Mein Stiefvater hat mich jahrelang missbraucht

  • Am Vor 4 Monate

    follow me.reportsfollow me.reports

    Dauer: 17:19

    Sexuelle Gewalt - ein krasses Tabuthema in unserer Gesellschaft. Jahrelang hat sich Emmas* Stiefvater an ihr vergangen, er hat sie als Kind sexuell missbraucht. Niemand hat etwas mitbekommen. Nicht einmal ihre Mutter. Emma war ihrem Peiniger schutzlos ausgeliefert. Doch irgendwann bricht sie das Schweigen. Sie zeigt ihn an. Der Gerichtsprozess dauert Jahre. Von einer Therapie wird Emma in dieser Zeit abgeraten, was eine zusätzliche Belastung ist. Und die Strafe für ihren Stiefvater fällt unglaublich mild aus.

    Hannah trifft die heute 19-Jährige Emma. Sie möchte wissen, wie der #Missbrauch angefangen hat. Wie hat Emma den Gerichtsprozess erlebt? Findet sie das Urteil gerecht? Außerdem treffen die beiden Emmas Mutter. Wie war es für sie, als ihr ihre Tochter von dem Missbrauch erzählt hat?

    *Name von der Redaktion geändert
    ______________

    HILFSANGEBOTE:
    Du bist von Missbrauch betroffen oder kennst eine Person, die betroffen ist?
    Beim “Hilfeportal Sexueller Missbrauch” findest du umfassende Informationen: www.hilfeportal-missbrauch.de

    Hilfetelefon sexueller Missbrauch, kostenfrei und anonym: 0800-22 55 530 beauftragter-missbrauch.de/hilfe/hilfetelefon

    Hilfe speziell für Jugendliche gibt’s hier (Auch bei anderen Problemen): nina-info.de/save-me-online//
    ______________

    Mehr Videos zum Thema Crime? Hier geht’s zur passenden Playlist: de-film.com/play/PL876ej2aqMxnzqBxH5LdwGngbGg8mWhq8

    IM VIDEO:

    Emmas Blog mit Kurzgeschichten aus ihrem Leben: www.winterwunderkinder.de/

    Hannah (Klein aber Hannah) auf DE-film: de-film.com/ch-UCiSzW-Oyf2Wvk8IbJOaXmIw
    Hannah (Klein aber Hannah) auf Instagram: instagram.com/kleinaberhannah/

    Zu Hannahs Playlist geht’s hier entlang: de-film.com/play/PL876ej2aqMxkYEXBCd-WaGV378b9EwXBn
    _______________

    QUELLEN:
    Bundeszentrale für politische Bildung
    justiz.nrw.de
    spektrum.de
    Strafgesetzbuch
    Bundesministerium des Innern
    beauftragter-missbrauch.de
    bundesregierung.de
    Bundeskriminalamt
    polizei-beratung.de
    tagesschau.de

    MUSIK:
    London Grammar - Strong
    RY X & Ólafur Arnalds - Oceans
    XXXTENTACION -Sad!
    RY X - Berlin
    Ava Max - Salt
    Bicep - Apricots

    CREDITS:
    Autorin: Josefine Bartels
    Kamera: Sarah Krah
    Ton: Ronja Kranz
    Schnitt: Stephi Gotzel
    Grafik: Marc Trompetter
    Redaktion ZDFinfo: Laura-Sophie Nied
    Social Media Redaktion: Fabian Mirau
    CvD Labo M: Joana Kohlstedt
    ______________

    Follow “follow me.reports”!
    Auf Instagram gibt es täglich Updates, Behind the Scenes-Footage und anderen spannenden Extra-Content: instagram.com/followme.reports/
    _______________

    ► YEAH! #followmereports gehört auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk

    go.funk.net/impressum

follow me.reports
follow me.reports

Wem vertraust du dich bei schwierigen Themen an? Hilfsangebote findest du übrigens auch in unserer Videobeschreibung.

Vor 4 Monate
medi_ 3000
medi_ 3000

Meinen Brüdern und meiner Mutter

Vor 4 Tage
A E.
A E.

Der erste Satz ist falsch. Richtig ist, dass 10% bis 20% der Jugendlichen Opfer von sexuellen Missbrauch sind. Das macht pro Klasse im Durchschnitt 2-6 Jugendliche.

Vor 11 Tage
Yvonne Sauer
Yvonne Sauer

Ich habe es meine Geschichte noch nie jemand komplett erzählt... Meine Mutter tat so als ob sie es nicht mitbekommen hat doch ich kann sagen ich weiß das sie es wusste.. Ich sollte irgendwann auch mal drüber reden doch ich weiß nicht wo und wie anfangen.. Wie hat ihr Euch von den Erlebnissen befreit?

Vor 28 Tage
Wallenfels Finia
Wallenfels Finia

Mutter und Freunde

Vor Monat
Julia 13
Julia 13

Meineer besten Freundin

Vor 2 Monate
beata blanda
beata blanda

The luxuriant lemonade worryingly chase because riddle industrially prepare during a godly brace. puny, muddled radio

Vor 23 Stunden
Artik Sevde
Artik Sevde

Wenn sowas ist, egal wer er ist bitte zur polizei gehen oder a rufen

Vor 2 Tage
Nuno Jopen
Nuno Jopen

Haha 3300€, die er nicht zahlt, das ist ein/anderthalb Monatsgehälter, für Jahrelangen Missbrauch und ewige Traumata

Vor 3 Tage
Nadine Weiss
Nadine Weiss

Polizei.

Vor 4 Tage
Hannelore Zimmel
Hannelore Zimmel

Ich denke, es gab die Anzeichen der Übergriffe - wie das Durchwühlen des Zimmers der Stieftochter. Danach wurde doch ein Schloss montiert - aber im nachhinein sieht man alles erst klarer. Ich kenne das selbst von mir, man redet sich hin und wieder ein ........wird nicht so schlimm sein, manchmal leider doch! Ich hoffe Emma kann irgendwann mit dem Erlebten abschließen!

Vor 6 Tage
Marco Boch
Marco Boch

das ist doch ein witz ein mörder bekomt mehr und ein vergewltiger nur so wenig 3000 euro strafe das ist zu wenig der müst 50.000 euro strfe zahlen

Vor 8 Tage
MeikeH
MeikeH

Ich wurde von dem Pfarrer unserer Gemeinde und von meinem Chef in der Ausbildung sexuell belästigt. Hab nie was gesagt, bis eine Vorladung als Zeugin kam, weil der Pfarrer ein anderes Mädchen aus unserer Gruppe missbraucht hat. Man schämt sich einfach ubd denkt, niemand glaubt einem. Und ich denke heute noch oft, ob ich damals nicht zu sensibel war oder übertrieben habe. Aber natürlich ist mir bewusst, daß das alles nicht okay war. Der Pfarrer kam vor Gericht, ist dort durchgedreht, lebt heute normal. Er wurde aber, bevor er in unsere Gemeinde kam, aus den selben Gründen zu uns versetzt. Da fass ich mir an den Kopf.

Vor 10 Tage
Sarah Schieren
Sarah Schieren

Was sind Schöffen ?

Vor 11 Tage
A E.
A E.

Der erste Satz ist falsch. Richtig ist, dass 10% bis 20% der Jugendlichen Opfer von sexuellen Missbrauch sind. Das macht pro Klasse im Durchschnitt 2-6 Jugendliche.

Vor 11 Tage
AndreaLuise Ca.
AndreaLuise Ca.

?

Vor 12 Tage
Lauri
Lauri

Ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch aber ich finde für solche Täter sollte es nur eine Strafe geben! Die haben einfach nichts in der Gesellschaft verloren und keine weitere Chance verdient. Sie haben sich an unschuldigen Kindern vergangen!

Vor 12 Tage
Lukas Madsen
Lukas Madsen

also ich hätte dem typen die eier abgeschnitten

Vor 13 Tage
danielb78
danielb78

einfach den namen des mannes hier rein schreiben...

Vor 14 Tage
Luca Martino
Luca Martino

Das tut mir schon leid

Vor 17 Tage
Dorothea Geiss
Dorothea Geiss

Ich vertraue meinem Papa am meisten 😊

Vor 21 Tag
Fabian Rieser
Fabian Rieser

Wieso gehst du zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten und vertraust männlichen Polizisten nicht? Sind sie weniger vertrauenswürdig in der heutigen Gesellschaft und Generation?

Vor 23 Tage
Hilal Yapar
Hilal Yapar

Horror 2 jahre hat es gedauert....die ist so mutig !

Vor 23 Tage
Yvonne Sauer
Yvonne Sauer

Huhu ich bin auch missbraucht worden von meinem stiefdad doch wie leider oft fehlen die Beweise für eine ordentliche Strafe.. Mittlerweile ist es eh verjährt aber die Erlebnisse bleiben ein Leben lange.. Liebe Grüsse an euch alle

Vor 28 Tage
follow me.reports
follow me.reports

Hey Yvonne, wie geht es dir inzwischen damit? Hast du einen Weg gefunden, mit den Erlebnissen dauerhaft umzugehen? Wir wünschen es dir! In unserer Videobeschreibung findest du Anlaufstellen, wo du dich jederzeit melden kannst. Das gilt auch für Missbrauchserfahrungen, die schon weiter zurückliegen. Liebe Grüße aus dem follow me.reports-Team! 💚

Vor 27 Tage
Sylwia Jasinska
Sylwia Jasinska

Alter was für Terapie was für 2 jahre für solche Männer gilt nur todes strafe.. was ist los in deutschland!!!??

Vor Monat
Philipp Hassel
Philipp Hassel

Wenn du Steuern hinterziehst kannst du für 5, in besonders schweren Fällen für 10 Jahre in den Knast kommen, während so jemand mit ner Bewährungsstrafe davonkommt. Unglaublich - man sollte für den "kleinsten" Kindesmissbrauch härter bestraft werden als für den krassesten Steuerbetrug, aber dem Staat ist Kohle offenbar wichtiger als Kinder...

Vor Monat
Aysem Kacar
Aysem Kacar

Tja, dann ein Hoch auf die Selbstjustiz!!!

Vor Monat
Alexandra
Alexandra

Das ist so heftig. Wo leben wir denn? 2 Jahre Bewährung. Man kann es nicht fassen. Da muss sich sich was ändern .

Vor Monat
Wallenfels Finia
Wallenfels Finia

Es ist verdammt wichtig

Vor Monat
KINGI sweet
KINGI sweet

Ich könnte einfach nur heulen😭solche menschen für immer wegsperren.Es gibt keine Gerechtigkeit.Opfer müssen um hilfe bitten und dann noch mit diesen scheiss erlebnissen klarkommen. scheisser

Vor Monat
Viktoria Rohrbach
Viktoria Rohrbach

#SchwanzabfürKinderschänder das wäre ein gerechtes Strafmaß mit starkem präventivem Ausmaß.

Vor Monat
Viktoria Rohrbach
Viktoria Rohrbach

Da unser Rechtssytem (vielleicht wegen kirchlichen Einflüssen?) die Pädophilen deckt und schützt, wäre eine Paralleljustiz bei Kindsmisshandlungen angebracht, es gäbe bestimmt einige die sich bereit erklären würden diese Arschlöcher Krankenhausreif zu schlagen, aber so, dass sie da mindestens ein halbes Jahr verbringen müssten. So hätten sie ihre Haftstrafe und das Krankenhausessen entspricht ja auch mehr oder weniger dem Gefängnisfraß ;)

Vor Monat
Frank Herbst
Frank Herbst

In Deutschland soll die Strafe im wesentlichen dem gesamtgesellschaftlichen Zweck der Kriminalitätsbekämpfung dienen. Die zweckfreie Vergeltung spielt nur eine geringe Rolle. Es geht also NICHT um eine philosophisch-idealistische Idee der Gerechtigkeit.

Vor Monat
Nami
Nami

Die Mutter hat sich also nie gefragt wieso die Tochter plötzlich ein Schloss haben möchte?

Vor Monat
Babyface
Babyface

Bei den Amis 45 Jahre ,der Drecksack 👹 kein Wunder das jeder in Germany ,bei den Gesetzen machen kann ,wie er will 👈 und anvertrauen tue ich nur meiner Familie 🤗 nicht zu vergessen meinen Wellensittich Otto 😂😂😂

Vor Monat
Some Body
Some Body

Der Mann braucht keine Therapie, sondern das Gericht Gottes. Der Typ ist einfach bösartig.

Vor Monat
Some Body
Some Body

Was ist eigentlich los mit den Gesetzen in Deutschland?

Vor Monat
Some Body
Some Body

Unerträglich. Man kann sich die Schilderungen vom Missbrauch kaum anhören.

Vor Monat
Eva Baum
Eva Baum

"wie war das für dich" (Vergewaltigungsversuch) iwie eine unpassende Frage!

Vor Monat
Fenge
Fenge

Und mir läuft es schon bei einer unbedeutenden, flüchtigen Berührung kalt der Rücken runter. Wie schlimm muss es dann erst für sie sein... Bleib weiterhin stark! Du bist NICHT schuld!

Vor Monat
Frank Herbst
Frank Herbst

Aus der Sichtweise der Generalprävention sind Vergewaltigung und MORD das Gegenteil. Wenn der Gesetzgeber die STRAFANDROHUNG der LEBENSLANGEN FREIHEITSSTRAFE auf 3 JAHRE herabsenken würde, was würde denn deiner Meinung dann passieren? Für MORD gibt es 10.000e verschiedene Tatmotive, wovon die verständlichsten dann die gefährlichsten sind (SELBSTJUSTIZ). Es gibt doch 10.000e verschiedene Möglichkeiten der Tatausführung. Dies führt doch zu Kettenreaktionen von MORD aus Selbstjustiz aufgrund der positiven Rückkoppelung der geringen Strafandrohung.

Vor Monat
Frank Herbst
Frank Herbst

Im übrigen: Aus der Sichtweise der Generalprävention sind Vergewaltigung und MORD das Gegenteil. Wenn der Gesetzgeber die STRAFANDROHUNG der LEBENSLANGEN FREIHEITSSTRAFE auf 3 JAHRE herabsenken würde, was würde denn deiner Meinung dann passieren? Für MORD gibt es 10.000e verschiedene Tatmotive, wovon die verständlichsten dann die gefährlichsten sind (SELBSTJUSTIZ). Es gibt doch 10.000e verschiedene Möglichkeiten der Tatausführung. Dies führt doch zu Kettenreaktionen von MORD aus Selbstjustiz aufgrund der positiven Rückkoppelung der geringen Strafandrohung.

Vor Monat
Erika Niethe
Erika Niethe

Bodenlose Frechheit das die Politik nichts ändert

Vor Monat
Frank Herbst
Frank Herbst

Kommentar zu der dummen Stammtischparole: "Steuerhinterziehung wird höher bestraft als Kindesmissbrauch" Der Richter, der wie der Gesetzgeber denkt, und die Kriminalität bekämpfen muss, weiß: 1. Die Taten der Kinderschänder sind (aus der Sichtweise der Bevölkerung) pervers, unverständlich und abartig. Die Bevölkerung wünscht sich höhere Strafen für die Kinderschänder. 2.Der Richter weiß auch und kann verstehen, dass es für "jeden" gewöhnlichen Menschen angenehmer ist, zwei Wochen Urlaub in der Karibik am Strand zu machen, als zu Hause im staubigen Zimmer die Steuererklärung zu machen. Der Richter, der natürlich NICHT dumm ist, fragt sich: Wie hoch ist die Zahl der potentiellen Täter, die durch die Strafe abgeschreckt werden müssen? Zugespitzt formuliert: Steuerhinterziehung: 100 % der Gesamtgesellschaft Taten der Kinderschänder: 0 % der Gesamtgesellschaft Ganz allgemein gilt: Wenn man in Deutschland über Strafen spricht, dann darf man immer nur solche Delikte miteinander Vergleichen, wo einem das Bauchgefühl sagt: "Die Zahl der potentiellen Täter ist wenigstens ungefähr gleich. Dann entsprichen auch die Strafen der vergleichbaren Delikte dem intuitiven Gerechtigkeitssinn der Bevölkerung, der Richter und des Gesetzgebers.

Vor Monat
Frank Herbst
Frank Herbst

Also Kindesmissbrauch ist aus der Sichtweise der Bevölkerung die perverseste, unverständlichste, abartigste Tat, die es gibt. Wenn man mich nach der Meinung zu solchen Taten fragt, dann kann ich nur sagen: Im Vergleich zu einem harmlosen Bankraub mit 300.000 Euro Beute, ist bei dem Kindesmissbrauch die Zahl der potentiellen Täter, die durch die Strafe abgeschreckt werden muss, geringer.

Vor Monat
Lisabellabellalis
Lisabellabellalis

Stiefvater durchsucht Zimmer meiner Tochter -> Lösung = ICH HÄNGE EIN SCHLOSS AN DIE TÜR MEINER TOCHTER. und dann: ich hätte es NIEMALS erwartet von dem Mann, den man liebt, weil man ihm VERTRAUT. Der Typ hat gerade das Zimmer deiner Tochter durchsucht & du hast, statt den Kerl rauszuschmeißen n Schloss angebracht?? Diese Mutter trägt Mitschuld und der Typ gehört kastriert und dann lebenslang in n russisches Gefängnis gesperrt.

Vor Monat
A Nomad
A Nomad

He must be locked up in an American prison. Two days and he will be gone for good.

Vor Monat
Jonny Dante
Jonny Dante

Wie kann die Strafe so milde ausfallen? Das ist doch unglaublich...

Vor Monat
Schimmelfennig
Schimmelfennig

Die Strafe wird eher die soziale Ächtung von ihm sein, wird ja wahrscheinlich im polizeilichen Führungszeugnis stehen, aber dennoch ist es eine Sauerei, dass auch aus Schutz von eventuell zukünftigen Opfern keine härtere Strafe vollzogen wird...

Vor Monat
Pia Sentinela
Pia Sentinela

Die Gesetzgebung für solche Straftäter ist schon immer ein absoluter Witz gewesen. Und dies muss mehr thematisiert werden!!!

Vor Monat
Werner Schulz
Werner Schulz

Die Entwicklungspsychologie muss viel mehr in die Allgemeinbildung kommen. Grundlegend wichtig ist dabei die emotionale Empathie in der Aufmerksamkeit zu haben, die auch authentisch gelebt werden möchte. Allgemein möchte das Gedankenleben angenehm angefüllt sein, um auch entsprechend handlungsfähig sein zu können. Es geht darum Wohlbefinden ins Leben bringen zu können, für Menschen, Tiere und Natur. Wieder leben zu können und zu mögen, im Natureinklang, mit wunderbarem, vertrauensvollem Gemeinschaftsleben. (Damit das Dasein von Menschen auf dem Planeten Erde auch Sinn macht, philosophisch gesagt). Kinder wissen noch nichts nach der Geburt und lernen erst, was auch neuropsychol. bestätigt ist, s. YT Gerald Hüther. Im Prinzip ist es so, dass erst gelernt wird, für sich selbst sorgen zu können, dann auch für jemand anderen, bzw zukünftigen Lebenspartner, zu dem tiefgehendes Vertrauen möglichlich ist und über alles in angenehmer weise gesprochen werden kann, um zum beiderseitigen Verständnis zu kommen. (Also ohne Selbstsucht sondern in authentischer, vertrauensvoller Verbundenheit). Wenn das so weit gut ist, kann auch Nachwuchs ins Leben gebracht werden wollen. Ein aktiv werden dahingehend vorher, ist mit Gefahr verbunden, für Leib und Seele, bzw Entwicklung allgemein. So denke ich bisher dazu.

Vor Monat
vam ini
vam ini

Wie viele Leute in den Kommentaren das Rechtssystem anzweifeln. Ihr kennt nicht alle Fakten. Alle Akten geschweige den alle Aussagen. Und ich denke das die Richter mit dem Gesetzten als Grundlage ihren Job gemacht haben.

Vor Monat
vam ini
vam ini

Hat sie eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben?

Vor Monat
Deutschehordenelite
Deutschehordenelite

5:20 XXXTentacion - SAD, war jetzt nicht wirklich angebracht die Musikwahl.

Vor Monat
Sandra Koschel
Sandra Koschel

Für Betroffene von Straftaten gibt es für das Gerichtsverfahren die Psychosoziale Prozessbegleitung, die die Betroffenen unterstützt im Verfahren.

Vor Monat
Felina Teh
Felina Teh

Also ich habe jetzt schon einige Reportagen von denen geschaut und bin nicht nur überrascht über die Reporter, die nicht nur kompetent und mitfühlend sind sondern auch tolerant & extrem sympathisch. Ich finde es auch sehr interessant was für wundervolle & starke Menschen sie immer wieder für ihre Reportagen finden. Einfach ein klasse Team & hervorragende Arbeit. Muss ich an dieser Stelle einfach mal loswerden😊⭐

Vor Monat
Alles OK
Alles OK

Eine Therapie kann gegen sie verwendet werden? Das sollte doch erst recht zeigen wie schlimm die Tat war! Irgendwie verstehe ich das Rechtssystem nicht

Vor Monat
Cookies4me _
Cookies4me _

Ich wüsste glaub ich nicht mit wem ich da reden würde wenn mir sowas passieren würde weil ich schon ein kleines Vertrauensproblem hab aber ich würde tatsächlich eher zuerst mit ner Freundin reden aber das ist sooo ein schwieriges Thema und es ist echt nicht normal wie wenig darüber geredet wird.

Vor Monat
Ayukina GoT
Ayukina GoT

Die Überlebenden sind für immer durch das Vergehen beeinträchtigt und für Täter gibt es 2 Jahre auf Bewährung!? Der Mut des Mädchens wurde vom "Rechtssystem" mit Füßen getreten. Hier werden ganz klar die Täter geschützt und die Opfer alleine gelassen. Das führt doch nur dazu, dass sich Täter sicher fühlen und Opfer eingeschüchtert werden.

Vor Monat
Smokingdog84
Smokingdog84

Das ist so traurig und da sieht man eben wie man es eben nur sieht das das Leben ein Dreck wert ist .... aber wehe es geht ums Geld dann kommt man gefühlt nie wieder aus dem Knast .... danke Deutsches recht 👍🏻 ....

Vor Monat
Layana Peace
Layana Peace

Das Urteil ist doch ein Witz ?!?!??!???

Vor Monat
VIiIoxoIIV A&%xox#xox%&A
VIiIoxoIIV A&%xox#xox%&A

Wenn ich mir das Urteil des Stiefvaters anhöre, fällt es mir schwer von einer Emanzipation der Frauen in Deutschland zu sprechen. Wie können wir angesichts eines solchen Urteils von einer gesellschaftlichen Gleichstellung sprechen? Wenn wir etwas verdrängen, haben wir nichts bekämpft. Unsere Hoffnung beruht auf Augen, die die Wahrheit sehen wollen und auf Frauen, die die Wahrheit sagen wollen. Die Wahrheit kommt ans Licht, wie ist nicht immer ersichtlich, doch je länger es dauert, desto grausamer wird sie für Täter und Opfer. Darum sollten wir auf das Wort einer Frau hören, denn vielleicht hat sie mehr zu sagen, als wir zu wissen oder zu sehen glauben.

Vor 2 Monate
Juan Carlos Aroca Roman
Juan Carlos Aroca Roman

Lächerlich die deutsche Justiz ,beschämend.

Vor 2 Monate
Florian Olech
Florian Olech

Die Strafe für Missbrauch und Vergewaltigung sollten Lebens lang im Gefängnis sein.

Vor 2 Monate
Matteo Luvs Xanax
Matteo Luvs Xanax

Hannah ist so nh Gute Reporterin

Vor 2 Monate
Physische Unsterblichkeit - Liebe ist ewiges Leben
Physische Unsterblichkeit - Liebe ist ewiges Leben

💚💚💚

Vor 2 Monate
Thomas Kruse
Thomas Kruse

11:47 =} Meinem Vater! VG

Vor 2 Monate
Kristallmensch Kristallwolf
Kristallmensch Kristallwolf

Der Typ würde bei mir mit einem Bein im Grab stehen

Vor 2 Monate
Rosie
Rosie

Kindesmissbrauch . Rechtsmediziner erzählt https://youtu.be/2L6TEVNmdyk

Vor 2 Monate
andres lars
andres lars

mein peiniger starb ,,,,,,an eine krankheit ws mich sher gefreut hat weil ich nicht der einzigste war,, abe leben muss ich damit imer mal wieder is es in mir die erinnerung ,,,,,das gefühl ,,,,und warum ich dem vertraut habe ,,,,das wird es leben lang an mir haften drum fällt es mir heute so schwer entscheidungen zu treffen ,,,ob ich verwante besuche oder nicht das belastet mich dann immer bis ich absage und habe dann schlechtes gewissen das ich absage ,,,,,,,,,,,,,nur als beispiel ,,,,

Vor 2 Monate
andres lars
andres lars

drüber reden is der beste schritt um alles zu verarbeiten ,,,egal ob jungs oder mädels ,,immer viel drüber reden so gings mir ,,,heute hab ich keine scharm kein problem mehr zu sagen ja ich wurde missbraucht ,,

Vor 2 Monate
John Ghost
John Ghost

Das perfide ist ja an den Tätern.. sie Wissen wie man es verheimlicht.. mir gefällt das amerikanische Modell.. Name.. Bild.. und Anschrift

Vor 2 Monate
Manfred Naß
Manfred Naß

Wusste die Mutter eigentlich, von den zahlreichen "Aufklärungsgesprächen"? Das würde mich schon stutzig machen, wenn mein Mann dutzende Aufklärungsgespräche mit meiner hypothetischen Tochter/seiner Stieftochter führt. Das Thema ist doch eigentlich nach 3h abgehakt?! Und 2 Jahre ist doch eine absolute Frechheit. Wenn er sich jetzt 3 Jahre zurückhält ist die Bewährungszeit abgelaufen und das Ganze bleibt für ihn ohne Folgen. Ich glaube die gesetzliche Höchststrafe dafür beläuft sich auf weit über 10 Jahre: Was sind das denn bitte für Richter. Wie kann er sich abends im Spiegel betrachten?

Vor 2 Monate
Angy Love
Angy Love

Nach dem Video erstmal ein paar Petitionen zur Verschärfung der Strafen im Bezug auf Kindesmissbrauch unterschrieben. Gebt mal bei Google "Change Natascha Ochsenknecht" ein und klickt auf den 1. Link. Auf der Seite findet ihr auch weitere ähnliche Petitionen. Sooo wichtig, damit endlich mal was passiert. Ich war einfach sprachlos über das "Urteil". Allein, dass die Opfer in der Angst leben müssen, ihrem Peiniger auf der Straße begegnen zu können. Unvorstellbar! Bitte, bitte schaut nicht weg ❤

Vor 2 Monate
Bianca Maria Samer
Bianca Maria Samer

Meiner Mutter, auf die Frage, wem man sich anvertraut. Und sie hat mehrfach fatal versagt. Darum dreht auch in meinem Leben, wie auch in meinem Kanal (Schleichwerbung?) eigentlich ALLES?

Vor 2 Monate
Bachsau
Bachsau

Bewährungsstrafe für Kindesmissbrauch. 😭 Was ist das für ein Land?

Vor 2 Monate
Ann-Katrin Düring
Ann-Katrin Düring

Ich vertraue mich meiner Mutter zuerst an. Sind nämlich nur wir zwei, und sie war immer für mich da.

Vor 2 Monate
besna bal
besna bal

8a

Vor 2 Monate
Coca Cola
Coca Cola

Ja, jede Strafe ist zu gering- die gerechte Strafe wäre dem Täter lebendig pimmel und Eier abzuschneiden

Vor 2 Monate
Coca Cola
Coca Cola

Endlich mal eine verurteilung! Auch, wenn es den Schmerz nicht verringert. Ist es ein Erfolg! Hast du gut gemacht.

Vor 2 Monate
Lara Sperfeld
Lara Sperfeld

das Urteil ist ja wirklich unglaublich... macht mich richtig sauer!

Vor 2 Monate
miyandagotdat
miyandagotdat

Mein Mitgefühl für Hannah und ihre Familie. Aber können wir mal kurz drüber reden das hier aufgezeigt wurde wie dämlich die Corona regelungen sind. Stehen 1m auseinaner: "Setz dich dann können wir die Maske abnehmen" *Sitzen weiterhin 1m auseinander*. Bitte macht einfach alles dicht. Impfstoff kommt und dann ist es vorbei.

Vor 2 Monate
Megalon94
Megalon94

Keine Strafe... Was erwartet man sonst von der deutschen Justiz ... Ein junges Leben kaputt gemacht.

Vor 2 Monate
Lilly L.
Lilly L.

Ich muss leider gestehen, dass ich bei der Mutter ein schon sehr komisches Gefühl während des Interviews hatte, ich kann es nicht richtig beschreiben, aber "ein halbes bis ein Jahr" als angemessenes Strafmaß zu empfinden, wenn die eigene Tochter schwer traumatisierte wurde, von einem Mann, den sie in das gemeinsame Leben ließ, empfinde ich als sehr merkwürdig und atypisch; auch die Art und Weise, wie die Tochter während des gemeinsamen Gesprächs ihre Mutter verteidigt hat. Ich bin sonst ein stiller Zuschauer und würde mir niemals anmaßen nach 17 Minuten Bildmaterial eine klare und strukturierte Meinung fällen zu können, einen Vorwurf zu tätigen oder dgl., daher auch lediglich dieser "flüchtige" Kommentar, aber ich wollte dennoch teilen, dass ich persönlich während dieser Szene ein ganz ungutes Gefühl hatte.

Vor 2 Monate
Toyaa Ikem
Toyaa Ikem

Ist ne Frechheit dass sie keine Therapie machen kann auch Angst zu haben verurteilt zu werden obwohl sie das Opfer ist

Vor 2 Monate
Catgirl aka Bewitched
Catgirl aka Bewitched

Diese Strafe ist ein Schlag ins Gesicht des Opfers! Ein Witz! Die Strafe sagt dem Täter, das war nicht so schlimm, was Du getan hast. Aber das Leben des Opfers ist im A...

Vor 2 Monate
Melli Briele
Melli Briele

Unglaublich mutig von Emma so offen über ihr Schicksal zu sprechen!! Ich bin wirklich schockiert über das Gerichtsurteil... Die Strafe ist echt ein Witz! Unfassbar... Ich hab gerade so einen Hass auf den Täter! Auch wenn ich finde, dass in anderen Ländern oft zu extrem gehandelt wird, wenn es um ein Strafmaß geht, so fände ich es in solchen Fällen angebracht, andere Register zu ziehen...

Vor 2 Monate
Markus Fischer
Markus Fischer

Ich finde dein Mut super. Du bist aufgewacht und hast dich für das Leben entschieden! Das ist nicht selbstverständlich.. Du bist eine Frau und hast es leichter das dir zu gehört wird. Ich bin ein Mann :. Leider ich kam nach langem Leiden und durch Hilfe eines ex Publizisten der eine Einrichtung aufgebaut hat, allerdings unter dem Namen :sozialpolitische Einrichtung! Er selbst ist ein Opfer, auch alle Mitarbeiter der Einrichtung. Ich wußte noch nix von meinem Schicksal und auch nicht warum ich in den lohhof soll.. Ich war doch nur sucht krank.... Naja Sigi der Leiter vom lohhof, nahm mich auf und ich dachte ich sei in einer normalen Therapie für sucht! Das war es aber nicht! Ich will nicht weiter reden! Heute weiß ich das ich mehrfach mißbraucht wurde.. Ich deswegen sucht krank bin!. Die deutsche straf, Verfolgung nix davon wissen will.. Ich habe das Glück gehabt eine trauma Therapie, dort machen zu können. Meine sbgespalten persönlich keits Anteil. Erwagsen werden zu lassen... Egal Ich finde es toll das du das Video machst. Aber vergesse nicht, das es so viele von uns gibt.. Nur kein Amt was dagen macht. Aber du was dafür tust, das wir gehört werden

Vor 2 Monate
Absolut Adnan
Absolut Adnan

Ich bin schockiert vom Gerichtsurteil... 2 Jahre Bewährung? 3000€ Geldstrafe und er meldet Insolvenz an? An dieser Stelle hat das deutsche System meiner Meinung nach... vollkommen versagt

Vor 2 Monate
syshm
syshm

Ja sauber bei so einem Urteil kein Wunder dass genug Männer ohne Gewissen frei missbrauchen und vergewaltigen dürfen, mit dem Wissen dass das Urteil so ausfallen wird. Traurig

Vor 2 Monate
Laura Scoggins
Laura Scoggins

Ich verstehe nicht ganz warum gesagt wird, dass das Thema in den Medien tabooisiert wird. Es gibt doch ständig Berichte und Interviews über das Thema. Natürlich muss mit voller Stärke dagegen vorgegangen werden, aber da hätte man doch eine bessere Einleitung finden können als "es redet keiner drüber"

Vor 2 Monate
Renata
Renata

Emma, umso mehr du schreien wirst, desto besser wirst du dich fühlen. Ich habe 12 Jahre das durchgemacht!!! Schrei, Schrei. Lg. aus Hessen ❤️

Vor 2 Monate
Antonia
Antonia

Selbstjustiz ist das Zauberwort

Vor 2 Monate
Mad Max 2020
Mad Max 2020

*Die grünen wollen das legalisieren!* Sehr mutig von dem Mädchen, ich hoffe das sie sich gut erholt davon, leider steckt der Teufel in vielen Menschen!

Vor 2 Monate
Nemesis Baron von Pilsen Nhl2018 das beste
Nemesis Baron von Pilsen Nhl2018 das beste

Also ich kann nicht über sexuellen Missbrauch reden, ich hatte nen Stiefvater der mich nur geprügelt hat regelmäßig. Und dies waren für mich schon sehr schlimme Jahre. Aber das was diese junge Frau erlebt hat, ist um ein vielfaches schlimmer. Daher großen Respekt für diese Frau das sie so ne Kraft und Mut hatte!

Vor 2 Monate
DJ Kaya
DJ Kaya

Die Strafe sollte "Kastratsion" sein ohne erbarmen !

Vor 2 Monate
EceM Can
EceM Can

Deutsches Rechtssystem 😏 Mir kommt es vor das Deutschland sowas unterstützt !!! 2 Jahre auf Bewährung 😡

Vor 2 Monate
Philipp Kolesnik
Philipp Kolesnik

Das Video ist in Potsdam entstanden

Vor 2 Monate
Barbara Gràfe
Barbara Gràfe

Das kann nicht wahr sein

Vor 2 Monate
Leyla Baran
Leyla Baran

Das Urteil ist eine SCHANDE!! So einfach ist es also ein Kind zu missbrauchen, ich bin entsetzt😔😔

Vor 2 Monate
grenzlinien_ taenzerin
grenzlinien_ taenzerin

#metoo Mehr kann ich nicht schreiben, ist zu schlimm😭🤐 solche Menschen müssen für immer in Therapie, Sicherheitsverwahrung. Auch wenn ich selbst keine Anzeige getan habe 🤐🔫

Vor 2 Monate
OskiOnTour Photography
OskiOnTour Photography

tragisch dass so jemand so glimpflich davon kommt .... welches kind ist wohl das nächste?

Vor 2 Monate
Veigar Troll
Veigar Troll

Dem gehört ein dickes K auf die Stirn tätowiert und dann ab ins härteste Gefängnis, wo die Hells Angels usw. sitzen.

Vor 2 Monate
Tina Jenge
Tina Jenge

Das ist echt sehr stark von Emma, das sie jetzt offen darüber reden kann

Vor 2 Monate
Char Ly
Char Ly

Dazu fällt mir ein Spruch ein: sometimes we go to therapy because of the people in our life that don‘t

Vor 2 Monate
13g0la5
13g0la5

nice.

Vor Monat

Nächster

Betrunken in der Schule - Marias Kampf gegen den Alkohol

15:01

The Problem with Cheetahs

8:17

The Problem with Cheetahs

TierZoo

Aufrufe 652 926

I bought $1000 worth of Bootleg merch

6:23

I bought $1000 worth of Bootleg merch

SomeThingElseYT

Aufrufe 397 214

Ich habe mich mit 17 selbst prostituiert!

18:47

Ich habe mich mit 17 selbst prostituiert!

follow me.reports

Aufrufe 395 000

Kein Kuss, kein Sex, keine Beziehung: 23 & Jungfrau

16:54

Drogen, Schule & Vaterschaft: Letzte Chance für Ricco?

18:27

Unfall mit 3 Jahren - Wir sind verbrannt

17:33

Unfall mit 3 Jahren - Wir sind verbrannt

follow me.reports

Aufrufe 277 000

Ermordet: Wie gehe ich mit dem Tod meiner Schwester um?

22:57

Die Wahrheit über Spotify

16:06

Die Wahrheit über Spotify

MrWissen2go

Aufrufe 313 525

Wenn man kein Auto fahren kann.

2:31

Wenn man kein Auto fahren kann.

Varion

Aufrufe 267 531

Run free ♥

9:43

Run free ♥

Anita Girlietainment

Aufrufe 127 327

The Problem with Cheetahs

8:17

The Problem with Cheetahs

TierZoo

Aufrufe 832 155

WHO WANTS TO BUY THE OLD ACE FAMILY HOUSE!?!?

20:08

WHO WANTS TO BUY THE OLD ACE FAMILY HOUSE!?!?

The ACE Family

Aufrufe 1 834 366

ALLES ÜBER MEINEN UNFALL!

20:45

ALLES ÜBER MEINEN UNFALL!

SINANG45

Aufrufe 360 581

Helen Kelly - I Shaved My Head!

6:18

Helen Kelly - I Shaved My Head!

Helen Kelly

Aufrufe 34 943