig denken Ignoranz und Dummheit

Vor Monat
Hussi Pcler
Hussi Pcler

beste was man machen kann ist nix machen

Vor Monat
Ccm 5400
Ccm 5400

Sehr interessanter Redner und Inhalte 👍

Vor Monat
Greator
Greator

Das freut uns. 🙂

Vor Monat
Nufringer
Nufringer

Neulich beim Vorstellungsgespräch: Der Kandidat schraubt den Radiergummi von seinem Bleistift ab. Personaler: "Warum machen Sie das?" Antwort: "Ich mache keine Fehler" -Folge: Einstellung

Vor Monat
Nufringer
Nufringer

Leute seht dass doch bitte humoristisch... immer diese düsteren Schwarzmaler... solche kenn ich im Vertriebsalltag auch zu genüge.

Vor Monat
M Reese
M Reese

Die Fehler hat dann immer jemand anders gemacht. Das ist Führungsstärke.

Vor Monat
zahnpastacremetube
zahnpastacremetube

Toll, jemand der seine Fehler nicht eingestehen und korrigieren kann...

Vor Monat
NiceTry
NiceTry

Fällt die Wahl des Beispiels mit dem Geiger eigentlich schon unter Beeinflussung? 🤔

Vor Monat
Heidrun Schwartz
Heidrun Schwartz

ist das original oder habt ihr das unterlegt. das ist ja ein irrer sound und ein irres instrument ! bearbeitung: aaah - aufklärung...

Vor Monat
Vinale _
Vinale _

Ich finde es schade, dass er die drei Fallbeispiel-Geschichten als eigene ausgiebt. Diese Geschichten sind sehr bekannte Beispiele, die in vielen Psychologiebücher vorkommt und das 1 zu 1. Er hat sie nicht mal geändert, geschweige eine Quelle genannt.

Vor Monat
Alexander Hofmann
Alexander Hofmann

Danke für Selbstverständlichkeit. ;)

Vor Monat
Affe mit Kalasche
Affe mit Kalasche

Deswegen sagte Merkel, wir schaffen das ? Ahahahahaha

Vor Monat
Ali Özek
Ali Özek

IBN 3100 😂😂 Wer dachte auch an Steins: Gate

Vor Monat
tek3786
tek3786

Viele persönliche Stories.. Wenig Aussagekraft. Hab auf jeden Fall schon mehr aus Vorträgen mitgenommen.

Vor Monat
Rolf Theus
Rolf Theus

Ein neoliberal motivierter ideologischer Rechtfertigungsvortrag für das international marodierende neoliberal-kapitalistiche Ausbeutungssystem im Interesse einer Hypereichen-Olligachie, die niemandem mehr gegenüber verantwortlich ist - unabhängig davon, ob dem Vortragenden das bewusst ist oder nicht.

Vor Monat
Rolf Theus
Rolf Theus

Natürlich ist das eine - aber realistische - Zuspitzung. Mein Standpunkt lässt sich am besten in diesem Vortag von Rainer #Mausfeld detaillierter nachvollziehen: Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack&list=PLefYHty6SMyMb-rS1dmK2dvE2asGokC5P&index=2

Vor Monat
ludger weller
ludger weller

Das hast du dir aber fein ausgedacht, lieber Rolf, was du alles kannst! Aber vermutlich nur von Antifa-Schiss-Tischen Linksfaschisten abgeschrieben, die die Menschheit mit einem stalinistischen Gulag-Folter-und Vernichtungs-Staat beglücken wollen. Du wärst in diesem Gulag-Regime ein fantastischer Oberaufseher auf dem Wachturm mit der Kalaschnikow im Anschlag, der aus Spaß mal eben vor dem Frühstück zwanzig Sytem-Kritiker abknallt, und hinterher seine Töchter liebevoll in die Arme schließt, nicht wahr? So sehen wahre Philanthopen aus. Ich werde dich jedenfalls vorschlagen, wenn es so weit ist.

Vor Monat
Wuerttemberg Jihad
Wuerttemberg Jihad

Buzzwordbingo hyperventiliert.

Vor Monat
William K.
William K.

Menschen zu manipulieren ist schlimm. Wie wäre es mit überzeugen?

Vor Monat
zahnpastacremetube
zahnpastacremetube

sympathische Meinung

Vor Monat
Max Unobstructed
Max Unobstructed

Die Deutschen wurden auch mal überzeugt.... die Hand zu heben....ne Mauer zu bauen...ne Maske zu tragen...

Vor Monat
Tommi Be
Tommi Be

Manipulieren, überzeugen - es läuft auf das gleiche hinaus. Der Begriff "manipulate" ist im englischen nicht negativ belegt. Es ist nichts dabei, einen Stubenhocker dazu zu bringen, mit mir ins Kino zu gehen. Aber man sollte schon vorsichtig davon gebrauch machen, andere zu "überzeugen". Intelligenten Freunden erschließt sich eine gute Idee fast von selbst, und andere sollten aus ihren eigenen Fehlern lernen.

Vor Monat
irena popovic
irena popovic

😂😂😂😂😂

Vor Monat
Mehmet Hasanko
Mehmet Hasanko

Sehr guter Vortrag..

Vor Monat
holli1st
holli1st

Tsjakkaa Emile Albert Rudolf Ratelband .....googelt mal den Mist:-) Alter Wein in neuen Schläuchen. Die Nichtleuchten lassen sich erleuchten. Trivialpschchologie (auf zugegeben höherem Niveau) vom allerfeinsten. Ommmmmmmm.....

Vor Monat
bienenpaps t
bienenpaps t

es gibt zig tausende auf dem planeten die perfekt geige spielen können ,wie dieser "stargeiger" hier ...und dennoch ihr leben in der fussgängerzone verbringen ...da sie keine kontakte ins musik business haben oder mit den dingen die da abgehn nicht klarkommen oder den druck eine öffentliche person zu sein nicht aushalten . es ist aber die legende die um dich gewoben wird,die dich letztlich zum star macht ...und dafür braucht man kontakte zur musikindustire zu den medien und du musst dann eine show nach der andren machen. nur perfektes beherrschen der geige genügt nicht ! die menschen bejubeln dann im konzert schon auch das geigespielen ,bejubeln aber auch gleichzeitig den vorgang mit einem "star" in einem raum zu sein . darum gehen fast alle vorbei wenn er in der fussgängerhalle steht ,weil sie ihn nicht als "medial gehypten star" warnehmen .

Vor Monat
Reptiloid
Reptiloid

" *Bescheidenheit* Ein Mensch möcht erste Geige spielen - Jedoch das ist der Wunsch von vielen, So daß sie gar nicht jedermann, Selbst wenn er´ könnte, spielen kann: Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument." Eugen Roth

Vor 15 Tage
Joachim Pehlke
Joachim Pehlke

Der Geiger heißt Joshua Bell

Vor Monat
Sandy Dalewska
Sandy Dalewska

So ist es

Vor Monat
Tommi Be
Tommi Be

Genau, und deswegen hätte der Geiger auch "Erfolg" gehabt, wenn sein Auftritt geschickt medial - mit seinem Namen - beworben wäre. Bei mir selbst schaffen es manche Strassenmusiker ab und zu, das ich zuhöre, weil sie mich berühren und ich gebe was ab. Den meisten anderen Leuten passiert so was fast nie, weil sie nicht erkennen, wenn sich was gut abhebt (wenn das Setting nicht stimmt). Aber okay, so was ist ja auch alles eine Geschmacksfrage und ich bin zufällig Musiker und deshalb vielleicht sensibler dafür.

Vor Monat
NiceTry
NiceTry

Es gibt zig Tausende sehr gute - aber nur sehr wenig perfekte. Allerdings gibt's auch nicht sehr viele, die den Unterschied merken 😉

Vor Monat
Wachtmeister Rüdiger
Wachtmeister Rüdiger

Zwanzig Minuten GELABER - und trotzdem nichts gesagt. Aber alle die sich für intelligenter als der Durchschnitt halten, haben SELBSTVERSTÄNDLICH "die Kern-Botschaft" verstanden. Tja, und wer's nicht verstanden hat - der ist eben nicht intelligent genug.

Vor Monat
Andreas
Andreas

Wachtmeister Rüdiger Du bist echt ein positiver Typ, voller Wertschätzung und sachlicher Differenzierung. Das musst Du Dir nur immer wieder sagen. Wo findet man denn Deine Vorträge, Rüdiger, nur mal so?

Vor Monat

Nächstes Video

DWC-TV: Interview Jack Nasher Wie Sie (fast) jede Verhandlung gewinnen

59:46